Bewertungen für Hotel Xtra Gleis

Bahnhofstr. 52, 48477 Hörstel, Deutschland

Nr. 4 von 5 Hotels in Hörstel

Da das Hotel ein ausgebauter alter Bahnhof ist . Hat man das Gefühl die Züge fahren direkt durch das Zimmer. Das Bett und die Fenster wackeln. Die Züge fahren auch die ganze Nacht durch.

Schöne saubere Zimmer. Tolles Ambiente. Nettes Personal und gutes Essen.

Wenn man gerne mittags mit Essen versorgt werden möchte, ist die Auswahl nicht sehr groß: Ruhetage, kein Mittagstisch, bleiben nur Grill oder Supermarkt. Leider kein Aufzug vorhanden.

Für Eisenbahnfans ein Muss! Wenn schwere Güterzüge vorbeisausen, vibrieren die Betten. Wir haben trotzdem gut geschlafen. Auch das "Bahngleis"im Restaurant ist ein Hingucker.

Da das Hotel direkt am Bahnhof liegt, bleibt es nicht aus, dass man den ein oder anderen Zug hört und auch spürt (Güterzüge). Diese fahren aber nicht oft, in der Nacht habe ich trotz geöffnetem Fenster nichts mitbekommen (bin nicht wach geworden). TV funktionierten nur wenige Programme, war für mich nicht wichtig, da ich nicht geschaut habe.

Das Bad, wie auch das Zimmer waren sehr sauber. Die Gleise im Inneren des Hotels sehen sehr gut aus, das Personal war sehr freundlich, Frühstück war ausreichend und lecker, das Essen im Restaurant war sensationell. Das Hotel ist nur zu empfehlen.

Die Freundlichkeit der Besitzer und des Personals. Das Frühstück war sehr reichlich und lecker. Auch die anderen Speisen waren sehr lecker. Wir kommen gerne irgendwann wieder.

Eigentlich gibt es nichts weiter auszusetzen. Das in der Nacht des öfteren mal ein Zug vorbeikommt ist natürlich klar, wenn man in einem Bahnhofshotel eincheckt. Wir fanden dies aber nicht weiter schlimm.

Wir waren für eine Nacht in diesem Hotel. Der Empfang war sehr herzlich und alle waren sehr zuvorkommend . Das Essen im Restaurant war sehr gut und reichhaltig. Das Zimmer war recht gross und sehr sauber. Zum Frühstück gab es frisch zubereitetes Rührei und sehr guten Kaffee.

Wie der Name schon sagt ist das Hotel direkt am Bahnhof. Demnach kommen auch des Öfteren mal Züge vorbei. Darauf sollte man sich einstellen.

gesamte Verpflegung war sehr lecker.

Das Wetter!

Gepflegte Bahnhof-Atmosphäre - Gleise unter Glas im Restaurant. Ein Spitzenfrühstück! Sehr geschmackvolle Speisen im Restaurant, schöner Biergarten. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Das Hotel hat die perfekte Lage für Auto- oder Zugreisende - nah an der Autobahn und direkt am Bahnhof. Das Zimmer war sehr sauber und die Größe komfortabel. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war wirklich spitze! Da können sich viele andere Hotels eine dicke Scheibe davon abschneiden. Wir kommen gerne wieder. Großes Lob!

Das Frühstück war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich. Sehr liebevoll eingerichtetes Hotel. Das Restaurant mit sehr guter fränkischer Küche.

Der Umbau des alten Bahnhofs mit in den Boden eingelassenen Schienen unter Glas ist sehr originell. Die Chefin hat uns im Restaurant unseren fränkischen Sonderwunsch erfüllt. Leckere fränkische Weine. Fantastisches Frühstück mit riesiger Auswahl.

Ein modernes Hotel in einem sanierten Bahnhof, ein großes helles Familienzimmer mit großen Betten und Blick auf Wiesen und heranfahrende Züge, die man Dank schallgedämmter Fenster kaum hörte. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich und ließ beim Frühstück keine Wünsche offen. Das sichtbar gemachte Gleisbett im Restaurant war ein Highlight für die Kinder.

Die Lage ist als Hotel etwas unglücklich. Allerdings mag ich es dennoch aufgrund der Freundlichkeit und der guten Speisen empfehlen.

Die Inhaberin war sehr freundlich und aufgeschlossen, und das Frühstück war sehr gut

Zuglärm in der Nacht mit leichten erschütterungen, Das Lokal hatte wegen Urlaub geschlossen. Es gab kein Lokal in der Nähe

Die Zimmer sind groß und sauber, Parkpklatz am Haus

Das Frühstück war einfach aber gut. Man bekommt den Kaffee und ein Ei frisch an den Frühstückstisch. Im Hotel befindet sich auch ein günstiges und gutes Restaurant. Parkplätze sind mehr als ausreichend vorhanden.

Die Züge fahren direkt am Hotel vorbei. Da wackelt schon mal das Bett. Allerdings nur bis ca. 23.00 Uhr.

Das Personal war sehr freundlich. Das Frühstück reichhaltig und gut. Die Zimmer sind sauber und ausreichend ausgestattet.

Man merkt, dass das Hotel früher ein Bahnhof war und die durchfahrenden Züge hinter dem Haus sind schon recht laut. Die Zimmer sind ein wenig schmucklos.

Sehr nettes Personal und sehr gutes Frühstück. Fränkische Küche am Abend, die man dort nicht erwarten würde, jedoch sehr schmackhaft.

Das Frühstück war großzügig bestückt und das Personal sehr freundlich und entgegenkommend, die Zimmer sind sehr sauber und die Fenster relativ schalldicht, so dass vorbeifahrende Zügen nicht stören.

Das Frühstück war lecker, besonders die Brötchenauswahl. Das Bett war sehr bequem. Besonders hat uns die Verkehrsgünstige Lage des Hotels gefallen, da es direkt am Bahnhof liegt, die Unterkunft ist das zu einem Hotel umgebaute alte Bahnhofsgebäude von Hörstel. Das Personal ist sehr freundlich.

mir hat alles gefallen

leckeres Essen im Restaurant, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, tolles und umfangreiches Frühstück - auch für Langschläfer. Und leckeren Cappuccino. Erholung pur.

Wir wurden sehr freundlich empfangen, sowohl die Menschen als auch der Hund. Das Frühstück war sehr gut. Sehr große Auswahl, selbstgemachte Marmelde....

Kein Fahrstuhl. Etwas störend, die vorbeifahrenden Züge...

Sehr freundlicher Empfang. Hübsches Zimmer im zweiten Stock. Super Frühstück mit frisch gemachten Milchcafé auf Wunsch und frisch zubereitetem Rührei.

Bett war sehr unbequem. Bahnstrecke ist aktiv! Sehr laut mit offene Fenster. Bei geschlossene Fenster....geht so, man merkt dann nur das Hotel vibrieren.

Personal war super. Top Frühstück. Sehr sauber.

Leider Fahren die Züge direkt am Hotel vorbei (ehemaliger Bahnhof). Die Zimmer sind zwar gut schallisoliert, aber gefühlt bebt das ganze Haus, besonders, wenn ein Güterzug vorbeifährt, so war nach 5 Uhr bei uns an wirklichen Schlaf nicht mehr zu denken.

Sehr freundliches Personal. Frühstück und Abendessen ebenfalls sehr gut. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß.

Es war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Überaus nette Bedienung,schönes Hotel mit Atmosphäre,bequemes Bett,leckeres und abwechslungsreiches Frühstück.

Zimmer waren bei Ankunft teilweise dreckig (Haare im Bad, Mülleimer nicht ausgeleert, Boden staubig, Taschentuch im Bett), das wurde aber sofort bereinigt, als wir das Personal darauf hingewiesen haben. Der Umgang eines männlichen Mitarbeiters mit der Frau im Service war allerdings höchst unprofessionell (hat sie im Eingangsbereich laut angeschrieben, sodass es für Gäste nicht zu überhören war und auch inhaltlich sehr denkenswert).

Viele Parkplätze, aufmerksame Servicekraft beim Frühstück.

In unsrem Zimmer roch es zu Beginn der Ankunft etwas muffig und nach Schweiß (wohl noch vom Vorgänger). Nachdem wir das Zimmer aber gelüftet hatten, war der Geruch fort.

Die Atmosphäre in dem Hotel ist wirklich toll, sobald man das Hotel betritt hat man direkt die Verbindung zum alten Bahnhof (es gibt eine Bahnschiene die durch das gesamte Restaurant verläuft (Wichtig zu wissen: Das Restaurant ist noch nicht eröffnet, das Hotel wird derzeit als Hotel Garni geführt). Die Zimmer waren komfortabel ausgestattet und sauber. Wichtig zu wissen ist auch, dass das Hotel an den Bahnschienen liegt. Wir haben von Samstag auf Sonntag eine Nacht gebucht gehabt, in dieser Zeit haben wir keine Züge gehört, da die Zimmer von den Bahnschienen abgewendet sind. Ganz besonders gut hat uns aber das Personal gefalle. Eine junge Dame, die bereits seit 6 Jahren in dem Hotel arbeitet war unfassbar herzlich und zuvorkommend. Besonders nach so vielen Jahren im gleichen Betrieb mit so einer Aufmerksamkeit dabei zu sein ist wirklich einzigartig. Beim Frühstück sind die gekochten Eier frisch und noch heiß zu uns an den Tisch gebracht worden. Wirklich ein Riesenkompliment an dieser Stelle!

Ausgesprochen herzlicher Empfang. Sehr nettes Personal und Hotelleitung. Obwohl die Küche noch nicht richtig in Betrieb war (das Hotel wurde gerade erst vom Vorgänger übernommen) hat man uns zu später Stunde noch ein köstliches Essen zubereitet.

Alles super keine negativen Ereignisse.

Alles perfekt vom Frühstück bis zum Personal. Auch die Inhaberin freundlich und zuvorkommend. Immer wieder.sehr zu empfehlen.

Restaurant z.Z. geschlossen; Betrieb läuft derzeit als "Hotel Garni". Pächterwechsel soll zum 01.07.17 erfolgen; ab dann mit "Fränkischer Küche". (Hinweis, keine Kritik) => Das sollte man wissen, wenn man ein zum Hotel umgebautes Bahnhofsgebäude bucht: Wenn die Güterzüge in der Nacht am Hotel vorbeifahren ist ein gesunder Schlaf hilfreich. Die Vibrationen sind im ganzen Haus zu spüren und die Züge hört man auch auf der vom Gleis abgewandten Seite.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super.

Da es ein alter Bahnhof ist, kommt man nicht drumrum, dass auch mal ne Bahn am Hotel vorbeifährt und man diese hört.

Die aus einem alten Bahnhof entstandene Unterkunft ist in ihrem Ambiente sehr schön. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und menschlich.

Trotz vorheriger Ansprache, dass das Frühstück um 07:30 bereit steht, wurde es erst nach telefonischer Nachfrage bei der Inhaberin, um 08:00 aufgebaut. Gegen 08:15 Uhr stand dann fast alles bereit. Jedoch war von einem frisch gekochten Ei oder Rührei oder Jogurt nichts zu sehen. Wir konnten nicht in Ruhe Frühstücken, da wir einen Termin hatten. Das Personal war demotiviert und unpünktlich. Beim bezahlen, ging das Kartenlesegerät nicht. Nach einem kurzen Telefonat mit der Inhaberin konnte das Problem durch Überweisung der Rechnung gelöst werden. Das Restaurant des Hotels scheint am Abend nicht geöffnet zusein, da angeblich die Küche umgebaut wird, wovon jedoch nichts zusehen ist. Jedoch gibt es im Hotel einen Hinweis auf verschiedene Gaststätten im Ort.

Schön hergerichtet

Da das Hotel ein ehemaliger Bahnhof war liegt es direkt an der Bahnlinie - am ersten Tag sind fast alle 15 min. ein Zug durchgefahren was man durch Vibration und Geräusch mitbekommen hat. Am zweiten Tag hat es aber nicht mehr gestört.

Sehr liebevoll eingerichtetes Haus. Unser Zimmer war im 2. OG mit Massivholzmöbeln, recht geräumig und hübsch eingerichtet. Im Foyer ist eine Eisenbahnschiene im Fußboden unter Glas eingelegt, die sich bis in den Frühstücksraum fortgesetzt hat. Das Frühstück war reichhaltig in der Auswahl - Ei wurde für jeden Gast auf Wunsch frisch zubereitet als Rühr-, Spiegel- oder gekochtes Ei. Frisches Obst und Joghurt gab es leider nicht.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Im Einzelzimmer waren ein paar Mängel, die aber offensichtlich an der Rezeption einfach noch nicht bekannt waren. Daher war die freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption sehr dankbar für den Hinweis auf die Mängel, die dem Personal leider nicht aufgefallen waren.

Die "Gleise" im Boden zeigten nicht nur den Weg zum Frühstücksraum, sondern waren auch optisch ein Highlight im Eingangsbereich 😊

Der Navi war nicht in der Lage, die Anfahrt über eine Hochstraße zu erklären, so dass längeres Suchen im Dunklen erfolgte.

Es wurde für eine Belegung mit 3 Personen (1 Erwachsener, 2 Kinder) alles vorbereitet: extra großes Zimmer mit größerem Bett, 3 Kopfkissen, Bettzeug, Handtücher usw. Die Kinder fanden die Beobachtung der unterschiedlichen Züge und das ganze Bahnhofsambiente sehr spannend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Die Lage ist nicht wirklich toll, da das Hotel direkt an der Zugstrecke und am Bahnhof liegt. Es ist sehr, sehr laut. Das W-Lan funktioniert phasenweise nicht. Dadurch das es nur noch Hotel Garni ist, hat man nicht die Möglichkeit abends noch ein Getränk zu bekommen.

Gutes Frühstück, ordentliches Zimmer, nettes Personal, das sich bereits im Vorfeld bemühte einen reibungslosen Verlauf zu arrangieren

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Es hing der Rauchmelder von der Decke. Ist aber wahrscheinlich nur abgemacht worden weil die Batterie gewechselt werden musste. Als Zimmermädchen sehe ich so etwas natürlich schlechter als ein Gast, denn der Gast liegt im Bett und schaut unter die Decke, das Zimmermädchen wahrscheinlich weniger :-) deshalb habe ich es auch nicht als schlimm empfunden, und habe es bei der Abreise erwähnt. ein kleines Problem gab es noch, es gab keine Frühstückseier. Wahrscheinlich lag es daran das es erst ab 7:00 Uhr Frühstück gab, ich aber schon um 6:45 Uhr frische Brötchen und auch alles andere zum Frühstück bekam. Darüber hinweg kann man das Eierkochen auch mal vergessen. Ich würde dieses Hotel in jedem falle wieder buchen.

Ein Hotel in einem Bahnhof, wie kann da die Lage schlecht sein? Mein erster Gedanke: Das wird wohl laut mit diesen Zügen. Ich habe aber so gut wie keinen Zug gehört. Wahrscheinlich lag es daran das die Zimmer nach vorne raus gingen. Das Frühstück war SUPER, das Internet war schnell, genügend Fernsehprogramme waren auch vorhanden. Sehr freudig Überrascht war ich über den Flachbildfernseher, da ich auf Bildern nur diese dicken Röhrengeräte gesehen habe. Auch das Bett war in Ordnung und ich habe gut darin geschlafen. Alles in allem: ein super Hotel mit freundlicher Bedienung das seinen Preis wert ist.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Das Hotel entsprach nicht der Beschreibung auf booking.com, anders als angegeben gibt es kein Restaurant. Vom Personal wurde ein anderes Hotel vermittelt, eine Onlinestornierung war leider nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Schade, dass aktuell kein Koch da ist und man zum Essen nochmals woandershin fahren muss, obwohl es recht gemütlich im Hotel Extra Gleis ist.

Reichhaltiges und leckeres Frühstück. Das Hotel hat eine gute Ausstattung und die unter einem Glasboden verlaufenden Schienen sind ein Hingucker aber auch das gemütliche Kellergewölbe läd zu Familienfeiern und Weinproben ein.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Die Info das das Hotel-Motel nicht besetzt ist sondern erst bei Anruf auf Gäste reagiert.Das man(n) wenn Durst da ist man keine Möglichkeit hat an Wasser oder- oder ranzukommen !

Frühstück haben wir schon besseres erlebt. Das Zimmer war gut.Am Besten fanden wir das Entree mit den im Boden eingelassenen Schienen!! Das Personal - eine Person - war sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Lage direkt an der Bahnlinie (sehr laut!!!) Unfreundliches Benehmen dem mitgebrachten Haustier gegenüber!

Die Raumaufteilung war in Ordnung. Sauber war es auch.

Zur persönlichen Schlüsselübergabe nur bis 18:00 uhr möglich. Nicht wie beschrieben bis 22:00 uhr Danach per übermitteltem Code aus Schlüsseltressor. Nur eine Person im Hause die alles regeln muß.( Empfang,Frückstück,Betten und Zimmer reinigen )

Frühstück Buffet sehr gut.Wird sofort aufgefüllt wenn etwas leer war.. Reichliche auswahl. Bedienung sehr sehr freundlich. Sehr Tierfreundlich.!!!!!! Gassi gehen direkt am Haus möglich. Gute Betten und Madratzen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Sehr schön restauriertes altes Bahnhaus, gemütliches Zimmer. Bedienung freundlich und hilfbereit, Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Alles sehr sauber. Die vorbeifahrenden Züge haben uns in der einen Nacht nicht gestört, auch wenn der Boden dabei etwas gewackelt hat.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Man muss sich im Klaren darüber sein, dass das Hotel zwar in einem stillgelegtem Bahnhof ist, dass die Bahnstrecke aber keineswegs stillgelegt ist. Ein reger Güterzugverkehr und die haltenden Regionalzüge können einem ziemlich den Schlaf rauben.

Frühstück reichhaltig und gut, sehr späte Anreise dank Schlüsselsafe kein Problem

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Leider war die Küche am Abend geschlossen..

Es war alles perfekt , super harmonische und geschmakvoll eingerichtet , Der Naturgart Park liegt um die Ecke und ein muss wenn man in der Gegend ist.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Leider sehr laut, da das Hotel direkt an den Gleisen liegt, nachts fahren häufig Güterzüge durch. Frühstück unterer Standart, es gibt viel verpackte Lebensmittel. Das nächste mal suche ich mir eine andere Unterkunft.

Zentrale Lage freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Der Brausekopf der Dusche.

Sehr individuelles Ambiente, da sich das Hotel in einem sehr kreativ umgebauten Bahnhof befindet. Unser Zimmer lag an der den Schienen abgewandten Seite und war sehr ruhig. Ein reichhaltiges Frühstücksbüffet und ein sehr netter Service haben den Aufenthalt abgerundet. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Gardinen könnten mal wieder gewaschen werden.

Zimmer waren soweit gut und groß genug. Auch das Frühstück war ok, etwas besonderes war natürlich das es sich um einen ausgebauten Bahnhof handelt der noch immer als Haltepunkt dient und somit auch noch jede Menge Zugverkehr stattfindet aber ok muss man halt mögen.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Das einzelnd stehende Bett hat furchtbar geknarrt! Für 3 Personen waren zu wenig Schränke da...

Kleines Hotel mit Charm, schönes großes Bett für meine Kinder! Es war immer sehr ruhig...die vorbeirollenden Züge haben uns nicht gestört..im Gegenteil, meine beiden Kinder 3 & 7 waren begeistert!!! Die junge Angestellte im Hotel war total nett und hat uns jeden Wunsch erfüllt!

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Der Service läßt zu wünschen übrig.Es gibt keine Speisekarte!???? Angebot hängt auf Tafeln an der Wand und was drauf stand war zum größten Teil nicht mehr vorhanden.Am Sonntagmorgen mussten wir erst telefonieren,ob es kein Frühstück gibt, da der Verantwortliche erst ca. 20 min.später erschien. Schade,da uns das Hotel für einen Kurztripp eigentlich gefiel.

Die Ausstattung der Zimmer war gut. Das Restaurant spricht an.Das Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

2 km vom Hermannsweg, der Weg lohnt aber. Sehr originelle Unterkunft, witzig renoviert und bequem eingerichtet. Leider waren wir am Ruhetag da, wir konnten also die interessant klingende Speisekarte nicht ausprobieren.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Im Restaurant keine Getränkekarte. Keine Flaschenweine.

Sehr liebevoll eingerichtet. Schön im Mediterranen Still. Ebenfalls die Ausenanlage mit Biergarten ist super gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit!!!

Frúhstúck war reichhaltig und alles fúr uns vorhanden|. Zimmer waren in Ordnung, Kopfkissen zu weich und Toilette Abflussrohr haette sauberer sein koennen!

Sehr gut...war schon ein paar mal dort

Güterzüge auf Bahngleisen

War alles sehr gut. Es gab nichts zu meckern.

Das das Zimmer sehr sauber war.

Züge fahren mit Geräuschen vorbei.

Alles sehr nett.

Sehr nette Begrüßung. Freundliches Personal. Frühstück und Essen einfach nur klasse von Vielfalt und Qualität.

Super lecker

Die Küche ist sehr gut. Das Abendessen und das Frühstück war sehr lecker. Im Ort findet man kein besseres Lokal.

Ist ja ein ehemaliger Bahnhof und vorbeifahrende Züge sind schon manchmal ganz schön laut.

Das Frühstück war sehr lecker.

Das Frühstück war richtig lecker.

Eisenbahn doch etwas laut, Badezimmer ohne Lüftung

leckeres Frühstück, großes Zimmer

Dir regionalen Produkte im Restaurant

Tolles Frühstück

Bei den Zugdurchfahrten vibriert tatsächlich das ganze Zimmer, Fernseher geht häufig aus

Sehr nettes Personal, saubere Zimmer

Der Lärm der Bahn war schon störend.

Zimmer is etwas klein

Fruhstuck

Sehr nette Leute, helles & sehr sauberes Zimmer, herausragendes Frühstück!

Schreckliches Bett + Matratze, undichte Dusche, ständiger Lärm vom Bahnhof

Sauberkeit, freundliches Personal

Sat-Empfang war nur gestört, Waschbecken musste gleich repariert werden

Die Regulierung des Warmwassers beim Duschen war gewöhnungsbedürftig!

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich!

Tolles Frühstück, sehr nett, tolles Essen.

Sehr nettes Hotel mit schickem Restaurant in schönem Alten Bahnhof. Toller Biergarten. Einfache aber gute Zimmer. Wirklich nett.

Sehr nettes Haus mit tollem Restaurant in altem Bahnhof, schöner Biergarten. Einfache aber gute Zimmer, nettes Personal. Wirklich sympathisch.

Nettes Personal, gemütlich eingerichtet