Bewertungen für Hotel Restaurant Spa Torkel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Seehalde 14, 88149 Nonnenhorn, Deutschland

Nr. 5 von 6 Hotels in Nonnenhorn

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr zu empfehlen
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Wir hatten traumhafte Tage in diesem Hotel; angefangen von sehr, sehr liebenswürdigem Personal bis hin zum Essen (toll!!). Wir hatten ein Zimmer im neuen Gebäude, ebenerdig, nur wenige Schritte zum Aussenpool. Ein tolles Hotel, das sehr zu empfehlen ist!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

7,0
    Für Feinschmecker und Bahnfreunde!
    • Comfort Einzelzimmer

Zimmer im Altbau nicht 4 Sternwürdig.Nostalgisches Barrierengeklingel vom nahen Bahnübergang. Störendes Brummen von Dieselloks der DB.

Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Sehr gutes Essen.

Klein dafür sehr fein!

Das Bad ohne jegliche Tür ist mehr wie gewohnheitsbedürftig. Knapp eine Stunde vor Frühstücksende wurde leider kein Lachs mehr nach gelegt. Beim Abendessen durften wir im zugigen Restaurant sitzen, dafür konnten die WM-Gucker im schönen Wintergarten das Spiel verfolgen.

Klein dafür sehr fein! Wir kommen sicher mal wieder vorbei. Das Menue der HP war sehr lecker. Das Zusammenspiel der einzelnen Bau-/Ausstattungsstile ist sehr gelungen !

Unser Zimmer im Neubau hatte ein paar Schäden, die wurden...

Unser Zimmer im Neubau hatte ein paar Schäden, die wurden leider nicht geflickt.....schade. Leider wissen nicht alle Gäste wie mit fremdem Gut umzugehen ist.

Nettes kleines "Familienhotel"

Wir waren im "alten" Gebäudeteil untergebracht: Der Weg zur Sauna/Wellnessbereich führt direkt am Eingang/Rezeption vorbei. Die Matratzen des Doppelbetts rutschten auseinander, so dass meist eine Ritze zwischen den beiden Matratzen war - das war störend als Paar.

Gute Lage fußläufig zum Bodensee. Sehr ruhig. Kleiner und netter Wellnessbereich. Ruhig.

War ein sehr schönes Freundinnenwochenende ... wir kommen wieder.

Mir persönlich gefällt die moderne Bauweise mit offenem Bad und Glasschiebetür vor der Toilette nicht. Wenn das Licht brennt bleibt , bleibt nichts verborgen.

das Zimmer im neuen Teil war sehr schön und ruhig zum Garten gelegen. Das Essen im Restaurant war richtig gut und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das kleine Spa : klein aber fein

Wohlfühlen am Bodensee
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Angefangen von der freundlichen Begrüßung, dem schönen großen Zimmer (wir hatten ein Zimmer im Neubau mit Terrasse), dem Frühstück mit guter Auswahl. Nicht zu vergessen die sehr gepflegte Atmospäre im Restaurant und das leckere Abendessen der Halbpension (4 Gänge). Hier war für jeden etwas dabei. "Last but not least" der sehr aufmerksame und freundliche Service. Wenn wir wieder zum Bodensee fahren, werden wir sicher wieder das Hotel Torkel wählen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Leider nicht wieder

Die beiden Einzelzimmer hatten 90er Betten - unter Standard. Leider nur eine Steckdose, die zugänglich war, und die war im Bad. Der Fernseher war extrem klein, die Programme nicht richtig eingestellt. Dusche mit hohem Einstieg, unkomfortabel. Frühstück soweit in Ordnung. Allerdings waren an allen 4 Tage das Rührei und Spiegelei kalt. Aufschnitt und Käse durchschnittlich. Am Montag Früh war weder Aufschnitt noch Käse frisch. Highlight war der Honig aus der Wabe. Es war nicht möglich, die beim Abendessen angefangene Flasche Wasser für den nächsten Tag kalt zu stellen. Gläser und Tassen waren teilweise angeschlagen. Eines 4 Sterne-Hotels keinesfalls würdig. Bei Zahlung (immerhin € 2000,00) kein... schön, dass Sie da waren, hat es Ihnen gefallen, würden Sie wiederkommen... Nur ein ...bitte die Karte hier hinein, bitteschön, die Rechnung, gute Heimfahrt

Die Lage direkt an der Bahn und der direkte Weg zum See ist klasse. Die Putzfrau war sehr nett und zugewandt. Die Aussicht vom Balkonzimmer in den Garten war schön. Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war sehr ansprechend

Es war ein erholsamer Aufenthalt, die Erwartungen insgesamt wurden übertroffen.

Der Spabereich ist sehr schön, aber leider etwas zu klein.

Die Suite war sehr modern und passend eingerichtet. Das Abendessen, ein 4-Gänge-Menü, war wahnsinnig lecker, genauso das abwechslungsreiche Frühstück.

Sehr schöner Aufenthalt, ich komme gerne wieder!
    • Comfort Einzelzimmer

Sauberkeit im Bad war nicht gut. Das Abendessen im Restaurant hat alle Erwartungen übertroffen. Das Frühstücksbuffet ist auch sehr schön gestaltet mit regionalen Produkten und dem Schwerpunkt auf biologischem Anbau.

Das Essen war super lecker und mit Liebe angerichtet.

Absolut empfehlenswert
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Hotelbar öffnet leider nur auf Anfrage.

Wunderschöne Zimmer, toller kleiner Spa-Bereich und fantastisches Essen. Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend und lässt einen sich stets rundum wohl fühlen.

Schön - aber schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Leider war während unseres kompletten Aufenthaltes die Sauna nicht in Betrieb. Sie wurde auch nicht auf ausdrücklichen Wunsch eingeschaltet. Sehr schade. Zudem fehlte ein Kühlschrank im Zimmer. Dieser war ausgebaut.

Das Frühstück war toll. Das Menü am Abend war ausgezeichnet. Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden und die Menge war reichlich. Die Junior Suite war sehr schön, der Ausblick in den Garten toll. Der Pool ist beheizt. Tolle Lage.

Das Personal ist sehr freundlich, professionell und...
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Das Personal ist sehr freundlich, professionell und aufmerksam. Das Deluxe Zimmer im neuem Hotelanbau geschmackvoll eingerichtet und sauber. Frühstück und Abendessen abwechslungsreich und von hoher Qualität. Das Spa Bereich haben wir nicht benutzt,aber kurz angeschaut, ist sehr einladend. Top Hotel am Bodensee, wir kommen wieder.

Die perfekte Küche in perfekter Lage
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Die Zimmer waren großräumig und chic eingerichtet, aber für jedes Zimmer ( wir hatten 3 gemietet, Kinder mit Anhang) gab es nur eine Schlüsselkarte. Da viele Räume, Hausflur-Spabereich-etc. nur mit Schlüsselkarte erreichbar waren, mußte man gut überlegen : Karte ziehen, bedeutete keinen Strom Das sollte änderbar sein

Tolle Lage, 3-4 Min. bis zum Bodensee Sehr freundliche Mitarbeiter, überaus zuvorkommend, sehr hilfsbereit DAS perfekte Essen!!! Halbpension zum ersten Mal auf KEINEN Fall bereut. Der Koch sollte nicht nur von DEHOGA & CO. empfolen werden, sondern auch den Michelin-Stern bekommen. Schon des Essen wegen, kommen wir wieder.....

Das Hotel Torkel hat uns in jeglicher Hinsicht gefallen, sehr empfehlenswert.

Ausserordentlich nettes Personal. Extrem gutes Essen (Frühstück und Nachtessen) und zuvorkommender Service. Das Zimmer war gross und gemütlich, das Bad passend und der Balkon hübsch. Wir genossen den kleinen, geheizten Pool.

Entsprach nicht den Erwartungen

Badezimmer war extrem dreckig und verstaubt. Kissen war dreckig. Check-out um 10 Uhr sehr ungewöhnlich. Beanstandungen wurden beim Check-out nicht ernst genommen.

Lage.

Schöner entspannter Kurzurlaub
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Man könnte den Tisch anschreiben damit man weiss wo man sich hinsetzen kann aber meistens ist jemand da der es einem sagt

Sehr leckeres Essen. Wenn man mit HP bucht kriegt man zwar nur 3 Menus zur Auswahl aber es hat sicher für jeden was dabei. Frühstück ist klein aber reicht völlig aus

Top Lage -super Küche

Am Zimmereingangsbereich gabs kein Licht, riesiger Kleiderschrank in dunklem Holz - leider kein Licht. andere Lampen im Bad oder Wohnbereich reichen nicht bis zum Schrank. Die Lampen am Bett hängen in Kopf- bzw Schulterhöhe, da stösst man sich schnell an. Das Bad hat einen schmalen Spalt in der einen Wand gehabt, der einen ins Zimmer schauen lässt. Intimsphäre beim WC-Gang gleich Null! Nicht jedermans Sache.

moderne Einrichtung, Bad/Dusche super ausgestattet. Mit Aussenpool, Sauna, Massageangebot. trotz kl. Kirche nebenan ruhige Lage, zum See nur 3 Minuten zu Fuss, Essen sehr exckusiv, Personal aufmerksam und freundlich.

Sehr persönlich geführtes Familienhotel

Wir hatten über Silvester nur für eine Nacht ein Komfortzimmer gebucht. Angesichts des altbackenen Zimmerchens ohne Minibar und Safe in der Mansarde des Haupthauses fragte ich bei der (sehr zugewandten und angenehm sachlichen) Hotelleitung nach, ob hier vielleicht ein Irrtum vorliege; auch Bademäntel, Föhn und Badpflegeserie rechtfertigen da keine 4-Sterne. Nein, kein Irrtum. Aber eine Komplettrenovierung der Haupthauszimmer sei in Planung, war die Auskunft. Wenn diese umgesetzt ist, kommen wir gerne wieder - auch länger als eine Nacht.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die gemeinschaftlichen Räume (Restaurant, Empfangsraum, Bar, Spa etc) sind ansprechend gestaltet und geschmackvoll dekoriert. Sehr schön auch, dass der neue Anbau über einen Gang mit dem Haupthaus verbunden ist. Das Essen im Restaurant war ausgezeichnet, beim Frühstück setzt man auf Bio-Produkte und Frische.

Insgesamt ein schönes Hotel

Wir mussten immer wieder viel Geduld an der Rezeption beweisen, die wenig besetzt war. Leider gab es auch kein Telefon oder Ähnliches wo man eine Nummer hätte anrufen können um den zuständigen Mitarbeiter zu erreichen Das hat uns auch bei der Ankunft etwas irritiert, wir sind dann im Restaurant fündig geworden. Das Frühstück war okay fanden wir. Es gab Auswahl an Marmeladen , süßen Brotaufstrich,Quark und Joghurt und so weiter wie man es eben kennt. Besonders hervorgehoben hat sich dabei allerdings nichts. Außer Ei mit Speck und Spiegelei gab es neben dem üblichen Wurstbelag nichts besonderes. Ein wenig Fisch oder ähnliches hätte wir natürlich auch gerne auf dem Teller gehabt. Aber natürlich, es waren auch die Weihnachtstage und vielleicht hängt es damit zusammen? Wie gesagt, okay aber nichts besonderes, gerade für ein 4 Sternehotel. Insgesamt haben wir uns mehrmals nicht sehr willkommen gefühlt! Uns hat etwas Herzlichkeit gefehlt..

Wir mussten die Zimmer vor Ort umbuchen, wir sind eine Nacht länger geblieben, unsere Kinder vorher abgereist. Das war kein Problem und alle waren mit ihren Zimmern zufrieden. Das Essen im Restaurant war einfach genial, da blieben keine Wünsche offen. Es war alles sehr sauber, auch der Wellnessbereich . Parken vor dem Hotel war auch unproblematisch. Es stehen genug Parkplätze zur Verfügung. Es gab noch eine Tiefgarage, die wurde uns aber nicht angeboten. Von daher wissen wir nicht ob hier extra Gebühren angefallen wären.

Wir kommen wieder

Alles perfekt. Waren für ein Wochenende in Nonnenhorn und haben den Aufenthalt sehr genossen. Vom Frühstück angefangen, über relaxen in der Sauna, bis hin zum Dinner am Abend war alles sehr entspannt. Wir kommen wieder

Sehr gemütliches Hotel mit Charm und Stil

Das Wasser vom Schwimmbad hätte etwas wärmer sein können.

Geschmackvoll ausgestattetes und gemütliches Zimmer. Nachtessen und Frühstück: sehr gut und leichte Küche, mit Liebe zum Detail. Wird viel Wert auf Bioprodukte gelegt.

Schönes Hotel mit (überwiegend) freundlichem Personal.

Abendessen (Halbpension) hat sehr lange gedauert (ca. 2,5 bis 3 Stunden). Zu wenig Liegen und Aufhänger für Bademäntel im SPA.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, angenehmer SPA-Bereich, Abendessen lecker

Alles in Allem war es ein schönes, erholsames , verlängertes Wochenende. Das Wetter war auch gut.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Möbilierung im Einzelzimmer könnte mal eine Renovierung gebrauchen. Nur das Bett war neu. Der Spa-Bereich ist ziemlich klein, aber zweckmäßig.

Frühstücksbüffet war normal. Abendessen war super, immer 4 Gänge. Das Bett war sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich.

Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren insgesamt sehr zufrieden.

Der Saunabereich zu späte Öffnung. Bei schlechtem Wetter großer Nachteil. Der Zug und die Kirchenglocken sind bei geöffnetem Fenster gut zu hören. Sehr schade war auch dass die Hotelbar nicht geöffnet war. Wir hätten gerne den Abend in der Bar mit einem Cocktail abgeschlossen.

Außerordentlich gute Küche. Wir waren ganz begeistert vom Abendessen. Superschön hergerichtet , sehr geschmackvoll, wunderbar. Das Zimmer war sehr nett ,superbequemes Bett .Der Wellnessbereich ist sehr modern und schön eingerichtet. Tolle und sehr gut duftende Sauna. Kleiner,netter Swimmingpool. Gratis Zugticket nach Lindau-Insel.

Klein, aber fein
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Gastgeber - begrüsst anscheinend nur Stammgäste geschlossene Hotelbar kleiner Wellnessbereich Frühstück kleine Auswahl - schlechter Gegensatz zur gebotenen Küche

Top Küche - hohes Niveau - super Weinangebot sehr freundliches Personal vom Fach

gute Lage doch muss man Kirchenglocken lieben
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

für den Preis hätten die Kleinigkeiten stimmen müssen. Türe zum Bad war von Feuchtigkeit aufgequollen, Kleine Schimmelstellen in der Dusche und in der Dusche im Wellnessbereich, Sockelleisten fehlten im Wellnessbereich etc

das Abendessen war hervorragend

Toller Service, nettes Personal und sehr hochwertige Zimmer. Wohlfühlen garantiert.

Das Abendessen hat sich sehr lange gezogen, allerdings ist das bei einem Mehr-Gänge-Menü öfter der Fall. Das Essen hat die längere Wartezeit allerdings wieder mehr als wettgemacht.

Insgesamt ein toller Service, sehr sauber und sehr ruhige Zimmer. Das 4 Gänge-Menü im hauseigenem Restaurant war geschmacklich hervorragend und die Angestellten waren jederzeit sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr modern und stilvoll gestaltet. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt den wir gerne weiterempfehlen.

Erwartungen übertroffen!

Wer leichten Schlaf hat, wird die naheliegenden Kirchenglocken täglich um 6 und 7 uhr nicht mögen :D

Super leckeres Essen, unglaublich freundliches Personal. Wir kommen wieder!

Perfekte 3 Tage :-)

Es gibt nichts auszusetzen.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Menü bei der Halbpension war überragend und der Service sowie die ganze Familie Stoppel sehr nett und zuvorkommend. Gerne wieder.

Insgesamt schönes Hotel mit kleinen Abstrichen

Auswahl beim Frühstück könnte mehr sein. Bei Abendessen teilweise lange Phasen zwischen den Gängen. Flachbildschirm auf dem Zimmer klein und keine gute Bildqualität

Das Abendmenü war sehr gut. Die Suite ist sehr großzügig und sauber

Essen fantastisch..Zimmer sauber u. geräumig..Service zuvorkommend

Wir hatten leider ein Zimmer zur Straße gelegen und gleich daneben die Bahngleise. Ruhe hatten wir nur zw.Ein Uhr nachts u. sieben Uhr früh.Für eine Nacht o.k.Für Ferienaufenthalt besser Zimmer nach hinten raus buchen.

Frühstück u.Abendessen vom feinsten...für uns nicht mehr zu toppen!Service sehr gut und sehr freundlich.Alles sehr sauber.

Das Zimmer war sehr geräumig und freundlich eingerichtet.

Das Bad ist nicht abgetrennt vom Zimmer. Mich als Alleinreisende hat es nicht gestört, aber bei zwei Zimmergästen könnte das problematisch sein. Bei der Buchung besser nachfragen!

Das Zimmer war sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Empfehlenswert ist die Halbpension, das Essen war sehr gut.

kurzer Aufenthalt in nettem Ambiente mit Abstrichen

Schwimmbad etwas klein, aber ausreichend, keine Klimaanlage in Juniorsuite und Minibar war wegen Reparatur ausgebaut! Empfang völlig entrüstet auf Nachfrage, kurze Info wäre nett gewesen, auch nur bei einer Nacht Aufenthalt, es war sehr heiss! Wir hatten zwei Juniorsuiten gebucht und nur eine - wohl etwas grössere bekommen -, das zweite war ein normales DZ und das zweite Paar entsprechend sehr enttäuscht!

Nettes Personal, gutes Frühstück und Abendessen, schöner Spabereich sehr schöne, moderne Juniorsuite, direkte Bahnanbindung

entspricht nicht einem 4 Sterne Haus
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Ausstattung des Zimmers entsprach nicht der Beschreibung "De Luxe"( wenig Ablagemöglichkeiten, Badezimmertüre konnte zunächst nicht geöffnet werden, weil sie klemmte auf der Terasse nur 1 Liege; bei 1 der beiden Terassenstühle Bespannung zerrissen, Türdrücker und Türschloss beschädigt lange Wartezeiten beim Abendessen

Frühstück und Abendessen sehr gut

Entspannte Auszeit mit "Carmen"

- Geräuschisolierung zum Flur und zu den Entwässerungsleitungen - Zimmertür ließ sich auch ohne Code-Karte öffnen ( haben wir erst am letzten Tag gemerkt) und war nicht abschließbar - Dusche und Waschbecken befanden sich in einer nur optisch getrennten Nische, Dusche linke Seite, Waschbecken rechts. Die Duschseite war sehr klein, kein Spritzschutz zum Waschbeckenbereich. Es ist empfehlenswert, vor dem Duschen die Zähne zu putzen, weil man sonst nasse Füsse bekam. - Regendusche und Handbrause. Halter für die Handbrause war in ca. 1,50m angebracht. Duschen mit etwas kräftigerem Wasserstrahl war nur mit Brausekopf in der Hand möglich. - Für die Garderobe stand nur eine offene Ecke mit Kleiderstange (links) und offenen Fächern (rechts) zur Verfügung. Kein Schrank - große Badewanne im Zimmer optisch spektakulär; praktisch aber Platzverschwendung. Nutzung der Fläche besser für größere Dusche und Kleiderschrank. - Bahnhof schräg gegenüber - Kirchenglocken ab 6 Uhr morgens

- WC mit Tür vom Zimmer abgetrennt - Fernseher befand sich in einer kleinen Nische; so entstand der Eindruck als sei er Teil der Wand. - Essen war sehr gut - kostenlose Möglichkeit, mit dem Zug zwischen Lindau und Nonnenhorn zu pendeln - Möglichkeit der Standbadnutzung

Das Essen war sehr lecker!

Es hat keinen Aufenthaltsraum um sich mit anderen Gästen auszutauschen! Die Baar ist geschlossen ,öffnet nur am Donnerstag! Nicht besonders Kinderfreundlich sie dürfen kein Lärm machen!! Zimmer sind sehr heiss! Kirchenglocke läutet um 7.00Uhr wie verrückt. Sehr schlechtes Wfi im neuen Gebäude. Rutschiger Boden im Bad ist sehr gefährlich.

Das Essen war sehr lecker! Sehr sauberes Haus!

Zu teuer!

Ich finde, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Die Gastgeber-Familie war nicht sehr freundlich, haben sich nicht einmal verabschiedet.

Das Zimmer war gross, gemütlich und hatte einen Balkon. Das Personal war freundlich.

Mit etwas mehr Zeit zur Verfügung wäre ein längerer Aufenthalt ein Seelebaumeln gewesen!

Für ältere Personen mit Geheinschränkung sind die Zimmer im Alttrakt nicht geeignet.

Das Frühstück war sehr gut sortiert, die Auswahl an angebotenen Speisen war reichlich;die Halbpension war exzellent, große Palette ausgezeichneter Weine. Alles in allem ein Verwöhnwochenende.

Ok...aber mehr auch nicht!

Die Freundlichkeit des Personals ließ sehr zu Wünschen übrig. Das sind wir von Häusern in dieser Sternekategorie anders gewöhnt! Schade! Insgesamt ok, aber für diesen Preis gibts bessere Häuser! Als sehr störend haben wir die Bahn empfunden, die ab 6 Uhr morgens halbstündlich mit lautem Geläute etc. direkt am Haus vorbeifährt! Bei geschlossenem Fenster zu schlafen war leider im Sommer keine Option direkt unterm Dach!

Das Frühstück ok, aber nichts Außergewöhnliches für ein 4Sterne Haus! Das Zimmer war groß, zu heiß direkt unterm Dach und ohne Balkon!

Absolut empfehlenswert

Die Rezeption hatte vergessen, uns zu erklären wie man abends nach 22.00Uhr ins Haus kommt. Da haben wir eine Weile gebraucht, die Türöffnerfunktion an der Hauswand zu finden. Wir fanden es auch unnötig, alle Handtücher schon nach 1 Tag zu wechseln (Umwelt!)

Das Frühstück war oberlecker, alles war vorhanden, ganz frisch und hat super geschmeckt, als i-Tüpfelchen hätten noch frische Crepes gefehlt, aber das wäre ja schon 5 Sterne-Niveau gewesen! Das Abendessen war genauso lecker, sehr kreativ und liebevoll zubereitet, auch die Weine waren super und das Preis-Leistungs-Verhältnis hat uns absolut positiv überrascht. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit.

nicht sehr entspannter kurzurlaub :(

begrüßung und verabschiedung sehr unpersönlich, nicht sehr freundlich. ich hatte den eindruck, als booking.com kunde nicht sehr willkommen zu sein. personal zum teil bemüht. aber beim abendessen immer mehrere personen im service gewechselt, daher als unorganisiert wahrgenommen, z.b. bestellungen vergessen/ verwechselt. einen abend überfordert gewirkt. alles in allem eher angespannt. fernsehprogramme hat mein mann erst einstellen müssen. habe etwas fallen lassen und mit der handytaschenlampe danach gesucht, sehr dreckig unter dem bett. das sehr moderne bad glich nach der (teils offenen) dusche immer einer seenlandschaft. keine türe zum wc, auch als paar braucht man bei gewissen geschäften privatsphäre. nach einem regenschauer habe ich die polsterauflagen in das zimmer gelegt, am nächsten tag war eines davon weg. die rezeption war aber leider fast nie besetzt, so dass man eine verbesserung hätte erbitten können. es wurde beim auschecken auch nicht gefragt, ob alles gepasst hat, sonst hätte ich gerne vor ort stellung genommen, was nicht so toll lief.

das bett war bequem. das frühstück sehr gut. die abendessen auch fein. lage hotel sehr gut, gute anbindung bahn z.b. nach lindau, kostenlos. sehr nettes strandbad, auch dieses kostenlos mit der gästekarte.

Kurzurlaub am Bodensee
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Leider hat das Zimmer weder Rollläden noch eine Klimaanlage. Es war im Zimmer daher viel zu warm.

Wir hatten ein schönes Zimmer im Neubau. Stylishes Bad, moderne Einrichtung. Der Spa Bereich ist zwar nicht sehr groß, aber gut ausgestattet. Gutes Restaurant mit großer Weinkarte. Sehr empfehlenswert ist das Frühstück mit vielen regionalen Produkten.

Nicht empfehlenswert!!

Katastrophaler Service - unsere Zimmertür war defekt und nicht abschließbar, Inhaber wollte sich sofort darum kümmern, ist nie geschehen. Wir übernachteten 3 Nächte bei offener Tür! Geschirr war nicht sauber - aus hygienischen Gründen inakzeptabel! Unfreundliches Personal incl. der Inhaberin. Preis-Leistung inakzeptabel!

Zimmer war schön ausgestattet - Restaurantküche war gut!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Essen war sowohl morgens als auch abends grandios.
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Das einzige woran es uns fehlte war spa und Wellness - der kleine Pool und die Sauna haben unsere Erwartungen an ein spa Hotel nicht getroffen

Das Essen war sowohl morgens als auch abends grandios.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wir hatten mit Halbpension gebucht.

Der TV Empfang war sehr schlecht,was uns für 2 Nächte dann aber auch nicht so wichtig war.

Wir hatten mit Halbpension gebucht.Das Ambiente im Restaurant und vor allem das Essen war spitze !Wenn wir in der Nähe wohnen würden,wären wir garantiert Stammgäste.Zum Bodensee waren es nur ein paar Minuten Fussweg.Wer Ruhe sucht,findet sie hier.

Luxus-Wellness-Wochenende gebucht und bekommen
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Wir konnten das Saunaangebot nur am Nachmittag nutzen. Am Abreisetag (11Uhr) nicht.

Das Zimmer war besonders toll ubd luxuriös eingerichtet. Das Essen war sehr lecker. Pool und Sauna waren gut gepflegt und sauber. Das Personal war auch sehr höflich und nett.

Frühstück reichhaltig und frisch

Wir hatten Halbpension. Das Essen war sehr gut, aber die Zeit zwischen den einzelnen Gängen zu lang, durchschnittlich warteten wir ca. eineneinhalb bis zwei Stunden, bis wir fertig waren. Im Bad funktionierten die modernen Wasserhähne und Installationen sehr umständlich bis gar nicht.

Frühstück reichhaltig und frisch Bett sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Tolles Hotel mit sehr gutem Essen
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Das Essen (Frühstück und Abendessen) war sehr gut. Leider konnten wir das Abendessen nicht an beiden Tagen genießen, da das Restaurant saisonbedingt geschlossen hat. Das soll aber kein negativer Punkt für das Hotel sein.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Urlaub auf hohem Niveau, danke für die schöne zeit

Es gibt für mich nichts negatives zu berichten...

Es ist ein rund um gelungenes Hotel, es fängt mit einem super bio Frühstück an und endet am abend mit einem ausgezeichnetem Halbpension Menü. Der wellness Bereich lädt zum verweilen und Streß Abbau ein, liebe bis ins kleinste Detail.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Seele baumeln lassen am See
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Es wäre schön, wenn eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer stünde. Es ist doch immer ganz gut, die Möglichkeit zu haben gleich morgens beim aufstehen, eine Tasse Kaffee trinken zu können.

Tolles Zimmer, alles sehr geschmackvoll. Restaurant war sehr gut, wir haben zweimal zu Abend gegessen, weil es so lecker war. Gute Weinauswahl. Frühstück war sehr gut und ausreichend, alles frisch.

Wir kommen gerne wieder!
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Suboptimal: Schiebetüre im Bad, welche einerseits als Spritzschutz (Dusche) und andererseits als räumliche Abtrennung (WC) dient.

Schön ausgestattete, moderne Zimmer. Das Frühstück war reichhaltig und hat uns entsprechend gut geschmeckt. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

weiterempfelen

Ich hatte in der Reservation Bestellt das die Betten auseinander gestellt werden,war nicht möglich obwohl das es mir zugesagt wurde.

Das Essen Allgemein war Top.Wellnessanlage war sehr Ansprechend.

Top Küche, freundliches Personal, unterdurchschnittliches Zimmer
    • Comfort Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war zweckmässig - einem 4-Sterne-Haus aber nicht würdig.

Das Abendessen war herausragend. Die gute Weinwahl durch drei Gänge überlies ich dem aufmerksamen Kellner. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage, alles fußläufig zu erreichen

unvorteilhafter Zimmergrundriss, fehlende Jalousie, Zimmer durch Sonnenstrahlung sehr warm.

Leckeres Frühstück, aufmerksamer Frühstücksservice, Parkplatz direkt vor dem Haus, günstige Lage zum Bahnhof und Schiffsanleger

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Ich würde dieses Hotel nicht mehr buchen.

"Comfort" im Einzelzimmer-Altbau war für mich nicht erkennbar. Durch Bahnhof gegenüber, Schranke mit Schließsignalen, nachts Lieferung durch LKW`s an den Edeka-Markt Geräuschbelästigung; Personal nicht besonders freundlich

Frühstücksangebot o.k., Spa-Bereich o.k.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Ein nettes kleines gepflegtes Hotel mit persönlichem Service.

Zimmer und Bad mit WC haben keine richtige räumliche Trennung. Auch innerhalb der Familie finde ich diese Gestaltung nicht schön. Unser zweites Zimmer hatte ein abgeschlossenes Bad. Sollte man bei der Reservierung besprechen.

Ein nettes kleines gepflegtes Hotel mit persönlichem Service. In der Nähe vom Bodensee hat das Hotel eine schöne Lage. Der Ort ist beschaulich und nicht so überlaufen wie die bekannten Orte am Bodensee, trotzdem kann man alles schnell erreichen. Das Frühstück ist lecker.

Kurzaufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Die Freundlichkeit des Personals ist absolut verbesserungswürdig. Ich habe per Mail einen Tisch im Restaurant reserviert, mit dem Vermerk, dass meine Partnerin Geburtstag hat. Hier hätte ich eine kleine Aufmerksamkeit des Hotels erwartet. Das Essen war auch nicht überragend. Wir mussten sehr lange auf das Essen warten! Ausser dem Zimmer im neuen Teil des Hotels kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Schade!

Das Zimmer (inkl. Ausstattung) war super

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Unser Zimmer im Neubau ist modern, groß und geschmackvoll...

Die ("70-er Jahre Beton") Kirche in der unmittelbaren Nachbarschaft mit dem Sonntagmorgen-Läuten um 7.00. Das Einzelzimmer (im älteren Haupthaus) war klein und nicht preisadäquat renoviert.

Unser Zimmer im Neubau ist modern, groß und geschmackvoll eingerichtet. Frühstück super. Personal ist sehr aufmerksam. Rezeption sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Toller Kurzurlaub

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, besonders aufmerksames Personal. Die Betten sind überaus bequem.

Sehr gutes essen, grosses Zimmer und sehr freundliches...

Sehr gutes essen, grosses Zimmer und sehr freundliches Personal !!

Perfekter Kurzurlaub

Perfektes Nachtessen mit guten Gesprächen über Wein. Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet mit vielen Bioprodukten. Sehr schöner Spa.

Schönes Landhotel mit tollem Wellnessbereich und gutem Essen!

Alles war gut!

Tolles Hotel mit gutem Komfort

Frühstück war super!
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Wellnesbereich sehr klein. Abendessen war ok.

Frühstück war super!

Super Haus

Super Haus

Schönes Hotel für Kurzaufenthalt
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Überall kann man nur mit Karte hin. Selbst zum Spa im Keller.

Ein ganz tolles Zimmer mit besonders schönen Schiebetüren und Terrasse

Das Hotel war super für einen Kurzaufenthalt. Wir kommen sicher wieder!

Das Essen war einfach der Hit. Das Zimmer angenehm und sauber.

Zu kurz
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Wer richtig lecker essen will die Küche ist top

Sehr schönes Hotel mit toller Küche aber kleinen Abstrichen beim Zimmer

Badezimmer und Toilette zum Schlafbereich hin offen; keine Tür vorhanden

Super Essen, hochwertige Ausstattung

Nähe zum Bahnhof.

Zimmergröße

Nähe zum Bahnhof. Nähe zum Bodensee. Sehr guter Frühstück.

Erholung und Wellness nahe am Bodensee
    • Deluxe Doppelzimmer im neuen Hotelteil

Das Essen war super. Der Wellnesbereich klein aber fein.

Tolles frühstücksbuffett

Tolles frühstücksbuffett Ausgezeichnetes essen im allgemeinen

War eine sehr schöne Zeit am Bodensee

Das Frühstück war sehr gut. Die Abendessen war außergewöhnliche gut.

Für mal kurz an den See geeignet.

Bar nicht geöffnet. Zimmer abgewohnt.

Gutes Essen. Nettes Personal. Zentrale Lage.

Sehr leckeres Essen und ruhige Lage.

Kein Innenpool, Sauna erst ab 16uhr

Sehr leckeres Essen und ruhige Lage.