Bewertungen für Hotel Garni zur Post

Marktstraße 17, 38855 Wernigerode, Deutschland

Nr. 6 von 25 Hotels in Wernigerode

Das Zimmer war nett eingerichtet allerdings nur über eine...

Das Frühstück ist nicht besonders reichhaltig. Die Kaffesahne war leider sauer. Der Gastraum ist uralt und erscheint so düster

Das Zimmer war nett eingerichtet allerdings nur über eine steile Treppe erreichbar Die zentrale Lage ist natürlich ein wesentlicher Pluspunkt

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Übernachten im Zentrum.

Wirkt etwas altmodisch und ungemütlich (kein Teppich im Zimmer).

Ruhige Lage am Rande der Fußgängerzone, freundliches Personal, alles sauber. Eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Kann man nur empfehlen.Gaestefreundlich,angenehm,serioes.

Wir "mussten" ein Dreibettzimmer buchen-Als Ehepaar nutzten wir auch wirklich nur den Schlafraum und Bad,Dusche.Einen moeglichen Rabatt bekamen wir leider nicht.

Es hat uns eigentlich alles gefallen.Hatte man einen Wunsch,so kam man diesem ohne Probleme nach.Beim Fruehstueck herrschte eine angenehme Atmosphaere.Die Naechte verliefen weitestgehend stoerungsfrei.

Die Lage war super.

Unfreundlicher, schlechter Service. Wir sind unfreundlich begrüßt und bevormundet worden. Das Frühstück war nicht gut. Der in der Buchung enthaltene Parkplatz war nicht immer verfügbar. Es gab zu wenig Plätze. Entgegen aller guten Bewertungen, nach denen wir dieses Hotel ausgesucht haben, haben wir das Gegenteil erlebt. Sehr enttäuschend!!!

Die Lage war super. Das Zimmer war ok.

Die Lage war zentrumsnah.

Das Frühstück war langweilig und lieblos angerichtet. Der Kaffee hat mehr nach Wasser als nach Kaffee geschmeckt. Im Zimmer, Bad und Frühstücksraum Spinnweben entdeckt. Flecken an der Bad tuer. Beim Check in keinen Hinweis auf WLAN oder Parkplatz.

Die Lage war zentrumsnah.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Für ein Städtekurztrip OK, mehr auch nicht!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war OK allerdings stank der ganze Speisesaal nach Zigarettenrauch, weil im Kücheneingangsbreich vor der Tür wohl geraucht wird. Die habe Ich auch vor Ort bemängelt! Die Aussage war leider nicht so professionell.

Das Hotel liegt sehr Zentral dh. fast am Marktplatz aber trotzdem ruhig . Das Zimmer hatte kein eigenes Bad was mir aber auch bekannt war! Das WC und die Gemeinschaftsdusche war sauber und nix zu bemängeln. Ein eigenes Waschbecken ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Einfache Pension die aber in Ordnung war und im Preisverhälnis stimmig ist.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Einige Handtücher gehören ausgetauscht, da diese verschleiss spuren tragen, z. B. lose Fäden. Seife auf dem Gemeinschafts-WC, sowie ein Gästehandtuch wären schön gewesen.

Preisleistung mit Frühstück Ok, einfach gehalten aber gut. Parkplatz im Hof, kostenlos dazu. Zentrale Lage im Dorfkern.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Klasse

Es war unglaublich heiß - aber man kann das Hotel nicht für das Wetter verantwortlich machen. Nachts kühlte es ganz gut runter, aber am Tag konnte man sich kaum drinnen aufhalten.

Sehr nettes Personal, wunderbares Zimmer, einfach nur gemütlich. Das Frühstück war sehr lecker, und die Atmosphäre ist schon besonders. Ich komme gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Zimmer, Frühstück und Lage hervorragend
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Personal nicht freundlich, kam belehrend rüber, keine Nachfrage z.B. nach Rechnungswunsch, Rg. war morgens fertig und als ich darum bat, das Frühstück nicht extra aufzuführen, da lt. Info inklusive im Preis, erhielt ich zur Antwort, das hätte ich vorher sagen müssen

Zimmer, Frühstück und Lage hervorragend

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Wir hatten ein erholsames Wochenende in Wernigerode.

Es gibt nichts zu bemängeln. Alles ok!!!

Wir können dieses Hotel einfach nur weiterempfehlen. Von Anfang an haben wir uns hier wohlgefühlt. Die Gastgeberin war sehr nett und hilfsbereit. das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Sauberkeit war überall. Einen kostenlosen Parkplatz im Innenhof konnten wir auch nutzen. Also alles TOP!!!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Die Lage ist super zur Stadterkundung.

Die Zimmerbeleuchtung war etwas schwach.

Die Lage ist super zur Stadterkundung. Das Infomaterial samt Bonusheft ausführlich und das Frühstück ist umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Sehr empfehlenswertes Hotel

Es ist ein ausserordentich geführtes Hotel. Sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Sehr ruhig im Vergleich zum gegenüber liegenden Kartoffelhaus.

gute wahl

wie immer: bitte mehr haken, auch im bad matratze recht weich das frühstück war gut, könnte aber mit mehr herz gemacht sein

alles sehr sauber, neu, gepflegt, funktioniert mit glück kann man direkt vor der tür parken, nämlich in der innenstadt ruhig

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Sehr herzliche Unterkunft mit super Frühstück
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich hatte ein Einzelzimmer und fand es total süß eingerichtet. Das Gemeinschaftsbad war immer sauber. Ich habe mich total wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut und die Brötchen und der Kaffee ein Traum! Das Personal war sehr herzlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr nettes und freundliches Personal !
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Sehr nettes und freundliches Personal !!! Sehr gutes Frühstück !! Überall volle Punktzahl !! Beim nächsten Aufenthalt im Harz/Wernigerode auf jeden Fall erneute Buchung !!

Komme gerne wieder
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich habe kein Problem mit Gemeinschafts-WC ind -Dusch. Eine Damentoilette und -Dusche für die ganze Etage finden ich aber ein bisschen arg wenig.

Topf Lage, gemütliches Zimmer mit allem was man braucht, freundliches Personal, super Frühstücksbuffet

Ein wunderbares Quartier für die Erkundung von Wernigerode

Wenn es etwas Negatives gegeben hätte, hätten wir mit der Inhaberin darüber gesprochen - da es aber nix Negatives gab, konnten wir mit ihr stattdessen über die Lokalhistorie (im doppelten Sinne) u.a. sprechen...

Man weiß gar nicht, wo man mit dem Lob anfangen soll. Von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Chefin (alias Frau Schäfer) bei der Ankunft (mit Parkmöglichkeit im Haushof) über das große ruhige (nach hinten gelegene) Zimmer und das liebevoll und vielfältig angerichtete Frühstück im ehemaligen Restaurant-Speiseraum bis hin zur zentralen Lage hinter Rathaus und Marktplatz: Alles prima - kurzum: Ein wunderbares Quartier für die Erkundung von Wernigerode!

Super Preisleistung in einer top Lage, mit leckerem Frühstück. Immer wieder gerne
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Hotel liegt super Zentral. Das Personal ist sehr sehr bemüht und freundlich. Frühstück ist super gewesen, mir hat es an nichts gefehlt und es ist auch nachgefühlt worden bis zum Ende. Ich kann das Hotel nur empfehlen für kurze Aufenthalte. Wirklich super für das Preisleistungsverhältniss. Vielen Dank

Nettes, familiengeführtes Hotel in sehr guter Lage (Nähe...

Nettes, familiengeführtes Hotel in sehr guter Lage (Nähe Marktplatz) mit reichhaltigem Frühstücksbuffet. Unser großes 3er-Zimmer im 2. Stock hatte sogar Blick aufs Schloss.

Idealer Ausgangspunkt,direkt in der Innenstadt! Trotzdem ruhig!

Da ich Nichtraucherin bin, hat mich der Zigarettengeruch von anderen gestört

Frühstück war vielseitig, mit frischem Obst, verschiedene Sorten Brot und Brötchen

Gut.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Nur bei Anreise war die Rezeption nicht besetzt, demzufolge hat der Einlass gedauert. Durch Zufall kam gerade ein Hotelgast, welcher mir zumindest Einlass ins Gebäude gewährte.

Alles ok.

Das beste war das Frühstück und die Lage.

Leider war die Empfangsdame nicht freundlich, zugewandt, wir fühlten uns als Gäste nicht willkommen. Das Zimmer Nr. 9 mit eigenem Bad liegt zwischen Zimmern ohne Bäder und dem Gemeinschaftsbad. Da unsere Zimmertür nicht gut isoliert war, wurden wir durch jeden nächtlichen Toilettengang unserer Zimmernachbarn geweckt.

Das beste war das Frühstück und die Lage. Die Zimmer waren renoviert, sauber und hübsch eingerichtet. Leide

Gerne wieder.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück war für den Preis woll in Ordnung. Die Betten waren bequem und die Zimmer super Sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage des Hotel ist optimal, direkt im Centrum gelegen. Gerne wieder.

Klein und fein :)
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wie überall in Wernigerode war es etwas schwer, einen Parkplatz zu finden.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, sodass man zu Fuß alles sehr gut erreichen kann. Das Personal war sehr freundlichund zuvorkommend. Das Frühstück war mit Liebe zubereitet und hat einen guten Start in den Tag ermöglicht.

Ein sehr harzlich-schön eingerichtetes Zimmer im Herzen von Wernigerode
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ausgewogenes und reichliches Frühstücksbüffet in angenehmer, harzlicher Atmosphäre. Das Einzelzimmer ist äußerst hübsch eingerichtet und mit einem Waschbecken im Zimmer sehr praktisch. Die herzliche Gastgeberin hieß uns sehr freundlich in dem altehrwürdigen (Post)Gebäude willkommen.

Ich werde wieder kommen!!!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Es gibt nichts negatives zu berichten

Ich hatte ein Einzelzimmer für 4 Nächte gebucht und habe noch in keinem Hotelbett so gut geschlafen wie dort! Täglich frische Handtücher und während ich noch beim leckeren Frühstück saß, wurde bereits das Zimmer gereinigt. Top Service!

Äußerst zentral im Stadtzentrum gelegen.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Äußerst zentral im Stadtzentrum gelegen. Aus allen Richtungen gut erreichbar, auch zu Fuß vom Bahnhof in ca. 10 - 15 Minuten. Das Haus ist sehr gepflegt und in wird sehr intensiv sauber gehalten. Das Frühstück ist eine Klasse für sich, der Umfang der Auswahl auch bei wenigen Gästen unglaublich umfangreich. Auch beim 4. Frühstück muß man keine Zusammenstellung wiederholen.

Es war ganz nach unseren Vorstellungen. Für das zum großen Teil verregnete Wetter kann niemand etwas

(Das Wetter am Ostersonnabend..)

Sowohl meiner Lebensgefährtin als auch mir hat es in Wernigerode wieder gut gefallen - erstmals im Hotel Garni zur Post. Das Frühstück war sehr gut. Ebenso das Zimmer und das Bett. Wenn wir wieder einmal in Wernigerode sind, werden wir das Hotel sicher anfragen.

Super

Das Zimmer war sehr süß eingerichtet. Ich habe mich richtig wohl gefühlt. Zum Frühstück gab es ein sehr gutes Buffet. Ich war sehr zufrieden und kann dieses Hotel wirklich nur weiterempfehlen.

Gemütliches Pensionshotel zentral gelegen.

Die Betten sind weich, für mich OK, aber für meine Frau zu weich.

Sehr nettes Personal, freundlich und hilfsbereit. Für Touristen sehr hilfreich auch das Reichen eines Gutscheinheftes für unterschiedliche Angebote in der Stadt und auch im Großraum Wernigerode. Die Lage des Hotels ist zentral und mit eigenen Parkmöglichkeiten versehen. Tolles Frühstücksbuffet mit guter Auswahl und leckerem Kaffee.

Zimmer sehr sauber und geräumig.

Zimmer sehr sauber und geräumig. Frühstück war gut, für jeden Geschmack etwas dabei, besonders lecker: die Bäcker-Brötchen nach traditioneller Rezeptur. Sehr freundliche und zuvorkommende Gastgeber. Super zentrale Lage.

Erholsam Tage in Wernigerrode.

Sehr hübsches kleines Hotel in optimaler Lage direkt im mittelalterlichen Stadtkern. Das Zimmer hatte ausreichende Größe mit Blick zum Marktplatz. Insgesamt war die Einrichtung sehr gut auf den Charakter des Hauses abgestimmt und vermittelte ein gediegenes Ambiente. Auch das Frühstück verdient Lob.

Es war ein wunderschönes Wochenende

Es könnte ein paar mehr Fernsehprogramme geben.

Freundliche Aufnahme, schöne helle Zimmer, bequeme Betten, sehr gutes Frühstück, sehr freundliche Bewirtung.

gute Lage - dafür Abstriche in der Unterkunft
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Zimmer/Bäder spartanich eingerichtet, auf manchen Fluren leichter Kneipengeruch. Das Frühstück ist sehr übersichtlich. Dem Käse war anzusehen, dass er mehrmals aus der Kühlkette entnommen wieder zugeführt wurde. Ein bisschen mehr Ambiente wäre auch schön :)

gute zentrale Lage, wer abends das Auto stehen lassen will

für eine spontane Unterkunft mit Abstrichen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Frühstück ist auf das Nötigste beschränkt. Es wirkte alles nicht sondernlich frisch, sondern vom Vortag aus dem Kühlschrank ergänzt. Zudem will im Essensraum keine gemütliche Atmosphäre aufkommen.

sehr gute Lage, in der Innenstadt alles fußläufig erreichbar

Ich war nur für eine Veranstaltung in der Stadt und übernachtete hier.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Ich buchte sehr kurzfristig über booking und konnte 23Uhr noch ohne Probleme einchecken. Das Personal zeigte mir trotz der Uhrzeit alle Annehmlichkeiten. Sehr guter Service.

Sehr nette Bedienung beim Frühstück, Zimmer sind hell und...

Leider wird zur Zeit das Restaurant im Haus nicht betrieben.

Sehr nette Bedienung beim Frühstück, Zimmer sind hell und freundlich und sehr individuell eingerichtet. Der Frühstücksraum ist sehr stielvoll eingerichtet, mit liebevoller Deko.

seh , sehr gut
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir können keine Mängel beziffern , alle geben sich sehr große Mühe !

Eine sehr gute zentrale Unterkunft des Ortes , ein einwandfreie Verkehrsanbindung (ich bin 80% Behindert ), wunderschöne Innenstadt . Im Hotel gab es gute Hinweise für Ziele und Info der Stadt und Umgebung !

Tolle Lage, nur 2 Minuten vom Marktplatz entfernt!

Der "Stadtblick", wie in der Buchungsbestätigung angegeben, war nicht vorhanden, wir guckten auf einen beparkten Hof. Die Treppenstufen ins zweite OG sind etwas beschwerlich, für geheingeschränkte Personen wenig geeignet. Die Badewanne hat keinen Spritzschutz, wenn man duschen möchte, darüber hinaus sollte eine Badewanneneinlage vorhanden sein, um nicht auszurutschen.

Das Frühstück war den 3 Sternen angemessen gut. Der Frühstücksraum ist liebevoll gestaltet. Auf individuelle Wünsche wurde jederzeit eingegangen. Das Zimmer war gemütlich eingerichtet, das modernisierte Bad mit Fenster sehr schön.

Für Kurzurlaub geeignet.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht in Ordnung. Das Frühstück ist sehr überschaubar. Die Betten waren hart. Kopfkissen gewöhnungsbedürftig. Da wir in der Weihnachtsmarkzeit reisten, war die Parkplatz Situation ungenügend.

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Wir waren rundum zufrieden.

Konnte während unseres Aufenthaltes nichts negatives feststellen.

Frühstück war ausreichend,frisch zubereitet und war abgedeckt. Die Betten waren bequem.

alles war o.k.

Hotel sehr sauber, Frühstück ausreichend, die Betten liegen sich gut. Für Kurzurlaub alles o.k. Mitten im Zentrum von Wernigerode, alles gut zu erreichen, kein Fahrstuhl

Gemütliches Hotel für eine Zwischenübernachtung bestens geeignet.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Parkmöglichkeiten sind beschränkt, sehr enger Hof und die Ausfahrt ist sehr kompliziert.

Sehr gutes Frühstück in einer gemütlichen Gaststube. Unterschiedlich eingerichtete Zimmer im Vintage-Stil. Für eine Übernachtung optimal.

Das Hotel ist NICHT weiter zu empfehlen!

Das Hotel hat leider seine besten Tage hinter sich! Das Restaurant ist geschlossen. Der Frühstücksraum(Teil des ehemaligen Restaurants) wird von der Eigentümerin privat genutzt, d.h. er stinkt nach kaltem, abgestandenem Tabaksqualm. Das Frühstück selbst ist überschaubar und macht um 8:30 Uhr bereits einen abgestandenen Eindruck. Das Einzelzimmer hatte kein WC bzw. keine Dusche. Unsere Tochter musste sich mit anderen Gästen ein Gemeinschaftsbad teilen! Im Doppelzimmer waren die Matratzen derart durchgelegen, dass man ständig das Gefühl hatte aus dem Bett zu rollen. Die Kopfkissen verdienen ihren Namen nicht. Die Angaben über das Haus in der Internet-Präsentation entsprechen NICHT der Realität!

Einzig die zentrale Lage ist positiv zu erwähnen.

Städte Kurzurlaub

Leider ist das Restaurant geschlossen. Bei Feierlichkeiten in Wernigerode sollte in anderen Lokalen Unbedingt Tisch vorbestellen.

Die Zimmer sind sauber. Endlich mal kein Teppich, sondern Bodenbelag. Das Frühstück ist ausreichend. Von Wurst bis Müsli, Eier und Joghurt. Was man so gewohnt ist.

Es war sauber und sehr ruhig, trotz der zentralen Lage.

Es war sauber und sehr ruhig, trotz der zentralen Lage. Das Personal sehr freundlich. Beim Frühstück gab es extra Kinderbesteck (ohne dass man danach fragen musste) und Kinderbücher standen bereit.

Perfekter Standort, um vom Zentrum in die Umgebung zu Tagesausflügen zu starten

es gibt nichts zu meckern, es gibt auch keine Minuspunkte, nur weil es nicht alle Fernsehprogramme gibt, das ist überhaupt nicht wichtig, wir sind schließlich im URLAUB ! Also: alles super! es gibt wirklich nichts zu meckern!!!

Sehr freundliche Gastgeberin, sehr sauber, großes Familienzimmer, super leckeres Frühstück, Parkplatz auf Hinterhof, tolle Lage im Zentrum von der Altstadt, perfekt zum Start zu Tagesausflüge zum Brocken, zum Hexentanzplatz oder zu anderen Sehenswürdigkeiten, klare Weiterempfehlung!!!

Uns hat eigentlich alles an der Unterkunft gefallen!

Es gibt nichts zu bemängeln.

Uns hat eigentlich alles an der Unterkunft gefallen! Das Zimmer war sauber und sehr niedlich eingerichtet. Das Frühstück war ausreichend. Wir würden aufjedenfall wieder kommen! Die Lage top.... Mitten im Zentrum.

Ein sehr gelungener Kurzurlaub, in einem netten Hotel.

Sehr nettes Personal!Wir konnten kostenlos auf dem Hotelparkplatz parken, sogar noch am Abreisetag bis zum Nachmittag.Das Zimmer war sehr sauber und geräumig. Das Hotel liegt sehr zentral.

Das super Wetter an diesem Wochenende.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das super Wetter an diesem Wochenende. Wir sind auf Wandertour im Harz. Ein Ziel ist Wernigerode und das Cafe Wien. Die Post ist seit Jahren eine vertraute Schlafstätte mit gutbürgerlichem Frühstück. Wir kommen wieder.

kurztripp nach wernigerode

Das Hotel ist wirklich sehr zentral gelegen nur ein paar meter vom Rathaus und der Innenstadt entfernt,gerade rüber gibt es gleich ein tolles Restaurante das altwernigeröder Kartoffelhaus und das ist nur zu empfehlen...Vor dem Hotel fährt gleich die Bimmelbahn zum Schloss hoch und nur ein paar schritte vom Hotel kann man ins kleinste Haus gehen für einen Euro.Das Frühstück war gut und die Betten sind sehr gut

Tolles preiswertes Hotel für Harzrundreise

Das Hotel liegt im Stadtzentrum und ist ein alter Fachwerkbau. Wir haben das Hotel als zentrale Übernachtung für eine Besichtigungsreiser im Harz genutzt. Man kann am Abend sehr gut im Zentrum von Wernigerode bummeln. Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück. Insgesamt sehr zu empfehlen für Kurzreisen. Ich würde das Hotel sofort wieder buchen.

Sehr schöner Aufenthalt

Nichts zu bemängeln

Die direkte Lage in der Innenstadt war sehr toll. Die Sauberkeit des Hotels war ausgezeichnet. Das Frühstück war vielfältig und lecker.

gut

Burchgang zu den Parkplätzen hinter dem Hotel war nur durch einen Raucherraum ( für Bedienstete) zu erreichen. Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.

Zimmer gut, sehr groß Bad ebenso.

schönes Hotel im Zentrum von Wernigerode
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Das Preisleistungsverhältnis war sehr gut. Hatte ein Zimmer ohne eigenes Badezimmer, aber das Etagenbad war sehr sauber. Das Frühstück war mehr als ausreichend und sehr lecker.

Für meinen Kurzaufenthalt war es in Ordnung.
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Mit dem Gemeinschaftsbad ist es gut gelöst, denn ein Waschbecken ist auch im Zimmer. Alles ist sehr sauber. Es ist nur gewöhnungsbedürftig.

Das Frühstück war gut. Die Lage ist sehr gut.

ich würde jederzeit zurückkommen und kann das Hotel bestens weiter empfehlen
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

da gibt es absolut nichts

ein Hotel mit Flair, zentrale Lage, ruhig, super zuvorkommende Wirtin und Mitarbeiter, alles neu und sehr geschmackvoll eingerichtet

Sehr empfehlenswertes Hotel in zentraler Lage in einer Stadt, die immer einen Besuch wert ist

gibt nichts zu berichten

Hervorragende Lage im Zentrum, Auswahl beim Frühstücksbuffet, Freundlichkeit der Eigentümer, Parkplatz am Hause (dürfte allerdings nicht bei starker Belegung zutreffen)

Familiengeführtes Traditionshotel mit viel Herz und Geschichte in exklusiver Lage.

Ein sehr schönes familiengeführtes Hotel mit viel Herz und Geschichte. Unser Zimmer war mit viel Liebe zum Detail im Landhausstil eingerichtet, sehr ordentlich und sauber. Wir wurden sehr freundlich von der Inhaberin begrüßt, welche auch immer ein offenes Ohr hatte. Das Frühstück war gut und ausreichend, für Jeden war etwas dabei. Der Kaffee könnte für mich (als typischen Kaffeesachsen:)) etwas stärker sein, aber das ist Geschmackssache. Das Hotel liegt direkt im Zentrum, wenn man aus dem Fenster zur Straßenseite blickt, sieht man den Marktplatz. Es bietet den idealen Start für alle Erkundungen. Schade fanden wir, dass das Restaurant geschlossen wurde. Auf Nachfragen wurde uns erklärt, dass dies auf Personalengpässe zurückzuführen ist. Dies wurde uns auch von den umliegenden Restaurantbesitzern erklärt, welche dem Restaurant in unserem Hotel allesamt einen sehr guten Ruf bestätigt haben und es bedauerten, dass ein solches Haus mit Geschichte sein Restaurant schließen muss. Wirklich schade, hier muss sich doch eine Lösung finden lassen. Eine klitzekleine Bemerkung zur Parksituation möchte ich hier noch abgeben, ohne dafür einen Punktabzug zu vergeben. Im Innenhof des Hotels gibt es kostenfreie Parkplätze, allerdings nur sehr wenige. Hier muss man ein sehr geübter Autofahrer sein (um es mal einfach auszudrücken:)). Auf jeden Fall sollte man sehr viel Erfahrung im Rangieren haben. Ansonsten gibt es in den umliegenden Straßen leider nur Parkplätze mit 2 Stunden Höchstparkdauer und die Politessen laufen im Minutentakt. Dies ist nicht touristenfreundlich (ist aber eine Angelegenheit der Stadtverwaltung). In direkter Umgebung gibt es noch ein Parkhaus eines anderen Hotels für 16 € Tagesgebühr oder einen öffentlichen Parkplatz (ca. 10 €), welcher allerdings um 22 Uhr schließt und erst um 8 Uhr wieder öffnen (daran sollte man denken). Alles in Allem würde ich immer wieder ins Hotel zur Post kommen und kann es bedenkenlos weiterempfehlen.

Zentrale Ruhiglage in der schönen Altstadt Wernigerode
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Wir hatten 2EZ gebucht. Es war alles perfekt, sauber, auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Das gesamte Hotel und der Frühstücksraum sind sehr liebevoll dekoriert. Ein Dank an die Besitzerin von den zwei Wanderinnen aus Berlin.

Von Anfang bis Ende SPITZE.

Spontan fällt mir da nichts ein. Alles bestens.

Sehr freundlicher Empfang. Das ganze Team sehr freundlich und immer hilfsbereit. Gute Tipps für z.B. Ausflüge. Zimmer geräumig und sauber. Frühstück absolute Spitze incl. Service. Wer ein Zimmer in Wernigerode sucht, ist hier sehr sehr gut aufgehoben. Das war insgesamt richtig gut. DANKE

Das Hotel hat mit gut gefallen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war optimal!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

keine Beanstandungen gefunden :)

Sehr reichhaltiges Frühstück. Frische Brötchen vom Bäcker nebenan. Auch der Kaffee war spitzenmäßig. Freundliche Bedienung. Obwohl das Frühstück erst um 8:00 Uhr offiziell beginnet, unser Zug aber schon um 7:25 ging, wurde nur für uns bereit um 6:45 Uhr das Buffet aufgebaut (das nennt man Kundenservice!)

empfehlenswert

Wir hatten einen freundlichen Empfang und einen sehr angenehmen Aufenthalt. Die Betten waren wirklich bequem und unser Zimmer war sehr hübsch eingerichtet. Wir können die Unterkunft empfehlen. Uns hat es dort sehr gut gefallen.

Immer wieder gern!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Eine größere TV-Programm-Auswahl wäre schön, falls es doch einmal sehr regnen sollte.

Bereits zum zweiten Mal war ich Gast im diesem Hotel. Die liebenswerte und gastfreundliche Art der Wernigeröder spiegelt sich in diesem Hause etwas abseits des trubeligen Marktplatzes in einer ruhigen Seitenstraße wider. Man wird zu seinem Zimmer geleitet, der Koffer wird hochgetragen und dies alles während einen ersten Smalltalks - man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind wunderbar geräumig, innenliegend und im Vintage-Stil eingerichtet. Ebenso sauber wie die Zimmer sind auch die Badezimmer - egal ob Privat- oder Gemeinschaftbad. Das inkludierte Frühstück bietet eine gute Auswahl an warmen und kalten Speisen, Getränken und auch der Kaffee wird frisch für jeden Gast gebrüht.

Das sollten Sie gesehen haben!
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Als Autofahrer die vielen Einbahnstrassen und die Parkmöglichkeiten, meistens Parkuhren mit maximal 2 Stunden Parkzeit.

Gute Lage in der Altstadt, zentral, schöne alte Häuser, viele Strassencafes und Biergärten, schöne Gegend, auf jeden Fall eine Reise wert

angenehmer Aufenthalt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

die steilen Treppen sind für mich mit Gepäck und auch ihne Gepäck recht beschwerlich gewesen, kein Aufzug

Die zentrale Lage ist fantastisch, sehr zuvorkommendes Personal- natürlich zugänglich, bereit dem Gast den Aufenthalt so bequem wie möglich zu machen, geben Hinweise zu Ausflügen----

Aufenthalt war begleitet von freundlichem Personal und einemguten Service. Wir würden wiederkommen

Eine Matratze war sehr durchgelegen, Bett hat ein bisschen bei Umdrehen im Schlaf geknarzt Ansonsten keine "Beanstandungen"

Frühstück war gut, mehr als ausreichend, wurde immer sofort nachgeliefert. Sauber und ausgiebig. Zimmer war sehr sauber und aufgeräumt, Getränk (Wasser) war kostenlos angeboten. Bad wurde täglich früh gereinigt und immer neue Handtücher bereit gelegt.

Spitzenhotel in Wernigerode

Es gibt nichts auszusetzen.

Sehr schön eingerichtetes Gästehaus, das günstig zentral gelegen und dennoch ruhig ist. Freundliches Personal, große Sauberkeit und ein reichhaltiges Frühstück, bei dem auch Vegetarier problemlos satt werden.

Immer wieder gern

Wenn das Hotel voll belegt ist, glaube ich nicht, dass alle Gäste mit ihren Fahrzeugen auf dem Hof parken können. Dann bleibt nur noch die Straße mit Parkgebühren. Kosten, die man eigentlich nicht mit einplanen möchte.

Ich hatte ein wunderschönes Einzelzimmer mit einem schönen Bad (WC und Dusche).

Für einen Kurztrip sehr zu empfehlen.

Die Gaststube ( Frühstück) war im Gegensatz zum Zimmer sehr dunkel und altmodisch. Parkplätze sind vor dem Haus , aber die max. Parkdauer beträgt 2 h gegen Gebühr . Das könnte man in der Hotelbeschreibung vermerken!

Das Frühstück war angemessen und völlig ausreichend . Unser Zimmer war sehr schön .

Gutes Hotel,Walpurgisnacht ein Reinfall

An der Unterkunft gibt es in dieser Preiskategorie nichts zu bemängeln. Wir wollten bei unserem Aufenthalt die Walpurgisnacht in Schierke erleben.Der angekündigte Shuttelbusverkehr war katastrophal organisiert. Wartezeiten von fast 90 Minuten,trotz festem Fahrplan.Zu diesem Anlass werden wir nicht wieder nach Wernigerode kommen.

Sehr nette Vermieterin.Das Frühstück ausreichend. Gute Lage im Zentrum. Parkplätze sehr kostenintensiv.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

nie wieder
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Beim betreten des Hauses kam einem gleich ein übelriechender Toilettengeruch entgegen . Man mußte die Rezeption suchen, und Freundlichkeit sieht anders aus. Im Zimmer selbst war sehr schlechte Luft alt und abgestanden. Das Mobiliar war aus den 1920igern alt und zerschlissen. An Schlaf war da nicht zu denken . .Es war kein Restaurantbetrieb,wie beschrieben. Im Gastraum war noch an den Decken und Wänden die Zeichen von Nikotin von 20 Jahren , also wenig ein- ladend.

Die Unterkunft war Zentral.

Eine gute und Preiswerte Alternative zu Hotels in der Umgebung.

Die Lage ist hervorragend 1 min. vom Rathaus. Cheffin ist sehr freundlich. Brötchen vom besten Bäcker aus Wernigerode und Umgebung. Parkplatz auf dem Innenhof.

Nettes Hotel mitten in der Altstadt
    • Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad

Der Fernseher hatte leider keine öffentlich-rechtlichen Sender einprogrammiert.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Wernigerode. Vom Zimmer filmreifen Blick in Altstadtgasse. Ansprechendes Frühstücksbüffet und nette Eigentümerfamilie.

Schöner Kurzurlaub

Da das Preisleistungsverhältnis gestimmt hat , kann man nicht mehr erwarten. Von daher alles gut.

Familien geführtes Hotel Uns hat das Hotel gefallen, da es einen gewissen Charme besitzt. Für einen Kurzurlaub war es optimal. die Zimmer sind liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war auch ausreichend. Es war übersichtlich, aber alles was da war, war auch lecker. Ganz besonders das frische Brot. Die Lage ist sehr gut, da man alles sehr bequem auch ohne Auto erreichen konnte. Viele leckere Restaurants ganz in der Nähe.