Bewertungen für Rhein-Hotel Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Konrad Adenauer Allee 30, 56626 Andernach, Deutschland

Nr. 16 von 23 Hotels in Andernach

Die Ausstattung der Zimmer ist sehr schlicht und in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist reichhaltig, Einspeisen werden frisch zubereitet. Die Lage ist sehr zentral zum Kursbereich und zur Innenstadt.

WC und Dusche sehr eng und daher etwas unbequem. (aber trotzdem sauber und in gutem Zustand!)

Sehr frreundliches Personal, sehr sauberes Zimmer mit ordentlicher Matratze auf dem Bett.

Haus sollte doch mal renoviert werden.....vor allem der Treppenaufgang im Hotel bitte nicht abschrecken lassen von dem Teppichbelag im Flur......die Zimmer sind OK Wir hatten ein Zimmer mit einem kleinen Balkon.....so hat man das früher mal genannt.......bischen Farbe,den schlimmen Bodenbelag und die hässliche Plastikverkleidung ab.....dann passt das wieder Das sollte ein Hotelier sehen........das leidige Thema wie überall heute in den Hotels die aufgebackenen Brötchen.....aber hier waren die noch von besserer Qualität

Personal sehr freundlich Lage direkt an der Promenade von Andernach Trotz Straße sehr Ruhig,vor allem in der Nacht Im Bad endlich mal Ablagemöglichkeite und ein Wasserhahn wo man keinen Bandscheibenvorfall bekommt um da dran zu kommen

Wir hätten gerne abends noch ein Glas Wein, Bier... getrunken, wurde aber leider im Hotel nicht angeboten.

Das Hotel liegt sehr Zentral, konnten mit kurzen Wegen alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Die Zimmer waren neu renoviert und sehr Sauber. Das Frühstück war OK... hat an nichts gefehlt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Für ein Kurzurlaub in Andernach immer wieder!!!

Zimmer alter Standart. Waschbecken im Zimmer. Wc und Dusche durch dünne Trennwand vom Zimmer getrennt. Fahrradkeller war alter Kohlenkeller. Räder passten von der Höhe her eben durch die Tür

Lage und Aussicht

Haare an Wand in der Nasszelle, die etwas in die Jahre gekommen ist.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück okay. Lage war top, Zimmer mit Balkon und Blick auf den Rhein, so soll es sein.

Die Badezimmer auf den Zimmern sind sehr klein und spartanisch - aufgrund der günstigen Preise kann man dies aber vernachlässigen.

Das Frühstück war überraschend gut. In der Nähe gibt es schöne Wanderwege und Koblenz ist auch weniger als 20 km entfernt. Das Personal war sehr aufmerksam.

Schwierig fand ich die "Badezimmer"-Situation im Zimmer. Das Waschbecken befand sich direkt im Zimmer und nachträglich wurde eine Art geschlossener Kasten eingebaut- in dem befand sich dann das WC und die Dusche. Aber....wenn man das WC benutzte konnte man die Tür nicht schließen - sonst hätte man auf dem WC nicht sitzen können. Für mich alleine kein Problem - aber ob man dies als Paar möchte? Vielleicht ist es ja in den anderen Zimmern besser.

Frühstück ok - es gibt alles was man braucht. Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Tolle Aussicht auf den Rhein. Personal sehr aufmerksam und sehr nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind ok. Meins war frisch renoviert, Matratze war sehr gut. Leider hatte ich keinen Rheinblick - mein Zimmer lag auf der Rückseite. War aber ok.

Sanitäre Anlagen sehr schlicht, Dusche und Toilette in einem abgetrennten kastenähnlichen Raum, den man nicht als Badezimmer bezeichnen kann.

Das Frühstück war sehr gut in einem schönen Raum mit Blick auf den Rhein.

Das Wetter !!!

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück mit sehr guten Kaffee der in antiken Silberkännchen serviert wird. Die Inhaber und das Personal waren sehr freundlich und aufmerksam.

Das Hotel und besonders die das Zimmer ist schon in die Jahre gekommen, den Gast über mir konnte ich auf Schritt und Tritt hören, war alles sehr Hellhörig.

Frühstück war gut, da hat sich der Mitarbeiter sehr ins Zeug gelegt.

Die Parkplätze vor dem Hotel sind öffentlich und deshalb unter der Woche gebührenpflichtig.

Die Ausstattung war wie erwartet und alle Räumlichkeiten waren sehr sauber. Das Frühstück war sehr lecker und erfüllt viele Wünsche. Die zentrale Lage und die hohe Restaurantdichte in unmittelbarer Nähe sind sehr vorteilhaft.

Sehr hellhörig, man kann die Gespräche der Zimmernachbarn hören. Auch das Öffnen und Schließen der alten Zimmertür ist keine leise Angelegenheit.

Super nettes Personal. Gutes und ausreichendes Frühstück. Älteres Haus aber Zimmer sind in gutem Zustand.

Der Chef des Hotels war unmöglich, weder hilfsbereit noch freundlich. Er war ungepflegt und mürrig, schade ! Aber er hat Glück das das Hotel so günstig liegt und das Personal alles wieder wett macht

Die Lage war super, die Dame an der Rezeption freundlich und hilfsbereit

Gefallen hat mir das Ambiente für so ein altes Haus. Das Zimmer mit Bad war zwar etwas gewöhnungsbedürftig. Ich war im 3.Stock und da konnte man auf der Toilettenschüssel mit den Füßen das Bett berühren. Da ich etwas Bewegungs Eingeschränkt bin, kam ich nicht in die Dusche, da sie für mich zu hoch war. Und der Aufzug in den 3. Stock fuhr ab 10.00 Uhr nicht mehr.

Das Frühstück war lecker und auch sehr ausreichend. Es gab verschiedene Wurst ,Käsesorten und auch Verschiedenen Marmelade zur r Auswahl. Man bekommt auch ein frisch vor allem heißes Ei zum Frühstück serviert . Egal ob Rürh- Spiegel oder sonstiges EI. Und verschieden Brotsorten und verschiedene Joghurts zur Auswahl. Die Betten waren sehr bequem.

Der Fahrstuhl wurde am 1. Tag bereits um 21.00 Uhr abgestellt. Als Schwerbehinderter hatte ich erhebliche Probleme in den 2. Stock, bzw. die Treppe runter zu kommen. Aber nach Rücksprache mit dem Hotelbesitzer blieb der Fahrstuhl eingeschaltet.

Die Nähe zu den Rheinanlagen und Schiffsanlegestellen.

Fahrräder mussten selbst in einen äußerst schwer zugänglichen Keller gebracht werden

Man gibt sich erkennbar Mühe, was aber unter den verschiedenen Rahmenbedingungen sicher nicht immer leicht ist. Grundsätzlich waren wir zufrieden

Altmodisches Hotel am Rhein gelegen, nettes Personal, sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis, saubere Zimmer, Frühstücksbuffet für diese Preisklasse sehr gut.

Der Hotelier hat uns beim Einchecken aufgefordert, unsere Schuhe auszuziehen, obwohl die Sohlen sauber waren. Die Koffer hat er von unten abgewischt, da sie vor der Tür auf regenfeuchtem Bürgersteig gestanden hatten. Geht gar nicht!

Die Zimmer waren sauber und, obschon etwas in die Jahre gekommen, ok. Das Frühstücksbüfett war angemessen, aber mit hohem Anteil verpackter Kleinportionen. Beide Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Parken ist schwierig, wir hatten aber Glück, öffentlicher Parkplatz vor den Hotel, gebührenpflichtig

Lage direkt am Rhein, Frühstück gut, Veranstaltungen

Hätte gern am Abend noch ein Bier getrunken, war leider nicht möglich, da die Gastronomie geschlossen hatte. Alte Zimmer mit offensichtlich nachträglich eingebauter Nasszelle. Lüftung nur über Zimmertür möglich. Ich bewohnte ein Dachzimmer, was im Sommer natürlich sehr warm war. Mobiliar sicher schon Jahrzehnte alt, Modernisierung (auch der Wasserleitung-es dauerte äußerst lange, ehe warmes Wasser kam) sicher notwendig. Duschbrause ließ sich nicht fixieren.

Nettes Personal, Frühstück war gut, Fahrradunterstellmöglichkeit im Keller (steile Treppe).

Der Lärm der Güterzüge auf der anderen Rheinseite ist leider nicht zu vermeiden. Er hält sich aber im Rahmen.

Toll gelegenes einfaches älteres Haus. Soweit modernisiert mit Geschmack und Augenmass. Besitzer bemüht sich erkennbar um Gäste und Haus. Ich hatte ein Doppelzimmer in der 3. Etage zur Alleinbenutzung mit Blick auf Rhein. Schöner Biergarten mit etwas Abendsonne auf der anderen Strassenseite in der Rheinanlage am Rheinanleger. Zum Geysir Andernach wenige Schritte.

Daß Booking.com mir ein Buchungsbestätigung schickt,aber das Hotel nicht informiert. Ohne die Freundlichkeit des Hoteliers hätten wir auf der Straße gestanden. Mir unerklärlich daß Booking.com so etwas passiert.

Daß wir trotz Nichtbuchung durch Bookimg.com, ein angenehmes Zimmer bekommen haben.

Super freundliches Personal Liebevolles gediegenes Hotel in dem die Zeit stehengeblieben ist, Top Lage, ausreichendes Frühstück, Sehr sauber,Top Preis Jederzeit gerne wieder!

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Mini-Dusche mit WC in einer viel zu engen "Kabine" im Zimmer. Lage an der Straße sehr laut. Bei diesen heißen Termperaturen und nachts geöffnetem Fenster unangenehm.

Frühstück super in modernem Ambiente. Zimmer sauber.

Wir mussten die Zimmer am Folgetag bis spätestens 10:00 räumen.

Sie Zimmer waren zweckmäßig aber sehr sauber. Das Frühstück reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Personal sehr aufmerksam

Parkplätze nur mit Parkschein 5€ am Tag, Keine Bewirtung im Haus.,Essen und Trinken nur außerhalb. An der Hauptstraße sehr laut bis 24.00 Uhr, gegenüber am Rhein großer Kiosk mit Sitzgelegenheiten.

Frühstück war ausreichend als Büfet , Zimmer war sauber Bad ok. Personal sehr freundlich, Chef war auch vor Ort.

Das von außen schöne Hotel benötigt dringend eine grundlegende Renovierung. Während der Eingangsbereich und der Frühstückssaal noch optisch ansprechend sind und an bessere Zeiten erinnern, geht es ab dem 1. Stock rasch bergab. Das Zimmer versprühte den Charme einer einfachen Jugendherberge. Das sehr kleine Bad (beim Sitzen auf dem WC stieß der Kopf an den Türgriff) wurde wohl irgendwann nachträglich in das Zimmer gepflanzt. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig (z.B. klebrige Flüssigkeitsreste auf den Nachtkästchen).

Die tolle Lage am Rhein, das ordentliche Frühstück.

Immer die Suche nach einem Parkplatz. Das überschaubare Frühstück.

Die Nähe zum Rhein, Möglichkeiten für Spaziergänge und Dampferfahrten, Deutsche Eck, Koblenz, Bonn, viele Möglichkeiten von Sehenswürdigkeiten zu besuchen, besonders geeignet für Radfahrer.

Die Lage war perfekt, das Hotel ist jedoch sehr stark in die Jahre gekommen. Die Zimmer waren sauber, für unsere 2 Nächte soweit OK, da wir die Zimmer wirklich nur zum Schlafen gnutzt haben, aber es folgt kein zweiter Besuch.

Das Zimmer war unsauber, Flecken und Krümel auf der Bettdecke. Nach Meldung an der Rezeption sollten wir das Hotel verlassen und mußten doch eine Übernachtung bezahlen. Personal war unfreundlich.

Gar nichts.

Die Zimmer haben einen großen Renovierungstau von der Ausstattung bis zum Bad alles aus den 70 Jahren. einen sehr schlechten Zugang zum Fahrrad unterstellplatz.

Frühstück war gut reichhaltig es hat an nichts gefehlt .

Eine Mischung aus dem Charme der grossen Zeiten des Rheintourismus (Frühstückssaal) und den 70ern (Zimmer). Burschikose Freundlichkeit des Hotelbetreibers.

Wir mussten leider die Zimmer bereits um 09:30 räumen.

Das Frühstück war richtig lecker und auch vielfältig. Die Lage des Hotels war super zentral, alles fussläufig schnell zu erreichen.

Bad war nicht ganz sauber. Keine Duschseife. Shampoo nur im Aufreißbeutel.

Sehr netter Empfang. Gutes Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen. Sehr nette Bedienung.

Am Wochenende findet man in der unmittelbaren Umgebung ohne größere Mühe einen Parkplatz. MO - FR ist alles mit Parkschein, das Hotel selbst hat keine Parkplätze. Dann wird es schwierig.

Das Hotel liegt genau gegenüber des Rheins - im Zimmer zur Straße hin hat man auch den Blick auf den Rhein. Es ist alles fußläufig zu erreichen - u. a. der Biergarten am Rhein selbst und die Eisdiele genau neben dem Hotel. Die Zimmer zur Straße hin sind außerdem kühler als die nach hinten.

Frühstücksbuffet zu dünn, entsprach bei uns nicht den Bewertungen, tatsächlich ist vieles ausgegangen und wurde auch nicht mehr nachgefüllt.

nettes, zweckmäßiges Zimmer, ruhig gelegen, sehr freundliches, aufmerksames Personal

Das Frühstück war eher bescheiden, Obst gab es abgepackt im Plastikbecher, bei Bestellung von Spiegelei gab es 1 Ei ohne Speck

Die tolle Lage direkt an der Rheinpromenade, die schöne Umgebung

Das Haus ist zwar schon in die Jahre gekommen, hat aber dadurch nichts an seinem Charme verloren. Auf dem Balkon standen zwar zwei Klappstühle bereit, aber mir fehlte noch ein kleines Tischchen wo ich etwas hätte abstellen können.

Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Mit dem Parken vor dem Hotel ist das so eine Sache die grosses Potenzial zur Verbesserung hätte.Es wäre doch sicher im Interesse aller, wenn Hotelgäste vor dem Hotel (oder auch geringfügig weiter entfernt ) kostenlos parken könnten,oder wenigstens mit einem Hotelausweis ihr Fahrzeug abstellen und übers Hotelzimmer bezahlen könnten.In vielen Reiseregionen gibt es eine Gästekarte wo dies möglich ist.

Die Lage fast direkt am Rhein ist klasse.Wir wurden sehr freundlich empfangen,auch unsere 4 Mitreisenden waren sehr angetan von dem Hotel und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Eierspeisen wurden frisch zubereitet ganz nach unseren Wünschen,und es ging fix.Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Mit dem Parkplatz war es leider schwierig, da es nicht viele vor dem Hotel gibt, und in der Nähe eine Messe war. Der Zugverkehr ist schon laut, und viel. Jedoch bei Kurzurlaub auszuhalten.

Das Frühstück war sehr lecker, man konnte zwischen verschiedenen Arten von Eiern wählen, die frisch zubereitet wurden. Die Auswahl war ausreichend, frisch, und schön angerichtet. Das Servicepersonal war sehr freundlich. Das Zimmer war ausreichend groß, die Matratze bequem. Fernseher mit HD Programm. Das Badezimmer war auch schön groß, und die Ablage ausreichend, was sonst eher nicht so der Fall ist. Denke es ist neu renoviert. Wir hatten zwei Übernachtungen gebucht, mussten aber leider aus familiären Gründen schon nach einer Übernachtung wieder abreisen, und der Hotelbesitzer ist uns sehr entgegenkommen mit der Bezahlung, was wir nicht als selbstverständlich fanden!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Das Kopfkissen war sehr steif und bauschig wodurch hatte ich am nachsten Tag eine starke Nackenverspannung.

Die Betten waren gut und das Bad war angenehmen groß. Das Frühstuck war gut und die Lage des Hotels ist sehr gut. Insgesammt eine gute Preis-Leistung.

Zimmer sehr klein alles irgendwie zusammengebastelt nach dem Motto aus alt mach neu alter kleiner Lift mit sehr schwergängiger Türe, kleines Waschbecken im Zimmer wie aus den 60er Jahren. Personal lässt etwas zu wünschen übrig.

In der Dusche muß 10 Minuten das Wasser rauströpfeln bevor etwas warmes kommt. Am Waschbecken bringt die Kaltwasserleitung nur den Strahl eines Babys. Unmöglicher Zustand. Bettzeug ebenfalls eine Katastrophe.

Gar nichts. Werde diese Unterkunft nicht mehr buchen.

Es war alles bestens!

Das sehr persönlich geführte Hotel ist modern eingerichtet, der Inhaber sehr freundlich und entgegenkommend, die Zimmer zweckmäßig und sehr sauber und das Frühstücksbuffet perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Schließlärm früh morgens durch "alte" Schlüsselanlage der Zimmertüren.

Sehr freundlicher Empfang, ebenso die Mitarbeiter beim Frühstück. Ein reichhaltiges Frühstück mit frischen und gut hergerichteten Speisen. Gute Auswahlmöglichkeit. Zimmer und Dusche waren sauber. Strassenlärm war durch die Fenster gut gedämmt. Schöner Ausblick vom Balkon auf den Rhein. Matrazen waren gut.

Nur eine Kleinigkeit: die Aufzugstür war sehr schwer.

Sehr freundlicher Empfang, saubere Zimmer, der Charme des alten Hotels wurde bewahrt, liebevoll dekorierte alte Meister an den Wänden.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Die Parkplätze waren öffentlich an der Straße,da musste ich erst mal einen finden das war nicht leicht. Was mir gar nicht gefallen hat war die Straße direkt vor dem Hotel, was ich in der Anzeige gar nicht sah, dort meinte ich das das Hotel alleinstehend und in einem Park ist. Was aber gar nicht so war den es war ein Haus neben dem anderen. Das Bad war zwar ausreichend aber die Tür zumachen und auf die Toilette gehen da wird es sehr eng.

Das Zimmer war sehr schön .Das Frühstück super lecker,der Chef sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Vor der Straße ist zwar eine Straße, aber es ist trotzdem ruhig genug. Die Fenster schließen sehr gut. Frühstück: Was weg war, war weg - kein Nachfüllen.

Sehr geräumiges Zimmer. Blick auf Rhein. Vor der Straße ist zwar eine Straße, aber es ist trotzdem ruhig genug. Die Fenster schließen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Frühstück war richtig gute wir haben super geschlafen . Was uns immer wichtige ist das unsere Fahrräder gut untergebracht sind und das waren sie einfach super.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Eigentlich nichts

Sehr schöne Lage am Rhein Nahe zur Innenstadt. Schönes altes ehrwürdiges Gebäude mit Stil. Nette und freundliche Mitarbeiter. Gutes Frühstück. Fahrräder können im Keller eingeschlossen werden

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Sehr freundliche und persönliche Atmoshäre, hervorragende Lage direkt am Rhein und nahe der Altstadt, spontan habe ich sogar ein Zimmer mit Balkon bekommen, obwohl ich das gar nicht gebucht hatte.

Umfangreiches Frühstück, sehr nettes Personal, mitten im Zentrum, direkt am Rhein.

Haben ein Angebot an Getränken vermisst

Frühstück gut, Betten sehr bequem

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Der Ausblick auf der Rückseite hat mich deprimiert. Hotel ist aus der Zeit.

Hotel in gutem Zustand der damaligen Zeit.

Aus den Sechzigern übrig geblieben. Bäder irgendwie ins Zimmer gebaut. ALLES ALT.

SEHE NETTES PERSONAL. TOLLE LAGE DIREKT AM RHEIN .

Ausstattung

Tolle Lage, guter Service, gutes Frühstück

Der Mann im Hotel ist sehr unfreundlich

Frühstück war sehr gut.

Waschbecken im Zimmer, Toilette und Dusche auf etwa 1,3 qm

Sehr freundliches Personal, appetitliches Frühstücksbuffet, tolle Aussicht auf den Rhein.

Kein richtiges Badezimmer, Waschbecken im Zimmer und Dusche mit Toilette separat.

Individuelle Gastfreundschaft.. nicht aufgesetzt.

Sehr gute Lage direkt am Rhein

alles ok

Sehr freundliches Personal, schöne Lage am Rhein, Frühstück sehr reichhaltig.

Es war alles Top

Alles war super

Ein sehr kleines Bad

Sehr freundliches Personal

Alles Klasse

Alles war gut ,Personal,Frühstück,Chef!

Tolle Auswahl beim Frühstück, nostalgisches Flair, nettes Personal und super Lage!

Das Personal war sehr zuvorkommend. Das Frühstück war sehr reichhaltig, alles war sehr frisch.

inhabergeführtes haus, sehr aufmerksames personal, frühstück sehr lecker, abwechslungsreich und immer genügend, zimmer sauber

Die Lage ist super. Das Zimmer ging leider nicht zum Rhein raus.