Bewertungen für Rheinische Landesturnschule Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Paffrather Strasse 133, 51465 Bergisch Gladbach, Deutschland

Nr. 19 von 24 Hotels in Bergisch Gladbach

6,4

6,4

Preis-Leistung war ok.

Das Bild des Eingangs entspricht nicht dem Eindruck den man bekommt, wenn man ankommt. Etwas dunkler und enger. und

Preis-Leistung war ok. Lage - etwas einsam für alleinreisende Frauen. Jederzeit wieder für kurzen Aufenthalt.

Preiswerte Zeitreise in die 70er

WLAN nach 22:00 tot (am 18.04.18): Nachtruhe Keine für Hotelgäste nutzbaren Parkplätze am Hotel - nur in der Seitenstraße / Anfahrt, in Konkurrenz zu den Sportplatzbesuchern. Jahn-Klause (Gastronomie) seit Jahren geschlossen. Kein Restaurant auf dem Gelände.

Landes-Turnschule von 1972 (Datum des Aufzugs) im perfekten 70er Jahre Style und technischer Ausrüstung. Das Komfort-Zimmer war 1972 schick als Trainer-Zimmer. Die Dusche - eigentlich eher eine kompakte Nasszelle - eng - nix für Wohlstandsbäuche. Aber funktional. Möbel und Türen im perfekten Vintage-Look - ach so .... die sind ja original so alt. Aber funktional.

Kein aber fein

Das WLAN ist eine Sache für sich hat leider nicht so richtig funktioniert...

Klein Aber sehr fein ... mir hat es sehr gut gefallen obwohl es doch sehr zentral ist ist es mega ruhig sehr schön!!

Es ist eben nur eine Zwei Sterne-Kategorie.

Die Heizung macht starke Geräusche, so dass ich schlecht geschlafen und ungenügend ausgeruht war. Es gibt keine Abdunkelung der Fenster. Die Beleuchtung ist zum Lesen und Arbeiten ungenügend. Das Fernsehen ist minderer Qualität und es sind nur wenige Programme erreichbar.

Die Nähe zur S-Bahn und die Busanbingung zu meinem Arbeitsort (Stadtarchiv)

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preis- Leistungsverhältnis für den Großraum Köln stimmt.

Das Rauschen der Heizung und dass sich die Fenster nur kippen lassen (war für mich aber kein Problem, da Ar... kalt draußen.

Zentrale Lage in Bergisch Gladbach, ausreichend freie, kostenlose Parkplätze zur Verfügung, einfach ausgestattetes Hotel, für eine Nacht aber vollkommen ausreichend. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wer mehr Luxus will, muss dafür auch mehr bezahlen. Bei meiner nächsten Dienstreise werde ich dieses Hotel, wenn möglich, wieder buchen.

Gutes Hotel zu einem Fairen Preis

Ankunft abends-der ältere Herr an der Rezeption war sehr freundlich. Mein Zimmer war 102 und im 1. OG. Aufzug vorhanden. Zimmer mit 2 Einzelbetten, kleiner LCD-TV, Schreibtisch. Bad sehr sauber. Frühstück war ausreichend vorhanden und lecker. Auch hier sehr nettes Personal. Also für ein 2 Sterne Haus absolut ok. Übrigens fahren reichlich Busse vor dem Hotel und zum S-Bahnhof Bergisch Gladbach sind es nur 5 Min.

Beste Lage für einen kurzzeitigen Aufenthalt

Musste leider sehr früh am nächsten Morgen abreisen und konnte das Frühstück nicht testen.

Top Lage....Innenstadt bequem zu Fuß erreichbar....kein Auto nötig. Lange nicht mehr zu Fuß zum Kunden gegangen ;-)

Einmal und nie wieder.

Freies WLAN wurde gestellt, allerdings nur eine gedrosselte Geschwindigkeit von 2MB/s und 1GB Datenvolumen. Vernünftige Nutzung des Laptop unmöglich. Davon war vorher nirgendwo die Rede ! Das Fernsehbild war EXTREM verpixelt, unter dem Bett lagen Weingummis, das Lattenrost war an 4 stellen raus gesprungen und man musste es selbst mit viel Kraft wieder zusammen bauen, in der Hotelmappe lagen von anderen Gästen selbst geschriebene Zettel, was zeigt das hier nichtmal rein geschaut wurde. Die Heizung funktionierte nur sporadisch und wenn dann sehr laut, die gardinen waren extrem Lichtdurchlässig, die Fenster waren abgeschlossen.

Einfache Unterkunft für Kurzreisende in Bergisch Gladbach

Sonst war eigentlich alles O,.K, Siehe mein Eintrag unten.

Es ist eine einfache Unterkunft, die für eine Übernachtung reicht. Das Hotel liegt auf einem Stadiongelände und ist am Abend dementsprechend ruhig. Ganz schlecht ist, dass die Fenster nicht abzudunkeln sind. Die Vorhänge sind sehr lichtdurchlässig. Um 5:00 war ich bereits hellwach, obwohl ich gerne noch etwas geschlafen hätte. Das Frühstück war ebenfalls einfach, aber mir hat es durchaus gereicht. Es ist also eher eine Unterkunft für Sportler, die dort Ihre Kurse besuchen.

Zur Kölner Messezeit eine bezahlbare, saubere und zweckmäßige Unterkunft.

Nachts wurden wir mehrmals von seltsamen Dauergeräuschen geweckt, von draußen (Fabrik vor dem Fenster), von drinnen, Dröhnen (Heizung?), Summen, Pfeifen, einmal etwas wie eine Alarmanlage, was über 10 Minuten anhielt ... Ohrenstöpsel sind auf jeden Fall dringend zu empfehlen.

Das Zimmer war schön groß, Einrichtung nicht luxuriös, aber für uns völlig okay, das Bett war ausgesprochen bequem, wir hätten SEHR GUT geschlafen, wenn nicht die nächtlichen Geräusche gewesen wären (s.o.)

Für eine Nacht ok,zum Urlaub machen nicht zu empfehlen. Dann doch eher für Seminare etc. geeignet.

Preis/Leistung hat nicht gestimmt. Entspricht einer etwas besseren Jugendherberge. Ungemütlich,keine schöne Lage. Zweckmäßig.

Bemühtes,freundliches Personal. Sauber

Günstig und rustikal aber mit einem gewissen Charme.

Man merkt schon vo außen dass es wirklich eine alte Schule ist. Die Fenster kann man nicht öffnen und das Frühstücksbuffet ist überschaubar aber ausreichend und schmeckt.

Ein extrem günstiger Preis, selbst während der Gamescom. Und die S-Bahn nach Köln ist nur einen knappen Kilometer entfernt. Außerdem noch ein freundliches und zuvorkommendes Personal.

Insgesamt war es ein sehr schöner Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Zimmer konnte nicht gut gelüftet werden, Fenster ging nur zu kippen, war bei Hitze teilweise nicht ausreichend.

Das Frühstück war super. Zimmer war sehr sauber und die Betten bequem. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Leihfahrräder waren inclusive. W-LAN auch.

Die Rezeption war nicht besetzt bei der Ankunft so dass wir...

Die Rezeption war nicht besetzt bei der Ankunft so dass wir 25 Minuten warten mussten bis wir auf unser Zimmer könnten. Es war niemand telefonisch erreichbar. :-( Es gab keine Seife im Bad zum Händewaschen.

Für eine Nacht geht es.

Naja das Frühstück war nicht gut. Es war alles schon gedeckt, als ich hinkam unter Folie ect.. Das Ei war kalt. Da sind viele Jugendherbergen viel besser.

gute Lage

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Gute Unterkunft, aber kein Hotel...

- Kein WLan, trotz Kennwortmitteilung, - Frühstück kann man das eigentlich nicht nennen, - Matrazenüberzug aus Plastik (für Bettnässer?)

gute Lage, relativ ruhiges Zimmer (Richtung Sportplatz)

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Nicht noch mal

Ausstattung 70 iger Jahre Jugendherberge kahle Wände Schlafen war kaum möglich da die ganze Nacht ein lautes Rauschen zu hören war da haben nicht mal Kopfhörer geholfen Heizung hat nicht funktioniert Im Bad nur Heises Wasser am Waschbecken Hotel würde ich es nicht nennen

Sauber war das Zimmer Frühstück war einfach aber ok

Für Geschäftsreise absolut zu empfehlen

Die Dusche (70 cm) hätte durchaus größer sein dürfen.

Das Frühstück war absolut ausreichend. Buffet mit Eier, O-Saft, frische Brötchen, Wurst, Käse usw.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Unsere Übernachtung im Hotel des Rheinischen Turnerbundes

Keine Warmen Speisen zum Frühstück (Rührei) und Geschirr muss selbst abgeräumt werden. Nur hartgekochte Eier, wenig Brotsorten. Das Fernsehprogramm beschränkt sich auf 10 Sender, drei davon in unverständlichen Sprachen. Der Getränkeautomat befindet sich im Raum der Rezeption, welcher ab 21:30 Uhr verschlossen und somit nicht mehr zugänglich ist.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit !!! Zum Frühstück viel Wurst und Käsesorten sowie Marmelade, Honig und Corn Flakes.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Mehr erwartet

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Altbackene Zimmer, Frühstück auf Jugendherbergsniveau. Wirbt mit modernem Stil, den findet man definitiv nicht.

70er Jahre Bildungs- und Sportstätte mit dem Charme einer Jugendherberge. Macht keinen einladenden Eindruck. Sauber, Frühstück ok, eher Mittelmaß.

Sympathisches eher kleines Hotel in Sportanlage.

Matratzen sind m.E. zu weich. Bad sehr klein.

Schönes Zimmer, Ausstattung gut. Gute Lage des Hotels, Bushaltestelle vor der Tür. Genügend Parkplätze.

Gute Unterkunft für einen Kurzausflug

Zentrale aber ruhige Lage, zu Fuß 10 min zum Zentrum. Einfache aber gute Zimmerausstattung, bequeme Betten. Freundliches Personal, gutes Frühstück.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.

Keine durchgehend erreichbare Rezeption. und Sonntags sogar nur vormittags.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.

Preis - Leistung

Preis - Leistung

Man muss wissen, dass es sich nicht um ein gewöhnliches...

Man muss wissen, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Hotel handelt. Zimmer war ok. Bett sehr weich.

Preisleistungsverhältnis war gerecht.

die direkte Verbindung nach Köln und zur Köln Messe

Ein praktischer Ausgangspunkt, um die Region Köln oder das Bergische Land zu besuchen

Die Atmosphäre auf dem gesamten Komplex - viele Sportler, lockere Atmosphäre und trotzdem ruhig.

Sehr nostalgisch, hat den Charakter einer Jugendherberge aus...

Sehr nostalgisch, hat den Charakter einer Jugendherberge aus den 80iger jahren

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Internet nicht vorhanden (zumimdest nicht während meines...

Internet nicht vorhanden (zumimdest nicht während meines Aufenthaltes)

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Die Lage ist gut.

Das ist der Charme der 70 er. Röhren TV. Ich dachte so etwas gibt es nicht mehr.

Die Lage ist gut. Schnell erreichbar und dennoch ruhig.

Uralte Einrichtung kein bisschen modern

Uralte Einrichtung kein bisschen modern

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Frühstück im Speisesaal war dann doch sehr einfach

Das Frühstück im Speisesaal war dann doch sehr einfach

Alles Supi

Gibt es nicht.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und ich würde es immer wieder nehmen und weiterempfehlen.

Empfehlenswert

Die Ausstattung der Zimmer war sehr gut. Top Anbindung zur Messe Köln.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2016

Sehr nette Leute, freundlich und hilfsbereit!

Internet war leider nicht brauchbar und Teekanne Tee geht gar nicht!

Sehr nette Leute, freundlich und hilfsbereit! Helles sauberes Zimmer in ruhiger Lage.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2016

Ausblick aus dem 6.

Sehr hellhörige Zimmer. Im Nachbarzimmer laute Gespräche mitten in der Nacht (unter der Woche). "Frühstücksraum" ähnelt einer Turnhalle mit spärlichen Möbeln, das Frühstücksangebot minderwertig. Es gibt nur Kaffee u Tee gratis, Cappuccino oder ähnliches könnte man sich an einem Im Saal stehenden Automaten selbst erwerben. Die Tasse klebte am Untersetzer, sodass man sie kaum umdrehen konnte, um daraus zu trinken.

Ausblick aus dem 6. Stock

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Die Lage war Top!

Das Zimmer 1 Stock 106 viel zu laut da sich ein KonferenzHalle befindet und ständig durchgelaufen wird und geredet worden ist. Sehr alt Renovierungsbedürftig Bad zu klein zu wenig Ausstattung wie Fön&Extra Spiegel zum Schminken.Auf der Bettwäsche&Spanntuch waren Flecken darauf das hat mich sehr gekelt hab meine eigene Decke benutzt. Frühstücksbuffet zu wenig Auswahl nicht reichlich. Wenig Frische Orangensaft künstlich. Milch lauwarm zum Müsli geht mal gar nicht. Brötchen nur Helle. Tee nur auf Anfrage sehr Mager schön wäre es wenn man das selber holen könnte! Gesamt Fazit: Einmal kann man hingehen Preisleistungsverhältnis zu teuer für 2 Nächte 170€ Wert war das höchstens 120€

Die Lage war Top! Personal im Empfang, Freundlich hilfsbereit. Frische Eier und Spiegeleier auf Anfrage. Kostenlose Parkplätze& Wlan Top!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Freundliches Personal, Innenstadt ca.

Freundliches Personal, Innenstadt ca. 1 km entfernt, rustikales, aber reichhaltiges Frühstück, sehr sauber und ein Top-Preis-/Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Freundliches Personal,

Oberbett und Kopfkissen waren schwer und hart, die ganze Einrichtung mit Jugendherbergsflair ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich. Vom Preis-/ Leistungsverhältnis ok.

Freundliches Personal, Zimmer waren ordentlich, sauber und zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Zimmer sehr sauber und ansprechend eingerichtet,

Sehr einfaches Frühstücksbuffet, keine große Auswahl, Jugendherbergsatmoshäre

Zimmer sehr sauber und ansprechend eingerichtet, riesiger kostenloser Parkplatz, Nähe zur S-Bahn nach Köln

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Alles sehr einfach, aber auch unkompliziert.

Es war alles O.K. Es ist nun einmal kein 4-Sterne-Hotel.

Alles sehr einfach, aber auch unkompliziert. Dem günstigen Preis entsprechend war auch die Ausstattung des Zimmers. (Alter Röhrenfernseher etc.) Aber drüber muß man in Anbetracht des Preises hinwegsehen. Innenstadt zu Fuß gut erreichbar. Ich hatte mein Sacko beim Auschecken vergessen. Dieses wurde umgehend per Post zugeschickt. Sehr guter Service und noch einmal vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit,...

Wenn man nicht das Hyatt erwartet, sondern ruhige, sehr saubere Zimmer, gibt es nichts negatives.

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, das Zimmer überrascht angenehm modern und ruhig, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Kein typisches Hotel mit Bar & Co., aber für Geschäftsreisende m.E. top, insbesondere mit Blick auf den Preis + WLAN.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Nettes Personal

FRÜHSTÜCK

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das Frühstück war etwas spartanich.

Das Frühstück war etwas spartanich. Hier könnte man etwas mehr anbieten.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2016

Das Hotel war zum Preis sehr angemessen.

Renovierungen hinsichtlich der Zimmerausstattung werden notwendig.

Das Hotel war zum Preis sehr angemessen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2016

Frühstück ok,

schlechte Parkmöglichkeiten

Frühstück ok,

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Alles!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2015

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr nette...

Das Frühstücksbuffet ist sehr einfach und in einem ungemütlichen großen Saal

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und sehr nette Hausmeister

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Frühstück zu wenig Auswahl

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Der Mitarbeiter vorort war sehr freundlich, hilfsbereit und...

Der Mitarbeiter vorort war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

In der Nacht war es leider sehr laut.

In der Nacht war es leider sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

- Freundlichkeit des Personals

- Zimmer eher karg ausgestattet - Bad sehr klein

- Freundlichkeit des Personals - Möglichkeit eines Abendessens in der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Saubere gute Zimmer

Saubere gute Zimmer Gute Ausstattung Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Kein Verkehrslärm in der Nacht

Kleiner, alter Röhrenfernseher, Fernbedienung ausser Dienst.

Kein Verkehrslärm in der Nacht

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Nähe zu Köln, schnelle S-Bahn- Verbindung

Matratze, Heizung ist sehr laut

Nähe zu Köln, schnelle S-Bahn- Verbindung

• Bewertung abgegeben: 12. März 2015

Gute Lage für unseren Besuch

Betten waren sehr weich W-Lan ist kostenpflichtig

Gute Lage für unseren Besuch

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2015

bescheiden aber sehr sauber und geraeumig

bescheiden aber sehr sauber und geraeumig

Es gibt auch 67 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.