Bewertungen für Stadt-gut-Hotel Rheinischer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hedwig Str. 11, Rüttenscheid, 45130 Essen, Deutschland

Nr. 7 von 68 Hotels in Essen

Das Hotel liegt in zentraler Lage von Essen jedoch nicht...

Das Hotel liegt in zentraler Lage von Essen jedoch nicht unbedingt im lauten Stadtkern. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen aber trotzdem zeitgemäß. Bad und Dusche sind etwas klein aber sehr sehr sauber. Überhaupt ist alles sehr sauber. Das Peronal ist nett und zuvorkommend. Eine sehr schöne Sache ist auch das Kombiticket, das der Gast für die Dauer seines Aufenthalts erhält. Mit diesem Ticket fährt man auf allen VRR- und EVAG-Verkehrsmitteln im gesamten Tarifgebiert VRR und DB kostenlos. Der Hammer ist jedoch das Frühstück, das alle Erwartungen übertrifft. Es gibt alles, was das Herz begehrt und von sehr guter Qualität. Hier alles aufzuführen, wäre zu zeitaufwendig. Es ist ganz einfach überwältigend vielfältig und schmackhaft. Gratis gibt es eine Tageszeitung und noch ein Lunchpaket zum Mitnehmen. Also kurz gesagt. DAS HOTEL IST EMPFEHLENSWERT

Das Frühstück war richtig gut.

Das Fenster im Zimmer war zu, daher war es ziemlich warm. Durchlüften war schwierig. Zimmer waren im 4. Stock. Einen Aufzug gibt es nicht.

Das Frühstück war richtig gut. Leider war das selbstgebackene Brot ruckzuck weg. Wir waren mit dem Fahrrad dort. Einen Fahrradstellplatz hat es nicht gegeben, trotzdem hat man zugesehen, dass unsere Räder sicher abgestellt werden konnten. Das Lunchpaket am morgen konnten wir für unsere nächste Etappe gut gebrauchen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ein sehr schönes, gepflegtes und gemütliches Hotel im Herzen...

Ein sehr schönes, gepflegtes und gemütliches Hotel im Herzen des Szene Stadtteil Rüttenscheid. Das Frühstück war reichhaltig, frisch und lecker. Vielfältige Bars und Restaurants sind in wenigen Gehminuten erreicht. Ein Tagesticket und ein Lunchpaket sind im Preis enthalten!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Schönes Wochenende in Essen

Das Waschbecken im Badezimmer könnte größer sein. Aber da alles andere super war, hat uns das nicht so sehr gestört.

Das sehr nette und hilfsbereite Personal, die zentrale Lage mit vielen Restaurants und das schöne Wetter. Ach ja, und das Frühstück war super lecker. Das Hotel werden wir wieder buchen, falls wir nochmal nach Essen kommen.

Das Frühstück ist wirklich außergewöhnlich gut, von...

Das Frühstück ist wirklich außergewöhnlich gut, von Gegrilltem Gemüse bis Creme Brülee reicht das Angebot. Die Verkehrsanbindung ist auch echt klasse.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Kurzaufenthalt in Essen

Uns hat alles gefallen.

Wir waren nur zu einem Wochenend-Trip in Essen. Das Hotel ist sehr schön, die Ausstattung ist sehr gemütlich. Man fühlt sich direkt wohl.

Ansonsten war ich sehr zufrieden.

Die Fernsehsenderwahl war unvollständig - kein 'arte'-Programm. An einem Tag fielen mehrere Sender aus - ohne Sinn.

Das Frühstück war besonders gut aufbereitet. Das tägliche Lunch-Paket war ein sehr freundlicher Service.

Einfach nur toll!!!

Das Hotel war eine absolute Überraschung im sehr positiven Sinne! Das Personal war freundlich und hat durch Information über Verkehr und Sehenswürdigkeiten in Essen kompetente Aussagen getroffen. Das Zimmer was groß und sauber! Im Zimmer gab es Wasser sowie Kaffee- und Teezubehör mit Wasserkocher. Das Frühstück war sehr vielseitig und lecker, es hat an nichts gefehlt! Und es gab sogar einen Seco zum Frühstück!!! Und nicht zu letzt - beim verlassen des Hotels, wurde auch noch ein Lunch-Paket mitgegeben!!! Ich kann dieses Hotel 100 % weiter empfehlen und, falls ich jemals wieder in Essen nächtigen sollte, Stadt-gut-Hotel Rheinischer Hof wird meine Adresse Nr. 1 sein!

Genial, Danke

Das im günstigen Preis enthaltene VRR Ticket, am Abend an der Bar zu sitzen und das Leben im Rüttenscheid authentisch mit zu erleben. Das überragende vielfältige Frühstück+die Möglichkeit ein Lunchpaket noch mit zu nehmen.

Rundum zu empfehlen

hier fällt uns wirklich nichts ein

netter Empfang, schönes, sauberes Zimmer, bequeme Betten und ein gigantisch leckeres Frühstück welches wirklich keine Wünsche offen lies. Beim Check out noch ein Lunch-Paket für die Reise, einfach super. Hier stimmt wirklich alles :-)

Tip Top.

Von außen macht es nicht wirklich viel her, aber hier zählen definitiv die inneren Werte und die überzeugen.

Alles top! Freundliches Personal, schöne Zimmer, leckeres Frühstück und ein gratis Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Jederzeit gerne wieder :-)

Super Frühstücksbuffet ; tolle Lage - U-Bahn Anschluss ganz in der Nähe; besonders zu Erwähnen die tollen Extras: kostenlose Lunchpakete, Wasserkocher und Tassen sowie Tee; Kaffee .. auf dem Zimmer!!! Echt Super!!!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, und so ein...

Das Badezimmer ist etwas klein, Abstellplätze für Fahrräder schwierig

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, und so ein umfangreiches Frühstücksbuffet habe ich noch nie gesehen! Schönes Haus, gute Lage zur Rü und zur U-Bahn / Tram.

War schon mehrfach in diesem Hotel - mein absoluter...

Da gibt es nichts.-

War schon mehrfach in diesem Hotel - mein absoluter Essen-Favorit! Das gesamte Personal ist sehr sehr freundlich,motiviert und einfach nett. Die Lage des Hotels ist Spitze, zumal das ÖPNV Ticket dazu kommt, gratis. Diesmal hatte ich ein EZ in einer oberen Etage, wie immer picobello sauber. Bin immer wieder richtig gerne hier!

zentral, familiär, super Frühstück

Das Hotel ist absolut empfehlenswert, wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Die Lage ist sehr zentral, Restaurants und Kneipen befinden sich in unmittelbarer Nähe. 2 U-Bahnstationen bis zum Hauptbahnhof und auch zum Grugapark. Das Zimmer war gut, das Bad hätte etwas größer sein können. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Als besonderer Service ist im Zimmerpreis für jeden Gast ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr enthalten. Das Frühstück ist sehr gut, es lässt keine Wünsche offen. Es stehen sogar kostenlose Lunchpakete zur Verfügung. Für den Preis ist das Hotel unschlagbar.

Tolle Lage, sensationelles Frühstücksbuffet, so umfangreich...

Tolle Lage, sensationelles Frühstücksbuffet, so umfangreich dass man den Überblick verlieren kann. Bei der Abreise gabs noch ein Lunchpaket zum mitnehmen

Top-Leistungen zum moderaten Preis. Hier ist man willkommen - darum sehr empfehlenswert!

Dünne Wände: Man ist nie ganz sicher, ob der Nachbar im einenen Zimmer am Duschen ist...

In einem 3* Hotel noch nie dagewesenes Frühstücksbuffet. Inkl. Lachs / Fisch-Variationen und Sekt. Gastfreundlichkeit an Reception nicht zu übertreffen.

Gelungener Aufenthalt.

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Kostenlose Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel. Gerne wieder.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl...

Die Matratzen sind sehr weich.

Das Frühstück war sehr lecker und es gab eine große Auswahl am Buffet. Das Personal war immer erreichbar und sehr freundlich. Zudem war ein Tagesticket für die öffentlichen Verkehrsmittel im Preis inbegriffen.

Absolut zufriedenstellend und gelungen

Das Wetter;-)

Das Bett war sehr bequem. Nicht durchgelegen oder zu weich. Die Frügstücksauswahl hat meine Erwartungen übertroffen und das Personal war außergewöhnlich freundlich.

+ Super freundliches und hilfsbereites Personal

Wenn man nach irgendeinem Kritikpunkt sucht fällt mir eigentlich nur ein, dass es keinen Aufzug gibt, aber das war für mich überhaupt nicht schlimm

+ Super freundliches und hilfsbereites Personal + gratis Wasser, Wasserkocher mit Kaffee und Tee auf dem Zimmer + sehr leckeres Frühstück + tolles Lunchpaket zum mitnehmen + bequemes Bett mit zwei Kissen + ich war einfach nur begeistert

Klasse Hotel mit Hammer Service zu guten Preis!!

Klasse Frühstück. Mit sehr freundlichen Personal. Lunchpaket gibt es auch noch kostenlos dazu. Sehr sehr schöne Einrichtung mit alten Büchern und Möbel.

Wir würden höchstwahrscheinlich wieder kommen

Die Betten waren ziemlich weich. Das Bad wirklich Mini, aber für eine Nacht war es ausreichend

Das Frühstück war super. Reichhaltig und sehr abwechslungsreich

Liebevoll geführtes , sehr ruhiges Hotel in zentraler Lage

Es gab nichts zu beklagen!

Sehr zentral und total ruhig gelegen. Das 3er-Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet, außerdem gab es dort Tee, Kaffee und Wasser! Das Frühstück war großartig und wirklich vom Feinsten!!! Bei der Abreise gab es für jeden Gast ein liebevoll zusammengestelltes Lunchpaket!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Super Lage, freundliches Personal, tolles Frühstück, für Messebesucher top

Parksituation in Essen allgemein, aber der Stellplatz des Hotels ist in Ordnung.

Die Nähe zum Messegelände ist hervorragend, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

Wir hatten einen angenehmen, empfehlenswertern Aufenthalt mit besonders leckerem Frühstück.

Das Badezimmer war sehr, sehr, klein.

überdurchschnittlich gutes und vielfältiges Frühstück. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Leckeres Lunchpaket für jeden Gast!

Prima Lage am Rüttenscheider Stern, super Preis/Leistung

Das Hotel hat das beste Preis/Leistungsverhältnis, das ich kenne und ich reise viel. Neben einem unerwartet gutem Frühstück gab es noch ein kleines Lunchpaket für den Tag und ein Zwei-Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr. Ganz tolles Hotel!

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Wir waren wie immer (sehr) zufrieden!

Die Doppelbetten könnten wirklich etwas breiter sein, die Duschen sind recht eng. Aber unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses ist das ok.

Das Frühstück ist im Prinzip super, allerdins wäre es nett, wenn z.B. Brötchen (eher) nachgelegt würden.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Hotel hat eine super zentrale Lage.

Zimmer sind etwas klein.

Das Hotel hat eine super zentrale Lage. Zur Ubahn sind es keine 5 min. Das Personal ist sehr freundlich. Wir wurden mit eine Begrüßungsdrink empfangen und haben uns sonst auch rundum wohl gefühlt. Frühstück war klasse. Gerne wieder 😊. Daumen hoch

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

sehr sauber, gute Lage, Ticket für öffentliche...

Bad leider sehr klein

sehr sauber, gute Lage, Ticket für öffentliche Verkehrsmittel inklusive ebenso wie Frühstück und Lunchpaket. Zimmer ausreichend groß und sauber

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Es war toll, ich werde das Hotel weiterempfehlen & wiederkommen.

Der Fernseher hatte keinen Empfang. Mails konnten nicht abgerufen werden.

Sehr aufmerksames, freundliches & umsichtiges Personal. Begrüßung mit einem Gläschen Sekt und Verabschiedung mit einer Lunchbox. Das Frühstück war superlecker.

Netter Empfang,auch zu später Stunde.

Der TV Empfang war nicht der allerbeste,sind allerding auch nicht zum Fernsehen von Ludwigshafen nach Essen gefahren :D

Netter Empfang,auch zu später Stunde. Sehr gutes und viel Auswahl des Frühstücks,gemütliches Zimmer mit einem kleinen,sauberen modernem Badezimmer. Die im Preis inbegriffenen Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel haben wir genutzt und war ein super Service des Hotels,ebenso wie das Lunchpacket. Würden gerne wieder kommen :)

Zentral aber ruhig gelegen, SUPER - Frühstück!!!!

Alles ok.

Netter Empfang - sofort beim Check-in ein Getränk angeboten. Zimmer von der Größe her okay, gut eingerichtet; Bad sehr klein, aber funktional. Hervorzuheben ist - wie auch schon von anderen Gästen getan - das sehr gute Frühstück. Wenn man möchte, kann man sich sogar noch ein Lunch-Paket mitnehmen. Alles sehr angenehm ...

Sehr gutes Frühstücksbüffet mit reichhaltiger Auswahl und...

Sehr gutes Frühstücksbüffet mit reichhaltiger Auswahl und frischem, selbstgebackenem Brot, Obst und Gemüse. Für alle was dabei, da es auch eine grosse Auswahl für Vegetarier gibt. Zimmer waren sauber. Alles andere wie beschrieben.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ein tolles Hotel. Menschlich und freundlich. Im Detail fehlt Aufmerksamkeit. Frühstück schafft Ausgl

Zimmer sehr klein. Heizung bei Ankunft kalt. Steckdose im Zimmer lose aus der Wand hängend. Gepäck musste in den zweiten Stock getragen werden. Zum Flur hin recht hellhörig. Flurbeleuchtung gelangt ins Zimmer.

Ein Super-reichhaltiges Frühstück! Selten so eine Vielfalt erleben dürfen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Frühstück super!

Ohne Kritik, sondern lediglich Hinweis:Parkplatzsuche einkalkulieren!

Frühstück super! Das gesamte Personal sehr freundlich! Bei Abreise kostenlos ein Lunchpaket!

Sehr schönes umfangreiches Frühstücksbuffet, Lunchpakete zum...

Badezimmer sehr klein und eng, WLAN schlecht

Sehr schönes umfangreiches Frühstücksbuffet, Lunchpakete zum mitnehmen, ruhig und doch sehr zentral gelegen

Es war ein toller Aufenthalt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Das Frühstück war super lecker und sehr reichhaltig vom selbstgebackenen Brot bis hin zur Fischplatte war für jeden etwas dabei. Ich fand es richtig klasse, dass ich am Abreisetag noch ein Lunchpaket bekam. Außerdem war im Preis ein Ticket zur Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln enthalten. Top!

Es passte alles

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück, ganz in der Nähe der U-Bahn und kostenloses Ticket für Nahverkehr

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Ich komme gerne wieder

Ein absolut tolles Frühstücksangebot, mit einer Top Auswahl... alles lecker und bestens super Personal ... denkt mit. Netter Empfang ... Kaffee und Mineral-Wasser im Zimmer gratis ! Lunchpaket gratis

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragendes...

Ein Parkplatz ist nicht leicht zu finden.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragendes Frühstück! Tolle Lage direkt an Essens Einkaufs- und Gastromeile.

Gerne jederzeit wieder!

Leckeres Frühstücksbuffet und angenehme Atmosphäre iin einem familiengeführten Hotel Fußläufige Entfernung zur Grugahalle Schöner Stadtteil mit vielen historischen Gebäuden, gemütlichen Cafés und schönen Geschäften

Sehr zuvorkommend, egal welche Fragen, witzige Kellner, guter Preis zur Leistung, Top!.

Toillette in Zi 14 richt etwas vom Kanal. Eventuell Wc Steine.

Frühstück sehr große Auswahl auch für Vegetarier, Veganer, Sehr nette Küchenkraft die alles nachbrachte was man wollte. Matratze sehr gut. Austattung einfach doch sehr sauber. Parkettboden, sehr ruhig. Nette Bar neben Rezeption mit durchgehendem Personal für die Nacht. Top, sehr zu empfehlen.

Das Hotel war genau wie auf der Werbeseite des Hotels.

Es gibt nichts.

Das Hotel war genau wie auf der Werbeseite des Hotels. Klein aber Fein. Frühstück vom feinsten was das Herz begehrt. Als Kröhnung beim Ausschecken noch ein Lunchpaket.

Für unsere Bedürfnisse sehr zentral gelegen und preislich attraktiv

die Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig, die Kabel des Fernsehers hängen unter dem Fernseher wild herunter - nicht nur in einem Zimmer!

das Frühstück ist eines der besten die ich geniessen konnte!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Ich finde die Lage klasse, wir sind Wiederholungsbucher, es...

..diesmal waren wir sehr spät zum Frühstück und es war nicht mehr alles so aufgefüllt, was sich aber mit Nachfrage behoben hat

Ich finde die Lage klasse, wir sind Wiederholungsbucher, es war wieder alles prima, gerne wieder,

Super Hotel, ein noch besseres Frühstück und das freundliche Personal machen den Aufenthalt zum Vergnügen.

Bedingt durch die Lage hat das Hotel keine eigenen Parkplätze, wie haben aber immer ein etwas in der Nähe gefunden.

Die Begrüßung war schon sehr angenehm, es gab einen Kaffee. Dann am nächsten Morgen das Frühstück, einfach nur genial. Und dann gibt es noch Lunchpakete mit dazu. Zudem noch diese Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel, und die nächste Haltestelle ist nur wenige Schritte entfernt. Unsere Tochter hat ihr Kuscheltier im Zimmer vergessen, man hat uns auf dem Heimweg angerufen, noch bevor wir es bemerkt haben. Wir bekommen es jetzt zugeschickt, klasse Service.

Preisgünstiges Stadthotel.

Das Hotel bietet keine Parkplätze und keinen Fahrstuhl (wir haben in der 4. Etage gewohnt). Unser Zimmer war sehr klein und einfach eingerichtet; für den Preis und eine Nacht aber ok.

Wer - wie wir - auf der "Rü" shoppen und danach etwas essen und trinken möchte, ist wegen der Lage hier sehr gut aufgehoben. Das Frühstück ist vielfältig und qualitativ gut.

Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter ist...

Einzelzimmer sind sehr klein.

Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Mitarbeiter ist beispielhaft. Hier wird Service groß geschrieben. Das Frühstück ist eines der Besten überhaupt und ein Grund dieses Hotel zu buchen, sowie die sehr zentrale Lage zur RÜ. Wäsche wurde auf Anfrage einfach und kostenlos gewaschen. Immer gerne wieder.

Überwiegend gut, würde beim nächsten Mal ein Zimmer nicht unterm Dach verlangen.

Winziges Badezimmer – das kleine Waschbecken schon fast über der Toilettenschüssel. Dachschräge erzwingt gebückten Gang beim Zu-Bett-Gehen und Auftstehen (Zimmer war im vierten Stock). Flackernde LED-Leseleuchte. Für diese Nachteile erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis bei 160 Euro für's Doppelzimmer nicht so toll. Möglicherweise gibt es in anderen Stockwerken bessere Zimmer.

Sehr gute Matratzen und Betten, nachts ruhig, gutes Frühstück, sauber. Die Lage ist hervorragend, sowohl zum Ausgehen als auch für Messebesuche. Gutes WLAN. Guter Flachfernseher (wenn auch an recht unpraktischer Stelle im Zimmer befesetigt).

Überzeugt durch unvergleichbaren Service

Unscheinbar in einer Seitengasse liegt dieses Hotel in ruhiger Lage. Der erste Eindruck von außen trügt. Bereits beim Einchecken bin ich von der ehrlichen Freundlichkeit fast irritiert, als mir erklärt wird, was alles in dem gering Übernachtungspreis enthalten ist. Das Mineralwasser auf dem Zimmer, das 24-Stunden-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. Das superschnelle kostenlose WLAN (ca. 30.000 Kbit/s) für drei Geräte überzeugt ebenfalls. Das etwas ältere Hotel hat sehr gut renovierte Zimmer. Nicht sehr groß, aber ausreichend. Da ich gut beweglich bin, habe ich den Aufzug nicht vermisst. Das Frühstückst ist, wie bereits in anderen Bewertungen beschrieben erstklassig. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, aber in der ruhigen Wohngegend habe ich selbst am Samstagabend noch genügend freie kostenlose Parkplätze gesehen. Das kostenlose Lunchpaket, das trotz des reichhaltigen Frühstücks angeboten wird, ist für Städtereisende nochmal ein echter Gewinn. Wer erstklassigen Service wünscht und wenig Geld dafür bezahlen will, ist hier genau richtig.

gut

Frühstück war ausgezeichnet. Fast Zuviel Auswahl. Im Zimmer fehlte mir eine Gelegenheit um den Koffen abzustellen. Mußte ihn auf den Fußboden stellen.

Absolut zu empfehlen!

Sehr gutes Frühstück mit einer breiten Vielfalt. Im Zimmerpreis ist eine Fahrkarte für den öffentlichen Verkehrsverbund enthalten. Auf dem Zimmer immer kostenloses Mineralwasser. Lunchpaket für den Tag.

Freundliches Hotel in sehr guter Lage

Da das Hotel in einem älteren Haus mit relativ engem Treppenhaus liegt, gibt es keinen Aufzug.

Das Frühstück war für ein Haus dieser Kategorie ausgezeichnet. Die Atmosphäre im Haus sehr freundlich und zuvorkommend, und zum Abschied gab es noch ein Lunch-Paket.

Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie der...

Die Luft in dem Zimmer roch beim Eintreten abgestanden und leicht modrig.

Das Frühstück ist für ein Hotel dieser Kategorie der absolute Hammer, unglaublich reichhaltig und lecker

Es waren schöne geräumige Zimmer, alles war sauber, super...

Es waren schöne geräumige Zimmer, alles war sauber, super nettes Personal am Empfang, bequeme Betten. Die Karte für die Öffis war im Preis enthalten und auch die Getränke auf dem Zimmer Wasser, Tee, Kaffee standen kostenlos zur Verfügung. Ich war sehr zufrieden und würde es in jeden Fall weiterempfehlen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde freundlich vom Personal empfangen.

Das die Parkplatz Möglichkeiten sehr schlecht waren.

Das Frühstück war sehr gut und man hatte eine sehr gute Auswahl. Das Bett war bequemer als in anderen Hotels!!!

Rundum empfehlenswert

Gut erreichbar mit Auto Bahn oder S-Bahn. Ruhig, sehr sauber, praktisch, alles vorhanden, was ich erwartet habe. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auf Nachfragen ist man bemüht, das Gefragte zu beschaffen oder zu zubereiten

Sehr sympathisch, sauber und zentral gelegen.

Wir haben ein Beistellbett für unseren Sohn kostenfrei dazubekommen, beim Einchecken wurde ein Getränk angeboten und nach dem Auschecken gab es ein kostenfreies Lunchpaket - alles in allem ganz toll!!!

Wir waren sehr zufrieden und wüden das Hotel für einen Kurzurlaub immer wieder buchen.

Das Waschbecken im Badezimmer war ungünsig ungebracht.

Gute Lage in Essen. Frühstück war ausgesprochen lecker und wurde geschmackvoll präsentiert. Preis / Leistungsverhältniss ist für dieses Hotel besonders hervorzuheben.

Gut gelegenes Hotel mit herausragendem Frühstück

Wir hatten ein 3er-zimmer, das Bad war für 3 Frauen einfach zu klein.Parkplätze sind Mangelware.

Vom Hotel kann man viele Geschäfte und Restaurants fußläufig erreichen. Das Frühstück ist hervorragend und äußerst reichhaltig, das Personal war sehr aufmerksam.

Super-nettes Personal.

Da fällt mir nichts ein.

Super-nettes Personal. Jeden Tag eine kostenlose Lunchtüte, obwohl nur Frühstück inklusive war. Kostenlose Parkplatz-Möglichkeiten. Unmittelbarer Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel.

Wird Dauerhotel bei Familienbesuch!

Leider kein Fahrstuhl, kein eigener Parkplatz!

Sehr gut renoviertes Innenstadthotel. Sehr freundlicher Empfang, ein Getränk wurde angeboten, nach längerer Fahrt eine nette Geste. Super Frühstück!!!! Kostenloser Ausweis für Nahverkehr! Kostenloses Lunchpaket! Zimmer klein, aber alles vorhanden, auch im Bad!

Kuscheliges, familiäres Hotel, absolut zu empfehlen!

Sehr kleine Zimmer, aber für eine Nacht und den Preis absolut ausreichend.

Sehr nettes Personal, großed neues Bad mit Fenster, familiäre Atmosphäre, unglaubliches Frühstück und Lunchpack.

Sehr helle und gemütlich eingerichtete Zimmer.

Sehr helle und gemütlich eingerichtete Zimmer. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet und super lecker! Das Personal ist sehr zuvorkommend, man fühlt sich herzlich willkommen und somit auch rundum wohl.

Exzellentes Frühstück in zentraler Lage

Zimmer im 4.OG ohne Aufzug kann Problem sein (nicht für mich); Kaltwasserdruck in Dusche gering, Defekt an Duschstange (Höhenverstellung), Zimmer und Bad recht klein

Das Frühstück ist exzellent mit großer Auswahl an Antipasti - übertrifft alles, was ich je in dieser Hotelkategorie gesehen habe. Lunchpaket ist nette Zugabe. Zentrale Lage mit bester Verkehrsanbindung.

Beim nächsten Aufenthalt in Essen mit Sicherheit wieder "unser" Hotel.

Unsere Nasszelle (Dusche, WC, Waschbecken) in Zimmer 22 wäre für korpulente Gäste wohl "beengend" gewesen - wir hatten Platz. Der fehlende Aufzug (das wussten wir aber vorher) wäre fast ein Problem geworden > frischer Bänderriss linker Knöchel.

Stadthotel mit den üblichen Vor- und Nachteilen: Kurze Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Messe, Parkplätze - wir hatten bei Ankunft jedoch 2 zur Auswahl, im Zimmer zur Straße trotzdem gut geschlafen, Frühstück ist 5* wert, Lunch-Paket (mit Salz-Beutelchen für das gekochte Ei!!) und Ruhrgebiet-Fahrkarte, superfreundliches Personal, Goethe ist allgegenwärtig

Sehr bequemes Bett, kleines aber modernes und sauberes Bad...

Sehr bequemes Bett, kleines aber modernes und sauberes Bad und sehr abwechslungsreiches und leckeres Frühstücksbufett. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter.

Perfekt für einen Potttrip

Das Frühstück war bombastisch und das Personal sensationell. Sogar Lunchpakete konnte man sich mitnehmen. Perfekte Lage, um Essen und den "Pott" zu erkunden, zumal es noch kostenlos ÖPNV-Fahrkarten gab. Spitze!

Wir würden jederzeit wiederkommen

Die Parkplatzsituation macht das Hotel für Autoreisende eher ungeeignet. Das Dachgeschosszimmer war sehr beengt.

Das hervorragende Frühstück und die sehr freundliche Atmosphäre. Besonders angenehm war das im Preis enthaltene Verkehrsticket und die gute Beratung und Unterstützung für Ausflüge.

Rundum sehr gut und wir werden wieder kommen. Sehr empfehlenswert, da familiärer Eindruck aufkam.

Vielleicht hätte ein reservierter Parkplatz direkt vor dem Hotel für mich als gehbehindertem Menschen gutgetan

Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreiche Speisenangebote und sehr gut, Sehr gut hat uns auch das Lunchpaket zum Abschied gefallen. Eine nette Aufmerksamkeit. Optimal war die Lage Essen-Rü

Wunderbarer Start in den Urlaub

Hier gibt es wirklich nichts zu erwähnen

Von einem überaus netten Empfang mit einem Glas Prosecco und der ebenso netten Verabschiedung mit einem kleinen Lunchpaket waren wir sehr begeistert. Das Zimmer hell und freundlich, die Matratzen super bequem, sogar ein kleiner Wasserkocher im Zimmer für den ersten Tee oder Kaffee. Das wirklich grandiose Frühstück ließ keinen Wunsch offen, schade nur das man zu schnell satt war :-( Wir können dieses Hotel nur wärmstens weiter empfehlen.

Gerne jederzeit wieder - Preis-Leistungsverhältnis Topp!

Zimmer hätte größer sein können, Bad sehr klein und muffelig. Aber das Frühstück entschädigt! :-)

Topp Frühstück, gute Lage, sehr freundliches Personal, alles sehr sauber

Nachmittags in Essen

da gibt's nichts zum Aussetzen ...

Überaus freundliches Personal.. Liebevoller Empfang.. ausgesprochen gutes Frühstück. Für ein Hotel in der Preisklasse absolut TOP. das Haus ist wirklich zu empfehlen. Beim Empfang schon ein Glas Sekt und die Karte für die Öffis. und nach dem Frühstück beim Check Out noch ein Lunchpaket...

Ich würde immer wieder gern im Rheinischen Hof in Essen absteigen.

Mir hat alles gefallen!

Im Rheinischen Hof herrscht eine überaus freundliche Atmosphäre; schon bei der Ankunft fühlt man sich herzlich willkommen geheißen. Besonders lecker ist das Frühstück. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr günstig.