Bewertungen für Rhönhäuschen Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rhönhaus 1, 97653 Bischofsheim an der Rhön, Deutschland

Nr. 3 von 4 Hotels in Bischofsheim an der Rhön

6,2

Sehr individuelle Unterkunft.

Rezeption wirkt unorganisiert und unsauber. Der Blick in den Wald ist sehr schön, der Hof bedarf allerdings einer Säuberung.

Sehr individuelle Unterkunft. Wunderschöne, ruhige Lage.

Rhönhäuschen ist cool!

alles war gut!

Ein sehr schönes familiär geführtes Traditionshotel mit Historie und Charme, der sich aus Patina ergibt. Liebe zum Detail in Küche und Hotellerie ergänzen sich. Traumhaft ruhige Lage. Sehr zu empfehlen sind die Rhön-Forellen! Exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Rundum eine Empfehlung!

rustikales, traditionsreiches Objekt mit Charme im Herzen der Rhön

Frühstück mit zugeteilten Portionen.

Wenn man weiß, wie aufwändig das Hotel wegen der abseitigen Lage betrieben werden muss, relativiert sich der vergleichsweise hohe Preis für ein ziemlich kleines Zimmer. Für mich als Zwischenübernachtung war es in Ordnung. Die Einrichtung insgesamt ist rustikal und charmant, ohne nostalgisch zu wirken.

Eine hervorragende Übernachtungsmöglichkeit für ein Wanderwochenende in der Rhön!

Ein angenehmes, sauberes Zimmer mit gutem Bett und großer Ruhe in der Nacht. Das Rhönhäuschen hat einen ganz besonderen Charme, da es sehr alt ist und dennoch den heutzutage gewohnten Komfortstandart nicht vermissen lässt.

Gemütliches, rustikales Haus mit schönem Charme

Wir waren auch wegen der Lage direkt an der Straße skeptisch, aber es gibt dort wenig Verkehr und die Nacht war ruhig. Abendessen war lecker, Forellen kommen aus dem Basin. Das Frühstück mit kleinem Auswahlteller am Platz und zusätzlichem Buffet war überraschend abwechslungsreich.

Für einen Kurztrip zum Skifahren/Wandern zu empfehlen

Unser Zimmer, wie auch das Bad, hatten eine einfache und in die Jahre gekommene Ausstattung. Im Zimmer war lediglich in einer Zimmerecke minimaler W-LAN Empfang möglich. Das Preis/Leistungsverhältnis war gerade noch angemessen.

Das Zimmer hatte eine gute Größe, jedoch mit einfacher Ausstattung. Das Frühstück sowie auch das Essen im Restaurant waren gut. Das Hotel ist zum Skifahren und Wandern (nahe Wasserkuppe) günstig gelegen. Die Einrichtung des Gastraumes ist gemütlich und urig. Unser Zimmer hätte etwas von diesem Charme vertragen können.

Ich war sehr zufrieden, Dankeschön.

Bitte den Fernseher modernisieren.

Als kurzfristig gebuchtes Quartier in der Nähe des Loipenzentrums Rotes Moor eine sehr zu empfehlende Adresse. Kurze Wege zu den Langlaufloipen, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, reichhaltiges Frühstück, ich war sehr zufrieden ud sage Herzlichen Dank!!

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub.

Im Zimmer fehlte noch ein zweiter Stuhl oder Sessel. Zum Fernsehen muss die zweite Person am Tisch auf der Sitzbank Platz nehmen, im 90 Grad-Winkel zum Bildschirm. Ist auf die Dauer ein wenig unbequem. Die Vorhänge zum Abdunkeln könnten ein wenig breiter sein. Für Dunkelschläfer wie mich etwas störend. Das Personal am Empfang und beim Frühstück war bei uns nicht sonderlich freundlich und hilfsbereit, höchstens funktionell. Weder wurde uns ein schöner Aufenthalt gewünscht noch ein guter Appetit und wir mussten auch erst selbst herausfinden, dass es durchaus ein kleines Buffet bzw. erweitertes Tischfrühstück gab.

Das Zimmer (wir hatten das mit der Nummer 23) war richtig groß und es war überall sehr sauber. Es ist ausgestattet mit antiquarischen Möbeln, sehr gemütlich und in prima Zustand. Das Bad hatte sogar ein Tageslichtfenster. Über das Restaurant kann ich nichts sagen, da wir nicht dort gegessen haben. Mich hatten ehrlich gesagt die sehr unterschiedlichen Qualitätsbewertungen auf diesem Portal davon abgehalten.

Romantisch im Wald gelegen, nahe des roten Moores, ein...

Romantisch im Wald gelegen, nahe des roten Moores, ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene, landschaftlich abwechslungsreiche Wandertouren, die am Abend durch lokale Spezialitäten belohnt werden.

Ich/wir kommen sich mal wieder dorthin!

Das W-LAN Signal war oft schwach und nur an der Rezeption vorhanden. Aber realer Urlaub vom digitalen Ferngesteuert-Sein tut auch mal ganz gut.

Sehr hilfs- und kompromissbereite Besitzerin, sehr leckere Speisen (Wildgerichte!), sehr heimelige Einrichtung (Zollhaus!).

Schöne Lage, gemütliches Ambiente, aber überteuert

Das (Dach)Zimmer war durch die dunkle Holzverkleidung und kleinen Fenster auch tagsüber recht düster; am Abend war die Beleuchtung - trotz mehrerer Lampen - äußerst schlecht und zum Lesen praktisch nicht geeignet. Die Preise im Restaurant standen in keinem Verhältnis zur Qualität der Gerichte, der Wein war erheblich überteuert.

Die Lage des Rhönhäuschens ist für Ausflüge in die Umgebung sehr gut; mit dem Auto ist man auch in kurzer Zeit sehr schnell bei anderen Ausgangspunkten für Wanderungen. Die Räume des Restaurants sind sehr gemütlich, mit vielen liebevollen Details ausgestattet, das Essen wird auf schönem Pozellan serviert. Das von uns bewohnte Zimmer war recht großzügig, mit kleinem Flur, großem Wohnraum mit Doppelbett und separatem Badezimmer/Toilette.

Es war halt eine Unterkunft, da es im Umkreis der Rhönakademie nichts mehr gab.

Bin gehbehindert und konnte meinen Koffer nicht alleine die Treppe hinauftragen. Vom Personal half mir niemand und man begnügte sich damit, dass ein Gast das übernehmen könnte. Das Bad hatte einen strengen Uringeruch. Am ersten Tag war die Heizung warm und ich duschte warm. Am 2. Tag war die Heizung aus und es floss nur kaltes Wasser. Man erklärte mir, dass es am 1.10. noch im Sommermodus sei und dass es ganz normal sei. Unter dem Sofa lagen fremde Haargummis. Badematten waren recht zerfetzt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für mich überhaupt nicht und wegen der Unsauberkeit rundherum habe ich dort nicht gefrühstückt. Für mich war es den Preis nicht wert und wäre froh , eine Preisreduzierung zu erhalten.

Das Bett war bequem. Konnte gut schlafen.

Urige und preiswerte Unterkunft mit gutem Essen, sauberen Zimmern und nettem Personal.

Das Haus selbst ist aufgrund des Alters und der Bauweise sehr hellhörig. Habe trotzdem gut geschlafen.

Geschichtsträchtiges Haus direkt auf der ehemaligen Grenze zwischen Preußen und Bayern. Ehemalige Zollstation und später Straßenwärterhaus. Außen wie ein Forsthaus mit Holzschindelfassade. Innen eine Mischung aus Bauernstube und Jagdzimmer. Viel Atmosphäre. Sehr nettes Personal, sehr empfehlenswerte Küche mit Rhön-Spezialitäten, umfangreicher Weinkeller. Das Zimmer ist sehr sauber, gutes Bett, Duschbad mit modernen Fliesen und Sanitärobjekten. Zwar direkt an der Landesstraße gelegen, aber trotzdem ruhig. Frühstück wurde liebevoll angerichtet. Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Für ein langes Wochenende oder als Wanderunterkunft würde ich immer wiederkommen.

Wir möchten bald wiederkommen.

Nichts !

Das Frühstück war sehr reichhaltig und liebevoll angerichtet. Für das Bett spricht, dass ich lange nicht so gut geschlafen habe. Die Küche war exquisit . Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Wirtin.

Für Kurz Urlaub gut geeignet

Essen Angebot auf höherem Level was nicht erfüllt werden kann, dadurch stimmt Preis Leistung nicht. Preise dafür ca 20% zu hoch.

Frühstück war lecker und reichhaltig, Haus mit Vergangenheit was man auch sieht und gewollt ist.

Da ist spürbar der Beginn des Ausklingens der Restauranttätigkeit !

Diese ausführliche Bewertung habe ich zum Teil übernommen, da sie zu 100 % meiner Bewertung entspricht ! So richtig kann ich mich mit den positiven Bewertungen hier nicht identifizieren. Das Rhönhäuschen ist urig, liegt aber an einer sehr stark befahrenen Straße. Somit wird die Idylle durch Lärm beeinträchtigt. Wer auf moderne Spielzeuge wie Handy oder Internet verzichten kann ist herzlich willkommen. Internet gibt es nicht und der Handyempfang + Datennetz ist schlecht. Dafür kann man aus ca. 5 Fernsehprogrammen wählen. Okay, dafür kann das Häuschen und die Besitzerin überhaupt nichts, das Haus ist halt ein altes Objekt, nahe der Wildnis. Es muss aber erwähnt werden, letztendlich bucht man auch einen gewissen Standard. Für einige Sachen ist aber Besitzerin und Personal schon verantwortlich ! Das Essen ist maßlos überteuert, und eher unterer Durchschnitt. Meine bestellten Knödel zu Pfifferlingen in Rahm waren schlichtweg ungenießbar. Die Ausstattung ist zum Teil altbacken und das Außenambiente teilweise nicht einladend. Wein gibt es beim 0,20 Liter Glas so ab 6€, was ich in einem Landgasthof für zu teuer erachte ! Wir entschlossen uns daher zu Flaschenbier. Nach mehreren getrunkenen Flaschen bemerkten wir, dass das Haltbarkeitsdatum bereits überschritten war. Die Kellnerin entschuldigte sich zwar, bei der Schlussrechnung wurden die Biere aber dennoch voll berechnet. Zum Frühstück ... eher Mittelmaß. Jeder Gast oder Familie bekommt eine Ration an Wurst und Käse und Brötchen zugeteilt. Der angemachte Fruchtsalat war teilweise alt (zusammen geschüttet ?) Also mein Fazit ist, die positiven Bewertungen zeugen entweder von extremer Anspruchslosigkeit oder die Qualität hat mit der Zeit stark und nicht nachvollziehbar nachgelassen. So funktioniert Hotel- und Gastronomie-betrieb im 21. Jahrhundert aus meiner Sicht nicht. Das ist schade aber offensichtlich ist man sich bewusst, dass man durch die Lage auf das Auto angewiesen ist ! Ach so ...

Die Besitzerin ist durchweg freundlich und die Zimmer sind sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Viel Luft nach oben!

Unbequemes Bett ( Matratze), alter Röhrenfernseher viel zu klein. Das Essen im Restaurant kann ich auch nicht unbedingt weiterempfehlen. Ich bestellte einen gemischten Salat mit Rindermedallions, bekommen habe ich nur einen nicht mehr so frischen grünen Salat, das Fleisch hingegen war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Wochenende mit Freunden

Wir waren eine Truppe von 4 Ehepaaren und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Zimmer waren sehr schön und sauber. Das Abendessen, vor allem die hauseigenen Rhönforellen waren ein Traum. Schade war nur das die Küche um 22.30 Uhr schließt, was man aber verstehen kann, da sie ab 11 Uhr geöffnet ist. Das Frühstück war reichlich und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Lage des Rhönhäuschen ist sehr schön und man fühlt sich wie meine Bekannte sagte wie Schneewittchen mitten im Wald.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Ein Ort für Romantiker

Zur Zeit meines Aufenthaltes waren offenbar nur vier Gäste im Hotel. Das Restaurant schloß früh und die Bar hatte gar nicht erst geöffnet, somit war der Abend ebenfalls früh gelaufen. Aber damit muß man rechnen, wenn man sich einen solch einsam gelegenen Ort aussucht. Die romantische Atmosphäre hat für alles entschädigt.

Es handelt sich um ein altes Straßenwärterhaus, das äußerst geschmackvoll und stilvoll zu einer schönen Gaststätte und einem schönen Hotel ausgebaut wurde. Obwohl es direkt an der Straße liegt, ist es nachts absolut ruhig. Sehr gutes Essen. Ein Haus für Romantiker.

Beeindruckendes historisches Haus mit sehr guter Küche und sehr frdl. Gastgebern

Baulich nicht alles perfekt, geht bei einem so historischen Haus auch nicht. Ist also nicht als Mangelmeldung aufzufassen. Liegt an Bundestr....dort ist es so einsam, dass jede Stunde höchstens 1 Auto vorbei kam.

Leckeres Frühstück, insges. sehr gute Küche. Bequeme Betten. Beeindruckendes historisches Haus. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Kommen wieder!

Herrlich ruhig.

Kaffee beim Frühstück war miserabel. Parkplatz okay, aber über der Straße. Vielleicht etwas gefährlich.

Frühstück war okay (außer der Kaffee), alles sehr liebevoll zubereitet, auch das Essen.

Geht so!!!

Essen im Restaurant preislich nicht der Region angepasst- viel zu teuer!!! Schnaps 12,50Euro auch wenns ein ZIEGLER war Utopischer Preis

Früstück war okay bis auf den Kaffee. Die absolute Plörre und nur Lauwarm!!! Taugt nicht mal zum Blumengießen.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Für Romantiker mit Lust auf gutes Essen

Kaffee dünn und wenig zum Frühstück. Direkt bucht man günstigere Zimmer als bei booking!

Schöner Ausgangspunkt für Wanderungen ins Rote Moor oder bis zur Wasserkuppe. Ist was für Romantiker :-) mit Lust auf gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Schöner Ausgangspunkt, um die Natur in der Rhön genießen zu können...

Beim Duschen hat leider das warme Wasser für zwei Leute nicht gereicht. Das mag im Sommer nett sein, aber wenn man im Winter vom Skilanglaufen kommt, ist das nicht ganz so optimal. Da in der Umgebung des Rhönhäuschen nur suboptimaler Handyempfang herrscht, freut man sich (eigentlich) über das angebotene frei verfügbare WLAN im ganzen Haus. Leider fehlen hier ein paar WLAN-Repeater, die das WLAN-Signal so verstärken, dass man es im Zimmer auch adäquat nutzen kann. So war für uns leider komplett unbrauchbar. Wir haben im zum Rhönhäuschen gehörigen Restaurant gegessen. Das war gut, aber für die Qualität und die Menge leider etwas zu teuer.

Das Rhönhäuschen hat schöne, modern eingerichtete Zimmer und versprüht einen angenehmen, eigenen Charme. Die Nähe zum Roten Moor macht es gerade im Winter, wenn man zum Langlaufen in die Rhön kommt, zum perfekten Anlauf- und Ausgangspunkt.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sehr gemütliche Landhaus Einrichtung.

kein WLAN

Sehr gemütliche Landhaus Einrichtung. Kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel. Das Frühstück war ausreichend und lecker. Wir haben uns wohl gefühlt und kommen gern wieder.

Herrlich maerchenhaft

Das Rhoenhäuschen hat ein tolles Ambiente, die Einrichtung ist sehr passend und wenn es so hinter den Baumwipfeln auftaucht sieht es aus wie ein Märchenhäuschen. Forelle und Ente sind sehr empfehlenswert. Zimmer sind riesig nur das WLAN funktioniert nicht unbedingt überall aber das schadet dem restlichen Komfort nicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Allgemein waren die Zimmer im Rhönhäuschen etwas rustikal,...

Allgemein waren die Zimmer im Rhönhäuschen etwas rustikal, aber alles in allem super sauber und vollkommen ausreichend eingerichtet. Das Frühstück war perfekt, es war für jeden Wunsch etwas dabei und super lecker! Wir kommen gerne wieder.

Wir wären geren länger geblieben .....

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Das Rhönhäuschen liegt sehr zentral, ein perfekter Ausgangpunkt für Wanderungen. Die Küche bietet "Spezialitäten aus der Rhön", und ist richtig lecker. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder :-)

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Ich war rundum zufrieden.

Habe nichts zu bemängeln.

Die Chefin war immer zu Späßen aufgelegt. Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen war spitze. Die Bedienung war sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Die Lage ist genial.

Das Wlan sollte man vergessen. Bandbreite weniger als ISDN. Mein Zimmer war den Preis nicht wert. Das Frühstück war spärlich (abgezählte Brötchen) was die freundliche Bedienung wieder etwas wett machte.

Die Lage ist genial. Man nächtigt in einem historischem Haus. Die Küche ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Lecker, lecker, freundlich und hübsch!

Leider hat es kein Aufzug zu den Zimmern, ist verständlich, aber hat mir Mühe gemacht, weil ich nicht gut gehen kann. Hat sich aber gelohnt!

Das Mittagessen war herrlich, mit frischen Pilzen und Forelle, das Frühstück wunderbar, und obwohl wir sehr früh abreisen mussten, gab sich die Dame in der Küche viel Mühe und hatte alles vorzeitig für uns bereit. Nochmals herzlichen Dank! Die Umgebung ist sehr schön und das Gasthaus selbst entspricht dem Namen, mit vielen Details. Sehr hübsch!

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Schönes uriges altes Zollhaus mit gemütlicher Atmospäre, saubere Zimmer und freundliches Personal

Das Rhönhäuschen macht einen sehr gemütlichen Eindruck, sowohl innen als auch von außen.Zimmer machen einen neu renovierten Eindruck. Jedoch sollte man sich das Rhönhäuschen auch einmal von außen annehmen. Es wirkt teilweise doch sehr vernachlässigt, wenn man genauer hinschaut.Farbe von den fensterrahmen blättert sehr ab , Spinnweben und die Terrasse wirkt ziemlich ungepflegt."Urig" schön und gut aber es sollte etwas mehr investiert werden, damit es auch so bleibt.

Frühstück war sehr gut, kein Riesenangebot, aber völlig in Ordnung, Kaffee sehr lecker,Frückstück sehr günstig.Bedienpersonal sehr aufmerksam

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Tolle Lage aber der Zahn der Zeit nagt

Das Preis- Leistungsverhältnis hat vielleicht früher gepasst. Jetzt ist alles schon etwas veraltet. Auch dir Auszeichnungen an den Wänden sin schon älter. Unser Zimmer hat modrig gerochen und ganz sauber war es auch nicht. Essen war sehr gut aber überteuert. Die sehr positive Bewertung des Frühstücks können wir nicht nachvollziehen. Es war gut aber nicht überragend.

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Das Ambiente im Gastraum war gemündlich und ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Angenehmer Aufenthalt in Retro-Atmosphäre

WLAN funktioniert nur im Foyer. Etwas knappe Begrüßung.

Frühstück sehr gut und reichhaltig - kein Obstsalat aus Dosen. Gemütliches Ambiente, liebevolle Ausstattung. Ruhige Lage trotz Durchgangsstraße.

Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, die Betten...

Die Zimmer sind sehr sauber und ordentlich, die Betten absolut ok. Das Frühstücksbuffet reichlich (sogar mit Weißwürsten!) und das Personal sehr freundlich. Das Haus ist ja etwas älter und vermutlich denkmalgeschützt, daher sind z. B. die Leitungen z. Tl. über Putz, aber das ist ja gerade der Charme dieses sehr romantisch gelegenen Hotels. Ideal für einen Wander- oder Bike-Urlaub und für Menschen, die ein ruhiges Plätzchen suchen.

Unangenehmer geruch

Unangenehmer geruch

Störungsfreie Übernachtungen in nettem Zimmer mit großem Bad.

Freundlicher Empfang, gutes ,reichliches Frühstück, ruhige Lage, trotz B 278, interessante Inneneinrichtung.

Die Ausstattung des Restaurants ist sehr heimelig und...

Das Frühstück ist verbesserungsfähig.

Die Ausstattung des Restaurants ist sehr heimelig und gemütlich.

Ruhige Umgebung, gemütliche Zimmer und gutes Essen.

Chefin etwas mürrisch wir könnt.

Personal sehr entgegenkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Sehr ruhig und ein super Ambiente paßt super

Sehr ruhig und ein super Ambiente paßt super Sehr gute Küche

Angenehm

Mehr als 4 Fernsehprogramme

Ruhe und Essen

Sehr ge

Betten gut.Hatten ein großes Zimmer. Frühstück ausreichend gut. Lage des Hauses für Unternehmungen.gut.

wlan nur in der Nähe der Rezeption

wlan nur in der Nähe der Rezeption Fernseher Röhre, klein und 5 Programme

Nicht mehr zu buchen

Überteuertes essen und trinken

Uriger Ausstattung, gemütliches Gastzimmer

sehr angenehm

ein besonderes Plätzchen mit viel Charme , Geschichte, Gemütlichkeit

Romantisches, einzigartiges Ambiente und der Koch hätte mindestens einen Stern verdient.

Ruhige Lage mit hervorragender Küche und exzellenten Weinen, sehr hilfsbereites und freundliches Personal.

Wir waren sehr zufrieden und werden wieder kommen

Das Zollhäuschen war wunderbar: geräumig für 2 Personen, ruhig, trotz Straße, einfach ideal.

Alles wunderbar

Wir waren zu kurz da um ein Urteil abzugeben.

Frühstück war sehr gut und der Kaffee auch die Lage der Unterkunft

Rustikale Unterkunft mit gutem Essen.

WLAN anders als angegeben nicht vorhanden. Wurde bei dem Kurzaufenthalt aber auch nicht benötigt.

Ambiente im Restaurant, Abendessen

Unvergesslicher Kurzurlaub in der Rhön

Die Lage ist ein Traum für Wanderungen in der Rhön. Das Haus und die Verpflegung sind sehr ansprechend.

Idylle mit kleinen Schattenseiten

Empfang, Fernseher im Zimmer am Kopfende des Bettes?!?, keine Betten gemacht, Haustürschlüssel muss extra empfangen werden.

Ambiente, Lage, Restaurant

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Uns hat einfach alles gefallen, wir haben uns dort sehr wohl gefühlt

-----------------------------------

Die ganze Bausubstantz des Rhönhäuschens.

Schöne Ostertage im Rhönhäuschen.

Ruhige Lage. Nett eingerichtetes Zimmer. Bequeme Betten. Leckeres Frühstück. Wanderwege direkt vom Rhönhäuschen.

sehr gut

Kein WLAN

Urige und ruhige Übernachtungsmöglichkeit, leckeres Abendessen

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Es waren 3 wunderbare Tage

Es war Traumhaft mitten im Wald im Winter wunderbarer Schnee das Essen vorzüglich die Zimmer wie in einem Romantighotel

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Ein Ort in der Natur mit sehr viel Atmosphäre und einer sehr guten Küche

Frühstücks mit frischem Obstsalat; ansonsten Auswahl eher durchschnittlich Liebevoll ausgestattete Zimmer, ruhig und himmlisch geschlafen

Urlaub, bei dem man abends Auto fahren muss, oder auf dem Zimmer sitzt, weil das Restaurant meist ab

Super Familie

Beim Frühstück hätten wir uns zu viert auch 4 der leckeren Croissants gewünscht...

Schöne antike Möbel, urig

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2015

Die Lage des Hotels ist sehr schön inmitten der Rhön.

Der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem Hotel. Es ist zu sehr in die Jahre gekommen, es erscheint, als sei über Jahrzehnte nicht viel investiert. Sicher kann man schön essen, aber von einer Übernachtung raten wir ab.

Die Lage des Hotels ist sehr schön inmitten der Rhön.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Sehr gepflegtes wunderhübsches Häuschen mitten im Wald.

Sehr gepflegtes wunderhübsches Häuschen mitten im Wald. Gemütlich, heimelig, top sauber, bemerkenswert guter Service und freundliche Gastgeber! Außerdem ist das Essen hervorragend!!!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Hübsches altes Haus mit sehr gemütlichen Gasträumen und...

Trotz der am Haus vorbeiführenden Straße sehr ruhig gelegen - besonders nachts kaum Verkehr.

Hübsches altes Haus mit sehr gemütlichen Gasträumen und alten Möbeln und Antiquitäten - ein kleines Museum. Die Einrichtung meines Zimmers sah aus wie früher zu Omas Zeiten. Das Personal war sehr freundlich und das Essen gut. Für Urlauber mit eigenem Pkw einmalig gute Lage in der Hochrhön: Genau in der Mitte zwischen Wasserkuppe (Hessen) und dem Kreuzberg ("Hl. Berg der Franken"). Keinerlei Parkprobleme. Gesamteindruck: Sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Die liebevolle Einrichtung des Häschens und der Zimmer haben...

Ich bin ein reichhaltigeres Frühstück gewöhnt, kann aber auch verstehen, dass das bei der Auslastung (vier oder fünf Zimmer waren nur belegt!) nicht umzusetzen geht...

Die liebevolle Einrichtung des Häschens und der Zimmer haben einen rustikalen Chic den ich als sehr angenehm empfunden habe.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Wenn man an der Durchreise ist, ist die Lage topp.

Stornierung Frühstück nicht möglich (angeblich wegen Buchung über Buchungsportal) hatte bisher dieses Problem noch fast nirgends. Küche schliesst um 20:00 und Preise etwas hochpreisig. kein WLAN-Empfang auf Zimmer.

Wenn man an der Durchreise ist, ist die Lage topp.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Natureingebundene Lage, Freundlichkeit, Service, vor allem...

Isolierte Lage, Dusche mit Duschvorhang

Natureingebundene Lage, Freundlichkeit, Service, vor allem das leckere Essen, wunderschönes Holzhäuschen mit Tradition.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2015

Das Doppelzimmer hatte einen kleinen Vorraum, war also...

Das Frühstück könnte für 10,- EUR etwas großzügiger ausfallen.

Das Doppelzimmer hatte einen kleinen Vorraum, war also verhältnismäßig groß. Der Blick ging schön in Richtung Wald, von der Straße die direkt am Haus vorbei geht war nichts zu hören. Man kann hier sehr gut Langlauf betreiben ohne noch mit dem Auto fahren zu müssen. Die Lage ist sehr zentral in der Rhön, viele interessante Punkte sind schnell erreichbar. Das Häuschen sieht einfach nett aus von außen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

kostenloser Transfer von Bischofsheim in's Rhönhäuschen

kostenloser Transfer von Bischofsheim in's Rhönhäuschen Küche super nette Gasrgeberin

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2016

Frühstück war o.

Frühstück war o.k. Zimmer prima, sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2016

Gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Küche am Abend.

Etwas dünne Wände, Nachbarzimmer - Geräusche zu hören,..

Gutes Frühstück, freundliches Personal, gute Küche am Abend.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Es wurde aufmerksam auf unsere Wünsche eingegangen,...

Es wurde aufmerksam auf unsere Wünsche eingegangen, freundlicher Empfang

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

nette einrichtung, nettes Personal

nette einrichtung, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

die angenehme Atmosphäre

die angenehme Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Das Essen war hervorragend.

Der Übernachtungspreis war zu hoch.

Das Essen war hervorragend. Das Frühstück war sehr reichlich.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Wunderschöne Location, mit Liebe geführt, gute Auswahl an...

Wunderschöne Location, mit Liebe geführt, gute Auswahl an Frankenweinen & zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Guter MTB / Wander-Startpunkt und Lage in der Rhön...

Guter MTB / Wander-Startpunkt und Lage in der Rhön (Hochrhönstraße / Wasserkuppe)