Bewertungen für Ringhotel Der Waldkater Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Waldkaterallee 27, 31737 Rinteln, Deutschland

Nr. 1 von 7 Hotels in Rinteln

Meine Bitte, ein Kleid zu bügeln, wurde mir mit der Antwort "Wir haben zuwenig Personal, kann ich Ihnen ein Bügelbrett und ein Bügeleisen ins Zimmer stellen?" beantwortet. Das habe ich verneint. Das Kleid wurde dann doch morgens gebügelt ins Zimmer gereicht. Ich fand das ärgerlich.

Das Frühstück war okay. Auch auf der Terasse möglich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstücksbuffet hätte reichhaltiger und schmackhafter sein können

Die Lage des Hotels (Wald), das bequeme Bett, die Freundlichkeit des Personals, die Sauberkeit

Das Frühstück und die Tagesempfehlung (wollte ich am Abend bestellen) : Steak mit Beilage für rund Euro 26,- Auf meine Nachfrage, wie viel Gramm das Steak habe, konnte man mir erst auf Rückfrage in der Küche Auskunft geben. Es waren ca. 180 g !!?? Also ein Kinderteller zum Preis für die Portion, die ein erwachsener Mann gerne gehabt hätte. Da könnte man Euro 2,- mehr berechnen und 250 g auf den Teller legen. Dann stimmt auch der Preis.

Das Haus hat ein sehr schönes Restaurant, ausgestattet wie ein Brauhaus. Das Hotel hat eine wunderschöne Lage, etwas oberhalb vom Ort. Verbesserungswürdig wäre das Frühstück. Beispiel : Eingetrocknetes Rührei. Lag möglicherweise daran, dass wir relativ spät, jedoch innerhalb der Zeit, zum Frühstück kamen.

sehr freundliches, aufmerksames und ehrliches Personal Hoteltiefgarage perfekt ! Hotel und Restaurant haben besonderes Flair. Sehr gutes frisches Frühstück, Zimmer und Bad geräumig und neuwertig !

Wirklich nichts!! ...nur das Kissen war mir etwas zu flach. Aber ich hätte dies nur mitteilen müssen...sofort wäre ganz sicher ein anderes oder ein weiteres Kissen gebracht worden. :0)

Dieses Hotel hat es uns ganz besonders angetan! Bereits zum dritten Mal haben wir dort übernachtet. Hier stimmt wirklich alles...von der Begrüßung, der gesamten Atmosphäre, Sauberkeit und Größe der Zimmer mit wunderbaren Ambiente, Herzlichkeit der Mitarbeiter und des Chefs, bis hin zum unglaublich tollen Frühstück mit großer Auswahl und Frische sowie der tollen Küche, die wir am Abend genossen haben. Familiäres Wohlgefühl stellt sich sofort ein, obwohl hier stets die professionelle und höfliche Umgangsform mit dem Gast eingehalten wird. Fair und stets entgegenkommend! Wir werden ganz sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein !!!

aufgrund der sehr guten Küche war keine Wildschweinkeule mehr vorhanden, der Jäger hat Kentnis und begibt sich in den Wald !!

Lage in der Nähe der Autobahn, am Berg im Wald liegend, sehr ruhig, Zimmer sehr schön gestaltet. Frühstück sehr gut, alles vorhanden Restaurant sehr zu empfehlen, ausgezeichnete Küche

• Doppelzimmer mit Balkon

Alles. Perfekter geht kaum. Super Bad, Matratze sehr gut, Zimmer geräumig und sauber, sogar an ein Fliegengitter am Fenster (wg. Waldlage) wurde gedacht. Restaurant bietet sehr leckere auch saisonale Gerichte. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Sauna wurde nicht in der Hotelbeschreibung aufgeführt. Der Saunabereich ist allerdings sehr klein und könnte durchaus mit einem Schwimmbad - also ein kompletter Wellnessbereich - neu entstehen

Das Frühstücksbuffett war spitze ! Das Zimmer sehr geräumig und sauber !

Das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut. Die Zimmer waren sauber. Besonderer Service bei stürmischen Herbsttagen: Die Scheiben an unserem Auto wurden in der Hotel-Tiefgarage am Abreisetag unaufgefordert von einem Hotelmitarbeiter/in gereinigt!

Keine Beanstandungen !

Hotel liegt etwas außerhalb der Stadt Rinteln auf einer Anhöhe im Qald. Wanderer werden hier ihr Glück finden. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber, sehr freundluches Personal, das Essen ist sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend und gut. Für Haustiere (Hunde) wird keine zusätzl. Gebühr verlangt. Auch das Parken un der Tiefgarage ist kostenlos.

Speisekartenangebot im Restaurant zu wenig " kleine Speisen " für den Abend

Freundliches und hilfsbereites Personal, die Sauberkeit der Zimmer und des Hotels

• Doppelzimmer mit Balkon

Für jemanden der gerne hart liegt war die Matratze perfekt. Für mich persönlich war sie zu fest. Die Stühle im Restaurant sind sehr unbequem. Ein gemütliches Sitzen während des Essens ist nicht möglich.

Das Frühstück hat mit sehr gut gefallen. Viel Auswahl, frisches Essen und sehr schön angerichtet. Die Einrichtung des Frühstücksraumes ist bequem und gemütlich. Die Zimmer und das Bad sind sehr schön eingerichtet. Das Bad ist geräumig. Die Parkplätze sowie Parkgarage sind direkt am Hotel.

Wunderschöne Lage im Wald in der Randlage von Rinteln, komfortable Zimmer, reichhaltiges Frühstück, sehr nettes und aufmerksames Personal, gemütliches Restaurant mit einer sehr guten Küche, es war ein rundum schöner Aufenthalt...daher: gerne wieder

• Doppelzimmer mit Balkon

In der Gaststätte ist es bei Vollbesetzung etwas laut, eine Dämung könnte hilfreich sein.

Die gemütliche Gaststube mit Sudpfanne ist angenehm eingerichtet - wir haben uns sofort wohlgefühlt. Das Essen ist hervorragend. Das Anbiente des gesamten Komplexes lädt zum Wiederkommen ein. Die Tiefgarage ist geräumig, das Personal hilfsbereit und freundlich. Sehr ruhige Lage.

• Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstücksbuffett waren die Brötchen alle und es wurden erst auf Nachfrage neue gebracht.

Wunderschöne Lage, sehr nettes Personal. Es war ein rundum gelungener Aufenthalt

Zimmer komfortabel und sauber, schönes Bad, reichhaltiges, leckeres Frühstück, freundliches Personal, gemütliches Restaurant, wunderschöne Umgebung und die Ruhe. Komme gerne wieder

Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, vor allem das Badezimmer hat es uns echt angetan.Wir haben super gut geschlafen und das reichhaltige Frühstücksbuffet hat uns gut gestärkt in den Tag starten lassen. Das Hotel liegt relativ weit weg von Allem, aber gerade die Ruhe und die Natur war für uns sehr ansprechend, auch wenn wir nur für eine Nacht dort waren.

Das Frühstück wurde in verschiendenen Räumen serviert, teilweise war es sehr eng an den Tischen .

Super Frühstück mit allem was man sich vorstellt. Hervorragendes Essen im Restaurant, auch das selbstgebraute Bier war sehr gut ! Sehr nettes und freundliches Personal in allen Bereichen !

die Kopfkissen,wie fast überall ein dicker Kloß , nicht kuschelig,TV etwas klein. Frühstück war gut wäre noch verbesserungswürdig(mehr selbsthergestellte Produkte)

Die absolute Ruhe ,mitten im Wald,schöne Aussicht,sehr freundliches Personal(alle) waren sehr überrascht und erfreut,die Autoscheibe war morgens gereinigt

• Doppelzimmer mit Balkon

Trotz (mündlicher)Vereinbarung eines Late Check-out (13:30uhr)mit dem Personal am Abend der Ankunft,sind wir vom Personal des nächsten Morgens um 11:20uhr telefonisch mehr oder weniger "rausgeschmissen" worden! Das entsprach definitiv nicht dem sonst hohen Standard des Hauses....

Die ruhige Lage,Die Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Das Frühstück war richtig lecker und wir haben auch im Restaurant zu Abend gegessen, ist wirklich zu empfehlen. Die Ausstattung des Zimmer war sehr freundlich und das Bad schön groß und hell.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Kopfkissen nicht ideal...wie fast in jedem Hotel(habe sonst immer meins dabei...aber leider zu Hause vergessen.) Zur Stadtmitte nicht gerade nah. (zu Fuß ca. 30 Min.)

Es war alles ok. Parkgarage ohne Gebühr. Frühstück und Abendessen genial.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Nur ein Tipp: wer lieber duscht, sollte ausdrücklich ein Zimmer mit Dusche reservieren. Sonst könnte man auch eine Badewanne mit Duschvorrichtung bekommen.

Begrüßungssekt, sehr freundliches Personal, ausreichende Parkplätze draußen und in der Tiefgarage, ruhige Lage, liebevoll präsentiertes und vielfältiges Frühstücksbuffet, ausgefallene Gerichte und leckeres Bier im hauseigenen Restaurant

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Unser zu kurzer Aufenthalt :)

So eine zuvorkommende Begrüßung inkl. eines Getränkes bei der Anreise haben wir bisher in Deutschland noch nicht erlebt! Den sehr prfessionellen und freundlichen Umgang konnte wir bei dem gesamten Personal erkennen. Das gastronomische Angebot (Frühstück und Abendessen a` la carte ) sowie das selbstgebraute Bier sind ebenfalls besonders hervorzuheben. Ein klarer Tip!

Der Service beim Frühstück bestand zeitweilig aus 1 Person und diese war bei gefülltem Frühstücksraum überfordert. Viele Speisen wie Rührei, Brötchen, Marmeladen, wurden erst nach sejr langem Leerstand nachgefüllt (09:30 Uhr). Es fehlten mehrfach Teller und Gläser. Das würde mit einer 4 - (Skala von 1 - 6) beurteilen! Zimmer 221 gefiel uns sehr gut, aber VIEL ZU LAUT! Das Zimmer liegt direkt nebem der Aufzughalle. Es gab unzählige Unterbrechungen unserer Nachtruhe durch Gäste, die ausgeprochen laut waren. Beim Auschecken wurde nicht mit einer einzigen Silbe nach unserer Zufriedenheit gefragt. Das kennen wir aus zahlreichen anderen Hotels - auch Ringhotels - deutlich besser!

Das Zimmer war groß, sauber und gut ausgestattet; das Bad sehr groß, modern und erst kürzlich modernisiert. Beides 2 +!. Der Empfang (Check-in) und die Bedienung beim Abendessen ebenso. Das Frühstück war leider nur qualititativ gut (siehe Negativbewertung).

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Fehlanzeige

Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die ruhige Lage des Hotels ist ein weiteres Plus. Nicht selbstverständlich waren die nächtliche Scheibenreinigung des Fahrzeuges in der Tiefgarage sowie ein kleines Geschenk aus der Region zum Abschied.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Warum die Eiskarte (nicht vorhanden) abends nur nach dem Essen, ansonsten keine? Wir hatten Mittags gespeist. Schade. Am nächsten Abend war diese plötzlich vorhanden nach dem Essen.

Frühstück war vielfältig und gut

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Es gibt für mich keine Mängel. Der Preis für die Unterkunft mit Frühstück war allerdings hoch.

Die Lage war super. Das Frühstück ganz hervorragend und in den Betten konnte man sehr gut schlafen. 😊

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Ruhige Waldrandlage, sehr schönes Zimmer, tolle Küche und nettes Personal. Komme viel rum, an ein besseres 4-Sterne Hotel kann ich mich nicht erinnern.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten eine Woche gebucht und mussten wegen eines Trauerfalls vorzeitig abreisen. Die zuvorkommende Rezeption berechnete wie selbstverständlich nur die eine Nacht, die wir im Hotel verbracht hatten. Für diese vorbildliche Kulanz nochmals ganz herzlichen Dank. Das Haus wirkt sehr gepflegt und ruhig, unser Zimmer hatte einen großzügigen Balkon, die Tiefgarage ist ein weiterer Pluspunkt. Die Lage ist ideal zum Wandern.

Tiefgaragenstellplatz mit geputzten Autoscheiben am Morgen. Restaurant mit schöner Terrasse und sehr gutem Essen. Sehr ruhige Lage und doch nahe der A2.

• Doppelzimmer mit Balkon

Es gehört eigentlich nicht in die Rubrik - nicht gefallen-. Nur eine kleine Anmerkung: Der Hotelkoch ist eine Klasse für sich. Die Restaurantkarte ist entsprechend klein, aber fein. Wenn man jedoch eine Woche Gast im Hotel ist und fast täglich dort isst (abends und ggf. auch mittags), ist das Speisenangebot der Karte nach einigen Tagen zu klein.

Das Hotel ist jeden Stern der 4 Sternebewertung wert. Der Service ist super. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Besonders war für mich das selbst gebackene Brot und die kleinen Brötchen, die ich in den angebotenen Geschmacksrichtungen (Peperoni...) noch nicht gegessen habe. Die Marmelade (Kirsch-Balsamico) einfach herrlich, frisches Obst, Sekt und alles was das Herz zum Frühstück noch begehrt. Viel besser gehts nicht. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Die Sauberkeit war wirklich beeindruckend. Selbst die Autoscheiben in der Tiefgarage wurden täglich gereinigt. Mein Mann war ganz enttäuscht, als wir eine Woche später in einem 4 Sterne Superior Hotel gewohnt habe und es keine Scheibenreinigung gab ;-). In der Lobby liegt täglich frisches Obst zum Mitnehmen. Auch das ist nicht selbstverständlich. Alles in allem ist das Hotel sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Die aufmerksamen, kooperativen und die Wünsche erfüllenden Mitarbeiter verstärkten auf angenehme Weise das Wohlfühlgefühl bei unserem Familientreffen im Waldkater.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Alles bestens

Die Lage dieses Hause oberhalb Rintelns, mit einer sehr reizvollen Altstadt, ist romantisch und absolut ruhig. Von hier aus starten etliche Wanderwege, so dass es schade, war lediglich eine Nacht bleiben zu können. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Badezimmer groß und modern. Das ganze Haus macht einen absolut gepflegten und innovativen Eindruck, so dass das gute Abendessen am Anreisetag in der Brauerei und das umfangreiche Frühstück schon nicht mehr überrascht haben. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Ausstattung ein wenig in die Jahre gekommen es sollten ein paar Renovierungen bzw Instandsetzungen vorgenommen werden (Türen, Aufzug)

Sehr reichhaltiges und gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Balkon

Bedienung teilweise unfreundlich und etwas chaotisch, insbesondere nachmittags Kopfkissen war extrem weich Bett mäßig

Frühstück war gut Dusche könnte mehr verstellbar sein in Strahl Essen war gut

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Ruhige Lage. Bequemes Doppelbett. Frühstück sehr ordentlich. Es fehlten uns größere Brötchen und Croissants.Hier gab es die Mini Ausgabe. Restaurant und Essen sehr gut inkl.dem selbstgebrauten Bier.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Hervorragend ausgestattete, moderne Zimmer (tolles Bad mit Doppelwaschbecken) in Haus mit historischem Fachwerk-Ambiente inkl. eigener Brauerei. Sehr ruhig. Sehr gutes Frühstück.

• Doppelzimmer mit Balkon

Schönes geräumiges Zimmer. Vorzügliche Küche und tolle Waldlage.

NICHTS !!!

Super Lage, extrem freundliches Personal, leckeres Essen, schöne Zimmer, Biker freundlich. Erholung pur

• Doppelzimmer mit Balkon

Unterkunft sehr sauber, Personal egal wo tätig immer freundlich und hilfsbereit, Frühstück und auch das Abendessen von sehr guter Qualitaet

• Doppelzimmer mit Balkon

WLAN in den Zimmern und im Restaurant. Sinnig bei beruflichen Belangen.

Tolles Frühstück und sehr freundliches Personal.

• Doppelzimmer mit Balkon

Betten in Ordnung, aber nicht 100% bequem. Fernseher zu klein mit schlechtem Bild und Ton.

Frühstück war gut.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war umfangreich, große Auswahl.

• Doppelzimmer mit Balkon

Leckeres Frühstück, niedlich eingerichtete und geräumige Zimmer, freundliches Personal. Vor allem das Restaurant ist sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Das WLAN war sehr schlecht, immer wieder unterbrechungen. Das Frühstück war gut, hätte nur mehr Auswahl erwartet.

War alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war sehr lecker und ansprechend angemacht. Die Zimmer Saunen und schön. Das Personal super freundlich.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt am Wald und Wanderwege sind gleich vor Ort.Das Personal ist total nett und das Restaurant ist ebenfalls sehr gut.....

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Personal sehr freundlich Restaurant und Frühstück sehr gut

• Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück ok aber geht besser

Extra für mich noch die Sauna angemacht. Top

Tolles Frühstück, nettes Personal

• Doppelzimmer mit Balkon

Neben Unterkunft und dem Restaurant war der Empfang mit Prosecco eine richtig gute Einstimmung.

Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Durch die Lage am Wald sehr ruhig.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ich empfand die Atmosphäre als sehr angenehm. Sehr ruhig, freundlich, sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Essen: top!

• Doppelzimmer mit Balkon

Ich wüsste nicht was ich kritisieren sollte.

Das Frühstück war absolut Spitze. Das Essen im Lokal dito.Ich kann das Haus nur empfehlen.

Nur ein frei Getränk an der Rezeption und nicht auf dem Zimmer.

Ich kann es nur weiter empfehlen, habe auch den nächsten Termin schon gebucht !

Balkon etwas eng

vielfältig und leckeres Frühstück

Die Lage war naturnah und sehr ruhig. Das Frühstück war super. Sehr freundliches Personal

Alles Prima

• Doppelzimmer mit Balkon

Freundliche Mitarbeiter. Angenehm ruhig.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Der Wald drum herum, die Gemütlichkeit und der Balkon

Alles, Top Lage, schöne Zimmer, erstklassiges Restaurant, reichhaltiges Frühstückbuffet, sehr nettes Personal

wie schon gesagt: seinen preis wert. jederzeit wieder

absolut seinen preis wert

Die Lage und das Ambiente

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Wunderschön gelegenes Hotel. Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliche Mitarbeitende. Im Restaurant isst man vorzüglich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Ruhige Lage jedoch mit dem Pkw in 3min in der Stadt

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Lecker Frühstück, gute Lage für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Dusche statt Duschwanne wäre besser gewesen.!

Frühstück sehr umfangreich und gute Betreuung durchs personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

Sehr nettes Personal und sehr guter Service. Die Zimmer waren super sauber.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war echt super und das Restaurant ist ebenfalls der Hammer.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Service im restaurant

Es ist relativ teuer!

Frühstück und Lage einfach Klasse

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Schönes, romantisches Hotel, Etappe auf dem Weserberglandweg.

Ich habe nichts Negatives anzumerken.

Das Frühstück war sehr lecker, reichhaltig und liebevoll angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Besonders gut.