Bewertungen für Ringberg Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Ringberg 10, 98527 Suhl, Deutschland

Nr. 8 von 10 Hotels in Suhl

Das Hotel punktet mit seiner herrlichen Lage

Zu den Preis von 165 Euro kamen 6 Euro Parkgebühren um den Parkplatz am Haus nutzen zu können, 10 Euro für Mini Chihuahua gesamt 180 Euro für 1 Nacht inkl. Halbpension. Von dem Abend und Morgen Buffet hätte ich mir in einem 4 Sterne Hotel mehr Auswahl erwartet. Am Morgen fehlten Vollkornbrötchen ( Brot)

Das Hotel punktet mit seiner herrlichen Lage

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Erholung rundum

Die Karte zum Abendessen war sehr überschaubar. Es gab nur eine geringe Auswahl. Hätte bei der Größe des Hotels mehr erwartet

Super Lage mit tollem Ausblick, genug und günstige Parkplätze, schöne Gartenanlage, freundliches Personal, bietet sehr viel an Unterhaltung, Aufteilung des Zimmers war sehr gut

Nach häufigen Besuchen dieses Hauses,das erste mal richtig enttäuscht. Bin früher ab gereist.
    • Superior Einzelzimmer

Chaos im Speisesaal abends. Aufgrund von Tisch Reservierungen,gab es immer wieder Probleme zwischen den Gästen bezüglich der freien Tische. Hier wäre das Personal gefordert. Kostenpflichtige Parkplätze am Hotel,sehr schade. Zu viel Personal was Verständigungsschwierigkeiten hat. Sauberkeit im Zimmer, war schon mal viel besser.

Frühstücks Büffet war abwechslungsreich und schön angerichtet. Salate und Obst immer frisch. Kaffee immer sehr schön heiß.

Ich komme gern wieder.

WLAN zum Arbeiten nicht geeignet, da zu instabil. Sonst alles prima.

Habe schon mehrfach dort übernachtet. Gutes, solides Hotel. Preise für Unterkunft und Essen absolut ok. WLAN ist leider eine ziemliche Katastrophe, funktioniert nicht stabil. Wenn man im Hotel selbst fragt, kostet es 5,- € pro Tag. Das ist nicht mehr zeitgemäß! Ansonsten bin ich immer echt gern dort.

Das Zimmer war ordentlich und sauber.
    • Comfort Einzelzimmer

Personal war teilweise schon mit einfachen Fragen überfordert. Die Brötchen und Aufschnitt waren vom Vortag. Das Essen im Restaurant hatte den Charakter einer Großküche.

Das Zimmer war ordentlich und sauber. Die Lage und die Aussicht auf das Tal sind top.

Aussicht,Service.

Sauna kostet extra.Leihbademantel kostet keinen Pfand sondern extra.Fitnessraumnutzung kostet extra. Parken für Gäste 6€ pro Tag draußen.

Aussicht,Service.

Ein außergewöhnlich schön gelegenes Hotel, gut für Menschen, die viel Trubel mögen.

Da unser Zimmer in der 1. Etage lag, konnten wir von der schönen Landschaft nicht viel sehen, sondern blickten auf ein Dach, auf dem Müll lag. Leider gab es keinen Wasserkocher. Das Badezimmer war sehr klein. Durch die vielen Gäste ging es im Hotel recht turbulent zu, beim Frühstück war es entsprechend laut, ebenso im Schwimmbad.

Die Lage des Hotels ist außergewöhnlich schön, auf einem Berg. Wir haben die Ruhe in unserem Zimmer genossen. Die Matratzen waren gut. Im ganzen Hotel war es sauber, das Personal freundlich.

Ort ist insgesamt eine schöne Abwechslung auf Geschäftsreisen
    • Superior Einzelzimmer

6 Euro Parkgebühr für Übernachtungsgäste ist auf dem Niveau 'Zentrum Großstadt' und für einen entlegenen Ort mit derart viel Platz ziemlich sportlich. Wirklich störend fand ich jedoch, dass bei der Buchung kostenfreies WLAN angepriesen wurde, vor Ort aber nur die ersten 30 Min gratis sind; das wirkte a) nicht wie die feine englische Art und b) ziemlich aus der Zeit gefallen, wo andernorts jeder Linienbus und jede Pommesbude WLAN gratis zur Verfügung stellen.

Geräumige Zimmer, super Frühstücksbuffet, zuvorkommendes Personal und die Lage auf dem Berg inmitten eines tiefen Waldes mit Blick auf die Stadt ist spitze.

Touristenhotel mit schlecht geschulten Mitarbeitern und fehlender Serviceorientierung
    • Comfort Einzelzimmer

Unglaublich unfreundliches Personal: Beim Betreten des Spa-Bereichs wurde ich vom dortigen Mitarbeiter zurückgewiesen, weil ich nicht den richtigen Transponder für den Spa-Bereich hatte. Ich hätte mich dann wieder umziehen sollen, um an der Rezeption den für mich richtigen Transponder zu holen. Nach einem kurzen Streitgespräch habe ich den Mitarbeiter überzeugt dies für mich zu erledigen. Fazit: Serviceorientierung gleich Null. Als ich die Mitarbeiterin (Fr. Kusserow) an der Rezeption fragte, warum sie mir nicht gleich den richtigen Transponder mitgegeben hat, sagte sie mir, dass sie doch nicht jeden Gast fragen könne, ob er den die Sauna benutzen möchte. Auch hier wieder keinerlei Serviceorientierung. Ich frage mich wozu eine Mitarbeiterin an der Rezeption überhaupt da ist, wenn sie noch nicht einmal in der Lage ist das Leistungsversprechen des Hotels einzulösen. Serviceorientierung ist in diesem Hotel ein absolutes Fremdwort.

Die Größe des Zimmers war in Ordnung. Das war's auch schon mit dem, was mir gut gefallen hat.

Mir hat alles außer das Essen, gut gefallen

Essen war nicht lecker. Brötchen waren immer klein und hart. Obstsalat mit viel Dosenobst. Quallitat des Abendessens auch nicht gut.

Bett war sehr bequem. Zimmer war sauber. Badewanne war vorhanden

Preis- Leistungsverhältnis passt nicht

Alle Kleinigkeiten mussten separat bezahlt werden. Von einem 4-Sterne Hotel erwarte ich, dass ein Bademantel sowie der Saunabesuch im Hotelpreis enthalten ist (Sauna 2 Stunden 6 EUR) Im A-la-Carte Restaurant wurden nur die wenigsten Speisen frisch zubereitet, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Gerichte teilweise portionsweise eingefroren und bei Bedarf warm gemacht werden.

Saunabereich war sehr gut

Beauty Lounge Angebote waren super, Aufenhalt im Schwimmbad eine Katastrophe.

Das Schwimmbad war kalt, das Wasser im Pool war viel zu kalt.

Das Frühstück war viel zu kohlehydratlastig, zu wenig Obst, zu wenig Gemüse, nur Eier, wenig Käse, wenig Auswahl an Quarkvarianten oder Joghurt

Das Hotel punktet mit einer super Lage.

Das Personal zum Frühstück machte einen müden Eindruck und war wortkark. Am Sonnabend zum Tanzabend war die Bar mit dem Ansturm an Urlaubern leider total überfordert. Die warmen Speisen zur Halbpension waren leider meist nur lauwarm.

Das Hotel punktet mit einer super Lage. Alles in allem waren wir zufrieden. 4-Sterne sind aber doch anders. Die Zimmer sind praktisch eingerichtet und sauber.

Für den Preis nicht wieder

Das Personal an der Rezeption sehr überfordert. Waren zum 1x da. Viele Infos einfach nicht erwähnt... dann wollten sie uns die Sauna berechnen, obwohl im oreis enthalten. Hatte das Gefühl, dass bei so vielen Angeboten, die das Hitel vergibt, das Personal nicht mehr durchsteigt. Bad und Zimmer waren sehr klein. Der Glassaal viel zu kalt zum essen.

Die Kinderbetreuung war sehr gut. Das Ambiente an der Bar war auch sehr gut. Das Essen war super lecker. Massage war ganz große klasse! ( allerdings nicht im Oreis inbegriffen)

Die Panoramasuite ist toll, die Ausgabe lohnt sich, aber Abstriche insgesamt bei den 4 Sternen!
    • Panorama Suite

Die Sauberkeit im Zimmer ließ leider zu wünschen übrig. Fliegen gibt es ja bekanntlich im Winter weniger, aber zwei lagen da auch nach der Zimmerreinigung. Die Bettwand wurde auch nicht gründlich gereinigt, mir fielen graue kurze Haare auf, ich habe braune längere... Das Servicepersonal spricht und versteht nicht gut deutsch, deshalb war ein Hinweis bezüglich der Reinigung nicht erfolgreich.

Das Frühstücksbuffett war ausreichend , ein Stück Kuchen hätte es komplett gemacht. Zu meinem Geburtstag hat der Service mit dem geschmücktem Frühstückstisch sehr gut geklappt. Mein Mann hatte Blumen bestellt und so wurde ich überrascht mit einem schönen Tisch.

Aufenthalt mit kleinen Abstrichen gut.Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Personal in der Lobby-Bar überlastet,z.T.nur 1 Kraft für Bar und Bedienung,einfach nicht zu schaffen

Frühstück:Jeden Morgen die gleiche Wurst,etwas grau Betten super breit und bequem

Die Lobby war sehr groß und die Bar war auch ok.

Das Frühstück war nicht so toll, kein frisches Obst, Kaffee aus einem Edelstahlbehälter und dreckiges Besteck.

Die Lobby war sehr groß und die Bar war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Nicht nochmal.
    • Superior Einzelzimmer

Unfreundliche servicemitarbeiter. Tischdecken verdreckt obwohl frisch eingedeckt. Das Schäufele war überhaupt nicht ansprechend und geschmacklich nicht das was man gewöhnt ist. Sehr geringer WLAN Empfang im Zimmer zum arbeiten

Reception war zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Tolles Hotel und wir kommen bestimmt bald wieder!

Uns hat alles gefallen!!!! Man sagt es selten,aber hier stimmt alles!! *****

Der Empfang war sehr herzlich. Wir konnten in Ruhe bei einer Tasse Glühwein ankommen. Uns wurde der ganze Stress von der Anreise genommen. Das ist für mich etwas ganz tolles,weil es in den meisten Hotels anders zu geht. Andere Hotels schreiben von Freundlichkeit,hier spürt man sie!!!!!

Komme gerne wieder

Leider muss das Parken direkt am Hotel extra bezahlt werden. Der Weg zu den kostenlosen Parkplätzen war während des Aufenthaltes ( Winter) schlecht geräumt

Supergrosses, leckeres Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Internationale Gäste während des Biathlon Weltcups in...

Zimmer bei Anreise nicht gemacht, Nachtportier überfordert, wir mussten länger auf ein Alternativzimmer warten, versprochene Flasche Sekt zur Wiedergutmachung gab es nicht

Internationale Gäste während des Biathlon Weltcups in Oberhof, im Sommer sicher ganz idyllisch gelegen, Alternativzimmer war geräumig

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Bis auf die beiden kritikpunkte im grossen ganzen aber ok und weiter zu empfehlen.

In der Hotel Info steht wlan frei. Frei sind aber nur 30 min. Danach muss man bezahlen. Das ist für mich Irreführung bzw. Täuschung. In der Hotel Info steht Sauna und Schwimmbad frei. Frei ist aber nur die erste Nutzung danach muss man bezahlen. Dies ist für mich Irreführung bzw. Täuschung.

Frühstück und Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.

Abendessen Zeit bei Halbpension bis 20:00 Uhr etwas knapp. Alla Carte Essen war nicht so berauschend.

Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit.Frühstück sehr lecker und alles vorhanden. Bett sehr bequem und im Komfortzimmer 2 sehr große Betten.

Frühstück war Massenabfertigung, gab lange keinen Kaffee.

Frühstück war Massenabfertigung, gab lange keinen Kaffee. Ober ging immer wieder vorbei. Abendessen a la carte nicht den Preis wert. Büffetessen zu teuer. Klein Preis Leistungs Verhältnis. Nicht wieder

Das Ambiente und der Service im Restaurant sind absolut...

Das Ambiente und der Service im Restaurant sind absolut inakzeptabel. Der Tisch wird nicht wieder eingedeckt, der Gruß aus der Küche wurde am 2 Tag einfach mal vergessen, Obwohl die Küche bis 21:00 Uhr geöffnet ist, kann man 15 Minuten vorher nichts mehr bestellen und muss sich gegenüber der Kellerin auch noch rechtfertigen. Das Reinigungspersonal ist ebenfalls eine Katastrophe. Stehen ohne zu klopfen einfach im Zimmer, innerhalb einer Stunde gleich 4 mal, obwohl sie gesehen haben das der Zimmerkellner gerade das Frühstück gebracht hatte.

ist ok, aber zu teuer für das, was geboten wird.

Sauberkeit der Teller beim Frühstück war nicht in Ordnung, Wlan muss kostenpflichtig gebucht werden und dann auf der Rechnung wieder storniert - irritierend und unnötig.

Frühstück war ok

Der Erste und Letzte Besuch im Ringberghotel.

Der Service war leider sehr schlecht, es gab lediglich eine Bedienung die Bestellungen aufnehmen konnte und die Rechnung ausstellen, wenn man bei anderen Kellnern etwas bestellt hat hieß es nur: „Ich sage der Kollegin bescheid.“ Zwei Abende mussten wir auf unser bestelltes Eis über eine Stunde warten, bzw. am ersten Abend haben wir gar kein Eis bekommen, obwohl nicht viel los war, auf Nachfrage sagte sie nur dass sie mal in der Küche anrufen muss und sich erkundigen aber das hat sie nicht gemacht, wir haben sie dabei beobachtet. Als wir dann die Rechnung bestellt haben sagte sie nur noch dass keiner mehr an der Eisstation arbeitet, war ja inzwischen 21:30....

Das Essen im ganzen Hotel war sehr gut, sowohl im A la carte Restaurant, am Buffet und an der Bar.

Preis-Leistung stimmt nicht mehr

Buffet am Abend ist gegenüber den Vorjahren von Jahr zu Jahr schlechter in der Qualität + Auswahl. Bedienung haben nur wenig Deutsch gesprochen. Parkplätze jetzt auch kostenpflichtig

Lage,

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Das Frühstück ist Klasse und lässt kaum Wünsche offen.

Die Freundlichkeit im Restaurant. Bin ich ein Störenfried das ich um halb neun noch essen möchte?

Das Frühstück ist Klasse und lässt kaum Wünsche offen. Nur Kaffee gibt es in kleinen Tassen und man muss sich ständig neuen vom Buffet holen. Finde ich echt nervig.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für 1 Nacht in Ordnung.
    • Superior Einzelzimmer

Im Zimmer war der Fußboden uneben. Bin mehrmals gestolpert. Abendessen in Buffetform. Sah alles lecker aus - geschmacklich jedoch untere Mittelklasse. Durch den riesigen Speisesaal sehr laut.

Bei schönem Wetter sicherlich eine tolle Lage. Am Montag fing es zu schneien an, keine Sicht. Räumfahrzeug war emsig unterwegs. Das Schwimmbad ist sehr schön!!! Großes Becken und Wasser nicht zu warm.

Ohne vorherige Information wurde für den Außenparkplatz eine...
    • Superior Einzelzimmer

Ohne vorherige Information wurde für den Außenparkplatz eine Gebühr von 6 EURO erhoben, die gleiche Gebühr wie bei einer Garage. Das war besonders durch den Schneefall in der Nacht ärgerlich. Das sollte nicht sein !

sehr empfehlenswert !
    • Superior Einzelzimmer

Tolle Lage mit wunderbarer Aussicht auf den Thüringer Wald,großer Parkplatz am Haus. Wanderwege beginnen direkt am Hotel, Stadt Suhl liegt zu Füßen.Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.Geschmackvoll-modern eingerichtetes und gepflegtes helles Zimmer. Speiseangebot im Restaurant sehr frisch und lecker. Swimmingpool mit Blick nach draußen.Trotz vieler Gäste entspannte und angenehme Atmosphäre, die man gern länger genießen möchte.

Waren erstmals zur Probe bei Ihnen: insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, Wanderkarte gekauft

Lärmpegel beim Frühstück im Restaurant Gruß aus der Kücke beim Abendessen ala Kart (vier Abende die gleiche Käsechrem-Vorspeise: 1. Abend: gut, 2. na ja, 3. betreten geguckt, 4. Butter aus der Selbstbedienung selbst geholt

Saunabereich sehr gut Wanderziele Abendessen per ala Kart (Ruhe, Bedienung Herr Schmidt

Wir waren da. Punkt.
    • Panorama Suite

Wir hatten zum Geburtstag meiner Frau die Panorama Suite gebucht. Abendessen im Restaurant am bestellten Tisch. Essen am Abend ohne Halbpension ist fast nicht möglich. Es war schwierig dem Personal zu erklären, dass wir nicht am Buffet essen möchten. War aber so gebucht. Das war der erste Abend. . Der nächste Abend sollte noch besser werden. Wir wurden am Geburtstag meiner Frau zum Abendessen total vergessen. Tisch war reserviert, hat geklappt. Blumen auch. Das war es dann auch. Keiner fühlte sich für uns verantwortlich. Der Geburtstag war der Grund der Reise. Telefonische Planung vorher ist untergegangen. Außer Tisch und Blumen. Juhu. Schlecht. Sehr schlecht, haben wir auch vor Ort besprochen. Passiert uns nicht noch einmal.

Das Zimmer

Wir haben uns rundherum wohl gefühlt, da sehr ruhig gelegenes Hotel und gute Ausstattung!

Es wäre schön gewesen, wenn man zum Frühstück auch Espresso statt reinen Filterkaffee inklusive erhalten hätte. Das Supérieur-Zimmer war sehr schön, doch im Bad befand sich lediglich eine Badewanne mit Duschvorhang. Für ältere Leute nicht immer so geeignet und auch nicht mehr Stand der Technik!

Die Betten waren sehr bequem und das Hotel genießt eine herrliche Aussicht über den Thüringer Wald, daher ist es sehr ruhig dort. Das Frühstücksbuffet hat eine große Auswahl und ist sehr gut.

Sehr enttäuschend,denn die Bewertungen waren besser, nicht noch einmal

Das Personal bei sehr später Ankunft, unfreundlich und genervt. Ging schon los, als ich ankam,Frau Nachts bei Regen ,da wurde ich auf den Parkplatz hinter dem Hotel geschickt , Wald überall unbekannt und alles sehr groß war etwas unheimlich,blieb mir aber nichts anderes übrig und dann noch die Hoteltür verschlossen.Zimmer roch sehr unangenehm,als ich dann nach einem anderen Zimmer fragte, erklärte mir der Herr was alles nicht geht, bis er sich dann aufmachte mir ein anderes Zimmer zu geben,was schmutzig war,er aber der Meinung war,es ist okay. Dann erst Diskussion mitten in der Nacht.Ich wollte nur schlafengehen.Unmöglich fand ich das alles.Das dritte Zimmer war dann sauber und roch auch nicht unangenehm. Wenn man dann 800 km gefahren ist, müde ist und dann sowas erlebt, fragt man nach der gerühmten Thüringer Gastfreundschaft,davon hab ich nix gemerkt. Am nächsten Tag an der Rezeption wider nur genervtes Personal und keine Entschuldigung. Den Kaffee beim Frühstück musste ich auch noch bezahlen denn der aus der Thermoskanne auf dem Tisch war ungenießbar. Saft nur bei Nachfrage , nichts besonderes am Frühstücksbüffet.Parkplatz mit 6,00 Euro ist in Ordnung.

gefallen hat mir nur die tolle Aussicht, sonst nichts

Streß

Das Personal ist unfreundlich bis unverschämt,da scheint im ganzen bzw.intern etwas nicht zu stimmen,nehmt das Hotel bitte als 4 Sterne raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nie wieder

Massenabfertigung, schlechte Qualität der Speisen (z.B. graue Wurst, gepanschter Saft), Buffettzeit kurz, Bufett wird nicht oder nur zögerlich nachgelegt, Koch bei Nachfragen am Buffet sehr unfreundlich, Zimmerservice sehr verbesserungswürdig, Preis-Leistungs-Verhältnis für individuelle Hotelgäste auf Basis der Kritik nicht akzeptabel. Schwimmbad konnte früh nicht benutzt werden, war aber im 4*-Preis enthalten.

Das Einzige war die Lage.

Frühstück erst ab 7.

Frühstück erst ab 7.00 Uhr; Servicepersonal das kein oder schlecht deutsch versteht; ca. 20 braune Thermoskannen zur Abholung bereitgestellt, passt nicht zum Ambiente; zu laute Hintergrundmusik beim Frühstück; zugewiesene Tischnummern (also ich habe minutenlang erfolglos meinen Tisch gesucht und, da das Servicepersonal kein deutsch verstand, auch nicht gefunden! 6 EUR/Tag Parkgebühr für einen Parkplatz!

Ein gelungener Kurzaufenthalt

Parkplätze zu teuer.

Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Betten im Zimmer sehr gut, bequem und breit. Aussicht sehr schön. Restaurant Abends sehr gut, Personal sehr zuvorkommend und umsichtig im ganzen Hotel

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Ringberghotel immer eine Reise wert
    • Panorama Suite

Wir hatten eine Panoramasuite gebucht, Ausblick war sensationell genauso wie zum Essen. Sehr guter Ausgangspunkt zum Wandern. Eine schicke Saunalandschaft endlich mal wieder mit einem Tauchbecken.

Ein schönes Wochenende zu zweit
    • Panorama Suite

Das Hotel liegt in sehr schöner Lager oberhalb von Suhl. Wir hatten die Panorame Suite gebucht, super. Wunderschön eingerichtet und geräumig. Der Empfang im Hotel war gut, aber etwas nüchtern. Als Willkommensgetränk gab es ein kleines Glas Saft aus dem Automaten ( die man vom Frühstücksbuffet kennt ), na gut. Sonst im Hotel alles sauber, nettes, freundliches und kompetentes Personal. Zum Abendessen kann man Buffet wählen oder a la Carte speisen. Dies haben wir getan, sehr lecker. Ein Minuspunkt ist das Frühstück. Die Auswahl und Qualität fanden wir nicht so gut, das war eher untere Kategorie. Gesamtfazit, würden wir wieder buchen, war sehr schön, Umfeld vom Hotel ist Klasse, Hotelanlage selber ist sehr schön und das mit dem Frühstück werden sie hoffentlich auch noch hinbekommen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ruhige Lage und ein herrlicher Blick

Kann eigentlich nichts negatives sagen außer das ,in einem 4* Hotel , Wegwerfhausschuhe bereit gestellt werden könnten / sollten.

Obwohl ich nur 1x übernachtet habe , späte Ankunft, möchte ich hervorheben das sich das Hotel auf Grund seiner Lage auch für einen längeren z.B. Wanderurlaub anbietet. Vom Hotel aus hat man einen wunderbaren Ausblick über den Thüringer Wald und schon die Anfahrt von Suhl zum Hotel ist zwar kurvig führt aber durch eine wunderbare Waldlandschaft. Das Frühstück hat alles geboten was man erwartet und das Personal , Rezeption, war super freundlich

War gut.

In der Bar muss man lange auf Getränke warten. Viel ausländisches Personal die einen nicht verstehen.

War gut. Aber für 4 Sterne bin ich besseres gewohnt

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr gute Unterkunft mit kleinen Verbesserungsmöglichkeiten

Parkplatz mit Kosten von € 6,-- und Benutzung des kleinen Fitnessraums mit € 2,-- hätten im Übernachtungspreis normalerweise beinhaltet sein müssen, zumal Tagesgäste frei parken dürfen.

Unterkunft komfortabel, Frühstück reichhaltig, WLAN einwandfrei, Sportmöglichkeiten mit Sauna und Fitnessraum vorhanden.

Ein ganz gut Hotel in Suhl.

Massage war zu schwache.

War eigentlich alles in Ordnung. Wellness ist ganz gut, schön und groß. Frühstück und Abendessen sind toll, ich war immer satt. Ein küche Chef ist richtig nett, Er heißt Arpad Biro. Viele Programm für die Kindern.

Wohlfühloase mit Panoramablick
    • Superior Einzelzimmer

Was dringend fehlt für ein 4*Hotel Frühstück sind Croissants und Spiegelei im Angebot.

Réception ausnehmend freundlich.Zimmer mit Ausblick auf den Thüringer Wald.Spa Anlage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück.

Als Einzelperson möchte man zum Frühstück nicht unbedingt an einem eingedeckten Tisch für 6 Personen sitzen. Die 2 Personentische waren zu wenig und wurden leider auch nur sehr schleppend wieder hergerichtet. Eher eine Anregung, nicht unbedingt eine Kritik.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Angenehme Betten. Tolle Bar.

Gutes Hotel in Top-Lage - für Familien geeignet

Die Lobby mit der anschließenden Bar ist offen gehalten, es gibt daher keine Möglichkeit, ruhig und entspannt zu sitzen, ohne in das Unterhaltungsprogramm involviert zu sein (Bingo, Musik, TV-Übertragungen usw); das Gleiche gilt für die Restauration; sehr viele Leute, sehr viel Lärm; daher für Leute, die Entspannung suchen, meiner Meinung nach NICHT geeignet.

Traumhafte Lage des Hotels, gute Ausstattung, gutes Frühstücksbüffet, schönes, ruhiges Zimmer mit bequemen Betten und schöner Aussicht, Ausflugsangebote, Einrichtung und Ausstattung auf Familien mit Kindern ausgerichtet

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Wellness Fehlanzeige Spielplatz eher !

Es waren zu viele Kinder da obwohl wellness hotel. Personal völlig überfordert. Essensplätze gab es kaum für Paare nur Familien vor Ort wie ein Rummel. Ohne Kinder wurde man noch schief angesehen selbst im wellness Bereich waren nur Kinder. Es war einfach furchtbar laut. Waren zum Skifahren da weil Skigebiet selbst da wurde man nur schief angesehen. Essen gab es sehr leckeres sofern man noch einen Sitzplatz bekommen hat. Allem in allem war es furchtbar. Würde es keinem Pärchen ohne Kinder empfehlen. Wer Kinder hat kann dort entspannen weil die Kinder dort machen können was sie wollen und sich alles darum drehtm

Die Lage war sehr schön gewesen man konnte das ganze tal Sehen und es waren auch genügend Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Enttäuscht
    • Panorama Suite

Sehr laut, durch sehr viele Kinder in der Lobby, den Fluren, Fahrstuhl. Kein Schwimmen möglich, da das Bad selbst am Abend voll mit ca. 40 Kindern.

Rezeption unfreundlich am Ankunftstag, keine Ahnung der eigentlich gebuchten Leistungen, die man dann nicht nutzen konnte

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Viel Spass für Familien mit Kindern
    • Panorama Suite

Wir waren zum 2. Mal dort. Die Servicequalität hat sehr nachgelassen. Das Personal wirkte unkoordinert und hilflos. Es fehlte ein Restaurantleiter und eine Hausdame die durchgreifen.

Sehr gutes Freizeitangebot, insbesondere für Kinder.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Geburtstagsüberraschung

Konnten leider nicht auf dem Zimmer duschen, da das Umstellen von Hand auf Brause nicht funktionierte.

Frühstück wurde an's Bett serviert, da es ein Geburtstagswochenende war und sehr zufrieden. Saunalandschaft hat uns sehr gut gefallen, was wir genossen haben.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Kein 4 Sterne Hotel
    • Superior Einzelzimmer

Sauna nur für 2 Stunden insgesamt frei, Parkplatz kostenpflichtig 6,00 € pro Tag, Schwimmbadnutzung am WE erst um 09:00 Uhr. Unfreundliches Personal, Essen kein 4 Sterne.

Die Animation

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Kleiner Urlaub mit Ski Fahren

Hat alles ganz gut gepasst, nur das Fitness Center war etwas wenig ( klein ) ! Mein Sohn war mit und er macht Kraftsport , daher hat er sich sehr darüber gefreut als er erfuhr, dass es ein Fitnessraum gibt, war aber dann etwas enttäuscht davon !

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Die Lage ist sensationell

Ich hatte keine Handtücher aus dem Zimmer für den Saunabereich und der dortige Sauna Chef hatte mir nach einer Diskussion gütiger Weise ein Handtuch gegeben. Dienstleistung am Kunden sieht anders aus. Parken kostet jetzt 6,-- Euro oder dann eine Wanderung zum PP ohne Kosten . Grund ist eine behördliche Auflagen, so sagte es mir, auch der hier nicht sehr motiviert eingestellte Herr, an der Rezeption. Saunieren kostet jetzt wohl auch WLAN hatte ich nicht ganz verstanden. Nur Direktbucher bekommen es kostenlos? Das heißt nur noch über booking.com ansonsten bei Anruf muss man zahlen, aber trotzdem 1/2 Std. kostenlos. Wird alles immer komplizierter.

Die Lage ist sensationell Die Bedienung (weiblich) im Restaurant (Vorname Anna) war extrem kundenfreundlich und hat Ihre männlichen Kollegen in diesem Hotel (siehe negative Punkte) ordentlich in den Schatten gestellt und deswegen die Bewertung etwas gerettet. Ich bin öfters in diesem Hotel, welches ich früher meinen Kunden im Thüringer Wald sofort empfohlen habe. Dieses Mal tue ich mich sehr schwer. Aber bei der Freundlichkeit und Dienstleistung am Kunden kann ja immer wieder gearbeitet werden.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Einmaliges Hotel. Der Berg lohnt sich.
    • Panorama Suite

Es sind aus undurchsichtigen Gründen (wahrscheinlich größere Abnutzung als bei Rentnern) keine Hunde und eigentlich auch keine Kinder in den Suiten erlaubt und man erfährt dies leider erst nach der Buchung.

Die PanoramaSuite mit Frühstück auf dem Zimmer und der Indoorpool den wir abends zur Alleinnutzung hatten, fanden wir toll. Das Essen a la Card war durchweg super, allerdings schien es eher gewünscht zu sein, dass man abends am Buffet teilnimmt.

Ruhe und Entspannung

Wir waren nur 3 Nächte da, 2 abende war das Restaurant (ohne Buffett) nicht möglich ... da voll ... In der Bar kann man aber auch gut was essen (Kleinigkeiten)

Die Aussicht beim Frühstück ist sehr schön! Das Schwimmbad ist super , schön groß ! Die Standard Doppelzimmer sind klein und veraltet, aber sehr sauber!!!

Panorama-Suite gebucht und tolle Aussicht genoßen
    • Panorama Suite

Die Speisenauswahl (nur 1 Saft) und die Speisenpräsentation hat nach meiner Einschätzung keine 4 Sterne.

Zimmergröße, Ausstattung, Sauberkeit sowie Lage des Hauses lassen uns das Haus gern weiterempfehlen.

Schönes Hotel für einen Kurztrip zum Biathlon in Oberhof

Das Frühstück war sehr gut und lecker. Der Wellness Bereich schein vor Kurzen renoviert worden zu sein und daher sehr zeitgemäß mit unterschiedlichen Saunen. Sehr angenehm ist auch das Schwimmbecken mit Whirlpool. Leider hat der Wellness Bereich nur bis 20 Uhr geöffnet. Die Lage ist sehr schön mit einem tollen Panoramablick. Unser Zimmer schien bereits etwas in die Jahre gekommen aber es war immer noch akzeptabel. Würde das Hotel für einen Kurzurlaub empfehlen. Speziell zum Biathlon in Oberhof ist es sehr bequem durch den Shuttle Service.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Super Lage / Zielgruppe Senioren und Kaffeefahrten

Das Frühstück ist überschaubar und wird pünktlich um 10 Uhr abgeräumt, da busseweise Senioren zum Mittagessen angekarrt werden. Preis ist signifikant zu hoch für die Leistung. Programm des Hotels auf die Zielgruppe Senioren ausgelegt.

Lage ideal zum wandern. Zimmer klein aber sehr sauber. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Sehr ruhiges angenehmes Hotel jedoch mit Kantinen Still und Massenabfertigung Charakter

Das Frühstück könnte etwas abweschlungs reicher sein erinnert mich an ein Kantinen Essen kleiner Tipp personal zum verteilen der Speisen gerade ein Frisch gebratenes Spiegelei oder Omlett wertet das ganze auf auch die Wurst und das Gesälz kann man dekorativer herrichten etwas lieblos fand ich. Der Spa Bereich war sehr schön jedoch recht kalt auch das Wasser im Pool könnte etwas wärmer sein sonst ein nettes Großraum Hotel würde mir etwas mehr persönliches wünschen als Gast. Was mich am meisten gestört hat waren zum Frühstück bereits Reservierte Plätze !!! Typisch Deutsch halt ( Handtuch mentalität )

Sehr gute Lage nettes Personal Schöner Spa Bereich mit netten Personal welcher auch Zeit hatte für ein Paar Orts Infos und Reisetips :-)

Schönes Wellnesswochende in perfekter Lage.

Tolles Frühstück,leckeres Abendessen im a la carte Restaurant.Sehr netter Empfang bei der Anreise.Schöner größer beleuchteter Pool.Mega tolle Lage und Aussicht!Kommen wieder!!!!👍👍👍👍

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Die Zimmer mit dem roten Teppich sind jetzt nicht mein Geschmack aber evtl findet es wer anders total schick.

Die Sauna mit den stündlichen Aufgüssen ist wirklich zu empfehlen! Frühstück ist lecker und es wird nachgelegt. Alles in Allem würde ich wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Geht so

Das Hotel ist 1993 einfach stehen geblieben . Frühstück abgepackte Wurst auf Platten gelegt und für 4 Sterne ist es Massenanfertigung die beim Frühstück durchgezogen werden

Der SPA Bereich

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Gerne wieder etwas Verbesserungswürdig

Dauerreservierte Frühstücksplätze an den besten Aussichtspunkten welche ca. eine Stund nicht belegt wurden. Dies geht garnicht typisch deutsches Verhalten ala Badehandtuch und Liege, keine Ordnungsstruktur zu wenig Personal für die Zahl der Gäste um benutze Plätze wieder zu reinigen lange stehendes benutztes Geschirr dadurch Personal überfordert. Frühstück ok, es fehlt frisches Obst Saison Typische muss nicht teuer sein aber Obst aus der Dose geht garnicht !!! Umständliches Sauna und Pool Benutzungssystem durch Chip, im Bademantel oder Badehose durchs Hotel geht garnicht, bei zwei Personen Mann und Frau ein Roter Chip ?? Trotz vorhandener Schränke im Sauna und Pool berreich Umkleiden dadurch nicht möglich. Im Sauna Berreich fehlt ein Sicherheitsschrank zum aufbewahren von Wertsachen wie Zimmerschlüssel Armbanduhr usw.

Sehr Ansprechender Wellnessbereich sowie nettes und Freundliches Personal sehr Hilfsbereit

Bett war bequem.

Motorrad-Parkplatz vor Hotel, Lautstärke der Maschinen am frühen Morgen raubt Schlaf, Motorradfreunde, die ihre Maschinen laufen ließen, um sich zu "zeigen"!

Bett war bequem.Super Service!! Angenehmer Komfort, Ausstattung auch für längere Aufenthalte geeignet!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Aussicht vom außen wunderbar.

Die Früchte auf meiner Tochter ihren Eisbecher waren sauer ,mein Salat War auch nicht in Ordnung.

Das meine Tochter zu ihren Geburtstag Spaß im Hotelzimmer eigenen Pool hatte.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

im geossen und und ganzen war ich trotzdem sehr zufrieden

brötchen waren nicht frisch

Gut

Parkplatz Gebührenpflichtig Kostenpflichtiges WLAN

Sauberkeit, Lage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Für 24€ extra zum Abendbrot hätte ich etwas mehr erwartet.

Für 24€ extra zum Abendbrot hätte ich etwas mehr erwartet. Dieses Angebot war vor 8 Jahren viel besser.

Tolle Lage und Natur

Angebot im Restaurant ausbaubar!

Tolle Lage und Natur

Schwimmbad schön groß

Frühstück allgemein Keine Waffeln oder Kuchen Keine Salate 2 Sorten Saft ?? Entspricht nicht den 4 Sternen im Hotel.

Schwimmbad schön groß