Bewertungen für Glocke Weingut und Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Plönlein 1, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Hotel mitten in der Altstadt.

Hotel mitten in der Altstadt. Sehr nettes Personal und ein abwechslungsreiches, tolles Frühstück. Das Hotel besitzt eine Garage, also Auto oder Fahrräder sind gut untergebracht.

Es hat uns sehr gut gefallen! Wir konnten uns nach vier Tagen kaum trennen.

Im Zimmer gab es keinen Kühlschrank, wie etwa Minibar o. ä.

Das Frühstück war lecker. Das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Betten waren sehr gut. Die Lage war zwartagsüber etwas laut, aber sehr schön.

Schönes Hotel mit tollem Frühstück. Sehr urig und gemütlich.

Zimmer sind insgesamt recht hellhörig. Unser Zimmer lag im ersten Stock. Die Straße (Kopfsteinpflaster) war Nachts recht laut, da Autos durch die Altstadt fahren können.

Super Hotel mit Weinkeller und Weinprobe. Sehr freundliches und herzliches Personal. Tolle große Badewanne.

Das Frühstück war super lecker.

Das Frühstück war super lecker. Anstelle eines durchweichten Obstsalates es gab es immer frisch aufgeschnittenes Obst. Das Personal war sowohl abends im Restaurant als auch morgens beim Frühstück über alle Maßen aufmerksam.

Preis Leistung Echt ok.

Ausstattung sehr alt. TV sehr klein. Zimmer war schlecht geheizt. Es war kalt. Badezimmer sehr kalt. Fußboden im Bad kalt.

Die Lage ist echt toll. Personal freundlich und zuvorkommend.

absolut empfehlenswerter Ort kommen wieder

extragebühr für die garage

Die Lage optimal Das Frühstück sehr gut Die Mitarbeiter inkl. Frühstücksfee :-) hilfsbereit, informativ und herzlich freundlich. können wir uneingeschränkt empfehlen. Auch nach dem Auschecken noch zuvorkommend und unterstützend. Das ist einen Extrapunkt wert.

Tolle zentrale, aber ruhige Lage inmitten der Altstadt. Gemütliche Unterkunft.

Etwas längere Frühstückszeit wäre schön!

Das Hotel Glocke liegt innerhalb der historischen Stadtmauern von Rothenburg und ist somit sehr zentral gelegen! Die Parkmöglichkeit in der Tiefgarage machte den Aufenthalt mit Auto unproblematisch! Das Frühstück war reichlich und lecker!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ausreichend.

Die Einrichtung von Zimmer und Dusche/WC stammt aus den 70er Jahren, also alt, aber ohne Flair. Die Heizung war nicht ausreichend. Die Garage ist extra zu bezahlen.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ausreichend.

Gute Lage

Die Lage ist optimal. Frühstücksbüffet ist so okay.... uns hat Rührei und Speck usw. gefehlt. Unser Zimmer war zur Straße und durch das Kopfsteinpflaster doch recht laut, wenn Autos vorbei fuhren.

Das geniale Restaurant!

Das Frühstücksbuffet ist etwas mager aber liebevoll gemacht mit sehr viel selbstgemachten Marmeladen

Das geniale Restaurant! Abends zum ausklingen lassen des Tages ein Highlight

Für eine Übernachtung (auch wegen der Parkplätze ) 0.k

Beim zweiten Mal war das Abendessen kalt. Bei der Abrechnung gab es aber ein Entschädigungspresent. Frühstück war super, Personal super nett!

Einzelzimmer für eine Durchreiseübernachtung vollkommen o.k. Frühstück super, Zimmer sehr sauber. Ich würde wieder kommen.

Die Lage ist top.

Das Bad war schon älter. Man musste über einen hohen Badewannen Rand einsteigen.

Die Lage ist top. Die Garage zu haben,war gut,da in der Stadt das Parken schwierig ist.

Gut übernachten und essen direkt in der historischen Altstadt.

Sehr zentral, direkt in der historischen Altstadt. Komfortable Zimmer, sehr sauber. Frühstück lecker. Parkplatz direkt am Haus, große Garage gegen geringe Gebühr. Auf jeden Fall nutzen, sonst muss man außerhalb der Stadtmauern auf öffentlichen, kostenpflichtigen Parkplatz parken. Restaurant im Haus, super leckere, gut bürgerliche Küche.

Sehr sauberes und zentral gelegenes Hotel.

Sehr sauberes und zentral gelegenes Hotel. Super freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Das Zimmer war sehr sauber. Frühstück sehr gut und auf jeden Fall ausreichend. Wir waren auf jeden Fall nicht das letzte mal hier. Parkplätze direkt an der Unterkunft.

Einfach zum Weiterempfehlen.

Es gibt nichts zu bemängeln.

Schön gelegenes und gut geführtes Haus im Herzen von Rothenburg. Die Zimmer sind super und geschmackvoll eingerichtet. Sehr sauber und vor allem ruhig.

Die Unterkunft ist sehr gut, essen und trinken sollte man aber auswärts.

Die Qualität der Küche hat genügend Luft nach oben. Das Weinangebot war einer Weinstube unwürdig. Es werden diverse weisse Qualitätsweine des Jahrgangs 2006 angeboten die wohl weg müssen (firnig und nicht mehr trinkbar).

Das Zimmer war neu renoviert. Sehr gute Materialien, tolle Beleuchtung, großzügig und ruhig. Das Frühstück war guter Durchschnitt.

Für einen Zwischenstopp vollkommen in Ordnung.

Der Frühstückstraum hatte den Charme vergangener Zeiten. Besonders einladend war er nicht.

Die Lage ist sehr gut. Der Pkw stand sicher und trocken in einer "Halle". Wir wurden zum Zimmer gebracht und erhielten dort noch einige Hinweise. Das Zimmer machte einen vor kurzem renovierten Eindruck, was sehr positiv war. Das Frühstück war auch vollkommen in Ordnung.

Hotel Glocke - empfehlenswert!

...die spät abendlichen Durchfahrten von Autos und Motorrädern, da anscheinend nur einfach-Verglasung der Fenster und keine Rollläden. Das muss man in dieser Lage in Kauf nehmen und soll keine Negativ-Beurteilung sein. Wir wussten, man kann nicht alles haben! Trotzdem - uns hat es gefallen!

Frühstück war sehr gut und reichlich. Personal sehr aufmerksam und freundlich. Restaurant - sehr gutes Angebot und auch für Kinder optimal. Unser Dreibett-Zimmer war für uns (Oma und zwei 10jährige Enkelinnen) sehr geräumig und schön, ebenso das Bad mit zwei Waschbecken und Duschwanne. Zur Lage des Hotels - besser kann es gar nicht sein: Mitten in der Altstadt - alle Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe. Alles in allem - uns hat es sehr gut gefallen und können es nur weiter empfehlen.

Mitten drin!

Das alte Haus roch ein klein wenig nach altem Haus.

Ein freundlicher Empfang. Auch mit Hunden. Eine wirklich tolle Lage. Man traut sich kaum hin zu fahren.

Ein sehr empfehlenswertes haus in hervorragender Lage zum Erkunden der Stadt und Umgebung.

Es gab für uns nichts Negatives an unserem Hotelaufenthalt.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Speisesäle und Frühstücksraum waren sehr stilvoll eingerichtet.

Einfach genial!

Uns hat wirklich alles sehr gut gefallen. Angefangen mit dem freundlichen Empfang, dann die Garage direkt im Haus. Das Zimmer war ganz nach unserem Geschmack eingerichtet, das Badezimmer mit grosser Dusche einfach genial. Auch beim Frühstück war alles dabei was das Herz begehrt. Auch die Lage könnte nicht besser sein.

Beim nächsten Besuch in Rothenburg buchen wir wieder in der Glocke.

Mir fällt nichts ein.

Frühstück war gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Zimmer angenehm groß, Bad prima, insgesamt waren wir sehr zufrieden.

Preis-Leistungsverhältnis passt nicht. Beschreibung stimmt nicht mit dem Tatsachen nicht überein.

Es gab zwei Klassen Gesellschaften beim Eindecken des Frühstücks. Einige Gäste erhielten Lindt-Osterhasen, die anderen billige von Aldi. Am Ostermontag noch extrema, weil einige Eingefärbte Eier auf ihren Tellern hatten, andere nicht. Für Einzelzimmer wurde in der Beschreibung von einer Sitzecke geschrieben, aber es waren Abstellkammern direkt an der Küche oder an der Feuertreppe ohne Sitzecke. Das Komfort-Doppelzimmer sollte mit einem Sofa ausgestattet sein, aber nichts der gleichen.

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

70er Jahre Zeitreise...

Ganz ehrlich: Man wird vom 70er Charme erschlagen, unser Zimmer kam uns so vor, als wäre es seit damals auch nicht renoviert worden: Die stoffbezogenen Stühle hatten Risse, das Sofa fiel fast auseinander, die Fenster zogen so dermaßen, dass man das Zimmer kaum warm bekam (mit Handtüchern notdürftig abgedichtet), das Bad hatte seine besten Zeiten auch gesehen. Man muss jedoch sagen, es war sauber. Das Frühstücksbuffet war irgendwie lieblos angerichtet, es gab zwar viel (leckere selber gemachte Marmeladen waren das Highlight), allerdings war immer viel schon aus, als wir 1 Stunde vor Ende des Frühstücks aufschlugen. Dass es nur Bohnenkaffee und keinen Espresso o.ä. gab, ist wohl dem 70er Jahre Konzept geschuldet, von demher konsequent ;-)

Ein Lob muss man den Angestellten an der Rezeption bzw. im Restaurant machen, wirklich immer freundlich und zuvorkommend, das endete dann aber beim Checkout, das sich auf:" Ich bekomme noch Geld für die Garage" beschränkte. Keine Rückfrage, wie der Aufenthalt war oder ähnliches, es scheint nicht zu interessieren. Die Lage des Hotels ist - wie schon oft beschrieben - wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Nettes Hotel in guter Lage mit Mängel in der Ausstattung

Badezimmer war alt und nicht ganz sauber Hotel war laut Parkplatz hat Geld gekostet, und das obwohl es keine Parkmöglichkeiten in der Nähe gegeben hat.

Frühstück war angemessen Lage in Rothenburg war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Gerne wieder.....

Wir haben im hauseigenen Restaurant gegessen, was uns auch sehr gut geschmeckt hat. Wir wollten nach dem Essen noch gemütlich etwas trinken, jedoch gab es keinen Federweißen mehr (in einem Weingut !!!) und das Weißbier wurde (im Bayernland) im 0,3 l-Glas (!!!!!)serviert - alternativ dazu gab es Jever Pils (!!!!!!!!!).

Lage, Zimmer, Personal, Frühstück - alles super. Für einen Kurztrip ins wunderschöne Rothenburg absolut zu empfehlen.

Tolle Lage in der Altstadt

Da kein Fahrstuhl vorhanden ist, sollte dies bei der Hotelwahl berücksichtigt werden.

Super Lage direkt in der Altstadt. Kostenloses Wlan. Sehr guter Wein aus eigenem Anbau.

Romantische Nacht in einer romantischen Stadt.

Extrakosten für Wasser auf dem Zimmer und Stellplatz ist bei 100€ eine Nacht etwas übertrieben!

Großes Bad mit Badewanne, gute Lage im Herzen der Altstadt!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Jederzeit wieder!

Wir waren nun zum 2. Mal in diesem Hotel und - wie beim 1. Mal - rundum zufrieden. Diesmal hatten wir sogar ein noch schöneres und größeres Zimmer mit einem sehr komfortablen Bad! Der Service, das Frühstück - alles war perfekt.

Alles Bestens

Sehr freundlicher Empfang, Fahrräder wurden in der Hotelgarage untergebracht, sehr gute Lage in der Altstadt, ruhiges Zimmer, schönes neues Bad, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Kurzaufenthalt

Nach der Rückkehr von der Nachtwächtertour wollten wir noch einen kleinen "Absacker" trinken, aber nach 22:30 Uhr gab es im Hotel keine Möglichkeit mehr dazu.

Sehr gut hat uns die Freundlichkeit des Personals gefallen. Es waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zur Seitenstraße hin gelegen und sehr ruhig. Gefallen hat das Großzügig bemessene Bad und das ebenfalls große Zimmer. Zu erwähnen wäre noch der direkte Zugang zur Garage wo wir unser Motorrad abstellen konnten. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Bei einem weiteren Aufenthalt würde wir dieses Hotel wieder wählen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Tolle Lage mitten im touristischen Zentrum

Im Treppenhaus roch es leider etwas muffig

freundliches Personal, freundlicher Telefonkontakt, Unterstützung bei Fahrt durch die Fußgängerzone bis zur Hotelgarage. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Komfortable Unterkunft am Plönlein mit Siebersturm und Kobolzeller Tor

Nach 100 km mit dem Fahrrad aus Wertheim kommend, stand ich nach dem Passieren des Kobolzeller Tors nach 50 m schon vor dem Gasthof Glocke. Der Empfang im Gasthaus war überaus freundlich und schnell konnte ich mein Fahrrad unterstellen und mein Zimmer beziehen. Zimmer und Bad waren angenehm kühl (tagsüber war es über 30°C heiß). Ein idealer Standort für einen wunderschönen Abend und Morgen in Rothenburg o.d.T.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Sehr schönes sauberes Zimmer.

Leider waren die Aufräumarbeiten der Restaurantküche bis 23:30 Uhr sehr störend da die Fenster zum innenhof lagen.

Sehr schönes sauberes Zimmer.Alles neuwertig.

Super Lage Sehr freundliches Personal .

Alles ok

Super Lage Sehr freundliches Personal . Alles sehr sauber . Frühstück war sehr lecker

Sehr sauber und echt gute zentrale Lage

Essen Auswahl im Restaurant

Zimmer sehr groß, sauber und zentrale Lage

Das Frühstück war gut

Altbacken ,es müsste mal was an Möbel erneuerte werden

Das Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Besonders reizvoller Aufenthalt in der an sich schon sehr besuchenswerten Stadt.

Hervorragendes Frühstück. Erwähnenswert ist das vorzügliche Weingelee.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Super Preis -Leistungsverhältnis

Rezeption wirkte zeitweise sehr gestresst.

Super. Tolle Lage, super Frühstück, freundliches Personal.

Sehr gute Lage im Stadtzentrum.

Zimmerausstattung abgenutzt und in die Jahre gekommen , sehr dunkles Zimmer mit Blick auf ein Vordach vom Hinterhof

Sehr gute Lage im Stadtzentrum.

Das Frühstück lecker,Hotelpersonal freundlich,tolle Lage.

Das Frühstück lecker,Hotelpersonal freundlich,tolle Lage.

OK FÜR 1 NACHT

Kaffee total bitter!

OK

Gutbürgerliches Hotel mit exzellentem Essen und eigenen Weinen!

Nettes gutbürgerliches Hotel mit Weingut mitten in Rothenburg. Sehr leckeres Essen und eine tolle Weinkarte mit eigenen Weinen!

Für einen Zwischenstopp befriedigend.

Der Lärm von der Straße.

Die Sauberkeit.

Top Lage, freundliches Personal.

Top Lage, freundliches Personal.

Die Lage ist sehr gut die Services auch.

Die Lage ist sehr gut die Services auch.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Sehr gut.

Das Bett war sehr bequem. Ein großes, modernes und bequemes Badezimmer. Gutes Essen. Ein sehr bequemer Parkplatz. Tolle Lage!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

nettes freundliches und gut geschultes Personal.

nettes freundliches und gut geschultes Personal. Kein überzogenes Frühstück, alles sehr bodenständig.

Brötchen beim Frühstück trocken

Brötchen beim Frühstück trocken Matratze nur 1.80 m lang

einfach alles!

einfach alles! die Mitarbeiter des Hauses erfüllen jeden Wunsch und sind sehr hilfsbereit. sehr empfehlenswert

Fränkisch in Rothenburg.

Fränkisch in Rothenburg. Gut eben.

Fahrrad Gruppe war sehr zufrieden

Alles O.K.

Super Frühstück, Schöne Zimmer, Gute Betten

Frühstückbuffet sehr lecker und eine große Auswahl.

Frühstückbuffet sehr lecker und eine große Auswahl. Die Lage des Hotels einfach genial.

Jederzeit gerne wieder!

Der Frühstücksraum könnte heller sein.

Wir hatten ein Eckzimmer und einen tollen Ausblick auf den Siebersturm und den herrlichen Sonnenuntergang!

Bis auf das Essen. KATASTROPHE !!!!

Zimmer alt und abgewrackt.

Das Restaurant ist hervorragend

Frühstück bis halb 10.

Frühstück bis halb 10. Preis Leistung geht gar nicht

Liegt sehr zentral und ist auch mit dem Auto gut zu...

Liegt sehr zentral und ist auch mit dem Auto gut zu erreichen. Frühstück war lecker und das Personal durchweg sehr freundlich.

alles perfekt

Etwas enge Garage

alles perfekt

Wir werden das Weingut Glocke wieder buchen

Im Einzelzimmer hätte ich ein Bett mit Blick auf das Fenster besser gefunden .

Lage , Ausblick , Garage und sehr nettes Personal .

Super!

Sehr nettes und aufmerksames Personal, tolles Zimmer mit alten Deckenbalken und ganz neuer Ausstattung, top Lage, leckeres Frühstück

Die Garage hat extra gekostet, und ich wurde erst beim...

Die Garage hat extra gekostet, und ich wurde erst beim Checkout darauf hin gewiesen. Die Dusche hat die Wassertemperatur permanent gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Rothenburg ob der Tauber - immer eine Reise wert !

Besonders die ideale Lage, die Stadt selbst und die wunderbare Umgebung.

sehr hellhörig

sehr hellhörig

alles hervorragend

alles.

Toller Aufenthalt

Super Location, Hotel sehr gemütlich, personal sehr freundlich, super Frühstück. Würde auf jeden Fall wieder dort hin!

Einfach ein gutes Hotel!

das Hotel ist einfach nur GUT! Gute Zimmer, gutes Frühstück, gutes Resaturant im Hotel, super Lager...

Mitten drin, gepflegt, ruhig.

Mitten in der Stadt, dennoch ganz ruhiges Zimmer und abgeschlossene Garage. Gepflegte Atmosphäre.

Günstig, sauber, gutes Frühstück, Parkmöglichkeit, nettes...

Günstig, sauber, gutes Frühstück, Parkmöglichkeit, nettes Personal.

Hotel und Leute sehr empfehlenswert!

Nette freundliche Atmosphäre, Personal sehr freundlich. Frühstück und Speisen sehr zu empfehlen. Einfach fränkisch super!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

fruehstuecken wie ein könig

haette gern ruehreier zum fruehstueck gab es leider nichtfr

das fruehstueck war super fast alles vorhanden

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

die Lage, sehr zentral

das Frühstück war ok aber nichts besonderes

die Lage, sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Weihnachten im Mittelalter-zum Entspannen und genießen

Habe keine Fehler gefunden. bin sehr zufrieden.

Frühstück sehr vielfältig, frisch Betten sehr gut Vorhänge sehr geschmackvoll

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Hervorragendes Hotel in zentraler Lage

Einparken in Hallen-Garage sehr beengt

Sehr zentrale Lage; Wein-Empfehlung zum Abendessen hervorragend!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

unbedingt lohnend

Beste Lage, wunderschönes Zimmer, feine Gastronomie.

überdurchschnittliche positive Bewertung

der TV-Monitor hätte etwas größer ausfallen können, um auch aus dem Bett problemlos fernzusehen

insbesondere die Lage