Bewertungen für Ringhotel Katharinen Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bahnhofstr. 49, 59423 Unna, Deutschland

Nr. 1 von 4 Hotels in Unna

Tiefgarage kostete noch mal 7,- € extra. Sollte m.M.nach im Preis inbegriffen sein.

Zimmer und Bad waren großzügig geschnitten. Platz für den Koffer abzustellen vorhanden. Auch im Bad gab es ausreichend Abstellfläche für die Kulturtasche. Ebenfalls genug Haken,um Handtücher aufzuhängen. Blick auf Kirche war schön und mich hat auch das Glockengeläut am Sonntagmorgen um 7.00 h nicht gestört. Auswahl beim Frühstück war gut und ließ keine Wünsche offen. Das Personal war freundlich und zuvorkommenden. Schneller Zugang von Parkgarage ins Hotel. Die Lage ist recht zentral und man ist schnell in der Innenstadt. Insgesamt finde ich den Preis etwas zu hoch.

Das Hotel hat entgegen der Beschreibung keine ruhigen Zimmer. Beider Seiten des Hotels sind sehr laut. Was mich auch sehr geärgert hat, dass Hotel-Gäste, die über booking.com buchen wesentlich mehr bezahlen, als Gäste die direkt beim Hotel buchen. Auf meine Frage warum das so sei, bekam ich die Antwort, man wolle keine Gäste von booking.com. Liebes Hotelmanagement, dann lassen sie ihr Hotel auch nicht bei booking.com listen. Das wäre konsequent!

Der Frühstücksraum wird für die Mittagszeit neu gedeckt. Man hätte uns in eine Ecke setzen können die noch nicht mit Aufräumen frequentiert wird.Meine Tochter war Solistin im Oratorium Luther in Worms darum waren wir die letzten im Frühstücksraum.

Wir waren 20 Minuten vor Ende der FrühstücksZeit und darum waren alle bemüht uns zu verabschieden.......😏😣

Ich hatte ein sehr geräumiges Einzelzimmer und ein riesiges Bad, es war alles sauber und zufriedenstellend und ich habe sehr gut geschlafen. Das Frühstück war reichhaltig und der ganze Aufenthalt war sehr angenehm. Da das Hotel gleich gegenüber vom Bahnhof liegt, ist eine Reise mit dem Zug zu empfehlen!

Zimmertemperatur ließ sich nicht unter 21° regeln - am Empfang bescheid sagen, die können das einstellen. Zum Bahnhof hin wird es laut, wenn man die Fenster öffnet. Kein Sichtschutz außer man schließt die Nachtvorhänge.

Empfangspersonal freundlich, kompetent und aufmerksam. Wunderschönes, großes und sauberes Zimmer (Neubau). Modernes Bad, mit ebenerdiger Dusche, Doppelwaschbecken und Badewanne. Ausreichend Duschgel und Pflegemittel vorhanden. Schöne Zimmerausstattung, Safe (passt auch ein Tablet rein), großer TV, kostenfreies WLAN. Frühstücksbuffet ausreichend, Personal aufmerksam und sehr freundlich.

Fensterscheiben waren dreckig, der Rest des Zimmers aber sehr sauber.

Lage direkt neben Bahnhof. Sehr gute Schalldämmung der Fenster, so dass man mit geschlossenem Fenster keinerlei Lärmbelästigung hat und sehr gut schlafen kann. Gute Auswahl am Frühstücksbuffet. Freundliches und unkompliziertes Personal. Vom Hotel aus ist man schnell zu Fuss in der Innenstadt

Leider hat die Deutsche Bahn Gleisbauarbeiten in der Nacht von Sa auf So durchgeführt. Kirche direkt neben dem Hotel. Endloses Glockengeläut ab 7:45 Uhr am Sonntagmorgen.

Es war alles gut.

Die Parkplätze sind ebenerdig unter dem Hotel, direkt erreichbar. Das Zimmer war hell, freundlich, sehr ruhig. Sehr freundliches Personal. Ich habe das Hotel auf Empfehlung hin gebucht und empfehle es gern weiter. Da ich zu einer Familienfeier gekommen war, habe ich nicht im Hotel gefrühstückt.

Man hätte uns vorab informieren sollen, dass das Zimmer mit einem Wasserbett ausgestattet ist. Das Wasserbett war für uns nicht so erholsam.

Wir hatten ein sehr schönes, grosses und sehr ruhiges Zimmer mit Blick auf die Kirche. Gepflegtes Badezimmer. Reichhaltiges Frühstück (muss allerdings extra bezahlt werden). Sehr schöner heller und gemütlicher Frühstücksraum. Können wir weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Zimmer machten den Eindruck als seien sie über einen längeren Zeitraum nicht bewohnt, bzw. nicht kontrolliert worden... Stickige Luft und das Bad explizit Dusche verheerend... Haare, Schmutz etc... Check out unfreundlich...

Check in war ok

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Frühstück und Parkgarage waren im Preis nicht inkludiert. Im Frühstücksbereich gibt es eine Art Wintergarten den wir nach dem Betreten wegen eines eigentümlichen Geruchs verlassen haben; diesen Bereich sollte man vorher besser ausreichend lüften Beim Frühstück muss man Geschirr offenbar erst einmal suchen. Darum sollte es nicht nur an einer Station zu finden sein. Ebenso ist es mit Besteck und Servietten -welche nicht zum Nachfassen ausgelegt sind. Man musste nach einigem Suchen danach fragen. In meinem Fall wurde die Frage nach einem Messer von einer klein wirkenden "jungen" weiblichen Bedienung mit ausländisch wirkendem Akzent, resolut mit einem unangepassten Nachsatz dokumentiert. Servietten waren weiterhin ebenfalls Fehlanzeige Am Buffet wurde das Nachlegen von Bacon und Rührei unaufmerksam vernachlässigt, obwohl die Menge erkennbar schon stark zur Neige gegangen war. Vom Personal werden die Tische ständig abgescannt nach gebrauchtem Geschirr. Selbst wenn noch ein Stück Käse auf dem Teller vorhanden ist, ist der Teller weg, wenn man kein Veto einlegt. Im ständigen Minuten - Rhytmus werden Teller, Tassen und Besteck abgeräumt in einer Häufigkeit, dass es schon unangenehm mir, gegenüber dem Gast, schon als aufsässig empfunden wurde. Mehr Feingefühl gegenüber dem Gast wäre dabei aus meiner Sicht sehr Wünschenswert und angebracht. Nach neuem, zusätzlichem Besteck oder Servietten sucht man und wie schon erwähnt, beim Nachfassen am Buffet vergeblich. Es ist einfach nicht vorhanden. Letztlich hat mich die Erfahrung die durch das drängelnde Verhalten des Personals beim Frühstück, dass durch das ständige Abräumen entstanden ist, absolut gestört. Dieses Verhalten war für mich und meine Begleitung in einem **** Sterne Hotel, sehr unangenehm und passt meines Erachtens nicht zu dem empfundenen Gesamt Standard des gepflegten Hauses.

Nettes aufmersksames Personal am front End. Ebenso nettes Room Service Personal von dem wir freundlich begüßt wurden. Parkgarage unmittelbar in der Nähe vorhanden, allerdings gegen Gebühr..

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Gar nichts!!!!

Es war unsere Unterkunft für die Tage der Hochzeit und es War alles perfekt. Sogar Sekt und Rosenblätter waren im Zimmer als mein Mann und ich nach der Feier "nach Hause " kamen. Wir hatten kein sonderlichen Stress dass wir pünktlich auschecken müssen, konnten das Frühstück auf dem Zimmer noch genießen. Alle sehr freundlich und bemüht. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wenn nötig wieder dort übernachten.

Das Kissen zu weich, daher nicht gerade bequem geschlafen.

Frühstückt frisch und ganz gut mit viel Auswahl.

Super Frühstück ! Schönes Zimmer - kann man weiterempfehlen

Das Bad hat mir nicht gefallen.

Die Lage ist super, direkt am Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Sehr angenehme Atmosphaere im gesamten Haus.Sehr gut geschultes Personal!

Die Matratze war sehr hart.

Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war prima!

• Comfort Einzelzimmer

Duschabtrennung indiskutabel, Überzug für die Bettdecke zerrissen und Löcher

Frühstück war ausreichend, Parken ohne Probleme möglich

Lärm und Geruch

Viel zu hohe Badewanne.

Direkt am Bahnhof. Super enge Parkgarage.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Angenehmes Hotel mit vernünftiger Ausstattung und freundlich, zurückhaltendem Personal. Für Unna sicher ein Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Perfekt!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Nichts zu bemängeln...

Guter Service. War alles Okay.

großes komfortables Zimmer, Serviceleistung zum Advent mit Glühwein und Gebäck

Die Bar war komplett unterbesetzt sodass man 30-40 Minuten auf ein Getränk warten musste.

Unmittelbare Nähe zum Bahnhof, große Zimmer und ausgezeichnetes Hotelrestaurant!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Freundliche Mitarbeiter/ Mitarbetetiben, Sauberkeit, gut ausgestattetes Zimmer, die Lage des Hotels, eigentlich sehr gut in allen Hinsichten ..

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Es war alles sehr okay, kann mam wirklich empfehlen

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2016

Die Zimmer zur Bahn sind bei geöffnet en Fenstern laut. Aber das ist der Preis für die verkehrsgünstige Lage. Den Preis für ein Doppelzimmer fanden wir dafür dann überhöht. Das hat uns gestört.

Die Lage ist sehr günstig. Die Zimmer sind sehr geräumig und super ausgestattet. Das Frühstück ist vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2015

Die Dusche , bzw. Duschwand. Sonst alles gut , ein geräumiges , schönes Einzelzimmer!

Ambiente im Hotel sehr gut , Essen bzw. Frühstück sehr gut!! Freundliches Personal. Frühstücksei weich , super ! Kondensmich zum Kaffee , klasse !!.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Vor dem Haupteingang (Grüne Unterlage) ist nicht professional ausgeführt (Einbindung). Lose Metallschienen Stolpergefahr

Freundlicher Empfang Einfache Anreise mit der Bahn, aussteigen und ankommen

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

- Kein Duschgel (auch auf Anfrage nicht erhalten) - Mobiliar verschliessen (alte durchgelegene Betten quietschen übel, Polster quillt durch den Überzug der Sitzmöbel) - Staubsauger lag den ganzen Morgen als Stolperfalle über quer vor der Tür - Feedbackbogen vor zwei Monaten von einem Gast ausgefüllt lag immer noch im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Lärm vom Bahnhof. Nach 9:30 ist vom Frühstücksbuffet nur noch wenig übrig.

Großzügige und saubere Zimmer. Lage direkt am Bahnhof kurz außerhalb des Innenstadtrings.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Diesen Aufenthalt war es sommerlich heiß. Eine Klinaanlage im Zimmer wäre diesmal optimal gewesen.

Uns hat der zuvorkommende Service, die für uns günstige Lage und die Nähe zur Innenstadt sehr gefallen. Bei geschlossenen Fenstern Hörte man nicht einmal darüberfliegende Flugzeuge.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2015

Personal absolut freundlich, zuvorkommend und motiviert. Zimmer sind besser als in der Beschreibung und mit ein paar netten und sinnvollen Gadgets versehen... toll. FB laesst ebenfalls keinerlei Wuensche offen ... auch Sonderleistungen wurden schnell und problemlos erfuellt. Fazit: GREAT VALUE !!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

- dies und das beim Frühstück # wer zu spät kommt (letzte Stunde der Frühstückszeit), muss essen was übrig bleibt # kleine Schönheitsfehler wie die Krümel im Brotkorb des Vorgängers oder beim Auftackt des Frühstücks, wird der Kaffee gebracht, Teetrinker dürfen sich ihr Getränk selber holen, bei 4 Sternen erwarte ich schon ein Gefühl, des umsorgt werdens.

+ Zimmer + Bad + Leise (wie gewünscht) + Frühstücksangebot für 10€ (aber - siehe bei nicht gefallen)

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

- WLAN unterirdisch langsam (3te Etage) und viele Disconects. Browsergames oder Updates egal welche oder von was nicht möglich. Livestream sowieso nicht. - Badezimmer kommen langsam in die Jahre - Tisch könnte etwas größer sein - Frühstück und Parken relativ teuer

- Höfliches Personal. - große Zimmer - guter technischer Stand des Fernsehers - wichtige Badutensilien (Seife, Shampoo, Nagelfeile, etc.) vorhanden. - Frühstück war ganz ok

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Ausstattung und Größe der Zimmer, freundliches und aufmerksames Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet und gute Küche

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Gute Lage am Bahnhof, freundliches Personal, Fitnessraum und Sauna, gutes und üppiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2016

Eierspeisen war abgestanden Kalt

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Klimaanlage zu laut

Sehr zentale Lage am Bahnhof; keine Lärmbelästigung bei geschlossenen Fenstern

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Zimmer zum Bahnhof bei geöffnetem Fenster sehr, sehr laut

• Bewertung abgegeben: 2. November 2015

Zimmer , Frühstück, Essen im Bistro am Abend nach Anreise, Sehr freundliches Personal: alles ganz toll

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

nicht der Rede wert.

super netter Empfang, gute Lage zur Innenstadt bzw. öffentl. Verkehrsmittel (Bahn, Bus), gutes WLAN, Restaurant ok.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

Das Zimmer war neu renoviert und absolut KLASSE! Riesen Bad, Herrliche Aussicht! Die Bahn, habe ich persönlich im Zimmer nicht gehört!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Frühstück war um 09:00 schon ziemlich abgeräumt. WLAN sehr müde

Lage schön zentral

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Gebuchtes Zimmer mit Blick auf die Kirche, war wirklich sehr ruhig und mit Außenterrasse. Großes Zimmer und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Das neue Business Zimmer, das man mir zur verfügung gestellt hat.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

geräuschvolle Lattenroste störten den Schlaf.

ganz tolle Küche