Bewertungen für Ringhotel Waldschlößchen Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Kolonnenweg 152, 24837 Schleswig, Deutschland

Nr. 9 von 28 Hotels in Schleswig

Leider waren keine Spa-Termine kurzfristig buchbar. Spazierwege im Wiesenbereich könnten etwas besser gepflegt sein. Die Wasserflächen sind zu sehr veralgt.

Teehäuschen mit kompletter Ausstattung laden zum Verweilen ein.

Nachdem das Frühstück in den Bewertungen so gelobt wurde, hatte ich mich richtig darauf gefreut. Es war in Ordnung, alles da, was man braucht, aber mir hat das Besondere gefehlt. Vielleicht eine Omelett-Station ( zumindest am Sonntag), Waffeln oder Pancakes. Generell hatte ich mir von 4 Sternen mehr erhofft, im Grunde kann es die nur für den Spa geben. Im Badezimmer war ein gelber Schlauch verlegt und wenn man das Wasser am Waschbecken aufgedreht hat, hat es angefangen zu gluckern, dass hat mich eher an südländische Verhältnisse erinnert. Im Spa braucht es unbedingt mehr Liegen im Außenbereich.

Der Spa ist wirklich sehr schön und das Personal war sehr nett, nur das der Rezeptionis beim ceck-in mehr nach hinten gesprochen hat als zu uns, weil er auf das Gebäude zeigte, indem sich das Restaurant befindet. Uns wurde spät abends noch auf Wunsch eine Nackenrolle aufs Zimmer gebracht und wir konnten ohne Reservierung im Restaurant zu abend essen. Ich würde mir wünschen, dass die nächste Generation frischen Wind in das Hotel bringt, denn es ist wirklich schön gelegen und bietet viele Möglichkeiten.

Die Türschließer an den Zimmertüren nerven, weil alle Türen zu jeder Tages- und vor allem Nachtzeit mit lautem Knall ins Schloss fallen

Tolles Frühstück, aufmerksames Personal und die Anlage bestens

Die Zeit für Teppichböden in Langhaar ist aus hygienischen Gründen wohl überholt. Das Zimmer besonders das Bad war sehr ausgekühlt. Nach einer langen Anreise ist es schon schön,wenn man am Sonntag ein etwas wärmeres Zimmer kommt .

Das Frühstück war sehr gut ,die ruhige Lage zur Terrasse

• Suite mit eigener Sauna

S.o., das Personal am Morgen sollte kurz vor Ende der Frühstückszeit ( 10.30 h auch am Sonntag) fragen, ob noch etwas gewünscht wird und nicht exakt um 10.30 h mit dem Abräumen beginnen. Das macht es nicht gerade gemütlich. I.ü. sollte man am Sonntag mindestens 30 Min. länger frühstücken können... Leider haben die Zimmer keine Balkone. Wenn in Schleswig, dann sicher wieder dort.

Das Zimmer ( SPA-Suite) war genial. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Die Terrasse ist bei Sonnenschein genial.

Die Ausstattung der Zimmer ist teilweise sehr veraltet. Das Zimmer das ich auf Booking sah war hochmodern, unser Zimmer war sehr alt eingerichtet.

Super schöner Spa Bereich, total modern und nicht überfüllt

Mobilfunk schlecht, WLAN auch nicht toll und vor allem ungesichert.

Sehr angenehmer Aufenthalt: Großes Zimmer, toller Schwimmbadbereich, gutes bis sehr gutes Essen, aufmerksames Personal, Sauberkeit top - wir haben uns sehr wohl gefühlt.

- Das Wasser im Klo des Badezimmers lief nachts ständig, trotz versuchter Reparatur. - Einige Saunabenutzer/Grenzgänger sind mit den Hygieneregeln in deutschen Saunen leider nicht vertraut gewesen.

SUPER Küche

Angesichts des Preisniveaus im Hausrestaurant waren die Zeiten, die man auf die Gänge warten musste, unangemessen lang. Das Zimmerinterieur erschien hochwertig, wirkte aber etwas altbacken.

Trotz Nähe zur B76 war die Lage ruhig so daß der Schlaf ungestört blieb. Das SPA hat alle Erwartungen übertroffen und wäre allein schon eine Reise wert. Großzügige Hotelanlage mit angegliederten Restaurants erlauben es, bei schlechtem Wetter auf dem Gelände zu bleiben. Phantastisches Frühstück.

• Comfort Einzelzimmer

Leider hatten wir verpasst, rechtzeitig die Anwendungen zu buchen, somit war alles schon ausgebucht. Ein Hinweis auf der Website wäre schön gewesen.

Das Doppelzimmer war schön groß mit bequemen Sesseln ausgestattet. Der Wellnessbereich war sehr schön. Die Minibar war gut ausgestattet. Super Frühstück! Tolles Abendessen!! Nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Der Wellnessbereich ist wirklich toll! Mitten in der Woche waren alle Saunen in Betrieb, sogar eine separate Sauna für Frauen ist verfügbar. Das Dampfbad, der Whirlpool und auch das Schwimmbad sind sehr schön! Auf dem Zimmer sind extra Handtücher, Bademantel und Schlappen zum Besuch im Spa. Der Fitnessraum ist klein, aber fein.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Sehr schöner Spa-Bereich mit Schwimmbad und einem kleinen, aber guten Fitnessraum. Das Frühstück war reichhaltig, das Restaurant ist empfehlenswert. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht wirklich modern, aber gepflegt.

Am Tag der Abreise durfte der Wellnessbereich nur gegen Gebühr benutzt werden. Das kenne ich anders.

Das Frühstück war sehr gut. Es fehlte wirklich nichts:)

Es gab nichts zu bemängeln.

Das Zimmer war sehr sauber, aber etwas dunkel. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich. Der Kellner beim Abendessen war verwundert, dass wir unseren Teller leergegessen hatten?!? Toller SPA-Bereich.

Matrazen hart

leckeres Früstück, sehr gutes Restaurant, sehr guter Spa-Bereich, sehr guter Ausganspunkt für Fahrradtouren, längere Spaziergänge und Schlei-Erkundungstouren per Auto

Der Übergang mit Bademantel zum Wellnesbereich. Die Geräusche der Bundesstraße.

Die Parkanlage war sehr gut gestaltet. Der Wellnesbereich ein Traum.

Das Hotel liegt etwas außerhalb. Aber das war für uns kein Problem, da wir ja mit dem Auto unterwegs waren.

Wir hatten ein schönes Zimmer mit gutem Bett und leckerem Frühstück. Auch das Essen im Restaurant war wirklich lecker. Guter Wellnessbereich!

• Suite mit eigener Sauna

Das Bett war nicht so bequem.

Das Hotel ist sehr gepflegt. Der Wellnessbereich ist super. Das Frühstück war richtig klasse. Dir kommen auf jeden Fall wieder.

Leider war das Zimmer dunkel, da das Fenster sehr klein ist

Das Frühstück war sehr lecker, der Wellnessbereich ausgezeichnet, die Außenanlage wunderschön.

Frühstück sehr gut. Zeitungen lagen aus. Geräumige Zimmer. Sehr freundliches Pesonal. Wellnessbereich perfekt. Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen.

• Suite mit eigener Sauna

Es ist ein sehr populäres Haus, als wir dort waren, fanden mehrere Gesellschaften statt - daher war es nicht so leicht, einen Parkplatz zu finden. Aber auch das hat geklappt.

Das Zimmer war super, beste Ausstattung, alles, was das Herz begehrt (wir hatten eine Suite). Nettes Personal, sehr bemüht und sehr leckeres Frühstück. Ganz perfekte Location, wenn man das Schloss Gottorf besuchen will!

Wunsch: stärkeres WiFi

Sehr netter Empfang, toller und persönlicher Service, sehr schöne Lage, tolle Einrichtung und Ausstattung...wir kommen sehr gerne wieder!

Absolut nichts.

Ich glaube ich habe bisher bei unseren Reisen kein besseres Wellness-Center gesehen und ich habe schon viele erlebt, da ich immer sehr gerne schwimmen gehe. Gefallen hat uns auch der Komfort des Zimmers. Wir waren überrascht, wie schön doch ein Hotel so mitten im Grünen sein kann. Die Küche ausgezeichnet. Es gab nicht zu beanstanden.

Leider verläuft in der Nähe eine gut befahrene Bundesstraße, die merklich zu hören ist.

Extrem tolles Frühstückbuffet, sehr bequeme Matratzen, toller Spa-Bereich! Ausserordentlich freundliches und kompetentes, serviceoridntiettes Personal.

Man bräuchte eine Möglichkeit, die Badesachen zum Trocknen aufhängen zu können. Die Badewanne zum Duschen könnte mit einer Anti-Ruschmatte ergänzt werden.

Der SPA Bereich mit Schwimmbad, und die Terrasse des Zimmers (höhere Preiskategorie) ins Grüne waren toll. Das Frühstücksbuffet war so groß, dass man gar nicht alles in den paar Tragen ausprobieren kann. Und es war lecker, ebenso das Eis im Café. Das Zimmer war schön und ruhig gelegen. Die Außenanlagen sind sehr schön.

Es gab in der kurzen Zeit für unsere Ansprüche wirklich nichts zu bemängeln!

Es gibt nichts an dem Hotel auszusetzen! Nettes Personal, Gutes Frühstück, tolle Anlage, sehr guter Spa und Wellnessbereich!!! Ideales Hotel um spontan ein paar Regentage im Campinguraub "auszusitzen" :-).

Die Cocktail- und Weinpreise waren meines Erachtens zu hoch.

Sehr großer, schöner Wellnessbereich. Sehr freundliches Personal. Tolles Zimmer. Die Verpflegung war hervorragend. Fantastisches Außengelände.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Die Architektur des Gebäudes, ein umbautes Haus von 1880. Immer wieder erweitert. Aber es ist alles sehr gepflegt und liebevoll hergerichtet, die Bundesstraße in der Nähe. Aber sie ist nicht so sehr laut und dafür kann das Hotel nichts

Ein großartiges Haus mit allem Kompfort, freundlichem Service und Empfang, super tolles Frühstück was keine Wünsche offen lässt, sehr schöner Wellnessbereich, eine tolle Massage bei einem männlichen Kollegen, das Restaurant war so gut dass wir an allen Abenden dort gegessen haben. Der Service besonders freundlich und qualifizert, alle Speisen lecker. Die Kräuter Wochen haben uns besonders gefallen. Die Weine sind spitze. Blumengedecke am Tisch. Die Betten sind bequem, die Verdunklung sehr gut. Tolle Lage am Wald. Man kann wunderbar spazieren gehen. Parkplätze direkt am Haus.

Service im Olearius ist verbesserungsfähig - vor allem das zeitliche Zusammenwirken mit der Bar bei der Getränkebereitstellung.

Toller Wellness-Bereich mit sehr gutem Angebot.

Nach gutem Service am ersten Abend im Restaurant,war der Service bei anderer Besetzung am zweiten Abend so unverschämt schlecht, dass der ganze sonstige gute Eindruck des Aufenthaltes kaputt ging!

Sehr schöner wellness Bereich. Insgesamt angenehm gepflegte Anlage

- Zimmereinrichtung bereits etwas älter (dicker, hochfloriger Teppich) - kleiner Fitnessbereich

- Sehr auswahlreiches Frühstücksbüffet - sehr leckere Gerichte im Restaurant - gemütliche Bar mit fantastischen Cocktails - ruhige Lage am Waldrand mit schöner Spazier-/Joggingstrecke - kostenfreies Parken

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Ich habe nichts auszusetzen

Das Frühstück war super lecker, nur frische Produkte in guter Qualität. Läßt nichts zu wünschen übrig. Das Personal ist sehr aufmerksam und nett.

Zimmerausstattung etwas in die Jahre gekommen. Haarföhn im allgemeinen nicht zufriedenstellend, billige Ausstattung, sollte vorausschauend ersetzt werden!

Frühstück:sehr umfangreich und wohlschmeckend Zuvorkommende Rezeption, späteres Auschecken,als üblich ,ermöglicht

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das einzige, was wir uns anders gewünscht hätten, ist der Weg vom Hotelzimmer zum Wellnessbereich. Man muss das Gebäude kurz verlassen, d.h. in der kalten Jahreszeit mit Winterjacke (wenn man kälteempfindlich ist ;-)). Aber es gibt Spinde und der Wellnessbereich ist so schön, dass wir diesen kleinen Umstand sofort vergessen haben.

Das Personal ist super freundlich, wir haben uns zu jeder Zeit sehr willkommen gefühlt. Das Frühstück war nicht so, dass man sich vor lauter Auswahl nicht entscheiden konnte, aber alles, was man braucht, war da und lecker. Besonders das frische Obst hat uns gut gefallen. Das absolute Highlight war für uns der Wellnessbereich. Sehr geschmackvoll eingerichtet, mit ausreichend Gelegenheiten sich hinzulegen und zu entspannen. Wir hatten zwei Massenanwendungen gebucht. Top! Wir kommen definitiv wieder.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Beistellbett unbequem, bei offenem Fenster war Straßenlärm oder Zugverkehr von der Ferne zu hören.

Frühstück war sehr reichhaltig. Schwimmbad und Wellnessbereich super, Freundlichkeit gut, Restaurant sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Massagen-Angebot sind verhältnismässig teuer, das Essen im Hotel ist auch mit gehoben Preisen , das Bett : Matratze sehr fest, die Bettwäsche könnte weicher sein und die Handtücher flauschiger. Aber es war alles da vom Bademantel über handtücher, Saunatücher. Leider ist der Blick aus dem Hotel in einer Richtig auf eine Hochstrasse gerichtet.

Das Frühstück war ausgezeichnet, der Spa - bereich ist sehr schön, neu , toll gestaltet mit schöner Sauna und kelinem Wasserfall im Garten, farbiges, wechselndes Licht im Pool, freundlcihem Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Das Schwimmbecken war defekt! Zimmer sind altmodisch mit Teppich ausgelegt und in die Jahre gekommene Badezimmer, im Spa Bereich werden nur ungern Handtücher ausgegeben, da es wohl zu wenig gibt. Aufgrund geringer Auslastung etwas weniger Auswahl am Buffet.

Tolles Restaurant mit leckerem Essen, schöner Spa Bereich,sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Wenn man überhaupt etwas zu meckern hätte... Die Betten wären ohne Besucherritze noch schöner

Schönes Hotel, suuuuper Wellness Beteich, bequeme Betten, leckeres Frühstück.

Zimmer zu dunkel. Teppichboden ist eigentlich immer ekelig. Laminat ist schöner. Bett ging so. Ich wünsche mir ein Boxspringbett in Kingsize.

Die Ausstattung war klasse. Pool,Sauna, whirlpool etc. Auch bei schlechtem Wetter eine Übernachtung wert.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das Frühstück war enttäuschend. Relativ lieblos arrangiert, es wurde nicht rechtzeitig wieder aufgefüllt. Frisches Obst Mangelware! Dieses Frühstück als VitaFit zu bezeichnen ist unverständlich. Es fehlte absolut der Pfiff!

Das (Superior)- Zimmer war recht schön. Zwar etwas dunkel (besonders das Badezimmer), a

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Suite mit eigener Sauna

Bei dem tollen Wellnessbereich ist die Suite mit eigenem Whirlpool und Sauna fast überflüssig.

Erstklassiger Swimmingpool mit "Power Gegenstromanlage" und toller Beleuchtung, ebenso war der komplette Wellnessbereich sehr ansprechend. Beim Frühstück gab es eine gute, sehr leckere Auswahl, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Comfort Einzelzimmer

Die Hochbrücke im Garten stört ein wenig die romantische Idylle.

Sehr nettes Personal, gut ausgestattete, sehr saubere Zimmer, reichhaltiges Buffet, sehr gutes Essen.Gut gepflegte Anlage, reichlich Parkplätze (kostenlos!!!)

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Die Eingangstüren der Zimmer fallen durch den Schließmechanismus immer recht laut ins Schloss. Das kann jeh nach Tageszeit recht störend sein.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und ein sehr großzügiger Wellnessbereich. Die Massage war kurzfristig zu bekommen und sehr wohltuend. Eine sehr gute Küche! Gute Ausgangslage um Schleswig und Umgebung zu erkunden. Liegt idyllisch etwas außerhalb, ist aber dennoch nicht weit vom Stadtzentrum entfernt.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Leider zu wenig Beachtung der Etikette im Wellness-Bereich, was auch von den Mitarbeitern nicht durchgesetzt wurde (Kindergeschrei, Sportschwimmen)

Traumhafter Wellness-Bereich, ausgezeichnete Küche, sehr gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Statt Teppichboden im Zimmer besser Laminat oder Parkett oder ähnliches

Frühstück, Gartenanlage, Spa, insgesamt die Großzügigkeit von Zimmern und Gelände

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

- Das Zimmer War sehr altmodisch eingerichtet mit einem viel zu kleinen TV. Das Preis - Leistung Verhältnis passt definitiv nicht. - Das Frühstück wurde auf dem Zimmer serviert. Trotz vorherigen Ausfüllen der Bestellung wurden Sachen nicht zum Frühstück serviert...schade

Haustiere alles andere als erwünscht. Downgrade von Superior auf schlechtes Comfort-Zimmer erhalten. Restaurant mittags am besten nicht hungrig besuchen - unzumutbare Wartezeit erdulden müssen.

Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Bett war toll,endlich mal nicht die typischen Hotelkopfkissen, daneben ein kleines Kuschelkissen. Doppelzimmer gebucht und gegen einen geringen Aufpreis haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen inclusive sehr getäumigen Badezimmer mit Sauna.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Comfort Einzelzimmer

- Frühstück ist vielfältig und lecker (immer sehr positiv, wenn Alternativen zu Kuhmilch bereitstehen!) - ruhige Lage und wunderschöne Hotelanlage - saubere Zimmer und sehr schönes Bad

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Sauberkeit im Bad (Zimmer), Zimmer zu warm/nicht gelüftet, Frühstück war sehr gut - nur fehlte der Service (die Dame war nur zweimal kurz im Raum)

Lage, Ausstattung, Wellnessbereich, Restaurant incl. Service ist sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2016

Der einzige kleine Wermutstropfen: W-Lan stürzt recht häufig ab.

Es gibt definitiv nichts zu beanstanden! Personal, Essen, Frühstück, Spa-Bereich, Sauberkeit, alles ohne Einschränkung top!

In jeder Hinsicht tadellos. Wunderschöner Wellnesspark. Sehr ruhig. Sehr schmackhaftes Frühstück mit qualitativ sehr hochwertigen Zutaten.

Äußerst zuvorkommendes Personal, super Wellnessbereich, sehr gutes Frühstück und sehr gutes Abendessen

Nichts zu bemängeln

Personal sehr freundlich Restauration, Zimmer und Frühstück sehr gut

Sehr gutes Frühstück, toller Spa Bereich

Das Früshstück war lecker. Der Garten Spa ist super, so dass wir gerne wiederkommen werden.

Das Hotel Ist veraltet

Der Welnessbereich

Garten Spa ist hervorragend !

Tolles, umfangreiches Frühstücksbuffet mit regionalen und BioProdukten Großer, gepflegter SPA- Bereich

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Der Preis fürs Frühstück.

Das schöne große Zimmer, daß gute Essen, die ruhige Lage.

Super Frühstück, sehr nettes, hilfsbereites Personal

Super Frühstück!

Zum Spa muss im Bademantel über die Straße gehen.

Das Frühstück war ausgezeichnet.

super Frühstück, man gibt sich wirklich Mühe mit eigenen Produkten

Die Suite in der wir übernachtet haben,war sehr großzügig inkl. Whirlpool und Sauna.

Personal freundlich man fühlte sich sehr willkommen.Das Frühstück ließ keine wünsche offen.

Da fällt mir nichts ein

Frühstück war ausgezeichnet, Speisekarte warabends begrenzt, Zuviel Bratkartoffeln

Der Spabereich war sehr schön.Das Frühstück war auch lecker und vielfältig.

Pläne für Radtouren wären gut, wenn das Hotel diese hat

Für Radfahrer sagenhaft gut! Fahrräder prima.

Wir hatten nix zu beanstanden !

Der gesamte Spa Bereich hat uns sehr gut gefallen .

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch sonst war die Küche hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Superschöne Umgebung, toller Saunagarten! Sehr leckeres Frühstück und das Restaurant war der extra Klasse, unbedingt zu empfehlen!

Betten eine Katastrophe

Wellnessbereich top

Super Service, verkehrsgünstige Lage, gutes Zimmer, bequemes Bett, stabiles W-LAN

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Sehr vielfältiges Frühstück, angenehme Atmosphäre, Personal liest Wünsche von den Augen ab