Bewertungen für Hotel Ritter Durbach Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Tal 1, 77770 Durbach, Deutschland

Nr. 4 von 9 Hotels in Durbach

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Klein aber fein

Sehr tolle Umgebung. Klein aber fein. Man macht was für die Touristen, aber der Tourist passt sich an und nicht Durbach passt sich an. Wir haben es sehr genossen. Die Hinfahrt ( mit Auto) von ca. 1 1/2 Stunde ist super angenehm. Ist auch für ein verlängertes Wochenende ideal. Bus Haltestelle gleich neben/ vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Hat prima gepasst!
    • Standard Doppelzimmer Plus

Schade, dass der SPA - Bereich auf mehrere Etagen verteilt ist.

Das Frühstück war ausgezeichnet. das Personal ist sehr zuvorkommend und ausgesprochen höflich!

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Wir werden das Hotel empfehlen und wiederkommen.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Die Betten hatten leider einen "Besuchergraben".

Das Frühstück war sehr gut. Die Rezeption war sehr hilfreich beim besorgen eines Blumenstraußes für den Geburtstag meiner Frau.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppelzimmer Plus

Zimmermädchen darf gerne vorher klopfen, auch wenn sie „denkt“. Toilette angeblich wegen Wasserspülung nach Rohrbruch mit etwas „Belag“.

Sehr gutes Abendessen und „George“ ist eine Servicefachkraft, wie man sie heutzutage leider lange suchen muss. Spitze! Draussen eine schöne Lounge und im Zimmer eine Klimaanlage, die sich nach dem Verlassen nicht sofort ausschaltet. Fahrräder können in der Tiefgarage abgestellt werden.

Gemuetlichkeit, Genuss und hoechster Komfort mit perfektem Service, ...Wohlfühlhotel hoch 10
    • Standard Doppelzimmer Plus

...das perfekte Hotel, Fruehstueck absolute Weltklasse, die Betten hervorragend, Ausstattung des Hotels hervorragend, Qualitaet der Speisen und Getraenke Weltklasse aber ausserordentlich herausrragend war der persoenliche, individuelle Service der Mitarbeiter. Man hat das Gefuehl zur Familie zu gehoeren. Wir kennen auch die Luxushaeuser in Mitteltal und Tonbach, die beide diesen familiaeren, persoenlichen Service nicht bieten , vielleicht auch aufgrund ihrer Groesse nicht bieten koennen.

War sehr schön - wäre gern noch geblieben
    • Standard Doppelzimmer Plus

Im Restaurant war am ersten Abend zeitgleich im Nachbarraum eine größere Gruppe - dadurch war es ziemlich laut, die Aufmerksamkeit des Personals für uns (vier Personen) war gering und das Essen wäre sonst wahrscheinlich auch besser ausgefallen (bei gleicher Bestellung extrem unterschiedliche Portionen/Anrichtungen) - war aber sicher ein Einzelfall

Frühstück herausragend, Wellnessangebote zahlreich, interessant und schön - Innenterrasse abends geschützt und gemütlich - tolle Sessel auf dem Zimmer, Ausstattung auch ansonsten sehr gut

Sehr angenehmer Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal, tolles Frühstück, sehr schöne Lage. Die Wanderungen in die Weinberge können direkt beim Hotel beginnen, man braucht kein Auto. Gut funktionierende Klimaanlage im Zimmer ( hilft bei 29 Grad Außentemperatur).

Gepflegtes Wellness-Hotel, mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal.

Durch Neu-/Anbau ist der Wellness-Bereich auf mehrere Etagen verteilt, dadurch etwas mühsame Orientierung.

Umfangreiches Frühstücks-Buffet. Sehr gutes, abwechslungsreiches Abendessen. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Perfekte Lage für Wanderungen und Ausflüge. Schöner Wellnessbereich, vielleicht etwas nüchtern (Saunen). Sauberes, gut ausgestattetes Zimmer.

Alles perfekt, wir kommen gerne wieder!!!

Tolles Hotel mit allem was man sich so wünscht !! Menü im Restaurant Wilder Ritter hat mehr als überzeugt und ist sicher höher zu bewerten als mit 1 Stern !!!! Service sehr freundlich und zuvorkommend, sehr professionell !! Absolute Empfehlung!!

Traumhaft, entspannend ... tolle kurze Auszeit.

Das Hotel ist optisch ein Hingucker. Das Personal war sehr freundlich und das Essen - Frühstück wie Abendessen - war ausgezeichnet. Besonders das Abendessen im Wilden Ritter hat alles bislang Erlebte übertroffen. Fast zu schade zum essen, ein Highlight für Auge und Gaumen. Wahnsinns Koch und auch hier tolle Bedienung. Zudem haben wir einen Ausflug mit dem hauseigenen Porsche unternommen. Einweisung und Formalitäten haben wunderbar geklappt. Eine Auswahl an Routenbücher war das i-Tüpfelchen. Alles in allem können wir das Hotel nur empfehlen.

Das tolle Wetter, die schöne Landschaft das sehr gute Frühstück haben den Ärger erdrückt.

Zimmer Nr. 33 gleicht einer Gefängniszelle, es ist sehr dunkel und ohne Ausblick. Es war in 3 Tagen Aufenthalt nicht möglich eine Reservierung im Restaurant zu bekommen. Der Wellnessbereich ist auf 3 Etagen in verschiedenen Gebäude verteilt.

Sehr gutes Frühstücksbuffet,

Nur zur Not

Das Zimmer roch faulig, man mußte während des Aufenthalts im Zimmer lüften. Im Frühstücksraum herrschten chaotische Zustände (es kamen fast rohe Eier, nicht weniger als vier Kräfte fragten, ob man gut geschlafen habe, man wurde erst in eine Veranda geschickt, wo man dann feststellte, dass dort kein Platz mehr war). Die Heißgetränke kamen aus einem Automaten! Der Barkeeper wußte (in Baden!) nicht, worum es sich bei einem Glas Gutedel handelt und bot an, den Sommelier herbei zu rufen. Die Garage ließ sich vom Gast nicht von der Straße aus öffnen, dies mußte der arme Nachtportier übernehmen. Das ganze spielte sich in einem Haus ab, welches große Stücke auf eine große Vergangenheit hält und mit Stolz eine Prominenten-Gala an der Wand zeigt. Das winzige Zimmer mit dem haarsträubende Aroma war dabei keinesfalls ein Schnäppchen, sondern mit immerhin 150€ für zwei Personen inkl. Frühstück dann doch übertrieben teuer. Auf die Mängel wurde bedauernd eingegangen, eine Lösung jedoch offenbar nicht angestrebt. Auch die Korrespondenz nach dem Aufenthalt wurde abgebrochen. Wo kommen dann all die Sterne her?

Das Personal war freundlich und bemüht, Lösungen wurden jedoch nicht erbracht.

Perfekte Auszeit zu zweit
    • Standard Doppelzimmer Plus

Bad war etwas klein (Zimmer im Altbau)

Phänomenales Frühstück, sehr freundliches Personal, Obstkörbe im Wellnessbereich und auf dem Zimmer, tolle Wellnessbereiche (im Haus verteilt über drei Bereiche)

Haben uns in den 2 Tagen gut entspannt.

Das Zimmer hatte keinen Ausblick und war recht dunkel, dafür aber sehr ruhig. Der Spa-Bereich ist auf mehrere Ebenen/Gebäude verteilt, was natürlich baulich begründet ist - am Anfang aber etwas verwirrend war. Der Pool liegt leider ebenso dunkel im UG. Für trübe Wintermonate sicher schön/ausreichend, für mich ein wenig beengt. Wir haben einen Abend in der Ritterstube gegessen. War ok, aber mehr nicht.

Sehr schönes, großzügiges, ruhiges Zimmer mit großem Bad und extra WC (Zimmer 18). Gutes Bett. Sehr leckeres Frühstück. Im Innenhof kann man gut sitzen und zb einen Aperitif oder Salat genießen - der grüne Salat ist übrigens sehr lecker, ebenso der Strassburger. Das Hotel-Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, ebenso das im Spa. Die Lage des Hotels ist sehr schön im beschaulichen Weinort, umringt von Weinbergen. Die Dachterasse(n) sind herrlich.

Das Frühstück offenbart eine unfassbare Vielfalt, es gibt...

Das Frühstück offenbart eine unfassbare Vielfalt, es gibt wirklich alles, alles ist auch frisch, lecker und wirklich toll. Das Personal ist ausnahmslos superfreundlich und zuvorkommend, es herrscht dort eine sehr angenehme und schöne Athmosphäre.

Prima
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das Restaurant im Hotel ist zu abgehoben. Nichts "normales" auf der Karte. Nicht"gut Bürgerlich". An der Qualität ist aber nichts auszusetzen.

Das Frühstück ist der Hammer!!

Wunderbare Location für eine kleine Flucht aus dem Alltag
    • Standard Doppelzimmer Plus

In dem gebuchten Zimmer waren die Matratzen etwas weich. Das ist aber wirklich eine Geschmacksfrage.

Die Vielfältigkeit der Saunen und Ruheräume. Der ganze SPA Bereich ist sehr gelungen!

Uns hat es gut gefallen, waren das 2. mal da.

Der Service in der Ritter Stube war nicht gut Das Brett mit Brot und Aufstrich das vor der Vorspeise kam blieb leer an beiden Abenden bis zum zahlen auf dem Tisch stehen.Wir saßen vor leeren Gläsern und haben teilweise 25 min gewartet , niemand kam an den Tisch um zu fragen. Alle waren für alle Tische zuständig, niemand hat sich verantwortlich gefühlt . Essen war gut aber die Beilagen wie Bratkartoffeln fertig weich statt knusprig, fritierte Kartoffeln waren kalt und matschig . Leider hatte das Doppelbett im Zimmer 3 nur 1 Matratze . Jede Drehung vom anderen war somit zu spüren

Es war ein sehr erholsamer Urlaub, bei dem es an nichts gefehlt hat.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Die eingebaute Spieluhr in jedem Bett, ist zwar ne lustige Idee, aber extrem nervig, wenn mitten in der Nacht oder früh morgens die Nachbarn an dem blöden Ding ziehen!

Das Frühstück war sehr lecker! Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend! Die Wellness-Anwendungen waren gut und professionell.

Hotel mit besonderem Ambiente

Gute Lage, vor allem wenn man Ruhe sucht und gerne wandert. Super Wellness-Bereich. Das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Tolles Frühstücksbuffet mit allem was das Herz begehrt,

Schönes Hotel, freundliches Personal, hervorragendes Essen.

Das Essen in der Ritterstube hätte etwas rustikaler sein dürfen. Wir kannten den Ritterkeller von früher, wo wir z. B. leckere Maultaschen, knackigen Blattsalat und Hechtklößchen gegessen haben. Das haben wir vermisst.

Frühstück war sehr lecker. Leere Platten und Schüsseln wurden zügig wieder aufgefüllt. Das Essen in der Ritterstube war qualitativ sehr gut.

Entspannter Kurzurlaub

Traumhaftes Frühstück, so etwas gutes hab ich vorher noch nicht in einem Hotel bekommen. Das Hotel ist etwas verwinkelt gebaut, und bei der Erläuterung in der Rezeption sollte man genau zu hören, ansonsten sucht man die Sauna lange. Aber der Wellnessbereich ist sehr sauber und gemütlich absolut zum entspannen geeignet.

Sehr angenehmes hotel
    • Standard Doppelzimmer Plus

Sehr robotischer empfang, das zimmer war um 3 uhr noch nicht bereit, keine entschuldigung, kein getränk angebot, sehr schlechter erster eindruck aber beim check out hat sich dann mit der hotelleitung alles geregelt, kein französisches fernsehen so nah an der grenze

Sehr angenehmer pool, schönes und ruhiges zimmer, hervorragendes internet, sehr sehr gutes frühstück

Kurzurlaub in besonders angenehmer Atmosphäre.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Bezüglich des Geburtstages gab nicht recht nachvollziehbare Missverständnisse, doch war die entsprechende Tischdekoration beim Abendessen sehr schön.

Das Frühstück war lecker, das Frühstücksangebot vielseitig und reichhaltig. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer klein aber fein und sauber. WLAN-Zugang und Nutzung sehr gut. Der Spa-Bereich zunächst wegen des Zugangs gewöhnungsbedürftig, aber die Möglichkeiten waren gut bis sehr gut (Spa III). Aufgefallen ist der sehr gepflegte WC-Bereich im Erdgeschoß mit drapierten Toilettenpapier-Rollen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

In diesem Hotel ist einfach alles traumhaft schön, das Essen...
    • Standard Doppelzimmer Plus

In diesem Hotel ist einfach alles traumhaft schön, das Essen lecker,Personal freundlich-liebevoll,Zimmer wunderschön und pieksauber, alle kosmetischen Termine ein genuss. Waren schon öfters dort- mein absolutes Lieblingshotel zum Erholen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Schön erholsam aber nicht für mehr als zwei Übernachtungen.

Die Betten waren etwas unbequem. Da eine Oldtimer Challenge an dem Wochenende war konnten wir leider nicht im Restaurant zu Abend essen (kein freier Tisch mehr, da wir nicht rechtzeitig vom Hotel darüber informiert wurden). Die Dame an der Rezeption hat uns aber einen Tisch in einem anderen Restaurant reserviert (wo es auch sehr lecker war!). Der Wellnessbereich ist etwas unübersichtlich (verschiede Stockwerke und Gebäude), habe mich teilweise wie in einem Labyrinth gefühlt. Der Ort hat außer dem Schloß und der schönen Landschaft leider nicht viel zu bieten. Abends war nichts bis gar nichts los.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Wir durften sogar schon um 12 Uhr auf unser Zimmer obwohl der Check-In erst um 15 Uhr war. Die Zimmer sind schön und sauber. Das Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Alles in allem waren es trotzdem 2 schöne Tage

Wellnessbereich ist über 3 Etagen verteilt.

Super Frühstück. Personal war sehr nett und aufmerksam.Besonders möchten wir den sehr netten Barkeeper hervorheben. ü

Wellness- Kurztrip auf hohem Niveau!

Die Eckkacheln am Pool könnten erneuert werden.

Das Abendessen in der Ritterstube war sehr lecker. Feine Auswahl, sehr schön angerichtet! Die Anwendungen im Ritter- Spa waren vielfältig- Preis- Leistungsverhätnis gut.

Sehr erholsam und gaumenfreudig!

Einzig würde ich als Tipp abgeben, dass der Boden vor dem Sauna-Bereich öfters aufgenommen wird.

Das Personal und der Service waren grandios. Der Spa-Bereich ist wunderschön und geschmackvoll eingerichtet. Auch das Frühstücksbuffet war unglaublich lecker...Das Hotel habe ich schon allen Freunden weiter empfohlen...

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Preis leistung.. hmm

Wir haben tisch reserviert, und doch wir müssten warten, weil unsere tisch war schon besetzt.(bei ein 4 sterne hotel ist interessant) Die sojaschoko cream in speizekarte ist weiss, weil das ist weisseschoko cream(von soja weiss schoko cream??? mhh) ,aber das steht nicht in karte, und in meinem welt ein schoko cream ist braun. Für 9€ bei ein Dessert wäre gut wissen was bestelle ich

Schön sauber und die restaurant top

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Große Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr bequemes Bett,...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Als Paar schläft man eventuell lieber in einem Bett mit einer großen Matratze anstelle von zwei separaten Matratzen, aber das ist Geschmackssache :)

Große Auswahl am Frühstücksbuffet, sehr bequemes Bett, Zimmer hatte ideale Größe. Aber vor allem das Personal und der Service waren ausgezeichnet! Man hat sich immer willkommen und gut aufgehoben gefühlt.

Super schön und entspannend.

Das Hotel hat ja nun mal 4 Sterne und einen Stern für das Essen. Es wäre aber schön, wenn es auch ein Restaurant für einfacheres Essen hat aber in der Nähe kann man auch gut essen.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Man konnte z.B. auch zusätzlich zum Angebot frisch gemachtes Omlette oder Spiegeleier ordern. Das Personal hat uns mehrfach sehr freundlich geholfen. Man geht auch individuell auf Wünsche zu Kissen und Liegekomfort ein. Das habe ich jetzt noch nie so gesehen. Das Spa ist sehr schön und hat neben den Saunen auch zwei Wärmeräume und tolle Ruheräume. Will man die Stereoanlage mit seinemSmartphone nutzen, sollte man ein LineIn-Kabel mitbringen. Nicht alle Zimmer haben Bluetooth.

Ok für einen kurzen Wellnesstrip, für einen längeren Aufenthalt zu teuer.

Wir hatten ein recht kleines, dunkles Zimmer mit einem zwar bequemen, aber zu schmalem Doppelbett. Der Wellnessbereich ist zwar schön, aber verwinkelt in das Fachwerk integriert. Es fehlt jedoch an bequemen, individuell verstellbaren Liegen. Statt dessen gibt es (ausreichend) Sitzmöglichkeiten in der gemütlichen Bibliothek oder bettähnliche Liegeflächen, die man sich aber mit anderen Gästen teilen muss. Daher haben wir nach 3 Stunden den Wellnessbereich wieder verlassen.

Das gesamte Hotel strahlt eine angenehme, erholsame Ruhe aus. Vor allem das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war ein sehr entspannter Einstieg in den Tag. Ein Abendessen in der Ritterstube ist durchaus zu empfehlen; in der Weinauswahl ist man aber sehr begrenzt, wenn man nicht ein kleines Vermögen dafür ausgeben will.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Unsere Erwartungen wurden in diesem Hotel nicht erfüllt.

Kein Platz im Hotel-Restaurant ohne Vorbuchung. Mussten auf ein anderes Hotel-Restaurant ausweichen! Der Bar-Angestellte hatte keine Zeit eine kleine Essens-Bestellung auszuführen. Glühwein und Stollen. (40Min. Wartezeit angekündigt) Grosser Andrang am Frühstücksbuffet. Kleine Räume, zeitweise viele Personen welche essen wollten. Verschachteltes Hotel. Verschiedene Anbauten, guter Orientierungssinn ist gefragt.

Das Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Wellnesswochenende
    • Standard Doppelzimmer Plus

Ich finde es schade, dass Kinder im Hotel erlaubt sind. Das stört die Ruhe nicht nur der Eltern sondern auch der anderen Gäste.

So einen Rundum-Service findet man selten, sehr freundliches Personal! Der Spa- Bereich ist sehr gemütlich und die Behandlungen sehr professionell.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Jederzeit wieder, gerne auch länger als eine Nacht
    • Standard Doppelzimmer Plus

Sauna zeitweise sehr überfüllt und etwas schwierig zu erkunden.

Qualitativ sehr gutes Frühstück, gemütliche Atmosphäre obwohl sehr voll. Sehr aufmerksamer Service. Sehr gutes Menue in der RItterstube und ebenfalls toller freundlicher Service, der sich durch das ganze Haus fortsetzt.

Wir kommen wieder!

- reichhaltiges/vielseitiges Frühstücksbuffet - vorzügliches Essen in der Ritterstube - bemerkenswert einfallsreiche und exquisite Speisen im Wilden Ritter (Gourmetrestaurant) - kompetente, zuvorkommende und sehr sympathische Mitarbeiter, wir haben uns willkommen und gut umsorgt gefühlt

Erwartungen übertroffen!

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Servicepersonal ist jederzeit hilfreich und bringt gerne auch das Gewünschte an den Tisch. Die Gestaltung des gesamten Hotels ist sehr stilvoll und passend mit Deko und Kunst untermalt - Hut ab! Die Spa-Einrichtungen sind originell in das Gebäude integriert, ebenfalls stilvoll ausgestattet und bieten alles, was für Enspannung sorgt. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilft bei allen Fragen schnell weiter!

Wir kommen vielleicht mal wieder

Frühstück nur ohne Hund oder auf dem Zimmer möglich. Morgens vorm Frühstück ist der Wellnessbereich noch geschlossen. Öffnet erst um 10 Uhr. Lediglich das Schwimmbad kann man nutzen.

Wir könnten sehr gut entspannen,der Wellnessbereich ist top. Das Frühstück sehr lecker. Gemütliche Bar mit Raucherlounge.

Wir waren rundum zufrieden! Und ich bin nicht leicht zufrieden zu stellen ;-)
    • Standard Doppelzimmer Plus

Im Ritter wurden wir herzlich empfangen und zuvorkommend behandelt. Das Essen in der Ritter Stube war ausgezeichnet, die Räumlichkeiten gemütlich und der Service perfekt. Die Betten sind sehr bequem - auf Wunsch erhält man andere Kissen und Decken. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und mit besonderen Spezialitäten bestückt. Kaffee gibt es nicht nur aus der Thermoskanne (siehe andere Bewertung) - und Frühstück gibt es bis 11 Uhr!

Schöner Aufenthalt im Ritter
    • Standard Doppelzimmer Plus

Der Saunabereich ist über mehrere Etagen verteilt. Was mich nicht unbedingt gestört hat, aber doch sehr verzwickt und bei mehreren Gästen schwer einen Ruheplatz zu finden. Wir waren natürlich zu einer Jahreszeit wo es nicht möglich war sich im Aussenbereich aufzuhalten. Bei schönem Wetter ist es mit Sicherheit eine andere Verlagerung.

Wir hatten ein Doppelzimmer Komfort. Sehr geräumig, sehr sauber. Badezimmer ist nicht groß aber für den Aufenthalt ausreichend. Das Personal, in allen Bereichen sehr freundlich. Frühstück war für jeden was dabei und sehr gut. Wir haben Abends in der Ritter Stube gegessen. Es war sehr lecker. Das Essen hat einen höheren Preis ist aber Qualitativ und geschmacklich sehr hochwertig. Es ist uns aufgefallen dass viele Stammgäste da waren. Was natürlich auch für das Haus spricht. Jeden Abend ist der Hausherr von Tisch zu Tisch gegangen und hat mit jedem Gast ein paar Worte gewechselt. Sehr löblich. Alles in allem ein schöner Kurzurlaub.

Alles in allem ein gelungener, wohltuender Aufenthalt mit tollem Personal, wunderbarem Frühstück.

Das man als Hotelgast abends im Restaurant ohne Reservation keinen Tisch bekommt, der Pool war zu kalt und alles sehr klein für die Anzahl an Gästen, die Saunalandschaft in der mittleren Etage war schmutzig und es roch unangenehm.

Der Empfang, das Frühstück, das Personal, die Grundausstattung, Roomservice und der späte Che out waren wunderbar!

Ok, aber kein knaller

Keine Kapazitäten in den horelrestaurants für Hotelgäste. Keine Tea facility auf dem Zimmer. Spa-Bereich in 3 Ebenen zerrissen.

Frühstücksbüffet sehr gut, Zimmer modern schön eingerichtet.

Ausgezeichnetes Essen, gutes SPA Angebot, top Service,...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Frühstück chaotisch, SPA Bereich über gesamten Gebäudekomplex verteilt, Badezimmertür defekt -> Keine Privatsphäre

Ausgezeichnetes Essen, gutes SPA Angebot, top Service, schöne Zimmer

Sehr leckeres Essen, freundliches Personal.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Wegen Personalmangel konnten wir erst um 16:30 Uhr, statt 15 Uhr einchecken....

Sehr leckeres Essen, freundliches Personal. Im Großen und Ganzen mit allem zufrieden gewesen. Wir fanden jedoch, dass viele der Gäste "abgehoben" waren und sich für etwas "besseres" hielten.....aber ist nur unsere Wahrnehmung....

Freundliches Personal im Restaurant und guter Aufguss in der...

Preis Leistung passt nicht. Zimmer sehr altbacken, lag direkt hinter der Wäschekammer (!), und war vor allem nicht sauber - für 185€ die Nacht hätte ich mir deutlich mehr erhofft. Spa-Bereich ging so. Im hauseigenen Restaurant wollte man uns als Hausgäste erstmal keinen Tisch anbieten (ausgebucht); als wir dann doch noch einen bekommen haben waren wir überrascht, dass den ganzen Abend mehrere Tische frei waren. Service bedeutet was anderes.

Freundliches Personal im Restaurant und guter Aufguss in der Sauna

Das Restaurant Wilder Ritter, leider war hier keine...

Da Zimmer, Preis/Leistung steht in keinem Verhältnis, Aussattung war in Ordnung, leider Zimmer und Bad renovierungsbedürftig. Aussicht zum Innenhof naja, der kleine Balkon war nicht zu betreten da der Türgriff schon wakelte. Schade, ich hatte das Hotel für meinen Hochzeitstag im Auge ...das dann wohl ehr nicht ...

Das Restaurant Wilder Ritter, leider war hier keine Reservierung mehr zu bekommen. Das Essenin der Ritterstube war O K A Y , Der Wellnessbreich ist leider auf drei Teile aufgeteilt und man benötigt Wanderschuhe um alles zu sehen - ebenso keine Chance vor Frühstück auf Sauna (( Frühstück war in Ordnung ; die Bar war klasse > leider der letzte Abend des Barkeepers ((

die Lage sehr schön, das Frühstück sehr gut, das Restaurant...

Das Doppelbett besteht aus 2 Matratzen mit großer Lücke ... wir hatten beide Rückenschmerzen morgens. Der SPA Bereich ist auf verschieden Gebäude verteilt. Der Pool war für uns weit weg und man musste über einen ungeheizten Zwischengang laufen. Das war kalt und unangenehm.

die Lage sehr schön, das Frühstück sehr gut, das Restaurant perfekt

Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und freundlich.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Leider war eine Gruppe im Haus wichtiger, als alle anderen Gäste. So war am Abend die Bar überfüllt, Abendessen nur im Gourmet Restaurant möglich, das sehr schöne 2. Restaurant nicht zugänglich. Das nächste Mal nur ohne Gruppe/Veranstaltung im Haus.

Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

Durbach ist ein sehr schöner Ort, umgeben von einer herrlichen Natur. Das nächste mal aber in einem

Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel, bezogen auf das Zimmer war sehr schlecht. Wir waren im Zimmer 3, sehr klein. Im Bad konnte man sich fast nicht bewegen, keine gute Werbung für Booking.com.

Personal sehr zuvorkommend. Das Frühstück war Spitze.

Sehr schöner und erholsamer Wochenendtrip in tollem Hotel in einer sehr schönen Gegend. Gerne wieder
    • Standard Doppelzimmer Plus

Der Innenpool liegt leider im fensterlosen Keller.

Super leckeres und reichhaltiges Frühstück. Sehr hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Schöner und großer SPA-Bereich.

Genau richtig für Wellness- und Wanderwochenende
    • Standard Doppelzimmer Plus

das Zimmer war etwas zu klein , besonders das Bad schränkt die Bewegungsfreiheit trotz großer Dusche sehr ein.

die Lage, umgeben von Weinbergen und zahlreichen Wanderwegen, das reichhaltige Frühstück und aufmerksame Personal, wie die verschiedenen Räumlichkeiten des gepflegten Wellnessbereichs mit der wunderschönen Dachterrasse und den behaglichen Ruheräumen.

Ein Super Hotel zwischen Weinbergen.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Ein Super Hotel zwischen Weinbergen. Wir waren bloß 2 Tage im Ritter und es hat uns an nichts gefehlt. Spa-/Wellnessangebot waren sehr umfangreich und das Frühstück sehr lecker.

Sehr freundliches Personal.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Hallenbad und Saunen befinden sich in verschiedenen Stockwerken, das ist ein bisschen umständlich.

Sehr freundliches Personal. Saunen, Bibliothek und Ruhebereich sind einladend.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Bett hatte sehr breite Ritze. ca 10 cm. Bad ist viel zu klein. Zimmer lag an der Durchgangsstraße und es gab eine Baustelle (die komplette Straße am Hotel wurde aufgerissen) mit erheblichem Lärm. Bei einem Preis von 220€/Nacht (ohne Kurtaxe) kann man bei der Lage mehr erwarten. Personal sehr freundlich, aber teilweise unzuverlässig. 10 - 15 Minuten Wartezeit an der Rezeption die nicht besetzt war. Das Personal war für die Vorbereitung für einen Azubi Kurs beschäftigt. Es lief viel Personal herum, aber man beachtete uns nicht. Das Zimmer war nicht fertig man wollte uns Bescheid geben, aber niemand kam um uns wie versprochen abzuholen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut! Ebenso das dortige Personal - sehr aufmerksam!

Rundum gelungen!

Spa Bereich ist etwas verwinkelt - leider muss man z.B. etwas laufen wenn man vom Pool in die Kräuterkammer möchte. Die Betten sind leider etwas warm nachts - wohl mit einem Schutz bezogen (die Matratzen). Leider gibt es nur 1x kostenlos eine Flasche Mineralwasser- der Rest ist kostenpflichtig über die Minibar - andere Hotels füllen dies täglich kostenlos auf.

Sehr sauber und ordentlich - sehr ruhiges Zimmer (51) und sehr gute Klimaanlage! TV könnte etwas größer sein aber war sehr gut mit der Sounbar - Haustechniker war auch sehr nett und sehr gemüht. Frühstück immer top - auch kurz vor Schluss!

Für 160,- euro kann man mehr erwarten. Auch die hauseigenen , kostenlosen Park. waren nicht da.

Toilette so arg niedrig und reingepresst zwichen Wascbecken und Wand, da kann niemand umfallen. Man wußte nicht , wie putze ich mich jetzt noch ab.

Frühstück sehr reichhaltig.............................Personal super nett und zuvorkommend

Beim zweiten Besuch ist alles anders! Vielleicht lag es an der Buchung über booking.com

Das Hotel ist alles andere als barrierefrei, viele Treppen und Treppchen im Spa- und Wellnessanwendungsbereich. Hat zwar Charme, aber auch Nachteile. Die Wellnessanwendungsauswahl war in Ordnung, hätte mich ggf. auch über eine Fastenmöglichkeit gefreut, zumal es dafür sehr gute Anwendungen im Angebot gibt, die das absolut unterstreichen würden. Ist aber wahrscheinlich nicht angedacht, weil man viel Wert aus die "Cuisine" legt. Obwohl sich die Gegend absolut dafür eignen würde um "runter" zu kommen und alles zu "resetten"! Das Zimmer war diesmal sehr klein und die Möbel teils verwohnt. Die Aussicht aus dem Zimmer war gegen eine Hauswand des verwinkelten Hotelkomplexes ( was ein interessanter Stilbruch darstellt). Der Eingang zum Zimmer führte an den Schränken und Besenkammer vorbei, so dass man am frühen Morgen vom Reinemachepersonal zwangsläufig geweckt wurde. Übrigens über den ganzen Tag verteilt, wenn man mal im Zimmer war, hat man das Personal "wuseln" hören. Das Dusch-Badezimmer war sehr klein. Handtücher und Bademäntel sahen teils sehr gebraucht aus. Aus beruflichen Gründen muss ich sehr oft in Hotels übernachten und habe festgestellt, dass zwischen vier Sterne und vier Sterne doch grosse Unterschiede sind. Würde bestimmte Mercure, NH oder Radisson blu sogar als Wellnesshotels bevorzugen, allein wegen der Zimmergrösse und Zimmerkomfort, wie frisches Obst auf dem Zimmer, Bügelmöglichkeit, Wasserkocher für einen frühen Kaffee (bzw. Teeauswahl) beim Aufwachen.

Der Spa- und Wellnessbereich ist gross, so dass sich die vielen Hotelgäste ganz gut darin verlieren. Wenn man das Hotel verlässt, ist man in drei Minuten Fussweg in jeder Richtung in den Weinbergen. Bettenqualität von Matraze über Decken, Kissen bis zur Bettwäsche waren sehr angenehm. Das Personal allseits und überall sehr freundlich und hilfsbereit. Funkionierende Klimanalage im Zimmer - ist aber im vier Sternehotel auch Standard. Für Autonarren wohl ein gutes Domizil, da man die Möglichkeit hat, bestimmte Fahrzeuge auszuleihen. Regionale Weine, welche sehr sehr gut sind, allerdings auch teuer. Lebensmittelqualität, Geschmack und Darbietung sehr gut.

Eine Wohlfühloase inmitten von Weinbergen auch für Vierbeiner

Der einzige klitzkleine Minuspunkt ist die grauenvolle (und zu laute) Musik während des Frühstücks...das ist wohl Geschmackssache aber laute Techno-Sommer-Musik brauch ich einfach um 7:00Uhr nicht, das haben auch 4 weitere Gäste die neben uns saßen bemängelt....einfach ein bisschen leiser wäre aber auch schon viel Wert :-)

Unglaublich große Auswahl am Frühstücksbuffet und sehr sehr nettes hilfreiches Personal. Wir haben sogar den Kaffee auf der Terrasse nach dem Check-Out nicht bezahlen müssen weil dieser "noch zum Frühstück" gehört! Schöne Zimmer mit allem Komfort den man sich wünscht. Auch die Hunde wurden sehr nett empfangen und uns auch ein Napf mit Wasser ins Zimmer gestellt...das freut uns besonders denn in vielen Hotels wird man als Gast mit Hund in ein abgewohntes Zimmer im hintersten Eck gesteckt, das war hier ganz und garnicht der Fall!

Sehr empfehlenswert

Schallisolierung nicht ganz optimal - es drangen viel Geräusche vom Gang durch die Tür ins Zimmer ein.

Exzellentes und vielseitiges Frühstück. Alles in allem ein sehr schönes Hotel mit kompetentem und freundlichem Personal.

Geburtstagsüberraschung

Bei der Bestellung eines Gintonic wurde der Gin nicht vor dem Gast eingeschenkt, sondern komplett mit dem Tonic serviert.

Das Frühstück war reichhaltig, frischer , guter Kaffee in Kannen, wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war o.k. Da wir nur für eine Nacht gebucht hatten, der Ausblick auf Dächer war nicht so berauschend. Insgesamt empfinden wir (für unseren Geschmack)das Hotel als zu groß und ein wenig unübersichtlich . Das Personal ist sehr freundlich. Die Landschaft hat durch die Weinberge einen eigenen Zauber.

Romantik-Aufenthalt bei Freunden

Aussage, dass wir regelmäßig das Haus besuchen sagt schon genug aus! Stets freundliches und hilfsbereites Personal, super schöne und geräumige Zimmer, alles top sauber, sensationelles Frühstück, das Auto ist gut geparkt . . .

Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend
    • Standard Doppelzimmer Plus

Kostenfreies Mineralwasser nur am Anreisetag?? Handtücher für den Spabereich (Schwimmbad) sollten im Zimmer zur Verfügung stehen bzw. ersetzt werden

Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend

Es geht besser
    • Standard Doppelzimmer Plus

Halbpension lohnt sich nicht. Preis pro Person zu hoch insbesondere wenn es Buffet gibt. Weinpreise zur Halbpension sind hoch, 6-10 für 0,25 Glas. Besser direkt im Restaurant essen. Publikum sehr gemischt.

Frühstück und Spa Ok

Sehr gutes Hotel, kann man nur weiterempfehlen.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Die Betten sehr bequem, das Zimmer tadelos sauber. Das Frühstück war sehr gut, lecker sowie auch sehr variantenreich. Das Personal ist sehr freundlich und stets hilfsbereit, insbesondere beim Früstück könnte man bemerken dass die "Teamleiterin" sehr daran bedacht war alles zum Wohl des Gastes zu tun.

Solides Hotel im Dorfkern
    • Standard Doppelzimmer Plus

Man merkt, dass immer wieder angebaut wurde, Einrichtungstechnisch eher ein Sammelsurium unterschiedlicher Stilrichtungen. Aber wir sind da auch sehr kritisch 😉.

Ein angenehmer Aufenthalt. Besonders lobenswert die Halbpension! Saiblingstartar mit Gurkenschaum, Schweinebäckchen mit Kartoffelmerettichstampf, Creme Brulee mit Bananenseis. Alles wirklich ausgezeichnet, ein großes Lob!

Das Frühstückbuffet war sehr umfangreich und auch sehr gut.

Von einem 4 Sterne Superior Hotel muss man mehr erwarten dürfen. Das Essen mit HP war für eine Sterneküche mehr als entäuschend. Das Zimmer würde man maximal einer 3 Sterne Kategorie zuordnen. Ein Stuhl war unansehnlich. Die Lichtschalter hatten zum Teil keine Funktion. Mehrere frische Handtücher im SPA Bereich hatten an den Rändern braune Flecken.

Das Frühstückbuffet war sehr umfangreich und auch sehr gut. Das Personal ist auch sehr freundlich und entgegenkommend. Nach dem wir die HP herausgenommen hatten und uns am nächsten Tag das Abendessen a la Carte bestellten, durften wir in den Genuss einer Sterneküche kommen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Tolles Hotel mit gutem Ambiente und toller Lage.

Eigentlich kein Kritikpunkt, aber als wir das erste Mal dort waren sind wir etwas herumgeirrt, bis wir von unserem Zimmer zum Pool oder auf die Dachterrasse gekommen sind.

Superleckeres Frühstück mit großer Auswahl - da findet wirklich jeder etwas 👍👍👍

Das Personal war teilweise überfordert.

Das Personal war teilweise überfordert. Nach der Frage um 13:45 ob wir etwas essen können, wurde salopp geantwortet (zu Spät). Als wir dann trotzdem ins Restaurant gegangen sind, wurden wir bedient??? Service auch leicht überfordert... Die Betten waren eine einzige Zumutung. Hart und quietschend.. In der Preisklasse echt nicht OK.

Sehr schönes Hotel in den Weinbergen
    • Budget Doppelzimmer zur Einzelnutzung

leider liegt die Terrasse an der Straße und das Schwimmbad im Keller

Frühstück hervorragend, keine abgepackte Butter etc., alles sehr ansprechend, lecker und vielseitig, keine Eier aus Massentierhaltung wie sonst oft in größeren Hotels super freundliches und hilfsbereites Personal Klimaanlage

Hervorragendes Frühstück, freundliches Personal, sehr...
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das einzige was zu bemängeln war sind die Matratzen, leider sehr durchgelegen.

Hervorragendes Frühstück, freundliches Personal, sehr schöner Wellness Bereich .Tip Top...

Schön aber nicht Leistungsgerechte.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Zu diesen Preisen passen die Leistungen nicht. Kein Platz in Restaurant bekommen. Wir könnten dann mit 12 Personen in der "Lobby" essen. Check in und aus sehr kompliziert und unnötige Zeit verschwendet. Badezimmer sind sehr klein.

Frühstück war ok, Service beim Frühstück könnte besser sein. Schöne Zimmer.

Dieses Hotel muss man gerelaxt haben

Im Zimmer gab es wenig Aufhäng- Möglichkeiten z.B. konnte das Handtuch nur auf die Ablage neben dem Becken gelegt werden. Handtuchhalter fehlt. Strassenkleider aufhängen ist nur im Schrank möglich bei der Frischwäsche. Bademantel/Tücher wurden ausgetauscht jedoch ohne die benutzten Frottées mit zu nehmen. Das muss der Gast selbst machen oder kann es am Empfang melden.

Frühstück war sehr gut. Alles frisch zubereitet. Sehr nettes Personal. Jeder Wunsch wird sofort erledigt. Dezente Bedienung, immer zur Stelle ohne aufzufallen. Sehr gut. Küche war exzellent. Wenn man das Hotel betritt fühlt man sich sofort entspannt. Interessanter Wellnessbereich auf mehreren Ebenen. Schöne Dachterrasse.

Das Essen war sehr gut

Das Zimmer war für diesen Preis nicht in Ordnung .. Auch sonst hat es mich leider nicht überzeugt .. ausserdem stand das Zahlen von Rechnungen ständig im Fokus .. das hat der Gemütlichkeit sehr geschadet ..

Das Essen war sehr gut Und die Cocktails waren Weltklasse Personal teils sehr gut aber auch teils etwas Schlecht ..

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Das Personal war super freundlich.
    • Standard Doppelzimmer Plus

Das Personal war super freundlich. Die Zimmer sauber und modern. Frühstück lecker und vielseitig! SPA-Anwendung professionell und wohltuend! Waren nicht das letzte Mal im Hotel Ritter!!