Bewertungen für Rocco Forte The Charles Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Sophienstr. 28, Maxvorstadt, 80333 München, Deutschland

Nr. 2 von 349 Hotels in München

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück ist überteuert. Das buffet kostet 42 EUR pro Person, das kann man nicht abessen... Qualität war allerdings sehr gut.

Super Lage des Hotels, Sehr sehr guter Service, Zimmer werden mehrmals am Tage kontrolliert und "zurechtgezupft" Zimmer sind Schallgedämpft- man hört echt nichts- Klimaanlage kaum wahrnehmbar leise. Sehr schön ausgestattetes Zimmer mit Top hochwertigem Bad. Fahrräder (gute) sind vor Ort mietbar kostet 11 EUR / 2h oder 19 EUR am Tag.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Restaurant ist für mich das Beste in München! Und das Personal im Hotel und Restaurant ist unglaublich freundlich und aufmerksam. Tolle Atmosphäre im ganzen Haus!

Gibt es nichts...

Nachwievor das wahrscheinlich beste Hotel der Stadt, der Service ist unbezahlbar, sehr freundliches Team, absolut professionelle Mitarbeiter, kann ich nur empfehlen...auch wenn die Übernachtung nicht ganz günstig ist. Pool ist sehr schön, Sauna könnte etwas größer sein. Frühstück sehr gut, mit vielen regionalen Spezialitäten und diversen hervorragenden Brotsorten, Bresaola, Roastbeef etc, wie man es sonst nur aus den Adlon kennt. Zwar wird auch hier ein stolzer Preis angesetzt, aber sicherlich angebracht. Tolle Lage direkt am HBF aber ohne den trostlosen Ausblick den man zum Beispiel vom Sofitel hat (man schaut da auf den Hinterhof des HBF oder auf den Eingang, ....hier schaut man auf den Botanischen Garten).

• Superior Deluxe King Zimmer

Der Kaffee ist zu schnell kalt geworden so schnell konnte man die Tasse nicht austrinken aber er schmeckte trotzdem😊

Das Zimmer , der Ausblick, der kleine Balkon, besonders gut das sehr freundliche Personal

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Normalerweise schreibe ich nicht gerne Bewertungen, aber in diesem Fall ist es mir wichtig... Das "The Charles" hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.... Sehr familienfreundlich, sehr herzliche Mitarbeiter, schöne große Zimmer, sehr schöne Bar mit außergewöhnlicher Cocktailkarte und hervorragender Live-Musik am Samstagabend, hervorragendes Essen im Restaurant, etc... Wir freuen uns auf das nächste Mal...

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Am Wochenende war der Frühstücksraum sehr voll , dadurch kam eine gewisse Unruhe auf sonst nichts zu beanstanden

Frühstück hervorragend - schönes Schwimmbad , sauberer Saunabereich , gute Fitnessmöglichkeit -schöne Athmosphäre - sehr schönes Restaurant

• Superior Deluxe King Zimmer

Das Charles Rocco Hotel liegt für uns optimal; fußläufig zu den Pinakotheken und anderen Sehenswürdigkeiten. Der Blick aus dem Fenster im 7.Stock mit der grandiosen Silhouette der Stadt war überwältigend. Der elegant lässige Einrichtungsstil des Hauses und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals haben uns überzeugt. Wir fühlten uns sehr wohl und werden sicherlich wiederkommen!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Top-Hotel in Top-Lage. Überaus freundliches Personal, super Service und sehr ruhig ! Ausserordentlich gutes Frühstück, auf Wunsch auch mit leckeren Pancakes. Kurzum - sehr zu empfehlen !

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir waren insgesamt mit unserem Aufenthalt mehr als zufrieden. Das Hotel zeichnet sich durch eine entspannte Stimmung und ein tolles Flair aus. Die Lage ist perfekt. Super komfortable Zimmer, toller Spa-Bereich. Dazu kommt ein super Frühstück und total nettes, zuvorkommendes Personal. Kann ich nur weiterempfehlen!!

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Familien müssen beim Pool mit zeitlicher Einschränkung für Kinder rechnen, geht nur zwi. 11-16 Uhr, das ist nicht familienfreundlich.

Viel Platz im Zimmer, auch mit Zustellbett, Frühstück war sehr gut.

• Superior Deluxe King Zimmer

Frühstück eher ungemütlich. Tische zu klein. Buffet für ein 5 Sterne Haus eher dürftig. Pool mit 27 - 28 Grad zu kühl. Das Hotel hat keine Raucherlounge.

Menü im Sophia‘s Restaurant sehr gut. Sehr bemühtes und freundliches Personal.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück könnte für meinen Geschmack etwas besser sein. Mir fehlte Orangenmarmelade und kleine knusprige Croissants. Die frischgebackene Waffel war leider nicht knusprig! Auf dem Zimmer habe ich einen Wasserkocher vermisst, sonst alles sehr gut!

Die Betten waren sehr gut! Das Frühstück hätte etwas besser sein können!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Perfekter Service durch Concierge Anne Hollaender und Guest Relations Herr Banczyk. Sehr zuvorkommende. Gutes Spa mit grossem Schwimmbad. Zentral gelegenes Hotel. Modern eingerichtet. Gute Parkmöglichkeiten. Jederzeit gerne wieder! Zu empfehlen!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Empfang recht unfreundlich, keine Begleitung zum Zimmer, keine Erklärung der vielen Funktionsknöpfe. Dusche und Toilette sind in einem abgeteilten Glasraum, sodass beim Duschen die Toilette nass wird (Hygiene!), das Benutzen der Dusche von einem Gast und gleichzeitiges Benutzen des WCs durch einen zweiten Gast ist nicht möglich, nach dem Duschen ist der Bereich der Toilette so nass, dass man trockenen Fußes nicht zum WC gehen kann, eine architektonische Fehlleistung. Keine "coffee and tea making facilities", was in Hotels dieser Kategorie eigentlich selbstverständlich ist.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, die Zimmer schallgeschützt, die Betten groß und bequem, das Frühstück sehr umfangreich, frisch und ansprechend präsentiert.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstück sehr reichhaltig. Riesiges Kingsize Bett. Großes Zimmer trotz maßvollem Preis. Die Farbgebung im ganzen Haus ist sehr dezent und stilsicher, Großer, innenarchitektonisch hervorragend gestalteter Indoor Pool. Hotel ist sehr ruhig.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Service speziell, sehr junge teilweise etwas flapsige Leute, würde eher zu Berlin als München passen. Es fehlte eine führende erfahrene Hand im Service (sowohl Rezeption als auch im Restaurant abends und beim Frühstück)

Zimmer super, Spa-Bereich sehr schön, Essen abends und Morgens top

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war groß - jedoch auf dem Teppich unterhalb des Schreibtisches Flecken, die in einem 5-Sterne Hotel nicht sein sollten. Auch die Aussicht zur Nebenstraße war nicht sehr schön.

Das Frühstück war sehr gut und vielseitig.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Lage etwas abseits, Umgebung wenig elegant. Stil kalt und unpersönlich. Reception oft mit Warteschlange. Restaurant mittel mit viel zu teuren Weinen (normaler Champagner € 135). Zusatzleistungen wie Frühstück und Parken völlig überteuert, beide knapp € 40. Zimmer relativ klein und sehr modern. Steckdose nur an einer Seite des Bettes. Normales Internet langsam. Gäste meist middle management. Ein Kompromiß in allem.

Bar relativ klein aber gut. Preise oftmals vernünftig, € 200-220

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

• Superior Deluxe King Zimmer

Sehr schönes Hotel in zentraler Innenstadt-Lage ! Top- Service Sehr schöner Wellnessbereich mit Pool und Sauna/Dampfbad ! Hervorragendes Frühstück auf dem Zimmer !

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

"nicht gefallen" wäre hier nicht passend, aber der Fitenssbereich ist sehr klein und spärlich ausgestattet (aber immer noch größer und besser als zum Beispiel im Sofitel am HBF).

Eines der besten Hotels (vielleicht mit dem Mandarin Oriental das beste) der Stadt, mindestens aber unter den Top drei. Nachdem ich schon im Sofitel Bayernpost, Le Meridien und Bayrischen Hof gewohnt habe, und auch das Vier Jahreszeiten kenne (sehr schöne Lobby und sehr gute Bar) wollte ich nun das Rocco Forte The Charles testen. Das Rocco Forte The Charles hat was Service (!!!!!), Frühstück, Sauberkeit und Austattung angeht allen voran das Sofitel (und auch die retsliche Konkurrenz) weit hinter sich gelassen. Besonders im puncto Service empfehle ich dem Management des Sofitels Ihren Mitarbeiterstab ein Praktikum im The Charles absolvieren zu lassen. Sie können da einiges lernen. Besonderes Pluspunkt ist der große Pool, das hervorragende Frühstück, dass seinem hohen Preis absolut gerecht wird und der unglaublich aufmerksame Service von der Rezeption, der Bar bis zu den Servicekräften im Restaurant/Früstücksraum. Wirklich beeindruckend. Ich komme sehr gerne wieder.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Da gibt es nichts, aber auch gar nichts 👍

Es war alles, Frühstück,Betten, Zimmer, Lage, Wellnessbereich,Service vom Allerbesten. Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit! Ankommen und sich wie zu Hause fühlen, einfach genial! Wir kommen wieder 🤗

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Habe schon bei der Reservierung um ein ruhiges Zimmer mit Ausblick in einem höheren Stockwerk gebeten. Beim Check in wurde mir dann angeboten um einen Aufpreis von € 50.-- ( Basis eh schon € 306 ohne alles für einen Erwachsenen/ 1 Kind) ein solches beziehen zu können. Das hat den ansonsten so guten Eindruck ingesamt getrübt. € 4.-- Kosten pro Room Service Bestellung gibt auch eine schief Optik. Dass der verstopfte Duschabfluss dann das Badezimmer überflutet hat kann passieren. Wurde auch relativ umgehend behoben.

Zimmer sehr schön und geräumig . Super SPA Bereich. Gesamtes Hotel sehr gediegen. Sehr aufmerksames und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Drinks an der Bar empfanden wir persönlich als etwas hochpreisig, das Clubsandwich war, gemessen am Preis trocken und geschmacksarm. Auf das sehr reichhaltige und schöne Frühstücksbuffet sollte ein wenig mehr Aufmerksamkeit gelegt werden. An zwei Tagen war der Fruchsaft "gekippt" (einmal Grapefruit, einmal Blutorange). Es fehlten z.B. Löffel für Remoulade oder Senf-Dill Dip zum Graved Lachs. Alles keine wirklichen Mängel, aber in der Champions-League in der das schöne Hotel spielt dennoch wichtig.

Sehr freundliche Gastgeber, schöner Pool und ein Frühstücksbuffet, das wirklich keine Wünsche offen lässt ! Ausgezeichneter Portier (der Herr mit Zylinderhut)

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Preise für Getränke sind eher hoch angesetzt.

Das Zimmer und der Service waren hervorragend. Das Frühstücksbuffet und der Service lässt keine Wünsche offen. Gerne wieder ;-)

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Defekter Lift (der Boden des Lifts war nicht ebenerdig )verursachte meinen Sturz, der mich als Notfall in Klinik brachte (Diagnose war Halswirbel Fraktur)Management war großartig hilfsbereit. Trotzdem war Urlaub schon nach 3 Tagen beendet. Weiterer Klinik auf enthält zu Hause notwendig.

Sehr gutes buffet Frühstück. Freundliches Personal.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Frühstück und Wellness für externe Gäste ist sehr teuer, der SPA war recht voll. Aber das sind nur kleine Punkte im Gegensatz zu all den positiven Dingen!

Wahnsinnig professionelle und sehr sehr freundliche Mitarbeiter. Man fühlt sich sehr sehr wohl, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen. Ausserdem hat die Bar einen Piano-Spieler. Alles in allem haben wir hier eine fantastische Hochzeitsnacht verbracht!

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

In der Sauna könnten ein paar Haken mehr für Bademäntel etc. hilfreich sein oder öfter Kontrollen, ob alles noch genutzt wird. Und grundsätzlich im Hotel: an andere Gäste (auch mit Kindern) die Bitte: etwas mehr Rücksichtnahme, keiner ist alleine da... aber da kann das Hotel nichts für, erlebe ich aber leider zunehmend in allen Häusern - egal in welcher Kategorie. Ist nur schade, wenn man nachts oder früh morgens geweckt wird, trotz Schallisolierung der Zimmer.

Das Frühstück war sehr gut, auch besondere Wünsche (glutenfrei) werden berücksichtigt, insgesamt gemütlich Atmosphäre im gesamten Hotel, sehr nettes Personal, das sich hervorragend gekümmert hat.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Tee-/ Kaffeemaschine auf dem Zimmer Mit der Frühstücksarea Kombinierte Bar (aus räumlicher Limitiertheit sicherlich schlecht getrennt umsetzbar). Dadurch atmosphärisch abends nicht so optimal.

Sehr aufmerksames professionelles Team, sehr ruhig und trotzdem zentral. Sehr schöne Zimmer (Deluxe): komfortabeles Bett, schöne Zimmergröße, sehr geschmackvoll eingerichtet, nicht abgenutzt wie leider häufiger in vergleichbaren Hotels selbiger Kategorie. Sehr schöne Atmosphäre. Tolles reichhaltiges Frühstück. Vielen Dank für den relaxten Aufenthalt!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Sehr persönliches und aufmerksames Service, Concierge beim Buchen des Abendlokals sehr hilfreich, Hotel ist wunderschön und geschmackvoll eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Reservierungswünsche nicht weitergegeben, unaufmerksamer und desinteressierter Service im Frühstücksbereich.

Zimmer und vor allem Zimmerservice sehr gut.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Keine belanglose Fahrstuhlmusik (=ja, es sollte in einem 5* Hotel wirklich ein belangloses und nebensächliches Geklimper im Aufzug geben)

Alles Bestens

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Freundlches , gut geschultes Personal ! Klapte alles von Valet parking, Empfang , Service im Restaurant ...etc Zimmer sind gross und gemuetlich eingerichtet.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Neben der Rezeption gab es eine Möglichkeit zum verweilen oder zu warten. Wenn ich dort sass, war dort keine Bedienung. Schade, ich hätte noch gerne etwas getrunken. Und das ich keine Zeit für das Spa hatte, hat mir gar nicht gefallen.

Das Personal!!! Sie waren alle so freundlich und das auch noch mit einer ehrlichen Art! Sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Die Mannschaft in der Bar war spontan und kompetent. Beim Frühstück ist wieder alles ganz genial gewesen. Und auch hier haben sie alles möglich gemacht. Die Tiefgarage habe ich nicht gesehen, aber mein Auto ist perfekt zurück gekommen. Sogar die Felgen war so, wie ich sie abgegeben habe. Und dann haben wir für die Rückreise Mineralwasser mit bekommen. Natürlich wurde gefragt, wer welche Sorte haben möchte. 😁

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Alles eigentlich Prima, lediglich beim Frühstück zeitnah heißen Kaffe zu bekommen stellte das Sevicepersonal vor eine schwierig zu meisternde Herausforderung.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Einziger Kritikpunkt (aber sehr subjektiv): Das Bett war uns zu hart.

Alles bestens! Vom Empfang bis zum Zimmermädchen extrem freundliches Personal. So sollte es sein! Das Frühstücksbuffet war sehr gut, die Auswahl der Hotel-Kategorie entsprechend.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Keine Kaffemaschine am Zimmer, kein Wasserkocher am Zimmer. Temperatur im Zimmer zu kalt als wir ankamen, dauerte bis nächsten morgen bis die Temp. passte

Tolle Lage, Parkservice, schöne große Zimmer, Frühstück bis 14 Uhr!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Rundum perfekter Service. Die Schnelligkeiz des Room Service ist sensationell. Mein Tesla wurde über Nacht in der hauseigenen Tiefgarage aufgeladen.

• Superior Deluxe King Zimmer

Tolles Hotel, saubere Zimmer, sehr gut geschultes Personal, umfangreiches Frühstück bei dem jeder Sonderwunsch umgehend erfüllt wurde, perfekte Lage im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Für die Bedienung einiger Armaturen im Bad hätte ich eine Anleitung benötigt. Da meinen die Designer, sie machen etwas besonders Schickes, aber leider ist es schlicht weg unpraktisch - und auch nicht besonders schön. Sonst aber alles super.

Großzügige Bauweise insgesamt und vor allem große Zimmer. Stilvolle Einrichtung. Die Sauna war prima. Mit einem Kaltwasser Eintauchbecken wäre sie perfekt. Wir fühlten uns vom ersten bis zum letzten Moment im Hotel willkommen und gut aufgehoben. Das Personal machte einen sehr guten, professionellen Job und gab uns gleichzeitig das Gefühl, dass wir willkommen sind und sie uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich machen wollen. Am ersten Morgen kam unser Sohn, der in München lebt, zum Frühstück dazu (sein Frühstück würde nicht extra berechnet😊. Am nächsten Morgen wurden wir gefragt, ob unser Sohn denn heute auch dazu komme. Das Frühstück ist top, es gehört zu den besten, die ich bisher kenne. Blick ins Grüne und auf die Frauenkirche - sehr schön!

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

In der Lobby (auch Tagesbar) Zugluft vom Eingang, da neben der Drehtür haüfig die einfachen Türen benutzt werden. Das ist ungemütlich.

Sehr komfortables Haus, noch in Lauflage zu den Hauptsehenswürdigkeiten und Shopping-Meilen. Nach dem Umbau gefallen uns Bar-Restaurant Bereich weniger gut als vorher. Sehr schön aber das Restaurant in dem auch das Frühstück serviert wird mit seiner grossen Raumhöhe und den hohen Fenstern mit Blick auf den alten Botanischen Garten.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lieferung vom Room Service war ohne Getränke, aber das kann mal passieren. Der Pool hatte Chlorgeruch ( PH Wert war wohl nicht ganz optimal abgestimmt ).

Freundlicher Empfand durch den Concierge und Doorman. Zuvorkommendes, freundliches und schnelles Check in. Zimmer absolut makellos sauber. Das Bett war wie üblich traumhaft bequem. Parkservice erfolgte wie üblich freundlich, korrekt und schnell. Unsere mehrmaligen Besuche in Rocco Forte Hotels waren bisher alle außergewöhnlich angenehm. Hier wird Freundlichkeit, Service und Qualität gelebt, wir kommen gerne wieder. Wer 5 Sterne Niveau nicht nur auf dem Papier sehen möchte, ist im Charles goldrichtig.

• Superior Deluxe King Zimmer

nichts .... es war alles sehr gut und wunderschön...

Das Frühstück war super, das Ambiente sehr schön, der Service top, das Zimmer herrlich, was will man mehr....

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Zitrus Body Lotion der angebotenen Pflegeserie könnte durch eine wohlriechendere ersetzt werden... - ansonsten war alles wunderbar.

Sehr angenehmes fünf Sterne Hotel in München. Hier gehts, und das fanden wir sehr angenehm, nicht ums Sehen und Gesehen werden, sondern ums Wohlfühlen. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Das Frühstücksbuffet ist sensationell, der Service ist hervorragend. Die Lage ist perfekt, wenn man das Lenbach Museum oder die Pinakotheken zu Fuß besuchen möchte. Wir kommen bestimmt wieder.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wir haben über 600€ für die Nacht in einem Standard Doppelzimmer bezahlt und bei dem Preis war noch nicht mal das Frühstück dabei und schnelles Internet kostete extra :-(

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Wasserflasche im Restaurant ist mit 9€ auch in einem 5 Sterne Hotel übertrieben!

freundliches Personal, Qualität im Restaurant, Auswahl beim Frühstück, Raumgröße

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Teppiche im Zimmer waren frisch verlegt und es stank nach Kleber. Wie viel gab es nur eine Entschuldigung, aber keine Aufmerksamkeit als Entschädigung. Bei einem Hotel diese Güte leider ein Unding.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Frühstücksbuffet für 41 Euro war ok, aber nicht großartig. Serviceablauf im Frühstücksraum ist verbesserungswürdig. Personal gab es wirklich ausreichend, aber der Service war mittelprächtig ; Wartezeiten für Kaffee endlos, man musste mehrfach daran erinnern. Kam dann nach Ende des Frühstücks, usw. ( Auch hier gab es Ausnahmen beim Personal). Zusammenfassend war es wohl die Atmosphäre im Haus, die uns nicht gefallen hat. Diskussionen zwischen dem Personal möchte ich nicht mitbekommen, viel weniger möchte ich aber Diskussionen mit dem Personal und mir erleben. Der Wohlfühlfaktor ließ zu wünschen übrig, wenn man die Hotelhalle betreten hat. Es ist ein unschönes Gefühl , wenn 4 Angestellte hinter dem Tresen angestrengt wegschauen und nicht kurz nicken können.

Die Zimmereinrichtung, die Größe der Zimmer, das Bad waren wunderbar. Ausnehmen von jeglicher Kritik am Personal möchten wir den Roomservice und das Reinigungspersonal, hat uns prima gefallen.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Zimmer war bei Anreise 19.30 Uhr nicht bezugsfertig. 15 Minuten Wartezeit waren zunächst keine angemessene Entschuldigung wert- beim check-out wurde auf entsprechende Reklamation die Parkgebühr erlassen. Vergleichsweise dürftige Ausstattung mit Kosmetikprodukten - nur auf Anforderung gab's einen Badezusatz.

Zimmerfrühstück perfekt "komponiert". Schöner Pool.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Hotel ist perfekt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders der Concierge, der uns tickets für die ausverkaufte Oper besorgt hat

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Extrem gutes Frühstück, sehr komfortable Betten. Selbstloser und sehr freundlicher Einsatz des gesamten Personals. Besonders hervorzuheben Max als Concierge

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

... Aber der Check-in war erst nach 16:00 Uhr möglich. Das. Ist echt nicht okay. Beim Sonntagsfrühstück und vollem Haus kommt es zu Service Schwierigkeiten.

Rocco, steht für sich selbst. Einfach Klasse ! Klare 5 Sterne

Im Hotel selbst,war alles perfekt. Allerdings,muss ich leider Booking.com etwas kritisieren,da die Rate zu welcher ich das Zimmer,indem Fall eine Juniorsuite,gebucht habe,viel zu hoch war,was mir vom Hotel auch bestätigt wurde! Dank des super Personals am Check in,erhielten wir ein phantastisches upgrade und somit hat sich die Sache wiede gut angefühlt.

Der Service,das Personal und das ganze Drumherum im Hotel waren sehr gut! Alle sehr aufmerksam und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet war auch sehr gut und abwechslungsreich.

Nur eine Kaffeemaschine fehlt am Zimmer

Frühstücksbuffet bis 14 Uhr! Sehr freundliches hilfsbereites Personal, gute Bar, großes Bad, sehr schönes Zimmer, Möglichkeit Fenster zu öffnen

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Dampfsauna war leider gerade im Umbau konnte daher leider nicht benutzt werden (Sauna, Pool & Fitnessraum aber kein Problem)

sehr aufmerksames, zuvorkommendes, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

leider wurden die nespresso maschinen entfernt. auf besonderen wunsch gab es einen elektrokocher. grund angeblich: hygiene.freies wlan muss täglich neu eingeloggt werden.Das neue Restaurant ist zu teuer für die angebotenen Speisen (Dinner).

super bett. warm. gute beleuchtung. sehr sauber.Separate Regendusche im Bad.Flauschige Frottetücher.Das total neukonzipierte Frühstücksangebot sehr verbessert, allerdings zu Euro 41,00 sehr teuer.Personal einzigartig freundlich und natürlich.

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der SPA passt nicht zum rest vom Hotel Design schade , aber da sind sie dran mal sehen.

Ich muss sagen da ich das erste mal in diesem Hotel war hat es mich begeistert und zwar alles und das von anhieb an und das will bei mir was heissen. Ich kann es nur empfehlen und das Personal Top zuvorkommend und sehr freundlich. Ich werde sicher vermehrt hier absteigen wenn ich in München bin und das bin ich öfters. Zum Schluss möchte ich mich auf diesem Weg nochmals bei der ganzen Rezeption Crew bedanken den Ihr Einsatz wahr nur vorbildlich. DANKE

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Ich würde mir ein besseres Umweltbewusstsein wünschen. Es wurden nicht nur die Handtücher am Boden gewechselt, sondern alle Handtücher. Auch wurden die Bademäntel bereits nach einem Tag gewechselt. Das Preis- Leistungsverhältniss für das Frühstück passt nicht!

Die Lage des Hotels am Park ist einfach bestechend und es ist sehr ruhig. Ich konnte sehr gut schlafen, was auch für den Komfort der Matratzen spricht. Das Frühstück am Büffet ist guter Standart, dafür sind die Köstlichkeiten auf der Tischkarte hervorragend.

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Bitte noch ein wenig mehr auf die Umwelt achten - es bedarf nicht jeden Tag einen neuen frischen Bademantel

perfekte Lage, exzellentes Frühstück, prima Aussicht auf den alten Botanischen Garten und die Frauenkirche, umsichtiges und sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

- das Restaurant entsprach nur preislich einem 5-Sternehotels - 1 - 1,5 Stunden Wartezeit auf das Essen - Parkgarage € 4,--/Stunde oder € 30,--/Tag - viele betrunkene und schlafende Heimatlose im Park nebenan, wahrscheinlich nicht vermeidbar, dennoch überraschte es mich neben einem 5-Sterne-hotels

+Das Hotelpersonal, vor allem die Personen an der Rezeption und beim Empfang waren sehr freundlich +sehr umfangreiches Frühstücksbuffet für jeden Geschmack für € 42,--, aber man bietet auch billigere Alternativen an +ruhiges Zimmer + eigene Menukarte für Kinder

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Fenster lassen sich nicht öffnen. Für eine Tasse Kaffee am Morgen 60, - pro Paar zu verlangen ist genauso unangemessen wie 150,- Gebühr für die Nutzung des Pools pro Paar. Da gibt es in München bessere Angebote.

Sehr guter Hotelservice. Erfreulich auch die Tageszeitung und der Conciergeservice.Sauber,gute Lage

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Preise der Getränke oft grundlos hoch; ohne eine wahrnehmbare erhöhte Qualität. Vermutlich um eine prestigeträchtige, elitäre Atmosphäre zu wahren. Personal sollte sich untereinander besser absprechen, Anruf der Rezeption während des Essens. Bestellungen aus der Karte des Restaurants aufs Zimmer sollten einfacher sein. Design des Hotels gefällig, allerdings etwas sperrlich eingerichtet.

Große Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal; fast etwas zu aufdringlich. Mit ABSTAND das beste Hotel in München.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Betten sind unschlagbar gut ! die Zimmer überdurchschnittlich groß und überaus geschmackvoll mit sehr modernen, gemütlichem Design gestaltet. Toller Pool und schönes Spa. Super Lage, alles ist zu Fuß zu erreichen, Innenstadt mit seinen Geschäften, Kunst und Museen, Theater und Oper. Schöne Architektur ! Freundliches Personal. Absolut das schönste Hotel Münchens

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

keine Raucherlounge.

Frühstück war sehr lecker und bis 14 Uhr möglich ( Wochenende ). Personal sehr , sehr freundlich und zuvorkommend. Wir lieben dieses Hotel!

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Einziges Manko: im Zimmer fehlen ein Wasserkocher für Tee/Kaffee und die entsprechenden Tassen.

Sehr freundliches Personal, grosse, elegante Zimmer, schönes Ambiente beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Bester Service, besonders die Doormen sind äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Ruhiges Hotelzimmer mit Schalldichten Fenstern. Gute Ausstattung, sehr sauber und hervorragende Betten. Großzügiger, äußerst gepflegter Wellnessbereich. Nach mehreren Aufenthalten können wir dem Haus ein kontinuierliches, hohes Niveau bestätigen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

• Deluxe Zimmer mit Kingsize-Bett

Einfach Perfekt! Nichts auszusetzen. Wahnsinnig tolles Früstücksbuffet, Tolle Betten und wirklich sehr ruhige Zimmer.Konnte mich sehr gut entspannen. Erstklassiger Service

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

- Ruheraum Sauna etwas klein

- Äusserst freundliches Personal - Sehr gute Lage (Nähe Bahnhof, Innenstadt gut erreichbar) - Hoher Komfort - Unglaublich feines Morgenessen - Wellness Bereich - Sehr ruhige Zimmer - Preis/Leistung stimmt

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Pool war viel zu kalt. Eher ein Sportbecken. Von der Sauna war ich enttäuscht-klein und der Ruhebereich ist nicht angenehm gestaltet. Da möchte man nicht gerne entspannen. Generell darf ein 5s Hotel einen besseren Service am Frühstück anbieten. Durfte wiederholend nach dem Cappuccino fragen sowie Abräumen des Geschirrs als auch frisches Besteck dauerte etwas. Angenehm gestalteter Raum, allerdings ist der Baum (Blätter) sehr verstaubt sowie die Weihnachtssterne ließen die Blätter fallen. Nicht so günstig, wenn man genau darunter bzw daneben sitzt. Nur Kleinigkeiten, aber für 5s schon aussagefähig.

Pianist Freitag Abend und Sonntag früh. Sehr schön. Frühstück war köstlich. Late Check aus war ohne Zusatzkosten möglich. Sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Dezember 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Personal manchmal etwas unpersönlich, recht professionell aber wenig persönlich Dinner Heiligabend qualitativ sehr gut, aber leider wenig weihnachtlich

Ausstattung, hervorragendes Frühstück, sehr schöner Pool, sehr freundliche u hilfsbereites Personal mit dem Gepäck

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Aufmerksamer freundlicher Service, ansprechender SPA-Bereich, reichhaltiges Frühstücksbüffet, geräumige Zimmer in gutem Zustand, ideal für Stadttrips. Bar mit interessanter Cocktailkarte

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Getränke könnten preislich etwas günstiger sein. Zumindest alkoholfreie Getränke (geringerer Preis für Mineralwasser ist Standard bei einigen Hotels). Statt einem Begrüßungsdrink haben wir für 2 kleine Milchkaffee und ein Wasser 17 € gezahlt.

Modernes und komfortables Hotel. Preis - Leistungsverhältnis o.k.. Günstige fußläufige Lage.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Ähnliche Zimmer gibt es in München auch zu niedrigeren Preisen. Das Internet ist bei einem Zimmerpreis von 340€ eine Zumutung, die kostenlose Variante ist extrem langsam. Der Hotspot meines Mobiltelefons war sehr viel schneller. Die Heizung funktionierte nur nach zweimaligem Anruf bei der Rezeption (bei draußen Null Grad).

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Lage ist perfekt. Zentral und trotzdem relativ ruhig. Das Hotel befindet sich ausserhalb der Altstadt und Fussgängerzone und ist deshalb auch mit dem Auto sehr bequem zu erreichen. (Valet Parking) Nach einem gemütlichen Spaziergang quer durch den Botanischen Garten erreicht man die Altstadt in ca. 10 Minuten. Absolut Ideal. Das geräumige Zimmer mit tollem Bad und Dusche ist modern, hell und sehr schön möbliert. Das Bett war ausgezeichnet. Kurzum, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr aufmerksam, aber nicht "übertrieben Nett", gerade richtig. (Ich meine das im positiven Sinne)

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Pool sehr schön aber recht laute Raumakustik (hohe grundlautstärke auch ohne Personen)

Schöner Pool & Wellness & gutes Gym Schönes großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

• Classic Zimmer mit Kingsize-Bett

Für ein Frühstück was 35,00 Euro kostet erwartet man mehr. Butter gab es nur nur auf Anfrage, ansonsten muss man sich mich becel Magarine zufrieden geben. Wir wollten uns ein Rührei machen lassen. Leider kam dann ein Teller mit zwei Esslöffeln Vollei. Sehr ärgerlich waren wir über den Mitarbeiter der das Gepäck in unser Auto geladen hat. Der schwere Koffer wurde auf eine wertvolle Carbon Sportausrüstung gelegt obwohl genug freier Platz im Kofferraum war.

Freundlichkeit / Sauberkeit