Bewertungen für Hotel Arminius 4 Sterne

Ritterstrasse 2-8, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Nr. 3 von 23 Hotels in Bad Salzuflen

Keine wesentlichen Kritikpunkte. Anfahrt aufgrund der Bauarbeiten in der Innenstadt derzeit schwierig - dies kann jedoch nicht dem Hotel angelastet werden.

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück war sehr freundlich. Aufgrund unseres zum Innenhof gelegenen Zimmers bekamen wir von den vor dem Hotel stattfindenden Straßenbauarbeiten kaum etwas mit. Das Zimmer war äußerst groß, das Bett trotz zweier Einzel-Matratzen sehr bequem. Der rustikale Charm hebt es von den üblichen Hotelketten ab, ohne das der Komfort darunter leidet. Die Lage im Stadtkern ist optimal.

Bei über 30 Grad Außentemperatur, war es auch immer Zimmer sehr warm. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.

Zentrale Lage, nettes Personal, gutes Frühstücksbüffet.

Anfahrt etwas schwierig aufgrund von Baustellen in der Umgebung. Parkhaus sehr eng.

Der authentisch freundliche und sehr aufmerksame Service ist besonders hervorzuheben. Sehr Schönes, historisches Ambiente. Einzigartiger Stilmix aus Mittelalter und Moderne. Hervorragendes Restaurant und umfangreiches Frühstück. Perfekte Lage in der Innenstadt. Park und See fußläufig erreichbar.

Das Frühstück dürfte für die Kategorie besser sein, Aufbackbrötchen gehen gar nicht. Hier ist noch Potential... zum Teil etwas chaotische Zustände. Aber positiv zu bemerken ist, dass es problemlos auch Cappuccino gab. Der Fernseher hätte für den Raum etwas größer sein dürfen.

Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Im Restaurant haben wir sehr gut gegessen und wurden sehr umsorgt. Hervorzuheben ist die zentrale Lage in der Stadt und die hoteleigene Tiefgarage.

Zum Zeitpunkt unsers Aufenthaltes rund um das Hotel Baustelle, Strassenerneuerung, wodurch das Haus schlecht zu finden war Parkplatz meiner Meinung für so ein Haus zu wenig

Es war ein sehr geräumiges Zimmer

Leider gibt es eine Großbaustelle, und man kann das Hotel nicht direkt anfahren.. (es gibt aber in der Nähe ein Parkhaus das man nutzen kann. Am zweiten Tag hat es mit dem Frühstück nicht geklappt, das Frühstücksbüffet war fast komplett geräumt. Es gab weder Brot noch Brötchen für bestimmt zwanzig Minuten. Wir sind dann gegangen.

Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist Super.

• Comfort Einzelzimmer

Im Bad ist einiges was mal etwas erneuert werden sollte. Für die Bauarbeiten in Bad Salzuflen kann das Hotel nichts - aber man sollte darauf hinweisen. Man kommt mit dem Auto zum Hotel aber schwierig und erklärungsbedürftig...

Nettes Hotel , hilfsbereites Personal . Gute Lage ...

Frühstück im Wintergarten, eher kalt, sowohl von der Temperatur als auch vom Ambiente her. Leider Bauarbeiten auf der Straße rund um das Hotel, aber das kann man ja eigentlich dem Hotel nicht vorwerfen.

Große Zimmer, sauber, freundliches Personal, Preis i.O., große Auswahl beim Frühstücksbüffet. Tiefgarage gegen Aufpreis.

Bedingt durch Bauarbeiten in der Stadt war die Anfahrt etwas problematisch. Die Hotelgarage ist sehr eng.

Die direkte Innenstadtlage. Ein Haus mit Flair.

Leider waren die Betten nicht gut.Nur ein Gestell mit Bretter versehen und Matratzen darauf gelegt.

Dankeschön für das nette Personal und die Sauberkeit.

Vielleicht wäre es nicht schlecht,im Schrank noch ein paar mehr Bügel!!!

Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück waren sehr nett und zuvorkommend!!! Das Zimmer zur vollsten Zufriedenheit. Waren schon das zweite Mal bei Ihnen.

Wir bekamen ungefragt ein Update,ein suite. Super! Frühstück im Wintergarten ist ein Erlebnis. Die Wände sind Fachwerkhäuser. Wir werden bestimmt wieder hinfahren.

• Comfort Einzelzimmer

Parken ist z.Zt. wegen Baustelle ein Desaster. Tiefgarage sehr eng und sehr teuer.

Sehr sauber, sehr nettes Personal, super Lage. Tolles Ambiente. Frühstück ganz toll

• Comfort Einzelzimmer

Zur Zeit Baustelle in der Innenstadt. Pfadfinder eigen Ortung ist angesagt.

Frühstück im Wintergarten war super. Lage excellent mitten in der Altstadt. Nachtportier war auch bei Check In weit nach Mitternacht sehr aufmerksam und kompetent.

Im Augenblick ist die gesamte Strasse aufgerissen, so dass wir mit unserem Gepäck ca. 300 m durch die Baustelle zum Hotel mussten. Das war schon sehr lässtig, zumal es vom Hotel keines Trostpflaster dafür gab.

Die Lage am Marktplatz ist gut und trotzdem ruhig, das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Das Zimmer war sehr geräumig und gut eingerichtet.

• Comfort Einzelzimmer

Zur Anreise wurde durch eine Baustelle, direkt um das Hotel herum, erstmal kein Weg zum Hotel gefunden. Dann gibt es nur eine Tiefgarage mit einer Durchfahrtshöhe von 1,90m ( zu niedrig für mich) und die Aussenparkplätze waren (bis auf einen) wegen Baustelle belegt. Dafür muss man dann auch noch 4,50 € Parkgebühren bezahlen.

es war schwierig das Hotel anzufahren denn alle üblichen Straßen waren gesperrt wegen Straßenarbeiten. es war ok für mich weil ich das Hotel kenne, aber für Fremde hätte ihr Portal dieses Problem erwähnen müssen.

das Restaurant hat super ambiente und eine tolle Speisekarte.

Leider keine kleinen Würstchen zum Frühstück (Kommentar meines Sohnes :-) Sonst gab es da aber wirklich nichts zu meckern!

Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig und sehr gut. Betten sehr bequem und gemütlich. Wir werden garantiert dort wieder übernachten.

Wir haben uns bisher jedes mal über das Frühstück geärgert. Mal sind es die nicht abgeräumten Tische, mal die dreckigen Tischdecken oder der Lachs der am Sonntag 20 Minuten vor Schluss alle war, gespickt mit oft genervten Antworten des Personals wenn man auf die Missstände hinweist. Vielleicht ein Indiz für zu wenig Personal zu den Zeiten wenn viele Gäste gleichzeitig zum Frühstück kommen?

Wir haben schon mehrfach im Arminius übernachtet. Bisher haben wir nur einmal im Haupthaus in einem sehr schön eingerichteten Zimmer mit Blick in die Innenstadt nächtigen dürfen. Die anderen Zimmer in den Nebengebäuden waren zwar zweckmäßig aber 08/15 ausgestattet und machten auf mich eher einen "3-Sterne" Eindruck. Schön ist die angegliederte Cocktail Bar.

Große saubere Zimmer, wenig Ablagefächer im großen Schrank. Dafür ausreichend Bügel. Größerer Spiegel im Zimmer fehlt. Bar lud nicht zum Verweilen ein. Tolle Lage mit viel und auch guter Gastronomie im Umfeld.

Die Betten waren etwas zu weich.

Super schöner Aufenthalt..zentral gelegen..aussergewöhnliches Ambiente..sehr schöne Suite (wir hatten ein Upgrade).. lecker Frühstück und super freundliches Personal.

Eigentlich nichts, das Bad könnte evtl. mal ein refresh vertragen, aber alles gut und durch das Fachwerkambiente authentisch.

Schick erstellte Anlage unter Einbindung alter Fachwerkhäuser

Das Bad war nicht auf dem neuesten Stand.Vor 30 Jahren war das richtig modern. Das müsste nochmals saniert werden. Der Kleiderschrank war defekt.Wenn das nicht gewesen wäre wäre das Hotel perfekt.

Das Frühstück war sehr lecker das Bett sehr bekwäm.

Der Fahrstuhl ist sehr laut und durch das feste zuziehen der Zimmer Türen ist ein ausschlafen fast nicht möglich.

Sehr nettes Personal mit sehr gutem Service. Die sehr gute Lage,unschlagbar.

Die Badezimmer sind nicht optimal: Dusche mit hohem Einstieg. Wenig Ablagefläche. Der Teppichboden in der Suite ist schon recht alt.

Hotel mit Ambiente durch die unter Denkmalschutz stehenden Gebäude. Sehr freundliches Personal. Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt, aber sehr ruhig. Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf eine Suite!

Schönes historisches Zimmer, würden beim nächsten Mal aber lieber eines nach hinten raus nehmen wollen, tolle zentrale Lage, sehr freundliche Mitarbeiter in allen Abteilungen.

Größe des Wellnessbereichs, Lage des einen Frühstückbereichs (ziemlich mittendrin, daher nicht so gemütlich...)

Freundlichkeit des Personals, Fachwerkhausstil

Whirlpool nur 3 Düsen ok - wird repariert

Frühstück perfekt in architektonisch sehr gelungenem Wintergarten Nette Beratung fürs Mittagessen Lage im ZENTRUM mit Parkplatz (+4.50 €)

Ich habe angekündigt in meiner Reservierung, dass wir mit eigenem pkw anreisen. Leider war es im Parkhaus voll, sodass wir schräg draußen halb im weg parken mussten. Es passte zwar aber es war etwas unglücklich fand ich. Dafür mussten wir nur die hälfte der Parkgebühr zahlen.

Das Frühstück war super, die Auswahl reichlich. Die Betten sehr sauber und bequem.

Die Matratze war etwas zu hart, das Kopfkissen zu flach, mit einem zusätzlichen Kissen ab 2. Tag ok. Zu dem HISENSE-TV gab es keine Bedienanleitung, in der Schublade lag noch eine von Telefunken. Viele Programme, aber KEIN NDR-FS Programm. Straßenbaustelle direkt vorm Hotel erschwert die Zufahrt, knappe Anzahl von Parkplätzen.

Freies WLAN mit akzeptabler Geschwindigkeit, großer Smart-TV mit drehbarer Wandhalterung. Nettes, zuvorkommendes Personal, schickes, gemütliches Ambiente in den Fachwerkhäusern, die mit dem Wintergarten (Frühstücksraum) untereinander verbunden sind.

Die Parksituation in der Garage war eine Katastrophe. Bei der Anreise hatten wir einen Parkplatz, der leider abends belegt war. Das Nebengebäude hat keinen Fahrstuhl und beim Frühstück wurde nur schleppend nachgefüllt. Wir haben 20 min auf neue Brötchen gewartet.

Es ist ein schönes Hotel in guter Lage. Unser Zimmer war recht groß, allerdings waren wir im Nebengebäude untergebracht und dort gibt es keinen Fahrstuhl. Das Frühstück war in Ordnung. Es gab reichlich Auswahl

Super schönes Hotel! Auch bei unserem zweiten Besuch im Arminius wurden wir nicht enttäuscht. Sehr gute Frühstück, perfekte Lage und die Mitarbeiter sind spitze!!

Die Parksituation in der Tiefgarage. Einparken nur für Profis!

Schönes Ambiente mit viel historischen Elementen. Sehr gute Lage. Mitten in der City und trotzdem sehr ruhig.

Das Haus hat eine besondere Atmosphäre durch die alten Gebäude, in die das Hotel sehr schön eingefügt ist. Das Personal ist durchweg super freundlich und sympathisch. Komfortzimmer war sehr angenehm und schön eingerichtet. Saunabereich ist toll. Und beim Frühstück gab es viele leckere Sachen von wirklich ausgesuchter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das Frühstück ist einem 4-Sterne Haus nicht gerecht geworden. Die Matratzen waren zu hart. Die Fliesenfugen im Badezimmer waren nicht gerade in einem Top-Zustand...Der Wellnessbereich könnte komfortabler ausgestattet sein. Die Parkgebühr ist unverhältnismäßig hoch.

Das Zimmer war gemütlich, sehr sauber und sehr ruhig. Das Personal war freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist super, da alles fußläufig zu erreichen ist. Das Gesamtambiente wunderschön!

Badezimmer: Nicht mehr zeitgemäß und leider sind die Fugen im Badewannenbereich verdreckt (Schimmel). Passt nicht zu einem vier Sternehotel! Kurtaxe: Viel zu hoch!

Zentrale Lage. Sehr gutes Frühstück. Freundlich und hilfsbereit.

• Comfort Einzelzimmer

Leider war das Frühstücksangebot (8:30 Uhr) wirklich enttäuschend - man konnte nur noch entscheiden, welche spärlichen Reste man noch wollte. Ein Gedeckt (Besteck, Kaffeetasse, Serviette etc.) musste man sich selbst organisieren, obwohl Personal anwesend war. Obwohl das offensichtlich registriert wurde, kam keine Frage nach dem Kaffee o.Ä.. Wenn man aber nach einigen Minuten erneut aufsteht, zum Personal geht und nachfragt, gibt es dann natürlich welchen.

Sehr nettes Personal beim check-in (man wird sogar direkt beim Einparken auf mögliche Tickets hingewiesen und bekommt - trotz der engen Platzverhältnisse - einen Stellplatz organisiert) und check-out. Schickes, sauberes, kleines Hotel mit Charme direkt im Stadtkern. Bestens geeignet für Städtereisende.

Da gibt es nichts zu sagen. :)

Als Geschichtslehrerin war ich zunächst begeistert von dem Namen "Arminius", da wir uns ja auf eine Reise in die Zeit der historischen Schlacht im ..... begeben wollten. Es war aber nicht nur der Name, es war das gesamte Ambiente, das uns eine kleine Zeitreise erleben ließen. Jedes Detail stimmt in diesem Hotel, ebenso wie die Sauberkeit, Freundlichkeit und das Preis - Leistungs - Verhältnis.

• Comfort Einzelzimmer

Die Zimmer im Altbau sind sehr schön und großzügig eingerichtet leider ist die Schalisolierung nicht besonders.

Die Lage ist sehr gut in der Stadt. Personal freundlich. Garage am Haus. Tolles Ambiente im Hotel. Alt und neu wurde sehr gut zusammen gebracht. Besonders schön ist der Frühstücksraum (Wintergarten).

Leider kann man in der Tiefgarage keinen Stellplatz reservieren. Das wäre im Sommer für mein Cabrio ein K.O.-Kriterium. Das würde ich nicht so gerne "draußen" stehen lassen.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Obwohl wir nur ein Zimmer reserviert haben, erhielten wir ein Apartment. Es war alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Bald wird eine Erneuerung des Mobiliars innerhalb der Zimmer fällig. Das Sofa im Zimmer hat komische Geräusche gemacht, wenn man sich hinsetzte. 4 Sterne kommt hin, nur wie gesagt, bitte unbedingt ein wenig in die Modernisierung investieren. Nichts weiter zu beanstanden.

Das Frühstück war SEHR LECKER, das Personal sehr zuvorkommend und flexibel -> konnten mir am Folgetag noch helfen, als ich eine wichtige Sache im Zimmer vergessen hatte. Late Checkout war auch möglich. Sauna und der Wellnessbereich waren auch sehr einladend. Gerne wieder :)

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Im Restaurant war die Beleuchtung nicht ideal. Die Lampen blendeten , egal an welchem Platz. Im kleinen aber insgesamt völlig ausreichendem Sauna-/ Wellnessbereich war , wie schon bei unserem letzten Besuch, ein etwas unangenehmer Geruch vorhanden. Verbesserung der Lüftung ?

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Der Frühstücks"raum" ist ein Durchgangsbereich, eher ungemütlich. Die Auswahl beim Frühstück war so lala.

Sehr schönes Hotel mit großen, saubern Zimmern und guter Ausstattung. Sehr freundliches Personal Toller Wellness-Bereich

Vom Frühstück waren wir sehr enttäuscht: wenig Vielfalt, geringe Mengen, es wurde sehr verzögert und selten aufgefüllt! Keine frischen Brötchen sondern Aufbackbrötchen die auch noch hart waren! Käse und Wurst nicht frisch!!!! Gekochte Eier wo das Eigelb dunkel Grün schon war!!! Mitarbeiter unaufmerksam beim Frühstück und unterhalten sich lautstark über persönliches! Es roch nach dem Frühstück fast den ganzen Tag (Fettgeruch)! Parkgarage: Parkplätze zu schmal! Wir mussten an einem Tag draußen Parken, da kein Platz mehr frei war! Hotelzimmer: Badezimmer sowie Wohn-Schlafzimmer leider etwas in die Jahre gekommen. Fernsehen viel zu klein, man konnte kaum Fernsehen schauen vom Bett aus! Bettwäsche schlecht!

Die Lage war schön, man war direkt in der Stadt! Hotelzimmer ruhig. Personal am Empfang sehr nett.

Leider ist in dem historischen Gebäudeteil die Schallisolierung von den Restauranträumen verbesserungswürdig, so dass bei Belegung des Rittersaals eine erhebliche Lärmbelastung für die darüber liegenden Zimmer entsteht . Die überwiegend sehr positive Bewertung des Personals muss beim Frühstück eingeschränkt werden. Hier sind die Azubis überfordert und werden zu wenig angeleitet. Es fehlt ihnen der Überblick über die Notwendigkeiten eines Frühstücksbuffets. Sie versäumen es immer wieder , rechtzeitig fehlende Lebensmittel (Brot, Saft, Obstsalat etc.) oder Geschirr (Gläser) bereit zu stellen. Sie wirken manchmal etwas desorientiert, da sie zwar an Tischen mit schmutzigem Geschirr vorbei gehen, dafür aber freundlich fragen, ob sie halbvolle Teller oder Tassen wegräumen können. Es ist schade, dass das eigentlich sehr gute Frühstück und der sonst sehr gute Eindruck, den wir von dem Hotel haben, unter diesen Schwächen im Frühstücksservice leidet.

Das historische und gleichzeitig modernisierte Ambiente gefällt uns sehr gut. Die Modernisierungsmaßnahmen zeigen, wie gut sich historische Aspekte und Denkmalschutz mit modernen Anforderungen eines Hotelbetriebs vereinbaren lassen. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit. Dies gilt besonders für die Mitarbeiter/-innen der Rezeption, die auf jede Bitte oder Frage freundlich reagieren und bemüht sind eine Lösung für das Problem zu finden. Auch der Zimmerservice ist lobenswert, da immer zuverlässig und hilfsbereit.

Frühstückraum, Sauberkeit der Tische, teils stand noch gebrauchtes Geschirr drauf. Um 9.40 h waren die Aufschnittplatten so gut wie leergeräumt. Das war bei unserem 1. Besuch wesentlich besser.

Das Hotel und Personal gut und freundlich.

Unser Zimmer war ein wenig in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung vertragen; der Frühstücks-Service ist aufgrund der guten Auslastung nicht hintergekommen

Die verschiedenen Häuser, die das Hotel zu einer kleinen Ritterburg machen, das Ambiente im Frühstücksraum, die zentrale Lage

Die Aufbackbrötchen/Brot eine Katastrophe!!! So trocken, und wenig schmackhaft. Für ein 4 Sterne Hotel wenig bis gar nicht zu empfehlen. Whirlpool, da funktionieren nur 3 Düsen.

Der Service war voll super, Zimmer klasse, hatten noch ein upgrade bekommen. Wurst, Käse Rühreier voll lecker. Butter frisch im Kühler.

Vom Frühstück (Buffet) waren wir enttäuscht: wenig Vielfalt, geringe Mengen, es wurde sehr verzögert und nur minimal nachgefüllt. Die Bar verfügt wohl über kein oder ein überdimensioniertes Abluftsystem: die Luft war abends ziemlich schlecht. Parkgarage: für heutige PKW sind die Parkplätze zu schmal!

Die Unterkunft entsprach voll unseren Erwartungen: gut ausgestattet, sehr sauber und geräumig.

Fällt mir nichts ein.

Das Essen war sehr gut. Die Comfortzimmer super. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Der Wellnessbereich im Haus ist sehr angenehm. Ebenso die Lage mitten in der Stadt. alles fußläufig erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Doppel-Suite

Sauberkeit im WC - auch die Ausstattung des WCs Veraltet, gebrochene Fliesen. Duschen in der Badewanne wird zum Abenteuer, besonders für große Personen nicht empfehlenswert. (Dachschräge)Der Schmutz hat sich schon ins Inventar gefressen Sodas die Urinflecken auch nach dem putzen sichtbar bleiben. Nicht schön!!! Kinderstuhl täglich verschmutz als hätte man diesen einfach nur verräumt für den nächsten Verbrauch. Das Hotel liegt wirklich gut und hat vieles was sehr angenehm ist aber für ein 4 Sterne Haus sollte man auf einen gewissen Standard der diesem entspricht achten. Ein Kitter als Schutz vor der Treppe war vorhanden allerdings unpraktisch und nicht stabil. Wir haben als Schutz die Sessel davor schieben müssen.

Die Größe der Suite ist super mit Kindern. Die Steckdosen wurde auf Wunsch gesichert! Ein Kitter als Schutz vor der Treppe war vorhanden allerdings unpraktisch und nicht stabil genug. Kleine Weihnachtsmänner an Heiligabend auf dem Zimmer. Ganz lieb! Das Personal ist überwiegend sehr freundlich und bemüht dem Gast gerecht zu werden.

• Doppel-Suite

Sehr enge Garage und 9€ pro Tag (aber im Ort sind Parkplätze sehr knapp) Frühstücksraum am Treppenaufgang zügig

Tolle Lage unmittelbar am Markt. Leicht zu findende Anfahrt. Leckeres Frühstück. Man sollte im angeschlossenen Restaurant „Varus“ essen (sehr lecker)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Keine frische Brötchen vom Bäcker---die wurden aufgebacken. Sehr trocken ganz schlechte Qualität- Beilagen schmecken eher auf gute Brötchen. Von daher eher eine 6 -, was die Brötchen angeht.

Bett und das Zimmer--war echt super. Personal super freundlich...Daumen hoch. Frühstück klasse----außer die Brötchen--

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Comfort Einzelzimmer

Die Parkplätze in der Garage sind wirklich eng. In meinem Zimmer gab es eine Steckdose und die war noch voll versteckt hinter dem Fernseher. In einem Teil des Hotels gibt es keinen Aufzug. Die Preise an der Bar sind wirklich eine Frechheit.

Das Frühstück ist sehr ausgefallen:) die Betten sind bequem Das WLAN ist ganz in Ordnung. Der Wellness bereich ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Man hat einen Platz in einer Garage das direkt mit dem Hotel verbunden ist. Die Lage ist spitze, einer sehr schöne Altstadt. Und zur Adventszeit ein sehr schöner Weihnachtsmarkt

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Comfort Einzelzimmer

Im Frühstücksraum fehlte am Morgen das geöffnete Fenster um den Geruch vom gebratenen Schinken usw. abziehen zu lassen. Der Geruch folgte einem den ganzen Tag und hing fest in Hemd und Hose. Nicht so schön wenn man Geschäftskunden gegenübertritt und man nach Schinkenwürfen duftet. Vielleicht kann das Hotelmanagement etwas dagegen tun?

Rundum alles super. Tolles Zimmer 103.

Sehr schöne Fachwerk-Räumlichkeiten;großes,sauberes Zimmer;angenehme Wellness! Bei einer erneuten Reise gen Nordosten würden wir jeferzeit wieder dieses Hotel als Zwischenstop wählen! Schöne Stadt,nettes Ambienete,Top-Location!

Im Wohnbereich hätte eine Couch, anstatt der zwei Sessel, etwas mehr Komfort geboten.

Die Unterkunft war groß und geräumig, neben einem separaten Schlafzimmer gab es ein ausreichend großes Bad und einen Wohnbereich mit Sesseln, TV, Schreibtisch, zusätzlicher Kommode.

Richtig enttäuscht waren wir vom Frühstück: Als Angebot gab es nur die völligen Basics und diese in schlechtester Qualität. Das Buffet selber wurde während des Frühstücks scheinbar nicht betreut, sodass es irgendwann einem unappetitlichen Schlachtfeld glich. Der mittelalterliche Charme im Zimmer wurde verstärkt durch Spinnenweben an der Decke. an dem An dem wirklich winzigen Fernseher und insbesondere im Bad und wurde ersichtlich, dass lange nichts mehr in das Hotel investiert wurde. Schade!

Wir wurden in einem sehr geräumigen Zimmer mit mittelalterlichem Charme untergebracht.

Das Badezimmer der Suite ist nicht nur sehr renovierungsbedürftig, sondern auch dermaßen geschmacklos gestaltet, welches seinesgleichen sucht für ein 4 Sternehotel. Von Romantik keine Spur, deshalb wurden wohl auch keine Bilder vom Bad bei Booking eingestellt. Auch die einfache Küchenzeile beim Betreten der Suite ! schmälert den Wohlfühlfaktor . Lieblos dargereichtes Frühstücksbuffet mit Aufbackbrötchen wurde auch immer nur bei Anfrage wieder aufgefüllt.

Beanstandung (Schimmel im Duschbereich) wurde mit einem Zimmer-Upgrade sofort umgesetzt. Sehr schöne zentrale Lage.

Großes geräumiges Zimmer und großzügiges Bad. Abgetrennter Berreich mit 2 Sessel und einendem Tisch. Gutes Frühstück. Preis Leistungsverhältnis stimmt. Wir waren rundherum zufrieden und kommen gerne wieder.

Das Bett war sehr bequem und wir hatten noch einen Extraraum wo man sitzen, lesen oder Fernsehen konnte. Ach das Bad war sehr schön. Das Frühstück war auch sehr lecker.

Leider war der alte Aufzug über 24 Stunden defekt, so dass wir die schweren Koffer 2 Stockwerke hinunter in die Garage schleppen mussten. Ich kann nicht verstehen, warum der Aufzug bei so vielen Gästen, die auch noch in diesem Zeitraum an- bzw. abgereist sind nicht instand gesetzt werden konnte. Wir hatten bei der Ankunft eine Flasche Wasser als Geschenk bekommen. Unmittelbar daneben standen Gummibärchen und Nüsse. Das hatte den Anschein, dass alles umsonst war, war es aber nicht. Die Gummibärchen und die Nüsse gehören daher nicht neben das Geschenk des Hauses, sondern sollten ausgezeichnet werden.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück und der Service waren ausgezeichnet.

Die Gebühr für den Parkhaus Stellplatz von neun Euro pro Nacht finde ich echt recht hoch!

Das Personal war durch Weg sehr freundlich vom Service beim Frühstück bis zum Hotel Direktor!

• Comfort Einzelzimmer

Aufgrund des historischen Gebäudes kein Fahrstuhl, für ältere Personen bzw. für Personen mit eingeschränkten physischen Möglichkeiten in diesem Gebäudeteil des Hotels nicht zu empfehlen.

Sehr Gute Lage im Stadtzentrum, sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter am Empfang und im Frühstücksrestaurant. Gemütliches Zimmer (Nummer 87)

Küchenpersonal hat nur auf Anfrage z.B. Rührei nachproduziert, was auch zu Wartezeiten führte, Saft leer ohne Nachfüllung Viel zu hoher Einstieg in die Wanne mit starrer Duschabtrennung, dadurch ordentlichen blauen Fleck am Knie geholt

Frühstück war lecker, jedoch das Personal der Küche überfordert.

Die Duschkabine war ein wenig eng, die Maße des alten Hauses geben aber einfach nicht mehr her. Insofern ok.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend und der Service auch, das Ambiente des Hauses und der Zimmer ist etwas ganz Besonderes!

Wir haben uns hier pudelwohl gefühlt. Man fühlte sich in vergangene Zeiten zurückversetzt, wenn man die Ausstattung der Zimmer betrachtet. Das Personal ist spitze und das Frühstück, das wir als Großfamilie im separatem Raum genießen konnten, war toll.

Frühstückspersonal war überfordert,Tische nur sporadisch abgeräumt, Kaffee nur nach Aufforderung. Aufschnittplatte wurde nur auf Verlangen ergänzt. Garage eng und Teuer.

Zentrale Lage

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit sehr origineller Architektur; Wintergarten als Frühstücksraum. Das Frühstück, im Preis inbegriffen,war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich.

• Comfort Einzelzimmer

Tiefgarage für große Autos ein bisschen zu eng. Ist aber nicht schlimm da der Rest des Hotels wirklich super ist.

Super tolles Hotel. Schön ausgestattet und tolle geräumige Zimmer. Frühstück war super. Direkt in der Stadt trotzdem sehr ruhig. Sauna Bereich war auch super und sehr nettes und hilfsbereites Personal. Tiefgarage gibt es auch.

Tolles Hotel in zentraler Lage, auch der Kurpark ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Das junge Personal war sehr freundlich und bemüht bei Fragen oder Problemen eine Lösung zu finden. Das Zimmer war sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig - für jeden Geschmack etwas dabei.

Das Frühstück war richtig lecker mit allem drum und dran , Service super. Wir hatten ein sehr rustikales Zimmer, mit viel Holz und Himmelbett , wer es mag hat ein super Schnäppchen gemacht, aber wie gesagt , man muss es mögen.

Super Frühstück, top Unterkunft im alten Fachwerkstil. Super für Kurztrip. Angebot des Grillbuffett an einem Abend sehr gut !!! Wunderschönes Städtchen.

Es gibt nichts. Alles bestens.

Die Zimmer sind sehr schön, sehr gemütlich. Man fühlt sich nicht wie in einem Hotel, sondern eher zu Hause. Der Wintergarten ist auch sehr schön. Garnicht hellhörig. Das Personal ist sehr nett und kinderfreundlich, tolles Frühstück.

Das Zimmer hat den 4 Sternen, die das Hotel hat, nicht entsprochen!! Das Badezimmer war sauber jedoch mit richtig alten und abbenutzten Ausstattung! Das Personal beim Frühstück war eher unfreundlich und fing an zu diskutieren als wir um einen sauberen und frisch gedeckten Tisch gebeten hatten. Die Körbe mit den Brötchen waren leer und wurden erst nach Aufforderung wieder gefüllt! Sehr schade!!!

Die Lage des Hotels und das Ambiente.