Bewertungen für Romantik Hotel auf der Wartburg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Auf der Wartburg, 99817 Eisenach, Deutschland

Nr. 3 von 19 Hotels in Eisenach

An einem (sehr warmen) Abend war zu unserem Leidwesen ein Teil der Hof-Terrasse gesperrt – offenbar aus Personalmangel, aber der trifft zur Zeit wohl viele Gastronomiebetriebe.

Das Hotel liegt traumhaft auf einem Felsen gleich neben der Wartburg. Bedingt durch die exponierte Lage und den Denkmalschutz-Status des über 100 Jahre alten Baus fehlen ein paar Annehmlickeiten, die man ansonsten vielleicht von einem Fünf-Sterne-Haus erwarten würde (Fahrstuhl, Air-Condition, Parkplatz direkt am Haus). Wir möchten das allerdings nicht als Minuspunkt anmerken, da das Konzept des Hotels ansonsten sehr stimmig ist und man vor der Buchung lesen oder erfagen kann, worauf man sich »einlässt«. Wir hatten ein gemütliches kleines Standard Doppelzimmer (Burgzimmer) mit einer wunderbaren Aussicht auf die Landschaft und Eisenach und einem französischen Bett (wer »raumgreifender« schläft, sollte besser ein Comfort Doppelzimmer mit breiterem Bett buchen, wir waren dafür zu spät dran). Eine Stufe im Zimmer wurde nachts (durch Bewegungsmelder aktiviert) beleuchtet. Bei der Ankunft war die Kühlung der Minibar defekt, der Kühlschrank wurde umgehend ausgetauscht, ein (kurzfristig zum Hochzeitstag) georderter Blumenstrauß wurde bei der Abreise transportsicher verpackt. Von dem etwas unterhalb des Hotels gelegenen Parkplatz wird man per Shuttle abgeholt. So muss Service funktionieren! Das Essen im Hotelrestaurant war sehr gut, nicht zu viele Speisen auf der Karte, alles frisch und lecker sowie kreativ aber ohne »Schi Schi« angerichtet. Das Restaurantpersonal war durchweg freundlich, aufmerksam und wohltuend unverkrampft. Wenn mal etwas falsch kam (Wein, Soße zum Spargel, kann passieren) wurde das umgehend korrigiert. Für uns kein Grund zur Beschwerde, eher für einen Scherz mit der sehr netten Kellnerin.

MINI-ZIMMER...!!!! man wird mit preis gelockt ( 109,- ) und geht mit fast 50% mehr !!! ( ca.152,-) gebühr für kurtaxe, parkplatz, frühstück usw.

die lage ist einfach top.....!!! personal sehr freundlich

Im System Booking.com würden 2 Einzelzimmer für 1 Termin bestätigt,wurde aber von uns ein Einbettzimmer für 2 Nächte eingegeben. Großes Problem bei Rezeption.Kein Bett für 2.Übernachtung vorhanden. Waren zur Hochzeit dort eingeladen.Kellner hat sich geweigert,den auf Karte vorhandenen Wein nach der 1. Flasche nochmals anzubieten.Lt.Aussage nicht mehr vorhanden.Kein Service an diesem Abend mehr am Tisch.Frühstücksangebot für den Preis mässig.

Wo Licht ist, ist auch Schatten .... der unfreundliche Abendkellner, lange Wartezeiten auf Getränke, der fehlende Blumenschmuck auf dem Tisch, der trotzdem berechnet wurde... und das beim Hochzeitsabendessen mit unseren Gästen. Leider nicht ganz perfekt!

Die kleinen Aufmerksamkeiten: Bademäntel in passender Größe für die Kids, Kinderbadezusatz, eine Flasche Sekt und eine Topfrose als Geschenk zur Hochzeit vom Hotel .... der Extra Melonenservice von der Frühstückskellnerin für unseren Sohn ... das war TOP! Danke!

Service leider nicht immer einem 5-Sterne-Hotel angemessen. Längere Wartezeiten waren die Regel, da der Andrang mit eindeutig zu wenig Personal auch nicht zu bewältigen war.

Das gesamte Ambiente mit viel Flair, insbesondere aber der wunderschöne Ausblick von den Räumlichkeiten.

Wir hatten leider das Pech sowohl am Nachmittag als auch am Abend auf einen Mitarbeiter zu treffen, der uns eher als Belastung empfand. Nachmittags - das Wetter war wunderbar, so dass wir auch ohne Kaffee im Hof sitzend den Blick auf die Burg genossen - mussten wir 20 Minuten darauf warten bis er unsere Bestellung (widerwillig und herablassend) entgegen nahm. Abends ließ er uns dann - trotz Reservierung - warten bis er uns im wahrsten Sinne des Worten, den Tisch "zuwies" und veränderte seine arrogante Haltung uns gegenüber auch im Laufe des Abends nicht. Seine Kolleginnen "retteten" die Situation mehrfach, in dem sie seine Aufgaben übernahmen, aber als z.B. nach Bringen der Dessertkarte 30 Minuten vergingen ohne dass eine Bestellung aufgegeben werden konnte, verlangten wir bei einer Kollegin die Rechnung ("Ich sage meinem Kollegen Bescheid!"), auf die wir dann jedoch wieder 20 Minuten warten mussten, bis wiederum eine Kollegin diese Aufgabe übernahm. Die Kritik bezieht sich lediglich auf diesen einen Mitarbeiter, über die Mitarbeiterinnen im Service können und wollen wir uns nur lobend äußern. Sie waren aufmerksam, zuvorkommend und sehr höflich!

Die Lage des Hotels ist sensationell. Direkt neben der Wartburg gelegen mit Blick auf Wälder und Eisenach. Durch die Nähe zur Burg haben wir abends noch ganz in Ruhe einen kleinen Rundgang machen können und den Ausblick und die Stimmung quasi "allein" genossen. Der Weg zum Hotel ist (zur Zeit) etwas kompliziert (Schrankenanlage, Auffahrt Baustelle), dies wird aber durch den sehr charmanten Fahrer des Shuttleservices wett gemacht, der die Gäste am Hotelparkplatz in Empfang nimmt. Das Check-in war herzlich, die Zimmer gemütlich, sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Unser Doppelzimmer sehr großzügig (Sitzgelegenheiten, Zwischenflur zum Badezimmer (mit Fenster), die Betten äußerst bequem. Das Einzelzimmer war deutlich kleiner, aber absolut ausreichend (und daher irgendwie noch gemütlicher). Der Ausblick aus den Fenstern auf die Wälder war phantastisch! Das Abendessen im Restaurant war grandios, die Speisekarte übersichtlich, aber für jeden Geschmack etwas dabei und alle Reisenden waren sehr zufrieden mit der Qualität der Speisen. Unbezahlbar war der Blick aus den Panoramafenstern. Das Frühstück ließ ebenfalls keine Wünsche offen. Zusätzlich zu dem hochwertigen und reichhaltigen Buffetangebot bestand die Möglichkeit Rührei, Spiegelei, Pfannkuchen u.ä. zu bestellen. Der Kaffee war sehr gut und der Service sehr aufmerksam. Sehr zu empfehlen ist der Schmandkuchen! Die Führung durch die Wartburg (Dauer ca. 1 Stunde) lohnt sich und ist auch für Besucher mit (leichter) Gehbehinderung und ältere Menschen geeignet, da es quasi in jedem Raum die Möglichkeit gibt, sich hinzusetzen und der Führung entspannt zu folgen. Wir kommen sehr gern noch einmal wieder.

Das Restaurant und der Service waren perfekt, im Gegensatz zum Ablauf der Menüfolge leider zog sich das 5 Gang Menü über drei Stunden in die Länge was den Bestandteilen und dem Aufwand der Speisen nicht entsprach.

Frühstück war dem Haus angemessen, Lage des Hotels ist nicht zu toppen

Abends aßen wir ein 5-Gänge-Menü. Insbesondere die ersten Gänge ließen lange auf sich warten. Insgesamt vergingen 3 Stunden für das Menü, was wir als zu lang empfanden. Beim Eintreffen im Frühstücksraum wurde uns Kaffee aus einer Thermoskanne angeboten, der nicht mehr richtig heiß war. Auf Anfrage gab es auch Kaffeespezialitäten, die waren in Ordnung. Eine Ausnahme vom leckeren Frühstück bildete ein geschmackloser Schmandkuchen.

die Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zur Wartburg, kostenfreies Quellwasser auf dem Zimmer, das Kaminzimmer mit sehr ansprechender Einrichtung und verschiedenen Sitzecken, das Restaurant mit weitem Landschaftsblick und hervorragenden, sehr ansprechend servierten Speisen, das insgesamt sehr vielfältige und wohlschmeckende Frühstück.

Das Steak beim Abendessen war leider nicht gut gelungen. Ich hätte es als Laie besser gekonnt. Aber der Rest (Gericht des Partners, Ambiente, Personal) war okay.

Unglaublich, neben einer alten Burg ein so komfortables Hotel zu finden. Das Personal war sehr freundlich, wir wurden zuvorkommend behandelt und gut informiert. Das Frühstück war hervorragend.

Kein Shuttel mehr nach 22 Uhr vom Parkplatz zum Hotel. Der Berg musste zu Fuß erklommen werden. Kein Obsteller, oder Begrüssungstrunk für Gäste einer Suite. Das geht in anderen 5 Sterne Häusern auch viel besser. Auswahl beim Frühstück sehr überschaubar. Speisekarte des Restarant war auch eher sehr klein gehalten. Wenig Auswahlmöglichkeiten.

Lage und Ausstattung. Geschmackvoll renoviertes Haus.

Das Frühstück enthielt zahlreiche Komponenten, die frisch zubereitet wurden von Eierspeisen bis Fleischvarianten. Auch der Vegetarier wurde froh und die Allergien konnten ebenfalls Beachtung finden. Das Kinderbett wurde zauberhaft mit einem Ostergeschenk hergerichtet und mein Neffe wollte seinen Alkoven gar nicht verlassen. Im Kaminzimmer konnten gemütliche Momente genossen werden. Hier sollte jede und jeder glücklich werden können, der eine besondere Atmosphäre und Gast-Begleitung zu schätzen weiß.

Das Bett war zu klein und zu weich, eine durchgehende Matratze für zwei Personen. Kein Fußbodenhandtuch im Bad. Strom nur bei Volllicht verfügbar.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant ist superspitze!

Leider ganz fantasieloses Essen und blasse Karte, Fisch mit Tomate und Kartoffel...dafür sehr teuer. Gastronomisch überfordert, geich zweimal wein bekommen der zu lange offen war. Fernseher nur im I-Pad Format

tolle lage, alle freundlich

Ich war wunschlos glücklich.

Unglaublich schöne Lage und vielen Dank für das Zimmer mit dem wunderschönen Blick auf die Wartburg! Sehr freundlicher Ton des Personals!

Reparatur des Vitalbereiches nicht auf der Webseite angekündigt. Selbst im Begrüßungsschreiben auf dem Zimmer wurde dieser angepriesen obwohl wegen einer Haverie schon seit längerem geschlossen. Hier muss an der Gästeinformation gearbeitet werden. Für ein 5 Sterne Haus hätte die Auswahl auf dem Frühstücksbüfett etwas größer sein müssen und auch die Qualität der Produkte (insbesondere Wurstbelag) war eher mittelmäßig und nicht was man von einem solchen Haus erwartet.

Traumhafte Lage, guter Service, gut ausgestattete Zimmer - alles im allem Empfehlenswert.

Die Speisekarte war erlesen, aber nicht besonders breit gefächert. Leute mit Essensbeschränkungen mussten sehr suchen.

Der Ort ist einfach umwerfend. Im Schatten der Wartburg, mit Kaminstube, waehrend draussen der Wind heult - kann es noch romantischer gehen?

Es gibt keine Sauna :-( - und der "Jungbrunnen" war leider gerade geschlossen

Unser Eckzimmer (Comfort-DZ) in der 2. Etage bot einen grandiosen Blick über den z.T. verschneiten Thüringer Wald. Ausreichend Platz überall, trotz ziemlich kleinem Bad. WC getrennt, mit Fenster und ebenfalls Blick auf den Thüringer Wald. Bequeme Betten, ruhiges Zimmer, gute WLAN-Verbindung. Das ganze Haus hat einen zauberhaften Charme. Wirklich alles zum Wohlfühlen. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Shuttle-Service vom Parkplatz zum Hotel auf Wunsch zu jeder Zeit verfügbar. Frühstück preislich zwar etwas gehoben - aber richtig gut und ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Alles liebevoll angerichtet und dekoriert, das auf Wunsch frisch zubereitete Rührei ist ein Genuss, ebenso das frischgebackene Brot. Guter Ausganspunkt für Unternehmungen und Spaziergänge und natürlich den Besuch auf der Wartburg. Wir kommen gerne wieder.

Der Service im Restaurant ließ bei unserem Besuch sehr zu wünschen übrig; dies wurde aber bereits mit der Hoteldirektion geklärt und sollte nicht mehr vorkommen. Die Speisen und Getränke waren von hervorragender Qualität; ich empfehle, auf jeden Fall einen Tisch zu reservieren!

Bei dem Hotel Wartburg handelt es sich um eine sehr urige Unterkunft mit stilvollen Zimmern, einem tollem Blick über den Thüringer Wald und einem hervorragenden Ambiente. Bei der Buchung empfehle ich, ein Zimmer in den oberen Etagen zu wählen, um die Aussicht genießen zu können. Die Betten sind recht bequem, das Badezimmer könnte etwas geräumiger sein - es fehlt die ein oder andere Ablagefläche. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

Leider kein Lift

Hundefreundliches romantisches Hotel gleich neben der Burg . Sehr freundliches und bemühtes Personal . Gutes Abendessen im hoteleigenen Restorant , sehr gutes Früstück . Gemütliches Kaminzimmer zu den auch Hunde Zutritt haben .

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Schöne Lokation,aber Preis -Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. Wellnessbereich war geschlossen wegen Renovierung und das Frühstück haben wir als als nicht so herausragend empfunden,das der Preis gerechtfertigt war.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Abholung sofort oder in 15 Minuten?

Anreise zur Burg mit Parken nicht ausreichend beschrieben, Abholung am Parkplatz angekündigt, aber dort war keiner, dann vorgefahren und dann rückwärts zurück!

Parkplätze müssten kostenlos sein, da es sich nicht um einen richtigen Parkplatz handelt. Restaurantküche müsste flexibler sein. Nach Konzertende sollte jeder Hausgast noch etwas zu essen bekommen. Die kleine Restaurantkarte, die dann noch mit Ach und Krach zur Verfügung steht, sollte nach über einem Jahr mal andere Speisen enthalten. Gegenüber dem perfekt geführten Hotel ist das Restaurant so la la.

Sehr gut geschlafen, super Frühstück. Nette Mitarbeiter . Sehr gut geführtes Hotel. Vielen Dank für den schönen Aufenthalt.

Die exquisite Lage und das tolle Ambiente hat seinen Preis. Dafür bekommt man aber auch einiges geboten.

Sehr gute Lage mit wunderschönen Blick auf Eisenach. Unvergesslicher Aufenthalt und extrem freundliches Personal.

Dass die Sauna extra berechnet wurde. ein Hinweis beim Einchecken wäre hilfreich gewesen, da dies in den Vorjahren nicht üblich war. Leider ging die Lüftung im Bad nicht. Das Zimmer roch ungelüftet. Das Frühstück entsprach nicht mehr einem 5-Sterne-Standard.

Das Personal war wie immer freundlich.

einziger kleiner Minuspunkt: während des Abendessens mussten wir unverhältnismäßig lange auf unsere Hauptgerichte warten

traumhafter Panoramablick, sehr bequeme Betten, komfortables Badezimmer, exzellentes Abendessen, freundliches Personal, gemütliches Kaminzimmer, große Auswahl beim Frühstück, 80 Meter Fußweg zur schönsten Sonnenaufgangsbeobachtungsstelle Thüringens

Zimmer bei Ankunft um 15h nicht fertig Sehr schmales Bett, alter TV, schlechtes WLAN, fehlender Duschvorhang Besonders schlechte Erfahrungen( Qualität der Speisen / Personal) in der angeschlossenen Gastronomie bei Abendessen und beim Frühstück

Lage Lage Lage Freundlicher Shuttle vom/zum Parkplatz

DIe Betten waren etwas zu weich. Keine Dusche/ aber Vollbad! Kein Fahrstuhl, da über 100 Jahre alter Bau. Das Frühstück war ausreichend, aber mit € 19,50 völlig überzahlt. Durch starke Frequentierung von Besuchergruppen und Tagungen kann das normale Restaurant von der Lautstärke beeinträchtigt sein!

Die Lage des Hotels direkt an der Wartburg ist traumhaft schön. Bei klarem Wetter hat meinen einen wunderschönen Ausblick!

Natürlich ließ sich die Hotelleitung die Nähe des Hotels zur Wartburg auch gebührlich bezahlen. Es gibt in Eisenach billigere Hotels. Aber etwas Besonderes kostet auch extra. Kann man diesen Umstand als Nachteil bezeichnen?

Vorteilhaft war die Lage des Hotels mit der Nähe zur Wartburg. Somit hatte ich die Gelegenheit die Wartburg morgens und abends, also vor nach dem Eintreffen der Touristenmassen, zu besichtigen. Auch der Einbau der Hotelzimmer in dem historischen Bauwerk war für mich sehr interessant. Die Ausstattung des Hotels und meines Zimmers war für meine Zwecke ausreichend. Auch das Frühstücksangebot hatte mir genügt. Hervorzuheben war die Freundlichkeit des Personals in diesem Hotel. Es war für mich ein schöner und interessanter Kurzurlaub.

Das Bad ist für den Zimmerpreis einfach nicht akzeptabel.

Das Auto parkt etwas unterhalb der Burg auf einem Hoteleigenen Parkplatz, der Transfer mit dem Shuttle ging super schnell. Im Hotel gibt es mehere Möglichkeiten zu sitzen und etwas zu essen und zu trinken, das ist sehr angenehm. Unser Zimmer war ausreichend groß, aber das Bad war viel zu klein. Abends haben wir sehr gut gegessen, der Blick ist zudem einzigartig. Das Frühstücksbüffet ist ebenfalls zu empfehlen.

Das Badezimmer war recht klein. Das hätte man etwas größer machen können.

Das Bett muss jeder für sich entscheiden, ich hätte dort keine 3 Tage drin schlafen können. Liegt vielleicht auch darabn, dass ich zu Hause ein Wasserbett gewohnt bin. Aber alles andere war ein Traum. Vom Abendessen über das Frühstück und dem grandiosen Ausblich auf den Thüringer Wald und die Wartburg und auch der Service war super. Dieses Hotel kann man nur empfehlen.

Das Einzelzimmer ist sehr klein und mit Schrägen! Ausstattung o. k.. Dafür ist der Preis viel zu HOCH!!!

Das Frühstück und Aussicht o. k.. Das Restaurant und die Küche sehr gut, wie auch die Lage des Hotels - naturbedingt.

trotz langer Überlegung, da gab es nichts

Lage ist top, Service und Betreuung exzellent, Restaurant am Abend als auch Frühstück vom Feinsten, die Speisekarte ein Erlebnis, der Aufenthalt ein echtes Erlebnis, wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Am Telefon hatte man mir ein anderes Zimmerversprochen,aber die Wartburg bei Nacht war auch ein schöner Anblick.

Die Betten waren sehr bequem!Man fühlte sich gut aufgehoben und das Personal war sehr aufmerksam.Man ging auf unsere Essenswünsche ein und wir wurden verwöhnt.

Unglaublich schönes Ambiente, sehr guter Service, nicht günstig, aber das weiß man, wenn man sich für dieses Hotel entschieden hat. Zimmer super, wir hatten ein Romantikzimmer gebucht. Traumhafte Lage an der Wartburg, tolle Terrasse und schöner Burghof zum draußen sitzen. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. 1A Service von der Abholung vom Auto bis zur Abfahrt. Abendessen sehr lecker, Frühstück super mit herrlicher Sicht auf den Thüringer Wald. Wir haben den 50. Geburtstag meines Mannes zum Anlass genommen, dieses Hotel zu buchen.

Die alte Socke unter dem Bett, die ich zufällig entdeckte, als ich meine Hausschuhe suchte...kann vorkommen, kein Thema.

Ein schönes, traditionelles, angenehmes Hotel, gediegen und komfortabel. Die Parksituation ist optimal gelöst. Gemütliches ruhiges Zimmer mit einem traumhaften Ausblick, gute Matratze. Köstliches Essen und gute Weine im Restaurant, super Service. Man spürt die Verbundenheit der Mitarbeiter mit der Geschichte des Hauses. Besser kann man nicht wohnen um die Wartburg und Eisenach zu besichtigen.

Sehr freundlicher, verbindlicher und zuvorkommender Service. Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, "Burggefühl" vermittelnd. Badezimmer groß und komfortabel mit Dusche und Badewanne. Unser Zimmer bot eine schöne Aussicht über Eisenach und den Aufgang zur Burg (Zimmer 101). Das Frühstück wurde im Restaurantbereich mit seinem einmaligen Blick über den Wald angeboten. Das Frühstück selbst bot ein gutes Angebot an Wurst, Käse, frischen Obstsalaten etc. Wer's mag, konnte auch Sekt bekommen und somit sein "Sektfrühstück" genießen. Wir haben zwei Mal im Hotel-Restaurant gegessen. Zuvorkommender, professioneller Service im Restaurants, bei der Küche gibt es jedoch noch Luft nach oben, insbesondere, da sich die Preise durchaus im oberen Segment bewegen.

In einem 5-Sterne-Haus gehe ich davon aus, dass dem Gast die Wünsche von den Augen abgelesen werden. Fehlanzeige! Hier muss der Gast funktionieren.

Tolles Frühstück auf der Außenterrasse (wenn man gezielt danach fragt)

Grossartige Lage innerhalb des Wartburg-Geländes. Mit dem Auto gelangt man nicht direkt zum Hotel, sondern wird vom Parkplatz mit einem freundlichen Shuttle abgeholt und auch wieder zurueckgebracht.

Das Restaurant bleibt weit unter den Erwartungen. Der Service bemüht sich, aber die Wartezeit bis zum Hauptgang betrug bei uns 1 Stunde 30 Minuten; die Qualität des Essens ist enttäuschend, der Preis viel zu hoch. Andere Restaurants sind von der Wartburg aus nur schwer zu erreichen, diese Situation mangelnder Konkurrenz wirkt sich äußerst negativ aus.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Die Lage ist wunderschön, die Blicke in großartige Natur atemberaubend, das Personal verschönt durch Kompetenz und Freundlichkeit den unvergessenen Urlaub in geschichtsträchtiger Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Der Aufenthalt war schöner als erwartet :). Besonders empfehlen möchte ich Bar und Frühstücksambiente, das Personal dort war sehr zuvorkommend und vorausschauend aufmerksam. Auch am Empfang sind wir auf einen besonderen Service gestossen, haben unseren Hund gut versorgt dort unterbringen können, um noch eine Führung auf der Burg wahrzunehmen. Entführt in eine ferne Zeit haben wir den Opernabend und die tatsächlich romantische Atmosphäre sehr genießen können. Wir schwärmen immer noch und kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

im Kaminzimmer wäre leise Hintergrundmusik schön. Hotel-Parkplatz muss extra bezahlt werden, ebenso ist Nutzung der Sauna nur gegen Gebühr möglich

Bei der frühen Anreise (10.30) war das gebuchte Zimmer noch nicht verfügbar, es wurde uns ein Upgrade in eine Suite zum Vorzugspreis angeboten, welche sofort verfügbar war - super. Das Bett war sehr bequem, Bettdecke und Kissen super fluffig. Beim Frühstück ist alles da - ob und welche Eierspeisen man möchte wird nachgefragt; diese werden frisch zubereitet. Buffet wird ständig geprüft und nachgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Siehe oben !

Traumhaft die Lage etwas unterhalb der Wartburg ! Das Personal unterhalb der Aufsichtsebene ist noch etwas schulungsbedürftig. Dass man etwa den Räucherlachs beim Frühstücksbuffet "nach hinter räumt ( versteckt )" ist einem Haus mit dem Anspuch auf 5 Sterne unwürdig !Die Brötchen waren NICHT frisch vom Bäcker , sondern selbst aus Fertigprodukt gebacken VOR ORT und so war das Innere ".lätschert" und die Semmelschale nicht knackig , leider ! Die Sauna kostet Geld, es wird auf ein diesbezügliches deutsches Gesetz verwiesen , von dem mein Freund und bayerischer Notar in München ( Notare , das sind nur innerhalb Bayerns IMMER EINSERKANDIDATEN )NOCH NIE ETWAS GEHÖRT HAT ! Vielleicht eine thüringische Landesverordnung ! Ich würde - wegen der einzig schönen Lage - immer wieder in dieses Hotel zurückkommen .

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Nachdem wir ein Firmenjubiläum zu feiern hatten, haben wir in dem Restaurant gegessen und waren alle sehr angetan von der Qualität.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

..ganz vieles.., die ungenügenden Informationen durch das Personal, die versteckten Kosten ..Parkplatz extra, Frühstück nicht inclusive bei einem Zimmerpreis von 188,00 € , und ganz mies 5,00 € Sauna Gebühr , die einfach auf der Rechnung erscheinen, das sollte in einem 5 Sterne Hotel ja selbstverständlich sein. Zumal der sogenannte Spa Bereich nur über 4 Liegen verfügt, es besteht also gar keine Möglichkeit sich dort aufzuhalten, insgesamt absolut nicht weiter zu empfehlen. Unangenehm auch, dass das Zimmer nach Teppichkleber roch und eigentlich kopfschmerzfrei nur bei geöffneten Fenster zu etragen war..

Besondere Lage , der Ausblick ist klasse.

Da am Abend eine große Feier stattfand, war es bis 23:30 Uhr recht laut auf dem Zimmer.

Meine Mutter hatte Geburtstag und ihr wurde persönlich gratuliert und wir wurden auf ein Glas Sekt eingeladen.

Wir können auch nach langer Überlegung nichts finden!

Wir haben ein traumhaftes Wochenende in diesem tollen Hotel verbracht. Vom Empfang bis zur Abreise wurde einem jeder Wunsch von den Lippen gelesen. Wir wurden sogar vom Zimmermädchen mit Namen angesprochen, das haben wir in noch keinem ***** Sternehotel erlebt! Die Betten sind ein Traum - so gut haben wir kaum wo anders je geschlafen. Das Frühstück ließ keine Wünsch offen und dazu der Panoramablick, einfach genial! Wir kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

---

Tolle Lage des Hotel, wunderbarer Baustil, ein Traum ! Sehr sauberes Zimmer, weiches Bett, sehr modernes Bad, schöne Aussicht auf den Innenhof. Reichhaltiges Frühstück mit frischen Brötchen, es gab alles. Sehr empfehlenswert !

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Es wäre toll gewesen, wenn das Menü die Möglichkeit geboten hätte, auch die Beilagen zu kombinieren, aber es war alles dennoch ausgesprochen lecker.

Das Frühstücksbuffet ist umwerfend! Mehr Auswahl und einen besseren Service gibt es kaum.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

Preis für das Frühstück.

Die Lage ist ein Traum. Das Hotel ist gut geführt, hat zuvorkommende, freundliche , Mitarbeiter und eint0lles Ambiente! Der Hol- und Bringe Service vom Parkplatz war super auch weil er Infos gab und auch Empfehlungen für andere Events auf der Wartburg. Das Essen und die Getränke waren hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Hoher Preis für ein kleines Standard-Zimmer in der absoluten Nebensaison. Wir konnten in einen schönen Raum, den wir schon mal hatten, auf Anfrage wechseln. Da das Hotel sehr schwach gebucht war, wäre ein direktes Upgradeangebot erfreulich gewesen. Unangenehmer Geruch in den Saunaräumen.

Herausragender Service im Restaurant, exzellente Küche, sehr schöne öffentliche Räumlichkeiten (Wintergarten, Wohnzimmer)

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Speisenauswahl Frühstück und Cappuccino aus dem Vollautomaten sind nicht 5-Sterne-Niveau

Fantastische Lage, ruhig, sehr freundliches hilfsbereites Personal, sehr gutes Restaurant (abends)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

Das Hotel ist sehr gediegen und vermittelt in allen Bereichen eine wohltuend gastfreundliche und gemuetliche Ausstrahlung. Seine Lage ist einzigartig schoen. Die Hoteleinrichtung ist sehr komfortabel, geschmackvoll und gepflegt. Das kulinarische Angebot ist aeussert ansprechend, sehr schoen, dass auch die regionalen Spezialitaeten einen wuerdigen Platz im Speisenangebot einnehmen. Das Personal tritt natuerlich, freundlich und kompetent in Erscheinung. Ein rundum sehr attraktives Hotelangebot.

Die Parkgebühren sind für Hotelgäste eine Zumutung, da ja keine alkternativen Möglichkeiten bestehen. Hier sollte man für hotelgäste eine geeignete Lösung finden, denn 12 Euro pro Nacht zahlt man in anderen 5-Sternehotel für Parkgaragen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können einen Kurzurlaub nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Trotz intensiver Überlegung fällt mir nichts ein.

Die Lage und das Personal ist hervorragend. Das Frühstück in Umfang und Qualität schon besonders. Der Zeitpunkt, zum Weihnachtsmarkt auf der Burg War ideal. Das Personal im Restaurant war sehr kompetent.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

- die kritischen Punkte werden eigentlich durch das ganz tolle Gesamterlebnis "Wohnen auf der Wartburg" wettgemacht, aber: - für ein 5 Sterne Haus sind dann doch einige Sachen nicht absolut top: Einrichtung des Zimmers war eher unoriginell, Sofa war durchgesessen, W-LAN auf dem Zimmer funktioniert nicht, Mini-Fernseher, Frühstückqualität ok, aber nichts Besonderes - der Hauptkritikpunkt ist dann das Preis-Leistungsverhältnis: bei so einem Zimmerpreis und 5 Sternen erwarte ich ein absolutes Top-Produkt, das ist es aber nicht; dass man z.B. für das Parken und die Sauna nochmal einen Aufpreis nimmt, ist für mich nicht nachvollziehbar; der Frühstückspreis von 19,50 EUR p.P. ist ebenfalls nicht gerechtfertigt - Hätte das Haus 4 Sterne und der Preis wäre ein Komplettpreis mit -25%, wäre das Gesamtpaket wirklich traumhaft

- unvergleichbare Lage; absolut top! - freundliches, zurückhaltendes Personal - sehr schön geschnittenes Zimmer mit uriger Atmosphäre und sehr bequemen Betten - gutes Frühstück und Restaurant mit atemberaubendem Blick über den Thüringer Wald

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

völlig überteuert und wir haben keine 5 Sterne finden können. Super kleine Zimmer und alles eher durchschnittlich. An der Schranke wurde uns gesagt das das Hotel ausgebucht sei - da habe ich über booking.com gebucht und noch mal geklingelt und eingecheckt - komisch oder ??? ich würde dieses Hotel nicht weiter empfehlen, einfach weil ich mich über 300 € die Nacht auf ca. 20 qm echt geärgert habe. Wir geben ansonsten gerne Geld für gute Hotels aus. Ich frage mich wirklich wer diesem Hotel überhaupt 5 Sterne gegeben hat und wie die anderen Gäste diese wahnsinnigen Übernachtungskosten weg atmen. Wie gesagt gerne geben wir auch in Zukunft 300 € p.N. aus - aber bitte mit Gegenleistung !

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Service im Restaurant könnte etwas flotter sein

Frühstück hervorragend ,aber nicht ganz billig - schöne Sauna - herrlicher Blick - wunderbare Lage - sehr gutes Restaurant (ein sog.slow food -Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Wasserkocher auf dem Zimmer macht sich immer gut, so als Anregung. Der Preis ist ein wenig heiss.

Das beste Frühstück das ich jemals hatte. Die Aussicht vom Hotel ist umwerfend. Kleiner aber feiner Spa Bereich. Gutes Restaurant - traumhafter Blick.

Das Frühstück war sehr gut. Leider war das Personal nicht so hervorragend wie am Abend zuvor. Wir waren mit dem Frühstück fertig, als es uns auffiel, dass es noch eine besondere Karte für die Bestellung von Eierspeisen gab. Diese fehlte an unserem Tisch, wir wurden von der Bedienung auch nicht darauf hingewiesen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Das man das Frühstück bei einer so teueren Übernachtung noch extra zahlen mußte.

Ein schönes Romantik Hotel.Frühstück war Toll mit Sekt.Frühstück mußte man aber extra zahlen.Die Aussicht beim Abendessen.Wunderbares Essen,nur etwas Teuer.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Das Haus ist definitive kein 5 Sterne Haus. Im 5 Sternehaus erwarte ich eine Obstschale, frische Blumen im Zimmer und andere Aufmerksamkeiten. Hier war lediglich eine Flasche selbstabgefülltes Wasser im Zimmer.

Der Aufenthalt war rundum ein Genuss und der Service war super. Der Blick vom Zimmer und vom Restaurant ist atemberaubend. Zu empfehlen ist auch eine Führung durch die Wartburg.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Leider kein Fahrstuhl im Hause. Wenn man Knieprobleme hat und in der 2. Etage wohnt, dann fehlt der schon mal "schmerzlich".

Das Frühstück war sehr gut. Das Bett war ebenfalls sehr gut. Die auf dem Zimmer liegenden Jahrbücher fanden wir sehr interessant. Die Kosmetikprodukte fanden wir hochwertig.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Leider kein Aufzug vorhanden. Duschwanne nicht rutschfest.

Bei später Anreise wurde einfaches Parken ermöglicht. Sehr freundlicher Empfang, professionelle Bedienung bei vorzüglichem Abendessen und exzellentem Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

das kleine Zimmer war sehr heiß , keine air condition , die Sonne steht den ganzen Nachmittag/Abend an und niemand schließt wenigstens die Vorhänge .! Nachts kann man dann nur bedingt die Fenster öffnen(Fledermäuse ! erst bei Dunkelheit kann man die Fensteroffenhalten ,was bei mir zu einer schlimmen Erkältungserkrankung führte im September sind die Nächte doch recht kalt. Das Personal -außer am Empfang ist zum Teil sehr muffig . Die Pltzreservierung zum Abendessen gestaltet sich schwierig.Uns wurde ein unmöglicher Tisch zugewiesen .

Für die Besichtigung der Wartburg war die Lage günstig-aber nur dafür, sonst sehr unpraktisch !

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Parkmöglichkeit am Hotel nicht gegeben bzw. nur wenige Plätze vorhanden - Bustransfer hat aber funktioniert - Trotz der abgelegenen Parkmöglichkeit wollte man 12 € pro Tag/Nacht kassieren!

Grandiose Lage des Hotels mit Blick über Eisenach und Thüringer Wald Zimmer und Badbereich sind gut ausgestattet

Die Bedienung beim Abendessen im Restaurant war nicht optimal, man hatte bei den Bestellungen mehrere Ansprechpartner, dies führte zu längeren Wartezeiten und Verwechselungen.

Herrliche Lage;Dank Shuttle problemloser Transfer vom Parkplatz zum Hotel; Zimmer mit Superausblick ins Tal; freundliches Personal, einfach rundum stimmig

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Sehr schönes Hotel zum Kennenlernen der Wartburg. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Küche im angeschlossenen Restaurant ist klasse, Frühstück war super.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Kommunikation im Vorfeld perfekt. Alle Sonderwünsche wurden vollkommen umgesetzt. Eine hervorragende Küche im Hotelrestaurant. Ein Tisch war automatisch reserviert. Tolle Aussicht - ist ja eine Höhenburg. 100% zu empfehlen, wenn man das Geld übrig hat/zahlen will. Eine Nacht im Comfort DZ mit sehr gutem Frühstück, Parkplatz und herausragendem Abendessen und knapp über 400€ sind weg.

Alles super.

Das Hotel und die Mitarbeiter sind etwas Besonderes. Es war ein wunderschöner Aufenthalt. Es hat alles gepasst: schöne Zimmer, sehr zuvorkommende Mitarbeiter, exzellente Küche, schöne Umgebung.

Wir haben nichts vermisst und möchten wiederkommen.

Sehr schöner, origineller und der Burg angepasster Baustil. Man fühlt sich in Luthers Zeit zurückversetzt, nur mit dem Komfort von heute. Sehr bequeme Betten, erwähnenswert freundliche Betreuung, sehr sauber, interessant und luxuriös.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Dusche sehr klein. Fahrstuhl fehlt.

Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet. Essen sehr gut. Da der Fahrstuhl fehlt, Hilfe vom Personal bei dem Gepäck.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Der TV hätte etwas größer sein können als die vorhandene Notebookgröße. An den Wandecken waren noch Staubfäden.

Betten waren sehr bequem und wurden vom Personal augfgeschlagen. Die Atmosphäre der Anlage, das sehr gute Restaurant mit fantastischen Ausblick auf den Thüringer Wald sind aber einen Besuch wert.

Das Wetter!

Personal im Restaurantservice sehr freundlich und zuvorkommend!