Bewertungen für Romantik Hotel Jagdhaus Waldidyll 4 Sterne

Talstr. 1, 08118 Hartenstein, Deutschland

Nr. 1 von 3 Hotels in Hartenstein

• Superior Doppelzimmer „Fichte“

Eine traumhaft schöne und ruhige Lage und das Gebäude selbst garantieren einen romantischen Aufenthalt. Das Personal war sehr tierlieb und unsere kleinen Hunde durften auch mit in den Frühstücksraum. Danke.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Personal nicht immer so freundlich, wie es die Preislage vermuten lässt, Saunabereich ein wenig zu klein, Zimmer vor allem Teppich etwas abgewohnt. Samstags gerade so den „Katzentisch „ im Restaurant bekommen, da sollte für Hotelgäste mehr drin sein.

Gute und relativ ruhige Lage, schönes Hotel mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Leckeres Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

• Superior Doppelzimmer „Fichte“

Das WLAN war zu anfangs gar nicht und dann nur spärlich vorhanden. Das Hotel bemühte sich nach Kräften, aber der Fehler ließ sich nicht finden. Nun ist man nicht in einem solchen Hotel, um ins Internet zu können, deshalb fanden wir das nicht wirklich schlimm. Etwas mehr hat die Tatsache gestört, dass das Restaurant-Personal öfters Dinge falsch verstanden (und dann natürlich auch gebracht oder berechnet) hat und ich als Gast am Ende das Gefühl hatte, ich bin bissl doof - so etwas sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Aber diese kleinen Unannehmlichkeiten (die sowieso von der Tagesform abhängig sind) merzt der Gesamteindruck komplett aus.

Die Lage ist herrlich - genau wie es bei einem Romantik-Hotel sein sollte. Von unserem hübschen Balkon konnten wir direkt auf einen Teich schauen. Das Zimmer war etwas kitschig, aber passend für ein Romantik-Hotel. Viele kleine Details haben uns den Aufenthalt verschönert: Das gemütliche Kaminfeuer und die angenehme Hintergrundmusik im Empfangsbereich, die Schwibbögen im Speisesaal, die doppelten Türen, ... Außerdem war das Essen sehr gut, sowohl abends als auch morgens und das Personal professionell und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Sowohl die Suite, als auch das gesamte Haus waren sehr ordentlich, gemütlich und wie man sich so ein Jagdhaus eben vorstellt (Holz, "Jagtrophäen", Kaminzimmer...). Das Essen im Restaurant sowie der dazughöriger Zimmerservice waren ebenfalls einem 4 Sterne-Haus angemessen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Auswahl beim Frühstück etwas gering. Wurstwaren von mäßiger Qualität. Kein frisch gebackenes Brot, kleine Brötchenauswahl (einfachste Aufbackware), keine Körnerbrötchen, kein Schwarzbrot. Kleine Marmeladenauswahl. Es könnte etwas schneller nachgelegt werden. Schwimmbad wäre schön. Bad etwas Fußkalt, Fußbodenheizung wäre schön.

Top Ambiente, schönes und großzügiges Zimmer mit schöner Einrichtung, sehr nettes und engagiertes Personal an der Rezeption. Hervorragendes Abendessen. Kostenfreie Zeitschriften. Mit wenigen Ausnahmen top Personal im Restaurant. Liebevolle Weihnachtsdeko.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

In der Suite, eine schöne Badewanne aber leider war der Wasserdruck des Duschkopfes zu niedrig,also war duschen nicht möglich,wäre morgens sehr schön gewesen.

Frühstück und Abendessen ausgezeichnet sehr weihnachtliche Atmosphäre sehr freundliches Personal

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Die Nutzung des W-LANs hat eine Volumenbegrenzung! Mit Netflix ist das relativ schnell aufgebraucht. In der heutigen Zeit muss das nicht mehr sein aaaaber man kann ganz einfach sich einen neuen kostenfreien Zugang geben/erstellen lassen, wenn man die Mitarbeiter lieb fragt :-)

Die Lage ist echt zum Entspannen! Schickes Hotel. Kleiner Saunabereich aber sehr schön! Nettes und hilfsbereites Team. Schicke Zimmer. Leckeres ausreichendes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Preise für die Massage etwas hoch. Wegbeleuchtung zum externen Wellnesshaus nicht vorhanden. Hat im Haupthaus etwas muffig gerochen.

Freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, stabiles WLan. Schöner Wellnessbereich und die Massage sehr zu empfehlen. Tolle Historie des Hauses,welche mir durch die Chefin des Hauses berichtet wurde.

Dass man nochmal 2 € extra fürs Parken abkassiert, finde ich ein bisschen kleinkariert. Bei einem Übernachtungspreis von 190 € (Suite) könnte der Parkplatz ruhig enthalten sein, zumal dort rundum genügend Platz ist und es keine Alternative gibt wegen der abseitigen Lage. Der Wasserkocher im Zimmer war staubig und noch abgestandenes Wasser drin.

Dieses Hotel macht seinem Namen alle Ehre - romantisch und idyllisch im Wald gelegen. Schön gestaltete Anlage. Wunderschönes, stilvolles Ambiente in sehr gepflegtem Haus. Der goldene Schwan als Wassereinlass an der Wanne in der Suite war der Knaller. Super leckeres Essen im Restaurant, auf das man auch nicht so lange warten musste. Man hat mir sogar ein Viertele von einem eigentlich nicht offenen Wein serviert. Das ist Service, der begeistert. Während anderswo offensichtlich nur das Klingeln in der Kasse zählt, bemüht man sich hier tatsächlich um den Kunden und sein Wohlbefinden. Große Vielfalt beim Frühstück. Hausgemachte Konfitüren. Der Wabenhonig war hier mein Highlight. Aber auch das fix frisch zubereitete Omelett war toll. Sehr freundliches Personal.

• Superior Doppelzimmer „Fichte“

Der schlaffe Wasserdruck in der Dusche. Wenn der Wasserdruck so stark reduziert wird, dass das Wasser gerdae noch so aus dem, nicht verstellbaren (!), Duschkopf läuft, dann ist das bei allen Verständinis für Sparsamkeit, etwas über das Ziel hinausgeschossen!

Die ruhige Lage im Wald

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Sehr schlechter Handyempfang, nicht ausgewiesenes geringes Datenvolumen per W-LAN ( nur 500 MB ), Frühstückbuffet eher ausreichend als gut, Weinangebot völlig überteuert, kein freier Zugang von Außen für behinderte Menschen ( nur nach Absprache mit Personal Aufzug von außen zugänglich ), oberer Parkplatz meist zugeparkt, Parkgebühren trotz ausgewiesener kostenloser Parkplätze, Zimmer, besonders die Fenster und Türen sind sehr alt und renovierungsbedürftig, besonders das Bad ist altbacken und nicht mehr Zeitgemäß. Romantik sieht heute anders aus, als vor 25 Jahren.

Das Bett war sehr gut, bequem und hat nicht geknarrt. Sehr gute ruhige Lage im Wald, sehr gute warme Küche. Das Personal war sehr höflich und hilfsbereit.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Ein Romantik-Hotel mitten im Wald. Die Einrichtung erinnert an ein entsprechendes englisches Landhotel. Alles sehr gepflegt, sehr gutes Essen, ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundlicher Service. Vor unserem Zimmer befand sich eine schöne große Sonnen-Terrasse, die gemeinschaftlich mit anderen Hotelgästen genutzt werden konnte. Wir haben das Abendessen am ersten Abend auf der Restaurantterrasse eingenommen, am zweiten Abend wegen des Wetters drinnen und haben uns an beiden Abenden sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war sehr gemütlich eingerichtet und hatte alles, was man benötigte.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Leider entsprach das Frühstücksangebot nicht unseren Erwartungen. Auch dass das Büfett nach 9 Uhr nur auf Nachfrage aufgefüllt wurde, kennen wir aus anderen Hotels nicht. Die Bedienung stand Kaugummi kauend herum und bemerkte den Handlungsbedarf nicht. Leider war auch der Tomatensaft vergoren, also nicht mehr genießbar....

Sehr geschmackvolle Einrichtung der Zimmer, besonders das Himmelbett war ein Traum! Die gesamte Anlage im Grünen, das Essen auf der Terrasse ist sehr stimmungsvoll! Die frisch zubereiteten Omeletts zum Frühstück waren sehr schmackhaft!!

Da gab es nichts

Für uns war es ein Zwischenstop auf der Heimreise von Polen, wir waren nur für eine Nacht hier. Die Lage ist ist natürlich toll ebenso das ganze Anwesen. Das ganze Ambiente entspricht dem Namen des Hotels. Unser Zimmer und Bad waren von angenehmer Größe und ansprechend eingerichtet. Man informierte uns vorab per Mail über eine Tischreservierung im Restaurant, was wir auch gerne annahmen. Begrüßung, Empfang und Check-In waren professionell und doch herzlich ( ein wirklicher "warm welcome") Der Abend im Restaurant war ein sehr gelungender Abschluss unserer Reise. Kompliment an die Küche und den Service (beides für uns perfekt). Das Frühstück am nächsten Morgen ließ ebenfalls keinen Wunsch offen.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Für manchen vielleicht zu abgelegen.

Sehr ruhige idyllische Lage. Kleines aber ebenfalls idyllisches Saunahaus. Sehr gutes Abendessen und Frühstück. Schön angelegter kleiner Park um das Hotel. Zuvorkommendes, nettes Personal.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Die Küche. Einige Interpretationen des Kochs haben nicht zueinander gepasst.

Der Einrichtungsstil, die Ruhe, die gesamte Aura des Hauses, die Mitarbeiter, die Abgeschiedenheit, das Wellnesshaus, die ayuvedische Ganzkörpermassage, alles wunderbar und fein.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Warum in dieser Lage noch eine zusätzliche Parkgebühr erhoben wird ist nicht ganz einsichtig. Schade auch, dass die Nutzung des Wellness-Bereiches nur gegen eine Zusatzgebühr möglich ist (variiert offenbar nach Buchungsarrangement bzw. Zimmerkategorie), könnte in dem aufgerufenen Zimmerpreis gut enthalten sein!

Das Jagdhaus liegt in der Tat sehr idyllisch im Wald (romantisch) und ist demzufolge am besten mit dem eigenen Fahrzeug erreichbar. Das freundliche Personal und vor allem die ausgezeichnete Küche sind echte Pluspunkte!

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Wenn man, wie wir, ziemlich spät zum Frühstück kommt, war leider nicht mahr alles ganz frisch und nicht mehr alles vorrätig, aber so ist wohl, wenn man so spät kommt. Lecker waren die Sachem auf dem Buffet aber ausserordentlich!!!!

Ein ganz wunderschönes Haus, mitten im Wald, wirklich romantisch. Mit Liebe zum Detail eingerichtet! Ein sehr entspannter Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Bademantel hat sich beim ausziehen immer statisch aufgeladen, Erholungsliegen mit schwierigem Schwerpunkt, dementsprechend manchmal sehr laut, wenn einer wieder zurück kippt

Empfang sehr nett, Zimmer super, Massage war sehr entspannend.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Superior Doppelzimmer „Fichte“

Rundherum eine ausgewogene Unterbringung. Das Personal ist aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen ist auch individuell sehr schmackhaft. Die Einrichtung des Hotels ist gepflegt und geschmackvoll. die Zimmer sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2016

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Das Frühstücksbuffet fiel gegenüber der abendlichen Küche merklich ab und war nicht so toll.

Zimmer waren liebevoll gestaltet mit persönlichem Anschreiben, sehr sauber. Abendessen einfach super toll, Bedienung hervorragend. Chefin sehr nett. Romantische Lage im Wald. Niedliches Saunahaus, alles top sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Fällt nichts negatives ein. Man muss halt nur wissen, dass es abseits von der Autobahn ist. Man fährt schon paar Minuten dahin.

Hotel ist auf Landhaushotel gestimmt, mit viel Teppich, viele Bilder und Accessoires. Aber im positiven Sinne. Lage mitten im Wald, bin zweimal an der Einfahrt vorbeigefahren (in eine ca. 200 langen Weg, der etwas ansteigt, abbiegen). Es war halt Dunkel und das Navi hatte auch nicht seinen besten Tag. Frühstück war gut, mit Rührei und so weiter. Ich glaube, man konnte sich auch ein Omlette bestellen. Hat ein anderer Gast getan. Parkplätze sind übrigens genug vor dem Hotel vorhanden, Booking hatte bei meiner Buchung von keinen Parkmöglichkeiten geredet. War nach der Buchung kurz vorm Herzinfarkt, habe im Hotel erstmal angerufen...

Die Lage: abgeschieden und sehr ruhig. Man hörte nachts nur die Natur. Wunderschön! Essen: sehr grosse Portionen (fast zuviel). Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Da fällt uns gar nix ein....😊

Es war Liebe auf dem ersten Blick! Nicht nur die idyllische Lage hat uns gefallen sondern das ganze Ambiente war sehr stimmig.

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

zusätzliche Kosten , man hat das Gefühl: "mehr Schein als Sein"

die ruhige Lage mitten im Wald

Teure Getränke

Ambiente nettes Personal

• Deluxe Doppelzimmer „Buche“

Sehr gute Küche

• Deluxe Doppelzimmer „Buche“

Leider war die Massage Räumlichkeit geschlossen--weil das personal Urlaub hat...

Sehr schön gelegen ,ruhige Nacht leckeres Frühstück ....Perfeckt

Sehr gutes Restaurant. Flambierter Nachtisch eun Gedicht!!

Das Essen entsprach nicht den Erwartungen

Räumlichkeiten nett und sauber,

• Superior Doppelzimmer „Fichte“

Eigentlich nichts. Leider zu wenig Zeit.

Ein exklusives Haus mit gemütlicher,warmer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Sehr schöne Lage

Sehr reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Wir waren zu einem Wellness-Wochenende und es hat alles gestimmt, es war ruhig und entspannt. Das Essen war gut, das Frühstück reichhaltig.

sehr freundliches Personal, wunderbare Atmosphäre; Essen ausgesprochen lecker

• Standard Doppelzimmer - "Birke"

Lage und Service sehr sehr gut. Das Essen super !!!! super !!!! Frühstück einmalig. Wir kommen wieder.

Lage, Essen superlecker

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Ruhige Lage, schöner Wellness Bereich, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Personale sehr net. Essen sehr gut. Positive erlebnes

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Gesamteindruck super Personal sehr sehr aufmerksam Kann man nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Ein freundliches Hotel in angenehm ruhiger Lage direkt am Waldrand! Frische saubere Luft! Schöner Sauna- Dampfbadbereich

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Ein Hotel in ruhiger Zurückgezogenheit zeigt sich als exzellente Möglichkeit für private Entspannung,nobles Übernachten,mit hilfsbereitem und respektvoll freundlichem Personal,das Essen ist erstklassig,das Frühstück bietet eine große,zum Verweilen einladende Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Einziger Wermutstropfen: Das Geschirr beim Frühstück wurde spät abgeräumt und bereits eine halbe Stunde vor Ende der Frühstückszeit war das Buffet recht leergegessen. Aufgefüllt wurde nur auf Nachfrage...

Sehr nettes Personal, wir haben uns rundum wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

Das Hotel ist auf hohem Niveau. Auch wenn die Einrichtung und die klassische Hintergrundmusik nicht meine Stilrichtung waren, so war es doch schlüssig. Das Restaurant war spitze, das Frühstück hat an nichts fehlen lassen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Da gab es nichts.

Sehr freundliches und nettes Personal. Auf unsere individuellen Bedürfnisse wurde jederzeit eingegangen. Ruhige Lage - man kann sehr gut entspannen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2016

Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage, wenn ein Zimmer dann nur nach hinten raus. Es ist nichts zu hören. Im Frühjahr, bestimmt sehr schön. Das Essen ist von guter Qualität, die Vorspeise,Hauptspeise und Dessert . Zwischen jedem Gang genügend Zeit zum plaudern.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Es war für uns ein perfektes Wochenende. Das Hotel ist sehr schön, das Personal sehr aufmerksam. Das Essen war großartig! Unser Hund war herzlich willkommen, das ist nicht immer so selbstverständlich.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Zur Zeit schwierige Anfahrt wegen Baustelle und Straßensperren.

Trotz der Größe des Hauses sehr gemütlich. Schöner, großer Garten, ruhige Lage, schöne Terrasse, gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

ein unfreundlicher Kellner in der Bar, der auch noch seinen Kolleginnen "angemotzt" hat (Freitagabend, 15.05.15)

die Sauna und das Abendessen

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Idyllische Lage, sehr naturnah, sehr schöne Sonnenterrasse mit Blick auf den Teich, hervorragendes Essen, hübsche und kompfortable Zimmer. Liegestühle auf der Wiese würden das Ganze noch toppen.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Die Doppelbetten weißen zwischen den Matratzen einen zu breiten Spalt auf. Das wäre aber auch schon das Einzigste, was mir zum "Nörgeln" einfallen würde...!

Ankommen und Zuhause fühlen...! Auch für besondere Wünsche sehr entgegenkommendes Servicepersonal. Top ruhige u romantische Lage mit ansprechendem Außenbereich + Terrassen. Doppelte Schallschutz-Zimmertüren, Tageslicht Bad mit Wanne. Außer Weingläser alles da was man braucht. Sehr zu empfehlen ist auch die Nutzung des Saunabereiches. Mit eigener Teezubereitung und Ruheraum mir Kuscheldecken ein weiteres Wöhlfühlhighlight !!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Wir kannten das Hotel schon von diversen Besuchen im Restaurant. Das Restaurant ist sehr, sehr gut. Die Anlage hat uns sehr gut gefallen und da haben wir uns ein Wochenende mal gegönnt. Auch bei schlechtem Wetter ist man hier gut aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Das Personal war sehr nett; das Frühstück war ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

WLAN ist begrenzt.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig, besonders gut waren die hauseigenen Kreationen.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Es war ein wunderschönes Erlebnis - danke dem gesamten Termin - sehr idyllisch

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

E-Anschlußkomplikationslos

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

keine Kritik von uns

Ruhige Lage im Wald. Schönes Objekt, ruhige Zimmer, gute Betten, sehr gute Küche, eine Sauna, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2015

Ist schon in die Jahre gekommen Hotel und Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2015

die Rinderroulade im Restaurant

sehr, sehr viel

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Wir wurden besonders nett von der Eigentümerin empfangen und gleich über die Geschichte des Hauses informiert

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr gern wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Romantisches Hotel - altes Forsthaus Ausstattung mit Antiquitäten Top-Frühstück Restaurant auch super Perfekter Service

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

- Swimming-Pool fehlt - Wartezeiten im Restaurant an oberer Grenze

- Lage - grosses Zimmer - sehr ruhige Umgebung - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

fehlende Klimaanlage ( bei unserm Aufenthalt waren mehr als 30°C)

ruhige Lage, gutes Essen, nette Bedienung, gut ausgestattete Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Die freundliche Bedienung, schmackhaftes Essen, gute, sehr ruhige Waldlage

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Keine Brötchen zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

alles, sehr individuelle und persönlliche Betreuung, sehr angenehme Atmosphäre. gerne und jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Alles super, aber leider weit draussen

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2015

Das freundliche personal und das Himmelbett :)

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2015

Altbackenes Brot zum Frühstück und Abendessen, können das als Bäckereiinhaber gut bewerten!

.Freundliches Personal