Bewertungen für Romantik Hotel Kaufmannshof 4 Sterne

Bahnhofstrasse 6-8, 18528 Bergen auf Rügen, Deutschland

Nr. 5 von 16 Hotels in Bergen auf Rügen

Am letzten Abend wurde eine Hochzeit mit lauter Diskomusik gefeiert, so dass nicht einschlafen könnten. Wir bekamen auf Kosten des Hauses als Trost einen Schlummertrunk, um den wir allerdings gebeten haben.

Bett war sehr bequem, hervorragende Matrtze, Frühstück recht gut. Im Haus war ein sehr gutes Geschäft Herrenkleidung.

Das Frühstücksbuffet war nicht so umfangreich, wie wir es uns vorgestellt hatten. Zum Teil nur eine Brötchensorte. Es entsprach nicht dem sonstigen Niveau des Hauses.

Das Essen im Restaurant war sehr gut, das Personal sehr freundlich. Ausreichend Parkplätze am Haus vorhanden.

Zimmer 108 liegt direkt über der Küche und ab 07.00 Uhr Lieferantenverkehr für jemanden der länger schläft nicht gut

Frühstück und Abendessen lecker, leckere regionale Küche, große Portionen, Bett ok mit verstellbarem Kopfteil, zumn Kaffee selbstgebackenen Kuchen

Das Frühstück war sehr spartanisch und lieblos angerichtet. Die Einrichtung ist alles andere als romantisch, man sieht sehr deutlich, dass alle Möbel sehr abgenutzt sind, im Restaurant sind in de Vitrinen mit Draht bespannt statt ein Glas einzusetzen. Im Bad roch es nicht angenehm, die Heizung im Badezimmer wurde nicht richtig warm. Der Hausmeisterservice klappte gar nicht. Ansonsten war das Personal freundlich.

Die Saunakapazität müsste erweitert werden. Die Grünpflanzen und die Deko im Treppenhaus fallen etwas ab.

Das familiengeführte Hotel ist individuell und wirklich romantisch. Ein freundliches, gemütliches Zimmer. Man fühlt sich als Gast jeder Zeit freundlich umsorgt. Das hauseigne Restaurant ist das Beste, was die Stadt Bergen zu bieten hat. Durch die zentrale Lage auf der Insel sind alle wichtigen Ausflugsziele gut erreichbar. Bequemes Parken.

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Das einzige was bisschen gestört hat war die Ritze im Bett, wir konnten nicht so richtig kuscheln 😀 und der Duschkopf war etwas, ich sag mal, lahm. Der Duschstrahl ist etwas zu schwach, aber das hat uns letzendlich absolut nicht gestört. ☺

Für mich war es mein erster Aufenthalt in einem Hotel und ich war total begeistert. Wir hatten ein großes Zimmer, die Betten waren super bequem und das Bad sauber. Das Essen hat auch super geschmeckt. Beim Frühstück war Z.b. alles dabei was man von einem Frühstück erwartet. Wir haben uns einfach sehr wohl gefühlt und das Personal war auch sehr freundlich. Aufjedenfall komme ich gerne wieder! 😊👍

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Sehr schönes Ambiente im Gastraum ähnlich einer alten Apotheke oder Laden. Essen am Abend lecker und die Auswahl in Ordnung. Die Ausstattung des Hotels ist, wie der Name schon sagt eher romantisch als modern aber sauber, ordentlich und auch informativ.

Das Frühstück war richtig lecker und auch reichhaltig. Das Bett war sehr gut, hat sich gut geschlafen. Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen. Nach Ralswiek war es auch nicht weit. Man kann sich den nächsten Urlaub durchaus dort gut vorstellen in Bergen.

Die Toiletten waren sehr niedrig. Gut für Kinder, aber für Menschen mit 1,75 cm Körpergröße und mehr eher gewöhnungsbedürftig.

Wir sind angereist mit drei Personen, mein Mann, sein 14jähriger Sohn und ich. Wir hatten ein Einzelzimmer für den jungen Mann und ein Doppelzimmer für uns. Die Zimmer waren aber nicht nebeneinander, nicht einmal im selben Stock - sehr zur Freude unseres Sohnes. Unser Doppelzimmer hatte noch ein kleines Nebenzimmer. Theoretisch, wäre Sohnemann jünger, hatte er auch da schlafen können. Die Badezimmer waren recht klein, aber ansonsten gut.

Der Speiseraum/das Lokal war staubig. Das Frühstück war für für den Preis enttäuschend und teilweise angetrocknet. Die Speisekarte auf dem Zimmer war nicht aktuell, die Preise im Restaurant waren höher.

Die Zimmer waren sauber und ordentlich.

Trotz mehrfacher Absprache, wurden leider keine Karten für Störtebeker reserviert. Glücklicherweise war an diesem Abend die Vorstellung nicht ausverkauft.

Freundlichkeit des Personals war gegeben. Leider war der Gesamteindruck nicht überwältigend.

Spürbare Lärmbelästigung (Straßenlärm). Nachtschlaf mit geöffnetem Fenster kaum möglich. Bedienungspersonal im Barbereich in den späten Abendstunden (ca. 23:00 Uhr) musste erst gesucht und zur Bedienung aufgefordert werden (Antwort: "Wenn nichts los ist, machen wir dicht."). Nix mit Romantik!

Als Quartier für Übernachtung im Zusammenhang mit Besuch der Störtebecker-Festspiele geeignet und trotz Baumaßnahmen im Marktbereich von Bergen mit PKW gut erreichbar.

nichts weiter

Hotel liegt in der Stadt an einer gutbefahrenen Strasse mit lärmigem Kopfsteinpflaster. Auf Nachfrage hat man uns aber ein ruhiges Zimmer gegen den Hof zugeteilt. Danke schön, wir haben gut geschlafen

Im großen und ganzen keine Beanstandungen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker, es hat an nichts gefehlt. Das Zimmer war sehr sauber und soweit in Ordnung, allerdings war die Tür der Duschkabine defekt. Aber das war nur ein kleiner Schaden. Das Personal war unterschiedlich freundlich bis sehr freundlich.

Manche Details in den Zimmern haben nicht 100-prozentig funktioniert.

Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Das Personal freundlich. Die Lage ist gut für weitere Unternehmungen.

Frühstücksbuffett war unterdurchschnittlich. ( z.B. Aufbackbrötchen, geringe Käseauswahl und keine regionalen Produkte)

Zimmer und Zimmerservice waren gut! Die Restaurantküche ist sehr gut: Gute Produkte und eine bemerkenwert außergewöhnliche Auswahl an vegetarischen Gerichten.

Fenster sind nicht vollkommen zu verdunkeln, WLAN schwach u. zeitweise nicht verfügbar, Stühle im Zimmer sind zwar stylisch aber verschließen.

großes Zimmer

Aufbackbrötchen zum Frühstück sind in dieser Preisklasse nicht ok. Einige Zimmer liegen offenbar zu einer Bar, so dass ich aufgrund lauter Musik das Fenster nicht auflassen konnte

Insgesamt ok, aber nicht mehr.

Da mein Zug zur Heimfahrt schon um 7:27 Uhr fährt, habe ich geftragt ob ich schon früher Frühstücken kann. Ab 6 Uhr wird hergerichtet und ich kann gerne um 6:30 Uhr zum Frühstück kommen wurde mir von einem Herrn in der Reception berichtet. Also um 6:30 Uhr ab zum Frühstück und da war eine sehr unfreundliche Kellnerin die mich gleich wieder raußgeschmiessen hat, den Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr. Nächster Versuch um 6:45 Uhr, denn ich sollte um 7 Uhr los, den der Bahnhof ist ein Kilometer entfernt. Habe schnell ein Brötchen runtergewürgt und ein Rührei gegessen -> immer unter den giftigen Anblicken der unfreundlichen Kellnerin. Für ein 4 Sterne Haus nicht weiterzuempfehlen. Für dieses schlechte Service viel zu teuer !!!

Das I - Tüpfelchen kann ich oder besser wir nicht geben, Waschbecken im Zimmer WC nicht suaber viel Staubweben, Tischdecken oft fleckig, Bademantel nur auf Anfrage, Terasse Möbel Tische stark verschmutzt.

Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, sehr gute Informationen,

• Apartment

Betten und Badezimmer sollten überarbeitet werden - Frühstück passte sich dem Mobiliar im Frühstücksraum an = Modernisierungsbedürftig; In den beiden Frühstücksräumen wurde schon vor dem Frühstücksende für Mittag/Kaffee/Abendessen eingedeckt, so daß die Räume nur zum Teil nutzbar waren

großes Zimmer mit schönem Ausblick und bequemen Stühlen -

Das Frühstücksbufett ließ einige Wünsche offen. Als Hausgast wurde man nicht über eine im Speisesaal stattfindende Feier informiert, so dass ein Abendessen, ohne Reservierung, nicht möglich war.

Das Zimmer wurde immer super gereinigt.

Es gab nichts zu meckern !

Freundlicher Empfang, liebevoll vorbereitete und saubere Zimmer, zentrale Lage, Abendessen (Scholle) hervorragend, Frühstück bestens...

• Apartment

Lattenrost und Matratze könnte man mal erneuern .

Das Frühstück ist gut gewesen. Service und Angestellte war wirklich Top. Freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Frische Früchte wären gut. Es brauchen ja keine exotischen Früchte sein. Im Ganzen, z.B. Apfel, Birne- bissel exotisch Banane Orange, Mandarine in einem Obstkorb. Verdirbt nicht so schnell, würde aber gerade im Winter auch einen frischen Eindruck erwecken.

Die Kopfkissen sind eine Katastrophe, zu klein und dünn. Leider scheint die Kritik bekannt zu sein, Abhilfe jedoch nicht vorgesehen.

Das Personal, insbesondere im Restaurant, war sehr aufmerksam und freundlich. Man merkte die Freude am Beruf an.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Zimmer war sehr laut, da das Hotel an einer gut befahrenen Pflastersteinstrasse liegt,

sehr nette Restaurant Mitarbeiter die auch die Rezeption bedienen, lecker Essen

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Der Kaffee war löslicher Kaffee,fanden wir nicht gut.Der Aussenbereich müßte gepflegter sein.Z.B. tägliche Reinigung der Tischglasplatten und Beseitigung des anfallenden Laubes.

Die Lage in der Altstadt,die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.Die Sauberkeit in den Zimmern b.z.w. im ganzen Hotel.Das Frühstücksangebot war auch sehr gut.(außer Kaffee)

für Gruppenreisende keine Aufenthaltsmöglichkeiten zum gemeinsamen verweilen. lediglich Restaurant. Balkon wäre wünschenswert gewesenbzw.Liegewiese

UNterkunft und Personal sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel, auf den zweiten dann schon etwas in die Jahre gekommen...Das Frühstück normal, zwei Sorten aufgebackene Brötchen, eine Sorte Brot. Die 3 Marmeladen im Supermarktglas, Nutella, Honig, Butter und Margarine leider abgepackt. Dafür der Kaffee super....

Gute zentrale Lage in Bergen. Kostenlose Parkplätze und WLAN. Zimmer schön und Betten gut.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Tolles, leckeres Essen!! Tolles, reichhaltiges Frühstück!! Sehr sauberes Zimmer!! Sehr nettes Personal!! Gemütliche Terrasse, gemütliches Restaurant!!

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Das Preis-Leistungsverhältnis hält sich nicht die Waage. In der Sauna (die man vorher erst bestellen muss) ist kein Notfallknopf zu finden. Diese Nachlässigkeit muss unbedingt abgestellt werden. Ich habe die Sauna allein besucht, nicht auszudenken wenn dort etwas passiert. Zum Frühstück kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Leider ist keine Änderung zu entdecken. Warum dann noch darüber schreiben?? Nicht mal Gurke oder Tomate dabei (in der Hochzeit dieses Gemüse). Die Duschwannen im Zimmer und Saune sind sehr glatt aber auch darüber wurde schon berichtet. Der Biergarten ist schön gelegen, jedoch werden die Tische fast nie gereinigt. Da ist es gut, wenn es ab und zu mal regnet. Könnte mal neu bestuhlt werden.

Die Sauberkeit der Räume und die Freundlichkeit des Personals sind unübertroffen gut. Wir wurden bei unserer Beschwerde großzügig und äußerst nett behandelt. Betten sind gut aber etwas weich. Die Lage des Hotels ist zwar an der Hauptstraße, schließt man jedoch die Fenster hört man fast nichts mehr. Prima!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Keine Tagesvorhänge, obwohl das Zimmer auf Hofseite war. Das Brot beim Frühstück war nicht ganz frisch.

Die gute Lage kompensiert das bisschen Strassenlärm. Das Restaurant bietet auch eines feines Nachtessen an.

Die Betten haben bei jeder Bewegung gequietscht und die Matratzen waren sehr weich.

Die Zimmer waren sauber und das Personal sehr freundlich; die Frühstücksauswahl war in Ordnung; das Abendessen und der nachmittägliche Kuchen hervorragend.

Trotz zusätzlicher vorab Anfrage, war kein Doppelbett im Zimmer. Lediglich zwei Betten waren zusammen geschoben. Laut Mitarbeiter würde es in diesem Hotel kein Doppelbett geben. Und das für ein Romantikhotel.

Das Personal war sehr freundlich und war bemüht Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Super schönes kleines, feines Hotel. Zimmer sehr gut ausgestattet. Freundliches Personal und n sehr gute, reichhaltiges Frühstück. Das Hotel it sehr zu empfehlen . Wir besuchen es gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Leider ist Bergen touristisch nicht sonderlich attraktiv und die Ostseebäder mit dem Fahrrad nicht wirklich gut erreichbar. Aber dafür kann das Hotel natürlich nix.

Sehr gemütliches Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Atmosphärisch sehr schönes Haus, bei dem die Vergangenheit als Kolonialwarenladen ins Hotelkonzept integriert wurde. Angeschlossenes Restaurant sehr gemütlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Die Betten waren höchstens 80 cm breit und wurden nur zusammengeschoben, dadurch war in der Mitte ein relativ großer Spalt. Die Matratzen waren zudem auch unbequem. Das Frühstück war auf keinem Fall in der Qualität eines 4 Sterne Hotels. Es gab nur hartgekochte Eier, der Käse war Scheiblettenkäse der auch noch in seiner Umverpackung auf dem Buffet lag. Zwei Marmeladen zur Auswahl, wobei leider die Gläser leer waren. Alles im Allen war dieses Hotel keine 4 Sterne Kategorie im Vergleich mit anderen Häusern. Demzufolge stimmte hier auch nicht das Preis/Leistungsverhältnis.

Der Hotelparkplatz ist in der Nähe. Das Zimmer und das Bad waren sauber.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Wenn etwas nicht gefallen hat, würde man immer und in jedem Hotel etwas finden und bemängeln.

Das Zimmer war zur Anreise fertig, es war sauber, vor allem das Bad. Eine Minibar mit alkoholfreien Getränken war inklusive.

Beim Frühstück musste man oft nachfragen damit angebotene Lebensmittel aufgefüllt werden. Personal nicht besonders aufmerksam. Qualität der Produkte na ja! z.B. Scheiblettenkäse. Sehr lauter Straßenlärm und von Passanten laute Gespräche. Preis Leistung stimmt nicht.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

- bei Ankunft und Abreise kein Trolley oder Mithilfe für das Gepäck. Zimmerkarte an der Rezeption erhalten und dann Tschüss... - unser erstes Frühstück von 8:45 Uhr bis 10:00. Hierbei waren im gesamten Zeitraum alle drei Marmeladengläser leer. Obwohl die Servicekraft ständig zugegen war.

- zentrale Lage auf Rügen

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

Die Auswahl an Schnittkäse hätte etwas phantasievoller sein können; war leider jeden Tag der gleiche "Käse".

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Das Frühstück entsprach niemals einem 4Sterne Hotel. Wir haben frisches Obst vermisst. Die Auswahl an Wurst und Käse war überschaubar.

Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

laut Buchung sollten "Hausschuh" und Bademantel auf den Zimmern vorhanden sein was leider nicht der Fall war. Es hat meinem Vater und Begleitung jedoch nicht weiter gestört...

Frühstück war lecker mit abwechslungs und reichaltigem Angebot. Jeden Tag frisches Brot/ Brötchen - Obst und Säften...

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Gestört hat uns die Besucherritze im Bett. Man musste aufpassen, dass man nicht ständig rein kullert. Empfehlenswert wären Tischmülleimer.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Man hatte eine große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Küchengeräusche bis ca. 22 Uhr, Liefer- und Ladeverkehr schon ab 5:30 Uhr!

Tolle Atmosphäre, freundliche zuvorkommende Mitarbeiter, sehr schöne Innenstadtlage, gute Parkmöglichkeit, schöner Biergarten, public vieving, gutes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Sauna war für ein Romantikhotel eher unromantisch.

Frühstück toll; Zimmer toll; Obwohl ich für mich allein reservierte, bekam ich ein großes Zimmer. kostenloser Parkplatz am Hotel, Garage fürs Fahrrad, Personal sehr nett

Frühstück Aufbackbrötchen und ab 9 Uhr noch kaum Auswahl. Personal unfreundlich vorallem die Frauen

Sehr freundlich und aufmerksam das Personal.

Schuhputzautomat wäre prima

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig, Kaffee soviel wie gewünscht

Das es auf dem Zimmer keine Minima gab.

Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Hervorragendes Ambiente in exzellenter Lage. Essen im Hotel befindlichen Restaurant stets von höchster Qualität

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, hat alles rundherum gepasst!!

Alle in diesem Hotel waren super nett.Das Zimmer war sehr sauber und sehr gemütlich eingerichtet.

Die viel zu weichen Matratzen und das Essen.

Das Ambiente, die Lage, das Hausbier...

• Apartment

Das Frühstück war sehr dürftig. Es fehlte an Standardprodukten. Teilweise nur alte Aufbackbrötchen. Enttäuschend für den Preis!

das Holzbett war etwas knorrig ...

Es war alles Prima

Ambiente und die lage

Alles Bestens.

Das Frühstück war sein Geld nicht wert kaum Angebote und das Obst säuerlich

Das große Zimmer

• Apartment

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Das Apartment sauber und gemütlich. Immer wieder gern.

Sehr leckeres Essen im Restaurant

Das Frühstück war sehr gut, Mitarbeiter sehr nett.

Leider kein Lift.

Sehr freundliches Personal. Gratisparkplatz nahe dem Hotel. Problemloser check in und out.

Direkt an der Hauptstraße

Nein

Der Service war spitzenmäßig. Goldwert war der Tip, zu den Störtebekerfestspielen mit dem Shuttlebus zu fahren.

Frühstück war sehr einfach,dürftig.

Es hat alles gestimmt, sehr freundliches Personal und durch die guten Tipps haben wir einen super Parkplatz, bei Störtebeker, gehabt.

Strassenlärm

Sehr freundliches Personal

Frühstück ausreichend und appetitlich, Betten sehr bequem

Das Hotel ist gut geführt. Der Service im Gastronomiebereich ist sehr freundlich, die Küche sehr gut.

Wir haben das Hotel schon mehrfach besucht