Bewertungen für Romantik Hotel Markusturm 3 Sterne

Rödergasse 1, 91541 Rothenburg ob der Tauber, Deutschland

Nr. 3 von 26 Hotels in Rothenburg ob der Tauber

Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber nicht gerade üppig. Wer in der zweiten Etage untergebracht ist sollte an die steilen Treppen hinauf denken.

Ein sehr altes aber interessant eingerichtetes Hotel, mit vielen historischen Blickfängern in allen Bereichen des Hauses. Unser Zimmer war sehr großzügig und bot viel Platz. Frühstück war gut. Ein großes Lob dem Personal, welches fast alle Wünsche erfüllte und immer verfügbar war. Tolle Lage direkt an der Fußgängerzone.

Frühstück war gut und reichlich.Zimmer schön und sauber. Personal super freundlich. Auto wird vom Personal abgeholt und auch wieder gebracht.(Parkgarage)Lage perfekt.

Parkplatz nicht vor Ort, sondern noch ca. 200 m entfernt.

Das Personal war nett, die Zimmer sehr niedlich, das Frühstück lecker, die Lage des Hotels sehr gut ( in der Altstadt ).

Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, mit Einzelbetten statt Doppelbett. Erinnerte eher an ein Kinderzimmer aus den 80er Jahren. Entsprach daher nicht annähernd den Angaben bei Booking.com

Die Lage und das Frühstück war ok

ein wunderbares, gediegenes Hotel, in dem wir uns von Anfang an wohlgefühlt haben. Das gesamte Personal sowie die Besitzerin sind extrem freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer (eine Suite ) war sehr stilvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut und das Abendessen im Restaurant ist sehr empfehlenswert. Die Lage des Hotels ist optimal, einerseits zentral und andererseits nicht mitten im Tourismusgetümmel von Rothenburg. Wir hatten sogar die Möglichkeit unser Cabrio in einer nahegelegenen hauseigenen Garage zu parken, worüber wir sehr froh waren.

Ein Wasserkocher, den man nicht im Bad befüllen kann, da er zu groß für das Waschbecken ist und den man unter dem Schreibtisch anschließen muss, ist leider sehr unpraktisch.

Sehr freundlicher Service & tolle zentrale Lage.

Schönes, romantisches Hotel. Perfekte Lage für unseren Städtetrip. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden beim nächsten Mal erneut in dem Hotel Markusturm nächtigen.

Die Lage vom Hotel war wirklich traumhaft und hat seinen Namen alle Ehre gemacht. Das Parken war kein Problem . Super gelöst ,das Auto wurde geparkt und zur Abreise geholt. Das Frühstück war gut und das Personal sehr nett.

Angestellte sollten entweder deutsch oder/und englisch beherrschen: dies war bei der blonden Osteuropäerin im Frühstücksservice nicht der Fall. Folglich brachte sie jeweils irgendeinen Schwarztee ohne zu fragen, welche der 16 Sorten man will. Die entsprechende Reklamation hat sie in keiner der beiden Sprachen begriffen. Schwach, dass der Chef dies so zulässt; Am Frühstücksbufett sind Kleinigkeiten zu verbessern, so sollten für die offene Marmelade kleine Schälchen bereit stehen; die Semmeln waren an sich gut und frisch, aber ohne Oberflächenspannung. Zwei Minuten nachbacken im Backofen bewirken hier Wunder. Die Matratzen waren nicht mehr so gut. Diese müssen einmal ausgetauscht werden, durch dickere, denn heute stösst man sich am Bettenrand.

Im Allgemeinen aufmerksames Personal inkl. Chef; qualitativ sehr gutes Frühstück, Besonders erwähnenswert die vollreifen Ananas, das gute Olivenöl bei der Tomatenmozarella, die gut gereifte Wurst und der Waffelteig sowie die vielen guten Teesorten von Ronnefeld, tolle alte Möbel, gutes Bad, sauber, deftiges aber sauber hergestelltes und schmackhaftes Abendessen, gute Informationen

Das Positive überwiegt, aber als kleiner Kritikpunkt muss das Frühstück bemängelt werden: das Buffet bot eine eher spärliche Auswahl, etwas lieblos hingestellt und nicht alles wirkte frisch - zumindest die Käseplatte - und zwischen Camembert und Holländerkäsescheiben tummelte sich eine Ameise ...

Sehr nettes, familiengeführtes Hotel in altem, historischen Gemäuer, mit verwinkelten Fluren und dadurch mit viel Flair. Wir hatten ein sehr schön renoviertes Zimmer (mit Himmelbett!!), angenehm ruhig zum Innenhof gelegen! Das Bad war etwas klein, aber auch sehr schön renoviert - und vor allem picobello sauber! Das Hotel liegt direkt im historischen Stadtkern, ideal für traumhafte Spaziergänge.

Die Zimmer sind zwar groß aber sehr altmodisch eingerichtet. Wer auf der Suche nach einem schicken Hotel mit modernen Zimmern ist wird in Rothenburg leider nicht fündig

Sehr freundliches Personal, gutes Essen, leckeres Frühstück. Perfekte Lage direkt im Zentrum

WLAN -Verbindung ein bisschen schwach zum Chatten. Türschwelle im Flur war ständig beleuchtet und kann nicht abgeschaltet werden. Haben einfach dicke Tagesdecke draufgelegt, um in der Nacht schlafen zu können.

Der Blick aus dem Hotelfenster auf Markusturm und Gasse. Hotelfrau im Dirndl. Im ganzen Hotel stehen schöne alte Antiquitäten.

Leider weigerte sich das Hotel mir eine Rechnung mit Mehrwertsteuer auszustellen. Angelegenheit wird wohl die Finanzbehörde regeln !? Parkplatz auch 200 m vom Hotel entfernt.

Wir wurden sehr herzlich und zuvorkommend vom Concierge und der Chefin empfangen. Das Abendessen war sehr gut, das Personal sehr freundlich und die Räumlichkeiten waren sehr liebevoll gestaltet.

Der Service, das Ambiente, die Lage innerhalb von Rothenburg, das Zimmer waren entsprechend unseren hohen Erwartungen an ein Romantik-Hotel sehr gut. Besonders erfreulich: anläßlich des Geburtstags meiner Frau war der Essenstisch (einschließlich Sekt) festlich bereitet!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Beim Auschecken keine Rückfrage, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war Frühstück mit geringer Auswahl Qualität der Speisen beim Frühstück könnte besser sein Sehr unschöne zerbrochene Kuppel bei Frühstückspräsentation

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Apartment Golden Ring 2 - Goldene Ringgasse 6

für "technisch" unversierte Menschen die nur "Kabelfernsehn" kennen ... Eine "Kurzanleitung zur Bedienung" wäre klasse ...

Der Empfang war sehr freundlich, der Parkservice hervorragend, das Appartement Nr. 2 sehr schön und geschmackvoll saniert inkl. einer "ruhigen Lage", besonders gefallen hat uns, dass am Morgen ausreichend Caffepads für die Tassimo vorhanden waren und keine "abgezählte Menge" - der Sonnenaufgangsgenuß mit "Ausblick" war umso schöner ... Das Frühstück im Hotel ließ ebenfalls keine Wünsche übrig ;-) persönliche Empfehlung: essen sie Brot satt Brötchen - eine spezialität von Rothenburg ;-)))

Das Zusatzbett (Auszieh-Sofa) war von der Liegefläche zu klein und zu hart!

- sehr freundliche Gastgeber und sehr aufmerksame Angestellte - sehr angenehme Atmosphäre im Haus - jedes Zimmer ist anders und hat einen speziellen Charme - vielen Dank für das wunderschöne Wochenende!

Sehr schönes Hotelzimmer. stilvoll eingerichtet, das Bad neu und komfortabel und alles sehr sauber. Personal sehr aufmerksam und sogar zum Geburtstag überrascht. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder ein Besuch, gerade mal um einen Tag die Zeit "anzuhalten".

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Am morgen hatte der Mitarbeiter in der Reception ein fleckiges Hemd and und dreckige Hände - Fingernägel. Frühstück machte teilweise nicht den frischestens Eindruck

Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Mitten im Geschehen. Wir konnten uns das Zimmer aussuchen und hatten ein kleines Zimmer mit Fenster zum Innenhof, daher schön ruhig. Die Zimmernummer weiß ich nicht mehr, aber das Bett war ein weißes Himmelbett mit Roten Herzen am Betthimmel, sehr süß... Frühstück war sehr gut! Und auch zum Abendessen haben wir im Hotelrestaurant gespeist, was wir nur empfehlen können. Sehr freundlicher und schneller Parkservice!

Die Beschreibung zum Parkplatz ist nicht ganz einfach. Vor dem Hotel gibt es keinen Stellplatzt.

Der Parkplatz ist nur ca.600m vom Hotel entfernt. Hotel liegt direkt an einem der Stadttore und man ist nach wenigen Schritten in der tollen Stadt.

Ein absolut tolles Frühstück, welches das Herz höher schlagen lässt und noch dazu das Personal, dass immer unaufdringlich freundlich und zuvorkommend war. Wir können dieses Hotel jederzeit weiterempfehlen!!

Mit Navi fast nicht hinzukommen- Hinweise sollten für die Anfahrt gegeben werden.

Alles prima, tolles Zimmer, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Restaurant ist auch zu empfehlen. Hotel hat eine sehr gute Lage.

W-lan war eher nervig. Das einloggen war schwierig (kein Netz) und 2x habe ich an der Rezeption auch nach längerem Klingeln niemand erreicht (am Abend)Einfach

Das Ankleidezimmer habe ich besonders genossen. Der Vergrößerungsspiegel mit Beleuchtung im Bad. Unser Zimmer war richtig groß und hell.

• Deluxe Familienzimmer

Aufs Abendessen eine Stunde zu warten.Bin mit meiner 87jaehrigen Mutter angereist,das Zimmer lag I'm zweiten Stock und kein Aufzug war vorhanden.Das Haette in der Info zu booking.com mit dazugehoert.

Fruehstueck war sehr lecker und reichhaltig.Personal war sehr freundlich. Und zuvorkommend.Haben I'm Hotel Restaurant Zu Abend gegessen.Essen war sehr lecker.Nachteil war wir haben ueber eine stunned aufs Essen warten muessen.

Für Längerreisende fehlte ein Schrank im Zimmer.

Sehr gutes Früstück. Personal hilfsbereit und zuvorkommend. Lage des Hotels sehr zentral für Unternehmungen. Gepäck- und Parkservice prima.

Zufahrt zum Hotel nicht immer gegeben. Ein etwas besser Hinweis wäre wünschenswert.

Sehr gute Lage. Sehr gutes Essen. Sehr schicke romantische Ausstattung.

Verkehrslärm bis nach 23:00 Uhr - Gefühl das die Fahrzeuge über die Bettdecke fahren Verkehrslärm beginnt um 05:00 Uhr morgens - Anlieferungen, Fahrzeuge, kleine Lkw's

Alles prima.

Sehr gutes Frühstück, Vielfalt, gute Tees, angenehme Atmosphäre.Museale Exponate. Tolle Tips für die Stadterkundung über jungen Mann der Rezeption. Tolle Altstadtlage.

Frühstück war ok. Parkplatz konnte nicht genutzt werden da ein Volksfest im Dorf statt fand. Wurde aber mit 5€ berechnet. Essen im Restaurant ist eher durchschnittlich, und zu teuer.. Die Betten sind zu kurz, bei einer Körpergröße von 1,80 musst ich quer liegen.

Das Frühstück hat uns etwas enttäuscht. Eierspeisen wurden primär nicht angeboten. Auf Wunsch (stand nirgendwo geschrieben) aber aus der Küche gebracht. Ein schöner, frischer Obstsalat hätte das Angebot ebenfalls bereichert. Marmelade gab's nur klein abgepackt. Hätte ich lieber frisch genossen.

Schönes, individuell eingerichtetes Zimmer. Alles wirkte sauber, funktionell und gepflegt. Die Lage direkt am Markusturm empfanden wir als perfekt. Das Hotelrestaurant mit seinem lauschigen, modern gestalteten Innenhof und der leckeren, regionalen Küche einschl. selbst gebrauter Bierspezialitäten hat uns einen wunderbaren Abend beschert.

1.60m Bett als Doppelbett, sehr(!) laut durch Fenster zum Biergarten, Frühstücksbuffet auf 2qm mit schlechter Auswahl, Sonntag nur kaltes Wasser zum Duschen, Parkplatz 6€/Tag extra und 300m weg.

Lage, Flair

Die Ausstattung allerdings empfanden wir nicht - wie angekündigt - als romantisch, sondern als total veraltet.

Das freundliche und zuvorkommende Personal, das gute Frühstück, die zentrale Lage, die Ruhe auf dem Zimmer, TV u. Mineralwasser hat uns gut gefallen.

Nichts zu bemängeln

Exzellentes Hotel mit toller Atmosphäre. Ausgezeichnetes Frühstück, sehr delikates Abendessen im Hotelrestaurant. Super sympathische Mitarbeiter!

Betten nicht besonders bequem. Keine Minibar. Auf dem Zimmer Flasche Wasser; dieses schmeckte nach Leitungswasser.

Frühstück war gut, das Essen auch. Besonders empfehlenswert ist das Bier. Gute Regelung für das Parken des Autos.

Frühstücksbufett: "Frische" Ananas war bräunlich verfärbt und absolut nicht mehr frisch. Eine Zumutung! Der Obstsalat war nicht frisch. Zusammengewürfeltes Geschirr.

Freundliches Personal

Das Frühstück war gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass schmutziges Geschirr zwischendurch abgeräumt wird. Selbst, wenn die Bedienung etwas gebracht hat, hat sie es nicht mitgenommen.

Nettes personal. Super Lage

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Knarrendes Bett, Zimmer ließ sich nicht richtig abdunkeln

Schönes, wirklich romantisches Hotel, sehr freundlicher und aufmerksamer Service, tolle Lage mitten in der Stadt und trotzdem ruhiges Zimmer. Parken war auch reibungslos.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Es wurde uns ermöglicht, dass Zimmer selbst auszuwählen. Am Abend wurde extra nochmals der Speiseraum für uns geöffnet und gemütlich das hauseigene Bier probieren zu können.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Sehr umfangreiches Frühstück. Sofort wurden Sonderwünsche (Spiegelei) angeboten. Von unserem Schlafzimmerfenster aus hatten wir einen Blick auf das Storchennest auf dem Markusturm. Echt romantisch. Absolut ruhig! Essen im Hotelrestaurant ist Spitze. Will man mal woandershin: "Zur Höll". Heißt wirklich so! Reservieren! 5 Min Fußweg.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

da fällt mir gar nichts ein.

Es ist einfach die heimelige Atmosphäre diese Hauses, die uns immer wieder in den Markusturm zieht. Die Zimmer, von denen jedes unterschiedlich ist, sind einfach unvergleichlich traumhaft. Frühstücksei wird z.B. ganz nach Wunsch frisch zubereite. Ein absoluter Genuss ist das vom Besitzer selbst gebraute Bier.

Tolles Ambiente mit einem ganz besonderen Charme, passend zur wunderbaren mitterlalterlichen Kleinstadt. Das Personal war sehr freundlich und sogar beim Gepäcktragen und Einparken behilflich. Ich hatte außerdem ein sehr interessantes Gespräch mit dem Hotelchef während des Frühstücks, was die persönliche Note dieses Hotels unterstreicht.

Frühstück war ausreichend Personal war super freundlich Zimmer waren sehr sauber Hotel ist super Zentral in der Altstadt gelegen und sehr weiter zu empfehlen Essen im Restaurant war sehr lecker

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Frühstück sehr mittelmäßig... einiges sah nicht mehr frisch aus. Dafür wurden Eierspeisen frisch zubereitet.

Man hat uns drei Zimmer zur Auswahl gelassen. Freundlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Für unser Alter (~40) war das Zimmer eher für junggebliebene Endsechziger eingerichtet. Es gibt aber im Haus durchaus auch Zimmer, die uns sehr gefallen hätten aber leider fast das Doppelte kosten sollten. Die Frühstücksauswahl war sehr gering aber in erster Linie Ist dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Die Lage ist 1A, Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer entsprach dem Preis-Leistungs-Verhältnis, das Abendessen war lecker.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Es ist ein altes Haus mit dem entsprechenden Flair, aber geräuschempfindliche Gäste müssen dann eben knarrende Treppen und Fußböden in Kauf nehmen.

Absolut ideale Lage, nur 2 Gehminuten zum Marktplatz, kleiner Supermarkt direkt gegenüber. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Prima Frühstücksbuffet. Schönes Ambiente mit Flair.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Wir haben 3 Tage dort verbracht, es hat uns sehr gut gefallen, wir durften uns sogar das Zimmer aussuchen. Es verfügte über ein historisches Bett und das Bad war ein Traum, Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel liegt unmittelbar im Zentrum und trotzdem war es nachts angenehm ruhig.

kein Tresor Kaffee auf dem Zimmer wäre sehr schön

perfekte Lage saubere Zimmer reichhaltiges Frühstück sehr freundliches Personal Parkservice Restaurant empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Apartment Golden Ring 2 - Goldene Ringgasse 6

Frühstücksbüffet hätte reichhaltiger sein können. Es war sehr fischlastig. Die Matratze des Zustellbettes war zu dünn.

Die Lage direkt in der Altstadt. Sehr freundliches Personal. Sehr guter Service . Hervorragendes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Das Bett war schön groß und sehr bequem. Frühstück war reichhaltig. Von allem etwas. Rührei wurde frisch an den Tisch gebracht. Freies WLAN war sehr einfach zu aktivieren.

Schwierige Anreise mit dem Auto, aber gute telefonische Navigation durch das Hotelpersonal.

Historisches Gebäude mitten in der Altstadt. Mittelalterliches Ambiente mit Komfort. Koffer- und Parkservice. Sehr schöne Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Kleines Hotel mit großen und großartigen Zimmer. Jedes Zimmer ist anders gestaltet. Wir habe uns sehr wohl gefühlt und wunderbar geschlafen. Der Empfang und der Service - erste klasse. Besonders angenehm :Valet Parking, denn in unmittelbarer Nähe um das Hotel gibt es keine Parkplätze! Tolle Lage in Stadtmitte. Danke für diesen schönen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Das Zimmer in einem Romantikhotel haben wir uns origineller vorgestellt. Das Zimmer hat ausgesehen wie das Schlafzimmer meiner Eltern.

Die Lobby, das Restaurant war originell und sehr schön. Das Personal war sehr freundlich. Alles war sauber und i.O.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Das Standard-Zimmer hatte den Charme der 40er Jahre mit Blick auf eine Glasbauwand. Das sehr kleine aber feine Bad war neu gestaltet.

Das Frühstück war richtig gut, reichhaltig und lecker. Gerne hätten wir auch das Restaurant ausprobiert, leider waren es an diesem Abend alle Plätze belegt. Da spricht eigentlich für sich!

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

----

Sehr praktisch eingerichtetes Zimmer mit allem was man braucht. Umfangreiches Frühstück, sauberes Hotel, freundliches Personal, das das Auto parkt.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Schönes Ambiente, etwas "zum Hinschauen", individuell eingerichtete Zimmer, die Möglichkeit zwischen zwei Zimmern wählen zu können, freundliche Mitarbeiter, abwechslungsreiches Frühstück mit frischem Obst und Gemüse, Parkplätze in der Nähe, kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Viel Verkehr auf dem Kopfsteinpflaster war bis in die Nacht recht laut, ebenfalls am frühen Morgen beginnend (ab 5 Uhr 30)

Frühstück war ausreichend und gut, Zimmerservice alles blitzsauber, wegen der hohen Temperaturen war es im Zimmer recht warm, Schlaf war nur bei offenem Fenster möglich

Die Badezimmerarmaturen waren nicht auf dem neuesten Stand und schwer einzustellen - das Wasser kam entweder zu heiss oder zu kalt.

Zentrale Lage an einer besonders schönen Stelle der Altstadt. Sehr freundliches Personal.

Abendessen war die reinste Katastrophe. schwarze Bratkartoffeln, Salat vom Großanbietern, lediglich obenauf ein paar frische Salatblätter. Beim 2. Teller hatte die Bedienung den Daumen in der Sauce, weil dieser einfach zu voll war.

Frühstück war o.k. und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Das Hotel liegt im Herzen der Stadt und ist Familien geführt. Die Eigentümer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich sehr wohl gefühlt! Das Frühstück ist überdurchschnittlich gut. Es bleiben keine Wünsche offen! Und wenn, werden sie umgehend erfüllt ;-)

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Leider hatte das eigene Restaurant Mittwoch Ruhetag - diese Info wäre beim Check-in gut gewesen. Preis-Leistung nicht ganz angemessen (Übernachtungspreis inkl. Frühstück etwas zu teuer).

Super niedliches Superior-Zimmer, tolle Lage, Sauberkeit top.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Keine Minibar; ist aber kein ganz großes Problem, da viele Cafes oder Restaurants in unmittelbarer Nähe sind

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; sehr gute Lage; sehr gutes Frühstück... alles in Ordnung. Kann ich in jedem Fall empfehlen.

• Apartment Golden Ring 1 - Goldene Ringgasse 6

Es gab nichts

Die Hilfsbereitschaft des Personals war ausgezeichnet! Das Frühstück reichlich und lecker.

NICHT S

ALLES.😊 Besonders das neue Bad.

Zentrale Lage, sehr freundliche Begrüßung, sehr schön renovierte Zimmer

"Romatik-Hotel" trifft es auf den Punkt! Lage in der Altstadt ist sensationell, eigene Parkmöglichkeit ein großes Plus!!

• Deluxe Familienzimmer

Es gibt nichts worüber man klagen könnte

Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter, hervorragendes Zimmer, exzellentes Essen im Restaurant

Die Bedienung abends war sehr unaufmerksam. Möglicherweise Anfänger.

sehr zentral

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Super selbst gebrautes Bier vom Hoteldirektor. Individueller Frühstücksservice.

Schönes Hotel mit einer guten Lage und sehr nettem Personal

Sicherheit, z.B. Riegel oder Kette an Zimmertür fehlt

Preis-Leistungsverhältnis Frühstück ok

Schönes Hotel in der Altstadt, Sehr freundliches Personal,

Ausgesprochen netter Empfang, aussergewöhnliches Ambiente in diesem uralten Haus, im Grunde ein Museum ! Tolle zentrale Lage

Wir waren sehr zufrieden Frühstück , Betten Personal alles gut . Werden auf jeden Fall nochmals hingehen.