Bewertungen für Romantik Hotel Schloss Rheinfels Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schlossberg 47, 56329 Sankt Goar, Deutschland

Nr. 5 von 19 Hotels in Sankt Goar

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Ein wunderschönes Hotel. Sehr ruhig. Sehr herzliches Personal. Äusserst nett. Topaussicht.l

Die Kleidung der Gäste passte bei mehreren Familien nicht zum Ambiente. Zehenschlappen u. Strandkleidchen bei einigen Damen. Birkenstockschlappen u. ungebügeltes Billigshirt bei 2 Parteien.

Ein sehr schönes Büffett. Es ist sehr ruhig i. den Speiseräumen. Tolle Aussicht. Sehr herzliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Das Geld nicht wert!

Also..unter einem "Deluxe" Zimmer für 250 Euro pro Übernachtung verstehe ich etwas anderes. Angefangen damit, dass im Bad noch Haare der Vorgängerin in der Dusche waren und überall Spinnweben an Fenstern und Decken,sowie den Lampen, ließ auch die Ausstattung schwer zu wünschen übrig. Es gab keine Klimaanlage und als ich das Zimmer öffnete hatte ich das Gefühl in eine modrige Sauna zu kommen. Des Weiteren gab es keine verdunkelnden Vorhänge,Rollos oder Rollladen. Um 4.50Uhr war die Nacht vorbei weil es dann taghell im Zimmer war. Für ein Zimmer dieser Kategorie eine Unverschämtheit! Ein kleiner Balkon war vorhanden. Darauf befand sich ein kleiner Tisch und 2 "Metallgartenstühle". Wer jetzt gedacht hat es gab ein Kissen oder eine Auflage dafür...Fehlanzeige! Diese waren so unbequem und hart, dass ich Badehandtücher drauf legte um einigermaßen sitzen zu können. Deluxe ist in diesem Hotel leider nur der Preis und die Lage. Zum krönenden Abschluss wollten wir in der Burgschänke noch speisen. Nachdem wir aber von den 3!!! Servicekräften offensiv ignoriert wurden (wir saßen DIREKT im Blickfeld), sind wir nach 15 Min Warterei aufgestanden und auswärts essen gegangen. Beschämend finde ich so etwas. Auch die Dame des Housekeepings störte es nicht die Fenster des Frühstücksraums morgens um 8.30Uhr zu putzen, während wir Gäste gemütlich frühstücken wollten...alles sehr speziell wie ich finde. Sehr sehr schade dass ich dieses Haus nicht weiterempfehlen kann.

Positiv anmerken kann ich die phantastische Lage des Hotels. Des Weiteren war das Personal am Empfang sehr freundlich. Frühstück war ok. Standart eben.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

6,0
    Toll für ein kurzes Wochenende zum ausspannen mit herrlichem Blick auf den Rhein .

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer. Die Bettdecke war aber noch dick wie im. Winter. Es war viel zu warm. Die Lage und der Blick vom Hotel sind einzigartig. Der Wellness Bereich ist mit gut zu bewerten, wobei man sich nicht besonders erholen kann, wenn man auf einer liege direkt vor der Küche liegt, der Abzug läuft und die Geräusche dementsprechend sind. Das hat nichts mit relaxen zu tun. Trotzdem hatten wir einen schönen Urlaub, da das Wetter optimal war.

Wellness Super, Qualität des Restaurant hervorragend, genau wie die Weine, enttäuschend der Rest...

Delux Zimmer gebucht und Standard bekommen... Von Seitens des Personals hielt das Engagement in Grenzen dies zu regulieren... Also verbrachten wird die drei Tage im Standard Zimmer, ich habe nur ein Delux Zimmer gebucht weil keine Suit zur Verfügung stand. Auf ein Standard hätte ich mich nicht eingelassen! Nach Diskussionen... wurde mir ein Preisnachlass zugesprochen der immer noch über dem Standard lag, zudem wurde ein 57 Euro teures Business-Paket berechnet...meine Anwesenheit mit meiner Lebensgefährtin war ausschließlich Privater Natur. Es ist nicht der Faktor Geld was mich sauer stimmt, sondern das es anscheinend als guter zahlender Gast nicht ernst bzw. nicht auf die Bedürfnisse ... eingegangen wird. Das Personal ist meiner Meinung nach komplett überfordert, ...

Lage, Atmosphäre, Wellness Angebot...

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Tolle Lage und Aussicht, aber das ist nicht alles.

Wir hatten ein Standardzimmer, das sehr klein ausgefallen ist. Das Badezimmer war sehr klein, die Dusche in die Schräge eingebaut, so dass es nur wenig Bewegungsfreiheit gab. Eine Renovierung der Zimmer, die wir uns angesehen haben, könnte nicht schaden. Vor allem die Möbel waren z.T. schon sehr abgewohnt.

Die Lage ist einmalig, der Ausblick phantastisch. Das Restaurant ist sehr schön gelegen, mit einem tollen Blick auf den Rhein. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich, mit frisch zubereiteten Eierspezialitäten. Die Wanderung zum Ausflugslokal Maria Ruh war auch sehr schön. Dort haben wir gut gespeist, mit einem tollen Blick auf die Loreley.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Romantischer Kurzurlaub

Hervorragendes Essen zu angemessenen Preisen im hauseigenen Restaurant. Traumhafte Lage sowohl des Restaurants als auch des Zimmers. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Alles bestens.

Sehr empfehlenswert, wir werden wieder kommen.

Der Schwimmbad hätte etwas besser beheizt werden können. Das Wasser war doch etwas frisch.

Das Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Das Menü am Abend war hervorragend. Vom Restaurant und dem Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Rhein. Das Hotel ist absolut empfehlenswert.

Ein wirklich hervorragendes Frühstück mit einem...

Das Bett war zwar bequem aber durch die beiden geteilten Matratzen für zwischenmenschliche Aktivitäten denkbar ungeeignet.

Ein wirklich hervorragendes Frühstück mit einem sensationellen Blick

Ambiente und Atmosphäre

Die ältere Servicekraft im Restaurant war unfreundlich, hatte keine angepasste Gestik und Mimik. War auch zum anderen Servicepersonal patzig. Da sollte man was ändern, da es zu dem Hotel nicht passt.

Ambiente und Atmosphäre

Erholung und Genuss

Der Blick ins Mittelrheintal ist einfach unübertroffen. Die gesamte Anlage strahlt eine sehr einladende Atmosphäre aus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. So richtig entspannen kann man beim Kaffee am Nachmittag oder einem Glas Wein am Abend von der herrlichen Terrasse aus.

Tolle Aussichten
    • Kleines Einzelzimmer

Die Servicekräfte bemühen sich, es sind aber zu wenige, wenn das Haus voll ist.

Die Lage, der liebevolle immer zugänglich SPA Bereich insb. Der Pool, das Burggefühl

Die Lage war wirklich schön und das Erscheinungsbild .

Bei der Ankunft hätte man ein wenig mehr vom Haus erzählen können wie Nutzung vom Welnnessbereich

Die Lage war wirklich schön und das Erscheinungsbild . Das Essen war hervorragend Der Welnnessbereich Der Blick auf den Rhein Das Zimmer war super und ruhig und auch das ein Soundsystemradio vorhanden war fand ich super

Besondere Lage, gute Erlebnisse
    • Kleines Einzelzimmer

Service Personal hat die Gäste, die nach uns gekommen sind, vor uns zu Tisch geführt. Spargel (Abendessen im Restaurant) war zu lang gekocht und zu weich.

Parken kostenlos Frühstück reichlich Service Personal am Tisch für Abendessen war sehr net und kompetent

Wir planen schon einen weiteren Aufenthalt (,Wochenende mit Freunden) - sehr viel Entspannung. Top!

Nur kleines Manko: Betten wurden zusammengeschoben , ein Topper ( quasi ein zusätzliche Bezug für beide Betten) hätte mehr Komfort gebracht. Hatten aber nur eine Nacht von daher ok😊

Termineinhaltung und Betreuung im Wellnessbereich , Terminverschiebung für Massagetermine kein Problem, sehr guter Service im Restaurantbereich, reichhaltiges Frühstück, passende Weinempfehlung zum Essen, Wünsche wurden alle erfüllt , einfach klasse Lage und ein super Blick auf den Rhein, aufmerksames Personal,

Mein Besuch wird (leider) einmalig bleiben...
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einzelzimmer unter dem Dach war wohl früher mal eine Dienstmädchen-Kemenate, welche jetzt - nach meiner Ansicht zu deutlich überhöhtem Preis - vermietet wird. Man hat kaum Platz als Einzelperson, die Dusche ist sehr klein und das Bett befindet sich unter der Dachschräge, also Vorsicht beim aufstehen, dass man sich den Kopf nicht anschlägt. Dafür dann knapp 100.- € zu verlangen ist ziemlich abgehoben. Ich bin Vielreisender und buche immer gute Hotels, aber so ein „Zimmerchen“ hat man mir zu diesem Preis noch nie zugemutet. Alles Andere hätte sehr gut gepasst und ich wäre sicher wiedergekommen, wäre...

Ein prinzipiell traumhaftes Hotel mit phantastischer Lage hoch über dem Rhein, sehr schönes Ambiente, das Abenessen gut mit angemessenem, sich im Rahmen befindlichen Preis-/ Leistungsverhältnis und freundlichem Personal, wenn, ja wenn...

das erste, sicherlich nicht letzte Mal
    • Kleines Einzelzimmer

Der Ingelheimer Spargel war köstlich, aber trotz Hinweis, dass wir ihn knackig haben möchten, wurde er zu lange gekocht serviert.

beinahe alles perfekt, EZ recht klein, aber alles da und bei dem Angebot hält man sich auch nur zum schlafen im Zimmer auf.

Haben eine wunderschöne Aussicht genossen. Das Hotel würden wir jedoch kein zweites Mal buchen.

In unserem Romantikzimmer stand ein verwelkter Rosenstrauß. Ein trauriger Anblick. Der uns fürs Abendessen zugesagte Tisch am Fenster stand für uns zur vereinbarten Zeit nicht zur Verfügung und wir mussten 90 Minuten im Loungebereich darauf warten. Wir wählten dann das 4 anstatt 6 Gänge Menü, weil es bereits kurz vor 21 Uhr war. Der Tisch war nicht eingedeckt und es fehlten Servietten. Suppe und Vorspeise kamen zügig hintereinander. Aufs Hauptgericht mussten wir dann eine Stunde warten. Die Sauce zum Fleisch war verbrannt und ungenießbar, das zweite Gericht lau, die Tomaten zu den Ravioli verbrannt und auf dem Teller lagen Aschepartikel.

Das Zimmer hatte eine wunderbare Aussicht und war sehr gemütlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Das Personal jedoch war ganz besonders nett und freundlich!

Die Innenaustattung war eher mäßig, die Betten nicht besonders bequem, das Bad sehr eng!

Das Personal jedoch war ganz besonders nett und freundlich! Die Lage und das historische Gebäude sind wunderschön. Das Frühstück ist gut!

Schönes Hotel zum Entspannen und als Ausgangspunkt zum Wandern

Miserable WLAN Ausleuchtung; Wellnessbereich recht überschaubar für ein Romantikhotel, Betten sehr weich

Perfekte Lage, schönes und leckeres Restaurant

Romantisch und immer wieder besuchenswert !

Deckenleuchten im Badezimmer renovierungsbedürftig . Ausblick war aufs Dach gerichtet . Im Restaurant hingen Kabel aussen am Bergfried herunter was wirklich nicht schön war ...

Das Frühstück war richtig lecker und alles war bis zum Schluss noch da.

Toller Aufenthalt , eine Nacht ist nur zu kurz.

Unterkunft klasse , leider war das Wetter nicht so schön.

Sehr gute Betten , man schläft wie im siebten Himmel. Sehr freundlicher Empfang , trotz frühzeitiger Anreise wurde uns sofort ein Zimmer zugewiesen.

Fantastisches Wochende in historischer Umgebung

Bei der Ankunft war das Personal etwas gestresst da sich mehrere Leute auf einmal angemeldet haben. Ich hätte mir mehr Infos zum Hotel gewünscht.

Der schöne Wellnessbereich, die Einrichtung in den Zimmern mit dem tollen Ausblick auf den Rhein. Das Hotel is etwas besonderes da es neben einem alten Schloss liegt. Alles sehr schön und dekorativ gestaltet. Beeindruckend. Das Personal meist sehr aufmerksam.

Atemberaubende Lage, Restaurant mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Leider war das Gänsemenü nicht so doll, der Gänsebraten war nicht knusprig. Beim letzten mal war das Menü dagegen sehr ordentlich.

Super Lage mit tollem Blick auf den Rhein , ganz besonders vom Restaurant Scharffenstein, das eine ausgezeichnete Weinkarte bietet. Das Frühstück erfüllt sehr hohe Ansprüche. Ganz toll auch die kleine Burgkneipe " Backes", die zum gemütlichen Absacker einlädt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Es ist das tollst Burghotel am Rhein was man sich vorstellen...

Es ist das tollst Burghotel am Rhein was man sich vorstellen kann! Einfach perfekt! Personal unglaublich lieb Die Einrichtung mit so viel liebe zum Detail. Einfach traumhaft!!! Wir kommen wieder :)

Nette kurze Auszeit
    • Kleines Einzelzimmer

-viel zu wenig Liege / Ruheplätze im Wellnessbereich - während wir im Wellnessbereich waren lief ein Hund (an der Leine; von Gästen) durch zum Aussenberich - das ist nicht sehr hygienisch

Das Essen (Abendessen a la carte und Frühstück) war ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich.

Ein sehr empfehlenswertes Hotel
    • Kleines Einzelzimmer

Die 90°C Sauna war nicht in Betrieb. Das Personal beim Frühstück etwas schüchtern und zurückhaltend. Wäre sicherlich in einem Hotel dieser Kategorie verbesserungswürdig.

Das Hotel ist sehr idyllisch und ruhig gelegen. Traumhaftes Panorama aus dem Restaurant.

Wunderschöne Aussicht, schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück.

Das einzige was nicht so toll war, war dass im Bad eine Jalousie gefehlt hat. Bei Licht hat man sich doch ziemlich unwohl gefühlt.

Wunderschöne Aussicht, schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück. Hat uns alles in allem sehr gut gefallen.

Wir haben in der kurzen Zeit sehr viel gesehen und guten Wein getrunken.

Alles super, Personal freundlich, es stimmt alles.

Wir haben sehr gut geschlafen, das Bett ist sehr bequem. Das Frühstück war sehr gut, von allem reichlich, Wurst, Käse, Obst frisch, Quark oder Joghurt zur Auswahl, Müsli verschiedene Sorten und das Frühstücksei nach Wahl.

Phantastischer Ort für einen romantischen Kurzurlaub mit hervorragender Kulinarik!

Die Ladestation ist nicht gut gekennzeichnet und wird deshalb des öfteren schonmal von anderen Fahrzeugen zugeparkt. Das müsste man ändern, dass zumindest ein Platz nebendran frei bleibt zum Laden. Ansonsten ist alles top.

Das Frühstück war sensationell, ebenso aber auch das Abendessen - mit einem phantastischen Preis-Leistungsverhältnis. Sehr, sehr lecker! Das Zimmer mit Balkon und Blick auf den Rhein war ebenfalls überwältigend. Das Zimmer war sehr sauber und wenn man mit Hund reist, hat man direkt hinter dem Schloss wundervolle Wanderwege zum Gassigehen. Sogar Beutelstationen stehen bereit. Weiteres wichtiges Highlight: Es wird eine Ladestation für Tesla-Elektroautos angeboten!

Die Lage wunderschön über dem Rhein

Unser Comfort- Zimmer im obersten Stock der Villa Rheinfels war sehr dunkel weil nur ein kleines Fenster vorhanden ist (Mansarden- Feeling). Teuer für das, was wir bekommen haben Hoteleinrichtung schon recht in die Jahre gekommen

Die Lage wunderschön über dem Rhein Reizende Kulisse innerhalb einer Burgruine Frühstückbuffet hervorragend und reichhaltig

Ich kann es absolut weiterempfehlen.

Ich kann es absolut weiterempfehlen. Die Zimmer sind schön und geräumig. Das Personal is super freundlich und hilfsbereit. Die Wellness-Angebote sind sehr ansprechend. Diese sollten am besten schon vor der Anreise gebucht werden. Leckeres Frühstück und das Restaurant zwecks Abendessen ist ebenfalls absolut zu empfehlen.

Eine schöne Zeit trotz des Personals

Absolut negativ: Das Personal! Wir sind beruflich sehr oft in Hotels. Doch wir haben noch in keinem Haus derart schlecht ausgebildetes, unwilliges Personal erlebt. Das war nicht immer so. Noch vor drei Jahren war das Hotel besser geführt.

Wir waren schon einige Male dort zu Gast. Die Lage ist unglaublich schön. Wir hatten eines der drei Deluxe-Doppelzimmer mit großzügigem Balkon. Wirklich wunderschön.

Der Ausblick aus dem Frühstücksraum / Restaurant war...
    • Kleines Einzelzimmer

Der Ausblick aus dem Frühstücksraum / Restaurant war GRANDIOS. Die Kellnerin haben alle im Dirndl bedient was ich als sehr authentisch empfand. Das ganze Personal war sehr freundlich. Die Zimmer in einer annehmbarer Größe. Wellness habe ich leider nicht dort gemacht, jedoch würde ich wieder kommen dafür.

Die Lage,der Ausblick vom Restaurant/Frühstücksraum aus
    • Kleines Einzelzimmer

In dem sogenannten Gourmet Restaurant habe ich seit langer Zeit das schlechteste!!! Essen vor mir gehabt. Weder die Suppe,noch die Hauptspeise waren zu genießen.So das ich auf den Nachtisch verzichtet habe. Für mich nicht empfehlenswert. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.Es gibt in der Hotelanlage ja noch zwei andere Restaurants. Die werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Denn das Hotel Ansicht kann man empfehlen

Die Lage,der Ausblick vom Restaurant/Frühstücksraum aus

Das Personal war super nett und hilfsbereit.
    • Kleines Einzelzimmer

Leider hatte ich viele Spinnenweben und Spinnen in meinem Zimmer, das fande ich nicht so schön, das hätte man vorher entfernen können. Klar kann das durch die ländliche Lage kommen, aber Nachts von einer Spinne über dem Kopf geweckt zu werden, ist nicht so ideal!

Das Personal war super nett und hilfsbereit.

Ein Traum - Romantik pur!

Das Verhalten der Servicekräfte beim Abendessen bedarf einer Schulung. Da ich z.Zt. kein Gluten und auch keine Milcheiweißprodukte essen darf, musste ich im Vorfeld klären, was ich aus der Speisekarte essen darf - oder was vom Koch dahingehend geändert werden kann. Der Servicekraft teilte ich meine Ideen mit - ich erhielt aber leider kein Feedback, ob mir der Koch was kochen kann oder was ich zum Abendessen erhalten werde. Erst auf Nachfrage erhielt ich die Antwort: "Ja, ja das klappt!" Was ich bekommen sollte blieb ein Geheimnis. Das "Appetithäppchen" oder Amuse-Gueule wurde kommentarlos einfach abgestellt. Brot mit einem Quarkdip. für mich nicht essbar. Nachdem ich die Servicekraft daraufhin ansprach fragte sie nur schnippisch: "Soll ich Ihnen jetzt was anderes bringen?" Ich finde das Verhalten für eine 4+ Sterne Haus unangemessen.

Das Romantikhotel Schloss Rheinfels liegt in einer gigantischen Lage. Die Zimmer sind mit Liebe zu Details eingerichtet. Die Sauna ist ein Erlebnis - den Aufguss muss man erlebt haben - heiße Steine senken sich automatisch in einen Kupferkessel mit Wasser. Ein herrliches Erlebnis! Das Frühstück läßt keine Wünsche offen - sensationell!

Boese

Als ich ins Restaurant in diesem Hotel gegangen habe,und den Fensterplatz unternehmt habe,hat ein Kellner “Excuse me,excuse me゛oft geruft.Meine Frau hat seinem Sprechweise die Rassenvorurteil empfindet und den Einwand gemacht.Nach dem Abendessen hat ich mich am Fenster genahert,und trotz keinem Mensch in der Nahe von dort,hat eine Kellnerin mich angehalten.Als ob ich wie die Fliege,die auf dem Essen gesitzt war.Warum stellt das Restaurant die Angabe“Reserviert”im Tisch nicht. Wie andere Restaurant tun.Bitte behandeln Gelb als den Mensch.

Nicths.

Gelungener Ausflug.

Der Kellner auf der Terasse hat uns dazu veranlasst über einen Eiskaffee hinaus nicht mehr dort zu verkehren. Der Herr sollte mal über seinen Job nachdenken.

Das Frühstück war ein HAMMER ! Einziges schmankerl was die Zubereitung des Rühreies . Tolle Schow nur erwartet man das auch frische EIer die neben der Pfanne aufgehäuft sind verwendet werden und nicht Tetrapack Eimasse. Auch der Spa Bereich war wunderschön . Ganz toll !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben es einmal gesehen. Das reicht uns.

Natürlich bist du enttäuscht, wenn Dein Romantik-Urlaub nicht im Schloss sondern in einem Nebengebäude stattfindet. Im Zimmer gab es entgegen der Buchungsbestätigung keine Sitzmöglichkeit.

Gute Lage hoch über dem Rhein, inmitten einer sehenswerten alten Festungsruine.

Spektakuläre Lage und Aussicht.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einzelzimmer entpuppte sich als Mansardenzimmer ohne Klimaanlage. Die Ausstattung des Zimmers war allerdings ok und das Bett groß und bequem.

Die Lage des Hotels und die Aussicht umwerfend, das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Diese Reise ließ nicht vermissen und war ihr Geld wert

Dass das Zimmer sich nicht im Schloss, sondern in einer angrenzenden Villa lag und dass die Welt-Erbe-Terasse schon um 19 Uhr geschlossen wurde, sonst war alles perfekt, sogar das Auto konnte in einer Zeltgarage geparkt werden

Super Frühstück, weiche Eier - Harte Eier, Säfte aller Art, Frische Milch, mehrere Müslis, viele Sorten Brötchen und Brot, viele Sorten Obst, Wurst, Käse und und und und . Was will man mehr. Kaffee schon vorher Kanne aufs Zimmer das in einer Villa befand

Tolle Lage mit kulinarischen Highlights
    • Kleines Einzelzimmer

Der Service an der Rezeption war nicht besonders freundlich und passt NICHT zum Erscheinungsbild eines Romantikhotels Schliss Rheinfels!

Tolle Lage mit Blick auf das Rheintal und auf St. Goar. Auch die Unterbringung in der Dependance Villa Rheinfels war völlig in Ordnung. Sehr gutes Frühstück!

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet.

Informationen über WLAN bekam man nur auf Nachfrage. An unserem Reisetermin war am nächsten Tag wegen ekner Großveranstaltung die HauotStrasse bis Koblenz gesperrt. Kein Aushang oder ähnliches im Hotel.

Die Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet.

Sehr freundlicher Check In / Check out, sauberes Zimmer.
    • Kleines Einzelzimmer

Matratze durchgelegen; TV sein klein; Wlan nicht angeboten, Terrasse, trotz schönsten Abendwetter geschlossen, nach >10 Minutenwartezeit in Innenhof der Burgschänke ( neben parkenden Autos, schönes Abiente ) keine Bedienung.

Sehr freundlicher Check In / Check out, sauberes Zimmer.

Das Frühstück war gut.

Am 2. Abend war das Abendessen (Spargel) absolut nicht nach unserem Geschmack! Bei der gebuchten Massage mußten wir befürchten, mit Erkältungsviren angesteckt zu werden. Das war keine Entspannung!

Das Frühstück war gut.

Schöne Lage überm Rhein

Preis-Leistungs-Verhältnis suboptimal; veraltetes Badezimmer in teurem Zimmer; im Gourmet-Restaurant gibts nur 2 Plätzchen mit Aussicht (sind meist schon vorreserviert), als Einzelgast na ja..........

Tolle Aussicht, solide Speisekarte im allg. Restaurant, Personal hat sich meist bemüht, Wünsche des Gastes zu erfüllen;

Romantik Hotel mit sehr viel Romantik hoch über dem Rhein

Unterbringung in einem Nebengebäude (Villa Rheinfels), der Boden (schwarzer Teppich) im Eingangsbereich der Villa Rheinfels ist von der Farbgestaltung und vom Design einfach nur grauenhaft und passt aus unserer Sicht weder zur Villa Rheinfels noch um Gesamtensemble.

Extrem gute Lage, freundliches und kompetentes Personal, gute Küche, sehr gutes Frühstück, guter W-LAN Empfang, tolle Aussicht auf den Rhein, das Zimmer war groß, zweckmäßig, sauber und ansprechend eingerichtet. Wir kommen auf jeden Fall wieder, weil die Aussicht einfach grandios ist. Ein Romantik Hotel im wahrsten Sinne.

Hotel mit toller Aussicht aber Abstriche bei der Sauberkeit

Hygiene im Bad war inakzeptabel(verdreckte Ecken..rostige Seifenablage...Haare in Wanne und auf Boden) Sauberkeit im Zimmer ließ auch zu wünschen übrig (Spinnweben an der Decke und Fenster) Fotos vorhanden Im Wellnessbereich kein Personal welches auf Ordnung und Sauberkeit achtet...(überfüllte Körbe mit gebrauchten Handtücher) überall bleiben Handtücher liegen...in den Saunen werden keine frischen Handtücher nachgefüllt...Nach Mitteilungen der Mängel wurde mit einem ...ich wede es weiterheben geantwortet...nicht akzeptabel für und!!!!!!!

Lage des Hotels....freundliches Personal....Frühstücksangebot war gut

Top Burghotel, Top Lage, sehr freundliches Personal, sehr gepflegter Wellnessbereich.

Schwer etwas zu finden, das uns nicht gefallen hat. Geb mir mal Mühe obwohl diese Kritik unter das Kapitel Klagen auf hohem Niveau fällt: Die Burgschänke war leider nur bis 19:00 Uhr geöffnet obwohl Samstags. Man wäre nach dem Wandern gern noch dort eingekehrt aber war leider nicht möglich. Die Erklärung vom Personal, dass es sich ausserhalb der Saison nicht lohnen würde, die Burgschänke bis 21:00 zu öffnen war demnach auch zufriedenstellend.

Sehr ergiebiges Frühstücksbuffet, Toplage wunderschöne Aussicht auf den Rhein und die darumliegenden Burgen, gratis Parking für Hotelgäste, Saunenlandschaft mit Schwimmbad sehr gepflegt und gratis für Hotelgäste. Die Zimmer sind geräumig mit überall funktionierendem gratis Wlan. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Frühstück ist gut, die Lage ist toll!

Beim Einchecken wäre es hilfreich, wenn man darauf hingewiesen würde, dass es im Zimmer einen Haupschalter gibt und wo dieser sich befindet. Würde Nachfrage erübrigen. Ebenso sollte es selbstverständlich sein, zu feag n, ob man ein WLAN-Passwort benötigt. Die Zahl der Außenluegen im Wellnessbereich ist mehr als überschaubar.Leider gibt es immer wieder Gäste, die über Stunden diese durch Handtuchauflegen "reservieren, ohne sie zu benutzen. Da wäre die ordnende Hand des Hauses hilfreich. Der "Empfnag" im Wellnessbereich war nicht eben freundlich - noch nicht einmal die Erwiderung des Grußes war drin!

Frühstück ist gut, die Lage ist toll!

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Quartier top- St. Goar flopp

An der Hotel Bar war man eher unerwünscht auf einen nur Absacker; schade um die hübschen Sitzmöglichkeiten mit Rheinblick, aber ab 21 Uhr herrschte schon Aufräumstimmung; da im Ort selbst "Winterschlaf" herrschte, war es nicht so leicht, noch gemütlich etwas zu trinken, zumal "Geburtstagsübergang". Der Ort im März ausgestorben, zu viele Lokale waren geschlossen, eine KD Schiffsfahrt war nur als one way möglich, weil wohl nicht lohnend, so hat man den Bahnhof St. Goar kennengelernt, was man aber wirklich besser aus der Erinnerung streicht. Völlig runtergekommen, etliche Lokale waren nicht "winterfest" gemacht worden, aufgebrochene oder beschädigte Türen, handgeschriebene Postnachsendeanträge aufgeklebt, ungepflegter Gesamteindruck.

Top Frühstück, vor allem dort super professionelles Personal, das immer freundlich war, klasse Lage, traumhaftes Schloss, das leider bis 11.03. geschlossen war, bequeme Betten, die herrlichen Schlaf machen, sehr sauber alles, hübscher Wellnessbereich mit Sauna & Pool, das Quartier ein Ort zum sich Wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Geschäftsreise
    • Kleines Einzelzimmer

Küche fehlen mir ein paar raffinierte Würzmischungen in den Essen. Schmeckt alles bisschen langweilig.

Schöne Lage mit Ausblick. Sauna als Entspannung. Ruhig. Freundliches Personal. Frühstücksbüffet gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Wunderschöne Unterkunft mit tollen Ausblick

Unser Zimmer war in der Villa und nicht im Schloss. Diese Information haben wir erst vor Ort erhalten.

Super Lage, sehr gutes Frühstück. Toller Wellnessbereich. Grandioser Ausblick auf den Rhein.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Sehr schöne Unterkunft, zum Abschalten und zur Erkundung der schönen Gegend perfekt gelegen.

Gar nichts.

Die schöne Lage des Hotels direkt an der Burg und die netten Mitarbeiter. Sehr gut gefallen hat uns der freundliche Empfang unseres Hundes, Näpfe und Decke standen bereits auf dem Zimmer. Gutes Essen im Restaurant, sehr reichhaltiges Frühstück bei wirklich tollem Ausblick. Netter, kleiner Welness Bereich. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Blick auf den Rhein samt Balkon-sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Alles Bestens - 1a Qualität - gerne wieder

Speisekarte im Restaurant hatte zu wenig Angebote. Hätte gerne ein Rumpsteak gegessen, war leider nicht auf der Karte.

Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Super erholt, sehr empfehlenswert.

Der Service beim Abendessen war etwas überfordert, mussten lang auf Getränke und die Rechnung warten. Der beim Frühstück dagegen hervorragend. Getränke empfanden wir als etwas teuer (4,90 Hefeweizen; 5,80 eine Flasche Wasser)

Der Wellnessbereich ist wirklich grossartig gemacht! Das Frühstück ist ebenfalls exzellent, alles total frisch, hochwertig, teils regional und lecker. Abendessen hat uns auch prima geschmeckt!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Das tollste Hotel, welches ich bis jetzt kennen lernen durfte.

Der einzige Kritikpunkt wären die weichen Matratzen. Die hätten etwas härter sein können.

Das ganze Ambiente war super, tolles zuvorkommendes Personal. Man hat das Gefühl wirklich willkommen zu sein. Es gibt jede Menge Beschäftigung, tolle Umgebung. Ich kann die negativen Bewertungen der anderen Gäste nicht nachvollziehen. Das Personal macht wirklich alles möglich.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Tolle Aussicht mit kleinen Wellnessbereich

Saunabereich klein Ruheraum zu wenig Liegen Tauchbecken a.B. Aufguss-Einrichtung defekt

Frühstück sehr gut Gaststätte "Backes" originell Zimmer i.O.; Betten bequem

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Die Lage reisst vieles raus!

Die Information das das Frühstück Sonntags nur bis 10Uhr ging, hat uns in den Nebengebäuden nicht erreicht. Das geht garnicht. Wenn man im Nebengebäude untergebracht ist, dann sollten man vorher informiert werden...dann kann man sich andere Schuhe fürs errreichen der Wellness Oase mitnehmen. Ausserdem hatte ich im Vorherein eine Anfrage die durch das Hotel leider nicht beantwortet wurde.

Die Lage ist unschlagbar! Das Essen hervorragend. Das Frühstück ein Genuss.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Ein tolles Ambiente in mittelalterlicher Umgebung.

Das Abendessen schmeckte jedoch nicht so gut (die Gänsekeule schmeckte ehe gekocht als gebraten).Auch wurde mir das serviert was nicht der Bestellung entsprach.Das Personal teilweise nicht grad freundlich

Die Lage des Hotels phantastische sowie das Hotel selbst. Das Frühstück war sehr gut.

Sehr schönes Romantik-Hotel in einer einmaligen Lage

Es wäre sehr schön gewesen beim Frühstück ein Glas Sekt oder Proseco zu bekommen

Tolle Aussicht,wunderschönes Hotel,sehr schönes Märchen -Dinner Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Toller Wellnessbereich - das Burgfeeling fehlte
    • Classic Doppelzimmer

- mitten in der Nacht fing die Heizung total laute,pochende Geräusche zu machen - wir waren beide wach bis wir herausgefunden haben, dass es die Heizung war -das Personal war z.T. unaufmerksam, überfordert und unfreundlich -der Ruheraum war zu weit weg von den Saunen und die anderen Räume, wie z.B. der Pool, besaßen zu wenig Liegemöglichkeiten - zu modern - das Burgfeeling bleibt aus - die Zimmer einfach und klein

+ das Frühstück war ein Traum - riesige Auswahl + der Wellness- & Spabereich ist sehr gemütlich + die Burganlage ist riesig - mit einem Museum, einer Burgschänke mit Terasse und einer kleinen Kneipe

Historisches Haus in herrlicher Lage.

Nicht geeignet für Gäste mit Behinderung, zu wenig Aufzüge, zu viele Treppen. Keine Möglichkeit, auf dem Zimmer Wasser für Tee oder Kaffee zu kochen.

Der Ausblick auf St. Goar und das Rheintal ist fantastisch. Das historische Ambiente des Hauses genauso.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

eine Katastrophe, nur was für Leute mit Geld
    • Classic Doppelzimmer

Trotz pers. reserviertem Tisch war das Lokal einfach zu. Statt gemütlich am Kaminfeuer sollten wir oben im Lokal essen.Als "Entschädigung" gab es einen Sekt.!!!! Auf bitten um einen Rückruf hat sich bis heute niemand gemeldet.!!! Unser 25 Jahrestag komplett ruiniert. Solarium funktionierte auch nicht. Ruheraum für die Sauna, ist 2 !!! Etagen tiefer und weit entfernt von den Saunen und Schwimmbad.Die Standardzimmer (anderes war nicht mehr frei) entspricht kaum einem 4 Sterne Hotel, dort wird man nur ab Komfortzimmer beachtet.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ein Erlebnis mit viel Licht - aber auch einem dunklen Schatten

Das Abendessen war leider im Vergleich zu den sonstigen, perfekten, Erfahrungen, eine Enttäuschung. Warum, will ich hier beschreiben. Wir hatten ein 4-Gänge Menü bestellt und dazu einen Tisch vorreserviert. Am Abend war einiges los im Restaurant, was uns aber nicht besonders störte, weil sich die Geräuschkulisse insgesamt in Grenzen hielt. Pech hatten wir allerdings mit dem Service bzw. unserer Bedienung. Nachdem die Vorspeise serviert war - die sehr gut geschmeckt hat - waren wir noch nicht ganz fertig, als schon die Bedienung ankam und meiner Partnerin den Teller buchstäblich und wortlos unter dem Brot, das sie noch in der Hand hielt wegzog. Keine Frage vorher "Darf ich den Teller schon mitnehmen?" oder etwas ähnliches - das war schon seltsam ... Kurz danach kam die Suppe, an der es geschmacklich ebenso wenig auszusetzen gab wie an der Vorspeise, und diesmal hatte die Bedienung zum Glück etwas mehr Geduld mit dem Abräumen. Was danach kam, erinnerte allerdings mehr an eine Fastfood-Bude als an ein Restaurant der 4-Sterne + - Kategorie, das noch dazu vom Gault Millau empfohlen wird. Ganz offensichtlich wurden deren Tester von jemand anderem bedient als wir. Nachdem wir über eine halbe Stunde auf den Hauptgang gewartet hatten - in der Zeit wurden Gäste, die nach uns gekommen waren, mehrfach bedient, erlaubte ich mir, höflich nachzufragen, ob wir eventuell vergessen worden waren. Als Antwort bekam ich ein ungeduldiges "Sie sehen doch selber, was hier los ist" - vorgesetzt. Ähh - 4 Sterne plus Standard??? Kein Wort der Entschuldigung, sie zog einfach wieder ab, und nach etwa weiteren 10 Minuten bekamen wir den Hauptgang. Leider ging es aber noch weiter. Das Essen meiner Partnerin war fast kalt - Gault Millau? Sie ließ es zurückgehen, um nach weiteren ca.

Allein die Lage des Hotel ist schon einzigartig. Man wohnt in einer uralten Burg hoch über dem Rhein und erlebt eine super gelungene Kombination aus "richtig alt" und "top modern". Wir hatten uns für ein Deluxe-Zimmer in Kombination mit einem 4-Gänge Abendessen-Menü entschieden. Unser etwa 24 qm großes Zimmer hatte einen Balkon, von dem aus wir einen atemberaubenden Blick über das Rheintal hatten. Alles war 1a sauber, und wir hatten ein schönes Badezimmer. Die ganze Hotelanlage ist traumhaft, und die Wellnessanlage lohnt einen ausführlichen Besuch. Wir haben hervorragend geschlafen, und am nächsten Morgen erwartete uns ein tolles Frühstück im Wintergarten, von dem aus wir noch einmal den excellenten Ausblick über das Rheintal genießen konnten. Es gab ein sehr abwechslungsreiches Buffet für jeden Geschmack, und auf Wunsch gab es frisches Spiegel- oder Rührei oder ein Omelett. Wäre nicht die negative Erfahrung beim Abendessen gewesen, hätte ich ohne Zweifel überall die volle Punktzahl vergeben. Mehr dazu bei "Was hat Ihnen nicht gefallen?"

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Lage und Ausstattung sehr gut. Restaurant-Bedienung mangelhaft.

Die Bedienung ließ an zwei Abenden ziemlich zu wünschen übrig. Das eine Mal wurden die Speiseteller erst nach Aufforderung abgeräumt und es kam mehr als eine halbe Stunde niemand, damit man weitere Getränke bestellen konnte. Am zweiten Abend kam das Essen vor den Rotwein. Ein zweites bestelltes Bier gab es erst nach Erinnerung sehr spät. Soviel nachlässige Bedienung habe ich noch nirgends erlebt.

Die Lage ist einmalig.

Sehr besonders
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage, der Rheinblick, ein Traum. Tolle Qualität an Speisen bei Frühstück und Abendessen, freundliches Personal, super Betten, saubere Zimmer, kleiner, feiner Wellnessbereich mit kompetentem Personal, kostenloses Parken direkt am Schloss, einfach alles eine runde Sache! Der Aufenthalt hat seinen teuren Preis, ist aber gerechtfertigt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Schönes Wochenende

Das Hotel kann nichts dafür, aber man sollte über den (Eisenbahn-)Lärm im engen Rheintal nicht überrascht sein. Also, entweder tolle Aussicht mit Ohrstopfen (bei offenen Fenstern) oder Hof/Bergblick mit Ruhe.

Genau unser Deluxezimmer hatte nicht den versprochenen Balkon, deshalb sind wir umgezogen in eines der Appartements, die verteilt auf mehrere Mehrfamilienhäuser ca. 200 m vom Hotel entfernt liegen. Der Blick vom großen Balkon dort auf das Rheintal war grandios, die Betten sehr bequem, die voll ausgestattete Küche haben wir nicht genutzt. Empfehlung der Rezeption: vorher klären, wo das Zimmer liegen soll. Die Booking.com-Beschreibung macht nicht deutlich, dass die Zimmer auch in anderen Häusern die Straße lang liegen. Für Regenwetter steht aber ein Schirm im Zimmer für den Weg ins Restaurant oder zur Wellness zur Verfügung. Super gemütlich und sehr nette Wirtin im Backes, die Absackerkneipe mit Tischen im Schlosshof.

Der Service beim Frühstück war ausgezeichnet.

Die Bedienung auf der Terrasse hätte zügiger sein können. Alles in Allem aber ein empfehlenswertes Hotel.

Der Service beim Frühstück war ausgezeichnet. Sehr zuvorkommendes Personal

Super toll!!
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett sah zwar sehr romantisch aus, war aber leider nicht so gemütlich. Haben nicht gut geschlafen

Das Frühstück war super lecker und die Auswahl sehr groß. Es war alles in einem wunderschönem romantischen Stil eingerichtet. Alles hat perfekt zueinander gepasst.

Sehr zufrieden mit dem Zimmer,

Sehr negativ war der Geräuschpegel Nachts durch die nahe gelegene Bahnlinie. Fast jede zwei Minuten fährt ein Zug durch das ZIMMER.

Sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Frühstück uns auch der Restauration.

Fürstliche Auszeit

Ein Teil der Zimmer sind in der "Villa" also außerhalb der Burg. Das sollte man wissen. Bei schlechtem Wetter würde ich hier ungerne morgends zum Schwimmen im Bademantel über den Parkplatz laufen (Oder dies zumindest vorher wissen, damit ich einen Jogging-Anzug einpacken kann).

Die Aussicht ist einfach unbezahlbar. Frühstück mit Blick über das Rheintal. Das Frühstück selbst war wunderbar, es hat an nichts gefehlt. Das Personal war durchgehend sehr nett, insbesondere beim sehr gelungenen Abendessen im Restaurant Stauffeneck.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Es war ein unvergesslicher Hochzeitstag

Die Doppelbetten sind leider immer etwas auseinander gerutscht - die Romantik hat darunter sehr gelitten!

Sehr gelungene Einheit von alter Burg mit mittelalterlichen Herrenhäusern mit modernem Hotelbetrieb und erholsamen Spa-Bereich. Das wissen auch viele andere Gäste - deswegen also recht zeitig buchen! ;-)

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Lage und Ausstattung des Hotels ist großartig

Die Tischbestellung für ein Menu am Abend klappte nicht wie erwartet und wir verzichteten darauf ein besonderes Menu in der letzten Ecke des Lokals einzunehmen

Lage und Ausstattung des Hotels ist großartig der Empfang außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Wieder einmal traumhaft im Romantik Schlosshotel Rheinfels!

Der Service beim Frühstück hätte etwas aufmerksamer sein können, da z.T. erst auf Nachfrage Kaffee, Saftgläser und Rührei gebracht wurden.

Der Ausblick vom Balkon unseres Deluxe-Zimmers aus auf das Rheintal war einfach grandios!!!