Bewertungen für Hotel Traube Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Brabandtgasse 2, Plieningen, 70599 Stuttgart, Deutschland

Nr. 77 von 113 Hotels in Stuttgart

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Vorzügliches Frühstück, sehr preiswert!

Frühstücksraum (Anordnung der Tische) könnte gemütlicher sein. Aufzug fehlt

Vorzügliches Frühstück, sehr preiswert! Ausreichend Parkplätze, freundliches Personal, gute Betten

Das Frühstück war lecker, Badezimmer war sehr gut, das...

Möbel und Teppichboden schon etwas in die Jahre gekommen, keine Klimatisierten Zimmer, bei der momentanen Hitze unerträglich warm, sehr laut bis nach Mitternacht durch Bewohner des Nebenhauses, welche es sich im Hof bequem gemacht hatten und lautstark Ihre Unterhaltungen geführt haben, was aber auch zum Hotel gehört. Kein Aufzug, keine Hotelbar

Das Frühstück war lecker, Badezimmer war sehr gut, das Personal war sehr zuvorkommend

Sehr schöne geräumige Zimmer mit sehr bequemen Betten.

Leider keine Kosmetiktücher und Hygienebeutel in den dafür vorgesehenen Behältnissen.

Sehr schöne geräumige Zimmer mit sehr bequemen Betten. Super Frühstück und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig.

Das Zimmer hatte keine Aircondition bzw. Fan daher war es in der Nacht sehr warm

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. das Ambiente des Hotels ist nicht Alltäglich

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Für eine, maximal zwei Nächte zu empfehlen. Frühstück reichhaltig.

Parkplatzverhältnisse !!! Sehr eng, wenig Platz für die vorhandenen Wohnungen. Mussten uns im Umkreis einen Parkplatz suchen da ALLE Parkplätze zum Hotel besetzt waren. Zum Glück war Sonntag und wir konnten uns auf einem Supermarktparkplatz stellen , ohne abgeschleppt zu werden . 800 m zum Hotel :-( Fernsehempfang mangelhaft

Freundliches zuvorkommendes Personal. Zimmer waren schön geräumig und einigermaßen für Großstadtverhältnisse ruhig. Frühstück war reichhaltig und auch für mich und meine Frau wurde eine Mandelmilch gereicht da wir uns vegan ernähren.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Frühstücksbüffet war sehr gut bestückt und ließ kaum...

Bezug des Zimmers war vor 15 Uhr nicht möglich.Stand so aber auch in der Beschreibung.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut bestückt und ließ kaum Wünsche offen - angefangen von versch.Sorten Brötchen über Rührei, versch.Säfte, versch.Kaffeespezialitäten zu Wurst, Käse, Marmelade,Müsli,Joghurt und reichl.Obstauswahl.Lediglich kleine süße Teilchen hätten das gute Angebot noch bereichert.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und schön eingerichtet.

Die ganze Nacht über war ein Geräusch aus der Decke herauszuhören (evtl. eine Pumpe, Leitung oder Ähnliches). Der Lärm war unerträglich und hatte für mich Schlafenzug zur Folge. Um eine Flasche Wasser musste man sich selbst kümmern.

Die Zimmer sind großzügig geschnitten und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

4,0
    Dieses Hotel würden wir auf gar keinen Fall wieder buchen

Das ebenerdige Zimmer 207 im Nebenhaus erinnerte an eine Abstellkammer. Ein kleines Fenster ließ nur wenig Licht herein, davor war quer ein Auto geparkt. Der Verdunklungsvorhang musste geschlossen bleiben, da man sonst auf dem Präsentierteller saß, da wegen des düsteren Zimmers stets das Licht brennen musste Die Möbel waren zwar neuwertig, waren aber durch den Schnitt lieblos aneinandergereiht, es gab keine Nachttische, geschweige denn Lampen, um im Bett zu lesen, Stecker führten keinen Strom. Der Teppich und auch das Bad waren nicht gut gereinigt, überall viel Staub. Die Krönung dieses ungemütlichen Aufenthalts waren die dicken Federbetten, für den Sommer völlig unangemessen.

Die junge Dame am Empfang war sehr freundlich und bemüht. Das Frühstück war ausreichend und die Auswahl an frischem Obst erfreulich. Das Bad war modern und renoviert.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

In großen und ganzen ein angenehmer Aufenthalt

Alle Parkplätze des Hotels waren am Abend belegt, so das wir in einiger Entfernung an der Straße parken mussten.

Zimmer was geräumig, Bett bequem und Frühstück vollkommend ausreichend. Personal war freundlich und stets bemüht.

Das geht definitiv besser...

Wir haben hier auf booking das letzte Zimmer erhalten, so sah es leider auch aus. Ich habe das Hotel wegen den tollen Bildern der Zimmer und der tollen Umgebung gebucht. Ich wollte mit meinem Mann ein schönes Wochenende verbringen und war echt geschockt, als ich das Zimmer real gesehen habe (Zimmer 300). Das Zimmer war für Gäste nicht vorbereitet!! Und ich möchte vorab sagen, dass ich nicht pingelig bin und für vieles Verständnis habe. Wenn ich aber für eine Nacht 120 Euro bezahle und dann so ein Zimmer vorfinde (Messe hin oder her), finde ich das nicht in Ordnung. Es sah aus wie in einer Abstellkammer: Minibar leer, TV ging nur das 2. Programm, alte, teilweise kaputte Möbel - die noch nicht mal richtig an ihrem Platz standen. Die Matratzen durch gelegen. Definitiv war das Zimmer nicht so, wie es auf den Bildern dargestellt wird/wurde. Wenn man Ruhe möchte, ist dieses Zimmer auch nicht zu empfehlen - sehr hellhörig - wie schon viele andere hier geschrieben haben. Beim Frühstück ging es ziemlich hektisch zu und das Personal unterhielt sich darüber, wer jetzt erster Rauchen geht und wer nicht!! Wir würden hier nur nochmal wegen der Umgebung her kommen. Sehr schade!

Wir haben eine Nacht wegen eines Messeaufenthaltes gebucht. Die Umgebung ist wirklich sehr schön und das Ambiente des Hotels (von außen) auch ganz toll. Urig und gemütlich. Der Empfang war sehr freundlich. Frühstück war ausreichend und lecker. Für Messebesucher ist dies die perfekte Lage (4 min bis zur Messe). Top! Das Badezimmer sauber und neu!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Sehr, sehr schön. Gerne wieder!

Es waren sehr, sehr laute Gäste eine Nacht im Hotel. Dafür kann aber das Hotel nichts. Und in einem Frühstücksraum mit gerade mal 6 Tischen ist es eigentlich schade, dass heutzutgae fast jeder mit ständigem Blick auf das Mobiltelefon, still vor sich hinfrühstückt. Man trifft keine interessanten Leute mehr auf Reisen!!!! Aber ja, dafür kann das Hotel ebenfalls nichts!

Das Personal ist sehr freundlich und unheimlich bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten! Das Zimmer war sehr schön; wie auf den Bildern gezeigt. Ein wunderschöner Bilck am Abend und morgens!! Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Nicht üppig oder überladen, dafür absolut erschwinglich!

zum Schlafen und Duschen o.K.

zu wenig Parkmöglichkeiten; Zimmer 1 erinnert an eine Puppenstube (was nicht schlecht sein muss) - aber für den Preis ????; leider nur ein sehr kleines Kopfkissen fürs Bett; die Lautstärke von der gegenüberliegenden Terasse der Bar nervte

leckeres Frühstück

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich!

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich! Leider hatte ich die negative Variante erwischt. Der Teppich war total dreckig, die Dusche hat auch kein einladenden Eindruck gemacht (alter Duschvorhang, Wanne verschliessen).. nicht mehr als eine Nacht!!

Obwohl es durch diverse Flugstornierungen sehr hektisch war,...

Obwohl es durch diverse Flugstornierungen sehr hektisch war, hat die Auszubildende am Check-In alles ruhig, freundlich und professionell gemanagt. Erste Klasse!

Passt alles, würden wir wieder buchen.

Ich mecker doch hier nicht rum...aber wenn zufällig mal ein Installateur zu Gast sein sollte, könnte der sich mal die Toilettenspülung ansehen...

Das Frühstück war sehr preisgünstig und völlig ausreichend, mit Säften und Kaffee. Das Hotel liegt sehr ruhig, die Zimmer waren sauber und das Personal freundlich.

Das Frühstück war sehr gut.

Die Getränke in der Gaststätte des Hotels waren sehr teuer. Longdrinks Bier und Co.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr freundliches Personal. Ein uriges gemütliches Hotel.

Nie wieder

- spiessige einrichtung - keine ausreichende Verdunklung im Zimmer - ständig offenstehende Türen, Kälte Zugluft —Misstrauische unfreundliche Hoteliers die für den Schlüssel zum Zimmer, nur um einen Koffer vor einem Theaterbesuch abzustellen Vorkasse wollen! Und gleichzeitig keinen Nachtportier haben, man also wie ein Schuljunge rechtzeitig vor 23h aus dem Theater zurück sein muss, um noch ein checken zu können...

Nix.. aber Frühstück ist ok

6,0
    Die Nähe zur Messe / Flughaffen und das freundliche Personal haben es herausgerissen, sonst wäre die

Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Im Zimmer roch es sehr unangenehm nach Schweissfüssen. Der Wasserhahn im Bad war lose. der Duschschlauch war defekt. Der Preis war völlig unangemessen hoch ( € 250.-/Nacht)

Frühstück war sehr gut. Personal war sehr freundlich

Top Lage für Musical Besuch - perfekte Unterkunft

Nur eine Nacht Aufenthalt, kurze Weg zum Musical. Sehr sauberes und groszügiges Zimmer. Fantastisches Frühstück Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Sehr freundliches Personal.

Das Personal war sehr freundlich und sehr zugänglich

Die Zimmer waren mangelhaft gereinigt !! das Bad war oberflächlich gereinigt die ecken und flachen waren staubig so das man keine sauberen Sachen darauf ablegen konnte !! Parkplätze waren nicht ausreichend vorhanden

Das Personal war sehr freundlich und sehr zugänglich DAs Frühstück war für eine pauschale von 5 euro sehr ausgiebig mit frischem Obst und Gemüse

Frühstück ist sehr gut

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinem Fall. Wir hatten einen Dachzimmer bei dem man die Zimmer Beleuchtung anschalten musste damit auch im Bad die Beleuchtung und Steckdosen funktionieren. War das Zimmer Licht ausgeschalten, funktionierte auch im Zimmer keine Steckdose. Bei dem Preis ist dies eine absolute Unverschämtheit.

Frühstück ist sehr gut

WENN MAN ETWAS KOMFORT HABEN MÖCHTE KANN MAN ES NICHT WEITER EMPFEHLEN.

LEIDER WAR DAS HOTEL VON AUSSEN SCHÖNER ALS VON INNEN.WIR HATTEN STUDIO.DAS MOBILAR WAR SCHON IN DIE JAHRE GEKOMMEN.AN DER WAND WAREN FLECKEN VOM WASSERSCHADEN.DER DUSCHVORHANG WAR TOTAL GELB VON UNTEN HER.DIE MATRATZEN WAREN AUCH ETWAS ÄLTER.DER KLEINE KÜHLSCHRANK ROCH MUFFIG.ALSO FÜR EINE NACHT WAR ES OK.ABER LÄNGER NICHT.FRÜHSTÜCK HATTEN WIR NICHT.

VON AUSSEN WAR DAS HOTEL SEHR SCHÖN.PARKPLATZ WAREN AUCH GENÜGEND VORHANDEN.SEHR NETTES PERSONAL.

Zu wenig Ausstattung für den Preis

Das Bett war durchgelegen, der Kühlschrank bzw. die Minibar war leer und nicht angeschlossen. Die Reinigungskraft stand am Samstagmorgen um 08.15 Uhr samt Staubsauger in unserem Zimmer und wollte putzen, obwohl wir noch im Bett lagen. :(

Das Frühstück war sehr gut.

das Hotel hat uns nach anstrengender Stadtaufenthalt eine erholsame Zeit ermöglicht.

Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt und sehr gut belüftbar. Das Hotel ist ruhig gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen, obwohl dies eine Weile dauert. Das Frühstück war sehr gut und ausgewogen, das Personal war uns behilflich und zeigte sich verständnisvoll. Nur die Zimmerpflegerin weckte uns morgens, um Handtücher zu wechseln und kam nicht wieder, um aufzuräumen.

Sehr gut für einen Kurzurlaub und wenn man ins SI-Cetrum will.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und als Romantik Hotel würde ich es nicht gerade bezeichnen.

Es war sauber. Das Frühstück gut und die Anbindung an die Stadt auch gut.

Für eine Nacht in Ordnung, wenn man ruhige Nachbarn erwischt.Frühstück

Einrichtung stammt Original aus den 80er Jahren, entsprechend abgewohnt und etwas muffig, musste erstmal lüften... Besonders nervig: Sehr hellhörig, im Nachbarzimmer wurde bis in die Pupoen ferngesehen - hätte ich meinen Fernseher angemacht hätte ich auf den Ton verzichten können.

Gute Lage in Autobahnnähe, trotzdem ruhig. Bett war prima.

Toll,dass es Rauchmöglichkeiten gibt,aber bitte gern öfter den Ascher leeren

Wir waren komplett zufrieden mit unserer Wahl,auch wenn es einige miese Bewertungen gab.Ich weiß nicht warum. Auch das Frühstück für den Preis unschlagbar.

Zum preisgünstig übernachten kann ich diese Unterkunft nur...

Bei Frühstuck war vom Personal keinb "guten morgen" oder dergleichen zu vernehmen. Am ersten Morgen musste ich nach kaffee verlangen, als ich nach sicherlich 10min. noch Keinen hatte. Darüber kann ich wegsehen.. Doch in meinem Zimmer, (Zi 3) wenn schon eine Lampe auf dem Schreibtisch steht, wär es nützlich dort auch eine Birne vorzufinden. Ein Tablett stand dort mit Flaschenöffner und Glas...ob dort noch eine Flasche Wasser hätte hingestellt werden? Die Stehlampe versuchte ich dann einzustecken, da ja de Tischlampe nicht nutzbar ist. Bei dieser kommt beim Stecker das Isolationskabel zum Vorschein. (Funktioniert hat sie). Um 9 Uhr klopfte es an der Türe ob ich es brauche...danach kam niemand mehr das Zimmer machen. Es sind kleine Details, welche fehlten; mit diesen konnte ich alleine "gut leben" da ich viel unterwegs war... Bei einem Ausflug zusammen mit meinem Mann, würde ich mich ab solchen Sachen stören, wenn wir uns schon mal zusammen eine Auszeit gönnen...

Zum preisgünstig übernachten kann ich diese Unterkunft nur empfehlen. Ich besuchte die Frühjahrsmesse und genoss stets eine rund 2km Spaziergang durch Landwirtschaft zum Messegelände. Das war ideal... Das Zimmer und Bad war sauber. Die Begrüssung an der Rezeption war sehr freundlich. Doch wenn jemand etwas Besonderes möchte oder einfach etas ausspannen und sich etwas gönnen, wird er wohl nicht auf seine kosten kommen...

der Frühstücksraum, Rezeption lange besetzt, kostenfreie...

Sauberkeit, Frühstück, Bezahlung des Hotels zu Beginn des Aufenthalts, die kaputten und abgenutzten Möbel auf dem Balkon, kaputte Schließtechnik der Balkontür, Löcher in den Gardinen

der Frühstücksraum, Rezeption lange besetzt, kostenfreie Parkplätze am Hotel

Tolles Hotel!

Wir sind mitten in der Nacht angekommen und es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben vorher alles telefonisch mit der Auszubildenden besprochen, die wirklich ein Goldstück ist! Sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr großzügig und gemütlich gestaltet. Im Badezimmer gibt es sogar eine Badewanne. Wir konnten kurzfristig für den nächsten Tag Frühstück buchen und waren sehr sehr positiv überrascht von dem Angebot. Wir haben pro Person 5€ gezahlt und hatten eine große Auswahl am Frühstücksbuffet inkl. jeglicher Heißgetränke. Das Hotel befindet sich in der Nähe vom Flughafen. Trotz der etwas entfernten Lage vom Zentrum Stuttgarts haben wir mit einem Mietauto nur 10-15 Minuten hinein gebraucht. Fluglärm haben wir kein einziges Mal gehört.

Zum übernachten für den Flug ist es OK

Alles sehr alt und runtergekommen. Es gibt auch kein Restaurant mehr. Wer nur fliegen will, für den ist das OK

Die direkte Anlage zum Flughafen Stuttgart

Ein Katzensprung von der Messe und Flughafen und trotzdem...

Parkplätze direkt am Haus begrenzt.

Ein Katzensprung von der Messe und Flughafen und trotzdem absolut ruhig gelegen.Mit leckerem Frühstück in angenehmer Atmosphäre den Tag begonnen

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, das Hotelpersonal...

Das Hotel ist etwas hellhörig, zum Schlafen auf jeden Fall Ohropax einpacken, wenn man einen leichten Schlaf hat.

Das Frühstück war lecker und reichhaltig, das Hotelpersonal sehr nett und zuvorkommend.

Für Romatikwochenende völlig ungeeignet. Ist gut für Gäste, die überhaupt keine Ansprüche stellen.

Das Zimmer war über die Straße und die Ausstattung sehr überholungsbedürftig. Das Bad sehr klein mit einem Duschvorhang, der auch ausgetauscht werden sollte. Außerdem konnten wir keine 2. Kissen bekommen. Im Zimmer war ein unangenehmer Geruch und die Fenster teilweise Blick auf eine Bretterwand. Die Fernsehprogramme waren schlecht eingestellt und WLAN war nur im Haupthaus möglich. Außerdem gibt es kein Restaurant mehr und die Romantik war auch schon in die Jahre gekommen. Der Übernachtungspreis ist daher überteuert.

Das einzig Gute an dieser Unterskunft war das Frühstück und das Personal.

Zimmer 25

Wir hatten das Zimmer 25, ist zum Teil Renovation bedürftig. Das WC war eiskalt und bei der Dusche, war der Mischer defekt, man konnte die Wassertemperatur, nicht einstellen. Nach dem Ausflug hatte ich noch Lust auf ein kühles Bier, aber die Minibar war leer. Das Frühstück war hervorragend.

Die Nähe, zum Messegelände und Flughafen.

Wir waren im allgemeinen sehr zufrieden.

Leider keinen eigenen Restaurantbetrib für Essen, obwohl sehr gemütliche Räume vorhanden waren. Die Küche blieb kalt.

Preis - Leistung war perfekt. Betten bequem.

Sehr nettes Personal.

Bißchen nah am Flughafen. Je nach Windrichtung hört man die startenden Flugzeuge sehr deutlich. Aber für kurztrip zur Messe vollkommen ok.

Sehr nettes Personal. Herzlich. Zimmer für den Preis ok. Sauber. Ich komme gerne wieder. Verkehrstechnisch gut (30 min takt) von messe/Flughafen zu erreichen. Gerne wieder.

Bei der Buchung des Zimmers hätte man gleich die Option...

Bei der Buchung des Zimmers hätte man gleich die Option Frühstück mit zubuchen sollen, damit hätte man sich das Nachbuchen erspart und die Diskussion mit dem Personal, ob das Frühstück bereits bezahlt worden ist oder nicht, ebenfalls.

Ich habe das Hotel für usnere Projektpartner gebucht.

Ich habe das Hotel für usnere Projektpartner gebucht. Sie waren mehr als glücklich. Es hat alles gepasst: freundliches Personal, reichhaltiges Frühstück, Zimmerausstattung, Lage.

Es hat uns sehr gut gefallen. Waren nicht das letzte mal dort zu Gast

Die Zimmer waren groß und Sauber. Parkplätze am Haus. Das Frühstück war klasse. Alles was das Herz begehrt. Versch. Kaffeesorten, Wurst, Käse, Marmelade, Tee´s, alles reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Es gab die Möglichkeit zu einem schönen Frühstück.

Es wurde gegen 6h früh etwas angeliefert. Man hört das Fahrzeug leider wenn es zum Haus fährt.

Es gab die Möglichkeit zu einem schönen Frühstück. Der Preis von 5€ hierfür ist angemessen. Gute Lage für Flugreisende.

Leckeres Frühstück

Etwas in die Jahre gekommene rustikale Ausstattung, Betten haben weiche Matratzen, kein Restaurantbetrieb mehr.

Super leckeres Frühstück, nettes Personal, grosses Zimmer, sauber, Preis/ Leistung passt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Zweckmäßig aber zu teuer

Da direkt Kneipe unterm Zimmer, Belästigung durch Rauchgeruch und Lärm erheblich in der Nacht; Badezimmer sehr schön und modern ausgestattet aber nicht sauber. Obwohl täglich gereinigt und Putzfrau sehr freundlich war.

Frühstück war vielseitig und sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Nie wieder !

Die Minibar war nicht gefüllt , man musste am Boden kriechen um die Stecker der Stehlampen ein zustecken , das Bett war sehr hart und knarzte bei jeder Bewegung das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen !

Das Frühstück war sehr gut !

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Preis/Leistung stimmt einfach nicht. Buche nächstes Mal ein anderes Hotel

Das äussere Erscheinungsbild des Hotels spiegelt sich nicht mit der Qualität der Zimmer. Das Zimmer war nicht besonders sauber und es hat nach abgestandenem Rauch gerochen. Die Beleuchtung des Zimmers ist aufgrund der schwachen Energiesparlampen sehr dürftig beleuchtet. WLAN war zwar vorhanden, hat aber nicht immer funktioniert. Das Hotel hatte früher ein sehr gutes Restaurant, dieses gibt es leider nicht mehr. Obwohl die Erreichbarkeit zum Flughafen, Autobahn und Messe sehr gut ist.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Gemütliches Hotel in einem gemütlichen Ort ganz dicht an Stuttgart u. Airport.

Die Balkone hätten eine Verbesserung verdient.....

Es ist ein gemütliches Hotel ,Zimmer sind groß, Bad neu. Hier stimmt alles.Wenn ich wieder auf Durchreise bin werden wir wieder hier übernachten.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Im Rahmen der Möglichkeiten sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit Charme und gutem Frühstück.

Wegen später Anreise war leider kein Parkplatz mehr frei, aber der Empfang nannte mir auf Nachfrage Möglichkeiten. Interessante unterschiedliche in Hotel umgewandelte ältere Häuser mit entsprechenden Winkeln und Charme, Frühstück wirklich gut mit netter professioneller dezenter Betreuung.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Beim nächsten Besuch werde ich ein alternatives Hotel nehmen.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, ohne Aufzug, sanierungsbedürftig. Schöner Gastraum zwar vorhanden aber leider gibt es keine warme Küche.

Optimal ist die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Das Hotel ist in 10 Min.

Fernsehre und Rauchmelder waren defekt. Sofort erhielten wir ein neues Zimmer.

Das Hotel ist in 10 Min. direkt vom Flughafen erreichbar und hat gute Verbindungen Richtung Stuttgart und Esslingen. Die Betten waren fest und hatten eine dicke Bettdecke. Das Frühstück war sehr gut. Am Hotel liegt eine Bar mit der Möglichkeit am Thresen zu Rauchen und kleinen Speisen. Mit sehr freundlicher Bedienung.

Sehr angehnem

Leider von 2 heizkörper wahr kalt.. einer seite.. kaputter badheizung und zimmertel.keine nummer wo mann am empfang tel.kann. Keine imfo blatt mit nummer oder frühstückzeit. Aber sonst alles gut.

Frühstück top und service.romantikhotel

Mittelmäßig

Restaurant grundsätzlich geschlossen, entgegen den Aussagen der Webseite, Abfluss des Waschbeckens defekt, trotz mehrmaligem Hinweis diesen zu reparieren.

Würde wieder gehen...

Nicht so sauber, Produkte im Bad fast alle leer. Minibar leer keine Wasserflasche auf dem Zimmer.

Schön gelegen, tolle Gebäude und super Frühstücksbuffet. Herzige Zimmer.

Wunderschönes Hotel und Zimmer, selbst für einen kurzen Aufenthalt lohnt es sich

Es hat ziemlich lange gedauert bis das Wasser zum Duschen warm wurde.

Gemütliches bett und schönes zimmers. Der Balkon ist schön groß und im Sommer muss es schön sein draußen zu sitzen. Das war auch sehr schön gemacht.

Absolut geniales Frühstück zu einem mehr als günstigem Preis.

Absolut geniales Frühstück zu einem mehr als günstigem Preis. Sehr zuvorkommendes Personal. Bequeme Matratzen. Gasthaus zum Brückle in der Nähe ist auch sehr empfehlenswert.

Bei einem Messeaufenthalt wegen der Nähe okay- allerdings nichts für geräuschempfindliche Menschen!

Der Fernsehempfang war unterirdisch! So ein schlechtes Bild war vielleicht 1990 normal... Das Hotel ist SEHR hellhörig und daher nicht für geräuschempfindliche Menschen geeignet. Die Heizung im Zimmer war nicht angeschalten- im Winter wirklich nicht okay! Ich habe mich zwar an der Rezeption gemeldet und eine zusätzliche Decke bekommen, aber wärmer wurde es nicht. Der Abfluss war auch defekt. Der Übernachtungspreis ist alles in allem für dieses Hotel zu teuer. Es liegt ja auch sehr außerhalb.

Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Das Gebäude ist sehr schön und hat sicher eine lange Geschichte hinter sich- sehr schönes Fachwerkhaus.

Für 2 Nächte auf Dienstreise war das Zimmer sehr sauber und praktisch.

Ich hatte ein Zimmer mit Sonderpreis. Allerdings machte das Zimmer den Eindruck als wäre es extra dafür. Die Mini Bar war leer, der Cremespender auch. Ein Nachtlicht war defekt und die Fernbedienung des eher betagten Fernsehers funktionierte schlecht.

Das Haus ist wunderschön und das Flair sehr gemütlich!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Durchschnittliches Hotel in guter Lage.

Parkplatzsituation katastrophal. WLAN extrem langsam. TV nicht eingestellt und die wenigen vorhandenen Sender mussten manuell gesucht werden. Hotel verlangte am Abend der Abreise Vorkasse! (Begründung: „DAS ist bei uns so üblich und wäre ja auch generell die Vorgehensweise im Hotelgewerbe.“

Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

gut und empfehlenswert

nachts gab es keine parkplätze mehr am hotel, mußte 200m weiter weg parken. ich hatte aber glück diesen parkplatz zu bekommen, ansonsten wärs sicher deutlich weiter entfernt gewesen.

wirklich heimelig in alten gebäuden, unser zimmer war eigentlich eine wohnung (früher?) mit 2 vorräumen, bad und separatem wc.

Die Nähe zur Messe Stuttgart und zum Flughafen ist sehr...

Zum Frühstück mußte man leider über eine kleine Strasse und einen kleinen Parkplatz. Bei schlechtem Wetter etwas unangenehm. Sehr hohes Preisniveau, wahrscheinlich der Messezeit geschuldet.

Die Nähe zur Messe Stuttgart und zum Flughafen ist sehr positiv zu bewerten. Die Größe der Zimmer war sehr ansprechend.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen.

Ausstattung Bad: Zimmer sind sehr unterschiedlich. Zimmer 26 hat keine Dusche, nur Wanne, dafür ist das Zimmer mit Wintergarten ganz gut. Mobilar der Zimmer, die wir gesehen haben, sind in die Jahre gekommen. Zentrale Lage ist gut.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Internet Auftritt entspricht nicht dem tatsächlichen Erscheinungsbild. Sehr negativ: Resturant Bilder im Netz sind schön, aber die Restauration ist seit längerem geschlossen. Warum man morgens, wiewohl Rühreier da isnd, kein Spiegelei bekommt, erschließt sich mir nicht.

Insgesamt bin ich mit meinem Aufenthalt in der Traube Plieningen sehr zufrieden.

Badzimmerdimension etwas knapp (für Langbeiner etwas schwierig). Das Mobilioar.: Na ja, ist ja schliesslich ein historisches Gebäude. Richtig gestört hat mich, dass dasHotel kein Restaurant mehr besitzt und das nahe liegende Angebot eher armselig ist (Restaurant gegenüber 5 einfache Speisen.

Frühstück absolut o.k.. Für mich aber nicht so wichtig. Besonders gefallen hat mir Stil und Alter der Hotelgebäude. Zimmer Einrichtung so weit i.O. Sauberkeit nichts zu tadeln. Freundliches Personal.

Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Zimmer sind herunter gekommen. Nachtischlampe Schirm hängt komplett schief, Fassung heraus gerissen. Unsaubere Toilette. Toilettenbürste war in grauenhaftem Zustand. Beschreibung erspar ich mir . Am ersten Abend gab es kein warmes Wasser zum Duschen. Heizung kalt. Frühstück ist gut.

Freundlichkeit des Servicepersonals

Ursprüngliches Haus

Kleines Zimmer, Einrichtung sehr alt, passt nicht mit modernen Vorhängen zusammen. Habe über Booking gebucht, musste aber einen teureren Betrag als angegeben zahlen. Restaurant und Bar geschlossen

Ursprüngliches Haus

Insgesamt enttäuscht

Am ersten Tag war zum Frühstück weder Brot noch Brötchen vorhanden. Um 7.00 Uhr waren dann Backwaren da. Wenn es jedoch ab 6.30 Frühstück gibt sollten dann auch ab 6.30 Uhr Backwaren vorhanden sein. Am zweiten Tag konnte man morgens nicht Duschen da nur kaltes Wasser vorhanden war im Zimmer 32. Schade drum. Eigentlich mehr Potenzial jedoch bin ich sehr enttäuscht.

Die Dame an der Repzesion hat sich sehr bemüht.

Das erste Zimmer war sehr, sehr klein. (Abstellkammer) Das zweite Zimmer war sehr dreckig, ( WC) Das dritte Zimmer was schön, aber auch nicht so sauber. Außerdem hat ab 5 Uhr der Feuermelder mangels Akku (Batterie) gepiept. Ich kann es nicht empfehlen.

Die Dame an der Repzesion hat sich sehr bemüht. Ändern konnte sie es aber doch nicht. Hat mir aber immer ein weiteres Zimmer angeboten. (Die Dame kann ja auch nichts dafür.) Die Bilder auf der Homepage sind schön, aber die Bilder entsprechen sogar nicht der Tatsache.

Frühstück gut, längeren Aufenthalt als ein Wochenende ist nicht zu empfehlen.

Das Badezimmer war schlecht geputzt, sprich dreckig und wir haben nicht das Zimmer erhalten welches wir gebucht hatten.

Das Frühstück war wirklich sehr gut. Gute Auswahl und alles reichhaltig.

Hotel entspricht nicht der Beschreibung zu teuer für die Leistung

Das Zimmer, welches wir erhalten haben entspricht in keiner Weise den Abbildungen im Internet. Es war im Charme der späten 60er / 70er eingerichtet und roch auch so. Es war ein alter Kasten. Sehr hellhörig, keinerlei Komfort, Bett quietschte, Minibar nur aufgestellter Kühlschrank, Zimmer befand sich in einem der vielen Nebengebäude. Frühstück unterirdisch, billiger Discountersaft, altes, fast gäriges Obst, warmer Joghurt, sehr bescheidene Wurst und Käseauswahl. Dürftige Gebäckauswahl und das alles für über 200 € die Nacht/Zimmer! Das Restaurant war geschlossen. Alles wirkte sehr lieblos und renovierungsbedürftig, obwohl es von Außen gut aussah.

Die Lage zur Messe Stuttgart und Flughafen ist sehr gut.

schnuckeliges Hotel in guter Lage

Es war sehr hellhörig..

Lage vom Hotel war sehr gut - gute Bus/Bahnverbindung. Unser Zimmer war auch sehr schnuckelig, jedoch nur für jüngere Leute mit wenig Gepäck geeignet, das die Treppe sehr steil ist.

Für eine Übernachtung wg. eines Musicalsbesuchs ok, für eine Woche würde ich hier nicht wohnen wolle

Die Betten waren zu weich, Im der Toilette war keine Seife, Die Duschewände hatten schwarze Beläge (Schimmel? )

Preis - Leistung vom Früstück war sehr gut. Die Gegend war sehr ruhig. Das Personal sehr aufmerksam.

War sehr angenehm

Den Damen/Herren, die die Zimmer reinigen ein bisschen besser auf die Finger schauen ;-) Die Duschbrause, funktionierte noch einwandfrei etc., war aber sehr verkalkt. ICH persoenlich habe kein Problem damit, allerdings sollte es nicht so sein fuer ein Hotel.

Sie koennen gerne 2-4 Euro mehr fuer das Fruehstueck verlangen, das Sie anbieten!!! Dafuer koennten dann Klimaanlagen oder Ventilatoren angeschafft werden, sodass bei heissen Sommertagen die Raeume angenehm kuehl sind. Hervorzuheben ist die Azubine(ich glaube, dass sie Denise heisst), welche extrem bemueht war, dass alles in bester Ordnung und zur Zufriedenheit des Gastes ist. Darueber hinaus war sie mehr als freundlich! Der komplette Service war sehr gut!

Alles Tip-Top

Aschenbecher vor dem Haus.

Absolut schöne Location. Hotel, Gasthaus mit mehreren Gebäuden. Wir waren im Gebäude Nr. 3 Untergebracht. Grosse Zimmer. Sehr schönes grosses Badezimmer mit einer Hammerdusche. Habe gut geschlafen und dass Frühstück war auch Klasse für 5.- pro Person. Parkplätze Kostenlos, da zahlt man an anderen Oten zwischen 7-18 Euro am Tag. Personal war sehr Freundlich. Da gehe ich wieder mal hin.

3 Tage abspannen im Super Hotel

In den 3 Tagen war alles super. Es gibt nichts negatives zu schreiben.

Die schöne Ruhe vor den Toren der Stadt und trotzdem sehr schnell durch gute Bus- und Bahnverbindung im Centrum. Ein super Frühstücksbuffet mit super Bedienung. Alles in allem ein sehr netter Aufenthalt, den man beim nächsten Stuttgartbesuch wieder buchen wird.

Bedienung beim Frühstück war sehr nett.

Der Gast ist der Feind des Wirtes. Er verbraucht zu viel Wasser (deshalb lieber die Abflüsse verstopfen lassen), er verbrennt zu viel Strom (deshalb niedrige Wattzahl derLeuchtmittel, außer im Bad, da gab's vielleicht nichts anderes), er liest zu viel (darum muss man es ihm dunkel machen ), Fernsehen kostet auch Strom (darum nur eine kleine Glotze ohne HD) - kurz, sein Aufenthalt im Zimmer würde dessen Lebensdauer verkürzen. Vor allem aber ist der Gast seiner Natur nach nicht gewillt, zu bezahlen. Bei der Ankunft wird er ermahnt, dass schon am Vorabend der Abreise die Rechnung fällig sei, und nähert man sich dann der Rezeption, gibt es statt des Schlüssels die barsche Mitteilung, dass noch eine Forderung von xxx offen sei. Kurz: Wer sich einem schwäbischen Mietverhältnisses aussetzen muss oder möchte, kann in der "Traube" in ein oder zwei Nächten alle nötigen Erfahrungen sammeln. Fehlt nur noch die Kehrwoche.

Bedienung beim Frühstück war sehr nett.

Tollen Hotel mit Charme und super Preis/ Leistung

Nichts, alles super

Das Hotel liegt zentral in Plieningen und besteht aus mehreren Fachwerk Gebäuden. Ein Hotel mit viel Charme. Wir haben ein DZ gebucht und ein großes Zimmer mit Vorraum schönem Bad mit Wanne und Sep. WC bekommen. Was besonders hervorzuheben ist war das Frühstück- das übertraf unsere Erwartungen. Wir würden das Hotel sofort wieder buchen. Waren zum Musical Besuch dort, mit dem Auto 10 Minuten zum SI Centrum. Super. Eine Busverbindung gibt es auch. Preis - Leistung TOP!

Gemütlicher Aufenthalt in historischem Ambiente

Leider waren ein paar kleinere Flecken und Fusseln auf dem älteren Teppichboden im Zimmer und Seifenflecken auf der Kosmetiktuchbox im Badezimmer.

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frischem Obst,Gemüse und Fisch in gemütlicher,ruhiger Atmosphäre. Ambiente ist dem historischen Charme des Hauses perfekt angepasst. Freundliches Personal. Ruhige und dennoch zentrale Lage mit kurzen Fahrzeiten nach Stuttgart. Bequemes Bett und sauberer und ordentlicher Zustand des Zimmers.Grundsätzlich waren das separate WC und das Badezimmer sehr sauber. Da wir leider nur eine Nacht dort verbracht haben,können wir nicht mehr berichten, waren aber äußerst zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Traube ansehen