Bewertungen für Hotel Waldhorn Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Marienplatz 15, 88212 Ravensburg, Deutschland

Nr. 16 von 19 Hotels in Ravensburg

• Economy Einzelzimmer

Die Zimmer und -ausstattung sind schon sehr in die Jahre gekommen und sollten vielleicht mal erneuert/renoviert werden.

Die Lage ist unschlagbar und das Personal sehr freundlich.

• Deluxe Apartment

Die Appartements waren außerhalb des Hotels. Zimmer haben muffig gerochen, als ob diese schon lange nicht gelüftet worden sind. Fernseher war winzig. Zimmer sah aus wie eine kleine Wohnung. Hätte etwas anderes von einem 3 Sterne Hotel erwartet. Frühstück sollte lt. Werbung reichhaltig sein. Darunter hatte ich mir etwas anderes vorgestellt.

Zimmer war weitestgehend sauber, außer im Bereich Kochgelegenheit. Kühlschrank war vorhanden. Bad war i.O. und ebenfalls sauber. Positiv war die Lage, direkt in der Fußgängerzone. Ebenfalls positiv war die Dauerkarte für die Tiefgarage.

• Economy Einzelzimmer

Bestimmt hat das Waldhorn noch andere Zimmer, allerdings war meins sehr verlebt, alt und einfach nich mehr Zeitgemäß. Das Bett unkomfottabel und ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Das Frühstück war ebenfalls lieblos und minimalistisch.

• Comfort Einzelzimmer

Parkhaus etwas entfernt, Kostet am Tag 10,- extra....

Aus der Tür in die Fussgängerzone - somit war die Lage recht gut. Mit dem Auto durfte man vorfahren - dann aber im Parkhaus parken. War etwas entfernt - aber noch in Ordnung. Das Frühstück war OK - Kaffee nach Wahl sehr gut. Allerdings war die Auswahl etwas unter Schnitt.

• Deluxe Apartment

das gebuchte Comfort-Appartement für 159 Euro (Zimmer-Nr.4) befand sich in einem rückwärtigen separaten Gebäude. Das Schlafzimmer war so eng, dass man fast nicht ums Bett gehen konnte. Einfachste Möblierung. Die gratis angebotene Flasche Wasser bestand aus 1 kleinen Fläschchen mit 0,25 Liter für 2 Personen. Der Fernseher nur im Wohnbereich hatte die Größe eines Laptops. Das Frühstück war sehr einfach.

Die zentrale Lage

Den Zimmern würde eine Renovierung gut tun

Der freundliche Empfang, die Lage (direkte Stadtmitte), die größe vom Zimmer und die Sauberkeit, das Frühstück

• Economy Einzelzimmer

70% der TV-Programme waren verschlüsselt, Zimmertür mit Sicherheitsschlüssel, die Badtür (zum Flur) nur Bundbartschlüssel :-(

super Lage inmitten der Altstadt

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel ist renovierungsbedürftig (altes und abgenutztes Badezimmer, Risse in den Wänden, keine Sicherheitstüre zum Zimmer...). Der Fernseher war sehr klein. Für den Preis hatten wir mehr erwartet.

Das Hotel und das Zimmer waren sehr sauber. Die Lage des Hotels ist hervorragend, mitten in der Fußgängerzone. Das Zimmer war ruhig. Frühstücksbuffet war ausreichend (Auswahl und Qualität), nettes und aufmerksames Servicepersonal.

• Deluxe Apartment

Völlig überteuertes Zimmer: angeblich "Deluxe-Zimmer", aber dann nur Hinterhof-Zimmerchen. Auch 2. angebotenes "Deluxe-Zimmer" wenig besser. Keine Parkplätze.

• Economy Einzelzimmer

Preis-Leistung-Verhältnis nicht stimmig. Kleines Fernsehgerät mit nur 2 Sendern :-(

Das Zimmer war sehr sauber. Personal war freundlich. Sehr zentrale Lage....

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Deluxe Apartment

Ich war vor einigen Jahren schon einmal in diesem Hotel. Leider scheint die Zeit seit dem stehen geblieben zu sein. Die Zimmer (in meinem Fall war ich im Appartement) sind einfach nicht mehr Zeitgemäß.

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel ist doch etwas in die Jahre gekommen. Neue Fenster täten gut. Bettschränkchen aus den 50ern mit Glasabbrüchen, Halterung für Duschkopf defekt (hat wohl vor mir keiner bei der Rezeption gemeldet), TV-Gerät ohne Funktion. Zum Übernachten hat's gereicht. Keine direkten Parkplätze.

Innenstadtlage perfekt

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Economy Einzelzimmer

In den Zimmerecken waren Staubnester. Der Teppich im Zimmer war nicht gut verklebt und das Bettgestell war an einer Stelle leicht defekt. Die Badewanne hatte ein paar Macken.

Das Frühstück war sehr lecker. Die Auswahl an Essen groß. Die Lage im Stadtzentrum ist super.

Leider gibt es keine Parkplätze direkt beim Hotel. Es gibt aber ein Parkdeck, welches man in 5 minütigem Fußweg erreichen kann.

Die Chefin war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück findet in einer alten, wunderschönen Stube statt und ist reichhaltig u besonders schmackhaft. Die Lage ist sehr zentral und trotzdem ruhig.

• Economy Einzelzimmer

Leider hat es ewig gebraucht das warmes Wasser gekommen ist, das Zimmer war nicht gerade sehr warm. Und die Einrichtung ist ein bisschen in die Jahre gekommen - so habe ich meine Nachbarn gehört bzw. das Knarzen auf dem Boden bei jedem Schritt.

Das Frühstück war vollkommend ausreichend und es hat an nichts gefehlt :-). Das Personal super nett und freundlich, konnte auch schon vor 14 Uhr ins Zimmer.

Im Zimmer gab es nicht mal zwei Sessel, um sich zu zweit hinsetzen zu können. Die Matratzen waren durchgelegen.Das Frühstück war durchschnittlich, der Cappuccino unterirdisch. Beim Auschecken wurde man auch nicht gefragt, ob es einem gefallen habe.

Die Lage mitten in der Altstadt ist sehr schön. Allerdings ist der Platz am Wochenende abends belebt, offenes Fenster ist nicht. Beim Einchecken wurde mir der Koffer in den 2. Stock getragen - einen Aufzug gibt es nicht.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

• Economy Einzelzimmer

Einfach verglaste Fenster könnten in einem kalten Winter problematisch werden. Die Heizung und der Radiator im Bad funktionierten aber einwandfrei. Behindertengerecht ist das Haus nicht ausgestattet.

Für eine Nacht oder ein Wochenende ein denkbar gut geeignetes Hotel. Die Ausstattung ist in die Jahre gekommen und die Fenster sind einfach verglast, dafür ist alles aber perfekt sauber, die Lage sehr zentral (und dennoch ruhig) und auf freundlicheres Personal als dort werden Sie kaum treffen.

Leider gibt es keinen Aufzug und wir waren im obersten Stock (3. Stockwerk)

Sehr schöne Zimmer, freundliches Personal und super Frühstück. Meine Schwester hat sich außerdem über die warmen Pantoffeln gefreut.

• Deluxe Apartment

Frühstücksbuffet hätte etwas liebevoller und umfangreicher sein können.

Super nette Angestellte, haben alle Fragen/Themen zur absoluten Zufriedenheit gelöst.

• Deluxe Apartment

Das Frühstück ist im Preis-Leistungsverhältnis nicht so super....aber das ist nicht das Wichtigste. Es war Frischobst da....aber Wurst und Käse war etwas dürftig....wir hätten aber nachbestellen können. Rührei wurde frisch für uns zubereitet!

Die Lage ist wirklich klasse - direkt am Marktplatz! Das Appartement war gross und sehr sauber. Die Einrichtung...na ja...der blaue Teppich nicht unser Geschmack...aber alles okay! Schönes grosses Bad....Badewanne plus Dusche!

• Deluxe Apartment

Weder bei Booking noch auf der Homepage des Hotels war vermerkt, dass noch bis mind. November das Parkhaus gegenüber renoviert wird und nicht benutzt werden kann. Ich hatte das Hotel sonst nicht gebucht. Das nächste Parkhaus ist ca. 600 Meter entfernt. Das machte bei dem Regenwetter keine Laune. Die Appartements sind im Rückgebäude ohne direkten Zugang zum Haupthaus. Zum Frühstück gehts dann erst mal durch Regen und Kälte. Das kostenfreie WLAN bricht zumind. in dem Teil des Hauses immer wieder ab und ist extrem langsam. Das muss heut zutage wirklich nicht sein. Der Fernseher ist total veraltet mit misserabler Programmwahl. Ausser ARD und ZDF, gabs nur Fehlermeldungen. Und das an einem Championsleageabend. Hier steht dann Preis und Leistung nicht mehr im Verhältnis.

Personal war freundlich, das Frühstück normaler Durchschnitt. Die Lage direkt im Zentrum ist ideal.

Die Parksituation, die sich aber nicht ändern lässt, da das Hotel in der Fußgängerzone liegt.

Wir waren sehr zufrieden. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

• Economy Einzelzimmer

Ausstattung der Zimmer, ist schon etwas älter. Kein Restaurant im Hotel, aber in der Nähe, kann man sehr gut essen. Keine Klimaanlage, im Sommer zu warm, im Zimmer. Aber sonst war alles in Ordnung, bin wegen der Stadt hingefahren und nicht wegen dem Hotel.

Personal war sehr nett und hilfsbereit. Das Hotel befand sich in der Innenstadt, für einen Städteurlaub ideal. Frühstück war gut und alles frisch, Toastbrot oder Croissants haben mir gefehlt. Sonst war alles dabei.

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer war hellhörig. Ausstattung war alt aber das ganze Hotel war in dem Stil eingerichtet. Parkmöglichkeit 500m weiter(+10€ noch dafür), da eine Tiefgarage bis ende Herbst 2018 ausgefallen ist.

Das Zimmer war in Ordnung. Sehr großes Bad. Eine sehr gute Lage direkt in der Stadt. Bars, Cafes und Einkaufsläden direkt vor dem Hotel oder sehr gut zu erreichen. Putzpersonal war sehr nett und auch am Empfang.

• Deluxe Apartment

Über den Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Ob die Einrichtung noch modern ist, darüber muss man auch nicht diskutieren. Aber es war alles sauber und ordentlich, das Personal freundlich und nett.

• Deluxe Apartment

Das Bett war sehr bequem. Am Frühstücksbüfett war alles was man sich wünscht da. Das Zimmer war sehr hell. Die Aussicht war herrlich. Es war sehr ruhig im Hotel.

• Deluxe Apartment

Wir waren nur eine Nacht in diesem Hotel, jedoch war das Bad nicht ganz so sauber (Boden) und im Zimmer hatte es schon ein wenig muffig alten Geruch

Ich habe auf Bestellung, glutenfreies Brot erhalten!

• Economy Einzelzimmer

Kleines Einzelzimmer, sanirungbedürftig. Sockelleisten aus Plastik nicht mehr an der Wand befestigt 2. Kaffee nur auf Nachfrage und das bei kleinen Kaffeetassen.

• Economy Einzelzimmer

Die Einrichtung ist schon ziemlich in die Jahre gekommen,vor allem das Badezimmer ist schon sehr alt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut mitten im Zentrum. Das Frühstück ist vielseitig und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber.

• Economy Einzelzimmer

Es war an diesem Tag und in der Nacht schwülheiß. Ich bat um einen Tischventilator. Einen solchen gab es in dem Hotel nicht. Für ein 3,5 Sterne Hotel eigentlich ein Unding. Die Empfangsqualität einiger Fernsehprogramme ließ sehr zu wünschen übrig. Das ZDF beispielsweise konnte ich gar nicht empfangen.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. In 10 Minuten zu Fuß am Bahnhof, am sehr hübschen Marienplatz gelegen, umgeben von Restaurants und Straßencafés in verkehrsberuhigter Zone. Mein Zimmer war ruhig. Ausstattung mit traditionellem Flair. Gerade kein Standard-Hotelketten-Einerlei. Sehr wohltuend! Das Bad war eine Wucht. Mindestens genauso groß wie das Zimmer. Badewanne UND Duschkabine.

• Economy Einzelzimmer

Das nahe liegende Parkhaus ist langfristig gesperrt; da hätte ich mir eine Info des Hotels gewünscht. Das Fernsehen lief nicht; Kabelumstellung; da hätte ich mir einen Preisnachlaß des Hotels gewünscht. Die Einrichtung ist mehr als in die Jahre gekommen.

Das Frühstück war lecker und voll ausreichend.

• Economy Einzelzimmer

Mitten in der Stadt, am belebten Marienplatz gelegen, ist das Hotel Waldhorn eine gute Adresse für einen Aufenthalt im schönen Ravensburg. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem zu erreichen und mit ÖPNV oder dem Auto ist man in <20 Minuten am Bodensee.

• Economy Einzelzimmer

Parkhaus vis à vis bis 2018 geschlossen lange Parkplatzsuche Zimmer recht alt und sanierungsbedürftig kein Aufzug

Bett i.O. Frühstück gut Lage für Stadterkundung ideal

Wir hatten 3 Zimmer gebucht: zwei Einzelzimmer( 25+26) und ein Doppelzimmer Zimmer 31. In Einem der Einzelzimmer hat es in der Nacht bei Gewitter hereingeregnet. Die Ausstattung der beiden Einzelzimmer ist wirklich in die Jahre gekommen. Im Doppelzimmer zum Marienplatz hin gelegen funktionierte der Kühlschrank der Minibar nicht, auf dem Platz war es bis 24 Uhr sehr laut, da ein Spiel übertragen wurde und die in der benachbarten Gartenwirtschaft sitzenden Personen lauthals gegrölt haben.

Das freundliche Personal, die zentrale Lage des Hotels. Das Spieleangebot an Ravensburger Gesellschaftsspielen. Das Hotel ist in einem schönen alten Gebäude, der Frühstücksraum ist gemütlich, allerdings würden wir es schön finden, wenn ein einheitlicher Stil im Hotel bei der Einrichtung durchgehalten würde.

• Deluxe Apartment

Der Lift war leider defekt und wir hatten kein Fernsehprogramm weil das analoge abgestellt wurde.

Das Frühstück war super für ein 3 Sterne Hotel.Wir hatten ein großes helles Badezimmer mit Dusche Badewanne und Doppelwaschbecken.

Leider funktionierte die Amatur in der Dusche unseres Zimmer nicht richtig. Sie ließ sich fast nicht umstellen vom Wasser Einlauf in die Wanne zum Duschkopf. Das machte das Duschen etwas schwierig.

Die Unterkunft ist sehr zentral gelegen. Unsere Zimmer waren zum Marienplatz gelegen aber ab ca. 23:30 war es sehr ruhig. Es war ein Sonntagabend. Morgens war es erstaunlich ruhig. Das Personal war sehr freundlich.

• Economy Einzelzimmer

Das WLAN war im Zimmer nicht vorhanden, im Flur und Treppenhaus war es soooooo langsam das es auch nicht nutzbar war, somit eher unbrauchbar Die Lage, direkt in der Fußgängerzone ist für Geschäftsreisende unpraktisch, da das Haus keine eigenen Parkplätze hat. Es gibt zwar ein Parkhaus, ist aber einiges Weg...... Zimmer sehr rustikal und nicht mehr zeitgemäß. Nur duschen in der Badewanne möglich. Bett quietscht und durchgelegen.

Die Lage, direkt in der Fußgängerzone ist für Städtereisen echt gut. Frisches Rührei, zum Frühstück, sehr angenehm

• Deluxe Apartment

Die Bilder auf Booking entsprachen nicht unserem Zimmer. Relativ "traditionell" gehalten (Teppichböden). Scheinbar wurden nur vereinzelte Zimmer modernisiert.

Das Frühstück war qualitativ gut. Klein aber Fein. Sogar der Tee wurde NICHT im Teebeutel serviert, sondern in einer Kanne mit "Großblatttee". Gute Auskünfte gegeben, z. B. Restaurants.

Das Bett fanden wir perslönlich zu weich, man lag in einer art Mulde in der Mitte von der Matratze. Die Madtatzen hatten unserer Meinung nach bereits ausgedient, aber dies ist eine subjektive Einstellung.

Das Frühstück war lecker. Das Zimmer war schön.

• Economy Einzelzimmer

Da ich in einem Nebengebäude untergebracht war, kann ich nichts über das eigentliche Hotel Waldhorn sagen. Das Zimmer war eine in die Jahre gekommene Ein-Zimmer-Wohnung mit Kochniesche. Für Geräusch sensitive Menschen ein Graus die Nähe zur "Speckuhr" des Rathauses, welche viertelstündlich die Nacht über schlug... Frühstück war ein wenig Bescheiden.

Rustikale Einrichtung des Hauptgebäudes und der Wirtsstube.

• Deluxe Apartment

Hotel ist total überteuert. Lebt noch ein bisschen vom Charm vergangener Tage. Müsste mal dringend modernisiert werden, dann stimmt das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht wieder.

Die zentrale Lage. Parkhaus in unmittelbarer Nähe.

• Economy Einzelzimmer

Leider kein Frühstück am Wochenende vor 7:15 Uhr möglich, Fenster sehr geräuschdurchlässig (bei Zimmer nach hinten raus war Geräuschpegel aber ok)

Gutes, reichhaltiges Frühstück, nettes Personal beim Frühstücken; einfache aber gemütliche Zimmer

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Frühstück entgegen der vorherigen Bewertung unter Niveau - zu wenig Brötchen ( auch nur eine Sorte) keine ausreichende Wurst/ Käse Menge Rührei nur nach Anfrage, dann ganz ok

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war meiner Meinung nach nicht angemessen. Die Zimmer waren sehr klein und antik eingerichtet. Es gab leider nur eine Duschwanne mit Duschvorhang. Die Möbel und die Einrichtung an sich waren schon sehr abgenutzt. Dieses Hotel ist nicht mehr zeitgemäß. Eine Übernachtung geht in Ordnung, für ein paar Tage länger wäre es eine Zumutung. Das Frühstück war leider auch nicht sehr reichhaltig und etwas lieblos hergerichtet. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen.

Das Personal war freundlich. Es gab kostenfreies WLAN. Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

• Economy Einzelzimmer

Frühstück sehr spartanisch, entspricht nicht den Anforderungen eines 4-Sterne-Hotels. Kein Hinweis von Booking.com, dass im Hotel kein Fahrstuhl vorhanden. Dieses Haus ist für ältere oder behinderte Gäste nicht geeignet!

Das gebuchte EZ befand sich im obersten Stockwerk und war sehr, sehr klein. Im Haupthaus gibt es keinen Fahrstuhl.Meinem Wunsch, ein anderes Zimmer zum Sonderpreis (99,--€) wurde sofort entsprochen. Nebenhaus mit Fahrstuhl.

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Economy Zimmer: Einfach und in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und im Preis-Leistungsverhältnis absolut okay. Freundliches Personal (Rezeption & Frühstück), tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Kleines Einzelzimmer, schmales Bett, sehr hellhörig, der Boden "knarzt" bei jedem Schritt und man hört den Nachbarn duschen und auch Schritte und Türen auf dem Flur.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr weiträumig und hat leider keinen Aufzug. Für Menschen mit Gehbehinderungen nicht gut geeignet.

Die Lage ist super, doch leider braucht man zum Abstellen des Autos das öffentl. Parkhaus das tägl. 20 € oder mehr kostet.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

• Economy Einzelzimmer

Das Zimmer und das Badezimmer sollten dringend renoviert werden. Man kam sich vor wie im Jahre 1978.

Die Lage, das schöne Frühstückszimmer, das freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Das Frühstück entspricht leider nicht dem durchschnittlichen Standard eines Hotels dieser Preiskategorie. Der Frühstücksraum war kalt.

Die Betten waren sehr bequem. Selten im Hotel so gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind teilweise renovierungsbedürftig und das Frühstücksbuffet könnte etwa reichhaltiger sein. Hierfür finde ich den Preis von knapp 70 € für ein Einzelzimmer etwas zu hoch.

Ein schönes, altes Hotel mit Charm und super Lage. Das Personal war freundlich und das Zimmer sauber. Ich habe mich wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Economy Einzelzimmer

Gebuchte Standard Kategorie Zimmer war im Nachbarhaus unterm Dach, Bad ohne Heizung nur Lüfter alles in allem nicht wohlfühl Oase

Upgrade angeboten, für ein Apartment was sehr groß und schön war.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Ein sehr schönes Hotel mit viel Charme, Frühstück war lecker. Die Zimmer sind schön und sauber, die Betten bequem. Das Personal war sehr nett. Zudem ist die Lage perfekt in der schönen Innenstadt von Ravensburg.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Die Frühstückszeit bis 10Uhr. Kamen kurz vor 10 Uhr und es würde uns mitgeteilt wir wären zu spät. Büfett war aber noch da. Ging dann aber doch noch.

Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Durch die Kirchturmuhr direkt neben dem Hotel wurde der Schlaf gestört.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr aufmerksames Personal, abwechslungsreiche Auswahl, top.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Economy Einzelzimmer

Farbe blättert ab im Bad, allgemein Zustand des Zimmers eher abgenutzt. Die Einrichtung des Zimmers (IKEA Stil) passt nicht zur schönen altmodischen Einrichtung des Restlichen Hotels.

Badewanne vorhanden, direkt in der Innenstadt neben einem sehr großen Parkhaus

• Economy Einzelzimmer

Im ersten Stock des Hotels ist ein großer Tanzsaal, in dem Partys gefeiert werden, sodass die laute Tanzmusik in den nahe gelegenen Zimmern sehr störend ist. Dies sollte bei der Zimmerwahl berücksichtigt werden.Donnerstag abends ist bis 22 Uhr Salsa-Abend.Für Lärmempfindliche ist das Hotel eher nicht geeignet - auch weil es zentral am Hauptplatz gelegen ist ! Es gibt keinen Lift, sodass es etwas mühsam ist , das Gepäck über die schmalen Treppenstiegen in den 2.oder 3.Stock zu bringen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und reichhaltig. Individuelle Wünsche werden vom Personal sehr freundlich und aufmerksam erfüllt.Reklamationen wegen der lauten Musik wurden sehr respektvoll behandelt, indem mir die Übersiedlung in ein ruhigeres Zimmer angeboten wurde.

Unterbringung im Hinterhaus in muffigem Zimmer, verfleckter alter Teppichboden, Restaurant im schönen Gasthaus offenbar dauerhaft geschlossen. Das Altstadtflair, mit dem das Hotel wirbt, vermittelt sich dem Gast nur beim Blick auf die Fassade. Von innen enttäuschende 08/15-Unterbringung auf schwachem Standard. Dafür deutlich zu teuer. Dass das Frühstück gut war, konnte dann auch nicht mehr trösten.

• Deluxe Apartment

kein eigener Parkplatz oder Sondertarifeim angrenzenden öffentlichen Parkhaus (20,-/Tag), Es roch etwas muffig, wahrscheinlich durch den Teppichboden, Appartements im Hinterhaus und kein direkter Zugang zum Hotel.Dadurch wird man bei Regen immer nass, wenn man ins Hauptgebäude zum Frühstück geht

Tolles Frühstück, perfekte Lage mitten in der Altstadt/Fußgängerzone, großes Bad, bequeme Betten

• Deluxe Apartment

Grösse der Dusche (dicke Menschen hätten ein Problem) Lichtverhältnisse im Bad nicht zufriedenstellend W-Lan hat nicht funktioniert Kaffee fand ich nicht so lecker Preis-/Leistung fand ich etwas zu hoch angesetzt

Grösse und Lage des Zimmers war gut. Sauberkeit Reichliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Economy Einzelzimmer

Der Holzboden ist sehr laut (auch im Bad). Die Salsa Tanzkurse (im Hotel) fördern nicht die abendliche Entspannung.

Sehr gute Lage. Freundliches Personal. Gutes Frühstück.

Das Zimmer war im dritten Stock nach hinten raus mit Blick auf einen verwahrlosten Hinterhof. Das Zimmer war dunkel, aber dafür war es sehr leise. Das Haus ist alt und wurde leider mit vielen unterschiedlichen Baustilen restauriert. Eine klare Linie ist nicht erkennbar. Es gab eine Duschbade Wanne, die man nur mit großem Ausfallschritt erklimmen konnte.

Das Frühstück war ok, aber kein Unterschied von Samstag auf Sonntag, völlig identisch

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Hotel hat wegen des Alters des Gebäudes keine Fahrstuhl, das ist für Gäste mit viel oder schwerem Gepäck ungünstig. Das Frühstück ist reichhaltig und gut, auch werden Sonderwünsche erfüllt, aber es fehlt Obst.

Die Lage des Hotels in der Altstadt ist das große Plus.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Economy Einzelzimmer

Das Bad im Zimmer (Economy) war wirklich nicht gut. Die Badewanne war mit weißer Farbe von innen angemalt, um den Toilettenfuß war ein gelber Rand auf dem Linolium und die Duschabtrennung war an den Rändern ziemlich kalkig. Vor allem aber könnten die Ränder am Boden besser geputzt sein, das wäre aus meiner Sicht kein großer Aufwand.

Frühstück war sehr liebevoll gestaltet und angerichtet, tolle Auswahl, sehr sehr nette Mitarbeiterin beim Frühstück. Im Bad: Sogar Waschlappen, schöne Duschgel- und Schampoofläschchen...

• Economy Einzelzimmer

Abendlicher Schlummertrunk in der gemütlichen Gaststube leider nicht möglich, aber es gibt im Umkreis von 100 Schritten etwa ein halbes Dutzend weitere Gaststätten.

Gasthof mit Charakter und Geschichte im Zentrum der Ravensburger Altstadt, öffentliche Verkehrsmittel (Bus/Bahn) und Museen zu Fuss einfach erreichbar. Ruhiges Einzelzimmer zum Innenhof (Nr. 25), habe tief und gut geschlafen. Es störte mich nicht, am Samstagabend zu vormitternächtlicher Stunde bei geöffnetem Fenster noch ein paar schwache Geräusche vom Stadtleben zu vernehmen. Zimmer und Bad zweckmässig eingerichtet, etwas Treppensteigen in den zweiten Stock förderte meine Fitness. Reichhaltiges und appetitliches Frühstück. Freundliches Personal, auf Anfrage auch sehr flexibel beim Einchecken.

• Economy Einzelzimmer

Das Waldhorn ist einfach in die Jahre gekommen, war früher mal total edel, aber jetzt nicht mehr so doll. Für eine Nacht aber ok. Das Bad könnte mal erneuert werden.

Super Lage, Frühstück war sehr gut! Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Economy Einzelzimmer

Es gibt leider vereinzelt Gäste, die trotz Rauchverbots weiterhin im Flur rauchen, hier kann man dem Hotel aber keine Vorwürfe machen, das Personal versucht sein Bestes dieses zu Unterbinden, leider sind hier aber die Gäste die schuldigen. Schade das die Raucher hier keine Rücksicht nehmen und Ihren Freiwilligen "Luxus" den anderen Gästen unfreiwillig aufzwingen

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend

• Economy Einzelzimmer

Kein Parkplatz Zimmer sehr klein, gleicht einer Zelle mit angeschlossenem Badezimmer

Mitten in der Innenstadt/ Fußgängerzone, ruhig Frühstück

Überaltert,zu teuer,Parkmöglichkeiten

Die Lage im Stadtkern

Veganes Angebot beim Frühstück etwas mehr

Bett mit guter Matratze, liebte das Interieur des Hauses und das alte Gebäude mit all seinem Charme

Allgemein Zustand des Hotel nicht zeitgmäss. Preis Leistung past nicht

Die Lage ist sehr gut

• Deluxe Apartment

Starker Geruch, chemisch, in den Zimmern. Veraltete Ausstattung (ausser Nasszonen)

Grösse

• Economy Einzelzimmer

WLAN-Empfang im Zimmer 26 dürftig.

Die Lage im Zentrum, schöner Altbau mit Atmosphäre.

kein Parkplatz

sehr zentral , altes schönes Gebäude