Bewertungen für Romantik Alpenhotel Waxenstein Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Höhenrainweg 3, 82491 Grainau, Deutschland

Nr. 4 von 15 Hotels in Grainau

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sehr gerne kommen wir wieder
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Der Parkplatz fällt etwas klein aus. Die Tiefgarage haben wir nicht genutzt.

Super Lage, super Personal, super Essen! HP gebucht und 3/5-Pension erhalten - inkl. Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Abendessen im Restaurant war hervorragend.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Badezimmer ist eines 4 * S Hotels nicht würdig. Viele zu klein und eng. Toilette viel zu niedrig, für einen großen Gast kaum nutzbar. Keine Dusche. Duschbadewanne ging leider aus. Fernseher hat wenig Programme und ein schlechtes Bild. Betten sind etwas klein. Bildschirmgröße ca. 40 cm. Im Angebot stand nichts von Parkgebühren, trotzdem muss man 5,- Euro am Tag zahlen obwohl mein PKW auf der Strraße , Höhenrainweg stand. Scheinbar gehört die Straße dem Hotel.

Abendessen im Restaurant war hervorragend. Frühstück auch. Personal im Restaurant und im Frühstücksraum sehr freundlich, hilfbereit und sehr nett. Wellnessbereich schaut sehr schön aus, leider nicht genutzt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Wir hatten hier eine sehr schöne Zeit und würden gern wiederkommen.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Dass der komplette Betrag bereits bei der Buchung bei Booking.com abgebucht wurde.

Das Frühstück ist vielseitig und sehr lecker. Der Frühstücksraum, das Restaurant und die Aufenthaltsräume einschließlich der Wellness-Anlage sind sehr ansprechend eingerichtet. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. Uns gefiel besonders der Blick von unserem Balkon auf die Zugspitze.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Toller Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, etc.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Verhältnismäßig hohe Getränkepreise. Enger Parkplatz. Aber das sind nur minimale Abstriche für ein tolles Hotel!

Toller Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, etc. Frühstück sowie Abendessen auf hohem Niveau, lässt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Insgesamt akzeptables Preis- Leistungs-Verhältnis. Wir kommen sehr gerne wieder.

Das Bad war für ein 4 Sterne Haus zu klein.

Das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen, entsprechend einem 4 Sterne Hotel. Abendessen als 4-Gang-Menü sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Super Lage, super Essen - gerne wieder!
    • Standard Doppelzimmer Süd

Zimmer sind gut, etwas klein und hellhörig (was insbesondere in einem "Romantikhotel etwas stören kann ;-)), die Aussicht macht dies aber bei Weitem wieder wett. Der gemütliche Wellnessbereich ist ebenfalls empfehlenswert. Gutes, abwechslungsreiches Frühstück und ausgezeichnetes Abendessen (auch für Vegetarier). Mit dem Bus erreicht man in 7 Minuten den Eibsee / die Zugspitze (Haltestation ist in einer Minute zu Fuß erreichbar), trotzdem ruhige Lage. Im Großen Wirklich zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Top Hotel
    • Standard Doppelzimmer Süd

Die Parkmöglichkeiten sind schlecht und es müsste mehr Gerichte bei der Menüausfall geben

Eigentlich alles. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Essen ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Geniale Aussicht von der Terrasse, auf der sowohl Frühstück,...
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Geniale Aussicht von der Terrasse, auf der sowohl Frühstück, Kaffee und Kuchen als auch bei entsprechendem Wetter, das Abendessen eingenommen werden kann. 4 Gänge Abend Menü plus Gruß aus der Küche inklusive hervorragendem Service, gerade als kurze Auszeit aus dem Alltag sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Empfehlenswert

Es könnte 1 Flasche Wasser kostenlos im Zimmer zur Verfügung gestellt werden.

Superior-Doppelzimmer incl.Halbpension gebucht, ergibt ein relativ gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr schön eingerichtetes und sehr gut ausgestattetes Zimmer mit Blick zur Zugspitze. Badelandschaft mit Hallenbad, etwas kleinem Pool,(reicht aber letztendlich)Whirlpool,Dampfbad und Sauna und kleiner Liegewiese draußen. Schönes Restaurant in dem hervorragend gespeist werden kann, freundliche Bedienung. Frühstück ist umfangreich, es fehlt vielleicht noch die Möglichkeit zur Selbstbedienung z.B. an Spiegeleier, gebratenem Speck usw., dann wäre es perfekt. Parkplatz kostet erstaunlicherweise 5 € extra. Schöne Sitzgelegenheit in der Lobby. Aufzug.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

ehr schönes Hotel in wunderschöner Panoramalage!

Abendessen - 4 Gänge Menü - dauert sehr lange - zwei bis zweieinhalb Stunden!

Das Bett war sehr bequem und das Beste war die wunderschöne Aussicht auf Deutschlands höchsten Berg die Zugspitze!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Schönes, sauberes Hotel mit vorzüglichem Service und guter Lage.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Das Frühstück mit seiner wirklich großen Auswahl war reichhaltig und von sehr guter Qualität. Das gleiche gilt für das Abendessen. Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet; das Bad groß und modern. Der Service war sehr gut und stets freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Die Putzfrauen haben leider 1x ihr Lappen vergessen...
    • Standard Doppelzimmer Süd

Die Putzfrauen haben leider 1x ihr Lappen vergessen mitzunehmen und vergessen frische Handtücher hinzuhängen. Wir hatten ein Zimmer mit dem Blick direkt zur Zugspitze Was wir auch wollten. Leider war vor unserem Zimmer eine gut befahrene Straße die man sehr gut hörte.

Toller, entspannter Kurzurlaub mit bestem Bergpanorama!
    • Standard Doppelzimmer Süd

Wir hatten die Halbpension gebucht und damit am Abend ein super leckeres 4-Gänge-Menü erhalten. Die Kellner sind überaus höflich und freundlich, man wird super bedient. Das Zimmer hatten wir mit Blick auf die Zugspitze, wirklich atemberaubend! Das Frühstück war auch sehr lecker und es gab eine große Auswahl - auch Weißwürstchen. Zusätzlich haben wir eine Wellnessbehandlung für zwei gebucht, die sehr sehr entspannend war - da wären wir gerne länger geblieben!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Sehr schöner Kurzurlaub

- Personal war beim Abendessen etwas chaotisch bzw es hat die Absprache untereinander ein wenig gefehlt

- Frühstück und Abendessen super - Wellness-Bereich sehr schön - Geräumige Zimmer - Sehr gute Lage - freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Tolle Lage ankommen wohlfühlen und entspannen
    • Standard Doppelzimmer Süd

In dieser Kategorie war das Zimmer "überschaubar groß"... durch den Balkon gleicht sich das aber wieder aus, und einen 37 cm Fernseher hätte ich auch nicht erwartet.

vom ersten Moment an das Gefühl "anzukommen" sehr freundliches Personal, totte Aussicht von den unterschiedlichen Terassen. Hier wird Gastfreundlichkeit sehr groß geschrieben. Sehr schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Erholungsfaktor pur
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Dieses Hotel ist richtig um dem Alltag mal zu entfliehen. Die Lage und Aussicht sind genau wie abgebildet wunderschön. Die Zimmer sehr geschmackvoll und sauber . Das Personal sehr bemüht und freundlich und auch beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen. Wir kommen sehr gerne wieder...

Wunderschoene Lage.

Sehr kleines Pool.

Wunderschoene Lage. Sehr schoenes Zimmer mit Blick auf Waxenstein. Sehr freundliches Personal und gutes Essen. Restaurant hat sehr schoene Terrase mit Blick auf Waxenstein.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

gelungen
    • Standard Doppelzimmer Süd

Tischgetränke im Verhältnis zu teuer. Haustier pro Tag 15 € muß nicht sein - reichen 10 € auch. Sehr schmale Parkplätze viel zu eng und dann noch 5 € pro Tag ist ein Scherz. Würde man ein Fahrrad leihen- kostet das 25 - 30 € pro Tag. Das könnte man besser machen.

Frühstücksbuffet hervorragend - Abendmenu abwechslungsreich und ebenfalls hervorragend. Zimmer sehr gemütlich . spa Bereich toll.

Die Zimmer gross genug.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Während des Tages musste Bauarbeiten gemacht werden darum teilweise laut.

Die Zimmer gross genug. Die Lage des Hotel sehr gut und in der Nacht ruhig! Eine schöne Aussicht auf der Terrasse. Des Essen war vorzüglich.

Gelungener Besuch in Grainau
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Freundlichkeit des Personals, sehr gute Küche und sehr sauberer Wellnessbereich. Zwei zusätzliche Besucher konnten trotz vollen Restaurants problemlos am Abendessen teilnehmen, der Service war sehr gastfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Ein ruhiger, sehr angenehmer Aufenthalt in einer schönen Umgebung mit wunderbarem Blick
    • Standard Doppelzimmer Süd

Das Zimmer war schön, allerdings hätten wir etwas mehr Platz im Kleiderschrank gewünscht.

Besonders gefallen haben uns der Blick vom Balkon und vom Restaurant auf die Zugspitze und der Spa-Bereich. Er ist zwar nicht sehr groß, aber sehr geschmackvoll.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Sehr gute Küche, zu einem adäquaten Preis.
    • Einzelzimmer mit Bergblick

Sehr gute Küche, zu einem adäquaten Preis. Super Lage zwischen Garmisch und dem Eibsee. Der Service war sehr zuvorkommend und feindlich. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Das Frühstück liess keine Wünsche offen, das Personal war...

Das Frühstück liess keine Wünsche offen, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders angenehm war die herrliche Aussicht auf der Frühstücksterrasse. Das 4-Gänge Abendmenü war der Hammer!

Was hervor zu heben war, ist der Wellnessbereich und die...
    • Standard Doppelzimmer Süd

Das TV Gerät hatte keine gute Bildqualität, das die Ablage mit Teppich verkleidet ist..... Im Bad die Armatur des Duschkopfes sich ständig verdrehte....

Was hervor zu heben war, ist der Wellnessbereich und die ausgezeichneten Behandlungen. Ein großes Lob an das Personal.

Man hat den Eindruck ich halte die Preise hoch dann ist es gut. Die familiäre Atmosphäre gibt es nic
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Technische Ausstattung wie Fernseher und Größe der Spa-Anlage ist überholt. Preis -Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Besonders teuer Speisen und Getränke. Weißweine nicht unter 30 €. Vorspeise ,Blattsalat mit 2 Scheiben Schinkenspeck 18 € unverschämt.

Frühstück und Bett waren gut. Lage ist sehr gut.

Wir haben unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht und...
    • Standard Doppelzimmer Westen

Wir haben unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht und waren von dem Frühstücksbuffet und dem Abendessen sehr begeistert! Das Servicepersonal und der Restaurantleiter waren ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Schönes Hotel, toller Ausblick auf die Berge

Nix

Schönes Hotel, toller Ausblick auf die Berge Ganz tolles Frühstück mit sehr viel Auswahl Sehr bequeme Betten Schöner, kleiner Wellnessbereich, alles sauber Freundliches Personal

Die Lage mit Blick auf die Zugspitze ist sensationell.
    • Standard Doppelzimmer Westen

Die Saunalandschaft ist sehr klein und es gibt keine Liegen im Nacktbereich sondern nur im Schwimmbadbereich mit der entsprechenden Geräuschkulisse und Badebekleidung.

Die Lage mit Blick auf die Zugspitze ist sensationell. Das Essen war hervorragend.

Sehr gutes Essen.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Bad war etwas klein, aber o.k.

Sehr gutes Essen. Schöne Terrasse mit Blick auf die Zuspitze. Sehr gute Lage (10 Autominuten zur Zugspitzseilbahn, aber bereits fernab vom dortigen Trubel). (Gute) Tiefgarage.

Es war schön, aber es gibt viel bessere Hotels.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Unser Zimmer ist bei Booking.com als Einzelzimmer abgebildet. Es war recht klein, das Bad war winzig, nicht geputzt bei der Anreise (leere Toilettenrolle auf dem Boden, Seife war bereits verwendet). Die Fugen an der Wand bei der Badewanne/Dusche sind sporig. Das Bettlaken hatte drei (!!!) Löcher. Der Parkplatz ist viel zu klein und wenn man dann nicht im Ort parken und zum Hotel hochlaufen will, muss man 5 Euro pro Tag für die kleine Tiefgarage bezahlen. Und das alles für diesen Gesamtpreis!!! Essen gebe ich gerne 4 Sterne aber nicht bei der Unterkunft. Auch das Ambiente fehlte ein wenig in diesem Hotel. Bei der Abreise wurden wir noch nicht einmal gefragt ob alles ok war. Fazit: Es gibt einige 4 Sterne Hotels die weitaus besser sind. Leider.

Frühstück und Abendessen waren hervorragend

Tolles Hotel in toller Lage
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Sauberkeit im Zimmer und Bad.Toilettenbürste war kaputt,ich habe sie für die Reinigungskraft daneben gelegt.Sie wurde aber nicht ausgetauscht sondern wieder in die Halterung gesteckt, Seifenschale lose,schwarze Silikonnähte,Im WellnessBereich sind für 41 Zimmer max.10 Liegen zur Entspannung,wenn man da wie in Spanien kein Handtuch drauflegt,hat man keine Chance eine Liege zu bekommen

Tolles Hotel in toller Lage

Mit allen Sinnen genießen
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Wir wurden herzlich empfangen. Das Abendessen war ein Traum.Das Auge isst mit. Geschmack, Bekömmlichkeit, Service 1a Gute Betten mit Kissenauswahl =sanfter Schlaf. Angenehme Ruhe im ganzen Haus. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch hier sehr freundlicher Service. Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr schön gestaltet. Auch Whirlpool und Dampfbad sind angenehm. Ergonomische Liegen laden zum Lesen und Ruhen ein. Wir genossen unter Palmen Tee und Erfrischungen sowie Obst. Ideal für Skifahrer, Wanderer und Menschen, die gutes Essen und Entspannung zu schätzen wissen. Die Lage am Ortsrand von Grainau Richtung Eibsee kam uns sehr gelegen.

Das essen war (leider) á la carte und da mein Mann Moslem...
    • Standard Doppelzimmer Süd

Das essen war (leider) á la carte und da mein Mann Moslem ist was dies etwas problematisch. Das hätten wir gerne im Vorfeld erfahren. Das Personal war dennoch sehr bemüht und freundlich.

Besten Dank an Frau Haspelmann und Ihre herzliche Begrüßung.

Hinweis bzgl Parken

Besten Dank an Frau Haspelmann und Ihre herzliche Begrüßung. Sie weiß was Gastgeber sein bedeutet und lebt es vor allem auch. Auch besonderen Dank an Bianca (Massage). Sie hat uns sehr geholfen und tolle Tipps gegeben. Die Schultern waren wieder zu spüren. Massage war TOP! Sehr freundliches Reinigungsteam.

Tolles Ski Wellness Urlaub

Eine Nacht haben wir schlecht geschlafen da wir alles von unsere Nachbarn Zimmern hören haben.

Das Hotelzimmer wunderschön eingerichtet. Das Abendessen und Frühstück war lecker und der Personal sehr freundlich. Die Wellness Bereich war klein aber trotzdem sehr gut. Wir hatten ein tolles Wochenende da.

Zu teuer

Kleines Badezimmer, Flecken auf dem Teppichboden und dem Sofa. Sehr kleiner Fernseher. Parkplatz vor dem Haus wurde extra berechnet.

Super Lage, freundliches Personal, Berücksichtigung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten beim Abendessen

Rundum Wohl Fühlen und Genießen

als wir ankamen, wurde ganz spontan für uns noch eine Massage arrangiert. Der Spa Bereich bietet den besten Komfort und eine wunderbare Aussicht. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und großzügig. Die Küche ist bestes Gourmet Niveau und begeistert mit raffinierten und ausgewogenen Kreationen. Der Service gibt einem das Gefühl, alles wird möglich gemacht, um jeden Wunsch zu erfüllen und ist überaus aufmerksam. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und es bleiben keine Wünsche offen. Wir würden jederzeit wieder ins Romantokhotel Waxenstein fahren.

Schönes Wellness Hotel in guter, aber sehr ruhiger Lage von Grainai
    • Standard Doppelzimmer Süd

- Parkplatz (aussen) wurde mit 5 EUR täglich extra berechnet - Zimmer eiskalt bei Ankunft - TV zu klein & Bild schlecht (flimmernd) - kein Skikeller, sondern eiskalte, kleine Gartenhütte vorm Hoteleingang - relativ weiter Weg zum Skibus bzw. Bahnhof der Zugspitzbahn - ... und trotzdem kein Shuttleservice vom Hotel

Aufgrund der 4* Sterne+S Kategorie wurden meine Erwartungen erfüllt. + Schnäppchen Deal gebucht inkl Halbpension mit sehr gutem Abend-Wahlmenü + daher top Preis-Leistung + Südzimmer mit Balkon + freier Sicht auf Kandahar, Alpspitz/Kreuzegg sowie Zugspitze + freundliches Personal + schöner Wellness Bereich

bisher immer PERFEKT!
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

bin regelmäßig gast wenn ich auf geschäftsreise bin, bisher gab es noch nie einen grund zur beanstandung - personal super nett und engagiert, frühstück top und die küche/abendessen sind absolute spitze! fazit: IMMER WIEDER GERNE & im raum gap nur das waxenstein!

Immer wieder gerne! Sehr Empfehlenswert.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Die Wassertemperatur des Schwimmbades könnte ein bisschen wärmer sein :-)

das Zimmer sehr sauber und superbequem. das Essen (Frühstuck und Abendessen) war sehr gut vorbereitet. das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Schönes Hotel

Die Ausstattung hat schon eindeutige Gebrauchsspuren, z.B. abgenutzter Teppichboden, kleine rostige Stellen im Bad etc. Außerdem ist der TV für die heutigen modernen Verhältnisse viel zu klein. Schade war auch, dass für den Hund im Zimmer kein Napf etc. zur Verfügung gestellt wurde

Ruhige Lage, eher kleines Hotel, daher auch insgesamt ruhig; sehr gutes Essen (Abendessen und Frühstück)

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Angenehme Atmosphäre in sehr schöner Gegend, wir werden wieder kommen.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Gebühren für den Parkplatz gehören dem Gast mitgeteilt.

Das Zimmer hatte einen sehr guten Grundriss und auch das Badezimmer war sehr groß und sauber. Das Service beim Frühstück und beim Dinner war angenehm freundlich und die Qualität der Speisen lag über unseren Erwartungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Tolles Haus!
    • Standard Doppelzimmer Süd

Zu kleiner TV auf dem Zimmer. Die Internet-Leitung ist zu langsam. Ich hatte gern einen Spielfilm gestreamt und dies war mir der WLAN-Anbindung nicht möglich.

Gemütlich, Personal zuvorkommend und das Essen ein Genuss!

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet.

Wellness- und Saunabereich zwar schön gestaltet, aber für die Hotelgröße zu klein. Wer hier den Fokus legt, wird enttäuscht sein.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Wir hatten die 3/4 Verwöhnpension und das 4-Gang Abendmenü war immer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Erholsamer Kurzurlaub in freundlicher Atmosphäre bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Die beiden Frühstücks- bzw. Restaurantbereiche sind ausstattungsmäßig sehr unterschiedlich, so dass der Genuss stark davon abhängt, in welchem Bereich eine Platzreservierung möglich ist

Das Zimmer war sehr gemütlich und ruhig gelegen, das Personal am Empfang überaus freundlich und zuvorkommend.

Fantastisches Essen (morgens und abends), teilweise sehr...

Pool und Wellness ziemlich klein

Fantastisches Essen (morgens und abends), teilweise sehr nettes Personal (manche bisschen unfreundlich), Sauberkeit, Ausstattung

Wunderschönes Hotel, aber leider mit erkennbaren Service- und Qualitätsmängeln
    • Standard Doppelzimmer Süd

Die Beleuchtung im Zimmer ist nicht ausreichend, vor allem fehlt eine Leselampe am Bett. Der kleine, aber nette Pool im Wellnessbereich war deutlich zu kühl. Die Qualität des so hoch gelobten Gourmet-Restaurants war extrem unterschiedlich: Am ersten Abend ein ganz hervorragendes und erlesenes Menü, am zweiten und auch dritten Abend dann allenfalls Durchschnitt. Tiefpunkt: der Fisch-Hauptgang am zweiten Abend mit nicht mehr frischem Fisch. In der Bar mussten wir 20 Minuten warten, bis überhaupt jemand kam, und später nochmal so lang, bis wir die Rechnung bekamen. Uns erschien es so, dass das Hotel unter Personalmangel leidet bzw. teils Personal eingestellt hat, das nicht die erforderliche Qualifikation für ein ****S-Hotel besitzt. Das betrifft aber wohlgemerkt nur einen kleinen Teil der Mannschaft - die anderen waren top.

Das Zimmer (Ausnahme: zu kleines Bad) war wunderschön und stilvoll eingerichtet, relativ groß und bot einen hervorragenden Blick auf die Zugspitze. Das Ambiente des Hotels und die Einrichtung sind sehr ansprechend und geschmackvoll. Auch das Frühstück war sehr gut.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Standard Doppelzimmer Süd

Da das Hotelzimmer im Angebot war, können wir für den Preis, den wir bezahlt haben, gar nicht meckern. Allerdings wenn man den "normalen Preis" bezahlt, hätten wir folgende Kritik-/Verbesserungspunkte: 1. Das Bad war wirklich sehr sehr schlecht geputzt, überall fremde Haare und die Klobrille hatte gelbe Flecken. Bei so einem schönem Hotel & Zimmer ist es einfach schade. 2. Beim Abendessen von 4 unterschiedlichen Kellnern bedient, 2 davon stellten stumm die Teller ab. Tisch-Kellner Zuordnung wäre professioneller. 3. Waren erst enttäuscht, dass es beim Frühstück keine Eiervariationen gab (nur hart gekochte). Erst NACH dem Frühstück haben wir den kleinen fast unsichtbaren Aushang an in der letzten Zimmerecke bemerkt. Da hätte auch mal der Kellner fragen können, das fanden wir wirklich sehr sehr schade! 4. Kein getrennter Ruheraum, Pool & Whirlpool Einrichtungen sehr laut, wenn sie angeschaltet sind. 5. Der Fernsehen war ein Witz - mehr kann man dazu nicht sagen)) 6. Die Preise in der Minibar & Restaurant etwas übertrieben, vor allem wieso kostet das Bier in der Minibar mehr als im Restaurant für die gleiche Menge?)) Lieber das Zimmer um 5-10€ teurer machen, und die Getränke in der Minibar etwas fairer, das empfinden die Kunden dann nicht so negativ...

Wir hatten ein wunderschönes großes Zimmer, das Bett und die Couch waren super bequem. Die Einrichtung im Zimmer geschmackvoll und edel. Das Essen für den Preis (bei Halbpension) sehr gut, allerdings wirklich nichts besonderes. Das Frühstück sehr gut, viel Auswahl, alles frisch (großer Kritik Punkt siehe oben). Die Dame an der Rezeption sehr nett, die Kellner auch, allerdings sind die Kellner nicht wirklich gut geschult. Die Aussicht im 3. Stock sehr schön, der Spa Bereich schön, aber klein. An sich gutes Preis-Leistungsverhältnis, familiäre Atmosphäre und schöne Gegend.

Tolles Hotel mit fantastischem Essen - ich komme sicher wieder!
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Es könnte ein paar mehr Liegen im Wellnessbereich geben.

Qualität des Essens, Ausstattung, v.a. des Zimmers, Freundlichkeit des Personals, tolle Lage für Spaziergänge

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber,...
    • Standard Doppelzimmer Süd

Badezimmer sehr klein, TV zu klein und zu wenig Sender, etwas kleiner Spa-Bereich

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber, sehr gutes Essen, schöne Aussicht auf die Zugspitze

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück mit großer...

- Die Küche ist sehr unflexibel, was Änderungen zum festen Menü am Abend angeht. Sogar Vegetarier sollten dringend bei Buchung mit angeben, dass sie kein Fleisch/Fisch essen. Eine Freundin von uns war spontan zum Essen mit dabei und konnte von 4 Gängen nur den Hauptgang und das Dessert essen. Es wurde keine Alternative angeboten. Leider sind die Portionen auch so klein, dass sie davon nicht satt werden konnte. - Getränke zum Essen sind recht teuer - Der Teppichboden im Zimmer gehört dringend erneuert. - Der Wasserkocher im Zimmer hat auch schon bessere Tage gesehen.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück mit großer Auswahl. Vom Frühstücksraum aus hat man Blick auf die Zugspitze. Zimmer und Bad waren sauber. Das Abendessen ist für "Normalesser" sehr lecker.

Qualität des Abend Menüs
    • Standard Doppelzimmer Süd

Leider kein eigener Ruhe Raum im Sauna Bereich d.h. Hoher Lärmpegel durch Gegenstrom Anlage des Schwimmbeckens und im Wasser spielende Kinder. Nicht ausreichende Liegen.

Qualität des Abend Menüs

Absolut fantastisches Frühstück - für alle Geschmäcker was...
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Absolut fantastisches Frühstück - für alle Geschmäcker was dabei! Schön auch, dass im Preis ein Nachmittagsgetränk + Kuchen dabei ist. Das Abendmenü war super - immer neue ausgefallene Speisenideen und sehr geschmackvoll * hier kann man sich erholen und entspannen * wir waren das zweite Mal da und kommen sicher wieder.

Preis Leistung stimmen nicht

Sehr kleines Bad,Wellness Bereich na ja,Frühstücksraum eher kühl und nicht einladend, die Bar ohne Barkeeper man muß ewig warten um überhaupt was zu bestellen zu können,kein Ski Raum nur Gartenhaus ohne Heizung.

Gemütliches Zimmer sehr bequeme Betten,gemütliches Restaurant,tolle Aussicht vom Balkon,sehr ruhige Lage

Gestörte Zweisamkeit im Romantikhotel.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Schwimmbad ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein ausgelegt. Schimmel in Dusche. Teppich unsauber. Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Kinderlärm im Nachbarzimmer war störend.

Das Essen war sehr gut. Die Nähe zu den Bergen und die Aussicht perfekt.

Preis-/Leistung TOP, Ausblick grandios, Zimmer/Bäder eher klein, ein Hotel für Hundefreunde
    • Standard Doppelzimmer Süd

Die Parkplatzsituation: Jeden Tag ein neues Abenteuer da auf dem Parkplatz bzw. in der Tiefgarage nicht ausreichend Parkplätze vorhanden sind. Die Zufahrt ist für einen VW Golf komfortabel, alles was größer ist braucht ein gutes Augenmaß. Im Schwimmbad muss unbedingt was passieren: Die Fliesen werden mit (unvermeidbarer) Nässe spiegelglatt, selbst mit Badeschuhen. Unser rechts kleines aber schönes Zimmer roch leider stark nach einem 4-beinigen "Vormieter", ein Zimmerwechsel war auf Nachfrage leider in der Hauptsaison nicht möglich.

Freundliche Mitarbeiter, eine gemütliche Stube, und ein atemberaubender Ausblick auf die Zugspitze und umliegende Berge. Das Hotel punktet besonders durch seine Lage! Sehr aufmerksamer Service im hoteleigenen Restaurant. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Balkon! Das Silvestermenü hat uns gut gefallen!

Würden nochmal hinfahren
    • Standard Doppelzimmer Westen

Spa bereich ist ein bisschen klein aber gut ausgestattet. Man muss entweder früh in den ruheraum oder später, wenn andere essen gehen. Es hat 2 Tage im Januar durchgehend geregnet und der Schnee war futsch. Schade.

Tolle location! Sehr schönes, gepflegtes hotel. Mit dem Hund kann man von dort direkt in den Wald. Das Essen ist prima, hochwertiges 4-Gänge Menü abends bei der Halbpension. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant sehr freundlich. Schöne Zimmer, bequeme Betten, Ausblick auf Berge oder Tal top!

Nett, aber ehr nicht noch einmal.

Das in die Länge gezogene Abendessen von zum Teil bis zu 2,5-3 Stunden. Da die Gänge nur sehr schleppend serviert wurden war der Abend gelaufen, es wurde einem damit die Gelegenheit genommen noch etwas vom schönen Grainau zu bei Dunkelheit zu sehen,o.ä. Außerdem Veranstaltungen zu besuchen die abends stattfanden. Dies wäre ein Grund das Hotel nicht mehr mit Halbpension zu buchen.

DIE BESONDERS RUHIGE LAGE

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Wohlfühlen vom ersten Augenblick bis zur Abreise!

Der Swimmingpool im Haus ist recht klein. In dem sehr schönen, romantischen Zimmer fehlte die Möglichkeit, bei Bedarf eine hellere Beleuchtung einzuschalten.

Wunderbare Hanglage mit großartiger Aussicht. Exzellente Küche, freundliches und kompetentes Personal. Räumlichkeiten und Außenanlage sind liebevoll gestaltet. Die Rezeption steht jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Alles in allem war es ein schöne Urlaub im Hotel Waxenstein
    • Standard Doppelzimmer Westen

Sauna ist an sich schön, nur gibt es für diese keinen Separaten Ruhebereich. Der ist im Schwimmbad und dementsprechend unruhig

Sensationelles Frühstücksbuffet und die Menues waren wirklich Gurmethaft

Genial .... und einfach rundum gelungen

Auswahl beim Frühstück = Top Menue Variante beim Abendessen = Top Ein Hotel, welches ich jederzeit nationalen und internationalen Gästen bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Super gepflegtes Hotel in toller Lage und mit tollem Essen
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Wie bereits in vorherigen Bewertungen erkennbar (jedoch Meckern auf hohem Niveau): - TV ist sehr klein und vom Bett aus Fernsehen gucken ist super anstrengend für die Augen - die Getränke sind im Restaurant zum Dinner recht teuer - der größere Pool im Wellnessbereich war uns zu kalt, wir haben daher nur den kleineren Whirlpool genutzt und unsere Bademäntel waren sehr hart/ kratzig statt flauschig weich - Für uns als Hundebesitzer war es schade, dass der Hund beim Abendessen nicht mitgenommen werden durfte (in anderen Romantik-Hotels ist dieses durchaus möglich)

- die Atmosphäre des Hotels war sehr einladend und gemütlich, wir haben uns sofort wohl gefühlt - super Wandermöglichkeiten in der Nähe, wir haben direkt tolle Tipps vom Personal bei der Anreise erhalten - nettes, immer freundliches Personal - top gepflegter Wellnessbereich - Näpfe für das Haustier wurden bei Anreise mit kleinem Leckerli sofort bereit gestellt - das Buchen der Halbpension hat sich gelohnt, das Abendessen (bestehend aus mehreren Gängen) war sehr lecker

Frühstück und Abendessen waren richtig lecker und gut!

das Bad ist etwas klein. Der Sauna Bereich und der Pool etwas klein aber sauber.

Frühstück und Abendessen waren richtig lecker und gut! Das Bett war super bequem. Das Zimmer sehr geräumig und der Balkon und Ausblick traumhaft.

Insgesamt schönes Haus und gutes Angebot.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Wellnesslandschaft war zwar schön, aber alle Liegen im Ruhe-/Pool-Bereich permanent mit Handtüchern belegt. Hier ist das Hotel gefragt entweder stündlich die Handtücher einzusammeln oder Reservierungen mit Handtüchern zu untersagen. Parkplätze sind zu knapp bemessen und werden mit 1,-€ pro Nacht berechnet (die Rechnung könnte man sich ersparen).

Zimmer und Frühstück waren sehr gut

Wir kommen wieder!

Z. T. war kein Personal auffindbar an der Bar oder Rezeption, wir mussten uns des Öfteren darum kümmern, dass wir an der Bar bedient wurden. Leider gab es kein Käsebuffet und Salatbuffet. Die Lobby war sehr ansprechend gestaltet, doch leider nicht sehr gemütlich zum Sitzen (Stühle nicht bequem. Durchzug von der Eingangstür her.)

Das Frühstück war sehr gut. Das ganze Hotel war außerordentlich geschmackvoll gestaltet und geschmückt (man merkte die Liebe zum Detail). Wunderbar eingedeckte Tische und exzellenter Service. Die Freundlichkeit im Restaurant und an der Rezeption ist ausdrücklich hervorzuheben. Das Essen war hervorragend, die Zusammenstellung der Speisen eher unkonventionell, aber interessant. Sonderwünsche wurden gerne berücksichtigt. Riesige Sonnenterrasse mit imposanten Blick zur Zugspitze.

Erholung für Körper und Geist
    • Standard Doppelzimmer Süd

Wellnessbereich ein bisschen zu klein für das ganze Hotel ca. 12 Liegen bei ca. 41 Zimmern.

Sehr nettes Personal, tolle Lage. Sehr gutes essen, verwöhn Halbpension mit Kaffee und Kuchen am Nachmittag.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Gut, aber keine 4 Sterne wert
    • Standard Doppelzimmer Süd

Das Frühstück war ok. Leider wurden die Brötchen erst nach einer halben Stunde aufgefüllt. Milch für Cornflakes konnten wir gar nicht erst finden und das Besteck war teils sehr veraltet. Auch wurde unser Zimmer während des Aufenthaltes nicht sauber gemacht und der Müll wurde nicht geleert.

Die ruhige Lage sowie der Wellnessbereich sind sehr zu empfehlen

Tolle Atmosphäre, nette Menschen, gutes Essen, das ganze in einer fantastischen Lage.
    • Standard Doppelzimmer Westen

Wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstüre zum Nachbarzimmer, es war jedes Wort der Nachbarn zu verstehen. Aber nachdem wir das reklamiert hatten, wurde das Zimmer nicht neu belegt.

Die reichhaltige Auswahl des Frühstücksbuffets, dass in allen Belangen perfekte Menü am Abend. Die Freundlichkeit aller Mitarbeiter, verdienen besonderes Lob. Auch die Lage des Hotels ist einmalig.

Ausblick und Balkon waren sehr schön, Dame an der Rezeption...

Essen im Restaurant ist absolut nicht zu empfehlen, es wird lediglich ein hochpreisiges Menü angeboten welches sein Geld definitiv nicht wert ist, vertrocknetes Brot wird mit den Worten "wir haben nichts anderes auf dem Tisch belassen, Getränkepreise sind sehr hoch, Chefkellner war absolut unfreundlich, hier wird man dem eigenen Anspruch nicht gerecht. Sauberkeit war nicht so besonders, Bad für das Preisniveau ging gar nicht - viel zu eng. Preis- Leistung stimmt hier gar nicht - man bezahlt nur die Aussicht.

Ausblick und Balkon waren sehr schön, Dame an der Rezeption war sehr nett und hat ihren Job gut gemacht.

Kann es nur weiter empfehlen!!!
    • Standard Doppelzimmer nach Norden

Außen wie innen wunderschön, das Zimmer ist klein aber sehr sauber und gemütlich. Der Wellnessbereich sehr schön mit Blick auf die Berge. Da die Sonderbehandlungen wie z.b Massage ausgebucht sind, empfiehlt es sich vorher zu reservieren.

Ein sehr schönes Hotel, in dem wir unseren Kurzaufenthalt sehr genossen haben.
    • Standard Doppelzimmer Süd

Nichts Gravierendes. Über die Wichtigkeit eines Zimmerfernsehers lässt sich immer streiten - ein Austausch des TV-Geräts wäre dennoch nicht die schlechteste Idee...

Vieles: die Freundlichkeit des Personals, die Badelandschaft (nicht riesig, aber sehr fein), schönes Ambiente bei Abendessen (sehr leckeres Menü) und Frühstück

Kommt für uns nicht mehr in Frage, wobei es auch gute Seiten gibt

Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich. Staubfäden an der Stehlampe. Flasche Mineralwasser sieben Euro. Nach dem Menü hungrig aufgestanden. Wellnessbereich schön, aber für die Größe des Hotels zu klein. Personen mit Bikini, bzw. Badehose in der Sauna. Auf Nachfrage an der Rezeption ist dies ausdrücklich erlaubt!!!

Frühstück war super Zimmer sehr früh bezugsfertig Abendessen lecker

Schöner angenehmer Aufenthalt incl.super Menü
    • Standard Doppelzimmer Süd

ABENDESSEN im Frühstücksraum war nicht so stimmungsvoll, Wellbessbereich mit zu wenig Liegen ausgestattet

Das Bett war sehr bequem, Zimmer sehr ruhig, Personal sehr freundlich,4 Gänge Menu war super

Sehr schönes Hotel, sehr schöne Lage, empfehlenswert, aber etwas preisintensiv

Keine Angaben von preisen im Gängemenü zum Abendessen, Außenparkplatz sehr eng

Reichhaltiges Frühstück, Sehr guter Kaffee, sehr schöne Lage mit Ausblick auf die Berge, zentral gelegen für Ausflüge aller Art

Guter und erholsamer Kurzurlaub
    • Standard Doppelzimmer Westen

Wellnesbereich ist zu klein und nicht auf dem besten Stand, der Ruhebereich liegt im Hallenbad und nur begrenzt Liegen vorhanden. Bei schlechtem Wetter und guter Auslastung wird es daduchr ziemlich eng und stressig.

Zimmer waren schön, Frühstück sehr gut( von allem etwas). 4 Gänge Menüs genial sehr lecker für Gaumen und Augen. Ruhige Lage wenn man ein Zimmer von der Strasse weg hat.