Bewertungen für Hotel Gut Schmelmerhof

Rettenbach 24, 94379 Sankt Englmar, Deutschland

Nr. 4 von 15 Hotels in Sankt Englmar

Wir in so vielen Hotels war das Licht im Bad etwas dürftig

Die Lage ist echt toll und bietet viele Möglichkeiten der Entspannung. Das Frühstück ist echt super.

• Classic Doppelzimmer

Badezimmer war in unserem Zimmer ist einfach nicht mehr zeitgemäß und schon gar nicht in einem Hotel das mit Wellness wirbt und auch einen gehobenen Preis aufruft.

Das Essen ist wirklich ausgezeichnet, auch die Räumlichkeiten im Restaurant sind sehr gemütlich. Ruhe und die Lage sind einfach unschlagbar

• Classic Einzelzimmer

Die Auswahl in der Abendkarte des Restaurants ist klein.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr ruhige Lage, großes Zimmer, sehr schönes Ambiente im Restaurant. Essen sehr gut, aber nur kleine Auswahl (Speisekarte auf homepage einsehbar).

Veraltete Zimmerausstattung sowie Wellnessbreich. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmig.

Das Frühstücksbuffet war ausreichend und geschmacklich gut. Zimmer und auch sonstige Sauberkeit lobenswert.

Zum Frühstück gehört FRISCHER !!! Saft. Der Außenpolitik ist ein Plantschbecken 😢 Flecken in der Tischdecke im Restaurant sollten am nächsten Morgen beim Frühstück nicht immer noch zu finden sein !!! - Sonst sehr hübsches Hotel.

Große angenehme Zimmer und malerische, ruhige Lage

Der Wellness Bereich war für diesen Preislevel relativ bescheiden! Am Abreisetag klopft der Zimmerservice bereits um 08:30 Uhr und frägt wann das Zimmer frei wird.

Essen war OK Eigentümer sehr bemüht

• Classic Doppelzimmer

Die Massage war wirklich mittelmäßig, das kann mein Mann genauso gut; der Masseur war eher unangenehm; insgesamt wirkte das Ganze sehr laienhaft! Da habe ich schon VIEL Besseres erlebt! Die Tische in dem Gewölbe stehen schon sehr nahe beieinander , man kann nicht wirklich ein privates Gespräch führen, aber das ist nicht so schlimm.

Das Personal war extrem freundlich, das Zimmer war vielleicht etwas klein, das Essen war gut, die eher traditionellen Gerichte besser als der Salat; das Frühstück ließ aber keinerlei Wünsche offen! Die Betten sind bequem, hier gibt es nichts negatives zu sagen!

• Classic Doppelzimmer

Die Badezimmer bzw. Badewanne könnte etwas modernisiert werden.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und müsste für jeden etwas dabei sein. Auch das Abendessen war sehr lecker.

Etwas längerer Weg zum Zimmer. Fahrstuhl war nur in Teilbereichen nutzbar.

Das Zimmer war großzügig ausgestattet, gesonderte Toilette. Alles sehr modern und sauber. Das Frühstück war äußerst lecker und schmackhaft. Das gesamte Personal war ausgesprochen nett und freundlich und ging auf alle Wünsche sofort ein.

• Classic Doppelzimmer

Wellnessbereich entspricht zum Teil nicht den aktuellen Standards.

Sehr gutes Frühstück und Abendessen im schönem Gewölbe. Ansprechendes Zimmer im schönen Stil.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Es wurde auch sehr auf Kinder eingegangen. Unser dreijähriger Sohn bekam einen extra Bademantel mit Schuhen. Frühstück sehr lecker, die Eier wurden frisch zubereitet. Wir haben unser Abendessen a la carte genommen, es war sehr schön angerichtet und hat ausgezeichnet geschmeckt.

• Classic Doppelzimmer

Der Handyempfang vor Ort ist, wenn man nicht bei der Telekom ist, sehr schlecht. Schade fand ich, dass das Hotel uns die Telefonkosten extra berechnet hat, weil wir abends ein dringendes Telefonat führen mussten. Bei den Übernachtungspreisen und im Telefonflatzeitalter fand ich das etwas gewöhnungsbedürftig.

Wir hatten im Vorfeld gelesen, dass das Personal sehr freundlich sein soll. Das hat sich bestätigt: sie sind alle sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam, toll! Das Essen ist ausgezeichnet! Die Inneneinrichtung unseres Zimmers war etwas veraltet, aber okay. Die Lage des Hotels, wer wandern gehen möchte, perfekt. Im Ruhebereich im Spa wären Zeitschriften schön gewesen. Im Sommer habe ich den Spa-Bereich als noch schöner empfunden, wegen der tollen Außenanlagen und dem Außenpool. Jetzt, im Winter, fand ich ihn okay.

• Comfort Einzelzimmer

Wellness Abteilung lässt zu wünschen übrig . Ist für diese Anzahl an Betten die belegt sind einfach zu klein und auch schon in einem sehr abgenutzten Zustand. Räumlich sehr ungünstig. Kann ich für Wellness Urlaub nicht empfehlen. Massage Anwendungen, würde ich abraten, stimmt Preis/Leistung nicht überein.

Mein Zimmer war sehr schön , hell mit Balkon. Allerdings ein weiter Weg bis zur Rezeption und Restaurant. Personal war auch zuvorkommend und nett und höflich. Die Reinigungskraft konnte allerdings kein Wort Deutsch und/oder sehr wenig.

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel liegt wunderbar im bayrischen Wald, man wird sehr, sehr nett und sehr persönlich empfangen. Das Hotel hat alles, was das Herz begehrt. Man spürt die persönliche, engagierte Führung der Familie und wird bestens betreut.

• Classic Einzelzimmer

Der Wellnessbereich ist etwas in die Jahre gekommen, besonders der Saunabereich sollte modernisiert werden.

Frühstück war super , Personal sehr freundlich, sehr ruhige Gegend.

Das Zimmer war leider nicht renoviert, daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz gegeben. Matratzen waren leider etwas durchgelegen. Im Zimmer war (nur) eine Badewanne zum Duschen, was nicht sehr angenehm war.

Sehr schöne ruhige Lage. Tolle Liegewiese im Hotelgarten. Leckeres und reichhaltiges Frühstücksbüffet, Eierspeisen werden auf Wunsch frisch zubereitet. Balkon mit schönem Ausblick.

• Comfort Einzelzimmer

Wir haben uns bestens erholt!!! Schöne Anlage, sauberes und gemütliches Zimmer, super Wellnessbereich, hervorragendes Essen. Danke an das Hotelpersonal . Bis zum nächsten mal

• Classic Doppelzimmer

Hotel aufgrund des Alters sicher kein moderner Wellnesstempel, manches wirkt ein wenig "altbacken".

Sehr netter Empfang; Zimmer war viel größer und komfortabler als eigentlich gebucht. Wunderbar ruhige Lage, großer Garten, Sauna sehr schön, Bademantel und Handtücher lagen bereit. Gutes Essen im Restaurant, auch hier sehr nette Bedienung, prima Frühstücksauswahl

• Classic Doppelzimmer

Wir hattenzunächst ein Doppelzimmer Classic für 140,-pro Nacht gebucht- nur das entsprach höchstens einer Pension mit 2 Sternen, alte Fenster, Zimmer sehr aufgeheizt. Das Bad mit Toilette und Wanne aus den 60ern und neuem Waschtisch- gefiel uns nicht und wir baten um ein anderes Zimmer, was wir mit geringem Aufpreis von 15,- (ursprünglich zu 175,-) erhielten. Das war ok. Abendmenüs recht hochpreisig.

Frühstück ok, ausreichend frisches Obst, ein Kaffeeautomat, Lachs, Aufschnitt, Kuchen, gute Croissants und selbstgemachte Marmelade ... Abendessen ein vegetarisches Gericht war super und eine Fleischpfanne mit Spätzle wohl auch.

• Classic Einzelzimmer

Mein Zimmer, insbes. das Badezimmer, war arg in die Jahre gekommen und weckte Kindheitserinnerungen an die Familienurlaube der 1970er Jahre.

Unkomplizierter Landgasthof in ruhiger abgeschiedener Lage. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel wäre perfekt wenn das Badezimmer etwas modernisiert und mit einer Dusche statt einer Wanne mit Duschvorhang ausgestattet wäre.

Ganz nah an perfekt!

• Classic Doppelzimmer

Die Sauberkeit der Zimmer war zwar gut, aber nicht ganz optimal - (Lippenstiftspuren an den Gläsern und die Bademäntel rochen - trotzdem sie wohl gewaschen waren - noch nach einer Öl - Massage) Aber nach kleiner Reklamation beim Zimmerservice wurde alles sofort behoben!

Zusätzlich zum Schwimmbad und Whirlpool im Spa-Bereich: Herrlicher geheizter kleiner Außenpool - schwimmen in der Morgensonne! Hausherr führt selbst durch die Landschaft. Netter Sekt-Empfang der neu angekommenen Gäste! Sehr gute Küche und netter, persönlicher Umgang.

• Comfort Einzelzimmer

Wellnessbereich gehört teilweise etwas renoviert. Aussenpool nicht sauber und Reinigungsgerät noch im Pool. Der Bereich um das Dampfbad ist nicht sonderlich einladend gestaltet. Schöner Ruherraum. Tolle Blockhaussauna. Schwimmbad nicht genutzt.

Sehr freundlicher Empfang. Rechnung, alles war bereits vorbereitet. Zum Zimmer wurde einem der Weg gezeigt. Zimmer groß und schön eingerichtet. Bayrischer Stil, so wie man es von einem Hotel in der Region erwartet. Großes, bequemes Bett. Kissen zur Auswahl. Moderate Minibarpreise. Sehr ruhige Gegend die zum Wandern, laufen, ausruhen oder radeln einlädt. Sehr reichhaltiges Frühstück. Eierzubereitung frisch und nach Wunsch. Sehr freundliche und zuvorkommende Bedienung beim Frühstück. Danke! Wellnesssbereich grundsätzlich sehr gut, da alles vorhanden ist. Großzügig gestaltet. Tolle, weitläufige Grünanlage.

Jammern auf hohem Niveau muss nicht sein.

Sehr freundliches Personal. Erstklassiges Frühstück. Schöner Wellness Bereich. Angenehmes Ambiente. Vermutlich kontrolliertes Qualitätsmanagement. Ausstattung betagt, aber insgesamt gut und sauber.

• Classic Einzelzimmer

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück reichhaltig und das Abendessen (Karte) hervorragend. Speziell der Spa-Bereich ist empfehlenswert.

• Classic Einzelzimmer

- besonders das Zimmer wäre dringend renovierungsbedürftig: angemessen wäre ein Totalumbau, weil Bad und viele Ausstattungsdetails offensichtlich noch aus dem Eröffnungsjahr 1973 stammen; auch die letzte Auffrischung mit Teilneumöblierung liegt mutmaßlich lange zurück - muffiger Geruch alter Möbel im Zimmer, außerdem ließ sich die hohe Zimmertemperatur trotz abgeschalteter Heizungen und mehrstündigem Lüften bei Außentemperaturen um die 10°C nicht wirklich abkühlen, so dass die Schlaftemperatur unangenehm blieb - durchgelegene, überraschend unbequeme Matratze - auch für Gäste ohne Rückenleiden - das Hotel liegt in einem (Vodafone-) Funkloch. Am Anreiseabend funktionierte das hoteleigene WLAN gut, am nächsten Vormittag war es jedoch über längere Zeit komplett ausgefallen - der Lobbybereich im Stil der 1970er bedarf einer umfassenden Renovierung - momentan fehlen im Bayerischen Wald Wellness-Hotels mit modernem Komfort; der Schmelmerhof hätte nach einer umfangreichen Renovierung das Potenzial dazu - dann wären vermutlich auch viele (potenzielle) Gäste bereit, eine deutliche Preiserhöhung zu akzeptieren

- idyllische, ruhige Lage & äußere Erscheinung des Hotelkomplexes - geschmackvolles Restaurant mit ordentlicher Küche - umfangreiches Frühstücksbuffet - überwiegend freundliche & bemühte Mitarbeiter - mittelgroßer Innenpool (aus der Erbauungszeit des Hauses und vor ein paar Jahren modern aufgehübscht) - allerdings am Sonntag Vormittag ohne Betreuungspersonal u Handtuchservice, so dass ich ein Duschtuch aus dem Zimmer holen musste; zusätzlich ein Whirlpool sowie ein kleines Außenbecken

Wir hatten ein Classic Doppelzimmer, welches leider nicht ganz unseren Erwartungen entsprach. Das Badezimmer bedarf einer Grundsanierung, dem Zimmer würde ein Neuanstrich, neuer Boden, modernere Einrichtung nicht schaden. Der Kontrast zwischen Essbereich und den Zimmern ist leider zu groß. Der Pool bedarf ebenfalls einer Überholung.

Das Frühstück war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen. Das Abendessen war sehr lecker, wenn man bereit ist etwas mehr auszugeben.

• Classic Einzelzimmer

Sehr hohe Preise für Getränke und Speisen im Restaurant, Keine Bar oder Theke für nen Absacker zum verweilen Altes abgenutztes Mobiliar und Teppich im Zimmer

Uriges Restaurant mit Gewölbe Freundliches und Aufmerksames Personal Ruhige Umgebung mit markierten Wanderwegen

• Classic Doppelzimmer

Frühstück war reichhaltig... Gute Auswahl. Der Kaffee aus dem Automaten war nicht gut. Am nächsten Tag bekamen wir einen aus der Küche... Der war gut. Die Tee Auswahl war super...

Mir fehlt nichts ein!!

Frühstück lecker. Das Abendessen sehr abwechslungsreich, große Portionen, für jeden was dabei. Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Pool und Wellnessbereich könnte etwas größer und moderer sein.

Schön gelegenes Hotel. Ideal zum Wandern, Langlaufski und zum entspannen. Essen lecker und das Personal war sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Das Essen war o.k. könnte besser sein (z.b. Bio, größere vegetarische Auswahl, vegane Alternativen ...)

Die Ruhe, die Bodenständigkeit/Unaufgeregtheit,

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer - vor allem Bad und Bett - hätte ein Refresh nötig. Der Wellnessbereich ist nicht besonders (klein und altbacken), einzig die Blocksauna überzeugt. Beim Frühstück könnte man die Auswahl und Qualität der Säfte überdenken/ändern. Der am Tisch servierte Frühstückskaffee war leider völlig ohne Kaffeearoma und für Kaffeetrinker wie mich ein nogo! (Lieber am Automat am Buffet holen) Die Preise für das Abendessen a la carte sind etwas hoch gegriffen, selbst wenn das Essen gut ist. Insgesamt stimmt vieles, aber leider nicht alles für den Übernachtungspreis.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. (z. B. spät. Checkout möglich) Das Frühstück war gut (frisch aufgeschnittenes Obst) und ausreichend. Das nicht inkludierte Abendessen (a la carte) war ebenfalls reichlich und lecker und in schönen Räumlichkeiten serviert.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Die Dusche die in der Badewanne ist, ist leider etwas eng und sollte mal ersetzt werden.

Sehr schöner Wellness Bereich. Super Reichhaltiges Frühstück. Tolles Restaurant mit sehr gutem Essen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Meiner Meinung nach, war nur oberflächlich geputzt. Nicht schlimm, aber bei guten Lichteinfall viel auf, dass unter den kleinen Kästchen nicht geputzt wird. Es wirkt auch alles sehr im die Jahre gekommen. Für eine Nacht war es schön, länger würden wir nicht bleiben wollen.

Es war sehr relaxt und entspannt! Unser Zimmer war toll, wir hatten aber auch die Suite Waldblick.

Umfangreiches Frühstücksbüffet Hotel schon etwas in die Jahre gekommen, zum Teil schon renoviert, jedoch sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Classic Doppelzimmer

Fehlende Info über die Kosten für unseren Hund 15 Euro pro Tag ohne Futter, sehr heftig. Für uns der Grund warum wir nicht wieder kommen.

Lage und das Essen, Sauna und Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Die Sauberkeit in den Zimmer war OK allerdingst waren in den Ecken Spinnweben vorhanden die nicht erst gerade gesponnen wurden.

Das Frühstück und auch das Abendessen war sehr gut, das Personal sehr nett und auch hilfsbereit. Man kann sehr schöne Wandertouren in die Umgebung machen direkt vom Hotel aus, auch für Flachländer geeignet ;-)

Unser Zimmer hatte einen Balkon, allerdings war der so alt wie ich. Die Betten waren zu kurz, selbst für meine Frau (1,65 mtr)

Das Essen war gut bis sehr gut Die Lage extrem ruhig, kein Durchgangsverkehr

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Bettdecke etwas schwer... Die Abendmusik kann ruhig kürzer sein

Frühstück und Abendessen sehr gut! Zimmer sehr schön, auch etwas "urig", dem Stil des Hauses entsprechend, Kleine Bibliothek sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Classic Einzelzimmer

Tolles Zimmer, perfekter Service, eine große Auswahl beim Frühstück und ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Zum Erholen und Entspannen in ruhiger Lage genau das Richtige.

Sehr schönes Hotel

Man fühlte sich sehr willkommen und gut betreut und beraten, sehr familiäre und fürsorgliche Atmosphäre, einfach nur wohlfühlen!

• Classic Doppelzimmer

Bin vom Gesamteindruck recht Enttäuscht. Abendessen wenig Auswahl und teuer.

Das Frühstück war sehr gut und reichlich

• Classic Einzelzimmer

„Hier ist man Gast und kommt gerne wieder“

Schwimmbecken

Innenpool könnte mal wieder etwas aufgearbeitet werden aber dennoch nicht schlecht.

Nette Begrüßung, freundliches Personal, für ein kurzurlaub super

• Classic Doppelzimmer

Super Frühstück ! Sehr nettes Personal ! Gutes Restaurant !!

• Comfort Einzelzimmer

Kein Empfang für mobiles Telefon . Kann manchmal schön sein (im Urlaub), aber in meinem Fall war es nervig.

Die Ruhe

Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Der Kaffee zum Frühstück war nicht gut. Schade.

Frühstück war sehr lecker. Saunalandschaft ist Klasse.

Hohes Engagement der Besitzerfamilie. Hoher Standard.

Ingesamt in Ordnung, Wellness-Bereich teilweise veraltet, Abendessen im Restaurant gut, Frühstück Durchschnitt.

• Classic Doppelzimmer

Es währe schön wenn die Kappele gegenüber des Eingangs jamanden fände der sich um sie kümmert (Sauberkeit).Kapelle gehört nicht zum Hotel!!

Nichts zu meckern!

Schönes gemütliches Zimmer! Schönes Bad! Balkon und Kühlschrank vorhanden!👍Mega Frühstück 👌🏿

• Comfort Einzelzimmer

Abendessen war perfekt. Service und Rezeption überdurchschnittlich freundlich. Zimmer groß und gemütlich eingerichtet.

• Classic Einzelzimmer

In diesem Hause stimmt alles, Personal super freundlich, vor allen die ältere Dame an der Rezeption!!!

• Comfort Einzelzimmer

Freundliches Personal, schönes Zimmer mit gemütlichen Bett, leckeres Frühstück.

Ruhig inmitten von Wiesen und Wald

Tolles Ambiente

Es war sehr gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind etwas renovierungsbedürftig.

Frühstück war Super, vom Buffet Bett sehr gemütlich und schön groß.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Personal sehr nett Preis/Leistung Daumen hoch toller Wellnessbereich Super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Ein sehr schönes Restaurant. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Geschmackvolle Dekoration - sehr gute Küche - sehr gemütliches Restaurant!

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker, das Abendessen hat uns vorzüglich geschmeckt. Vom Ambiente her hat uns das Restaurant sehr angesprochen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Servicekräfte waren außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit, man fühlte sich sofort wohl.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das der Lift außer Betrieb war

Soweit eigentlich allesdas

• Classic Einzelzimmer

Sehr freundliches Personal. Restaurant, Frühstück alles bestens. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Keine Bar vorhanden

Essen war s,uper

Zimmer war nicht sauber, Haare am Boden,alte Möbel, Urlaub für 70+ Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

gesalzene Butter bei Marmeladenbrötchen ohne Auszeichnung der Butter

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Pool Bereich müsste langsam überarbeitet werden.

Sehr schönes Gewölbe im Restaurant.

sehr gute hotel,ruhige lage,problemlos parken,reiche fruehstueck,grosse,komfort zimmer

Es gibt auch 77 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.