Bewertungen für Seeschloss Schorssow 4 Sterne

Am Haussee 3-5, 17166 Schorssow, Deutschland

Nr. 1 von 2 Hotels in Schorssow

Dass die A-la-carte-Küche zu hatte und es für alle Gäste ein BBQ gab, das dem Ruf der Küche nicht ganz so entsprochen hat - war eben so, es gibt schlimmeres.

Tolle Lage, sehr nette Menschen - vielen Dank, ein freundlicher, friedlicher Ort zum Erholen. Insgesamt ein wunderbares Hotel, das man immer und immer wieder buchen mag.

Die Lage am Haussee ist fantastisch. Wer Ruhe sucht und gerne durch schöne Landschaften mit wenigen Menschen mit dem Fahrrad fährt oder wandert, ist hier am Ausgangspunkt des großen und kleinen Schlösserrundwegs genau richtig.Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und der Kuchen am Nachmittag ausgezeichnet.

Das bei dem sehr guten Frühstück wurde leider zögerlich nachgelegt bzw. erst auf Nachfrage. Das Schwimmbad wirkte auf den Fotos viel größer, eher etwas zum Planschen als zum Schwimmen geeignet.

Sehr gutes Frühstück. Schönes großes DZ in der Residenz, jedoch durch die Gaubenfenster sehr dunkel. Badezimmer neu und schön groß.

Aktuell wird dort gebaut/erweitert (noch bis August 2018), nicht wirklich störend, aber man merkt es halt, weil es sonst sehr idyllisch ist.

Wunderbare Ruhe und romantische Lage, sehr guter Service

Die braune Zimmertapete

Das Seeschloss Schorssow ist so gut wie nicht ausgeschildert, benachbarte Schlosshotels können das besser. Es gab nur ein Schild unmittelbar davor, bevor es einige hundert Meter über die typische exDDR-Holperstrasse ging. Das Navi hat's gefunden. Der Neuankommende sieht zwei Gebäudekomplexe und kann nicht erkennen, wo die Rezeption ist. Es sei hier verraten: im größeren rechten Gebäude. Man kann im Schossgebäude und im rechten, knapp 100 Meter entfernten Gebäude = Residenz Zimmer buchen. Wir bekamen Zimmer 511 in der Residenz. Seine größte Macke: eine braune Tapete!!! So eine Farbe geht im Hotelgewerbe gar nicht, denn sie macht das großzügige Zimmer finster, stimmt trübsinnig und zieht runter. Vielleicht sind die anderen Zimmer im Rahmen von den heutigen Themenzimmern anders farblich gestaltet, doch das nützt dem Gast in Zimmer 511 gar nichts. Eine weiterer großer Nachteil von Zimmer 511 war der Ausblick in Richtung Schlossgebäude auf eine riesige Baustelle. Bis Zum Herbst 2018 wird dort eine Eventhalle errichtet. Liebes Seeschloss-Hotel, bei überhaupt nur 3 weiteren belegten Zimmer, was wäre gewesen, wenn uns ein "schöneres" Zimmer, wo auch immer, zugeteilt worden wäre??? Sehr schön das Schwimmbad und die Saunaanlage im Residenzgebäude mit tollem Blick, sehr lobenswertes Restaurant sowie ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Empfehlenswert: ein Spaziergang rund um den See.

Baustelle aber nicht zu ändern

Aussicht eingeschränkt auf Grund einer aktuellen Baustelle zwischen Schloss und Residenz. Frühstück gut und durch nettes Personal aufgewertet. Zimmer von außerordentlicher Größe und Gestaltung. Spa Bereich angenehm großzügig mit toller Aussicht.

Leider ist noch ein Umbau im Gange . Sonst ganz in Ordnung . Freuen uns wenn alles fertig ist . Werden uns das dann mal anschauen . Sollte ich etwas vergessen haben sagt es mir.

Gut,hat uns gefallen. Werden wohl mal wieder einschauen.

Das Frühstück ist sehr überschaubar und leider kein bißchen abwechslungreif.

Die Ausstattung des Hotels ist edel. Alle sind sehr hilfsbereit und überaus freundlich.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich an der Rezeption empfangen und konnten ein sauberes, großzügig geschnittenes Zimmer beziehen. Egal ob Park-oder Seeblick, es ist einfach schön......auch zu dieser eher grauen Jahreszeit! Wir wären gerne ein paar Tage länger zum Ausspannen geblieben.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Frühstück war allenfalls auf 3-Sterne-Niveau. Sehr geringe Auswahl.

Die Unterkunft verfügt über sehr schöne, liebevoll gestaltete Zimmer, die deutlich größer sind als üblich. Ein sehr großes Bad mit Fußbodenheizung rundete das ganze ab. Auch der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet und übertraf meine Erwartungen deutlich. Die Lage am See ist traumhaft. Das Essen im Schloss-Restaurant ist sehr empfehlenswert.

Das Zimmer war recht klein für den Preis. Auf keinem der Fotos war so ein Zimmer abgebildet. Beim Buchen wurde ein Foto eines größeren Zimmers gezeigt. Das Restaurant hat nur eine recht eingeschränkte Karte und ist nicht gerade günstig. Dadurch waren wir gezwungen jeden Abend eine Lokalität zu suchen, die nicht zu weit entfernt ist und geöffnet hat.

Entgegen manch anderer Bewertungen fanden wir das Frühstückbuffet ausreichend und gut. Dadurch daß das Hotel weit außerhalb der Ortschaft liegt ist es dort sehr ruhig und gut zum Entspannen geeignet. Das Badezimmer war schön ausgestattet und ausreichend groß. Die Wellnesslandschaft und das Schwimmbecken hat uns auch gut gefallen.

Auch dieses Hotel hat mit dem Fachkräftemangel in der Gastronomie, entsprechend dem gehobenen Niveau dieses Ortes zu kämpfen.

Toll restauriertes Schloß in einem sehr schönen Park gelegen. Sehr schön eingerichtete Zimmer enormer Größe mit einem Hauch von Luxus. Frühstück in einem angebauten Wintergarten direkt am Ufer des Sees mit Blick in den Rosengarten. Sehr gutes Frühstück in einer angenehmen Atmosphäre.

- leider kein Personal im Saunabereich, daher etwas unordentlich. Leere Gläser, leere Wasserkaraffen, kein Obst, etc. - das Restaurant ist sehr hübsch und die Kellner sehr freundlich - aber das Essen entspricht leider nicht im Ansatz den verlangten Preisen

Schönes sauberes Hotel, nettes Personal

Leider war die Sauberkeit im Zimmer nicht entsprechend, z.B. Spinnen und andere Insekten an den Fenstern. Absolut unpassend war das Zimmer mit Verbindungstür zum Nebenzimmer. Auch bei größter Rücksicht nimmt man am Nachbarleben zumindest akustisch teil. Telefon, TV, Gespräche ...

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am See, umgeben von Wäldern und mit einem sehr schönem alten Park. Alles sehr gepflegt und sauber. Ein Höhepunkt war für uns das Restaurant, tolle Küche. Das Weinangebot fiel deutlich ab. Das Hotel selbst ist sehr gut renoviert und möbliert. Einen guten Eindruck haben die Behandlungen im Hotel hinterlassen. Sehr gute Massagen. Wir sind mit der Meinung abgesreist, dass es sich um ein sehr schönes Hotel handel, aber die Zimmerbelegung wohl unglücklich war.

Der Service war nicht entsprechend dem Preis ausgerichtet. Es war um 17.00 Uhr nicht mehr möglich einen Kaffee zu bekommen. Während des Frühstücks ließ sich ein Fenster nicht mehr schließen. Es wurde im Eingangsbereich gesaugt bei offener Tür im eigentlich schön gestaltetem und mit entsprechender Stimmung belebten Frühstücksraum. Hier fehlt es einfach an Sensibilität. Die Belauchtung auf dem Zimmer ist nicht ausreichend.

Die Lage war toll, die Stimmung ruhig und angenehm

Nicht ganz leicht zu finden.

Ein nobel renoviertes historisches Seeschloß in schöner Natur, direkt an einem kleinen See mit kleinem eigenen Sand (!) Strand. Romantisch, vor allem am Abend und frühen Morgen. Sehr gediegen und stilvoll eingerichtet, das Abendessen im Restaurant fein, aber sehr teuer. Frühstück erstklassig, große Auwahl, schöne Sitzmöglichkeiten. Hundebesitzer werden im Nebengebäude untergebracht, das nicht ganz so herrschaftlich ist. Preis-Leistung ein bißchen überzogen, aber insgesamt eine gute Adresse für einen Kurzaufenthalt.

Vielleicht 2-3 Behinderten Parkplätze wär gut.

Das Frühstück war sehr Lecker das Personal sehr Aufmerksam und sehr sehr nett Wir Brauchten noch 2 Kissen da wir immer etwas höher schlafen, kein Problem es kamen sofort 2 Kissen. Aber im allgemein könnten die Betten mit Verstellbaren Kopfteil sein aber das ist in Fast zu 90% allen Hotels so. ( aber nicht wirklich schlimm) nur alls Anmerkung .

Überladen, kitschig und z. T. billig wirkende Wand/Raum Gestaltung. Möbel minderer Qualität. Völlig unzureichend ausgebildetes Personal im Cafe und beim Frühstück. Sprachbarrieren, deutlich verzögertes nachlegen des Buffet. Unterdurchschnittliche Qualität des Frühstücks, Brötchen pappig, überwiegend nur einfacher Aufschnitt / Käse.

Hervorragende Lage, sehr sauber, freundlicher Empfang u. Unterstützung an der Rezeption. Sehr geräumiges Zimmer im Schloss, hell, sehr gut eingerichtetes Bad.

Wir bekamen in der Remise Zimmer 520 im 2. Stock. Die Betten herrlich bequem mit antiallergischer Bettdecke und Kissen. Zimmer & Bad großzügig, geschmackvollem Interieur und Fenster in alle Himmelsrichtungen. Die Fenster hatten Mückenschutz. Die großartige Sauna-Schwimmbad-Wellness Abteilung war im selben Haus in der unteren Etage. Auch hier blieb kein Wunsch offen: Aufguss, Eisdusche, Freiluft, Obst, Zitronenwasser, Gegenschwimmanlage. Das hätte man nicht besser machen können. Wir waren begeistert.

Das Personal wußte nicht gut Bescheid wie das Hotel aufgestellt ist. Die Preise im Restaurant viel zu hoch auch die Getränke

Frühstück war gut. Das Bett auch, nur das noch die Winterdecken drin waren

Das Essen im Restaurant war leider nur mittelmäßig.

Die Freundlichkeit des Personal war sehr unterschiedlich (Rezeption sehr freundlich). Die Lage am See ist einmalig schön, man kann sich dort herrlich erholen. Das Zimmer war sehr groß und das Bad sehr schön renoviert.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Preis-Leistung hervorragend. Innenpool im Winter, Natursee im Sommer. Unglaublich freundliches und zuvorkommendes Personal. Liebevoll denkmalgerecht restauriertes und trotzdem mit allem Komfort ausgestattetes Schloss mit eigenem See. Mehr braucht man nicht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Das Frühstück war ausreichend aber wenig abwechslungsreich. Die Brötchen hätten besser sein können. Insbesondere am Montagmorgen wirkten sie wie vom Vortag aufgebacken.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.Schöner Wellnessbereich. Angenehm ruhiges Haus. Große Zimmer. Neues modernes Bad. Alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Es hat uns nichts, nicht gefallen.

Die Lage vom Schloss ist Traumhaft. Das Zimmer war geräumig und passend zum Ambiente Schloss eingerichtet. Pool in der Residenz hätte etwas Wärmer sein können, aber das empfindet jeder anders. Das Kaffee im Schloss kann man nur empfehlen, der Ausblick auf den Haussee ist sehr schön und der Kuchen war sehr Lecker. Abends ist ein Besuch im Restaurant im Schloss sehr zu empfehlen, die Auswahl an Gerichten ist zwar sehr übersichtlich, aber total Lecker. Das Personal ist nett und super drauf, wir haben uns sehr wohl im Schloss gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Das Frühstücksbuffet war gut aber die Platten sollten doch stehts nachgefüllt werden, um nachfolgenden Gästen eine komplette Auswahl zubieten die ab 7.30 zu Verfügung stand.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Im Speiseraum des Restaurant sollten die Tische nicht so an die Aussenseiten gedrängt stehen. Es ist zu Schade für das Raumgefühl. Die Speisekarte sollte vielseitiger sein und auch kleinere Gerichte enthalten.

Der Frühstücksraum mit dem Seeblick ist ein Muntermacher für den Tag.

Es sind wirklich nur Kleinigkeiten... Beleuchtung im Zimmer (zum Teil zu dunkel)

Wundervoll gelegen, herrliche Ruhe! Freundlichkeit des Personals, authentisch nicht aufgesetzt! Wellness Bereich klein, jedoch ausreichend und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Sehr schönes und komfortables Hotel für alle Ruhe Suchenden (weniger für Kinder geeignet, da auf Wellness ausgerichtet). Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind stets sauber. Lob an die Küche, wir speisten Abends stilvoll im Restaurant und es schmeckte hervorragend. Auch das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und schmackhaft.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

- Meckern auf hohem Niveau: die Küchentüren sollten öfter geschlossen bleiben...abgestandener Essengeruch in den Schlossfluren stört!

- tolle Lage in der Natur, - stilvolle Anlage, - gutes Essen, - sehr guter Schlafcomfort...Bett hervorragend, - gepflgter Pool

Der Teppich sollte unbedingt gereinigt werden.

Frühstück und das eine Essen waren Spitze. Das Ausstattung des Badezimmer ganz toll. Nettes und freundlicheso Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Fantastisches Schlossflair. Tolle Zimmer, moderne Bäder und sehr gute Betten. Netter Wellnessbereich inklusive Bademöglichkeit im See. Speisen sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Es war eine Hochzeit die leider die Ruhe zunichte gemacht hat. Die Musik war extrem.... laut und lang. Vor 3 Uhr morgens war an Schlaf nicht zu denken. Furchtbar! Als wir das erwähnt haben tat es der Vize Direktorin zwar leid, jedoch war kein Entgegenkommen, weder beim Preis noch irgendwelche Extras, nicht mal einen Kaffee....! Das Frühstück war gut jedoch viel zu teuer. Wir haben uns Fahrräder gemietet. Das ist nicht zu empfehlen. Mein Rad hatte sowohl hinten als auch vorne einen Achter. Somit war eine sichere Fahrt auf den Wegen dort nicht möglich. Wir haben die Räder nach 2 Stunden wieder zurück gegeben Dafür haben wir auch noch 10,00 € pro Tag bezahlen müssen. Der Innenpool kann erst ab 9.00 Uhr morgens genutzt werden. Viel zu spät. Fazit: Das Personal ist sehr nett und freundlich. Die Preise sind jedoch für die Gegend absolut überzogen. Das Abendessen war sehr gut jedoch ebenfalls zu teuer. Man kann in der Gegend für deutlich weniger Geld (zum Beispiel 7 Km entfernt) mindestens genau so gut speisen.

Lage war eigentlich ruhig. Die Umgebung ist abgeschieden, so wie wir es wollten. Das Personal ist sehr nett und freundlich.

Mehr Pep in der Küche und am Frühstücksbüffet . Alles war in Ordnung, aber doch sehr hausbacken. Der offene Riesling ist eine Qual, aber das Personal ist immer nett!

Sofortige Entschleunigung Tolle Lage am Wasser Schilfumsäumter Badesteg Alle sehr Freundlich Alle Gäste waren leise und zurückhaltend, kein Partylärm Dazu ein Prinzessinenzimmer mit Krönchen und Lilientapete Schönes Bad und ein gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Personal war teilweise für dieses Ambiente und dem Preis) etwas unprofessionell (Beim Eindecken des Frühstücktisches wurde uns das Besteck in die Hand gedrückt). Außerdem war die "Aufseherin" (zumindest war die Haltung und der Gesichtsausdruck hinter dem Tresen wie bei einer Aufseherin), sagen wir, irritierend.

Super ruhige Lage, direkt am See. Sehr romantisch mit kostenlosen Liegestühlen am See. Direkter Zugang zum See (4 Meter breiter Strand). Die Erdbeermamelade zum Frühstück war göttlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Ohne Vorreservierung kein Abendessen im eigenen Restaurant möglich...etwas ärgerlich, aber in 500m Luftlinie zum Glück einen Landgasthof gefunden.

Sehr freundlicher und zuvorkommender Umgang mit Gästen, tolles Ambiente, absolut schöner Spa-Bereich....genau das Richtige nach einem anstrengenden Tag!

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Frühstück war gut und ausreichend. Uns hat sehr gut gefallen,das man auch draußen frühstücken konnte. Der kleine Strand hat uns auch gefallen. Wir haben jeden Morgen noch eine schöne Tasse Kaffee getrunken.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Mehr qualifiziertes Personal. Servicesangebote sollten einem 4 * Hotel angepasst werden, kamen uns wie in einer Klinik vor.

Tolle Zimmer, tolles Haus, super ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das Essen im Restaurant hat uns leider nicht so gut gefallen. Der Service war nett, allerdings bekam ich "Schonkost" serviert...am Gemüse kaum Salz, einfach in Wasser gekocht, war so leider wenig geniessbar, blieb auf dem Teller, wurde bemängelt und stand dennoch voll auf der Rechnung. Schade. Bei diesem schönen Haus und dem Preislevel des Restaurants sollte der Koch doch schon ein Händchen fürs Gemüse haben.

Sehr netter Service, flexibel und unkompliziert. Süsse Zimmer, unter dem Dach etwas dunkel, schöner Wellnessbereich, gepflegter Park. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Sehr freundliches hilfsbereites Personal, gutes Essen zu noch gutem preis-Leistung Verhältnis. besonders hat mir die abgeschiedene ruhige direkt am See gefallen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Fliegen auf dem Fensterbrett im Restaurant. Sie wurden auf meinen Wunsch hin sofort entfernt, der Kellner entschuldigte sich bei mir dafür.

Herrlich das Bad im See am Morgen

Baustelle

Spa Bereich. Lage. Essen allgemein

Super Frühstück

Früstücksangebot recht übersichtlich

Schöne Zimmer und Wellnessbereich mit Ausblick auf den See

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Spa Bereich in separatem Gebäude und nur über Außenanlage zugänglich (witterungsunabhängiger Zugang wünschenswert)

Dunkles Zimmer. Zu wenig Beleuchtung

Essen

Kein Licht im Eingangsbereich des Zimmers.

Sehr schönes und geschmackvolles Ambiente in zauberhafter Umgebung.

Sehr gute, dem Charakter angepasste Möblierung und Ausstattung. Sehr schöner Wellnessbereich mit Zugang zum See.

Kleines, und wenig komfortables Zimmer

Die Lage, die Küche, der Speisesaal

Für diesen Preis hätten wir mehr erwartet.

Lage Zimmer

Die Speisekarte könnte gern etwas Hausmannskost enthalten.

Unsere Erwartungen wurden übertroffen!

Sehr schöne Zimmer, gut ausgestattete und geräumige Bäder, nette Bedienung,

Frühstück sehr lecker, konnten auf der Terrasse noch einen Cafe trinken, sehr freundliches Personal, sehr schöne Umgebung um das Schloss herum

keine Klimaanlage, Sauna erst ab 15.00 Uhr

Spabereich mit Schwimmmöglichkeit im See/Teich

Diese spezielle ständige Musikberieselung

Keine Beanstandungen

Individuell eingerichtete Zimmer und Korridore; großes Bad; ansprechende Gastronomie ; toller Baumbestand

Am Frühstücksbüffet waren die gekochten Eier leider immer kalt.

Das Hallenbad ist toll. Insgesamt eine sehr schöne Ambiente!

Nichts :)

Ambiente, Höflichkeit, Ausstattung, Komfort, Service, der Aufenthalt war rundherum gelungen.

Frühstück gut sortiert und lecker. Zimmer besonders groß. Bett sehr bequem. Ruhig gelegen. Für Radtouren super Lage.

Die Zufahrts Straße

Am ende der Welt.

Convenient food. Eier, Würstchen etc kalt, da von Teelichtern erwärmt.

Personal freundlich

Wir waren zum wiederholten Mal im Hotel zu den Festespielen MV und kommen sehr gerne wieder!

Sehr schöner Park und gute Küche.

Ein Teil der Bedienungskräfte hatte ein etwas "rustikales" Auftreten

Sehr schönes Haus in prachtvollem Park, gutes gastronomisches Angebot

Indoor-Schwimmbad, ruhige Lage

das Preis Leistungsangebot des Restaurants

die ruhige Lage und Umgebung, der wundervolle Badesee

Die Lage am kleinen, idyllischen Haussee ist einmalig! Abschalten und Ruhe finden, dass ist im Seeschloss Schorssow Programm ...

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Nichts!!!!!

Alles war perfekt, kommen definitiv wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Sehr ruhigeLage. Reichhaltiges Fruehstuecksbuffet. Erholsam fuer gestresste Menschen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Das Frühstücksbüffet ist verbesserungswürdig

Wunderbar ruhige Lage,Zimmer aufwendig Renoviert im Stil des Schlosses

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Fehlende Lobby

Lage des Hotels, grosses freundliches Zimmer, hilfbereites und nettes Personal, usw

Das Hotel liegt in einer ruhigen Lage mitten in der Natur.. Man kann sich dort gut erholen. Ich.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

In kleinen Details verbesserungsfähig

Ideal für Ruhe-Suchende, landschaftlich schöne Umgebung

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Sehr ruhig am haussee gelegen, 20km bis waren müritz. Neuer saunabereich. Keine kinder. Für ruhesuchende menschen geeignet.