Bewertungen für Römer-Castell Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Wirtstraße 9, 85110 Kipfenberg, Deutschland

Nr. 12 von 12 Hotels in Kipfenberg

Sehr gerne wieder!

Die Küche im Römer-Castell hat auf jeden Fall Erweiterungspotential.

Die Ausstattung ist im Landstil, angepasst der herrlichen Umgebung. So auch die Zimmer - einfach, schlicht und schön, ohne dass man etwas vermisst. Sehr behaglich an diesen Tagen war das Raumklima, da die Außentemperaturen im frostigen Bereich lagen. Ich habe wunderbar im Federbett geschlafen. Das Frühstück sehr solide mit einem umfassenden Angebot an Obst, Säfte, Müsli u.a.. Begeistert bin ich immer wieder vom Servicepersonal. So gab es für mich die Möglichkeit, auch einen Kaffee mit auf das Zimmer zu nehmen, um entspannter die abendlichen Vorträge vorzubereiten. Sehr angenehm ist, dass das Haus über ein schnelles WLAN verfügt. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Dieses Hotel ist eine Katastrophe!

Die Unterkunft ist sehr hellhörig man hört jedes Geräuch aus den Fluren auch direkt im Zimmer, die Zimmer selbst wurden teilweise optisch aufgehübscht, wichtige Dinge wie Matratzen wurden nicht erneuert und sind absolut eine Qual für jeden Gast. Die Hotelzimmer werden augenscheinlich nicht gereinigt, ich wurde mit langen dunklen Haaren von meinem Vorgänger und anderen harrigen Hinterlassenschaften begrüßt, dazu gab es eingetrocknete Blutflecken auf Handtüchern. Der Hoteleigentümer ist absolut Kritikunfähig, ein Rücktritt vom Frühstück auf welches ich wegen der Zustände gerne verzichtet habe wurde nicht zugestimmt und wegen der Buchung über Booking.com komplett berechnet. Als geschäftlich Vielreisender kann ich nur jedem von diesem Hotel abraten!!!

Hotel ist für längere Aufenthalte ungeeignet.

Das Zimmer war sehr abgewohnt (Möbel, Sessel durchgesessen, an den Wänden Blutflecke von erschlagenen Gnitzen,Mücken, im Bad fast alle Fliesen zersprungen). Überteuertes Essen (Spagetti Cabonara - Kinderportion Spagetti mit Speck ohne Käsesoße für 10 €), kaum regionale Küche.

Das Frühstück war o.k.

In einem anders gelegenem Zimmer könnten wir uns eine Wiederholung vorstellen.

Zimmer zum Nebengebäude und zum Biergarten, sehr laut, trotz Schutz viele Mücken im Zimmer. Schlafen dadurch sehr eingeschränkt möglich.

alles sehr sauber

7,0
    Gut für Wanderer, Biker, Radler, Kinder und andere Normalos

Der Mitarbeiter des Hauses hatte keine gute Balance zwischen unkomplizierter Gastlichkeit und erforderlicher Distanz. Das Mobiliar in den Zimmern passt gut in das Haus, ist aber nix für verwöhnte Gäste, die auf Hoteldesign stehen. Es gibt kaum bayerische Spezialitäten, sondern Pizza!

Landgasthof, der ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge im Altmühltal ist. Ruhig gelegen und man kann auch im Freien sitzen. Die Gaststube ist hell-rustikal-gemütlich

Als wir termingemäß das Hotel mit 8 Personen erreichten war...

Als wir termingemäß das Hotel mit 8 Personen erreichten war kein Zimmer frei! Die Buchung war bestätigt aber offensichtlich durch einen Fehler verloren gegangen und die Zimmer anderweitig vergeben. Erst nach massivem Insistieren und Einschalten von booking.com wurden vergleichbare Zimmer in einem anderen Hotel organisiert aber leider in einem deutlich weniger attraktiven Ort, der 6km entfernt war :-(

Sehr Schade es könnte eigentlich sehr schön sein.

Urinflecke!!! vor der Toilette. Dusche nicht dicht,Bad steht unter Wasser.Sehr laut! Liegt wahrscheinlich an Besuchern und Gästen. Essen nicht dass, was man unter gegrillt kennt.Ein Matsch von braunem Gemüse.Bedienung raucht vor dem Lokal und bringt dann das Essen.Sehr unappetietlich. Dringent renovierungsbedürftig !!!!

Die Lage positiv : wir waren vor 14 Uhr im Gasthof und konnten trotzdem Einchecken. Frühstück war völlig in Ordnung.

War ok, würde aber nicht nochmal buchen.

Leider sehr verlebt, hatte viele Insekten an der Decke, alles schon älter so wirkte es doch sehr schmuddelig, Schrank mit Panzerband zu geklebt .

Frühstück war einfach aber ok

Eine einladende Unterkunft für Radwanderer an der Altmühl

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig - Bircher Müsli, frische leckere Semmeln, köstliche Marmeladen und das Highlight: ein Nutella-Spender (der mit sehr viel Liebe bedient werden sollte^^). Das Personal ist sehr flexibel, freundlich und hilfsbereit. Praktisch für Radwanderer ist der große Fahrradschuppen, in dem die Drahtesel sicher und trocken übernachten können.

Wir waren nur zum Kurzurlaub da.

Die Zimmer sind dringend Renovierungs bedürftig. Angebote und Preise im Restaurant.

Die Unterkunft befindet sich in günstiger Lage, Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Schee wars

Das Personal war ausgesprochen nett und zuvorkommend. Frühstück gibt es von 06.00-10.00 Uhr unter der Woche. Was sehr vorteilhaft ist, wenn man schon früh am Tag Konferenzen hat. Es gibt auch ein italienisches Lokal im Haus. Es war alles sauber. Wenn man günstig übernachten will, ist das Römer Castell sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Ungemütliche, kalte Gaststube. Wenig saubere Zimmer. Gutes Frühstück

Der Empfang war einsilbig. Die Räumlichkeiten der Gaststube waren kalt. Es handelte sich nicht um einen gemütlichen, bayrischen Gasthof, sondern die Räumlichkeiten wurden als Pizzeria genutzt. Die Pizza war ganz lecker, das bestellte Fleischgericht war mit kleinen flachen Schweineschnitzeln und zwei Schafkotletts übersichtlich und hatte nur Gemüse als Beilage. Die Sauberkeit des Zimmers 9 ließ zu wünschen übrig. Flecken an den Wänden und auf den Teppichen. Ungemütlich und wenig einladend. Wahrscheinlich werden die Zimmer als Monteurswohnungen angeboten. Da muss noch viel investiert werden, damit Urlauber noch einmal wiederkommen.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Zimmer groß und sauber, Ausstattung dem Preis angemessen

Frühstücksbüffet war schon um 7.30 geräubert und wurde nicht nachgelegt. Personal dabei Rauchen gegangen. Frühstücksraum mit der Atmosphäre einer Jugendherberge 😟

Zimmer groß und sauber, Ausstattung dem Preis angemessen

Nach einer Renovierung gerne wieder.

Muss unbedingt renoviert werden !

Frühstück ging für diesen Preis. Gaststätte war sehr gut. Preisleistung stimmt. Essen lecker. Personal sehr freundlich.

Ideal für Radfahrer auf der Durchreise

Das Bad vor allem aber auch das Zimmer sollte renoviert werden aber für den Preis kann man nicht mehr verlangen wer sehr empfindlich ist sollte sich etwas anderes suchen

Die Lage ist nahe am Radweg und sehr ruhig das Frühstück war sehr gut mit Müsli und Orangensaft zum selber pressen gute Grundlage für Radfahrer und schlafen konnte ich auch gut

Unzumutbares Zimmer (Zimmer-Nr. 9 EG)

Sessel waren völlig durchgesessen und speckig. Die Zimmerwaende uebersaeht mt toten zerschlagenen Muecken, EKELERREGEND. Weder Fenter noch Balkontuer gingen zu kippen, also schlafen nur mit ganz offener oder geschlossener Tuer. An Schlaf war aber sowieso nicht zu denken, da im Zimmer, vorallem an der Decke tausende von Muecken sassen, die sich mit (eigenem) Spray nicht vertreiben ließen. Am nächsten Morgen waren wir völlig zerstochen. Eigentlich ein Fall für die Hygiene!!!

Die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

für eine Nacht war`s O.K.

Zimmer und Ausstattung haben eine dringende Renovierung nötig. Wir wurden aber darauf hingewiesen, das eine Renovierung ansteht

Das Frühstücksbuffet war super

Sehr ruhige,saubere aber renovierungsbedürftige Unterkunft mit wunderbarem Frühstücksbuffet !!!

Das Zimmer und das Bad/Dusche ist dringend renovierungsbedürftig .......funktionell in Ordnung (außer uralte total durchgekrachte Polster-Sessel) !!! Optisch nicht ansprechend (an der Bad-Decke alter Wasserschaden sichtbar...) und Einrichtung überaltert ! Wasserhahn tropft.....Dusche graue Spuren (Schimmelzeichen ?). Dusch-Schiebetüren quitschen beim Zuschieben entsetzlich ! Wasserspülung zu schwach für "Abtransport" der "Einlage"!!!!! Kein Fön Da starke Mückenplage (Parterre-Zimmer), wäre eine äußere, zusätzliche Moskitonetz-Balkontüre angesagt, um mit Frischluft schlafen zu können !!! "Rezeptions-Position und Einrichtung" noch nicht sehr einladend !!! Äußere Ansicht wird jetzt gerade renoviert, was dringend nötig ist.......könnte schön/ansprechend werden !!! Hotel-Restaurant sehr freundlicher Ober/Bedienung. Essen (italienische Küche) sehr gut und ausreichend....Leider bei kleiner (Senioren)-Portion Preis nur um € 1,50 weniger.....und bei Nudelgericht nur eine kleine Mini-Portion erhalten.....! "Chefin" sollte Mitarbeiter nicht vor den Gästen lautstark rügen z.B. beim Frühstück !!! Unordnung in der Bike-Garage sollte geändert werden !

Bett = sehr gute Matraze !!! Ausreichend heißes Duschwasser, guter Wasserlauf ! Frühstücksbuffet sehr vielfälltig und große Menge ! Herrliche, sehr ruhige Lage ! Bei Aussicht auf Renovierung könnte es eine wunderbare Unterkunft werden, die ich gerne wieder aufsuchen würde bei einem Fahrrad-Urlaub !!! Für mich war das Schlimmste, die nächtliche Mücken-Plage...also schafft Abhilfe durch Moskito Schutz an der Terrassentüre !!!

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Selten so schlecht gewohnt.

Zimmer roch muffig. Möbel total abgewohnt. Sessel hing so durch, dass man nicht darauf sitzen konnte. Das wollte man allerdings auch nicht, da der Bezug recht speckig aussah. Der Duschkopf war mit grau schmierigen Kalk-Seifen-Schimmel-Schmodder überzogen. Die Fugen sahen ähnlich aus. Ich bin nach einer Nacht abgereist.

Der Ausblick vom Balkon war schön. Guter Einstieg in den Altmühltal-Radweg.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Günstige Unterkunft für einen Kurzaufenthalt mit guter Autobahnanbindung

Die Auswahl im Restaurant war bei meinem Aufenthalt vor 3 Jahren besser. Etwas mehr Auswahl wäre ganz schön. In meinem Zimmer hatte ich kein WLAN Empfang.

Die Möglichkeit, schon ab 7 Uhr am Sonntag zu frühstücken, kam mir entgegen. Sie Auswahl beim Frühstück war auch gut.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Kommen gern wieder

Alles ok

Die Wirtsleute, Fritz und seine Mutter

empfehlenswert

frühstücksbuffet sehr gut, zimmer ansprechend

gerne wieder

Alles gut

Idylle pur, gut gegessen und das Frühstück war super..würde ich gerne weiterempfehlen

Alles wunderbar, wir als Päarchen mit Hund haben uns wohlgefühlt

Alles sehr nett, nur unser Zimmer war leider hellhörig. Hörten den Nachbarn duschen und er hat bestimmt unseren pubertierenden Hund mitbekommen ;)

👍

Einstellraum für Fahrräder

Preis Leistung Passt

Alles ordentlich und sauber für Zwischenübernachtung i.

Alles ordentlich und sauber für Zwischenübernachtung i. O.Frühstück sehr vielfältig und lecker.

Ein sehr schönes Gasthaus mit gutem Essen.

Das Zimmer lag wunderbar mit Blick in den Garten und herrlichen Obstbäumen. Das Personal war überzeugend und sehr freundlich.

mit dem radl unterwegs

frühstück war sehr umfangreich. die leute wirklich nett. zimmer sauber.

Nette und ursprüngliche Athmosphäre

Gern wäöre ich näher am Ortszentrum gewesen

Nette und ursprüngliche Athmosphäre

Könnten uns einen längeren Urlaub dort vorstellen

Das Frühstück war sehr umfangreich. Für alle Geschmäcker war etwas dabei. Die Betten waren sehr bequem. Fahrradabstellplatz war super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Prima

Das Frühstück war gut.

Eine gute Übernachtung

Für u s war alles in Ordnung.

Das Frühstück war sehr gut. Liebevoll angerichtet.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

unzumutbar einfach eine Frechheit

Die Dusche War nicht zu benutzen vor lauter Schimmel und Dreck.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Personal war supernett!

Das Personal war supernett!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Ruhig, aber renovierungsbedürftig

Früchstück normal, aber Kaffee war schrecklich Betten waren auch schlecht, hatte Rückenschmerzen

Die Natur und Ruhe und nette Bedienung

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Das Hotel ist sehr renovierungsbedürftig.

Lebensmittel für das Frühstück wurden nur nach Verlangen nachgelegt. Die zuständige Kraft verstand kaum deutsch.

Der Putz fällt von der Decke, Schimmel in der Dusche,...

Der Putz fällt von der Decke, Schimmel in der Dusche, gesprungene Fliesen, mehr brsuch ich nicht sagen, oder?

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Gute Lage, direkt am Altmühlradweg.

Leider wurde zum Zeitpunkt unserer Reise das Restaurant renoviert und war geschlossen. Der Biergarten war auch nicht geöffnet. Zum Zeitpunkt unserer Reise war Superwetter, ideales Biergartenwetter!

Gute Lage, direkt am Altmühlradweg.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstück war gut.

Das Restaurant hatte nicht alle Gerichte, die auf der Speisekarte waren, vorrätig. Der Ort ist abgelegen und es gibt keine weiteren Restaurants oder Bierlokale dort. Da müsste man mit dem Auto fahren. Die Ausstattung stammt aus den sechziger Jahren, die Fliesen sind teilweise durchgebrochen.

Das Frühstück war gut. Das Personal war freundlich und die Zimmer waren sauber und großzügig.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Obwohl wir die einzigen Gäste im Hotel waren, gab es eine...

alte Einrichtung und viele Stolperfallen im Teppichboden, Sanitär sehr alt, Duschabtrennung schlimm, nicht einmal Seife im Bad,

Obwohl wir die einzigen Gäste im Hotel waren, gab es eine leckere Brötchenauswahl. Die Zimmergröße war in Ordnung, sehr ruhig und schöne Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Ein Tag ist genug.

Ameisenkolonie in Zimmer 11 und 12 sind dem Wirt bekannt. Reinigung notdürftig mit Staubsauger nach Aufforderung. Wirtin: " Das ist auf dem Land so, aber nur in den beiden Zimmern." Unser mit Rasse (Berner Sennen) angekündigter Hund wurde mit:" Das ist eine Katastrophe, so ein großer Hund. Ich hätte Sie nie als Gäste angenommen, wenn ich dass gewusst hätte. Nicht zu diesem Preis. Das Zimmer müssen wir stundenlang reinigen" Hinweis auf schriftliche Ankündigung wurde überhört, insgesamt sehr unfreundlich und unprofessionell. Das Buchungsportal kann meine Ankündigung lesen, der Wirt scheinbar nicht.

Ein Tag ist genug. Vielleicht für Radfahrer, Backpacker. Frühstück ist ok, Zimmer sind speziell im Bad stark renovierungsbedürtig, ein bischen Schimmel, die Armaturen ohne Chrom, Einrichtung etwa 35-40 Jahre alt. Betten ok.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Frühstück, und ausreichend Parkplatz für unsere Bike's

Einzige Wirtschaft im Ort, und um kurz nach 22.00Uhr hat man nichts mehr zu trinken bekommen, und es wurde geschlossen! Sauberkeit der Badezimmer - na ja! Für Männer ok!

Frühstück, und ausreichend Parkplatz für unsere Bike's

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Lage des Hotels, kostenfreie Parkplätze

in die Jahre gekommene Ausstattung von Bad und Zimmer-aber sauber, unangenehmer Geruch im gesamten Haus einschließlich Zimmer

Lage des Hotels, kostenfreie Parkplätze freundlich und zuvorkommendes Personal. Frühstück im Preis inbegriffen, ausreichend mit sehr gutem Filterkaffee.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Die Umgebung ist recht schön.

Die Möbel im Zimmer sind völlig veraltet und abgewohnt. Auf dem verwitterten Balkon stand bei unserer Ankunft ein voller Aschenbecher (wir hatten ein Nichtraucherzimmer gebucht). In der Schublade des Nachtschränkchens befand sich noch eine Socke (des Vormieters?) und in einer anderen eine Touristbroschüre aus dem Jahr 2011 sowie eine Speisekarte des Lokals (befleckt und kleblig). Die Wände des Zimmers waren fleckig. Das Badezimmer (alte Fliesen mit Rissen/Ablauf des Waschbeckens durchgerostet/ abgebrochene Wandhaken (auch im der Dusche - Vorsicht, Verletzungsgefahr).

Die Umgebung ist recht schön. Als Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge geeignet, aber nur bei Mobilität. Die Zimmermiete ist günstig. Wer keine Ansprüche stellt und nun eine reine Schlafgelegenheit sucht ist hier gut aufgehoben. Das Frühstück war für den Preis ok.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Relativ großes Zimmer

Ausstattung im Stil der 70-er Jahre, knarrende Betten, Dusche nur mit Massagestrahl, Frühstücksangebot ist verbesserungswürdig (wenig Auswahl an Wurst und Käse). Die Bedienung im Restaurant war der deutschen Sprache nur in eingeschränktem Umfang mächtig. Die Speisen waren auch eher lieblos zubereitet.

Relativ großes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

Hübsche Lage

Das Zimmer ist renovierungsbedürftig (Putz fällt von den Wänden)

Hübsche Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Ruhige Lage Terrasse mit anschließender wiese für meinen...

Hat alles gepasst

Ruhige Lage Terrasse mit anschließender wiese für meinen Hund ideal

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Mittlerweile eine in die Jahre gekommene Pension, wird aber...

Mittlerweile eine in die Jahre gekommene Pension, wird aber demnächst peuapeu renoviert....laut neuem Besitzer

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2016

Tolle Lage am Radweg, ruhige Lage mit Blick ins Grüne, sehr...

Zimmerausstattung und Bäder leider schon ziemlich in die Jahre gekommen

Tolle Lage am Radweg, ruhige Lage mit Blick ins Grüne, sehr gute Betten

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Unterkunft sauber, ruhig gelegen, Essen prima, Personal...

Unterkunft sauber, ruhig gelegen, Essen prima, Personal zuvorkommend guter Ausgangspunkt für Wanderungen

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Frühstück soweit in Ordnung.

Renovierungsstau in den Zimmern.

Frühstück soweit in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Frühstück und Preise