Bewertungen für Rostalm Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rostwaldstrasse 12, 83471 Berchtesgaden, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Schnuckeliges, familiengeführtes Hotel in toller Lage mit...

Einziger kleiner Minuspunkt: Das Bett in unserem Zimmer hat ziemlich gequietscht.

Schnuckeliges, familiengeführtes Hotel in toller Lage mit herrlicher Aussicht! Schöner und kurzer Fußweg bis in den Ortskern, sehr gutes Frühstück, ausgezeichneter Service, viele hilfreiche Ausflugstipps von Herrn Drummer, Sauberkeit einwandfrei, schnelles W-Lan... Alles wunderbar! Wir sind begeistert!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

+ wunderschöne Aussicht und tolle Umgebung

+ wunderschöne Aussicht und tolle Umgebung + Ideal um zu entspannen und Wandern zu gehen + gemütliche Zimmer + Sehr nettes, hilfsbereites und gastfreundliches Personal + Gute Tips für Wanderungen und Essen in der Umgebung

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Sehr empfehlenswertes Haus. Wir kommen wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu beanstanden

super ruhige Lage. Super Betten. Traum-Aussicht. Frühstück im Garten. Guter Parkplatz. Persönliche freundliche Ansprache und und und...

Echte bayerische Gastfreundschaft

Alles prima

Die Rostalm verbindet eine tolle Lage, zentral aber ruhig und tollem Blick, mit allem, was wir mit bayerischer Gastfreundschaft verbinden: Herzlichkeit, unkomplizierte Abläufe, Hilfsbereitschaft, Erfüllung individueller Wünsche. Großartig.

Tolle Lage für Wanderungen, nur ein paar Minuten zu Fuß in...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Tolle Lage für Wanderungen, nur ein paar Minuten zu Fuß in die Innenstadt von Berchtesgaden. Liebevoll eingerichtete Zimmer. Das Frühstück wird von der Inhaberin persönlich jeden Tag an den Tisch gebracht, bei schönem Wetter ist für das Frühstück im Garten aufgedeckt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Wir haben eine schöne Woche dort verlebt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Pension ist sehr nett, vorallem die Inhaber. Alles kann ich nur positiv bewerten, lediglich die Treppe. Wir hatten ein Zimmer im 2. Stock mit herrlicher Aussicht, aber die Treppe. Wir sind halt älter und hinzu kommt, dass wir unseren Dackel mithatten, der keine Stufen laufen darf. Also für meinen Mann immer mit viel Mühe hoch- und runtertragen. Aber ansonsten sehr empfehlenswert.

Erholsam, ruhig, freundlich.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nach einigen Rufen würden wir vom Besitzer empfangen und herzlich begrüßt. Die Treppe zu den Zimmern ist sehr eng. Man sollte nicht mit großen und schweren Koffern reisen. Das Frühstück war ausreichend, hätte mir aber ein Buffet im üblichen Stiel von Hotels gewünscht. Die Bezeichnung Pension trifft es vielleicht besser.

Der Balkon mit dieser Aussicht war toll.

Für Individualisten, die die Ruhe lieben, einfach perfekt

Alles prima!!

Für Individualisten, die die Ruhe schätzen absolut richtig. Die Rostalm ist fußläufig zum Stadtzentrum, wo die ganze Gastronomie zur Verfügung steht. Man läuft ca. 15 Minuten. Für uns war das überhaupt kein Problem. Das Haus liegt absolut ruhig mit einem schönen Blick ins Tal und ist sehr angenehm gestaltet. Zwar traditionell rustikal, aber ohne Schnickschnack. Schön ist der Frühstücksraum: jeder Tisch am Fenster mit schönem Blick. Unser Badezimmer war neu und sehr gepflegt. Betten sehr gut. Da es nur 5 Zimmer gibt, wird das Frühstück am Tisch serviert, Cerealien stehen extra an einem kleinen Büfett. Für uns war alles völllig ausreichend und hätte auch beliebig nachbestellen oder eigene Wünsche äußern können. Ein sehr angenehmes Haus, in dem man sich richtig wohlfühlen kann. Es gibt einen Gästekühlschrank mit allen möglichen Getränken (zum Aufschreiben) und last not least bekommt man heravorragende Wandertipps. Wir würden jederzeit dort wieder unterkommen.

Vielen Dank,gerne wieder.

???

Das Frühstück ist völlig ausreichend.Zimmer sind liebevoll eingerichtet.Die Gastgeber sind sehr nett und machen vieles möglich.Das Haus hat eine prima Lage.

Wir würden jederzeit wiederkommen. :)

Morgens gab es kein Stress bei einem "Buffet", sondern man wurde persönlich bedient und man hatte immer seine Privatsphäre. Außerdem waren die Tipps unserer Gastgeber für die Gestaltung des Tages sehr hilfreich.

Schönes Haus, neues Bad, wunderbare Terrasse mit Sonne beim...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schönes Haus, neues Bad, wunderbare Terrasse mit Sonne beim Frühstück, tolles Frühstück mit frisch gekochten Eiern uns selbstgemachter Marmelade, entspannte Atmosphäre. Wir haben uns in diesem Familienbetrieb sehr wohl gefühlt. Für Bahnfahrer: Das Haus liegt ziemlich weit oben, man muss also noch etwas kraxeln, um hinzukommen, hat dafür aber einen schönen weiten Blick!

Alles perfekt.

Da gab es wirklich NICHTS zu meckern!!!

Alles perfekt. Vor allen das tägliche Gespräch mit unserem Gastgeber, Herrn Drummer, der uns jeden Morgen wunderschöne Wandertipps gegeben hat. Das waren sehr nützliche Insidertipps. WIR KOMMEN GERNE WIEDER ! ! !

Wunderbare Unterkunft in Berchtesgaden
    • Doppelzimmer mit Balkon

Auswahl beim Frühstück war begrenzt. Das Zimmer unter dem Dach wird sehr warm bei starker Sonneneinstrahlung, bietet dafür einen herrlichen Ausblick.

Die Lage, das Anwesen, die Räume und die Hilfsbereitschaft der Gastgeber waren phantastisch. Das Angebot an Tees und Getränken war sehr angenehm. Die Innenstadt war über einen schönen Weg schnell zu erreichen.

Ein sehr schöner kurz Urlaub

„Es wurde auf unsere Wünsche beim Frühstück eingegangen und der Ausblick auf die Alpen ist unbezahlbar. Die Betten waren sehr bequem. „Sehr gute Ortskenntnisse der Vermieter. Tolle Ausflugsempfehlungen. Ideale Entfernung zum Ortszentrum. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder dort buchen.“

Eine sehr gute Entscheidung, diese Unterkunft gewählt zu haben.

Das Personal war sehr freundlich und hat auch Vorschläge für Unternehmungen unterbreitet. Das Frühstück war reichhaltig und wurde nach den eigenen Vorlieben individuell zubereitet. Die Zimmer waren sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Aussicht war wundervoll. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.

Traumhafter Wanderurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kurz und knapp.... es war der schönste Urlaub den wir bis jetzt erlebt haben. Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage mit Blick auf die Berge (etwa 10 Gehminuten vom Dorf entfernt). Ein idealer Ort zum entspannen. Nach einem liebevoll angerichtetem Frühstück ist man ausreichend gestärkt für wundervolle Wanderungen durch die Berchtesgadener Alpen. Die Hotelbetreiber versuchen alles um den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Vielen Dank für den tollen Urlaub. Gerne wieder.

Idyllischer Urlaub in den Bergen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Unterkunft ist absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr sauber; und vom eigenen Balkon hat man einen super schönen Blick auf die Berge. Man kann gut von der Rostalm zu Fuß in den Ort laufen (ca. 15 Minutnen). Jeden Morgen wird man persönlich begrüßt und bekommt Ausflugstipps, was uns sehr gut gefallen hat. Das Frühstück ist nicht in Buffetform, sondern man bekommt alles an den Tisch gebracht. Auf Wünsche wird hierbei aber eingeganen. Alles in allem ist die Rostalm eine wunderbar persönliche, charmante Unterkunft, die wir mit Sicherheit noch einmal besuchen werden.

Wanderurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir hatten eine tolle Aussicht vom Balkon und konnten morgens schön draußen frühstücken mit dieser Aussicht. Das Zimmer war sehr süß eingerichtet mit einem Bauernschrank . Das Bad war ausreichend groß und sauber. Die Gastgeber waren sehr nett. Wir haben uns sehr wohl und willkommen gefühlt. Jeden Tag haben wir neue Wandertipps von unserem Gastgeber erhalten die sich als sehr hilfreich und gut erwiesen. Von der Rostalm aus kann man auch sehr gut zu Fuß den Ortskern in ca. 15 bis 20 Minuten erreichen. Ein toller Urlaub ! Immer wieder gerne. 😊

Eine Unterkunft mit Blick auf ein wahres Alpenoanorama

Es wurde auf unsere Wünsche beim Frühstück eingegangen und der Ausblick auf die Alpen ist unbezahlbar. Die Betten waren sehr bequem. Der Weg in die Stadt ist schnell gemacht und man hat dennoch seine Ruhe. Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Eine kleine Pension mit fünf Zimmern und dementsprechender...

Eine kleine Pension mit fünf Zimmern und dementsprechender Ruhe, was uns immer sehr wichtig ist. Das Frühstück war auch gut und auf Wünsche wurde eingegangen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Tolle Lage mit Blick auf den Kehlstein und Sonnenaufgänge inklusive. Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Zimmer sauber und von der Größe völlig ausreichend. Diese Unterkunft kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Toller Kurzurlaub in den Bergen

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Frühstück war lecker, Marmelade war selbstgemacht. Die Pensionswirtsleute waren sehr hilfsbereit. Es war zwar ein bisschen weiter weg vom Ortskern, dafür aber eine herrliche Ruhe und Aussicht. Immer wieder gerne.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

Lädt zum wiederkommen ein

Gleich bei unserer Ankunft haben wir, neben einem Begrüßungskaffee, Tipps für Ausflüge erhalten, einschließlich notwendiger Karten und weiterem Infomaterial. Alles in allem war die Betreuung sehr herzlich und viel persönlicher als in einem großen Hotel. Wir waren ohne Auto unterwegs und haben dennoch problemlos alle unsere gewünschten Touren machen können. Insgesamt ist die Pension sehr zu empfehlen. Und nicht zu vergessen: die Aussicht ist natürlich top!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Ausblick unschlagbar - familiäres Ambiente - sehr gutes PLV
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das W-Lan funktionierte auf den Zimmern nicht. Die Betten könnten eine neue Matraze vertragen.

Aussicht mit Balkon ist unschlagbar. Frühstück draußen ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

"Schönes Gästehaus in ruhiger Lage, sauber und familiengeführt"
    • Doppelzimmer mit Balkon

Vom ersten Moment an super-nettes Willkommen. Während dem gesamten Aufenthalt große Aufmerksamkeit dabei immer unaufdringlich und charmant. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Besonders die Eier !!! Hier erfährt man absolute Gastlichkeit und Liebe zum Detail. Die Ausflugstips vom Inhaber sind Gold wert und man erspart sich langes Suchen. Liebe Familie Drummer, danke danke für diesen tollen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Ein sehr schöner Urlaub

Gutes Frühstück, tolle Aussicht, alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Super Lage mit traumhaftem Ausblick vom Balkon
    • Doppelzimmer mit Balkon

Super Lage mit traumhaftem Ausblick vom Balkon Sehr gutes Frühstück Sehr nettes Personal Sehr guter Ausgangspunkt für diverse Ausflugsziele

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Kompetenz und Fürsorglichkeit der Gastgeber und die...

Die Kompetenz und Fürsorglichkeit der Gastgeber und die schnelle Erreichbarkeit der Innenstadt war toll!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Alles OK

Alles OK

Super,super!!;-)

Ruhige lage,schöne Aussicht,liebe Besitzer

Perfekte Lage, Ortsmitte Berchtesgaden fußläufig gut zu...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Perfekte Lage, Ortsmitte Berchtesgaden fußläufig gut zu erreichen. Tolle Aussicht, alles sehr ordentlich und sauber.

Eine sehr gute Unterkunft für eine wunderbare Ferienregion
    • Doppelzimmer mit Balkon

Eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre

Perfekter Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nette Gastgeber, gutes Frühstück, saubere Unterkunft, schöne Lage.

Gute Ausflugstipps vom Chef höchstpersönlich!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Gute Ausflugstipps vom Chef höchstpersönlich!

Perfekt!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Perfekt! Eine wunderbar ruhige Lage, toller Service! Wir kommen gerne wieder!

Frühstück wurde an den Tisch gebracht

Frühstück wurde an den Tisch gebracht Sehr schöne Aussicht Ruhige Lage

Immer gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war lecker. Gastgeber sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Tolle Lage. Sehr schön ruhig.

Urlaub 2017
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück war sehr gut und ausreicjend. Verschiehdene Ausflugsziele waren gut zu erreichen.

So stellt man sich einen Urlaub in den Bergen vor

Familiäre Atmosphäre, tolles Frühstück, saubere und liebevoll eingerichtete Zimmer Berchtesgaden und alles Umliegende ist schnell zu erreichen

Perfekt für Wanderurlaub
    • Doppelzimmer mit Balkon

Schöner Panoramablick, ruhige Lage, gutes Frühstück.

Ein muss für Alm-Fans!

Eine urige Alm, super ausgestattet, sehr nettes Personal. Geniale Lage und Klasse Aussicht. Wunderbarer Urlaub und auf jeden Fall weiter zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Wer Ruhe vom Trubel sucht mit tollem Blick und doch nicht zu fern vom Zentrum Berchtesgadens

Sehr gutes Frühstück mit tollem Panorama, prima Ausflugtipps

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Super Ausgangslage
    • Doppelzimmer mit Balkon

Tolle ruhige Lage, sehr nette Vermieter, konnten uns gute touren Vorschläge unterbreiten. Unser Hund war stets willkommen.

Toller Urlaub in den Alpen

Sehr netter Service, Lage traumhaft.

Immer wieder gerne
    • Doppelzimmer mit Balkon

Fruehstuck war ausreichend,es wurde auf Wünsche eingegangen, Zimmer sehr sauber, die Gastgeber waren hilfreich bei Wanderungen und Informationen,

Erholung pur
    • Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Bei 4 Tagn jedoch okay.

Die Lage ist einmalig schön. Eigener Balkon war super

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Sehr freundliche aufmerksame Gastgeber.

Wlan funktionierte nicht. Das Zimmer war vom Preis-Leistungsverhaeltnis ein bisschen klein.

Sehr freundliche aufmerksame Gastgeber. Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Ganz liebevoll eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht.

Die Aussage:Wirtshaus Rostalm ist etwas irreführend.Wir hatten mit einer Bewirtung am Abend gerechnet,da die Rostalm zwar sehr schön,aber weit abgelegen liegt(20 Min.zum Ort)

Ganz liebevoll eingerichtetes Zimmer mit herrlicher Aussicht.Sehr gutes Frühstück mit selbst hergestellten Erzeugnissen.Sehr freundlicher Service!!!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Die Pension hat eine super Lage.

Da gibt es nichts zu schreiben.

Die Pension hat eine super Lage. Der Ausblick ist fantastisch, selbst an Regentagen. Es ist herrlich ruhig und einfach nur entspannt. Es wurde sich sehr um das Wohl der Gäste gekümmert.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Super schöne Unterkunft mit einem ganz tollen Ausblick.

Super schöne Unterkunft mit einem ganz tollen Ausblick. Die Pension ist sehr gepflegt und mit liebe zum Detail eingerichtet. Das Zimmer war einfach genial mit einem herrlichen Ausblick auf den Kehlstein. Die Besitzer sind super nett und auch sehr hilfsbereit. Habe mich den ganzen Urlaub sehr wohlgefühlt. Das Frühstück war gut aber es könnte ein bisschen Abwechslungsreicher sein.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Ganz herzlichen Dank an Frau Drummer für die wundervolle...

Der Urlaub war viel zu kurz. WLAN müsste auch in den Zimmern stabil zur Verfügung stehen.

Ganz herzlichen Dank an Frau Drummer für die wundervolle Bewirtung. Danke an die Familie, dass uns diese wunderbare Unterkunft zur Verfügung stand. Auch unsere erwachsenen Kinder und unsere beiden Hunde haben sich sehr wohl gefühlt. Die Lage ist von der Aussicht her und strategisch optimal für alle denkbaren Freizeitaktivitäten. Und für die Hunde ist der Wald gleich vor der Tür. Wenn wir können, werden wir alle wiederkommen. Ihre Fam. Wunder

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Allein der Panoramablick vom Balkon lohnt einen Aufenthalt.

Alles zur vollsten Zufriedenheit

Allein der Panoramablick vom Balkon lohnt einen Aufenthalt. Darüber hinaus sind Unterkunft, Service und Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft der Eigentümer hervorragend!!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Netter Empfang durch die Inhaberin.

Netter Empfang durch die Inhaberin. Wir haben uns sofort willkommen gefühlt. Unsere Zimmer waren großartig. Das Frühstück war lecker, wenn man wollte, gab ein frisch gekochtes Ei dazu.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Freundliche und zuvorkommende GastgeberIn.

Freundliche und zuvorkommende GastgeberIn. Tolles Frühstück. Ruhige und somit erholsame Unterkunft mit schönem Ausblick auf die Bergwelt unweit von Berchtesgaden gelegen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das Frühstück war sehr gut und für ein kleines Gästehaus...

Das Frühstück war sehr gut und für ein kleines Gästehaus sehr umfangreich. Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und man hat viel Platz (wir hatten Zimmer Nr. 5). Von unserem Zimmer hatten wir direkt vom Bett einen traumhaften Blick über das Tal. Die Gastgeber waren immer sehr freundlich und hatten sehr gute Tipps für Restaurants und Ausflugsziele. Die Lage ist gut, in 10-15min ist man zu Fuß am Schlossplatz in Berchtesgaden.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

Tolle Lage mit tollem Ausblick!

Tolle Lage mit tollem Ausblick!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Top-Frühstück, Parkplatz vor der Türe.

Kein WLAN in Zimmer 5

Top-Frühstück, Parkplatz vor der Türe. Sehr ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Urgemütliche Unterkunft mit wunderbarem Ausblick.

Urgemütliche Unterkunft mit wunderbarem Ausblick. Schöner Fußweg ins Ortszentrum.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Herrliche Aussicht, absolut ruhig.

Herrliche Aussicht, absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Besonders ist der liebevolle Umgang der Gastgeber mit ihren...

Besonders ist der liebevolle Umgang der Gastgeber mit ihren Gästen. Die Lage ist einmalig. Die Zimmer strahlen vor Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Eine wunderschöne ruhige Lage, eine sehr gute Betreuung, für...

Eine wunderschöne ruhige Lage, eine sehr gute Betreuung, für uns zum Ausspannen gerade richtig.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Alles war einfach perfekt und der erste Urlaub in dieser...

Alles war einfach perfekt und der erste Urlaub in dieser Unterkunft, definitiv nicht der letzte!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Die familiäre Atmosphäre hat uns gut gefallen.

Die familiäre Atmosphäre hat uns gut gefallen. Die Ausstattung der Wohnungen mit Balkon.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Die Ruhe

Leider stimmt die Beschreibung nicht. Das Wirtshaus gibt es nicht mehr.

Die Ruhe