Bewertungen für Hotel-Gasthof Rotgiesserhaus Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Böhmische Str. 8, 09484 Kurort Oberwiesenthal, Deutschland

Nr. 2 von 12 Hotels in Kurort Oberwiesenthal

Frühstücksbuffet wahr sehr gut. Zimmer auch gut aufgeteilt, geräumiges Bad. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Es wurden gute Tourenvorschläge gemacht.

Wir können nichts negatives zum Hotel sagen.

Das Hotel mit integriertem Gasthof hat ein sehr hohes Niveau mit leckerer deutsche Küche und allem was das Herz begehrt. Sollte man zusätzlich etwas benötigen, wird sich sofort darum gekümmert und es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Das Hotel ist super zentral gelegen und man kann die Stadt super von dort zu Fuß erkunden.

Die Zimmer könnten heller sein.... der hintere Bereich des Zimmer‘s ist recht dunkel.... aber ich denke anderes geht es wohl nicht, kann ja kein zusätzliches Fenster eingebaut werden🤔 Außerdem gibt es ja Licht 💡 sonst alles tip top 👌🏻

Frühstücksbüffet war top 👍🏻 Die Betten sehr bequem und die Sauberkeit der Zimmer eins A🙂

Unser Zimmer lag ditekt über der Küche, daher oft laute Geräusche die störend wirkten, (z.B. Fleisch klopfen u. ä.)

Das Frühstück war sehr gut und das Personal äußerst freundlich. Das Essen in der Gaststube schmeckte hervorragend. Die zentrale Lage ist sehr günstig für alle Aktivitäten.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Ein liebevoll geführtes kleines Haus mit dem Flair der Jahrhunderte. Liegt sehr zentral in Oberwiesenthal, Parkplatz ist vorhanden. Frühstück war prima und individuell. Vom lecker Kaffee können sich viele 5 Sterne Läden eine Scheibe abschneiden.

Wenn man viel Zeit im Zimmer verbringt, sollte man wissen, dass man die Fernseher der Nachbarn/... etwas durch die Wände hört.

Das Frühstück war für uns vielseitig und lecker. Das Zimmer war zwar etwas klein, aber dennoch gemütlich, mit schönen Ausblick und sauber. Die Sauna (gemütliche, kleine Räume) kann man nach Anmeldung und mit Aufpreis nutzen- bequem und angenehm entspannend nach einem anstrengenden Tag! In der Gaststätte konnten wir (auch mit Reservierung) abends gute traditionelle Küche genießen. Zur Skipiste braucht man zu Fuß nur 5-10 Minuten.

Die Ausstattung, Lage des Hotels war einfach super. Haben am Anreisetag erst gebucht und waren sehr zufrieden. Frühstück war sehr lecker und große Auswahl. Das Restaurant entsprach auch unseren Erwartungen. Das Personal sehr freundlich und gaben uns super Tipps was man alles so machen kann. Er erzählte uns Geschichten über den Ort und gab uns gute Wanderempfehlungen. Wir waren begeistert. Preislich war es etwas teuer. Aber alles okay

Der Preis ist nicht gerechtfertigt. Da der Hotelparkplatz besetzt war wurden wir auf einen ca.700m entfernten, im Tal liegenden, zahlungspflichtigen öffentlichen Parkplatz verwiesen.

Das Gesamtpaket ist sehr gut. Geschäftsleitung und Personal sind sehr kompetent, aufmerksam, gewissenhaft, ruhig und freundlich. Frühstück ist top, die Zimmer gut und sauber und technisch auf hohem Niveau. Die Gaststube für den Abend ist ebenso zu empfehlen.

Der Fussbodenbelag in den Zimmern , Bettwäsche und Betten, Kopfkissen fehlen erneuern.

Zentral gelegen., Uriges , gemütliche Aufemthaltsräume.Super freundlich und Hilfsbereit.

Familiäre Atmosphäre. Früh ein nettes Wort beim Verlassen des Hotels, abends die Frage nach dem Tag. Der eine oder andere Tipp. Ein gutes Frühstück und ein besonders leckeres Abendessen im Restaurant. Zentrale und dennoch ruhige Lage.

Sauna Besuch ist extra zu bezahlen ; 8,-€ pro Person für die Saunanutzung

Frühstück entsprach dem Preis-Leistungsverhältnis. Es gab frische Brötchen, Wurst-Käse Aufschnitt, Obst, Joghurt, Gekochte Eier oder Rührei nach Wunsch, Kaffee, Tee , Kakao, Säfte, Wasser. Das Hotel hat eine sehr familiäre, rustikale Athmosphäre zum Wohlfühlen. Besonders angenehm nach einem Skitag ist der Sauna-Besuch. Das Restaurant im Hotel ist auch sehr zu empfehlen.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Frühstück: unter aller Wertung. Lieblos angerichtet, Wurst und Käse aus Discount-Packungen. Keine frischen Tomaten, Quark oder Frischkäse oder irgendwas selbst gemachtes oder Verfeinertes. Das Personal reißt den Teller noch unter den Fingern des Gastes vom Tisch. Zimmer absolut schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis: sieht aus wie Jugendherberge

Der Saunabereich ist modern und zu empfehlen. Das Bad im Zimmer ist saniert und modern. Im Restaurant kann man gemütlich sitzen und auch gut essen (wenn man Deftiges mag).

Die Betten sind nicht so bequem, aber ein zusätzliches Kissen brachte schon eine Verbesserung. Es war alles sehr sauber.

Das Frühstück war gut, vielleicht könnte man noch ein bisschen mehr Abwechslung bezüglich Käse hineinbringen. Kaffee sehr lecker, Brötchen immer frisch.

Die Parkplätze am Hotel waren nicht ausreichend vorhanden.

Das Personal war sehr nett und kompetent insbesondere auch bei Ratschlägen für Unternehmungen in der Nähe. Die Speisen wurden immer frisch zubereitet und waren sehr schmackhaft.

Das Zimmer 303 ist eine Zumutung.Es ist sehr klein und hatt dazu noch eine Dachschräge fast bis in die Mitte des Zimmers .Wir haben uns deshalb mehrmals den Kopf gestoßen.Die Betten sind für Gäste über 1,80 zu kurz! Das Preisleistungsverhältnis für Dieses Zimmer ist unangebracht!

Die Lage des Hotels und der kostenlose Parkplatz gleich nebenan. Der freuntliche Empfang mit vielen Erklärungen

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Die Café's fand ich teuer,die Restaurants sehr preiswert. Sie versprühte aber auch noch reichlich DDR-Charme, was anfangs sehr angenehm war, aber später nervt.

Das Frühstück war einfach aber vollkommen ausreichend. Aber eben ohne Highlights.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

• Himmelbett Doppelzimmer

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die nicht ausreichenden hoteleigenen Parkplätze. Wir haben jedoch an den beiden Tagen unseres Aufenthalts Parkplätze auf der Straße finden können. Über ein, zwei warme Gerichte mehr zum Frühstück hätten wir uns gefreut.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl an der Rezeption als auch im Service beim Frühstück oder im Restaurant waren äußerst freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns herzlich aufgenommen und wirklich als Gäste. Während unseres Aufenthalts wohnten wir im sogenannten Hochzeitszimmer. Das Zimmer war sehr groß, teilweise mit Möbeln aus dem 18. Jahrhundert, einem Himmelbett und einer Sitzgruppe ausgestattet. Das Badezimmer war modern und verfügte über eine Badewanne in der Größe eines Whirlpools mit Sitzgelegenheit. Wir haben uns in dem Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war geschmacklich gut und bot alle üblichen kalten Speisen von Käse und Wurst über Obst bis hin zu Kuchenstücken. Als warmes Gericht gab es Rühreier. Selbst am 1. Weihnachtstag wurden zum Frühstück frische Brötchen angeboten. Im Restaurant konnten wir leckere und mit frischen Zutaten zubereitete Gerichte zu sehr angemessenen Preisen genießen. Gefallen hat uns die (fußäufige) Nähe zu Geschäften mit einem reichhaltigen Angebot an Erzgebirgischer Volkskunst und dem Oberwiesenthaler Weihnachtsmarkt.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Für Vegetarier gibt die Karte des Restaurants nicht viel her und auch das Frühstück ist sehr wurstlastig, etwas mehr Käseauswahl wäre schön gewesen.

Das Rotgiesserhaus liegt sehr zentral und für uns am wichtigsten, fußläufig zu den Skiliften. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erhielten hilfreiche Infos. Ein Parkplatz gehört zum Haus, was sehr praktisch ist. Unser Zimmer war blitzblank (!) und sehr geräumig. Wir haben zwei Abende im Restaurant des Hauses gegessen und es war beide Male sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr freundlicher Service, sehr gutes Frühstück und Abendessen im Restaurant. Gute Lage im Ort, kurzer Weg zum Skihang. Großer Flachbildschirm, Zimmer nett.

Die Gastgeber sind sehr nett , die Unterkunft sehr sauber und das Essen einfach köstlich . Die Lage der Unterkunft sehr zentral. Die Zimmer sind klein ,aber mit allem ausgestattet. Bei Anfragen was der Ort und die Umgebung so alles zu bieten hat , wurde dies uns vom Gastgeber bis ins kleinste Detail erklärt . Die Unterkunft können wir nur weiterempfehlen und bei unserem nächsten Trip nach Oberwiesenthal werden wir gern wieder zu Gast sein .

Die deutsche Speisekarte konnte ihre böhmische Zubereitung nicht leugnen. Da ist noch Potential nach oben, sonst nahezu sehr gut.

Die Lage nähe Markt, der kurze Fussseg zur den Pisten und der Fichtelbergschwebebahn nahezu perfekt. Das Personal durchgehend freundlich, nahezu perfekt. Das Restaurant hat ein breites Biersortiment, nahezu perfekt.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Eine etwas hellere Lampe am Bett zum Lesen wäre vielleicht zu empfehlen.

Die Lage des Hotels war sehr gut, ruhig und doch nahe dem Zentrum. Das Frühstück war reichlich und für jeden etwas dabei. Im Restaurant konnte man sehr gut essen. Das ganze Haus und auch die Stadt waren schön weihnachtlich geschmückt. Eine sehr schöne Atmosphäre. Das gesamte Personal war immer freundlich und die Zimmer sehr sauber und , wenn man wollte, immer warm. Im Winter ist das sehr angenehm. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Die Küche war bei Gästeansturm überfordert. Meine Schweinshaxe war nicht durchgekocht. Im Bauernfrühstück waren die Wurstreste vom Frühstück verarbeitet

Die Ausstattung des Zimmers war sehr gut.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Es gab nicht wirklich etwas zu kritisieren.

Das Frühstück war gut. Das Abendessen a la Card war besonders lecker, richtig 1A. Ein insgesamt sehr gutes Haus. Die Sauberkeit ist spitze. Für uns wurde sogar die Saunalandschaft angeheizt, obwohl wir nur zwei Nutzer an dem Tag waren.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Hervorragende deftige Hausmannskost, Personal sehr freundlich bodenständig und herzlich, Zimmer mit guter, sauberer und intakter Ausstattung, mit einem Wort....alles PERFEKT.

Ich habe nichts zu meckern. Für das Wetter bei meinem Aufenthalt kann das Hotel wohl nichts,

Ja das war alles prima. Schon bei der Begrüßung war das Personal außerordentlich nett und freundlich. Und das blieb während des gesamten Aufenthaltes so. Das Frühstück war ausreichend und gut. Mann konnte Wurst, Käse oder auch Rührei nachbestellen. Mann wird gut satt. Auch beim Abendbrot in der Gaststätte gab es nichts zu meckern. Schmackhafte Speisen und nettes Personal. Das Zimmer war stets sauber und für zwei Personen ausreichend groß.

Sehr aufmerksame und nette Gastgeber. Sehr gute Informationen und Empfehlungen für Unternehmungen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Durch die zentrale Lage können viele Unternehmungen auch ohne Auto erfolgen. Schöne Speisegaststätte, gemütlich und urig.

wir waren sehr zu frieden.

frühstück war lecker alles frisch zubereitet und serviert. kein büffet( hat uns besonders gefallen) zimmer bad und betten sehr gut. gaststätte urig liebevoll eingerichtet.personal ,sehr nett und freundlich .

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es gibt nichts Negatives zu berichten.

Die Zuteilung der Frühstücksplatte war gut und ausreichend. Auch konnte man sich noch Ei bestellen und Suesses gab es auch noch ausreichend. Der warme Skikeller war super. Ft

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Es gibt keine Kritik

Tolles Hotel, sehr nettes Personal, es wird sich gut um einen gekümmert. Auch Abends kann man gemütlich zusammen sitzen und regionale Produkte verköstigen. Lage fast direkt am Marktplatz lädt gerade im Winter zu einem täglichen Ausflug zum kleinen Weihnachtsmarkt ein!! Sehr empfehlenswert

Der Fernseher war über dem Schrank, beim Sitzen auf den Stühlen ein bisschen zu hoch, aber währe auch nicht anders anzuordnen gewesen.

Frühstück war sehr gut. Bett war gut.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, Wünsche werden prompt und zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Frühstück war lecker. Wir werden gern wiederkommen.

Zimmer etwas klein.

Freundlicher Empfang. Gute und kompetente Beratung zu Ausflugszielen. Sehr gute Lage mit kostenfreiem Parkplatz. Gutes Restaurant mit hervorragenden regionalen Speisen.

Die gastronomische Versorgung war in Ordnung, aber wir haben über eine Stunde auf das Abendessen warte müssen - das schmälert die Freude etwas....

Der Empfang/ Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Ab 20 Uhr sollte es eigentlich eine Happy Hour für Cocktails geben, das galt aber nur für sehr wenige Longdrinks. Für mich das Einzige, was ich bemängeln muss. Ansonsten war es ein sehr schöner Aufenthalt, mit leckerem Essen, wunderschöner Aussicht und einem super, freundlichem Personal.

Frühstück war zur Buchung inclusive und auch sehr lecker. Im Hotel ist auch ein Restaurant, mit sehr leckerem Essen, freundlichem und schnellen Personal! Die Zimmer sind süß eingerichtet, passend zum Erzgebirge , wie ich finde.

Ein kleiner "Mangel" war der Geruch aus der Küche, denn wir hatten das Zimmer direkt über der Küche.

Das Frühstück war super lecker. Es war alles da, was man sich für ein tolles Frühstück vorstellt. Die vorbereitete Frühstücksplatte war super und sehr reichhaltig. Die Zimmer sind modern und die Betten gut. Ein zusätzliches Kissen war kein Problem. In der Gaststube im Haus haben wir prima gegessen und der Service war auch sehr gut. Danke !!

sehr freundliches und aufmerksames Personal, sehr sauberes Zimmer,zentrale Lage und doch ruhig, Schwebebahn auf den Fichtelberg und Schmalspurbahn in wenigen Gehminuten erreichbar

Unsere Gastwirte waren einfach prima. Sehr zuvorkommend und immer bemüht, das man sich als Gast wohlfühlt. Jeden Tag einen neuen, sehr guten Tipp, was man in Oberwiesenthal unternehmen kann auch wenn das Wetter zu Anfang nicht so gut war. Diese Unterkunft ist sehr zu empfehlen, da auch die Mitarbeiter sei es zum Frühstück als auch beim Abendessen einfach super waren. Wir können nur sagen, "fahrt dort hin", es lohnt sich!!!

Sehr freundliche Mitarbeiter, sowohl Rezeption als auch abends im Restaurant. Hab mich willkommen gefühlt. Zimmer sauber, mit allem ausgestattet, was man braucht. Einzelzimmer ziemlich klein, aber ausreichend, hatte schon deutlich kleinere. Frühstück zunächst übersichtlich, Wurst, Käse kommen extra, stehen nicht am Buffet. Obst, Saft, Marmelade kann man selbst nehmen. Auch hier eine wirklich freundliche Mitarbeiterin. Und am Ende ein gutes Frühstück und vor allem insgesamt ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Die Zimmer waren leider sehr hellhörig. Das Frühstück war sehr dürftig. Aber trotzdem alles frische Ware.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Wir haben einen sehr schönen Kurztrip mit unserem Hund gehabt.

• Himmelbett Doppelzimmer

Der Hotelchef war sehr freundlich, um seine Gäste bemüht und hat uns mit allerlei Informationen sehr schöne Tipps für unseren Aufenthalt in Oberwiesenthal und Umland (einschließlich Tschechien) gegeben.

keine negativen Eindrücke

Das Frühstück war super. Sonderwünsche (Spiegel- bzw. Rührei) wurden angeboten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch gibt es warmes Mittag- sowie Abendessen. Ein Biergarten (Wetter abhängig) ist auch vorhanden.

Habe nix zu bemängeln

Sehr nettes Personal immer auf das Wohl der Gäste bedacht. Es gab immer Information zu Sehenswürdigkeiten in der Näheren und Weiteren Umgebung.

• Himmelbett Doppelzimmer

Das Personsl war sehr freundlich und zuvorkommend, insbesondere die Dane im Restaurant. Das Zimmer war ein Märchentraum, das ich sofort immer wieder buchen würde. Kurz: Das Hotel war ein Traum

- leider war das Frühstück jeden Tag das Gleiche

- Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption - Freundlichkeit in der Gaststube - Abendessen in der Gaststube ist zu empfehlen - Frühstück für Jedermann etwas dabei

Zimmer hatte keinen Kühlschrank. Frühstücksangebot sehr begrenzt und immer gleich.

Frühstück war reichlich. Betten bequem. Bad war sehr sauber. Personal freundlich.

Zimmer sehr einfach, etwas mehr Dekoration würde es gemütlicher machen

Das Abendessen und die Bewirtung war top, Lage sehr zentral, sehr sauber und alle super freundlich!

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Der Frühstücksraum war sehr voll, wir mussten uns einen Tisch teilen. Es gibt Sauna und Dampfbad aber nur gegen einen Aufpreis von 8 Euro pro Person, auch für Hotelgäste. Da das Restaurant im Haus ist, riecht es überall nach Essen, man gewöhnt sich aber daran.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde alles toll erklärt und wir haben viele Tipps für unseren Aufenthalt bekommen. Das Frühstück war gut. Das Restaurant ist sehr bequem und lecker. Es war überall sehr sauber. Der Saunabereich ist klein aber fein.

Angebot an vegetarischen und veganen Speisen.

Sehr nette Gastgeber und tolles freundliches Personal. Sehr leckeres Essen. Zentrale Lage im wunderschönen Kurort Oberwiesenthal.

Service Abendessen: Wartezeit von 45-60 Min. bis das Essen kommt, Personal scheint überfordert WLAN funktioniert auf dem Zimmer nicht

Lage: Gute Ausgangslage für Wanderungen im Erzgebirge Abendessen: gute traditionelle Küche (Roulade, Schnitzel, Wildgulasch, Kasseler) Service Rezeption: hilfsbereit und freundlich, gab uns Tipps zum Wandern Preis-Leistungsverhältnis: ok Sauna: entspannt die müden Knochen nach dem Wandern (Uhrzeit abmachen oder 1 Std. vorher ankündigen, damit die Sauna warm ist)

Beim Frühstück ist noch Luft nach oben, passt irgendwie nicht zum Haus. Tische sind nicht eingedeckt, muss man selbst machen, ist für ein Hotel eher selten. Wurst/Käse wird am Tisch serviert, Durchschnitt. Was auf dem Büffet angeboten wurde, war nichts besonderes. Brötchen sehr gut.

Sehr schönes Hotel, urig im Erzgebirgsstil eingerichtet. Gute, ruhige Lage in Oberwiesenthal, unweit des Marktplatzes, ca. 10- 15 Min. Fußweg zur Schwebebahn. Die Zimmer einschl. Bad sind in einem Topzustand. Wohlfühlatmosphäre im Restaurant, gute Speise- und Getränkekarte. Das Essen war sehr gut, wenn auch manches einen Kick zu teuer. Hervorzuheben ist auch die Freundlichkeit des Personals.

wir hatten keinerlei Mängel

Frühstück war sehr gut, Betten auch in Ordnung. Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Essen war ausgezeichnet und reichlich

Personal super freundlich. Sind über Gegebenheiten vor Ort informiert worden. Hotel liegt zentral im Ort. Hinweisschilder von der Umgehungsstrasse angebracht, daher gut zu finden. Frühstück, alles vorhanden. Zimmer etwas klein, aber Platz alles optimal angeordnet. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Sehr nette Begrüßung vom Hotel Chef und seiner Frau !!Wir hatten 4 schöne Tage !!!Ganz dickes Lob auch an die Mitarbeiter des Hotels !! Die Küche im Hotel war sehr,sehr lecker und die Kellner einfach Spitze !! Wir kommen wieder !Grüße aus Weimar (Thüringen)

• Himmelbett Doppelzimmer

Anno 1700 Zimmer war super eingerichtet. Schöne große Eckbadewanne. Kleines Frühstücksbuffet mit allem was man braucht. Aufmerksame Bedienung! Im großen und Ganzen ein gelungener Kurztripp...

Das a la carte Angebot im Restaurant entsprach nicht unseren Vorstellungen und war auch nicht zufriedenstellend. Statt Schweinerückensteak gab es Schweinekammsteak, und dann auch noch nicht durchgebraten. Schade!!!

Frühstück lecker, einfach aber absolut ausreichend. Alle Mitarbeiter nett und zuvorkommend.

Keine negative Eindrücke.

Das Zimmer war sehr sauber, Handtücher wurden bei Bedarf immer gewechselt, die Betten gut. Das Frühstück war ausreichend, man konnte nachbestellen, war aber nicht nötig, da ausreichend. Allerdings war die Wurst und der Käse vom Discounter. Frühstücksraum war in Ordnung, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Essen in der Gaststätte ist zu empfehlen. Sehr gute Tipps für Ausflüge.

Bett war viel zu unbequem, Matratzen nicht mehr zeitgemäß, Kopfkissen aus Federn, auf Nachfrage ein weites Kissen zu bekommen wurde uns mitgeteilt das das Personal nicht darauf zugreifen kann.

Das Hotel lag gut in Zentrumsnähe, Parkplätze waren vorhanden, Aussicht war sehr gut für Lage, Frühstück war ok, keine riesengroße Auswahl,aber alles dabei. Essen im Restaurant war sehr lecker.

Das Bett war bequem, das Zimmer sehr sauber und auch der kleine Wellnesbereich war sehr ansprechend. Nur die Dampfsauna war zu lauwarm. Das Personal war sehr freundlich, sowohl an der Rezeption als auch in der Gaststube. Kurzum, das Haus lädt zum Wiederkommen ein.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Das WLAN blockierte oder war sehr langsam, was aber an zu vielen eingeloggten Geräten kaum gelegen haben kann. (Das Hotel bietet mehrere WLANs an, hat aber auch gar nicht so viele Zimmer.)

Das Hotel hat einen gemütlichen Gastraum mit leckerem Angebot. Das historische Haus liegt am Ortsrand etwas abfallend, zum Zentrum geht man wenige Schritte hinauf. Der hauseigene Parkplatz liegt bequem neben dem Hotel und ist von der Umgehungsstraße sehr gut zu erreichen.

Beim Abendessen im Restaurant waren wir von der Qualität der Speisen nicht ganz so begeistert. Dies kann aber auch am persönlichen Geschmack liegen.

Sehr freundliches Personal, gemütliche Zimmer, gutes Frühstück. Für einen Aufenthalt in Oberwiesenthal sehr zu empfehlen.

Keine negativen Punkte.

Sehr freundlicher Empfang und Verabschiedung an der Rezeption. Viele Tipps für Ausflüge in der näheren Umgebung. Das Hotel insgesamt und unser Zimmer hatten einen sehr gepflegten und sauberen Zustand. Im Restaurant wurden wir ebenfalls sehr zuvorkommend bedient. Die gewählten Gerichte waren sehr gut. Gerne kommen wir wieder.

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Das Zimmer war etwas klein.Der Fernseher steht auf einem Nachtschrank .Wir hatten mit einem Sofa gerechnet,aber der Wirt erklärte uns das sich diese Angaben auf die Bettengröße bezieht da die Betten nur so breit wie ein Sofa sind.Ein Bett hat beim Umdrehen immer gequischt.Der Einstieg der Dusche war sehr hoch .

Die Fassade des Gebäudes fiel uns sehr positiv auf.Schön war es das es einen Parkplatz neben dem Hotel gab der kaum belegt war.Das Personal und der Empfang war sehr freundlich .Es war alles sehr sauber und ordentlich.Das Frühstücksbufett war für uns ausreichend.Wir waren aber auch alleine im Frühstücksraum.Es war sehr ruhig .

Gibt es nichts

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen, sehr nettes Personal, sehr sauber, schöne gemütliche Zimmer, Frühstück und Abendessen in der Gaststube sehr lecker. Können wir nur empfehlen. Chef ist sehr nett und hilfsbereit, alles wird erklärt..... besser geht nicht. Danke für den schönen Aufenthalt

Wir hatten keinen Anlass zu negativer Kritik.

Das Haus liegt sehr zentral in Bezug auf die Ortsmitte und die Attraktionen der Umgebung. Das Hotel verfügt über eine schöne Terrasse und einen netten hellen Frühstücksraum. Das Frühstück ist ansprechend, das Personal sehr aufmerksam. Besonders gefallen hat uns auch die Freundlichkeit der Gastgeberfamilie, der Inhaber stand jederzeit für gute Ratschläge hinsichtlich Touren oder anderer Aktivitäten zur Verfügung. Ein hauseigener kostenfreier Parkplatz war nur wenige Schritte vom Haus entfernt nutzbar.

So ein Frühstück haben wir noch nicht erlebt! Das Frühstücksrestaurant ähnelt sehr einer Bahnhofsgaststätte von früher, alte Blumen auf den Fenterstöcken, seit Wochen keine Tischdecken gewechselt (war noch Osterdesign, vor 6 Wochen war Ostern) emsiger Gästewechsel, gestresstes Personal- eben wie früher zu DDR-Zeiten... Der Kaffee schmeckt nach Industrie und ist dünn. Das Rührei gibt es auf Zuteilung und eine klein gehaltene Ration Wurst und Käse pro Tisch. Frühstücksschinken gab es gar keinen! Eine kleine Auswahl Brötchen stand um die Ecke auf einem Sideboard, die man sich selber holen durfte. 2 Tschechinnen waren sehr beschäftigt mit dem Ei und Wurstplatte bringen, eine der beiden war schon sehr genervt als am Nebentisch um Nachschlag von Rührei gebeten wurde, Spiegelei war gar nicht möglich! Der Raum ist sehr klein, man mußte sich schon beeilen, denn es kamen immer wieder neue Gäste, die auch irgendwann mal sitzen wollten... Frühstücken würden wir hier nicht noch mal.

Das Abendpersonal war sehr freudlich und zuvorkommend. Schön auch, daß der Herr des Hauses ständig präsent war. Abends gesellte er sich unter die Gäste und ließ sich sein Bierchen schmecken...

Stressfreies Frühstück, da kein anstehen am großen Buffet. Kaffee Wust-/Käseplatte und Rührei wird direkt am Tisch serviert. Schmackhaftes Essen im hauseigenen Restaurant. Sauber, ruhig und sehr freundliches Personal - wir fühlten uns innserhalb kürzester Zeit "Zuhause".

• Standard Zweibettzimmer mit Bergblick

Super schöne Tage. Man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Der Wirt hat uns sehr gut zu Ausflugszielen beraten. Das Essen war ausgezeichnet. Die Bedienung war sehr zuvorkommend. Der Blick vom Biergarten auf den Keilberg wunderschön. Diese Unterkunft ist nur zu empfehlen.

Das Frühstück war enttäuschend und das Essen im Restaurant war auch nicht besonders lecker. Sehr viel Tiefkühlkost wurde verwendet, kaum frische Sachen. Preis/Leistung passt da nicht.

Das Hotel hat eine super Lage und das Personal war freundlich. Sehr sauber und ein Hotel eigener PP. Das einheimischen Bier, was angeboten worden ist, war sehr köstlich.

Wenn viele Gäste im Restaurant sind, wirkt das Personal schnell überfordert. Es kommt zu längeren Wartezeiten. Dennoch bleibt es freundlich und zuvorkommend.

Sehr nettes Personal. Zimmer und Gasträume sehr sauber und gepflegt. Essen super lecker.

Der Biergarten des Hotels ist eine schöne Sonnenterrasse und lädt zum Verweilen ein. Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich! Der Hotelchef ist zudem gern behilflich bei Fragen zu touristischen Angeboten in der Umgebung. Das Hotel befindet sich in ruhiger Lage und doch ganz nah am Marktplatz

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

...NICHTS...

Von der Begrüßung über die Beratung für Unternehmungen bis hin zur Übernachtung ,alles so wie man es sich wünscht.Auch das Abendessen war vorzüglich.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Hotel liegt sehr zentral. Es ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, aber innen modern, , sogar mit Fahrstuhl. Der Frühstücksraum ist gemütlich eingerichtet und das Frühstücksbuffet war ausreichend, angefangen beim Muesli, Obst , Säfte, frischen Bäckerbrötchen, Toast, Brot usw.. Wurst und Käse wurden extra am Tisch serviert. Sehr schön ist auch die urige Gaststätte. Das Personal war sehr höfflich und der Hotelinhaber hat uns interessante Ausflugstipps gegeben. Dieses Hotel kann man sehr gut weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis auf jeden Fall stimmt.

Wir erhielten viele sehr gute Hinweise vom Hotelchef. Er gab uns Tipp,s wie und wo man hinfahren kann. Wir fühlten uns unglaublich wohl, danke für alles.