Bewertungen für Rothenburger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Rothenburger Str. 15-17, 01099 Dresden, Deutschland

Nr. 82 von 106 Hotels in Dresden

Wir waren schon mehrmals hier...wenn Dresden, dann dieses Hotel

...man ist schnell in's Zentrum gelaufen und wer am Abend noch gerne einen Cocktail trinkt hat vom Hotel aus in 5 Minuten die Qual der Wahl. Super Frühstück...bis halb 12. Am Nachmittag kann man in der Lobby kostenlos Kaffee und Kuchen bekommen.

Wir können mit gutem Gewissen das Hotel weiterempfehlen!

Wir können mit gutem Gewissen das Hotel weiterempfehlen! Das Frühstück war umfangreich und sehr gut! Wir waren sehr Zufrieden. Mit der Straßenbahn ist man sehr schnell in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Angenehmer Aufenthalt

Peoblem bei der Ankunft mit einem Parkpltz vor dem Hotel - Ankunft nach 18.00 Uhr

Das Frühstück war reichhaltig, das gebuchte Zimmer groß mit kleiner Küche.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ruhige Verkehrsgünstige Lage mit tollem Frühstücksangebot

Toiletten etwas tief angebracht. Doch dass ist Jammern auf hohem Niveau.

Ruhige und trotzdem Verkehrsgünstige Lage, sehr schöne Zimmer mit hohen Decken, tolles Frühstück. Nette Spabereich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Gutes Frühstück und schöne Wellnesseinrichtung, aber für den Preis geht es in DD besser!

Das Personal war teilweise muffelig. Beim Einchecken haben wir ein Zimmer erhalten, welches nicht gereinigt bzw. überhaupt vom Housekeeping bedacht wurde, wir haben aber sofort ein anderes bekommen. Das ganze Hotel bedarf einer Renovierung, die Türklinke zu unserem neuen Zimmer hatten wir beim Zuziehen der Tür in der Hand und auch nach Reklamation konnte die Tür nicht geschlossen werden ohne sie direkt abzuschließen.

Der Wellnessbereich war toll, obgleich morgens noch der "Müll" (=benutzte Handtücher vom Vorabend) rumlagen und ständig überall Wasserlachen waren. Des weiteren wären Schilder, was bekleidet und unbekleidet zu benutzen ist, hilfreich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und alles war vorhanden.

Dieses Hotel punktet immer wieder mit dem kleinen aber sehr...

Dieses Hotel punktet immer wieder mit dem kleinen aber sehr sauberen Schwimmbad das ab 7 Uhr benützt werden kann. Das Zimmer war sehr ruhig (zum Innenhof) und das Frühstück war gut.

Mir hat es gut gefallen,Frühstück gut,Personal sehr nett...

Mir hat es gut gefallen,Frühstück gut,Personal sehr nett,alles sauber,etwas alte Möbel und Wasser in der Toilettenspülung...sehr wenig.Aber das ist meckern auf hohem Niveau.Hab mich wohl gefühlt.

Kurzaufenthalt in Dresden

Lockere Seifenhalterungen und ältere Dichtungsmittel an Dusche und Waschbecken

Der Stil des Hauses und der Ausstattung, Nähe zum Zentrum, Straßenbahnhaltestelle

Altmodisch

Zuerst bekam ich ein Zimmer, in dem etwas die ganze Nacht lautest geknackt hat- nach Auskunft dann die Klimaanlage, die im ersten Stock das Wasser pumpt- sie wußten es und ich hab kein Auge zugetan. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber von der Qualität mies- Waffeln und Semmeln aus der Tüte, Obstsalat aus der Dose- Ambiente wie vor 60 Jahren

Sauna, Lage

Wir waren absolut zufrieden und werden gerne wieder dort buchen.

Die dort eingebaute Klima-Anlage war doch schon aufgrund des alters überfordert. Das vorhandene Radio sollte baldmöglichst in den Müll, denn zum einen ist die Leistung bescheiden und die Antenne abgebrochen.

Das Frühstück war hervorragend, reichhaltig und absolut lecker. Wer hier meckert muss sich fragen lassen, was er zu Hause hat.

Ein schöner kurzurlaub

Die Sauberkeit im Treppenhaus lässt sehr zu wünschen übrig. Wir waren vier Tage dort und es ist nicht einmal gekehrt oder gewischt worden! !!!!Die Fenstersims und Lampen voll Staub! ! Wenn man die Treppe benutzt, sieht man es deutlich. Für das Bundesland Sachsen hatte ich im Fernseher MDR erwartet.

Frühstück war super .Sauna bis halb elf offen. Gute Lage zur Altstadt. Viele Restaurants und Kneipen in der Nähe. Viele Geschäfte in Neustadt.

Der Aufenthalt wurde nur durch das Frühstück und die Lage des Hotels angenehm.

Die Toilettenspülung funktionierte nicht einwandfrei. Im Bad hatten einige Fliesen einen Sprung. Das Bett war unbequem und das Doppelbett war auf zwei Ebenen. Am letzten Tag stand Wasser im Bad, das durch die Klimaanlage verursacht wurde. Das hätte umgangen werden können, wurde jedoch nirgends vermerkt. Das Hotel ist sehr hellhörig, so konnte ich das schnarchen von anderen Personen leider zu gut hören.

Die Auswahl des Frühstücks war gut. Das Hotel hatte den gazen Tag über Getränke, Kuchen, sowie Obst zum freien Verzehr angeboten. Bei Nachfragen hat das Hotelpersonal sehr schnell reagiert. Die Altstadt war fußläufig schnell zu erreichen.

durchwachsen

Das Restaurant glänzte dadurch, dass es geschlossen ist - im Gegensatz zur Bewerbung, das Personal war größtenteils nicht sehr freundlich und oft nicht vorhanden (zu wenig für 4 Sternestandard). Die Lage lässt ebenfalls zu Wünschen übrig.

Zimmer war in Ordnung, Zimmerservice und Frühstück ebenfalls.

Uns hat es gut gefallen.

Strassenseite sehr laut, Heizkörper im Bad sehr schmutzig

Frühstück war super, sehr abwechslungsreich, Langschläferfrühstück, Betten sehr bequem, Zentrumsnähe, die Neustadt mit ihren vielen kleinen Kneipen

Schönes Innenstadthotel mit allem drum und dran.
    • Junior Suite mit Balkon

Für Gäste mit Fahrrädern fehlt ein abschließbarer Raum.

Schönes Innenstadthotel mit allem drum und dran. Super Frühstück,zentrale Lage und kleiner aber feiner Wellnessberich. Das Preisleistungsverhälnis passt. Alles sauber und gepflegt.

Ok für ein Wochenende.

Dass Gäste nachts zuviel Lärm gemacht haben und sich wie Tiere benommen haben. Gegenüber im Dachgeschoss lief bis morgens um 2 Uhr eine Technoparty und es hat niemanden interessiert.

Der Pool war super und das Apartment ist toll gewesen.

Zweckdienliche, leckerer aber auch enttäuschender Aufenthalt

Das Doppelbett waren zwei einzelne Betten zusammengestellt, die Steckdose und Schalter am Eingang waren nur halb in der Wand, mit anderen Worten schauten sie zur Hälfte aus der Wand samt Drähte. Am Holz fanden wir Blutspritzer, die Duschverkleidung war defekt, an Sauberkeit in den Ecken und unter der Matratze hat es sehr gefehlt. Einige Fliesen waren lose. Die Reinigungskraft macht ihre Arbeit auf ihrer Höhe, alles darüber blieb ungenutzt. Alles im allen keine 4 Sterne Wert und somit auch keine 41 Euro \ Nase und Nacht zzgl Beherbungssteuer!

Das Frühstück war sehr vielfältig und reichhaltig. Auch der Pool entsprach der Vorstellung. Allerdings wiegt das kaum das Preis-Leistung-Verhältnis zum Komfort der Zimmer auf.

Insgesamt eine gelungene Unterkunft.

Die Betten waren für unsere Gewohnheiten zu weich. Die Matratzen lagen lose auf den Gestellen und beim Wenden fühlte man sich wie beim "Schwimmen".

Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet. Der Innenpool übertraf unsere Erwartungen.

Ging so!

Das Bad war stark abgenutzt und teilweise defekt. Die Duschwand etwas eklig. Ging aber wohl nicht mehr richtig zu putzen. Der Wasserdruck in der Dusche (4. Etage) sehr niedrig. War aber nicht so schlimm, weil das Wasser eh fast immer kalt war.

Der Balkon und das Frühstück. Außerdem gab es den ganzen Tag Kaffee und Kuchen.

Ein gutes Hotel, jederzeit wieder

Die dicken, schweren Bettdecken

Die Bettdecken waren sehr schwer für das angetroffene warme Wetter. Service war einwandfrei, Frühstück ausreichend aber auch nicht mehr.

Das Frühstück war in Ordnung und die Bedienung flott und...

Schlafen mit einem Zimmer zur Straße vorne raus ist nicht möglich. Es war von Samstag zu Sonntag und die ganze Nacht wurde lautstark gesungen, gegrölt und dazu noch die Party direkt gegenüber hat uns den kompletten Schlaf geraubt. Für den Preis erhofft man sich wenigstens Nachtruhe ☹️

Das Frühstück war in Ordnung und die Bedienung flott und freundlich 👍🏼

Die Lage ist super.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen.. die Zimmer sind m.E. nur 3Sterne. Das Bad sehr klein... man sieht überall kleinere Mängel im Zimmer. Also es müsste alles in Allem mal renoviert werden.

Die Lage ist super. Sozusagen mitten im Kiez. Und das Frühstück ist sehr reichhaltig. Es werden nachmittags Snacks und Kaffee kostenlos angeboten. Die Zimmer sind sauber.

Dresden sehr schön ...aber auch mit viel Baustellen.

Die angebliche Bar bis 24.00 h war zwar vorhanden ...aber war nie besetzt..Dafür wurde wohl keiner abgestellt. Im Ibis-Hotel war es nie ein Problem. Die Freundlichkeit hat man dort nicht erfunden. Das Grüßen bzw. dass man sich willkommen fühlt ist dort nicht geben. Allgemein in Dresen kann man freundliches Personal sehr schwer finden...lässt zu wünschen übrig. Ist aber unser Erlebnis. Selbst im Schuhladen sagt man nicht auf Wiedersehen.

Das Auto haben wir auf einen Hof abstellen können für 8,00 € pro Tag, dieses ist für die Lage des Hotels empfehlenswert. Das Zimmer war sauber. Das Bett war erholsam (gut geschlafen). Das Frühstück war sehr gut. Es gab Lachs, Rührei, Spiegelei (frisch) ..Wurst..etc. Brötchen lecker, die Crossiant hätten etwas frischer sein dürfen. Im Wellness-Bereich waren wir nicht.

Gern wieder, aber dann im Zimmer zum Hof 👍

Die Zimmer zur Straßenseite sind nicht (nur) wegen der Straßenbahn laut, sondern vorwiegend aufgrund der vielen bis in den frühen Morgen feiernden Menschen.... Die Dusche war eng.

Die fussläufige Nähe zu den vielen Sehenswürdigkeiten und kleinen Restaurants. Das Frühstück ist wirklich klasse!

Sehr gutes Frühstück, Zentrum ist in gut 15 Minuten zu Fuß...

Das Badezimmer hatte Schimmelflecken an der Decke und so einige alte Bohrlöcher aus früheren Zeiten.

Sehr gutes Frühstück, Zentrum ist in gut 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker.

Das Zimmer sah schon älter aus. Als ich den Fön aus der Steckdose zog, kam mir die Umrandung der Steckdose entgegen.

Das Frühstück war sehr umfangreich und lecker. Das Bett war bequem. Das Zimmer lag ruhig.

Das Hotel macht von außen keinen guten Eindruck, besonders...

Das Hotel macht von außen keinen guten Eindruck, besonders nachts, alles grau, keine Beleuchtung außen, nichts. Empfang sehr freundlich, unkompliziert und rasche Abwicklung. Das erste Zimmer war nach vorne zur Strasse mit Straßenbahn etc., außerdem ab 7:00 Bauarbeiten direkt unter dem Zimmer. Pech für uns. Wir konnten dann unser Zimmer wechseln und hatten ein wirklich sehr schönes großes Zimmer, ruhig gelegen mit Blick in den Innenhof/ Garten. Frühstück hervorragend. Es gibt zudem ein SPA, sowie ein GYM, alles sauber und ordentlich. Nachteil, viele Türen und Treppen rauf und runter. Parkplatz im Innenhof für 8 €, sehr gut. Das Hotel liegt in der Neustadt mit vielen Bars, Restaurants und Szene Lokalen.

Wir würden jederzeit wieder nach Dresden kommen.

Leider gab es im Zimmer einige Mängel, die dem Personal nicht aufgefallen sind. Im Bad war eine Birne der Deckenleuchte defekt. Eine Übergardine im Zimmer war nicht komplett in der Gardienenleiste. Für zwei Personen gab es nur ein Wasserglas auf dem Zimmer.

Das Frühstücksbüffet war gut. In der Lobby konnten wir am Nachmittag kostenlos Kaffee, Tee, Säfte sowie Kuchen und Kekse genießen. Das war sehr positiv, nach einem ereignisreichen und langen Tag in Dresden. Die Lage des Hotels war für uns perfekt, da wir auch zu Fuß in die Altstadt laufen konnten.

Es war trotzdem ein schöner Aufenthalt und wir können das Hotel empfehlen.

Etwas mehr Freundlichkeit des Personals wäre schön! Das Bad müsste wieder mal überholt werden (kaputtes Waschbecken, Kosmetikspiegel defekt und die Abdeckung des Abflusses in der Dusche ist auch nicht in Ordnung)

Wir waren schon einmal in diesem Hotel und es hat uns wieder sehr gut gefallen. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und reichlich. Es lässt keine Wünsche offen. Sehr gut! Die Lage des Hotels ist sehr günstig. Man kann das Zentrum mit der Straßenbahn oder auch zu Fuß erreichen. Es ist auch sehr angenehm, dass man in der Lobby nachmittags Kaffee oder Saft trinken kann, auch Obst stand immer zur Verfügung. Den Swimmingpool konnten wir aus Zeitgründen leider nicht nutzen, aber visuell ist er sehr ansprechend.

Aufenthalt inmitten der Dresdner Neustadt

Das Personal war teilweise leider nicht ganz so freundlich, wirkte eher bemüht und etwas wortkarg.

Das Hotel liegt inmitten der Dresdner Neustadt und ist vom Hbf. sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, Check in schnell und unkompliziert. In der Dresdner Neustadt gibt es viele Restaurants und Bars, so das man in Hotelnähe ein sehr gutes Abendprogramm erleben kann (wer sehr lärmempfindlich ist sollte in diesem Stadtteil nicht übernachten). Die Zimmer sind praktikabel eingerichtet, es war alles sehr sauber und sehr ordentlich, es gibt auch einen Wellnessbereich mit Pool und Sauna. Das Bett war sehr bequem und das Frühstück für diesen Preis außergewöhnlich reichhaltig und abwechslungsreich.

Für einen Kurzurlaub sehr empfehlenswert !!

Unser Zimmer war klein , aber sehr gemütlich und liebevoll mit den vielen Kissen auf dem Bett. Ausserdem war das Frühstück genial , mit allem , was das Herz begehrt und v.a. bis 11.30Uhr. Das Schwimmbad war auch sehr einladend. Jederzeit wieder!

Wir waren sehr zufrieden und können das Hotel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Die Matratzen im Bett waren uns zu weich.

Das Frühstück war hervorragend, soviel Auswahl habe ich selten gesehen und wir verreisen oft. Alles was das Herz begehrt war dabei, von herzhaft bis süß. Ganz toll fand ich, dass es am Sonntag noch ein Glas Sekt gab. Schon beim Check In konnten wir uns Tee oder Kaffee und Leckereien , wie Gebäck und Kuchen nehmen. Das habe ich auch noch nie in einen anderen Hotel erlebt. Das Personal war sehr freundlich und hat uns gern bei den Ausflügen beraten.

Schöner Wochenendurlaub.
    • Junior Suite mit Balkon

Uns hat leider nicht gefallen das der Pool so kalt war. Wir hatten trotzdem Spaß beim baden, beim nächsten mal bitte ein wenig wärmer.

Am meisten hat uns das Frühstücksbuffet gefallen. Es wurde sehr viel angeboten. Das Angebot reichte von der Auswahl von 6 verschiedenen Kellogssorten bis hin zum weit gefächerten Sortiment an Brötchen und Marmelade und auch an Süßspeisen wie Apfelstrudel mit Vanillesoße oder die Quarkkeulchen mit Apfelmus. Für die kleinen gab es Actimel und die Erwachsenen bekamen leckeren frisch gekochten Kaffee. Aber auch Cappucino und Latte Macchiato würde angeboten. Es gab 6 verschiedene Sorten Säfte. Und das war nicht mal alles. Es gab Rührei, gekochtes Ei, Bacon, Würstchen, Nuggets, Kartofdelspalten etc.Und das alles nur zum Frühstück. Wahnsinn! Auch schön war der Wellnessbereich. Besonders das Dampfbad. Erholung pur.

Hotellage sehr günstig ,aber Hotel mangelhaft,Preis/Leistung schlecht

Bad winzig klein ,Duschkabine defekt ,zur Verfügung gestelltes Duschprodukt sehr mangelhaft Gardine teilweise aus der Schiene hängend ,Zimmerwände schmutzig -vor allem an der Stirnseite des Bettes

Frühstück war sehr gut u. reichlich

Ich war in dieser Nacht in einem sehr modern und komfortabel...

Ich war in dieser Nacht in einem sehr modern und komfortabel eingerichten Zimmer im Hof. Ich schätze hier: Schwimmbecken, Sauna beide bis spät am Abend geöffnet und außergewöhnliches Frühstück.

Ein schöner Aufenthalt.

Es gab kein großes Doppelbett, leider ein breiter Schlitz zwischen den zwei Betten. Das Personal war nicht immer sehr freundlich.

Das Frühstück war sehr vielseitig und sehr gut. Es gab eine große Getränkeauswahl. Außerdem nachmittags einen Kaffee-und Teetisch mit vielen Plätzchen. Der Sauna-und Poolbereich ist sehr schön, sauber und erholsam. Es gab ein extra Spielzimmer für groß und klein. Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit.

Die Lage ist gut, die Innenstadt zu Fuß zu erreichen.

Das Personal, besonders beim Frühstück, war sehr überlastet. Die Angestellten hatten aber immer Zeit im Hinterhof, auf dem Weg zu unserem Zimmer zu rauchen. Die Zigarettenkippen und volle Aschenbecher lagen, bzw standen dort herum. Das Frühstück war von schlechter Qualität. Man hatte den Eindruck, daß immer nur das Billigste, sowohl von Wurst als auch vom Käse serviert wurde. Der Fisch war eine Zumutung. Insgesamt ist dieses Hotel, auch wenn mann den günstigen Preis bedenkt, sehr weit von den angegebenen 4 Sternrn entfernt!

Die Lage ist gut, die Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Man kann direkt beim Hotel auf der Straße für 3 € pro Tag parken. Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer im Neubau im Hinterhof.

Das Frühstück war sehr gut.

Der Wellness-Bereich war nicht ok. Wasser im Schwimmbad zu kalt, Ruderergometer defekt.

Das Frühstück war sehr gut. Schönes Appartement mit Balkon. Die Lage in der Neustadt ist ideal.

Günstig und gut

Das Preisleistungsverhältnis stimmte. Gutes Frühstück, die Möglichkeit zu schwimmen und zu saunieren, sehr gute Lage in der Neustadt. Und trotz der Straßenbahn vor der Haustür konnte man gut schlafen.

Buchen wir für den nächsten Aufenthalt wieder!

In den beiden Badezimmern war die Beleuchtung jeweils nur von oben, und kein Licht vom Spiegel, was die Frauen beim Schminken echt vermisst haben

Tolles Frühstück interkontinental aber auch mit heimischen Produkten. Parkplatz konnten wir gleich mitbuchen, was in der engen Neustadt ein echtes Plus ist. Wellnessbereich ist auch sauber und gepflegt. Straßenbahnen sind auch gleich in der Nähe.

Für ein kurzes Wochenende kann mann es weiter empfehlen, allein schon wegen der tollen Lage.

die Zimmer,oder besser gesagt die Appartment`s sind soweit okay. Es fehlen nur ein paar Aufhänger, der Schrank müsste komplett verschließbar sein und im Badezimmer ist kein schönes Licht, nur ein Handtuchtrockner(es könnten auch da mehrere Handtuchhalter angebracht sein) undes wird überhaupt nicht warm darin, Licht und Lüfter müssten getrennt voneinander benutzbar sein (Heizkörper sind mehr als nur verschmutzt, auch in anderen Zimmern). Alles im allen, die Reinigung lässt sehr zu wünschen übrig, auch in den Speiseräumen hängen Spinnenweben an den Fenstern und es könnte mal eine Generalüberholung gebrauchen.

Frühstück war sehr reichhaltig,es wurde immer wieder alles frisch aufgefüllt. Auch das man bis 11:30 frühstücken kann ist toll, da muss man sich nicht so stressen. Super tolle Lage, und für einen längeren Aufenthalt ist die Sauna und der Schwimmbereich sehr zu empfehlen

Für einen Städtetrip sehr zu empfehlen!

Das Dampfbad hat auch nach persönlicher Ankündigung an der Rezeption nicht „funktioniert“, was sehr schade war. Am fragwürdigsten ist aber, dass die Bilder des Hotels wirklich viel schlechter sind als wir es wahrgenommen haben. Komisch, aber: in Wahrheit sieht es NICHT so schlimm aus!

Das Frühstück war super! Eine vielfältige Auswahl- für jeden etwas dabei und stets frisch aufgefüllt, sodass nichts lange liegen bleiben musste. Das Zimmer war sauber, etwas altmodisch (hat aber Charakter) und hatte einen grosszügigen Balkon in den Innenhof gerichtet. Der kleine Wellnessbereich bietet genügend Handtücher und wir konnten uns sehr gut entspannen, da er nicht überfüllt war. Die Lage ist super! Direkt in der Neustadt mit vielen Bars und Restaurants. Zur Altstadt führen mehrere Wege vom Hotel aus. Man kann sie sehr gut zu Fuß erreichen. Alles in allem war es eine wirklich gute Wahl. Besonders für unseren Städtentrip!

Super Lage um Dresden zu erkunden tolles Viertel mit tollen Geschäften und Restaurants!

Sauberkeit der Zimmer gerade der Staub in den Ecken war nicht so toll auch sind die Fenster im Zimmer nicht mehr dicht was gerade am Wochenende den Lärmpegel ansteigen lässt!

Frühstück sehr reichhaltig und es wurde immer alles aufgefüllt

Das Hotel hat eine sehr gute Lage.

Der einzige Minuspunkt war die Eingangstüre, die beim Eintritt mit einem sehr lauten Geräusch ins Schloss fällt. Da ich einen sehr leichten Schlaf habe, hat mich dieser laute Schlag regelmäßig aus dem Schlaf gerissen. Auf meinen Hinweis hin wurde mir erklärt, dass es so eingestellt sein muss, damit auch in der Nacht die Türe zuverlässig schließt. Meiner Meinung nach könnte man aber den automatischen Schließmechanismus anders einstellen. Andere Gäste und auch meinen Mann hat es nicht gestört.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Straßenbahnverbindungen sind optimal, auch zu Fuß ist man schnell im Zentrum. Das Frühstück war wirklich sehr reichhaltig und gut, uns hat es an nichts gefehlt. Die Betten waren gut und das Zimmer sehr sauber.

Habe mich sehr wohl gefühlt, ich würde wieder dort übernachten!

Kleinigkeiten

Super Lage in der Neustadt, 5 Minuten zu Fuß bis zum Albertplatz, alles in der Umgebung vorhanden, Sehr nette Leute, Das Frühstück ist Spitze!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Neustadt

Die Standard Zimmer sind sehr abgewohnt und bedürfen dringend einer umfassenden Renovierung. Es war alles sehr sauber, aber kein 4 Sterne Niveau.

Das Frühstück war erstklassig. Enorme Auswahl, ständig frisch aufgefüllt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt zwar an einer Straße mit Straßenbahnverkehr, was recht laut war, mit geschlossenem Fenster war aber alles gut. Dafür war man direkt im Kneipen - und Restaurantviertel der Neustadt. Viele nette Bars und Restaurants ! Mit der Bahn war man in 10 min in der Altstadt. Das Schwimmbad und der kleine Wellnessbereich waren ebenfalls gut.

Der Rotheburger Hof - perfekter Ausgangspunkt für einen Dresden-Trip.

Alles war bestens.

Wir waren als "Wiederholungstäter" im Rothenburger Hof. Wir hatten ein ruhiges, geräumiges Zimmer zum Innenhof. Das Frühstück war super. Schwimmbad und Sauna hatten wir fast für uns allein. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die zentrale Lage und kurze Wege zum ÖPNV sind weitere Pluspunkte. Wir haben schon den nächsten Aufenthalt gebucht.

Für Kurzurlaub ausreichend

Die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Kein Fön auf den Zimmer. Der Handtuchhaltern viel ab. Fenster hatten wir gleich selbst repariert 😉. Teilweise rutschten die Matratzen hin und her, weil diese zu kurz für die Betten waren. Mit kleinen Kindern wäre ich bei den Heizkörpern vorsichtig

Frühstück und Spabereich super

Ein Aufenthalt zum Wohlfühlen

Sehr nettes zuvorkommendes Personal.tolles frisches Frühstück mit sehr guter Auswahl.tolle Lage 20 Minuten bis zur Frauenkirche.tolles Schwimmbad mit Top sauna

Das Hotel liegt in sehr guter und ruhiger Lage.

Frühstück war super. Sehr gut war auch das kostenlose Angebot von Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Die hervorragende Lage in Nähe der berühmten Sehenswürdigkeiten hat uns besonders gefallen.

Das Zimmer war voll zu unserer Zufriedenheit.

Das Zimmer war voll zu unserer Zufriedenheit. Getrennte Schlafzimmer. Perfekt mit Kindern. Das Frühstück war einfach perfekt. Und man darf bis halb zwölf Frühstücken ... spitze Kaffee / AFG Getränke und Kekse und sogar Kuchen gab es gratis ab 15.00 Uhr . WUNDERBAR Schade aber das nur der Pool sehr kalt war ( innenpool ) Aber den Kindern hat es gefallen. Trotz Kälte .

Wir waren auf ein Mittelklassehotel eingestellt und haben...

Wir waren auf ein Mittelklassehotel eingestellt und haben uns gefreut, dass diese Erwartung übertroffen wurde. Alles war super ... das Zimmer sauber und die Matratzen top...ein sehr reichhaltiges Frühstück mit allem, was das Herz begehrt!!

Wir kommen wieder!

Bademäntel waren zwar sauber, jedoch leider schon etwas verschlissen. Die könnten ausgetauscht werden. Wir hatten ein Doppelbett gebucht (mit extra Hinweis), leider ein Zimmer mit 2 nebeneinander stehenden Einzelbetten erhalten, was etwas suboptimal war, jedoch kein Weltuntergang.

Bereits zum wiederholten male waren wir zu Gast im Rothenburger Hof und werden wiederkommen! Von der Buchung bis Check-out - völlig unkompliziert. Frühstück bis 11:30 Uhr grandios - dazu die Auswahl & frische der Speisen super. Die Mitarbeiter haben ein Auge auf das Buffet und füllen nach. Kaffee ist empfehlenswert und der Service nett und unaufdringlich angenehm. Wellnessbereich super Extra!

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das...

Es ist lediglich etwas in die Jahre gekommen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Frühstück hat meine Erwartungen übertroffen, die Lage in der Neustadt perfekt und der Pool ein super Zusatzangebot. Dass es jederzeit Kaffee, Saft, Kuchen und Tee gab, war ein weiteres Plus.

Nie wieder Zimmer im Hintergebäude/Horror

Hatte Zimmer im Hintergebäude, sehr hellhörig und außerdem Zimmer meist für Alleinreisende dh oft Raucher etc, war umzingelt von Rauchern dh Fenster aufmachen unmöglich und TV Geräusche bis 3 Uhr morgens...hatte letztes Jahr Zimmer im Hauptgebäude...war super....ist nur als Comfortzimmer buchbar

Frühstück war super, Sauna und Innenpool toll

Gerne wieder...

Das Zimmer war schön eingerichtet, aber eine Renovierung täte es gut. Nicht schön war das alte Badezimmer, kaputte Abflussabdeckung, Duschzeugablage defekt. Das Fernseher war relativ Klein vom Bett aus zuschauen. Aber im ganzen waren wir zufrieden und würden das Hotel wieder besuchen

Wir waren zufrieden mit unserem Aufenhalt. Das Frühstück hatte eine sehr reichliche Auswahl,weniger wäre aber auch OK gewesen. Die Ausstattung im Speisesaal ist sehr schön. Schwimmbad sah durch die Scheibe verlockend aus, haben wir zeitlich leider nicht nutzen können.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Personal räumt während der Frühstückszeit lautstark um, das empfanden wir als etwas störend

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis tolles tolles, vielfältiges Frühstücksbuffet sehr sauberes, geräumiges Zimmer

Jederzeit gerne wieder

Die Dusche ist recht eng und der Fernseher für die Zimmergröße etwas klein.

Besonders das Frühstück war Spitze. Auch die Dampfsauna und das Schwimmbad machten den Aufenthalt zu etwas Besonderem. Als sehr erwähnenswert betrachten wir die Tee-und Kaffeebar im Bereich hinter dem Empfang.

Top Frühstück mit wahrscheinlich über 40 Müslizutaten, sehr...

Etwas altmodisch eingerichtete Zimmer, Zugang zum Schwimmbad über den offenen Innenhof, das macht sich mit Bademantel nicht ganz so gut.

Top Frühstück mit wahrscheinlich über 40 Müslizutaten, sehr nettes Personal. Sehr ruhige Zimmer.

ALLES EINFACH NUR PERFEKT !

Wellnessbereich war traumhaft schön, die Sauna angenehm, der gesamte Saunabereich sehr sauber, ruhig und schön, das Frühstücksbuffet riiiiesengroß, sehr viel Auswahl, Fisch, Fleisch, Wurst, Käse, Lachs, Obst, Gemüse, Joghurt, diverse Müslisorten, viele verschiedene Fruchtsäfte und Milchsorten, verschiedenes frisches Gebäck, die Zimmer nett und sauber, neue Badezimmer, das Personal überfreundlich, gepflegt und hilfsbereit!

Gute Lage, aber...

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und kann meiner Meinung nach nur ohne Sterne Klassifiziert werden. Der Frühstücksraum ist so eng das an beiden Tagen Gäste sich gegenseitig das Essen aus der Hand schlagen. Im Bett sind die Matratzen kürzer als der Rahmen, das Bett ist so eng das man nicht weiß wie man das Klo nutzen soll, in der Sauna gehen Duschen nicht, im Treppenhaus geht das Licht Automatisch an wenn man unten ist, von oben kommend usw.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Passt schon.

Duschkabine im Zimmer defekt. Heizkörper im Zimmer rostet. 2 Stühle im Restaurant defekt (Lehne, Steg im Fachbereich)

Frühstück war reichhaltig und wurde gut nachgefüllt.

Für einen Kurztrip empfehlenswert

Der einzige Nachteil ist der nächtliche Lärm durch Straßenbahn, Autos usw.

Das Frühstück war sehr gut. Ganz besonders hat uns gefallen, dass es auch tagsüber Getränke (Kaffee, Tee, Säfte...) sowie kleine Kuchenstückchen und Gebäck gab.

Die Lage in der Neustadt ist optimal zum Weggehen.

Ausstattung ist was in die Jahre gekommen und wirkt ramponiert, aber es ist sauber. Matratze war zu dünn und unbequem.

Die Lage in der Neustadt ist optimal zum Weggehen. cafes, Kneipen, Bars. und nette Geschäfte. Frühstück, ja da ist für jeden was da.

Hotel mitten in der Neustadt

Rezeption unfreundlich

Rezeption ist unfreundlich und unflexibel. Das Hotel ist nicht das feinste und beste ABER!!! Es ist mitten in der Altstadt Bars Kaffee s Restaurants Diskotheken clubs alles in unmittelbarer Nachbarschaft. Parken kostet 24std 3euro die Altstadt ist in ca. 15 min zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind OK dusche wc tv Kühlschrank alles im Zimmer. Das bett quietscht beim poppen... aber egal. Schwimmbad Sauna Dampfbad alkes da, perfekt nach dem Touri Ausflug zur Entspannung. Das Frühstück morgens ist ein Traum, alkes da was das Herz begehrt. Können es nur empfehlen und zu diesem Preis (220EUR für 3 Übernachtungen mit Frühstück 2 Personen) unschlagbar. Da ist mir selbst die unfreundliche Rezeption egal.

Gute Lage in der Dresdner Neustadt, Straßenbahnhaltestelle...

Sehr kleines Bad, das eine Renovierung gut vertragen könnte, unbequeme Kopfkissen, kleiner Fernseher. Insgesamt eher hellhörig - wir hatten Glück und ruhige Nachbarn. Der Hoteleingang ist eng und nur über Stufen erreichbar.

Gute Lage in der Dresdner Neustadt, Straßenbahnhaltestelle ganz nah, große Zimmer, sehr leckeres Frühstück mit großer Auswahl, sehr schön: Sauna und Schwimmbad im Keller kann kostenfrei genutzt werden. Insofern gutes Preis-Leistungsverhältnis. Trotz kleinerer Mängel würden wir hier wieder übernachten.

Zufriedenstellender Kurzurlaub

Heizkörper,Duschtrennwand im Zimmer waren kaputt. Sichtbarer Staub in den Heizkörper, (daher hat es verbrannt gerochen)

Service, Frühstücksangebot, Schwimmbad, großes Appartement.

Für einen Kurzurlaub o.k.

Am Restaurant hing ein Zettel, auf dem stand, dass das Restaurant am 31.12.Abends geöffnet ist. Darauf haben wir uns verlassen. Unser Glück war, das wir uns einen Tisch reservieren lassen wollten. Da wurde uns gesagt, dass das Restaurant nicht geöffnet hat, weil der Mann an der Rezeption ganz alleine war. Das kann es in einem 4 Sterne Hotel ja wohl nicht geben.

Das Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen. Eine reichhaltige Auswahl. Das Buffet wurde ständig wieder aufgefüllt. Sehr freundliches Personal.

Schlecht, schlechter, Rothenburger Hof

Leider waren die Betten im Doppelzimmer unerträglich schlecht, auch ein Zimmerwechsel half nicht. Matratzen durchgelegen + viel zu klein für das Bettgestell, Doppelbett besteht aus zwei Einzelbetten. Kissen riesig und hart, eine gewünschte zweite Nackenrolle gab es nicht, da nicht vorgesehen. Badezimmer und Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen. Gänge dunkel mit trägen Bewegungsmeldern. Freundlichkeit und Service unzureichend. Wir würden dort nie wieder hingehen.

Ein Hotel in dem die Betten nicht zum Schlafen geeignet sind kann seinen Zweck nicht erfüllen, alles Positive ist somit nicht erwähnenswert.

Keine Empfehlung

Unmotiviertes und unfreundliches Personal. Ausstattung veraltet und verbraucht. Überall defekte Lichtquellen. Frauen die sich schminken wollen haben ein Lichtproblem.

Die Altstadt ist vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen. Frühstück war okay.

Toller Kurzurlaub im weihnachtlichen Dresden

Das Hotel liegt ganz nah zur Altstadt, ist sehr ruhig und hat ein tolles Flair - Altbau, aber modernisiert. Nachmittags steht Kaffee, Tee, Glühwein, Stollen etc. im Foyer bereit. Schwimmbad und Saunabereich sind nicht groß, aber schön. Frühstück lässt keine Wünsche offen.

gerne wieder

Haustüren fallen laut ins Schloß; 80°-Sauna bereits 21:30 Uhr kalt; TV-Sender minimiert (kein ARD, ZDF, 3SAT, ARTE)

Appartment und Badezimmer groß; Frühstück okay; Dampfsauna und Pool bis 22 Uhr; nachmittags Tee, Glühwein, Stolle gratis; WLAN; zum Goldenen Reiter in 10 Minuten zu Fuß

Dieses Hotel würde ich nicht mehr buchen !!!

unmöglicher Empfang bei der Ankunft, generell Personal unfreundlich, Betten waren länger als die Matratzen, zusammengestellte Betten (mittig Holzrille)...... Parkplatz ist erst nach einem Spaziergang erreichbar. Der Anspruch eines 4 Sterne Hotels ist nicht im Geringsten gegeben!!!

Frühstück ging einigermaßen.

Sehr enttäuschend. Wir wissen absolut nicht, wo das Hotel die vier Sterne her nimmt.

Zimmer , Stolper Fallen im Fußboden, da wird dann einfach Teppich drüber gelegt. Die Dusche sowas von verdreckt. Rothenburger Hof kann man nicht empfehlen

Frühstück war ok. Unterkunft war sehr enttäuschend. Zimmer waren nicht sauber, vorallem die Dusche.zimmer

Wir würden für Dresden immer wieder dieses Hotel buchen. Kommen sehr gerne wieder.

Der Wellnessbereich ist noch spät Abends geöffnet. Wir sind nach einer ausgiebigen Stadtbesichtigung noch in die Sauna und ins Schwimmbad gegangen. Im Empfangsbereich standen immer Tee, Kaffee und Kekse kostenlos zur Verfügung. Auch das Frühstück war super.