Bewertungen für Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Otto-Braun-Str. 90, Friedrichshain-Kreuzberg, 10249 Berlin, Deutschland

Nr. 137 von 579 Hotels in Berlin

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr vielfältig und mega lecker. Das Hotel liegt sehr zentral. Alle waren sehr freundlich und Hilfsbereit. Man konnte direkt im Hotel die Ausflugsziele samt Tickets für die Bahn buchen. Gerne wieder!

• Classic Doppelzimmer

Fenster nicht zu öffnen. Nur kippbare Oberlichter. Zimmer daher viel zu warm, da Klimaanlage zu schwach. Fenster sehr schlecht isoliert. Dicht befahrene Straße viel zu laut hörbar und >>5 Krankenwageneinsätze pro Nacht. Dusche hatte große Dreckflecken in den Ecken. Streaming im WLAN und Sauna nur gegen Aufpreis.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war modern und schön eingerichtet. Es war sauber und das Bad war Chic

Es war laut und das Winterbeddeck war viel zu warm. Personal am auschecken war nicht besonders freundlich. Keine Verabschiedung

• Classic Doppelzimmer

Frühstück zu teuer; Sauberkeit hing offensichtlich davon ab, wer geputzt hatte; Beleuchtung im Bad

Lage super; freundliches Personal; besonderes Ambiente des Hauses; Betten sehr gut

• Deluxe Dreibettzimmer

Bad (Dusche) ohne Tür, offen zum Schlafzimmer, nur wc abgetrennt. Wir waren mit drei Freundinnen, das war ok aber wenn man nicht so eng ist fände ich das unangenehm.

Lage, Größe des Zimmers und Sauberkeit, Tiefgarage (kostenpflichtig)

• Classic Doppelzimmer

Für 2 Personen wäre das Zimmer etwas zu klein. Als Einzelzimmer aber gut.

- Sehr saubere Zimmer - Zimmer war sehr ruhig - Sehr gute Ausstattung der Zimmer - Personal war sehr freundlich (Rezeption, Reinigungskräfte)

Das die Bedienungen keine saubere Kleidung gerade die dicke blode eine speckige Kleidung trug und das wenn sie das Geschirr abgeräumt hatten zugleich das neue Besteck verteilt ohne Hände abzugeben waschen oder Handschuhe Das abwischen symbolisch an einem nassen Tuch war eine sch ach Keim Verschleppung ist riesig Mich hat es geeckelt

Das nach drei Tagen das Bett neu bezogen wurde

• Classic Doppelzimmer

Nichts hat mir nicht gefallen.

Das Zimmer war erste Klasse, denn wir hatten über 30 Grad Celsius und das Zimmer mit Klimaanlage war unsere Wohlfühlinsel. Allesd war top, ich würde immer wieder gern hierher fahren und kann das Hotel nur wärmstens (:-)) empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Wie oben erwähnt etwas mehr Auswahl bei den Säften, als kleine Anregung fürs Frühstücksbuffet!

Das gemütliche Zimmer, war nicht zur Straße und wir hatten Aussicht auf die Kirche. Das Bett war sehr gemütlich und hatte eine gute Matratze. Am besten hat mir das gute Frühstücksbuffet gefallen. Es war einfach alles da und nichts hat gefehlt. (Außer vielleicht ein bisschen mehr Auswahl bei den Säften, als kleine Anregung) Die Kellner waren sehr dahinter, dass alles aufgefüllt wurde. Ich hätte noch länger im Hotel Leonardo bleiben können. Das Hotel befindet sich eine Straßenbahn-Station vom Alexanderplatz entfernt, oder zu Fuß 10 Minuten. Sehr stadtnah gelegen. Des Beste Ausgangspunkt um Berlin zu erkunden. Nahe dem Hotel ist der Volkspark Friedrichshain. Für sportliche Gäste bietet das Hotel für Jogger zu gewissen Uhrzeiten eine Erfrischung an. Finde ich gut!

• Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage in unserem ursprünglichen Zimmer war defekt (dachten wir). Wir haben daraufhin ein anderes Zimmer bekommen. Dort war es mit der Klima allerdings nicht viel besser. Es hat nicht richtig gekühlt und demnach war es sehr warm. Durch die Wärme konnten wir kaum schlafen. Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen aber nicht im Sommer.

Das Frühstück war sehr gut. Alles in allem haben wir uns in diesem Hotel wohlgefühlt.

• Classic Doppelzimmer

Kaffee Kapseln gabs nur am ersten Tag auf dem Zimmer. Wasser musste gekauft werden “... geht nur an der Bar...” laut Rezeption > Flasche 6,50 Euro. Dabei gibt es auf den Etagen 2-5 Getränkeautomaten Fruehstueck pro Person 19 Euro: an einem Tag war die Kaffeemaschine defekt, am anderen war um 6:00 nur die ha elfte vorhanden. An zwei Tagen keine Zeitung... die Klimaanlage im Zimmer war ohne Funktion - das in der Woche wo es im Schnitt über 30 Grad Außentemperatur hatte.

Ruhiges Zimmer

• Classic Doppelzimmer

Für den Preis, sollte das Frühstück eigentlich mit drin sein. Genauso unverschämt sind die Preise für das Parken in der Garage. Für insgesamt 48std wurden 3 volle Tage berechnet! Leider kam die Klimaanlage nicht gegen die Sonne an, die die ganze Zeit aufs Zimmer schien. Und auch im Bad wurde es sehr warm, trotz offener Tür und kühler Dusche.

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe vom Alexanderplatz, also sehr zentral. Fußläufig oder per U-/S-Bahn könnte man alles gut erreichen. Die Ausstattung vom Hotel war ok. Freies WLAN, Klimaanlage und bequeme Betten. Der Blick in den Innenhof war sehr schön. Das Personal war sehr nett und höflich.

• Classic Doppelzimmer

Klimaanlage war nur sehr schwach, Bettdecke war zu dick bei dem heißen Wetter, außerdem eine große Bettdecke für zwei Personen, ist aber Geschmacksache und Jammern auf hohem Niveau. :-)

Tolles Frühstück, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, gute Unterstellmöglichkeit für mitgebrachte Fahrräder

• Classic Doppelzimmer

Alles was von vorherigen Gästen als schlecht bewertet wurde war verbessert worden. KEINE Müllentsorgung am frühen Morgen. ZWEI Kissen pro Person und bei Bedarf telefonisch noch extra Kissen (Dinkel, Wolle) möglich. SEHR nettes Personal ALLE! Frühstück mit allem, was man sich wünscht, Cappuccino, Latte, Espresso! Alles sauber, tolle Lage, nettes Personal- perfekt für einen Besuch in Berlin. Wir kommen wieder !

• Classic Doppelzimmer

Zimmer extrem klein - kein Platz um einen Koffer vernünftig abzustellen - geschweige denn drei Koffer. Bett für eine Person in Ordnung - aber auf keinen Fall für 2 Personen geeignet. Bett VIEL, VIEL zu weich. Zimmertemparatur dauerhaft subtropisch. Klimaanlage macht zwar viel Lärm, kühlt aber auch auf höchster Stufe kaum. Fenster lassen sich nur einen kleinen Schlitz öffnen. Frühstück nicht nur austauschbar, sondern auch lieblos und "qualitätsfrei" - Fabrikwurst, Fabriksemmel - Aufbackstation steht sogar direkt im Raum, Fabrikrührei. Kann man sich komplett schenken - vor allem bei dem Frühstückspreis von 14 Euro ! 100 Meter weiter ist ein türkischer Kiosk - da bekommt man sogar bessere Qualität zu einem Bruchteil des Preises. Parken kostet 18 Euro pro Tag (!). Der Fernseher ist vom Bett aus rechts oben nahe der Decke angebracht. Klein und unscharf. Genick-Starre ist absolut vorprogrammiert ! Auf keinen Fall taugt das Zimmer was um sich darin aufzuhalten. Selbst schlafen ging ja kaum.

Super Dusche - Hoher Wasserdruck auch noch im letzten Stockwerk. Umtausch von Frühstücksmarken war möglich. Personal brachte harte Kopfkissen aufs Zimmer. Gute Parkplätze (aber teuer).

• Classic Doppelzimmer

z.T. etwas hellhörig (Türenknallen), leichter Geruch nach altem Rauch im Zimmer (aber man kann ja lüften)

Großes Zimmer mit Kühlschrank, bequemes Bett, tolles Frühstücksangebot, hatten ein schönes Zimmer zum Innenhof

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist etwas zu teuer! Am ersten Tag konnten wir uns noch im Zimmer selber Kaffee machen. Wurde dann die nächsten Tage nicht aufgefüllt. Wenn 2 Personen im Bett liegen wäre für jeden eine Zudecke besser.

Eine super Lage und sehr geschmackvoll eingerichtet. Und sehr ruhig. Vorteil ist auch das Parkplätze vorhanden sind.

• Classic Doppelzimmer

Am ersten Abend war eine relativ unfreundliche und unkooperative Dame am Empfang. Haben zuerst ein Einzelzimmer bekommen bei einem Aufenthalt mit 5 Nächten.

Frühstück war gut.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war ungemütlich geschnitten, das Bad wie im Krankenhaus. Sonntag 09:30 wurde kurz geklopft und dann "guten Morgen Entschuldigung" reingerufen bevor die Tür wieder geschlossen wurde.

Der early check in war problemlos.

• Classic Doppelzimmer

Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie oft ich schon hier war. Ich bin beruflich häufig in Berlin und buche immer das Leonardo Royal. Das Personal, vom Empfang über den Zimmer-Service bis zum Restaurant ist hier immer sehr freundlich und zuvorkommend. Deshalb fühle ich mich hier so wohl.

• Classic Doppelzimmer

Der Service in der Bar (optisch sehr einladend) am Samstag abend war schlecht: musste selbst nach der Karte fragen, dann nahm niemand die Bestellung auf, habe dann an der Bar bestellt, zum Bezahlen musste ich auch an die Bar, da niemand kam ..und es war nicht voll und ausreichend Angestellte da...,zu Fuß zum Alex ca. 15 min

Schöne, geräumige saubere Zimmer, ruhig trotz Straßenlage, nettes Personal an der Rezeption, gratis Wasserflasche am 1. Abend und Caffissimo Maschine

• Classic Doppelzimmer

Für eine Woche eine Person ist der Platz für Kleidung ok, für zwei Personen, ist bei einer Woche zu wenig platz

Sehr schönes Hotel, sehr gute Lage neben Park - Friedrichshain, perfekt für einen Morgenlauf. Lage auch sehr Zentral, ca. 10 min zum Alexanderplatz

Unsere Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Alles war super, sehr leckeres Frühstück, sehr tolles Zimmer mit sehr bequemen Betten, nettes und sehr freundliches Personal. Immer wieder, einfach Top!

• Classic Doppelzimmer

Die Eingangssituation: Das Portal ist relativ klein gemessen an dem riesigen Gebäude. Lobby ist etwas unterkühlt gestylt. Die langen Flure entlang der Zimmer wirken wie ehemalige Behördenflure, zu monoton. Etwas Kunst an den Wänden würde das auflockern. Die Parkplätze sind mit 18 Euro teuer, Frühstück ebenfalls - wer braucht ernsthaft morgens eine riesige Auswahl. Es sollte immer die Möglichkeit geben einfach ein Standard-Frühstück zu einem günstigen Kurs zu wählen.

Der Bar-Bereich war angenehm; lustig und unaufdringlich die Videos des Musiktrio; coole Atmosphäre und nette Bedienung. Zimmer war okay, allerdings lediglich Standard. Von der Website her hatte ich mir das Hotel etwas luxuriöser vorgestellt.

• Classic Doppelzimmer

Die information zur schiffrundfahrt war absolut daneben. Wir waren enttäuscht.

Das Frühstück war gut, viel Auswahl und immer reichlich vorhanden. Zimmer sauber und ordentlich personal korrekt und gut.

• Classic Doppelzimmer

Die Lage mit guter Verkehrsanbindung, die Zimmer sehr gut ausgestattet, sehr gutes Frühstück mit vielen Sitznischen und sehr schöner Innenhof zum verweilen

• Classic Doppelzimmer

Leider war das Frühstücksbuffet immer leergefegt. Das Personal war nicht sonderlich freundlich und flott unterwegs.

Ausstatttung war gut und modern. Super Lage!

• Classic Doppelzimmer

Am letzten Tag sind wir von der Putzfrau um 08:30 Uhr durch klopfen und ins Zimmer treten geweckt worden, danach hat sie das Nebenzimmer gereinigt und die Tür mehrmals fest ins Schloß fallen lassen.

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundlich, tolles Frühstück.Die Zimmer sind sauber, das Hotel insgesamt macht einen hervorragenden Eindruck. Eher schon ein Fünf Sterne Haus. Absolute Empfehlung!

• Classic Doppelzimmer

Es war einfach super uns wurde sogar beim Frühstück neuer Saft an den Tisch gebracht, obwohl man sich den eigentlich selber holen kann bzw. (soll). Alles in allem super Service und Hotel

• Classic Doppelzimmer

Zimmer war groß und sauber.Frühstück war sehr reichhaltig und sehr lecker.Jeden Tag wurde zu den gängigen Sachen neue Gerichte angeboten.Personal war freunflich und hilfsbereit.Auch die Lage war nicht schlecht.Hotel liegt ca.1km vom Alexanderplatz entfernt.War gut zu Fuß erreichbar.Gute Busverbindungen in der Nähe.

• Classic Doppelzimmer

Es war noch ein brauner Fleck in der Toilette (nicht schlimm) und die "Aussicht" im zweiten Stock auf ein Hochhaus, welches eindeutig als ein sozialer Brennpunkt zu erkennen ist. Was wirklich ärgerlich war, waren die Preise für die Parkplätze. Jede Stunde 2€, maximal 18€ pro Tag. Immer, wenn man raus fahren möchte muss man zahlen, somit ist es trotzdem möglich, dass man mehr als 18€ pro Tag zahlen muss. Das war wirklich krass. Für eine Anreise am Mittwoch 15:30 Uhr bis Abreise Freitag 10:30 Uhr habe ich 63€ nur fürs Parken bezahlt 😶

Schönes Zimmer, hübsch eingerichtet und ein sehr bequemes Bett. Grundsätzlich sauber und weiter zu empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Zuerst wurde mir ein Zimmer angeboten, daß den Charakter eines Einzelzimmers hatte. Auf meinen Protest hin fand sich dann doch ein ordentliches Zimmer mit zwei getrennten Betten.

• Classic Doppelzimmer

Massenandrang beim Frühstück und dementsprechende Geräuschkulisse Vorhänge dunkeln das Zimmer nur mässig ab

Schönes Zimmer Reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Classic Doppelzimmer

Die Betten waren etwas klein.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Sehr gute Obstauswahl. Die Betten könnten etwas größer sein. Trotzdem haben wir gut geschlafen. Idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen innerhalb vom Stadtbereich. Zentral gelegen zum Alexanderplatz. Es war alles bestens.

• Deluxe Dreibettzimmer

Wir waren für ein langes Wochenende in Berlin und hatten ein Dreierzimmer gebucht. Das Zimmer war sehr geräumig, super ausgestattet, sauber und die Betten war einfach ein Traum. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

• Classic Doppelzimmer

Öffnungszeit der Bar am Wochenende ist etwas kurz.

Sauberes und geräumiges Zimmer, gutes und reichhaltiges Frühstück, freundliches Personal, Hotel macht einen gepflegten Gesamteindruck;

• Classic Doppelzimmer

Parken etwas teuer mit 18.00 Euro pro Tag. Frühstücksbuffet mit 19,00 Euro p.P. ebenfalls. Für 10,00 Euro in der Nähe fürstlich gefrühstückt.

Sehr gute Lage für unsere Berlinreise. Preis-Leistungsverhältnis mit dem Angebotspreis von 165,00 Euro für 2 übernachtungen im DZ sehr gut. Sehr sauber. Bar sehr ansprechend. Volkspark um die Ecke.

• Classic Doppelzimmer

Zimmer zum Hinterhof mit Sicht auf diverese offene und überfüllte Abfallcontainer Um 1.15h wurde dort lautstark Glas entsorgt und Türen zugeschlagen... Um 6.30h kam die Müllabfuhr...

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war vollgestopft mit unnötigen Stühlen und einem Tisch der den gesamten platz einnimmt und man so keinen Bewegungsfreiraumhat.

Dass Personal war sehr Freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Der Gärtner war bereits um 0730 Uhr im Innenhof am arbeiten. Der Fernseher paar Zoll zu klein im Verhältnis zur Distanz zum Bett. Eine grosse Decke für 2 Personen, das gibt nächtliche Kämpfe ;-) Jeden Tag kommt irgendwer vom Housekeeping an der Türe klopfen

Kaffeeautomat im Frühstücksraum hatte guten Kaffee. Man hat keine Zimmertüren zuknallen gehört. Um Mitternacht bekommt man noch einen Snack. Schöne Bar.

Das offene Bad war nicht so angenehm,auch wenn dadurch die Toilette separat war und wir waren im ersten Stock und uns hat die Müllabfuhr am Morgen lautstark geweckt!

Das Zimmer war sehr geräumig und auch stilvoll eingerichtet. Durch die Einbeziehung des ehemaligen Gebäudes, besonders im Treppenhaus und Foyer wirkte das Hotel nicht ganz so einheitlich wie andere Hotels bei Hotelketten.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel war überbucht. Meine Buchung ist zwar 4 Wochen vorher geschehen, offensichtlich hat man aber nicht mehr mit mir gerechnet und mir letztlich ein nicht fertiges Zimmer gegeben. Dieses hatte keine Übergardinen - Interessant bei einem im Zimmer ohne extra Tür integriertem Badezimmer und, was für mich noch erheblich schlimmer war: Mein Nachtschlaf wurde am frühen Morgen durch ins Zimmer und direkt auf mein Bett scheinendes Sonnenlicht beendet. Meiner Beschwerde bei der Rezeption unmittelbar nach Bezug des Zimmers wurde nicht abgeholfen, es gäbe keine Alternative.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist super bis auf den stinke Fuß Geruch im Badezimmer und der Tatsache, dass die Beleuchtung im Innenhof das Zimmer in der Nacht erleuchtet.

• Classic Doppelzimmer

Es fehlt Paar Bade Artikel wie ohrenstäbli usw. Wasser nur am erstenTag war für Tee und Kaffee bereit gestellt. Folgende Tagen leider nicht vielleicht haben gedacht mit hahne wasser aus dem Badezimmer? Für diese Preis klasse etwas schwachuns

Frühstück sehrgut, sauberkeit io. Personal war sehr nett und freundlich

• Classic Doppelzimmer

Im Leonardo Royal Berlin war ich schon oft und würde nicht immer wieder zurückkommen,wenn es nicht okay wäre bei Preisen von € 100,- und weniger ohne Frühstück.Die Zimmer und die Bettenqualität sind klasse,die kleine Sauna auf dem Dach auch mit bestem Ausblick von der kleinen Terrasse.Das zugebuchte Frühstück ist okay,leider nicht mehr.

• Classic Doppelzimmer

Im Zimmer zur Straßenseite war Straßenlärm trotz des geschlossenen Fensters zu hören. Zudem ist das Glockenspiel der gegenüberliegenden Kirche früh morgens deutlich zu hören. Dafür kann natürlich das Hotel nichts.

Das Frühstück war reichhaltig und lecker. Das Personal ist freundlich,hilfsbereit und aufmerksam. Die Lage ist super,man kann zu Fuß zum Alex (ca. 5-10 min) und die Straßenbahn ist nah.

• Classic Doppelzimmer

Einstieg in die Badewanne zum Duschen ist unkomfortabel und Badezimmerboden beim Ausstieg nicht rutschsicher. Ein paar Q-Tipps schon im Bad und nicht erst auf Anfrage wären toll. Und bitte bitte weniger Raumduft in den Fluren und Zimmern. Der Geruch ist wirklich penetrant und verursacht Kopfschmerzen.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption und im Service. Frühstück auf‘s Zimmer war toll und genau nach meinen (Sonder-)Wünschen. Großes, ruhiges und sehr komfortables Zimmer, gute Kissenauswahl. Bett weich und bequem.

• Classic Doppelzimmer

Die Bar (sehr lange Wartezeit bis Bestellung aufgenommen wurde/unsaubere Tische/interessantes Mischungsverhältnis im Long Island Iced Tea /Wein handwarm). Hotel war gut besucht daher etwas angespannte Atmosphäre beim Frühstück/am Frühstücksbuffet- Küchen-und Servicemitarbeiter waren jedoch sehr bemüht.

Sehr ruhiges und modernes Zimmer - vor allem sehr sauber!

• Classic Doppelzimmer

Mir fällt nichts ein, was mir nicht gefallen hat.

Mir hat der sehr zuvorkommende Service, die Freundlichkeit, die allgemeine Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft sehr gefallen. Das Zimmer war ruhig gelegen, sauber und hatte alles, was ich benötigte. Die Lage des Hotels - 5 Min. vom Alexanderplatz - ist ausgezeichnet. Einerseits war ich in 10 Minuten im Konferenzgebäude am Prenzlauer Berg und konnte nach getaner Arbeit mit meinen Kollegen direkt ins Nachtleben eintauchen. Andererseits hatte ich eine exzellente Verkehrsanbindung zu den Sehenswürdigkeiten von Berlin. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Berlin werde ich dort wieder einkehren.

• Classic Doppelzimmer

Stau an der Rezeption. Bar mit schelten Feng Shui. Blöde Völkerwanderung bis zum Zimmer ! Beleuchtung in den langen Gängen düster. Duschgel extrem männlich riechend, warum nicht neutral?

Dass der Minibar leer war fand ich super. So kann man eigenes kühlen. Automaten sind vorhanden. Betten bequem, Personal ruhig und hilfreich.

• Classic Doppelzimmer

Parkplatz zu teuer, alter Fernseher mit schlechtem Empfang.Frühstück mit 19€ zu teuer.

Gutes Bett, gute Dusche. Cooler Style der Bar und Empfangshalle.

• Classic Doppelzimmer

Wir fanden das Personal und das Hotel im Gesamtpaket super und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war geräumig, das Bett sehr bequem, war sauber, und die Lage einfach toll.

• Classic Doppelzimmer

Das Bett war bisschen zu weich. Getränkeautomaten waren alle Defekt. Wurden erst repariert als wir nachgefragt haben.

Die Lage war top. Vom Hotel aus alles gut erreichbar. Wünsche wurden berücksichtigt. Personal war freundlich und hilfsbereit. Zimmer wurde gründlich geputzt.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer waren etwas klein und leider gab es kein HD Fernsehen.

Die Lage vom Hotel war sehr gut. Direkt vor dem Hotel war eine Tramstation, von dort aus konnte man direkt zum Alexanderplatz fahren und von dort aus alles erreichen. Ein kleiner Spätkauf war direkt gegenüber. Der Fitness und Saunabereich hat uns sehr gut gefallen.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten einen Raum in Aufzugnähe...Ein im Zimmer hörbarer Signalton störte immer wieder die Nachtruhe.

Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück!

• Classic Doppelzimmer

Unser Zimmer in diesem (vermutlich verdammt großen Haus) lag am A*sch der Welt. Eine halbe Weltreise durch scheinbar endlose und triste Flure. Eventuell sollte das Design bei der nächsten Renovierung dem der öffentlichen Bereiche angepasst werden. Wäre nett. Etwas wenig Ablagemöglichkeiten im Bad. Die Parkgebühr in Höhe von 18 €/Tag für einen Außenparkplatz fand ich etwas hoch.

Gute Lage mit ebenfalls guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Saubere Zimmer. Nettes und hilfsbereites Personal. Insbesondere der Concierge war super freundlich. Frühstück war gut. Das Ambiente in den öffentlichen Bereichen sehr ansprechend.

• Classic Doppelzimmer

Ich habe ein Doppelzimmer mit Doppelbett gebucht. Leider waren es zwei Einzelbetten mit Rollen darunter. Das Zimmer würde gereinigt.... die Betten gemacht... allerdings sehr lieblos und Kissen wurden teilweise aufs Bett oder auf Sessel gelegt. Fehlendes Personal beim Frühstücksbuffet.

• Classic Doppelzimmer

19 Euro / Person ist viel zu viel für das Frühstück. Gegenüber ist ein preiswerter Bäcker mit Bistro als Alternative!

Sehr schönes zeitgemäßes Hotel ca. 3 Straßenbahnstationen vom Alexanderplatz entfernt. Tolle Lage und komfortabel.

• Classic Doppelzimmer

Die hohen Preise für das Parkhaus bzw den Parkplatz. Finde ich für Hotelgäste nicht fair.

Das sehr freundliche Personal, das Frühstück und das Zimmer.

• Classic Doppelzimmer

Eigentlich alles top. Kissen etwas unbequem, TV mit wenigen Programmen.

Sehr sauber, komfortabel und gut ausgestattet. Ziemlich frühen Check-in ohne Probleme ermöglicht. Super Lage, freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

- Das Bild vom Fernseher war leider bei einigen Sendern nicht so gut - Die Seife macht leider sehr trockene Hände Aber die zwei Punkte sind meckern auf hohem Niveau - es war ansonsten alles super! :)

- Wir haben eigentlich ein Classic DZ reserviert und ein Deluxe DZ ohne Aufpreis bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut! - Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in den Innenhof und in einem der oberen Stockwerke wurde berücksichtigt - top! - Personal sehr freundlich und zuvorkommend - Das undichte Fenster wurde nach Bekanntgabe innerhalb von 15 Minuten repariert - Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher wurden auch täglich gewechselt - Sehr helles Zimmer und die Dusche war riesig! (Zimmer 425) - Das Hotel ist künftig unsere erste Wahl, wenn es wieder nach Berlin geht :)

• Classic Doppelzimmer

die neuen Matratzen sollten dann zu der gegebenen Zeit wärmer und etwas weicher sein, entspr. der neusten Erkenntnisse. die Fenster sind leider nur zu kippen, das wird nicht mehr änderbar sein.

Der Stil des Gebäudes, der Zimmer mit der Geräuschdämmung, die Zimmeraufteilung, der Fahrradverleih, Fitness auf dem Dachgeschoss, alles top und toll! Parken vor dem Haus, super! Sehr freundliche und fitte Betreuung.

• Classic Doppelzimmer

Der Abräumservice beim Frühstück wäre der einzige Punkt den ich etwas bemängeln würde, aber sonst einwandfreier Aufenthalt!!!

Von Anfang bis zum Ende alles perfekt gewesen: Zimmer wurde jeden Tag piko bello geputzt, super freundliches Personal beim Frühstücken wie auch um 2 in der Früh ;) etc. etc...

• Classic Doppelzimmer

Super Hotel mit gutem Frühstück und sehr freundlichem Personal.

Für mich sehr gute Lage Haltestelle S Bahn vor der Tür. Zimmer Top in den Innenhof super ruhig

• Classic Doppelzimmer

Das Leonardo Royal Berlin Alexanderplatz ist mittlerweile mein Stammhotel in Berlin. Ich übernachte, wenn ich das Hotel selbst aussuchen kann, nur noch dort. Das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.

• Classic Doppelzimmer

Leider ging der Fahrstuhl nicht bis in die Tiefgarage Für Veganer war das Frühstück nicht ganz so üppig. Tofu und Keimlinge oder mehr warmes Gemüse wäre schön gewesen. Aber das ist Nur eine Anregung, keine Kritik

Super Ausstattung. Für ein Stadthotel in Berlin hebt es sich von anderen 4* Hotels ab. Infrarot im Bad war toll und die tolle Sicht auf Berlin aus dem sehr gut bestückten Fitnessbereich.

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksbuffet nicht auf die Anzahl der Gäste ausgelegt. Dinge die ausgehen, werden nicht rechtzeitig nachgebracht. Müsli und Orangensaft könnten besser sein. Kaffeemaschine nicht auf dem neuesten Stand.

Personal freundlich, Zimmer ruhig und gut und funktionell ausgestattet

• Classic Doppelzimmer

Leider wie in allen vorherigen Hotels die wir gebucht haben, zu laut. Aber wir sind halt in einer Großstadt.

angenehmes Personal, geräumige Zimmer, Frühstück ließ keine Wünsche offen, Parkmöglichkeiten in der Nähe zu akzeptablen Preisen,

• Classic Doppelzimmer

Wohnviertel rundherum geprägt von alten Mietkasernen.

Moderne Ausstattung trifft auf Zweckbaucharakter aus den 30ern. Alles vorhanden, was man braucht! Freundlicher Service.

Es hat uns das Hotel im ganzen gefallen. Sehr freundliches Personal,schön und komfortabel eingerichtetes Zimmer. Die Lage ist super,um die Stadt zu erkunden!

• Classic Doppelzimmer

Dass trotz Wellness im Hause, keine Bademäntel, Saunatücher und Badeslipper bereitlagen.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr gut. Ausserdem gab es immer genügend Platz. Wegen Rückenproblemen ,haben und ich bei der Buchung sowie beim Einchequen nach harten Matratzen gefragt . Nach dem Testliegen stellte ich fest, dass die Matratzen für unsere Rücken viel zu weich waren, so dass ich das gemeldet habe.. innert ca. 10 min wurden zwei Bretter organisiert und unter die Matratzen gelegt. Super Service.

Das Zimmer war in einem nicht sehr schönen Zustand an manchen Ecken ist die Farbe abgefallen und auch der Fernseher hat ein bescheidenes Bild

Das Frühstück war sehr gut eine Sehr Große Auswahl von allem und immer genügend von jedem da. Das Bett im Zimmer war sehr bequmen und es hat an nix gefehlt.

• Classic Doppelzimmer

Im Saunabereich war das Wasserangebot außerhalb des Bereiches. Man musste aufpassen, dass die Tür nicht zugeht, da man nur ein Chip hatte.

Die Freundlichkeit und die Ruhe

• Classic Doppelzimmer

Sehr nettes Personal, ein schönes und sauberes Doppelzimmer mit guter Ausstattung. Der Alexanderplatz ist zufuss in ca 15 Minuten zu erreichen, die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist gut. Wir sind sehr zufrieden :)