Bewertungen für Hotel Rüttenscheider Stern Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Almastr. 7-9, Rüttenscheid, 45130 Essen, Deutschland

Nr. 64 von 68 Hotels in Essen

6,4

5,6

5,6

6,1

6,6

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Frühstücken , gr. Komfort ist nicht alles- dafür gut im Preis-Leistungsverhältnis - bis auf Messen.

Wenn der Fahrstuhl außer Betrieb ist, hätte ich mich über Hilfe beim Hochtragen in die Etagen gefreut. Das Angebot beim Frühstücksbüffet war eintönig, fette Wurst, alles dürftig - mit Einkaufen im Supermarkt um die Ecke bzw. aufm Wochenmarkt war das gut zu kompensieren. Nichts Frisches im Angebot und manches, wie die Cornichons kamen jeden Tag in der gleichen Schale - mit Schlieren im Essig nach einer Weile. Naja.

Da der Fahrstuhl nicht ging hat man mir ohne große Probleme ein Zimmer "weiter unten" angeboten und damit den Aufenthalt sehr erleichtert. Der Kaffee war gut und die Bedienung beim Frühstück sehr zuvorkommend. Das Hotel hat eine gute Lage - vieles ist bestens zu erreichen und es gibt nette Restaurants bzw. Kneippen im Viertel.

Ich werde wieder kommen, allerdings dann auf ein Zimmer maximal in der 1. Etage bestehen.

Im Badezimmer hat die Dusche leider einen zu hohen Einstieg und die Toilette ist niedrig. Das größte Manko ist aber der dauernd defekte Aufzug (bei 4 Etagen), obwohl das Personal ständig bemüht war zu reparieren.

Das Zimmer war okay, mit einem großen Einzelbett und einer komfortablen Matratze. Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig und stadtteil-zentral. Das Zimmer war mit der Aussicht auf Hinterhöfe und darum trotzdem sehr ruhig. Das Frühstück war verbesserungsfähig. Käse, Obst, Saft und eine Ergänzung zu Weißmehlbrötchen wären wünschenswert.

Wir haben ganz gut geschlafen.

siehe oben

Das Frühstück hat uns versöhnt. Alles andere war gewöhnungsbedürftig. Aufzug kaputt, Fenster nicht zu schliessen, Fön kaputt, Misschbatterie kaputt, Fernseher ging nicht, keine Infobroschüre u.s.w.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Zimmer war gut,das bett war bequem,frühstuck lecker und das...

Zimmer war gut,das bett war bequem,frühstuck lecker und das kostet für zimmer mit Frühstück ist super ,,das hotel liegt in einer coole straße (rüttenscheid)

Es war schon in Ordnung

Keine Erläuterungen wie der wlan funktioniert, kein Wasser zu kaufen, der Schalter der Nachttischlampe war gut versteckt, keine schriftliche Erläuterung für Telefonbenutzung.... laute Kleinigkeiten.

Frühstück war ok, Zimmer war ok.

Die Lage vom Hotel war top.

Die Lage vom Hotel war top. Die park Möglichkeit, naja.. Man kann dort nur eine bestimmte Zeit parken, dafür gab es einen Strafzettel. :-( Das Personal ist freundlich. Zum Frühstück war alles nötige vorhanden. Im großen und ganzen würde ich das Hotel wieder buchen. Schön ist auch, das man bis 0 Uhr ohne Probleme einchecken kann.

I'l be back

Top Unterkunft empfehlenswert, super Personal freundlich, hilfsbereit.... Preiswert und eine schöne Zimmer habe 3 tolle Nächte im Hotel verbracht mein Fazit

Dringend zu meiden

Der Parkplatz war völlig ueberbesetzt, so dass man nur unter Gefahr herauskam. Das Zimmer war schmutzig und die Betten abgewohnt. Das Frühstück kann man niemandem empfehlen. Da ist auch der niedrige Preis (55€) kein Argument.

Soweit war alles o.

Etwas schmuddelig..Teppich..Fenster ließ sich weder richtig schließen noch öffnen... am den Wänden hier und da mal sichtbaren Dreck auch am Schrank. Für den Parkplatz muss man rangieren können. Nur eher für kleine Autos!!

Soweit war alles o.k Zimmer sind rustikal...nicht so gabz sauber und o.k aber akzeptabel. Badezimmer war sauber. Frühstücksraum war sehr sauber und ordentlich

Nie wieder. Das Hotel entspricht nicht einer 3 Sterne Klassifizierung.

Zimmer konnte nicht abgedunkelt werden. Außenbeleuchtung war direkt neben dem Fenster. Die Frage, ob das Fenster in irgendeiner Form abgedunkelt werden kann, wurde verneint. Das Badezimmer war nur oberflächlich gereinigt. Viel Schimmel und Schmutz in der Duschkabine.

Frühstück war i.O.

Zentrale Lage und Preis- Leistungs- Verhältnis des Hotels in Ordnung

Rezeption am Anreisesonntag scheinbar unbesetzt, nach schwieriger telefonischer Rücksprache Selbstbedienung am Zimmerschlüsselregal Frühstücksangebot eher spärlich

Entspannter Aufenthalt ohne Zwischenfälle.

Kommunikation mit dem Empfangspersonal war etwas schleppend. Fragen mussten gestellt werden um Auskünfte zu erhalten, z.B. "Wo ist der Frühstücksraum?" etc., Auskünfte, die automatisch zum Empfang dazu gehören.

Die Lage war gut auch für fußläufige Unternehmungen, Gute Anbindung an ÖPNV. Parkplatz im Hof ist TOP!!! Frühstück war auch Daumen hoch!!!

Die Lage.

Frühstück mit abgezählen, weichen Brötchen. Keine Auswahl. Personal wenig motiviert. Kein persönliches Einchecken. Schlüssel, Namen und Zimmernummer für jeden lesbar und zugänglich da der Eingang zur Straße offen ist. Datenschutz??

Die Lage. Sehr zentral.

Das war ein echte gute Reise mit sehr freundliche Personal...

Ich habe Rauche Zimmer bestellt aber im Hotel sagen, wir haben überhaupt kein Rauch zimmer .

Das war ein echte gute Reise mit sehr freundliche Personal im Empfang

Zimmer etwas vernachlässigt.

Zimmer etwas vernachlässigt. Bar hatte nicht geöffnet. Parkplätze zu wenige vorhanden. Dann parkt der Chef noch vor der Einfahrt, damit keiner rein noch raus kann.

Nicht zufrieden.

Es hat keinen w-LAN gegeben. Angeblich war es kaputt. Es gab kein Trinkwasser im zimmer. Ich müsste es von Rezeption holen. Personal war so Net hat mir Trinkwasser in glas gegeben. Es sollte aber trink Wasser im zimmer vorhanden sein. Im dusch bereich sind Becken ränder leicht schimmelig. Park platz war nicht ausreichend, ich habe nach den Parkplätzen gefragt die angeblich vorhanden sind, erhielt den Antwort von der Rezeption vorne auf der Strasse sind park Möglichkeit vorhanden. Mini Kühlschrank war nicht im betrieb aber es hat auch noch gestunken. Allgemein ist das Hotel zu sehr abgenutzt. Mobiliar genau so.

Bett war sauber. Personal war freundlich und bemüht.

Für meinen Aufenthalt ab ca. 18.30 Uhr bot das Hotel das Mögliche an.

- Rezeption nicht immer besetzt - Fahrstuhl schon länger außer Betrieb - Handwaschbecken ohne Stöpsel - Schrank leider mit nur 1 Fach

- Preis-/Leistungsverhältnis gut - Bett bequem - Frühstück normal - Parkplätze unterm Haus - Rüttenscheider Straße mit vielen Gaststätten ganz in der Nähe

Preis von 75,-€ war für diese Leistungen vor Ort, nicht befriedigend .Keine Empfehlung.

Das Frühstück war etwas lieblos angerichtet. Die Minibar im Zimmer, fehlte auch. Ein Zweites Duschtuch musste auch extra angefordert werden . Die Dusche im Bad ist wohl länger nicht gereinigt worden, die Duschtrennwand war an den Rändern total braun verkrustet. Die Nachttischlampen waren kaputt bei der eine fehlte Leuchtstoffmittel und hing nach unten und die andere funktionierte auch nicht.

Sehr günstig.

Keinen Mitarbeiter am Empfang.Mann muss eine Nummer anrufen und nur nach 15 min wurde jemand erreicht. Schlüssel musste selber holen. Jeder hätte Schlüssel andere Zimmer nehmen könnten..das fande ich nicht schön.

Sehr günstig.Tolle Lage. Zimmer sauber und basic Mobiliert.Frühstück war ok.

Entsetzlich!!!!!

Fahrstuhl kaputt. Mit Koffer und Tasche alleine in der 4.Etage. Man nahm es zur Kenntnis. Wie geschrieben kostenlose Parkplätze war nur in der ersten Nacht. Zweite Nacht Parkhaus ca. 8 Min zu laufen. Gebühren für die Nacht 11.- Euro. Erst nach lauterem Ton wurde. Ich auf das Parkhaus hingewiesen. Solche Schlecht Erfahrungen hatte ich bis jetzt noch nie wenn ich über Booking.com reserviert habe. Man sollte tatsächlich mal einige Hotels etc. überprüfen.

Gar nichts!

7,0
    Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Der Empfang war bei meiner Ankunft nicht besetzt. Es war nicht ganz klar, wie ich an den Zimmerschlüssel kommen sollte. Auf der Festnetznummer des Hotels war niemand zu erreichen. Auf dem Tresen stand ein Schild mit einer Mobilnummer, unter der man mir dann sagte, welchen Zimmerschlüssel ich mir hinter dem Tresen heraus holen soll.

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Das Frühstück war angesichts des Preises sehr gut. Zentrale Lage, kostenfreie Parkplätze hinter dem Hotel.

Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen!! Schade eigentlich, da man daraus etwas machenb

Das Hotel ist in einem schmuddeligen Zustand. Die Sauberkeit ist katastrophal!!! Der Angestellte an der Rezeption wollte sofort Geld sehen. Mein Mann suchte jedoch noch einen Parkplatz...Der Angestellte wollte nicht fünf Minuten auf meinen Mann warten und hat dann die von mir bei der Buchung angegeben Visa card belastet. Unglaublich!!!!

Der Frühstücksraum war ganz nett.

einmal und nie wieder!

das am Empfang stundenlang keiner war,wir standen dort zu dritt...mussten eine Handynummer anrufen,wo dann endlich nach 15 Minuten jemand ran ging...und uns mitteilte welche Schlüssel wir uns aus den Schlüsselkasten nehmen sollen ! Minibar war leer,aber an...Safe hatte zu wenig Batteien...

Das Frühstückspersonal war sehr nett...

Parkplatz bekommen trotz Wohngebiet

bei der Anreise lagen die Schlüssel und die Namensliste der Anreisenden auf der Theke, es war niemand da. verkalkte Dusche abgewohntes Mobiliar Für den Preis OK

Parkplatz bekommen trotz Wohngebiet

Preis -Leistung stimmte.

Im Kühlschrank befanden sich noch Lebensmittel vom Vormieter. Trotz Hinweis wurden diese nicht entfernt.

Preis -Leistung stimmte. Die Zimmer waren geräumig und einfach eingerichtet, das Frühstück hat unsere Erwartungen sogar übertroffen. Die Lage, direkt an der Rüttenscheider Straße mit seinem vielfältigem Angebot an Lokalen und Einkaufsmöglichkeiten, ist super. Natürlich hat man in der Stadt keine tolle Aussicht aus dem Fenster. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Katastrophal

keine Handtücher, Fenster nicht schließbar (wurde dann zugeklebt vom Personal), extrem schmutzig, Mülleimer im Bad nicht geleert, Aufzug extrem laut wie ein Düsenjet, Personal unfreundlich, Rezeption 12 Stunden am Stück nicht besetzt, somit auch keine Beschwerden möglich, Frühstück katastrophal, kurz nach acht Uhr morgens gab es weder Eier noch Brötchen, Tisch nicht abgewischt, Frühstücksdame wischt mit der Hand über benutzte Teller und stellt diese als sauber auf den nächsten Tisch, kaum Auswahl in Wurst und Käse, Getränkeautomat defekt, Teetrinken war verboten für den Rest des Frühstücks, kaum Wasserdruck auf dem Zimmer, kein Trinkwasser zum Frühstück usw. usw. leider kann man nur 20 Fotos Posten

rein gar nichts

Tolle Lage, aber Hotel benötigt Renovierung

Das Hotel müsste mal grundlegend renoviert werden, es waren beispielsweise Flecken an den Wänden und das Mobiliar ist recht abgewohnt. Handtücher bekam ich erst auf Nachfrage. Beim Duschen kam mir die Armatur entgegen, wurde am Abend dann aber von dem Herrn an der Rezeption repariert. Die Duschkabine müsste mal gründlich geputzt oder erneuert werden. Die Lüftung im Bad ist extrem laut. Ich hörte in meinem Zimmer auch die Lüftung vom Bad drüber. Beim Frühstück gab es kein kaltes Wasser. Schade, es könnte sonst ein super Hotel sein.

Die Lage des Hotels, um die Ecke von der U-Bahn Rüttenscheider Stern, ist super. Es gibt viele Cafés und Restaurants in der Nähe. Frühstück war für mich okay (Kaffee, Brötchen, Ei) , bin aber auch kein Frühstücksmensch. Das Bett war sauber. Der Herr an der Rezeption wortkarg, aber freundlich.

Kein Preis-Leistung-Verhältnis, selbst als Angebot noch zu teuer. Nicht zu empfehlen.

Einrichtung teilweise kaputt (Ablage am Bett,welche an die Wand gehörten lagen auf dem Fußboden; Waschbecken gesprungen; Duschtür kam einem entgegen beim öffnen usw.) Zimmer/Bad sehr unsauber, Schimmel im Bad, sehr laut - man hat die Lüftung von 3 Zimmer weiter gehört, Frühstück sehr übersichtlich(2 Sorten der billigsten Wurst, 1 Sorte Käse),mit Abstand das schlechteste Hotel in dem ich übernachtet habe

Unfassbar das Booking dieses Hotel überhaupt anbietet, die letzte Absteige mit Amateuren!

Insgesamt wurden uns drei Zimmer angeboten. Das Nichtraucher Hotel, ist ein Raucherhotel. Das erste Zimmer das uns angeboten worden ist, hat gestunken wie eine alte Kneipe. Das zweite angebotene Zimmer als Ersatz war ein Einzelzimmer obwohl ein Doppelzimmer bestellt worden ist. Das dritte Zimmer (da habe ich bereits mit Booking Kontakt aufgenommen), war weder sauber gemacht worden, noch wurden die Betten bezogen. Bedeutet, nachdem der letzt Gast dieses verlassen hatte, ist hier keiner zum sauber machen dagewesen. Im Kühlschrank war noch Käse und alte Milch mit Würstchen. Da Booking aber noch am Telefon war, wurde dies direkt weitergegeben. Antwort von Booking, schicken Sie uns Bilder. Direkt beim telefonieren noch Bilder geschickt und siehe da, nichts passiert. Booking nimmt Kontakt auf mit dem Hotel. Telefoniert mit dem Inhaber, der nicht vor Ort ist und dieser meinte das wir dieses Zimmer seit über 1 Std. hätten und uns nun erst beschweren würden. Falsche Tatsachen werden vorgespielt. Das letzte was es in Essen gibt. Meidet alle dieses Hotel und vorallem Gäste der Messe Essen! Nach einem langen Tag sich sowas noch anzutun, geht gar nicht!

Garnichts, der Aufenthalt wurde abgebrochen, das die Zimmer nicht zur Verfügung standen. An der Rezeption war niemand bei Ankunft anzutreffen. Die Person die am Telefon erreichbar ist, ist nicht diese, die auch an der Rezeption dann sitzt! Unverschämt.

Sehr schlecht unsauber kein gutes Frühstück nur eine käse und wurdtsorte

Das Hotel war sehr unsauber ! Das Frühstück war sehr mager von der Auswahl nur ein Käse eine Wurstsorte Die Tische waren alle nicht abgeräumt ! Bin sehr enttäuscht von booking !!!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Das undichte Fenster wurde zügig mit einem Tape abgedichtet.

Zimmer direkt am lauten Aufzug. Fernseher funktioniert nicht. Fleckiger Teppich, Schimmel im Bad. Stil Jugendherberge.

Das undichte Fenster wurde zügig mit einem Tape abgedichtet.

Das Frühstück ist gut und ausreichend - es wird immer frisch...

Das Bad bedarf einer Renovierung (schimmelige Fugen im Duschbereich), Seife vom Vorgänger in der Seifenschale. Fehlendes Regalbrett wurde nicht erneuert; abgefallene Ablagen am Bett lagen auf der Erde (zu tief für Uhr u.a.).

Das Frühstück ist gut und ausreichend - es wird immer frisch nachgelegt. Die Lage, mitten in E-Rüttenscheid und innenstadtnah, ist unschlagbar!

Einmal und nie wieder

Schon bei dem "Empfang" im Flur/Treppenhaus ein wenig motivierter Herr der uns den Schlüssel gab. Ein schmutziger Teppich,ein unsauberes Bad,kaputter WC Deckel, WC Spülung funktioniert nicht richtig...Der etwa Laptop grosse Fernseher hatte leider keine Fernbedienung und ließ sich so nicht starten .. Auf Nachfrage bei dem Herrn an der Rezeption gab es den Satz " dann hat die wohl jemand mitgenommen." Okay, auch nach einem Moment der Stille fiel ihm kein Lösungsansatz ein..TV wird vielleicht auch überbewertet! Beim Frühstück zunächst gar kein Mitarbeiter zu sehen, Gäste räumen das benutzte Geschirr der Vorgänger am Tisch eben selbst zur Seite..dann oh Wunder zwei wohl zum Hotel gehörende Menschen, denen sich die Bedeutung der Worte Service und Gast aber offensichtlich noch nicht erschlossen hat. Also ich denke nicht, dass es dort Gäste gibt die ein zweites mal buchen.

Das erste und letzte Mal gebucht!

In die Jahre gekommen, keine Parkplätze, Frühstück 3 Sorten Wurst vom Discounter-das war´s, Personal überfordert und unorganisiert, viele kleine Mängel ( Tisch kaputt, Bett durchgelegen, Nachttischlampe defekt, Nachttisch = Bretter auf Bodenhöhe, Dusche-Duschkopf+Schlauch kaputt etc.etc.)

Nicht viel! Gute Lage zum Essen gehen

Zu unserer Reisezeit preisgünstiges Hotel mit guter Preis-Leistung!

Haben erst ein Zimmer bekommen, das stark na Rauch gerochen hat, haben auf Anfrage aber gleich ein anderes bekommen. Das war dann besser. Es ist wohl jetzt ein Nichtraucherhotel! Die Wände sind frisch gestrichen aber das alte vergilbte schimmert noch durch. Auf den ersten Blick scheint es sauber aber die Teppiche sind verschmutzt und scheinen etwas älter zu sein. Ist aber leider in vielen Hotels dieser Preisklasse so.

Preis,Leistung, Lage, Parkplatz vorhanden jedoch nicht groß. Größe des Zimmers. Kostenloses gutes Wlan.Ausstattung älter aber gut.Bett war auch in Ordnung, konnte gut schlafen.Frühstück war für den Preis ok, der Kaffee gut.

Hotel liegt sehr zentral und es ist trotz Anliegerstraße...

Kein vernünftiges TV. Einfach schlimme Auswahl oder besser gar keine Auswahl. Und ob man zum Beginn der Frühstückszeit unbedingt die Kaffeemaschine reinigen muß ?

Hotel liegt sehr zentral und es ist trotz Anliegerstraße erstaunlich ruhig. Gute Matratze , gut geschlafen.

6,0
    Wer eine zentrale Lage zu geringem Preis sucht, der kann mit dem Hotel zufrieden sein.

Service am Empfang Das erste Zimmer muss ehemals Raucherzimmer gewesen sein - das zweite mir angebotene Zimmer lag leider direkt neben dem Frühstücksraum. Der Hinterhof ist nachts sehr hell beleuchtet.

Das Frühstück war recht okay. Der große Vorteil ist und bleibt die Lage.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wir waren froh weg zu fahren.

Ich könnte sehr viel schreiben...Schon der Anfang,keine nette Begrüßung nur warten und dann gleich bezahlen!Das Zimmer nicht besonders sauber,auch wenn es jeden Tag geputzt wurde.Zwei kleine Nachttische die mal an der Wand gehängt haben liegen einfach auf dem Boden.Nach nachfrage hat sich nichts verändert.Der Parkplatz ist ein Witz.Schon ein/ausfahren ist schwierig , dann sehr wenig Platz zum Parken oder zu wenden.Ab Nachmittag keine Schanze was freies zu finden , dann wird praktisch zu geparkt...

Das Zimmer war ruhig.

Es gab keinen Service!

Es gab keinen Service!Wann genau es Frühstück gibt,konnte das Personal nicht klar beantworten. Es steht doch auf dem Aufsteller war die Antwort.Ein Schild mit "Wenn das Personal seine Aufgaben nicht erfüllt,wird das Buget gekürzt,hängt am Empfang.Ich hab das für einen Scherz gehalten.Aber als am ersten Morgen kein freundliches Guten Morgen...moment ich decke ihnen eben den Tisch neu ein kam ,und am zweiten Morgen die Kaffemaschine keine Kaffebohnen mehr hatte und selbst auf mehrfaches rufen auch von anderen Gästen niemand vom Hotel Personal erschienen ist,denke ich das das oben beschriebene Schild ernst gemeint ist.Das wiederum erklärt,warum man hier den Eindruck bekommt,das hier nicht mit Herzblut gearbeitet wird.Schade. Die Dusche hat leider Schimmel in der Silikonfuge,was leicht zu beheben wäre. Der Teppich hat Teppichfußleisten und hier sammelt sich der Staub in der Fuge. Der Parklpatz unter dem Hotel ist sehr eng aber Ok. Leider nicht für alle Hotelgäste ausreichend verfügbar. Die Parkplätze vor dem Hotel sind öffentlich und da das Hotel in enem Wohngebiet liegt dementsprechend rar.

Hotel für Kurzaufenthalt durchaus geeignet.

Das Personal war nicht gerade freundlich. Das Bett ließ zu wünschen übrig (Lattenrost bereits an mehreren Stellen gebrochen). Beim Frühstücksbuffet hätten wir uns mehr Auswahl gewünscht (z.B. gab es nur helle Brötchen - ansonsten kein Brot).

Das Hotel ist verkehrsgünstig gelegen. Messe, Gruga und Folkwang-Museum in der Nähe. U-Bahn und Hbf. sind zu Fuß zu erreichen. Gratis-Parkplätze im Hof. Ruhiges Zimmer zum Hof. Zahlreiche Restaurants in der näheren Umgebung.

Die Lage in Rütenscheid zentral.

Die Zusage von booking.com, dass vor Ort bezahlt wird, wurde nicht eingehalten. Bei Eintreffen war der gesamte Betrag von weit über 2.000 Euro bereits von der Kreditkarte abgebucht. Da kann man nur hoffen, dass der Überziehungskredit reicht. Zimmer nur ca. 9 m² groß für fast 200 Euro sicher nicht gerechtfertigt. Zimmer und Dusche zudem dreckig. Staubsauger und einfache Essigreiniger scheint man dort nicht zu kennen. Am letzten Aufenthaltstag wurden diverse Sachen am Frühstücksbüffet erst gar nicht mehr aufgetischt. Das Hotel selbst hat intern kaum Schallschutz, die Frühstückscrew morgens um 05:45 war sehr laut, ebenso der Fahrstuhl.

Die Lage in Rütenscheid zentral.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Frühstück ab 6,30 Uhr .

Frühstück ab 6,30 Uhr . Finde ich für Geschäftsreisende ein wenig spät. Das Frühstück war gut, der Kaffee super. Die Betten waren gut, Zimmer sauber.

waren eine Nacht,vom 31.

Im ersten Zimmer war der Kühlschrank defekt und TV lief auch nicht,

waren eine Nacht,vom 31.12 -1.11.,war alles in Ordnung,bis auf die Beleuchtung im Flur,da wurde gespart,für 59 euro mit gutem Frühstück ,kostenlose Tiefgarage vorhanden,

Das ist kein Hotel

Unfreundliches Personal, 50 Euro auf dem Zimmer geklaut, unprofessionelle Mitarbeiter, schlechte Organisation

Die Einrichtung war in Ordnung, die lage des Hotel ist nah am Zentrum

nicht mehr wieder

schmuddeliger Teppichboden, zugiges Fenster, Aufzug funktionierte nicht, Haustür blieb die ganze Nacht offen, obwohl Rezeption nur bis 24.00 uhr besetzt war, Vorauskasse, mit 95 € für eine Einzelzimmer mit Frühstück deutlich überbezahlt.

Sauberkeit war okay, wenn man von dem schmuddeligen Teppichboden absieht, Die Lage ist gut.

Im großen und ganzen naja, ich hatte mir etwas besseres erhofft.

Frühstück: 1 Sorte Brötchen, nur die einfachen hellen Brötchen, kein Toast, kein Brot, keine Vollkornbrötchen. Service: Bedingt durch ausländische Studenten war die Verständigung etwas schwierig. Beim Check Out ... keine Frage, wie es gefallen hat ... einfach nix Allgemeines: Der Lift war defekt und in die 4. Etage :-) ... ja kann passieren aber doch nicht die ganze Zeit des Aufenthaltes, also Treppenhaus nehmen und man staune nicht schlecht, es brannte nur bedingt in einigen Lampen Licht, es fehlten einfach nur die entsprechende Beleuchtung. Ein Glück das die Straßenbeleuchtung durch die Fenster schien.

Frühstück: Kaffee war gut und durch großen Automaten auch reichliche Auswahl. Zimmer: Zimmer: Zweckmäßig eingerichtet und sauber, ich hatte schon schlimmeres. Parken: Es gibt zwar eine Tiefgarage mit begrenzten Plätzen und einer sehr steilen Einfahrt (nix für Sportwagen oder tiefergelegte Wagen.

für eine Nacht ok.

Das Hotel ist sehr sparsam eingerichtet und hat seine besten Zeiten wohl hinter sich. Das Frühstück ist nicht der Hit. Es gibt nur weiße Brötchen, der Kaffee schmeckt nicht. Die Hotelbar war geschlossen, und die Rezeption nicht besetzt. Nachdem wir rausgefunden haben,dass der Code für WLAN auf dem Schlüsselanhänger steht, hat das einigermaßen funktioniert. (fragen konnte man ja keinen)

es war sauber wenn man nur eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, ist es ok

so nicht noch einmal

Kein persönlicher Empfang, Einchecken nur per Telefon. Kein Toilettenpapier, defekte Dusche, defekter Fernseher, defekte Steckdose, keine Minibar mehr, sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Nicht zu empfehlen.

Es war kein Bett für unseren 11-jährigem Sohn trotz Buchung vorhanden. Ohne Entschuldigung wurde uns eine Matratze auf den Boden gelegt. Die Matratze des Doppelbettes war eine Katastrophe.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Das Hotel ist soweit in Ordnung wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind.

Das Hotel ist etwas renovierungsbedürftig. Im Bad fehlten an allen Armaturen die Heiß/Kalt-Anzeigen.

Die Lage des Hotels ist sehr gut und es bietet Frühstück mit an.

Gute Lage, Last Minute zu sehr guten Preis, Frühstück ok

Der Lift ist eine Katastrophe! Waren voriges Jahr schon dort und da hat er auch nicht richtig funktioniert! Heuer hat er den 3. Stock garnicht erst erwischt! Im Halbstock auszusteigen war zu gefährlich!

Frühstück war gut!

Nie weder dieses Hotel.

Das Zimmer war teilweise kaputt. Das Bett quietschte extrem Dolle dazu waren die Kopfkissen winzig und Stein hart. Das Frühstück war nicht ansatzweise ein Hotel Frühstück der Kaffee schlechte nicht es gab kaum Auswahl und noch nicht einmal Rührei. Parkplatz Situation war sehr schlecht. Wir mussten weiter weg parken.

Jeder Zeit wieder und bestens zu empfehlen.

Leider die Parkplätze sehr knapp.

PLV sehr gut.Sehr schönes u.leckeres Frühstück.Sehr aufmerksames Personal beim Frühstück.Freundlicher u.kompettenter Empfang.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

zentral gelegen.

keine ausreichenden Parkplätze. Minibar vorhanden, aber leer. obwohl Nichtraucher....Rauchgerichtet AUF den Gängen...

zentral gelegen. sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Einmal und nie wieder

Unhöfliches Personal, man fühlte sich als ob man den Mann an der Rezeption belästigen würde. Im Zimmer war im Schrank kaputt, im Bad brannte nur eine Birne von 3 und aus der Brause kam nur tröpfchenweise Wasser womit man sich nur ganz schlecht waschen konnte. Das Frühstück war auch sehr spärlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Hotel liegt keine 20 Minuten Fußweg von der Messe entfernt,...

Das Frühstück hatte keine Vielfalt. Im Unseren Bad war in den Ecken der Dusche Keim. Die Möbel waren alt und zum Teil schon beschädigt.

Hotel liegt keine 20 Minuten Fußweg von der Messe entfernt, auch die Rüttenscheider Straße mit vielen Restaurants und Geachäften liegt gleich neben an

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Da muss ich nicht noch einmal wohnen.

Das Zimmer war abgewohnt, Mehrere Glühlampen kaputt, eine sogar gefährlich, weil der Glaskörper kaputt war. Heizung im Bad leckte. Das wurde aber gleich in Ordnung gebracht. Der Toilettensitz abgebrochen :-)

Das Frühstück ist einfach aber ok. Die Lage ist sehr gut. Restaurants etc alles gut zu Fuß erreichbar.

Danke nein

Man erwartet angesichts des Preises ja nicht soviel, war aber dennoch schrecklich: Hotel hatte Buchung verplant, außerdem wurde ich im Zimmer versehentlich eingesperrt und trotz rufen und klopfen nicht befreit - erst ein paar Minuten, nachdem ich bei der Rezeption angerufen habe..

Nur der Portier, der sehr bemüht war, hat den Aufenthalt positiv geprägt

Mein Zimmer war trotz Anruf nicht reserviert Statt Doppelzimmer dann Einzelzimmer, aber zum Preis des Doppelzimmers. 1. Nacht ohne tv, musste erst installiert werden Minibar außer Betrieb und dreckig Nachtischleuchte 1. Nacht ohne betrieb Parkplatz unmöglich

Netter Portier, der sich sofort um Reparaturen gekümmert hat.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Für den kurzen Aufenthalt bei reduzierten Ansprüchen durchaus nutzbar

Das Bett war eine Zumutung - es hat bei der kleinsten Bewegung laut gequietscht. So war kein erholsamer Schlaf möglich. Die Räume sind recht hellhörig - leider waren einige Gäste in den umliegenden Räumen recht mitteilsam und laut...

Das Personal war freundlich. Ich konnte im Innenhof kostenfrei parken. W-Lan ist kostenlos - habe ich jedoch nicht genutzt, da gutes LTE verfügbar war. Im näheren Umfeld gibt ein umfangreiches kuinarisches Angebot - da findet jeder Gaumen etwas - von einfach über gut bis zu anspruchsvoll. Das Frühstück im Hotel war einfach aber akzeptabel. Der Automatenkaffee war gewöhnungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Bett war ok ansonsten kann ich nichts positives erkennen...

ansonsten kann ich nichts positives erkennen dusche total verkalkt alles sehr veraltet Pernonal unpersönlich Frühstück naja mann wird satt Beschreibung und realität klaffen weit auseinander

Bett war ok ansonsten kann ich nichts positives erkennen dusche total verkalkt alles sehr veraltet Pernonal unpersönlich Frühstück naja mann wird satt

NIE WIEDER

Frühstück minimalitisch, Matratzen schlecht, Unsauberes Bad, Handtücher wurden nicht gewechselt bzw. die gebrauchten,auf dem Boden liegende aufgetrocknet, Fahrstuhl defekt, Nach Anfrage für ein 2.Kopfkissen: Haben wir nicht !

Nichts.. Viel zu teuer für so eine Unterkunft

Für eine Nacht Zimmer und Frühstück war OK.

Der kostenlose Parkplatz hat nur 5-6 Stellplätze und die sind für größere PKW nicht geeignet. (wir waren zugeparkt ) Wir wurden von einen unfreundlichen junge Mann an der Rezeption empfangen, nach längerer Zeit bekamen wir unsere Schlüsse, ohne Info wo sich die Zimmer befinden, wann und wo es Frühstück gibt u.s.w. Sehr unfreunlich

Für eine Nacht Zimmer und Frühstück war OK.

Für Kurztrip absolut geeignet !

Das Haus ist relativ einfach aber zweckmässig eingerichtet. Frühstück ist ganz OK und die Lage ist gut, wenn man die Rüttenscheider Strasse mit ihren Kneipen, Läden und Restaurants besuchen möchte. Der kostenlose Parkplatz ist ebenfalls von Vorteil - allerdings die Kapazität arg begrenzt. Insgesamt absolut OK !

Für den Preis ganz gut..

Das die Fenster leider nicht ganz dicht sind und man alles mitbekommen hat was draußen abging. Der Herr an der Rezeption war die ganze Zeit am telefonieren während wir eingecheckt haben. Wir hatten zwei Zimmer gebucht und eins davon war dann doppelt vergeben.

Für eine Nacht war es in Ordnung. Frühstück war ganz gut. Gute Lage.

Unser erstes Zimmer hat bei unserer Ankunft so stark nach...

Unser erstes Zimmer hat bei unserer Ankunft so stark nach Rauch gerochen, dass man gleich Kopfschmerzen bekam, obwohl das Rauchen im Hotel strengstens verboten ist. Wir bekamen daraufhin ein neues Zimmer, jedoch gab es in diesem nur 2 getrennte Betten. Das Bad war leider sehr dreckig und man konnte es nur mit viel Überwindung benutzen. Ebenso sah der Fußboden schon sehr mitgenommen aus.

Gute Lage zur Messe in Essen

Die Betten waren unbequem. Das Badezimmer war nicht sehr sauber. Es wurde nur oberflächlich geputzt. Der Lift war außer Betrieb - was sehr mühsam ist, wenn man schon den ganzen Tag auf der Messe war und dann die Koffer in den dritten Stock schleppen muss.

Wir waren auf der Messe in Essen. Die Lage vom Hotel war gut. Das Zimmer war groß genug. Es gab gratis Wifi und es funktionierte gut. Frühstück war gut und die Auswahl groß. Es gab Kaffee, Tee, Kakao und auch Säfte. Es gab jeden Tag frische Brötchen vom Bäcker und viel Auswahl an Aufstrichen, Wurst und Käse.

Ordentliches Hotel, zweckmäßig durch seine zentrale Lage

Personal nicht gerade freundlich, eher zu distanziert. Ein Lächeln bekommt man so gut wie gar nicht. Frühstückpersonal sehr unfreundlich. Parkplatz im Tiefpaterre, ist ein Problem, wenn alle Plätze belegt sind, kaum Wendemöglichkeit vorhanden. Nicht nausreichend Parkplätze.

Preis/Leistungsverhältnis ist gut, Frühstück ausreichend, Rezeption bis 24 Uhr besetzt, Lage sehr gut - sehr zentral

Super Lage und tolles Preis-/Leistungsverhältnis.

Leider war unser Zimmer schon etwas in die Tage gekommen, was das Mobiliar, den Teppich und das Badezimmer betrifft. Allerdings war dies für uns, Angesichts des Preises, der Lage und des Services, durchaus akzeptabel.

Das Frühstück war für unsere Ansprüche mehr als ausreichend und durchaus mit dem Angebot eines B&B vergleichbar. Darüber hinaus wurden verschiedenste Salate, wie Fleischsalat, Eiersalat, Thunfischsalat etc. angeboten und rundeten das Angebot ab. Die Betten waren sehr bequem, die Lage für unsere Anforderungen ideal und kostenlose hoteleigene Parkplätze, sowie kostenfreies WLAN vorhanden. Auch die Anreise nach 21 Uhr war überhaupt kein Problem und wir wurden sehr gastfreundlich empfangen. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt hier genossen und würden nächstes Mal sicherlich wieder hier einkehren. Preis/Leistung war für uns hier top. Bezüglich Abendessen sei noch erwähnt, dass verschiedenste Restaurants fußläufig vom Hotel aus erreichbar sind. Da findet sicher jeder etwas für sich.

Ruhige Umgebung, nettes Personal, gute Ausstattung, gutes Preis- Leistungs-Verhältnis

Die Parkplatz Situation war für mich etwas schwierig, aber ich bin dann nachher fündig geworden. :-)

Das Frühstück war super lecker, reichhaltig und vielfältig. Das Bett war sehr bequem und gemütlich, Die Lage zentral, ruhig gelegen.

Ohne viel Luxus und Schickschnack, sauber, für kurze Aufernhalte geeignet

Das Hotel hat einige Parkplätze. Sollten diese besetzt sein, könnte es schwierig werden zu parken.

Das Hotel ist super gelegen. In der Umgebung gibt es viele kleine Restaurants und Läden.

Katastrophe!!! Nie wieder!!!

Doppelzimmer gebucht, ein normales Bett und ein Klappbett erhalten. Mit Firmenbulli angereist, Parkplatz Einfahrt hat eine Höhe von 1,90 m! Wir mussten einen kostenpflichtigen öffentlichen Parkplatz nehmen! Dusche Schimmel an Silikon Frühstück war Grotten schlecht und wurde noch nicht mal aufgefüllt. Personal beim Frühstück nicht vorhanden. Rezeption war morgens beim auschecken nicht besetzt.

Hotel günstigund mittelmäßig aber gute Lage, netter Empfang, kein umpfangreiches aber gutes Frühstüc

Einzelzimmer sehr klein, zusätzlich noch Schräge, 4. Etage. Fahrstuhl zwischendurch defekt. Bei der Kollegin war der Toilettendeckel kaputt, das muss vorher bekannt gewesen sein, wurde aber nicht ausgebessert

Lage sehr gut, Rüttenscheid hatviele gute Lokale. Frühstück war einfach aber gut.

wieder schlechter als erwartet

Seit Jahren immer mal wieder gebucht - leider wurde in die Ausstattung während dieser Zeit nicht mehr nicht investiert. Auch die Auswahl beim Frühstück wurde stets schlechter - aktuell man konnte noch zwischen Salami und Käse auswählen ...

nie wieder hier

Fernsehempfang nicht möglich, nur Radioempfang über den Fernseher - Bett durchgelegen, Kopfkissen gefühlt 20 Jahre alt - Schimmel in der Dusche - Minibar leer - kein Getränkeautomat - Bar geschlossen - Parkplatzsituation überlastet -

Fußläufige Lage zur Rüttenscheider Hauptstraße