Bewertungen für Ruhpoldinger Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstraße 30, 83324 Ruhpolding, Deutschland

Nr. 11 von 19 Hotels in Ruhpolding

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Rezeption ist fachlich sehr schlecht besetzt.

Die Rezeption ist fachlich sehr schlecht besetzt. Der Sanitärbereich im Appartementhaus ist extrem klein und schlecht ausgestattet. Die Zimmer im Hotel sind sehr gut. Die Reinigungskräfte müssen noch üben, speziell im Sanitärbereich des Hottels (z.B. abreiben des Wasserhahns u.ä. Kleinigkeiten

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Es war ein toller Aufenthalt!

Es war ein toller Aufenthalt! Ganz besonders geprägt durch die lieben, netten Menschen im Rupoldinger Hof. Vom Chef bis zum Zimmermädchen waren alle sehr freundlich. Eine familiäre Atmosphäre in tollem Umfeld. Zimmer top, Restaurant top, Schwimmbad top.... mehr geht nicht - wir kommen wieder !

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Urlaubsausklang nach Maß

Wir hatten das Pech, dass in unserem Kurzurlaub ausgerechnet der Ruhetag dabei war. Wir hätten die gute Küche gerne noch einmal genossen.

Das Zimmer wunderschön. Das Frühstück hervorragend. Der Wellnessbereich zum genießen. Das Wetter war so schön, dass der Wellnessbereich wahrscheinlich nicht so intensiv genutzt wurde wie bei schlechtem Wetter oder im Winter. Gut für uns 😶 Das Essen war sehr gut und machte Appetit auf mehr. Zum Wandern optimale Zeit und Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

unser Flo hat eine Kugel Eis mit Streusel bekommen ,nach dem...

da fällt uns nichts ein

unser Flo hat eine Kugel Eis mit Streusel bekommen ,nach dem Essen, das wird er nie vergessen! Unser Zimmer war sehr schön und groß, wir haben gut geschlafen

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Erholung ?

Das der Sauna-Bereich auch bei Regen erst ab 16.00 Uhr zu Verfügung steht. Ab 8.30 Uhr das Frühstücksbuffet schon sehr vergriffen war teils nicht mehr aufgefüllt wurde und die Eier ob gekocht oder Rührei leider sehr kalt waren. Der Kaffee war auch nicht der beste. Die Gästekarte könnte man früher erhalten und nicht erst am Abend des zweiten Tages.

Das Zimmer war sehr schön und die Lage auch . Die Bedienung beim Abendessen war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Ein toller Aufenthalt in Ruhpolding in einem sehr schoenen Hotel

Wir hatten unseren Aufenthalt mit Fruehstueck gewaehlt. Das Fruestueck konnte allerdings mit dem sonst sehr positiven Eindruecken nicht ganz mithalten. Nicht schlecht aber auch nicht sehr gut. Waehrend unseres Aufenthaltes war die Qualitaet des WLANs sehr schlecht, so gut wie nicht nutzbar. Kann sein das das an der Auslastung des Hotels gelegen hat, aber wenn man WLAN anbietet sollte es auch funktionieren.

WIr hatten Zimmer im neuen Teil des Hotels und die waren wirklich sehr gut. Uns hat auch das Schwimmbad mit Sauna sehr gut gefallen. Die Lage des Hotels in Ruhpolding ist top. Uns hat auch der Biergarten und die Speisenauswahl im Restaurant sehr zugesagt. Allgemein haben wir einen sehr angenehmen Urlaub verbracht.

Schönes Hotel aber zu kleiner Wellnessbereich für den Preis

Der Saunabereich ist zu klein. Wir waren 4 Personen in der Sauna und es war schon sehr eng.

Frühstück und Zimmer haben uns gefallen. Das Personal war sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Fabelhafte Unterkunft. Gute Lage. Einwandfreier Service.

Das Frühstück war reichlich und die Auswahl gut. Freundlicher Empfang. Das zugehörige Restaurant ist zu empfehlen. Das Haus ist auf dem neuesten Stand.

War alles echt super

Wenn überhaupt war das WLAN etwas mau

War alles echt super Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Lecker Frühstück, die Zimmer und die Lage perfekt! Ich war beruflich dort und hatte abends immer Zeit zum MTB. Als Ausgangspunkt auch klasse.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Frühstück war , gut, vielseitig und reichlich.

Der Parkplaz war zu weit vom Hotel entfernt.

Das Frühstück war , gut, vielseitig und reichlich. Die Zimmer sind sehr ansprechend ausgestattet, modern und sauber. Die Betten waren ebenfalls sehr komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Unkomplizierte Abwicklung, Frühstück völlig ok, sehr...
    • Superior Einzelzimmer

Ärgerlich war dass das gebuchte Zimmerupgrade auf das sog. Superiorzimmer nicht geklappt hat. Somit musste ich das Standardeinzelzimmer nutzen, dieses war sauber, aber Mobiliar usw. waren recht alt und einfach. Eine Auffrischung täte dem Zimmer gut. Jedoch gilt es auch zu erwähnen das mit den Mitarbeitern für das nicht zustande gekommene Upgrade eine schnelle, unbürokratische, freundliche Lösung sofort gefunden worden ist.

Unkomplizierte Abwicklung, Frühstück völlig ok, sehr angenehm ist der Biergarten direkt am Haus und die zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Sehr erholsame, schöne, nette, freundliche, bayrisch urige Tage

Im Pool Bereich : die Duschen, dort hätte man etwas häufiger wischen dürfen, die Duschbrausen waren nicht immer so stark , aber ausreichend, schon okay.

Sehr nettes Personal, die Lage war praktisch und gut erreichbar ( mit Auto), der Pool war schön, die Sauna, die Zeiten, das Restaurant geschmacklich gut, alles sehr herzig und regional sehr passend und urig, doch komfortabel und nett und angenehm und schön, waren sehr tolle Tage dort.

Zentrale Lage, Freundliches Personal, Restaurant ist zu...
    • Kleines Doppelzimmer

Komfort der Betten ist steigerungsfähig. Selbstschließende Zimmertüren nicht optimal, da es Gäste gibt, die nachts ihre Türen zuknallen lassen. Frühstück steigerungsbedürftig; z.T. lauwarmes/kaltes Rührei, das Nachlegen der Wurstplatten war z.T. schwerfällig

Zentrale Lage, Freundliches Personal, Restaurant ist zu empfehlen. Das Bad mit großer Dusche.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Super Lage und sehr freundliches Personal.

Sauna liegt unvorteilhaft und ist mit Bekleidung zu benutzen. Ruhe ist kaum möglich.

Super Lage und sehr freundliches Personal. Hat alles was benötigt wird, um eine schöne Zeit zu verbringen.

Angenehmer Aufenthalt

Zentrale Lage, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, da wir die Ferienwohnung gebucht hatten, konnten wir das Hallenbad des Hotels mitbenutzen, Frühstücksbuffet ausreichend und das Essen des Restaurants excellent

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

In Italien würde man "Perfetto" sagen!

Es war ein sehr gelungener Aufenthalt! Es war alles wie beschrieben, schöne PoolanPersund Saunabereich, 1 klassiges Frühstück und super nettes Personal! Immer wieder gerne 👍

Super!!

Einziges Minuspunkt war das Abendessen im Hotel: Die Kellner waren komplett überfordert,es hat ewig gedauert,Bestellungen wurden vergessen oder kamen falsch an. Bis man überhaupt mal gesehen wurde,dauerte es 20 Minuten. Trotzdem würden wir wieder kommen!

Super schöne,neue Zimmer Alles sehr sauber Die Damen an der Rezeption total nett und aufmerksam Beste Lage Parkmöglichkeiten vorhanden Schöner Wellnessbereich Leckeres Frühstück

Okay, aber nicht wie erwartet und verbesserungswürdig.
    • Ferienwohnung mit 1 Schlafzimmer

Jeden Tag musste man sich zum frühstücken nach dem Platz erkundigen, da die Einteilung der Sitzordnung tagtäglich variierte und festgelegt wurde. Das Apartment war im Angebot als Ferienwohnung betitelt. Statt einem Balkon und Bergblick erwarteten uns Gemeinschaftsbalkon und Stadtblick mit grünem Hintergrund.

Die Auswahl beim Frühstück. Das Essen und der Wellnessbereich waren super.

Schönes Hotel für kurzen oder langen Aufenthalt
    • Standard Einzelzimmer mit Balkon

Es gab nichts zu meckern!

Der Empfang war sehr professionell und freundlich. Die Zimmer sind von der Größe her völlig okay, mit Schreibtisch, Schrank, Safe und Stuhl ausgestattet. Das Bett war sehr bequem, der Fernseher hat eine große Auswahl an Programmen. Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt, sah aber sehr einladen aus. Das Frühstück war abwechslungsreich und das Ambiente ansprechend.

Leider war das Rührei alle und es dauerte lange, bis neues kam.

Wir hatten ein Zimmer im Neubau. Bis auff die nicht passende Toilettentür sehr schön. Das neue Schwimmbad ist gut. Küchenleistung beim Abendessen super!

Schöner Aktiv-Urlaub ! Gerne wieder!

Parkplätze sind zwar einige vor und neben dem Hotel vorhanden, aber da es nicht so viele (dafür ist das Hotel halt sehr zentral gelegen) Ist aber trotzdem kein großes Problem, man findet immer was :-) Dienstag ist Ruhetag im Hotel, d.h. kein Restaurant/Biergarten, keine Bar... sprich: keine Getränke Bestellung im Haus möglich. War für uns an dem Tag was blöd, da wir verfroren und nass von einer Tour zurückkamen und gerne was "heißes" getrunken hätten.. (Wasserkochen gibts keine im Zimmer; wäre evtl. eine Möglichkeit?)

Die Lage des Hotels ist sehr schön und der Biergarten davor nett gelegen. Pool-Bereich ist mit gemütlichen Liegen ausgestattet; alles war sauber und Handtücher genug vorhanden. Wir hatte ein DZ-Superior; neu renoviert und mit tollem Bad. Wurden an der Rezeption sehr nett begrüßt und sofort mit allen Infos versorgt zum Thema Wandern, Fahrrad, etc. Auch die X-TRA Karte ist super; wir sind damit umsonst 2x Gondel gefahren und hatten auch sonst Vergünstigungen!! Der Ort ist sehr schön und mit vielen Restaurants versehen; wir waren z.b: auch nebenan in der "Gaststätte Maibumstüberl" sehr gut essen. Auch die Pizzeria im Golf-Club ist zu empfehlen, leckere Pizza und Nudeln.. Besonders gefallen hat uns das "Bellevue Hotel-Restaurant", tolles Essen und schickes Ambiente (wenn man mal genug hat von "deftig" :-) Alles in Allem ein schöner Urlaub !

Gerne wieder, aber etwas zu teuer

Kleinigkeiten, die sonst üblich sind, sind einfach nicht gut: Z.B. Keine Begrüßungs-Wasserflasche im Zimmer, kein Seifen- oder Shampoospender im Bad (damit man nicht unbedingt eine der verpackten Seifen die es gibt opfern muss), eine sozusagen unerträgliche Stille während des Frühstücks, jeder hört jedes Wort, etwas leise dudelndes Bayern-Radio wäre fantastisch. Das Frühstückangebot ist ausreichend, für den Preis aber sicher zu wenig.

Schön gemachter Neubau

Das Frühstück sehr lecker und das Personal sehr freundlich...

Das Bett sehr unbequem und alt (bei jeder Bewegung hat man Angst gehabt, es bricht gleich auseinander), zu niedrig und die Ausstattung sehr altbackend! Wir waren im alten Teil des Hotels untergebracht:(

Das Frühstück sehr lecker und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Die Lage sehr idyllisch, kommen gerne wieder aber das Zimmer sollte im neuen Teil des Hotels sein!

Hotel der alten Schule...

Schönes Haus mit großzügigen Zimmern. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Der Empfang war überaus freundlich und nett. Das Haus liegt sehr zentral und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

EIN TOLLER KURZURLAUB IN DEN ERSTEN MAI

SAUNA LEIDER NUR MIT BADESACHEN BENUTZBAR. FÜR EINEN ECHTEN SAUNAGÄNGER EINE ZUMUTUNG.

WIR WOHNTEN DREI TAGE IM DRITTEN STOCK UND HATTEN EINE TOLLE AUSSICHT. DAS FRÜHSTÜCKSBUFFET HATTE ALLES WAS MAN BRAUCHT UND AUCH IM RESTAURANT WAR DAS ESSEN GUT. SCHWIMMBAD OPTIMAL UND DAS PERSONAL SEHR NETT UND HILFSBEREIT.

Ruhpoldinger Hof: Das ideale Hotel z.B. für einen Fahrrad-Kurzurlaub im Frühjahr.

Im April viele Seilbahnen, Almen, Hotels noch geschlossen.

Sehr stilvolle Renovierung / Neubau. Prima Zimmer. Danke für Upgrade. Alles super - super - super. Personal sehr freundlich. Parken direkt vor dem Hotel. Begrüssungsdrink an der Bar.

Rundum zufrieden!

Sehr netter Empfang! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, im Gegenteil! Zimmer sehr geräumig und das Bett super bequem. Wir hatten einen Hund dabei und auch das war kein Problem, er wurde ebenfalls freundlich aufgenommen.

Sehr nettes Personal,Pool hat 28 Grad wie angegeben,Alles...

So gibt es eigentlich nichts was uns nicht gefallen hätte oder Negativ war.

Sehr nettes Personal,Pool hat 28 Grad wie angegeben,Alles Sauber, Super Lage im Zentrum von Ruhpolding,Das Essen im Restaurant war auch sehr gut,kommen gerne wieder vielleicht sogar noch dieses Jahr ......

Das Frühstück war lecker, man konnte soviel essen, wie man...

Das Angebot im Restaurant zum Abendessen hätte noch ein bisschen mehr an Auswahl bieten können. Das Frühstück war lecker, aber trotzdem jeden Tag gleich. Das Bad war soweit sehr schön, allerdings ist der Spiegel sehr weit entfernt, sodass man sich gar nicht richtig schminken oder rasieren konnte. Der Kosmetikspiegel war auch viel zu hoch angebracht, also nichts für kleine Leute. Leider wurden gerade die Balkons gebaut und wir konnten uns nicht nach draußen setzen.

Das Frühstück war lecker, man konnte soviel essen, wie man wollte. Das Zimmer war sehr sauber und die Betten sehr bequem. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Wellnesseinrichtungen, wie Pool und Sauna waren sehr schön und wir haben diese jeden Tag genutzt.

Gute lage - tolle neue Zimmer - hochwertiges Frühstück
    • Kleines Doppelzimmer

Keine tv- liste - proramme sb sendeplatz 80 zu finden Spritz als Fertigprodukt ungeniesbar Parkplatzsituation schwer nachvollziehbar - welche gehören zum hotel Balkon noch im Bau

Top Frühstück Schnelle Reaktion auf nachzubessernde Situationen ( statt für 2 Pers.Nur für 1 Person gedeckt) Neues angenehmes Zimmer

Schönes Hotel.

Familienzimmer waren etwas klein. Für einen kurzen Urlaub hat es gepasst.

Schönes Hotel. Zimmer gepflegt. Sehr schönes Bad. Frühstückbuffet mit großer Auswahl.

Preis/Leistung im Altbau nicht angemessen und die unflexible Küche/Restaurant ist zu teuer.

Unser Zimmer befand sich im Dachgeschoss (Altbau) und wurde scheinbar länger nicht genutzt. Am Anreisetag waren die Fenster gekippt, die Heizung stand auf 5 und sie war eiskalt. Nach Beanstandung wurde die Heizung entlüftet. Im Zimmer war zu wenig Licht, lediglich am Nachttisch gab es kleine Lichtquellen. Hier ist eine Deckenbeleuchtung defintiv nötig. Für den kleinen ausziehbaren Schreibtisch fehlte ebenfalls eine Tischlampe. Die Matratzen waren alt und durchgelegen. Im Bad roch es modrig und die Dusche befand sich in einer unbeleuchteten Nische mit einer Gesamthöhe von ca. 180 cm. Das Zimmer selbst hatte eine alte Einrichtung, die auf keinem Bild im Internet ersichtlich ist. Beim Frühstück wurde die Frage nach etwas Zimt (zum Müsli) von der Bedienung mit der folgenden Gegenfrage kommentiert: "Wo soll denn ich in der riesigen Küche den Zimt finden?" Nach kurzer Abwesenheit der Bedienung kam sie mit einer Zimt-Zucker-Mischung zurück und sagte, "die Küche weiß auch nicht, wo der Zimt zu finden ist." Die Vitalecke beim Frühstück ist mit mehr Obst ausbaufähig! Die Sauna (ohne Beleuchtung) im Keller ist ohne zugänglichen Außenbereich und die Handtücher sind zu klein und waren vergriffen. Ein Spa ist etwas anderes.

zentrales Hotel mit neuen, schönen Zimmern. Kleine Abstriche beim Frühstück und im Altbau.
    • Kleines Doppelzimmer

Der Altbau (das Hauptgebäude) verdient leider seinen Namen. Es wirkt etwas in die Jahre gekommen und es steht teilweise sehr viel altes Dekozeug rum. Hier ließe sich bestimmt auch das Alte wunderbar mit dem Neuen verbinden. Die Frühstücksauswahl war gut, wenn auch nicht überragend. Nicht so toll ist, dass man sich nicht selber den Platz aussuchen kann.

Das Hotel hat einen Alt- und einen Neubau. Wir waren im Neubau untergebracht und das Zimmer war sehr modern und dennoch gemütlich. Das Bad ist sehr schön. Das Personal ist freundlich. Die Lage des Hotels (mit einem Parkplatz) ist absolut zentral.

Die renovierten Zimmer sind toll eingerichtet und sehr...

Die renovierten Zimmer sind toll eingerichtet und sehr modern. Ebenso hat uns das Schwimmbad und die Sauna gefallen!!! Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen sehr gern wieder.

gerne wieder

haben wir beim check out besprochen, kann passieren.

Frühstück sehr gut, auch die Auswahl im Restaurant am Abend war vielfältig und der Geschmack sehr gut. Die Preise sind moderat.

Hotel in zentraler Lage in Ruhpolding ist einen Urlaub wert. Gerne wieder

Sauna etwas klein im Keller bei keinem Außenbereich zur Abkühlung

Reichhaltiges Frühstück, schönes Schwimmbad, Zimmer sauber und leise, Personal freundlich.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wir hatten ein neu...

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, erstklassig! Das Hotel liegt zentral, rundum viele Kneipen und Restaurants, Skibus hält direkt vor dem Hotel, wir kommen wieder!

Gutes Hotel !
    • Standard Einzelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war in Ordnung, wäre aber noch ausbaufähig..etwas Lachs zum Frühstück , ein bisschen Lauch auf dem Rührei und schon hätte man das Gefühl eines TopFrühstücks ...

Die Atmosphäre war sehr angenehm, was vor allem auf das freundliche Personal zurückzuführen ist. Auch die Einrichtung der Zimmer ( insbesondere der im neuen Trakt ) hat uns sehr gefallen.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Betten waren bequem und das Frühstück war reichlich und gut.
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Unbedingt einen Fernseher mit besseren Klang installieren. Schade, dass die Nasszelle doch recht klein ausgefallen ist.

Betten waren bequem und das Frühstück war reichlich und gut. FeWo war ordentlich ausgestattet und die beiden Zimmer geräumig.

Entspannendes Wochenende in einer sehr schönen Superior Suite
    • Superior Suite

Sehr nette Begrüßung! Wir haben uns spontan für ein Wochenende in Ruhpolding entschieden, nette Bilder haben uns nicht enttäuscht. Wir haben angeblich das beste Zimmer im Haus gebucht, Superior Suite und das Zimmer war wirklich klasse. diese Suite hat eine wunderbare Terrasse über Ruhpolding mit einem schönen Blick über die Dächer und auf die Berge. In der früh war die Terrasse voll mit Schnee - einfach traumhaft! Suite besteht aus 2 Zimmern was natürlich sehr angenehm ist, wir haben wieder gebucht und kommen wieder. Alles noch ganz neu und frisch gebaut, riecht sogar noch sehr neu :) Frühstück ist in Ordnung, Sauna und Pool ganz nett zur Entspannung, Parkplätze am Haus, tolle Lage - einfach TOP!

Hotel im Herzen von Ruhpolding

Schiebetür zwischen Zimmer und Bad ist nicht optimal. Man hört jedes Geräusch 😏 Uns hat auch eine helle Deckenlampe gefehlt. Aber ging auch so.

Sehr gute Lage, sehr sauber und sehr freundliches Personal. Das Frühstück war sehr gut und auch im Restaurant konnte man gut essen und trinken. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Junior Suite mit Bergblick

Wir hatten die neugebaute Suite mit Bergblick. Absolut chic. Das Personal war super freundlich und zuvorkommend. Es gab durchgehend warme Küche, die sehr lecker war. Ruhpolding hat kleine und feine Geschäfte mit sehr viel Qualität. Die Loipen waren aufgrund der Wetterlage nur bedingt nutzbar.

Kurzaufenthalt Kuschel Doppelzimmer
    • Kleines Doppelzimmer

Zimmer waren noch nicht komplett eingerichtet, Balkontür verriegelt, Lüften nur über Badfenster möglich

zentrale Lage, gutes Restaurant, moderne Zimmer

Ferienwohnung, - gut mit Abstrichen
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Die Einrichtung der FeWo war zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen. Das Bad sehr klein und eng.

Waren in der Ferienwohnung, die Lage war top, auch die Ausstattung war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Ein schöner spontaner Kurzurlaub in einem gepflegten Hotel

Das sehr schöne, saubere und moderne Zimmer hatte leider eine Glasschiebetür zur Toilette. Wenn die Kinder schon schlafen und man nachts aufs Klo muss, musste man das im Dunkeln machen, weil das Licht aus dem Bad direkt das Zimmer erhellt.

Gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet, tolles (wenn auch kleines) Schwimmbad, sehr nette Leute, modernes Bad (siehe auch "was hat nicht so gefallen" - leider mit Glasschiebetür) mit großer Dusche.

Akzeptabel

Das Zimmer in der dritten Etage war sehr einfach, die Ausstattung ohne Besonderheiten. Leider waren die Matratzen zu weich. Die Aussicht aus den schmalen Fenstern recht begrenzt.

Die Lage im Ort war sehr gut, die äußere Erscheinung des Hauses typisch bayrisch und gemütlich. Das Frühstück war in Ordnung. Da Restaurant auch. Das Personal sehr bemüht und engagiert, Das Badezimmer war sehr schön, die Dusche geräumig. Der TV war modern mit allen relevanten Programmen. Sehr schön war das Pool, vor allem das angenehm warme Wasser darin.

Wohlfühlmomente!
    • Junior Suite mit Bergblick

Schönes Hotel mit freundlichem Personal und guter Lage. Die neuen Zimmer sind sehr schön und unser Zimmer war großzügig. Habe schon den nächsten Aufenthalt gebucht für 2018.

Sehr nette Mitarbeiter.
    • Standard Einzelzimmer mit Balkon

Leider wurde gerade noch renoviert, sodass es Baulärm gab und nicht alle Einrichtungen genutzt werden konnten.

Sehr nette Mitarbeiter. Saubere Zimmer und Haus. Preisliches Entgegenkommen, da Wellness aufgrund von Bauarbeiten nicht nutzbar war.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Das Hotel wird gerade umgebaut und wir haben in einem neuen...

Das Hotel wird gerade umgebaut und wir haben in einem neuen Zimmer geschlafen - wirklich superschön!!! Wir haben auch nicht wirklich viel von der Baustelle mitbekommen. Die Küche war gerade geschlossen und der Restaurantbetrieb beim Frühstück ein wenig eingeschränkt - war aber überhaupt kein Problem für uns. Wir kommen wieder

Schöne Lage, vieles in der Umgebung, super für Kurzurlaub
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Das Zimmer war im Ganzem in Ordnung nur ein wenig staubig. Eine Mickrowelle wäre erwünscht.

Zimmerausstattung war gut, allerding wenn noch eine Mickrowelle da wäre :-( Lage des Hotels ist auch günstig: *in der Nähe befindet sich Chimsee *mit dem Zug nach Salzburg in 30 minuten *schöne Umgebung zum Spazieren und Rad fahren *Freizeitpark in der Nähe macht Kindern viel Freude

Einfach nur zufrieden von Beginn bis Ende
    • Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Nichts! Alles wusste zu gefallen.

Wir hatten ein Apartment außerhalb des Hotels, welches für zwei Erwachsene und zwei Kinder (Etagenbett) hätte genutzt werden können. Die Lage war optimal im Kern des Dorfes und der Bahnhof war problemlos zu Fuß zu erreichen. Parkplätze wären auch vorhanden gewesen. Zum Wellnessbereich kann ich keine Angaben machen, da dieser zu der Zeit umgebaut wurde, was aber im Vorab kommuniziert wurde. Das Personal war sehr freundlich und begleitend beim Empfang und mit der Unterkunft waren wir für den Preis von knapp 80 Euro je Nacht auch sehr zufrieden! Würden wir jederzeit wieder buchen. :)

Klasse Unterkunft mit Toplage und direktem Zugang zum Zentrum. Weiterzuempfehlen.
    • Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Leider konnten wir aufgrund Umbaus den Wellness-Bereich nicht nutzen, dafür kam uns die Unterkunft preislich entgegen. Auch bei der Sauberkeit kann ich nicht volle Punktzahl geben, auch wenn es klagen auf hohem Niveau ist. Aber manche Ecken dürften sauberer sein :-)

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Übergabe des Schlüssel war unkompliziert. Die Wohnung war klasse. Wir hatten mit 4 Personen ausreichend Platz und fühlten uns wohl, da alles sehr gemütlich eingerichtet war.

Ist jedem nur zu empfehlen, auch oder vor allem Familien mit Kindern, kommen gerne jederzeit wieder!
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Sehr positiv war die zentrale und doch ruhige Lage des Appartements, das ansprechende Frühstück und ein sehr freundliches Personal! Das Abendessen war super lecker!

Wunderschöne Landschaft, zentral für Ausflüge gelegen, sauberes Appartement.
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Die für die Appartements 4 reservierten Parkplätze sind viel zu eng und leider von Einheimischen teilweise blockiert (Zahnarzt unten im Haus). Große Probleme beim Ausparken, wenn größere Pkw's gleich hinter der Einfahrt parken. Couch war leider schon sehr ausgesessen.

Frühstück war für ein 3 Sterne-Hotel sehr gut. Die Unterkunft in der Ferienwohnung war gut und nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt, in dem man das Frühstück dazu buchen konnte. Immer freundliches und hilfsbereites Personal.

Tolle Unterkunft im Stadtzentrum, ideal als Etappenunterkunft am SalzAlpenSteig.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Hat den Aufenthalt nicht beeinträchtigt. Starke Quietschgeräusche in der Bettenkonstruktion bei jeder Bewegung. Vieleicht auch die Federn (Matratze). Könnte man bei Gelegenheit mal ein Auge drauf werfen.

Bildschönes Hotel. Extrem freundliches und fröhliches Personal, das war auffällig - ganz toll! Eine Zimmerkategorie höher als gebucht, mit moderner Dusche und zusätzlich großer Dreieck-Badewanne. Dadurch natürlich durch die zufällige Buchungslage ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu noch eine sehr gute Gastronomie - dieses Haus hat deutlich mehr zu bieten, als erwartet.

Wunderschöne Gegend zum Entspannen und Genießen aber auch zum Wandern ein Paradies.
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Es wurde in der Nähe zur Ferienwohnung gebaut. Dies war etwas störend.

Es war alles Notwendige in kurzer Zeit erreichbar. Die Gegend ist einfach herrlich.Natur pur.

übernachtung bei durch reise
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben eine kleine zimmer bekommen ,für eine nacht war ok. Das zimmer war alt ,haben wir geört von andere gaste das Hotel hat schon friss renovierte zimmer. Alsi sind die schon dabei!

Das frühstück war sehr gut , abend essen hat auch sehr gut und reichlich gewesen.

Alles in allem aber zufrieden gewesen
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Das Bett war sehr unbequem. Wir hatten schon nach der ersten Nacht Rückenschmerzen. Außerdem hat es so laut gequietscht, sobald sich einer im Bett gedreht hat, ist der andere davon wach geworden.

Es war ein schöner Kurzurlaub

Keine Beanstandungen

Leckeres Frühstück, bequemes Bett, gemütlicher Balkon, Unterkunft zentral gelegen, viele Restaurants, Cafes und Bäckereien bequem zu Fuß zu erreichen.

Rezeption kompetent und freundlich.

Gastronomie eher unterdurchschnittlich. Abendessen im Restaurant wurde rasch nach Bestellung serviert, war aber teilweise zerkocht oder kalt. Nach der Getränkebestellung zeigte kein Restaurantmitarbeiter mehr Interesse eine weitere Getränkebestellung aufzunehmen.

Rezeption kompetent und freundlich. Zimmer klein, aber für eine Nacht in Ordnung. Preis - Leistung daher für eine Übernachtung i.O..

top, viel Spass gehabt, viel gesehen, leider zu kurz

Fewo war nicht am Haupthaus, bei Buchung nicht gesehen Pool-Heizkörper bitte auswechseln (Rost)

Frühstück gut, Lage zentral und Personal freundlich, Wellnessbereich gut , Biergarten und Essen prima, viele Touren machbar, extrem gut die Xtra-Card für Seilbahnen usw., sehr empfehlenswert

Die Lage, sehr gemütlich, gutes Essen!

Quitschende Betten, aktuell eine Baustelle nebenan, sehr hellhörige Zimmer, man hört jedes Wort der Nachbarn. In unserem Fall ein schreiendes Baby (die ganze Nacht) Ohropax nicht vergessen ;)

Die Lage, sehr gemütlich, gutes Essen! Super WLan!

Schönes Hotel mit Schwimmbad in toller Lage. Für Familien bestens geeignet.
    • Suite mit 2 Schlafzimmern

Das Essen im hoteleigenen Restaurant ist nicht zu empfehlen. Es gibt in der näheren Umgebung bessere Einkehrmöglichkeiten.

Das Apartment war für uns (2 Erwachsene, 2 Kinder) optimal. Zwei Schlafzimmer, ein gemütliches Wohnzimmer und ein großes Badezimmer mit Dusche. Nach einer langen Wanderung kann man den Tag im Schwimmbad oder in der Sauna des Hotels ausklingen lassen. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt.

Eine sehr gute Wahl

Ich wäre gerne länger geblieben.

Sehr freundliches, hilfsbereites, aber nie aufdringliches Personal. Angenehm großes, warmes und nett angelegtes Schwimmbad mit guten Öffnungszeiten. Guter Service mit Badetüchern und Bademänteln. Frühstücksbuffet mit guter Auswahl (frische Ananas) und Qualität. Schöne Zimmer mit guten Betten. Schnelles Internet. Super Lage inmitten der Stadt, trotzdem ruhig. Viele Vorteile durch die Chiemgau- Karte.

Der Biergarten ist idyllisch - wie man es sich in Bayern...

Die Portion Wurstsalat ist leider sehr übersichtlich - nicht gerade groß für 9 Euro :-(.

Der Biergarten ist idyllisch - wie man es sich in Bayern vorstellt. Das Preis-Leisuntsverhältnis zum Essen ist etwas gehoben, ich denke man muss die Nähe zum Chiemsee einfach bezahlen, aber das ist in jedem Restaurant so. Die Portionen sind nicht übermäßig. Ich empfehle ein Zimmer hinten raus. Der Biergarten ist zu später Stunde doch etwas lauter (der liegt vorne raus). Ansonsten alles okay.

Wunderbare Ferienwohnung Hofalm
    • Maisonette

Was mir persönlich nicht gefällt , ist das einem ein Tisch beim Frühstück zugewiesen wird .Allerdings war es kein Problem auch einen Tisch im freien zu bekommen. Die Baustelle ist etwas unglücklich im Moment hat uns aber nicht gestört.Ein gemütlicheres Sofa wäre super ,gerade wenn man länger und mit Familie sich in der Hof Alm aufhält .

Wir haben die Hofalm gebucht mit 60m2, eine Ferienwohnung neben dem Ruhpoldinger Hof und waren sehr begeistert. Man ist dort völlig alleine und hat seine Ruhe . Sehr nettes Personal in allen Bereichen. Die Sauberkeit ist exzellent .

Klasse Hotel, gerne wieder mal

Nix...

Auf unserem Motorradtrip suchten wir in den Chiemgauer Alpen nach einer Unterkunft... der Ruhpoldinger Hof hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen... prompt gebucht und bestätigt. Leider hatte der Ruhpoldingerhof am Dienstag Ruhetag... unsere Anlunft ging aber unkompliziert, die Rezeptionistin machte einen super Job... wir haben in der Nachbarschaft gegessen was auch sehr gut war.. Hotel und Frühstück können gerne empfehlen werden.. die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommene Tag ordentlich und sauber.. Im Herbst sollen alle Zimmer renoviert werden... Gerne werde ich auf einer unserer nächsten Motorradreisen hier wieder einkehren..

Lohnenswerter Kurzurlaub

Bad, insbesondere das Waschbecken war viel zu klein

Frühstück war gut. Die Lage des Hotels ist exzellent. Viele Optionen für Aktivitäten. Essen im Hotel ist ausgezeichnet, auch das Preis-Leistungsverhältnis. Ausgezeichnet war, dass die Tickets für die Rauschbergbahn kostenlos zur Verfügung gestellt wurden (sonst 20€ p.P)

zentrale Lage.

Matratzen sehr schlecht. Das Abendessen war nicht gut (Salat nicht frisch, Essen vermutlich in Microwelle erwärmt)

zentrale Lage. Sauberkeit. Frühstück in Ordnung.

Das Frühstück war gut.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Die Matratze war zu weich und hängt durch. Das Essen im Restaurant war nicht gut. Fernbedienung funktionierte nicht. Kein Raucherplatz.

Das Frühstück war gut.

Der 'Ruhpoldinger Hof' ist top
    • Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Top Personal, top Lage ( zentral). Sehr zu empfehlen für Familien. Die Nähe zum Chiemsee und zu den Bergen war perfekt und Dank der Chiemgau-Karte waren fast alle Freizeit-Aktivitäten kostenlos ( Alle Seilbahnen, Freibad mit Riesenrutsche / Wellen-Hallenbad, Fahrräder, etc.). Wir waren begeistert und kommen auf den Fall wieder.

Sehr zu empfehlen, Toller Ort mit vielen Freizeitmöglichkeiten und Wunderschönem Panorama
    • Ferienapartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Keine Umkleidekabine für den Hoteleigenen Pool für Ferienwohnungsbewohner vorhanden

Sehr viele Freizeitmöglichkeiten, toller Service insbesondere die Chiemgau Karte ( Womit Parken, Busfahrten, Schwimmbad, Bergbahn usw umsonst ist) , sehr zentral, alles ist sehr schnell zu Fuß erreichbar, sehr schöner Ausblick. Wunderschöne Umgebung insbesondere die vielen Bergseen in unmittelbarer Nähe oder der Rauschberg .

Eine Reise nach Ruhpolding
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

ich konnte nichts finden was mir nicht gefallen hat,

sehr freundliches Personal, das Restaurant hat vieles zu bieten nicht nur landestypische Gerichte, das Essen ist sehr lecker, Frühstück mehr als ausreichend, die Zimmer sind sehr hübsch eben landestypisch bayrisch! so solltes es in Ruhpolding ja auch sein, hier wird vieles Angeboten neben Sauna Massage u.s.w.,

zentral gelegenes hotel, das zimmer aber sehr in die jahre gekommen
    • Economy Einzelzimmer

das einzelzimmer sehr klein, die fernbedienung funktionierte nicht, die nachttischlampe funktionierte nicht, beim gewitter rann der regen bei beiden fenstern rein, nach beschwerde wurde die fernbedienung und die lampe repariert,

personal sehr hilfsbereit ,sehr zentral gelegen,frühstück ausreichend

Ruhpolding- leider nur bei schönem Wetter zu genießen
    • Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmern und Balkon

Im Moment ist eine Baustelle vor dem Haus. Das Kinderzimmer ist somit dem Baulärm ab 7 Uhr ausgesetzt. Die Nacht ist damit zu Ende. Die Eltern hören davon nicht viel. Die Grundreinigung muss verbessert werden, denn Backofen und Heizkörper verdrecken ein wenig. Und ohne Geschirrspüler hat man das Bedürfnis selber alles Geschirr nochmal zu reinigen. Keine Pflegeprodukte vor Ort. Nicht mal Handwaschseife. Leider keine Rauchmelder in der Wohnung "Kienberg"! W-Lan zeitweise möglich. Die Hotelbar schließt um 22 Uhr. Keine Cocktails auf der Karte. Nur 4 Bügel in der Garderobe. Für 4 Personen einfach zu wenig! Die Klassifizierung 3 Sterne ist für alle Wohnungen abgelaufen. Erst im Herbst soll es wieder bewertet werden. Evt. steht ein Ausbau in Richtung Wellness bevor (laut Servicepersonal).

Die Ferienwohnung liegt einige Meter hinter dem Hotel in einer ruhigen Straße. Das Etagenbett war besonders stabil und man hat eine höhere Decke, sodass man sich nicht stößt. Putzeimer und Lappen in der Wohnung. Wäscheständer vorhanden. Die Couch kann man in der Wohnung "Kienberg" ausziehen. Viele Fenster. Schöne Aussicht. Unmittelbar im Zentrum von Ruhpolding mit kleinen typischen Geschäften. Bei Regen sollte man in das "Vital Alpina Wellnessbad" gehen, denn als Gast hat man 3 Stunden freien Eintritt. Mit der Kurkarte hat man in Ruhpolding und Inzell freien Eintritt bei versch. Dingen und man kann überall kostenlos parken.