Bewertungen für Ruhr Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Krawehlstr. 42, Rüttenscheid, 45130 Essen, Deutschland

Nr. 15 von 68 Hotels in Essen

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Frühstück war sehr gut.

Frühstück war sehr gut. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Im Zimmer war alles vorhanden, was benötigt wurde. Auf Anfrage habe ich auch ein kleiners Kopfkissen erhalten. Die Lage ist günstig gelegen ,um mit der U-Bahn zum Bahnhof bzw. in die Stadtmitte zu kommen .

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Ruhiges freundliches Hotel in Zentrumsnähe

Hotel in ruhiger Seitenstraße. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber. Gut funktionierendes WLAN, habe allerdings nichts gestreamt, nur Mail und Informationsseiten genutzt. Mini-Kaffeemaschine im Zimmer. Wenn es außer Kaffee auch noch Teebeutel gegeben hätte, wäre mein Glück perfekt gewesen ;) Dafür gab es zum Frühstück guten Tee, ansonsten beim Frühstück keine Riesenauswahl, aber es war sehr gut und reichlich. Obwohl es Anfang August sehr heiß war, war die Temperatur im Zimmer angenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Frühstück war in Ordnung.

Die Einrichtung hat mir persönlich nicht besonders gefallen, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Frühstück war in Ordnung. Ich habe in dem Bett gut geschlafen. Das Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Wir wurden gleich sehr freundlich und hilfreich empfangen.

Alles super - keinerlei Klagen.

Wir wurden gleich sehr freundlich und hilfreich empfangen. Das Hotel hat über dem Frühstücksraum eine herrliche Dachterrasse mit Blick in die umliegenden Bäume, super Ausstattung im Zimmer mit vielen kleinen Extras wie z.B. Waage und Wärmflasche! Sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Konnte einen Regenschirm ausleihen.

Nichts zu beanstanden

Konnte einen Regenschirm ausleihen. Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal immer freundlich. Nicht weit von der Uniklinik entfernt. Gut zu Fuss zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Nettes, kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Das Frühstück war in Ordnung, wir hätten uns noch ein bisschen mehr frisches Obst gewünscht, ansonsten war das Angebot aber ok.

Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Nettes, kleines Hotel, die zweite Nacht (nach einer Woche anderswo) hat uns noch besser gefallen als die erste.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Ausgezeichnet

Wenn es noch wärmer wird, wäre eine Klimaanlage angenehm.

Ruhige Lage, aber nah an Stadt, Museen usw. Angenehm kühle Zimmer, gutes Frühstück. Das Hotel hat mir sehr gut gefallen.

Entspannt in Mitten der Ruhrmetropole

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, sichere Unterstellmöglichkeiten für Fahrräder, ruhige Gegend, sehr kurze Entfernung (fussläufig ca 200m) zur Rüttenscheider Strasse mit einer Fülle von gastronomischen Angeboten. Es waren sehr schöne Tage im Ruhr Hotel. Wir kommen gerne wieder. Idealer Ausgangspunkt um die Industriekultur zu erkunden.

Es hat uns gut gefallen und kommen gerne wieder

Im Zimmer Nr. 4 ist der Abstand zwischen Bett und Fenster mehr als gering und schmal

Frühstück, Bett, Personal und Service war sehr gut. Das Personal war sehr hilfsbereit und für alle Fragen offen.

Das Frühstück war reichhaltig.

Vor dem Hotel gibt es zwar Parkplätze, die sind aber nicht hoteleigen. Wenn man das Auto für eine Erkundung braucht, hat man bei der Rückkehr Probleme einen freien Parkplatz zu finden.

Das Frühstück war reichhaltig. Die Zimmer sehr sauber. Durch die zentrale Lage des Hotels war in der Stadt alles schnell und problemlos zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Wie waren zufrieden

S.o.

Das Zimmer ist recht klein. Wlan dürftig. Parkplätze schwer zu finden. Fernseher funktionierte nicht, wurde aber relativ schnell repariert. Das Hotel-Team sehr hilfsbereit und immer guter Laune.

Ein entspannter Aufenthalt- ich komme gerne wieder für das nächste Konzert in der Grugahalle

Der Empfang im Hotel war herzlich und unkompliziert, direkt an der Straße sind ausreichend Parkplätze. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet- es fehlte an nichts. Fußläufig sind verschiedene Geschäfte, Gaststätten und die U-Bahn erreichbar. Auch die Grugahalle ist entspannt in 20min Fußweg zu erreichen.

Das Personal war sehr freundlich.

Leider war es viel zu warm. Es gab einen kleinen Ventilator, welcher leider zu laut war um diesen Nachts laufen lassen zu können. Das Frühstück war ausreichend, jedoch hätte ich für den Preis viel mehr erwartet!

Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel ist relativ zentral gelesen, sodass man mit der Bahn schnell überall hinkommt.

Ruhiges Hotel mit guter Nahverkehrsanbindung

Sehr freundliches Personal, netter Empfang, Fragen wurden gerne und umfassend beantwortet, ruhige Lage in Laufweite der "Rü" (Essener Kneipen- und Einkaufsmeile), gute Anbindung an öffentlichen Nahverkehr, kostenloser Parkplatz direkt vor der Haustür (bei unserer Ankunft am Nachmittag waren mehrere Parkplätze frei - abends könnte es schwieriger werden), gutes Frühstück.

Mitten in Essen

Sehr freundliches Personal. Hilfsbereit und kompetent bei Fragen nicht nur zur Unterkunft. Ortskundig. Besonders gut: Gegen eine Gebühr erhält man einen Anwohnerparkausweis. Das ust besonders abends sehr hilfreich.

Schöner Kurzaufenthalt und Hotelangestellte tragen zur guten Laune bei.

Matratzen waren wenig anschmiegsam; vermutlich wegen Schutzbezug.

Sehr aufmerksame Angestellte. Familiäres Gefühl. Ruhige Umgebung aber nicht weit weg von Hauptstraßen.

immer wieder gerne

Diesesmal nichts schlimmes auszusetzen. Ein paar kleinigkeiten beim Zimmerreinigen.

Frühstück und Bett war ohne Beanstandung. Personal wie immer überaus Freundlich

Ruhiges Hotel mitten im Stadtgeschehen

Es gibt nichts zu bemängeln

Tolles Frühstück, grosses Zimmer, sehr ruhig gelegen und trotzdem ruckzuck im Stadtgeschehen, 5 min zu Fuss an der " RÜ " . Alle vom Personal top!

Für eine Nacht war es ok.

Frühstück war um 9 Uhr schon ziemlich „abgefüttert“ und es wurde auch nicht mehr nachgelegt. Das Bad ist so eng dass beim Föhnen die Ellbogen rechts und links anstoßen und in unserem Bad funktionierte die Abluft nicht. Die Badtür konnten wir Bein Verlassen des Zimmers nicht auflassen,da sie nach außen aufging und mit der Zimmertür kollidierte.

Kann man als Geschäftsreisender empfehlen, WLAN ok, Bett ok, Dusche sauber, ruhig gelegen.

Parken ist etwas schwierig, da begrenzte Plätze. In der näheren Umgebung findet sich aber was

Frühstück war sehr lecker, große Auswahl, sehr nettes und hilfsbereites Personal, gute Lage in Essen, kein Problemviertel

Das Hotel ist jeder großen Kette vorzuziehen!

Aufzug führte nicht in den dritten Stock, nur maximal in den zweiten. Allerdings kann man auch mal wirklich die wenigen Treppen steigen. Eigentlich kein Nachteil.

Das Einzelzimmer war zwar klein, dafür mit Comfort im Detail ausgestattet. Mochte beispielsweise sehr die Kaffeemaschine (für eine Tasse) und das gratis bereitgestellte Kaffeepulver sowie Zucker und Milch. Zwei Kissen gab es, die angenehm weich waren sowie einen Radiowecker und eine Nachtischlampe. Auch gab es Getränke, deren Preis 2€ nicht überschritten haben. Das Bad war spitze, quasi ein Extrazimmer. Sauber gepflegt und sogar mit einer großen Zimmerpflanze ausgestattet. Das authentische Personal war überaus freundlich, wirkte als wäre man bei seinen Eltern/seiner Familie zu Gast. Sie gaben mir Tipps für das Ausgehen am Abend, die sich als sehr gut erwiesen. Wichtig auch, das Hotel liegt in Rüttenscheid, einem wohl jungen Stadtviertel mit vielen Ausgehmöglichkeiten und Unterhaltungen, wobei das Hotel selbst in einer ruhigen Wohnsiedlung gelegen ist. Ich mochte die Fürsorge der Angestellten sehr, sie waren zudem für Small Talk und Witze zu haben und insgesamt würde ich - wenn ich mal wieder nach Essen müsste - nur noch da ein Zimmer buchen.

Immer wieder gerne..

Das Zimmer war großzügig; Das Bett groß und bequem. Das Badezimmer und die Toilette waren super sauber und angenehm zu benutzen. Für eine Geschäftsreise (auch wegen der Lage) ideal.

Ich habe eine gute Wahl getroffen.

Die Glühbirne in der Deckenlampe könnte mehr Watt vertragen.

Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Das Frühstück entsprach meinen Erwartungen. Leider ist mein Koffer nicht groß genug, um die Matratze mitzunehmen; ich habe sehr gut geschlafen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Nicht empfehlenswert, da keine Parkplätze vorhanden sind.

Nicht empfehlenswert, da keine Parkplätze vorhanden sind. Auch nicht mit Anwohnerausweis vom Hotel. In der Nähe des Hotels abends unmöglich zu parken, in unserem Fall mit gehbehinderter Seniorin unmöglich !

Übernachtung ohne großen Komfort, für Kurzbesuche akzeptabel

Das Zimmer roch etwas muffig, die Einrichtung und Beleuchtung könnten eine Auffrischung vertragen, die Kopfkissen waren zu riesig. Einen Parkplatz muss man im umliegenden Wohngebiet suchen. Da es auch keine Vorfahrt am Eingang gibt, kann das Schwierigkeiten verursachen.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut, es gab auch frisch zubereitete Eier, Spiegeleier und Rührei. Dusche und Bad waren ok.

Bequeme Unterkunft mit gutem Frühstück zu einem vernünftigen Preis.

Waschbecken und Spiegel in der Badezimmer-Ecke erschwerte das morgendliche Haarefönen; Duschtüren schlossen nicht richtig; Personenwaage im Bad - toll! - aber leider Batterie alle und schmutzig, auch darunter nicht richtig sauber.

Großes Bett, viel Platz

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Nettes Hotel,für eine Nacht empfehlenswert.

Das ganze Inventar ( Möbel, Türen, Gästetoilette ) scheint noch aus den 70 iger Jahren zu stammen, nicht mehr Zeitgemäß (obwohl unser Bad neu war ).

Das Frühstück war zwar überschaubar, aber lecker. Die Betten waren etwas klein( 90 cm ? ) und die Matratzen sind halt nicht wie zu Hause. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Erwartungen übertroffen

Das Preis-Leistungsverhältnis ist toll. Das Hotel ist sehr familiär geführt und das Personal persönlich sehr bemüht um das Wohlergehen. Auch wenn das Zimmer insgesamt nicht sehr modern wirkt, hat es alles was man braucht: Kafeezubereitung, großen modernen Fernseher, gute Hygieneartikel und sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

Die Tür vom Zimmer zum Flur ist sehr schalldurchlässig. Man hat den Eindruck, die anderen Gäste laufen einem durchs Zimmer.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Zimmerausstattung ist gut. Bequemes Bett. Gute Lage. Kaum Verkehrslärm. Eine Sondererlaubnis für das Parken in der Anwohnerparkzone stellt das Hotel für 4,-/Tag zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Alles in allem ok!

Teppichboden im Zimmer nicht mehr zeitgemäß. Die roten Überdecken und das rote Plüschkissen haben eher einen Rotlichtcharakter.

Das Bad war sehr schön, indirektes Licht für die Nacht war super .

Ein kurzer, etwas teurer aber angenehmer Aufenthalt

Das Haus ist leider etwas hellhörig, allerdings ist mir klar dass das bei Häusern aus den 50er eben nun mal so ist. Das Frühstück, hätte ein bisschen kreativer sein können (zum Beispiel für Vegetarier), war aber sonst soweit ok.

Das sehr nette, freundliche und immer hilfsbereite Personal, war mir eine große Freude! Das Bad meines Hotelzimmers war wirklich sehr gut und nach neuestens Standarts! Die Sauberkeit des Zimmers war wirklich beachtlich (ich habe schon ganz anderes erlebt)

Perfektes, familiengeführtes Hotel mit sehr freundlichem Personal

Eingang nur über Klingel & Türöffner möglich.

Frühstück sehr abwechslungsreich und frisch. Perfekte Lage auch für Besucher der Messe, freundliches Personal und sehr saubere Zimmer. Hotelrezeption 24h besetzt.

Hat mir alles gefallen, wenn ich wieder in Essen bin, komme ich wieder.

Fernseher zu weit oben und etwas klein. Badezimmer könnte größer sein.

Besonders freundlicher, persönlicher Service...Ganz reizende Damen. Geräumiges Zimmer, sauber, alles da. Schöne Terrasse für Gäste, bekam auch unter der Zeit einen Kaffee. Aufzug vorhanden, Zimmer sind ruhig. Haus liegt in einer ruhigen Nebenstraße, Parken war kein Problem. Frühstück war sehr liebevoll und nett angerichtet, es fehlte mir an nichts. WLan hat perfekt funktioniert.

Klasse und weiterempfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis mehr als ausgezeichnet!

Das Wetter war nicht so toll.

Das Zimmer war sehr groß, Betten klasse, Badezimmer ebenfalls perfekt, Frühstück lecker und vielseitig, Service (Personal) sehr humorvoll, hilfreich und immer für eine/n da!

Bin vom Bahnhof mit Taxi angereist, da keine direkte U/-Bahnverbindung klar erkennbar war

Nettes familiäres Hotel nahe Uniklinik, Service war nett, Frühstück gut und das Zimmer gemütlich und sauber

Ein sehr empfehlenswertes Hotel

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Betten waren prima. Sauberkeit top und am Frühstück gab es nichts zu meckern. An der Parkplatzsituation kann man leider nichts ändern. Haben aber mit Hilfe des Nachtportiers noch einen Parkplatz bekommen. Wir können das Hotel nur weiter empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

Mir hat besonders gefallen, dass an alle Eventualtäten für den Gast gedacht war. Akkuratesse im Bad mit geräumiger Dusche, entgegenkommender Service lassen mich wünschen, wieder dort zu übernachten. Die Lage in der Nähe vom Folkwang Museum ist prima.B. S.-B. aus L.

Wir waren angenehm überrascht.

Und fällt nichts ein.

Das Frühstück war vielfältig, reichhaltig und von sehr guter Qualität. Matratzen waren neuwertig, wir haben gut geschlafen. Zimmer und Bad waren ohne Makel sauber. Personal sehr freundlich und entgegenkommend. Getränkepreise normal. Ruhige Gegend (Seitenstraße). Trotzdem kurze Wege zur U-Bahn, Einkaufsmoeglichkeiten, Grugapark und Uniklinikum. Gerne kommen wir wieder.

Hier ist alles bestens

Alles bestens: schönes, ruhiges Zimmer, sehr nettes Personal, köstliches Frühstück und die perfekte Lage zur Rüttenscheider Straße, Innenstadt etc. Eine wirklich richtig gute Adresse für einen Aufenthalt in Essen!!!

Ruhig gelegenes Hotel, klein aber fein.

Hatten ein Zimmer, welches bei dem Sommerwetter besonders warm war. Keine Klimaanlage, jedoch gab es einen Ventilator.

Ausstattung der Zimmer, sehr schönes Badezimmer. Kühlschrank. Frühstück übersichtlich, dennoch lecker und liebevoll angerichtet.

Schade, wenn immer noch so einfaches, weißes Geschirr...

Schade, wenn immer noch so einfaches, weißes Geschirr benutzt wird. Ein paar größere, bunte Tassen und statt Kännchen Kaffee Cappuchino mit Milchschaum und lactosefreie Milch. Das wäre einfach Klasse:o)

Badezimmer wurde neu gemacht.

Frühstück war ein bischen klein... ich hätte mehr Auswahl erwartet... Es war so viel warm im Zimmer, obwohl es einen ziemlich kleinen Lüfter gab... Es war leider nicht ausreichend... Vielleicht gibt es etwas besseres für einen ähnlichen Preis?

Badezimmer wurde neu gemacht. Personal hilfreich. Lage OK nicht so weit von guten Restaurants.

:-)

Je nach Ankunf kann die Parkplatzsuche aufwendig werden, da das Hotel in einem Wohngebiet liegt.

Nette Gastgeber+ gutes Frühstück. Hotel liegt relativ zentral, dennoch ruhig und sauber. Alles in Allem würde ich bei meinen nächsten BEsuch sicherlich wieder hier buchen.

Absolute Empfehlung

Unser Doppelzimmer war zweckmäßig eingerichtet, sehr sauber und, da zum Hof gelegen, unglaublich ruhig. Das Hotel liegt in einer Seitenstraße in einem angenehmen Wohnviertel. U-Bahn und Museum Folkwang sind fußläufig gut zu erreichen. Wir wurden sehr freundlich empfangen, Service und Frühstück bekommen 5 Sterne.

Angenehm

Nicht ganz modern, aber das macht nichts.

Die Lage war genau passend, relativ nah an der Messe. Fußläufig viele Lokale. Ruhig gelegen. Gut geschlafen. Rezeption die ganze Nacht besetzt.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Für den Zweck meines Aufenthaltes hatte ich die richtige Unterkunft gewählt.

Eine ebenerdige Dusche oder wenigstens mit einem nur geringen Rand wäre schön.

Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, denn sie liegt zentral, aber trotzdem ruhig. Kurze Wege zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Geschäften und Restaurants. Sehr gut auch, dass rund um die Uhr Personal persönlich ansprechbar war.

Super sauber, sehr nett und klasse Frühstück - wir kommen wieder!

Der Kaffee morgens könnte wesentlich stärker sein;) aber das ist nun wirklich keine Kritik.

Wir wurden von zwei Damen sehr freundlich empfangen. Das Bett ist WUNDERBAR! Tolle feste Matratze, wir haben sehr gut geschlafen. Sauberkeit 10/10 sehr gut. Mein Freund hat Zahnpasta und Bürste vergessen. Der freundliche Herr am Empfang half uns weiter. Frühtück war super lecker und ist klasse für Marmeladenfans! Museum und Kneipen/Essen sind gleich um die Ecke.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Frühstück war OK, optisch nett angerichtet.

Spät Abends und Wochenende schlechte Parkplatz Möglichkeiten (Wohngebiet) Kleines Bad, man wusste nicht so recht wohin mit den Handtücher etc.. Sauberkeit hätte etwas besser sein können, vor allem der Kühlschrank/Minibar. Wenige schlecht erreichbare Steckdosen.

Frühstück war OK, optisch nett angerichtet. Personal freundlich. Zimmer Größe gut. Relativ ruhig, Zimmer war zum Hof, so hörten wir nur ein wenig Geräusche aus dem Haus. Bett bequem.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Beim nächsten Termin in Essen bin ich gerne wieder hier ...

Nur zwei Kleinigkeiten: in meinem Zimmer war das Bad etwas eng gebaut; beim TV-Gerät waren viele Sender nicht richtig eingestellt und es gab keinen Videotext.

Gemütliche und familiäre Atmosphäre in unmittelbarer Nähe zur Uniklinik.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2017

Sehr gutes Frühstück, superfreundliches und hilfsbereites...

Sehr gutes Frühstück, superfreundliches und hilfsbereites Personal. Ich wurde z.B.gleich gefragt, ob ich ein anderes Kissen möchte, was prompt aufs Zimmer gebracht wurde.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Hotel für eine Nacht gut und Preis hat gestimmt.

Der penetrante Geruch auf dem Flur

Das Zimmer war sehr sauber. Leider roch es auf dem Flur sehr unangenehm. Auf Nachfrage warum bekamen wir eine Erklärung. Es kam wohl aus dem Fahrstuhlschacht und man war auf der Suche. Dies hätte man bei Anreise erklären können und ggf ein anderes Zimmer geben können. Ansonsten war alles gut. Würde es auch wieder buchen. Lage gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Sehr gutes kleines privat geführtes Haus

Personal sehr freundlich; beim Frühstück gibt es alles, was man braucht, um gut in den Tag zu starten; ich hatte ein Einzelzimmer mit einem sehr großen Bett; sehr ruhige Lage in einem Wohngebiet; wer nicht fußkrank ist, findet in der unmittelbaren Nachbarschaft immer einen freien Parkplatz (ich musste nicht weiter als 200 - 300 m laufen - das ist glaube ich für jeden machbar); öffentliche Verkehrsmittel erreicht man in ca. 5 - 10 Minuten; Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Kneipen ebenfalls (Rüttenscheider Str.)

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

Familiäres Eckhotel in ruhiger Lage

Das TV Gerät im Zimmer könnte 1. besser positioniert und 2. größer als ein PC Schirm sein Das verzögernd ausgehende und dabei flackernde Licht ist vielleicht gut gemeint, aber leider eher störend als entspannend

Sehr ruhige Lage mit sofortigem Wohlfühlfaktor Das Zimmer war sehr sauber und in dem Bett konnte man ausgezeichnet ruhen. Eine Kaffeemaschine im Zimmer hat man auch nicht alle Tage. Für ein relativ kleines Hotel war ein durchaus reichhaltiges Frühstücksbufet vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Gemütliches Hotel in Essen

Die Kopfkissen waren leider eher aus Schaumstoff und damit sehr unbequem. Wenn man abends Tod müde ins Bett fällt, möchte man ungern nochmal ein neues holen.

Sehr sauber, gemütlich, modernes Bad, Personal war sehr freundlich. Es war in der Nähe toller kleine Resraurants und Cafés.

Alles in bester Ordnung

Es gibt keine Nachteile.

Das Frühstück war wirklich sehr gut und vielfältig. Dass Buffet wurde ständig aufgefüllt und sehr appetitlich angerichtet. In kurzen Abständen wurde alles wieder schön hergerichtet und möglich Krümmel beseitigt. Das Zimmer mit dem Sanitäreinrichtung ist absolut in Ordnung. Ich war mit der Unterkunft und der Sauberkeit im Gebäude sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Tolle saubere Unterkunft.

Es gibt wirklich nichts auszusetzen.

Tolle saubere Unterkunft. Sehr gute Betten, herzlicher Umgang mit den Gästen. Wenn alle familiengeführten Hotels diese Qualität hätten, ich würde nie mehr Mercure oder andere Ketten nutzen.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, frisch und lecker.

Das Frühstücksbüfett war reichhaltig, frisch und lecker. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, zentral sehr nahe Folkwangmuseum, ruhig. Das Personal ist stets freundlich und aufgeschlossen.

Hier ist man nicht nur Gast,hier fühlt man sich zu Haus.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker.Die Atmosphäre ruhig und familiär. Das Zimmer und Bad waren sauber,die Betten waren bequem.Es hat uns an nichts gefehlt.Es war alles zu unserer Zufriedenheit. Hier legt man wert auf einen zufriedenen Gast.

Angenehmer Aufenthalt, werde ich weiter empfehlen.

Gewöhnungsbedürftig dass man bei jedem Verlassen des Hotels den Zimmerschlüssel abgeben muss, und man nicht selber ins Hotel rein kommt, um direkt auf das Zimmer zu gehen. Tagsüber nicht so wild, aber wenn man zu sehr später Stunde wieder todmüde rein will etwas anstrengend, da man dann nicht mehr so die Lust auf Unterhaltung hat. Dazu immer das Gefühl nicht mehr rein zu kommen.

Sehr nettes, höfliches und zuvorkommendes Personal. Lecker Frühstück, und angenehmer Frühstücksraum. Zimmer war sehr sauber geputzt, und roch angenehm.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis und nettes Personal.

Ich hatte als Zusatzanfrage nach einem Zimmer auf der ruhigeren gefragt aber die Reception wusste nichts davon. Hat booking die Info weitergegeben? Danach hat es sich herausgestellt, dass der Lärm nicht so schlimm war.

Sehr nettes Personal. Gutes früstück. Nur 20 Gehminuten von der Messe (mit Navi) und ca. 20 Gehminuten von Zentrum entfernt.

Angenehmer Aufenthalt

Das Zimmer war sauber, das Bett sehr bequem, das Bad gut ausgestattet.Das Frühstück war gut, es gab eine große Auswahl an Aufschnitt und Brotaufstrichen. Das Personal war sehr freundlich und kümmert sich gut um ihre Gäste.

Essen in Takt, selbst mitten drin !

Es gibt nichts auszusetzen !

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Entspannt Übernachten.

Freundliches, kompetentes Personal, ruhiges Hotel, das Hotel wirkt neu renoviert mit frischen Farben.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Sehr ruhige, zentrale Lage, freundlich, gutes Frühstück -...

Sehr ruhige, zentrale Lage, freundlich, gutes Frühstück - alles wie gewünscht und erhofft.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Frühstücks Büffet

Frühstücks Büffet

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gutes Haus, freundliche Atmosphäre, sympathische Inhaberin !

Fernseher zu klein !

Das Frühstück war sehr lecker. Freundliches Personal ! Angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Kleines Hotel, ruhige Gegend, das Frühstück hat uns sehr...

Kleines Hotel, ruhige Gegend, das Frühstück hat uns sehr gefallen. Gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Das Personal sehr freundlich, Zimmer sauber ,...

Das Personal sehr freundlich, Zimmer sauber , Frühstücksbufett klasse Kann man nur weiter empfehlen

Alles sehr sauber sehr freundlich super Lage

Alles schon etwas in die Jahre gekommen.

Alles sehr sauber sehr freundlich super Lage

Jederzeit wieder gerne

Man fühlt sich als Gast sehr wohl.Schöne Terasse.Frühstück grosse Auswahl.

Zufriedenstellend.

Frühstück war gut. Betten befriedigend. Das Bad war gut.

Für eine Nacht in Ordnung

Teilweise unfreundliches Personal, schlechte Parkplätze, beängstigender Fahrstuhl

Schönes Zimmer und extrem ruhig, nettes Frühstück

Es war sehr schöne.

Sehr Sauber das Zimmer

professionell geführtes Hotel mit guter Betreuung und tadellos ausgestattetem Zimmer

Verkehrslärm gegen Morgen

Blick aus dem Zimmer in den Hof angrenzender Häuser mit blühendem Kirschbaum