Bewertungen für Best Western Premier Grand Hotel Russischer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Goetheplatz 2, 99423 Weimar, Deutschland

Nr. 4 von 25 Hotels in Weimar

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Alte Pracht im Herzen Weimars
    • Comfort Zweibettzimmer

Vallet Parking, gut organisiert, aber ein Parkplatz am Hotel wäre besser.

Grand Hotel mit Stil und allem Komfort, allerdings auch nicht ganz billig. Gute Lage im Herzen von Weimar.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Gute Lage
    • Comfort Zweibettzimmer

Das Hotel ist im allgemeinen Zustand mittlerweile ziemlich in die Jahre gekommen und die goldenen Lichtschalter passen absolut nicht mehr in die jetzige Zeit. Das Bett war sehr durch gelegen und im Bad waren noch Haare vom vorigen Bewohner. Beim Einchecken wurde nicht darauf hingewiesen das ist eine Karte und einen Schlüssel gehabt. Somit musste man wieder mit dem gesamten Gepäck einmal runtergehen. Dazu gab es noch eine pampig Antwort.

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

zentrale Lage;
    • Comfort Zweibettzimmer

Das Zimmer befand sich in der 1.Etagge zum Hinterhof raus. (Blick auf die Abfalltonnen) Es war zeitweise sehr laut durch das rauchende Personal vor dem Fenster. Der Zigarettenrauch zog ins Zimmer. Die Aufräumungsarbeiten/Frühstücksvorbereitungen waren deutlich zu hören.Ebenfalls die lauten Schritte der überliegenden Gäste .Der Teppich vor dem Bett war stark befleckt. Die Badeutensilien waren nur für 1 Person ausgerichtet. Das Personal war- bis auf die Dame beim einchecken- sehr unterkühlt. Unser Koffer war nach der Aufbewahrung in einem dafür vorgesehenen Raum,verschmutzt.

zentrale Lage; alles bequem fussläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

the location
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

ENGLISH: parking for EUR 25 per night is too expensive. we checked in for 1 night at 17:00 and the reception lady told us, if we keep the car in the parking after 10:00 on the next day, we need to pay again EUR 25. crazy!!! The hotel is old. The breakfast for EUR 21 is too expensive. DEUTSCH: Das Parking fuer EUR 25 pro Nacht ist zu teuer. Wir haben um 17:00 fuer eine Nacht eingecheckt und die Rezeption sagte uns, wir muessen bis Morgen frueh um 10:00 das Auto nehmen, ansonsten muessen wir nochmal EUR 25 zahlen. Verrueckt, oder? Das Hotel ist alt. Das Fruehstueck ist fuer EUR 21 ueberteuert.

the location

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Flair der guten alten Zeit
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war zwar reichhaltig aber viele minderwertige Zutaten wie Rührei aus Flüssigei, Brötchen aufgebacken, keinen regionalen Honig, keine FRISCHE Säfte. Stattdessen Kaviar und Sekt.

Professioneller Check In, Auto wird umgeparkt und am nächsten Morgen vorgefahren. Bett gut, Minibar gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Zuhause ist auch nicht alles super!
    • Comfort Zweibettzimmer

Klimaanlage will irgendwie nicht (in zwei Zimmern), mit offenem Fenster natürlich laut (also Ohropax). Fenster sind allerdings wirklich gut schallisolierend! Duschen in der Badewanne ist auch nicht die Superlösung, aber eben auch verbreiteter Standard.....

Vieles ist einfach okay (Anspruch: Premier Grand Hotel !), Frühstück ist gut und teuer, Betten gut, Einrichtung standard.

Eine Erfahrung wert, aber beim nächsten Mal lieber wieder im Elefanten
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Empfang beim check-in entspricht nicht einem 5-Sterne-Hotel mit dieser Tradition: ungepflegt( fettige Haare), nachlässig gekleidet, unhöflich in der Anrede ( vermied den Titel, auch auf der Zimmerkarte, auch nach einem Hinweis darauf). Im Zimmer wurden die benutzten Teetassen nicht ersetzt. Einer der Servicekräfte beim Frühstück kaute Kaugummi und trug Turnschuhe. Auch war man nicht in der Lage, die gewünschte Teesorte, die offensichtlich im Angebot war, zu servieren, auch auf Nachfrage nicht.

Die Lage ist perfekt, das Comfort-Zimmer war sehr schön eingerichtet und mit einem Balkon im vierten Stock sehr ruhig. Das Entrée ist sehr schön und weist auf die Tradition des Hauses.

Günstige Lage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Küchengerüsche im Zimmer bei geöffnetem Fenster. Qualitativ gutes Frühstück und doch mit 29 EUR überteuert.

Die Lage des Hotels ist für die Stadterkundung günstig! Charme vergangener Zeit, wer’s mag, ist hier richtig. Zuvorkommendes Personal. Das zum Innenhof gelegene Zimmer war ruhig, kein Straßenlärm.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Antiquiertes Hotel in bester Lage.
    • Comfort Zweibettzimmer

Antiquiertes Hotel in bester Lage. Auffallend bequeme Betten. Schönes Badezimmer. Den Parkplatz haben wir dazugemietet (Parkservice). Frühstück mit 21 Euro / Person - wir haben nicht dort gefrühstückt. Insgesamt gesehen relativ teuer.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wir waren einmal da!
    • Comfort Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption war für ein "Grand Hotel", wie sich der Russische Hof selbst bezeichnet, bedingt freundlich. Die Zimmer waren relativ abgewohnt und in der Silikonfuge der Dusche hat sich schon Schimmel gebildet. Grundsätzlich besteht ein gewisser Investitionsstau in diesem Hotel... Das angebotene Frühstücksbuffet, das für "lockerere" 21 EUR pro Person hinzubuchbar ist, haben wir nicht in Anspruch genommen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel findet man diverse Bäckereien oder auch Cafè´s, die zu deutlich günstigeren Preisen gute Frühstücksmöglichkeiten bieten und auch am Sonntag geöffnet haben. Insgesamt hat das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Hotel leider nicht unbedingt gepasst.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Die Fußgängerzone liegt in unmittelbarer Nähe.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Perfekte Unterkunft für den Weimar-Besuch
    • Comfort Einzelzimmer

Ich habe keinen Kritikpunkt!

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der Sehenswürdigkeiten. Alles ist fußläufig bestens zu erreichen. Mein Zimmer war ruhig, sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Das umfangreiche Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen (ein nettes Detail sind die Tischkärtchen mit Zitaten). Für mich war es die Abrundung eines sehr schönen Aufenthalts in Weimar!

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wunderbarer Aufenthalt,wir hoffen sehr, dass wir die Chance haben, hier bald wieder zu übernachten.
    • Exklusive Doppelzimmer

Wir waren jetzt zum 3. Mal im Russichen Hof und hatten wieder ein superschönes Zimmer im 3. Stock mit attraktiver Aussicht. (Für uns ist das ein wichtiges Kriterium, um uns wohl zu fühlen!) Das Personal des Hotels ist sehr freundlich, entgegenkommend und versuchte wirklich alles, um unsere Wünsche zu erfüllen. Ein herzliches Dankeschön an Sie alle, besonders zu tun hatten wir es natürlich mit der Rezeption. Wenn wir in Weimar sind, übernachten wir auf jeden Fall wieder im Russischen Hof.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

6,0
    Die Lage ist hervorragend, alle Sehenswürdigkeiten sind...
    • Exklusive Doppelzimmer

bei der Bezeichnung "Grand Hotel" erwartet man Eleganz und Weitläufigkeit - so wie es auf den Bildern des Hotels suggeriert wird. Die eigentlich schöne Empfangshalle ist zugestellt mit Werbung für Veranstaltungen und einer Stellwand mit dem Foto von Lizst. Die Luft in den Fluren ist warm und fast schon staubig, obwohl das Hotel eigentlich sauber ist. Das Mobiliar der Zimmer war sicher mal elegant, jetzt ist es in die Jahre gekommen und hat die ein oder andere Schramme. Die "modernen" Bilder ("antik" gerahmt) im Zimmer passen zur Einrichtung wie Pommes zu Kaviar. Das Ausschecken hat ewig gedauert, da die Rezeption offensichtlich unterbesetzt war. Für diese vielen "Macken" ist der Preis zu hoch...

Die Lage ist hervorragend, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Die Betten sind zwar absurd hoch, daß man sie gradezu "erklimmen" muß, dafür aber sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

4,0
    Bezeichnung Grand Hotel ist fehl am Platz

Sieh oben!!

In der Minibar befand sich die Wurststulle des Vormieters. Die Junior Suite hatte das gleiche Niveau wie ein Doppelzimmer Komfort. Hier wird man bei der Buchung an Hand der bildlichen Darstellung getäuscht.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Meine Voranfrage wurde berücksichtigt und das Personal war...
    • Comfort Zweibettzimmer

Meine Voranfrage wurde berücksichtigt und das Personal war wirklich außerordentlich nett und hilfsbereit. Die Lage ist perfekt, da man direkt im Zentrum ist. Ich würde es wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

gut, hätte aber deutlich besser sein können
    • Comfort Zweibettzimmer

Beim Frühstück stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht; Das gleiche gilt für Parken Bei Ihren Zimmern sollte das Angebot mit Duschen erhöht werden. Zumindest sollte man den Gast fragen ob Dusche oder Badewanne gewünscht wird.

der Service in der Bar bzw. im Außenbereich

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Die Lage ist hervorragend.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist hervorragend. Das Personal war sehr hilfsbereit und die Unterstellmöglichkeit für unsere Pedelecs sehr gut und leicht erreichbar (Tiefgarage). Das Zimmer war klimatisiert - sehr wohltuend bei über 30 Grad Außentemperatur.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Schönes altes Hotel in toller Lage!

Die Dusche hat nicht richtig funktioniert, das war sehr ärgerlich. Der Fön war nicht tauglich und uralt. Das Frühstück hätte für uns vier 84 euro gekostet, also auch pro Kind 21 euro, was uns dazu gebracht hat, woanders zu frühstücken.

Schönes altes Hotel in toller Lage! Wir waren zu viert und hatten für die Kinder ein Comfortzimmer und für uns ein Superiorzimmer. Beide hatten ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das Superiorzimmer war schön groß und die Betten sehr bequem.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Katastrophales Preis-Leistungsverhältnis

Veraltete staubige Klimaanlage, Teppichboden, Fenster nicht zu öffnen, stark frequentierter Busbahnhof direkt am Zimmer. Es wurde mehr verrechnet, als bei booking.com ausgewiesen. Die angegebene Bewertungen können nicht echt sein! So etwas haben wir bei bokking.com noch nicht erlebt!

Katastrophales Preis-Leistungsverhätnis

Erste Adresse
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Hier müßte man "beckmessern"!

Ein vorzügliches Haus. Das beginnt bei der exzellenten Lage, setzt sich fort über den im besten Sinne einladenden, den Gast willkommen heißenden Charakter des Gebäudes, das sehr freundliche, sehr hilfsbereite Personal und die stilvoll eingerichteten Zimmer. Der Gast fühlt sich wohl, noch bevor er das Haus betreten hat. Das gelingt nicht jedem Hotel. Die Zimmer gewähren die nötige Abgeschlossenheit, Ruhe und Entspannung. Das Haus ist trotz seiner Größe sowohl von innen als auch von außen nicht hellhörig. Der Gast verbringt angenehme Nächte. Das Frühstück ist frisch, reichhaltig in der Auswahl, die Atmosphäre im Frühstücksraum angenehm unhektisch. Aufmerksamer, freundlicher Service auch hier. Ein Tag läßt sich kaum besser beginnen. Bei jedem Besuch in Weimar ist der Russische Hof meine erste Adresse.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

In Weimar zukünftig nur noch dieses Hotel!
    • Comfort Zweibettzimmer

Solange ich auch nachdenke, fällt mir nichts ein.

An dieser Unterkunft gibt es nicht viel auszusetzen. Das Personal reißt sich ein Bein aus, das Ambiente ist 1a, die Zimmer sehr schön. Das Frühstück ist sehr erlesen und selten in dieser Qualität zu finden.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Trotzdem war der Aufenthalt ganz nett, die Atmosphäre schön.

Einige Lebensmittel beim Frühstück wie Würstschen, Speck (fast verbrannt), waren mehrmals erwärmt. Würstchen und Kuchen sahen aus wie vom Vortag. Allso nicht alles so frisch wie in diesem Hotel erwartet.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht.

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Als wir ankamen stellten wir überrascht fest, dass diese über eine Dachterrasse verfügt welche sich nicht nur über die gesamte Länge der Suite erstreckt sondern auch noch sehr gemütlich mit Liegen, einem Essplatz mit Tisch und Stühlen sowie einer Lounge-Ecke und Blumen eingerichtet war! So etwas hat man nicht alle Tage. Dafür sowie für die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals ein dickes Lob! Die Lage ist perfekt um Weimar zu erkunden - einfach das Auto im nahegelegenen Parkhaus abstellen (lassen) und dann geht’s zu Fuß in die Innenstadt. Keine fünf bis zehn Minuten später steht man schon direkt vor der Goethe- und Schiller-Statue am Theater.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

perfekt für einen Kurzurlaub
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Preis/Leistungsverhältnis für Frühstück und Stellplatz in der Garage etwas überzogen

sehr nettes Personal, komfortables Hotel, alles sehr sauber, Frühstück gut sehr gute Lage in der Innenstadt

Tolles Weimar-Wochenende mit kleinem Manko

Kein Besuch im Hotelrestaurant möglich, keine Vorabinfo über Reservierung

Super Frühstück, eigentlich 5 Sterne Haus, freundliches Personal, Sauberkeit und Hygiene kein Thema

überraschend excellentes Hotel!
    • Comfort Zweibettzimmer

Bad sehr klein , fast keine Ablagemöglichkeiten. Sollte durch einfaches Regalbrett über der Toilettenspülung zu beheben sein ( Raum 410 ). bisher keine Teilnahme am TESLA Destination Charger Programm.

Excellentes Frühstück!!! IMMER frischer Blumenschmuck in Foyer- und Frühstücksräumen. Lademöglichkeit für E-Auto in der Tiefgarage. Ausserordentlich hilfsbereites Personal.

Gutes Hotel ohne Gastronomie !

Bad zu klein. Unmögliche Duschsituation. Klimaanlage laut und ineffizient. Sehr gutes Restaurant im Hotel (fremd vergeben). Tischreservationen über Hotel aber kaum möglich, da das Hotel keine Einflussmöglichkeit auf das Restaurant hat.

Sehr gute Lage am Eingang zur Altstadt. Grosses, im alten Stil eingerichtetes Zimmer mit separatem Wohnbereich. Angenehm eingerichtet. Sehr gutes Frühstücksbüffet.

Zimmer zur Rückseite, kein Ausblick, Tauben auf dem Vordach...
    • Comfort Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer zur Rückseite, kein Ausblick, Tauben auf dem Vordach direkt vor dem Fenster - ich habe eine starke Abneigung gegen Tauben, die Geräusche die sie machen und den Schmutz, den sie aufwirbeln. Meine Bitte, das Zimmer zu wechseln wurde abgelehnt. Die Rezeptionsmitarbeiterin war wenig freundlich, auch wenig gepflegt. Die Ausstattung des Zimmers war für meinen Geschmack eher altbacken, aber das mag ein persönlicher Eindruck sein.

Hotel mit viel Geschichte, allerdings in den 90ern stecken geblieben
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Stil mit viel Holz, Gold, grünen Fensterrahmen und veralteter Haustechnik ist schon sehr 90s und erfährt sicherlich bald eine Modernisierung. Was uns aber wirklich ärgerte war der Service im angeschlossenen Restaurant Anastasia: Gerne hätten wir uns in einer Museumsnacht-Pause von den vielen Auszeichnungen überzeugt, wurden aber unfreundlich abgewiesen mit der Entschuldigung das Restaurant sei voll - wenngleich wir zwei freie Tische erspähen konnten. Die Gastro-Tester waren wohl nicht anonym unterwegs...

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.

Hervorragende Lage, sehr freundliche kompetente und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parken 21€/24 Stunden ist nicht gerade preiswert, aber wohl durch Parkhaus vorgegeben. Die Klimaanlage ließ sich nur bedingt regeln - im Dachzimmer könnte es im Sommer sehr heiß werden.

Hervorragende Lage, sehr freundliche kompetente und zuvorkommende Mitarbeiter. Gutes Frühstück entsprechend der Hotelkategorie.

Sehr angenehm und kurzweilig

Das Hotel liegt super. Vieles ist perfekt zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Bei gutem Wetter (hatten wir) kann auch auf der Terrasse gefrühstückt werden. Unser Zimmer hatte eine sehr schöne Dachterrasse. Auch die Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Super Betten.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super Betten. Bestelltes zusätzliches Kissen lag im Bett.Sogar für die zweite Person. Ganz hervorragendes Frühstück. Und wirklich sehr nettes unaufdringliches Personal!!!

Angenehmes Stadthotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wie beim letzten Besuch vor einigen Jahren waren der Service sehr freundlich, die Zimmer geräumig und die Lage ruhig und zentral. Aus unserer Sicht besser geworden war das Frühstück: mehr frisches Obst und auch sonst sehr vielfältig und gut.

Gute Lage, einchecken problemlos, Zimmer sauber, schöne...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Diverse Sachen leider nicht funktionsfähig: Wasserkocher defekt. Lüftung funktionierte nicht( Zimmertemperatur betrug dauerhaft 25,5 Grad Celsisus).

Gute Lage, einchecken problemlos, Zimmer sauber, schöne Ausstattung, bequeme Betten.

Noch viel Luft nach oben...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Schlafen bei geöffnetem Fenster war nicht möglich, weil das Zimmer zu einer kleinen Fußgängerzone hinaus ging, in der sich eine lärmende Außengastronomie befand.

Das Frühstück ist teuer aber gut. Tolle Ausstattung.

Die nächste Reise nach Weimar geht wieder in das Hotel.

Es war alles in ordnung, nichts negatives.

Das Frühstück im Zimmer war REICHHALTIG,Kaffee mehr als genug!!! Die Matrazen in einem Hotel waren das erste Mal hervorragend!!! Der nächste Aufenthalt geht wieder in dieses Hotel!!

Eine der besten Adressen in Weimar
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkgebühren mit 21 EUR pro Nacht zu hoch.

Zentrale Lage, freundliches Personal, sehr komfortable Zimmer, äußerst umfangreiches Frühstück (ab 17,50 EUR pro Person)

Sehr angenehm und luxuriös

Zu kleine Ablage im Schrank, Im Ruheraum der Sauna hat es gestunken, wlan hat nicht funktioniert.

Die Zimmer waren hell und freundlich, alles nötige war da, das Bad luxuriös, der Service gut, Tee und Kaffee auf dem Zimmer. Tolles Frühstücksbuffet, kein Wunsch blieb offen! Schöne Sauna! Park-Service für die Autos war swhr bequem!

Hotel schön, Rezeptionistin enttäuschend...hat den positiven Eindruck zunichte gemacht!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Entgegen unseren Planungen konnte meine Frau nicht mitkommen. Das im Vorfeld für meine Frau bezahlte Frühstück wollte man mir nicht erstatten. UNGLAUBLICH!!! Ich war sprachlos. Bin es noch heute!

Historisches und klassisch elegantes Hotel an bester Lage

Für meine Bedürfnisse war alles perfekt. Eine wunderbar bequeme Matratzenauflage hat mir ganz besonders gefallen. Da ich nie frühstücke, kann ich diesen Punkt nicht beurteilen. Die Lage des Hotels am Eingang der Fussgängerzone ist ebenso ein Pluspunkt wie die diskrete Freundlichkeit des Personals. Mein Zimmer lag im hinteren Teil des Gebäudes und war somit total ruhig gelegen.

Super Hotel mit exellenter Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück mit 21,-€ viel zu teuer, dafür bekomme ich wo anders ein Steak.

Zimmer sehr ordentlich und schön eingerichtet, wie das gesamte Hotel. Frühstück gut und reichhaltig.

Schöner Aufenthalt im Zentrum des klassischen Weimars
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Standard Doppelzimmer sind nicht sehr geräumig, aber ausreichend.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist phantastisch. Der Service ist sehr hilfsbereit.

Für einen Städtetrip zu empfehlen, frühstücken würde ich woanders :)

Preis für das Parken mit 21 EUR zu hoch. Für das Frühstück ebenfalls 21 EUR pro Person, das war es leider überhaupt nicht Wert. Nichts besonderes, viele abgepackte Sachen. Bei dem Preis erwarte ich ein paar Besonderheiten, viel Luft nach oben! Spa ist mit Sauna und Dampfsauna ok, Ruhebereich hat allerdings den Charme einer Schuldusche.

Top Lage, schönes großes Zimmer

Der Aufenthalt war super. Wir würden gerne wieder in das Hotel gehen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Vielleicht beim Frühstück einen kleinen Abfalleimer für jeden Tisch. Der hat gefehlt.

Das Frünhstück war rechhaltig und schmackhaft. Die Betten waren sehr bequem. Das man sich Kaffee oder Tee im Zimmer brühen konnte, war sehr gut. Unser Zimmer (Comfort) war geräumig. Alles bestens!

Weimar am Donnerstag
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bad ziemlich klein, dazu nur eine Badewanne mit Dusche, die man aber nicht richtig nutzen könnte, weil sonst das ganze Bad unter Wasser gestanden hätte. Zimmer hätte etwas größer sein können.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, hervorragende Lage.

Kühl und nüchtern mit dem zusätzlichen Makel eines völlig überteuerten Frühstücks.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Dass zubuchbare Frühstück für 21,- pro Person und Frühstück. Das grob umgerechnet 84,- DM für 2 Personen für ein Frühstück. Wer hätte das früher gebucht? Und wer heute?

Lage und Ambiente sind perfekt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Klima-/Lüftungsanlage (???) war zu laut. Vielleicht hätte das Problem aber behoben werden können, wenn ich an der Rezeption Bescheid gesagt hätte.

Lage und Ambiente sind perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Hier mein ausführlicher Bericht: http://www.no-mads.de/myblog/dichterhaeuser-in-weimar-schiller-und-goethehaus-3-tag/

Sehr zu empfehlendes Hotel in hervorragender Lage

Das Hotel liegt sehr zentral und die wunderschöne Altstadt mit all den Sehenswürdigkeiten kann man bequem zu Fuß erkunden. Die Größe der Zimmer, die Ausstattung unter anderem mit einer Klimaanlage, der Parkservice und das gesamte Ambiente mit den vielen Kunstwerken - das geht schon in die Richtung eines 5-Sterne-Hotels. Das Personal war sehr aufmerksam und das Frühstück entsprach unseren Erwartungen.

Ein wirklich sehr gepflegtes , blitzsauberes Hotel mitten im...
    • Comfort Einzelzimmer

Bei kritischster Betrachtung: Nichts!

Ein wirklich sehr gepflegtes , blitzsauberes Hotel mitten im Zentrum von Weimar, knapp drei Minuten vom Theater entfernt. Absolut empfehlenswert !

Wenn wr wieder nach Weimer zum Übernachten kommen sollten, dann nur im Russischen Hof!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Naja bei einem Innenstadthotel kann man keine Aussicht in die Berg oder aufs Meer erwarten, aber der Blick auf eine schöne Innenstadt wenn man am Morgen aufwacht und schaut aus dem Fenster, ist das bei Ihnen eben nicht so toll(Zimmer322). Kein Vorwurf, nur eine Feststellung. Das Frühstück inhaltlich top, warme Anteile könnten etwas wärmer sein. Die sehr kalten Kaviareier entfalten in der Kühlung keinen Geschmack, ebenso wie Tomaten, Gurken, Paprika usw.

Die Zimmer sind wunderschön gestaltet. Das Ambiente des Hauses allgemein mit Marmorstufen, mit seinen Leuchtern, Wandgestaltungen und Blumendekorationen sind einfach fabelhaft.

Tolles Hotel in der City von Weimar!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lüftung im Bad war kaum wahrzunehmen.

Das Frühstück war sehr ansprechend, das Personal sehr freundlich und die Möglichkeit eine Sauna zu nutzen war auch sehr angenehm.

Sehr gerne wieder Weimar und Hotel Russischer Hof
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da gibt es nichts zu berichten!!!

Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein; sehr bequeme und saubere Betten in einem geschmackvollen Zimmerambiente; das fast durchweg freundliche und kompetente Hotelpersonal; das sehr gute Frühstück!!!

Hundefreundliches Hotel nahe der Fußgängerzone .
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hundefreundliches Hotel . Sehr freundliches und bemühtes Hotelpersonal , nahe der Fußgängerzone . Problemloses Garagenservice . Das Hotelpersonal arrangierte für uns ( 3 Personen ) eine Stadtrundfahrt mit Führung und reservierte auch das Abendessen in einem gemütlichen landestypischen Lokal . Ausgezeichnetes Frühstück , sehr guter Kaffee .

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Schön in anspruchsvollem Ambiente!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für das Wetter können Sie "nix". Keine Kritik, nur Anregung: Zu der umweltfreundlichen Anregung bzgl. Handtüchern im Bad, würde passen, für die Sauna selbst kleinformatige Sitzhandtücher verfügbar zu halten statt der dafür zu großen Handtücher.

Alles gut!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Gute Wahl für den Weimar Besuch
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war eher spartanisch für den Preis von 17,5 €, es wurde nur selten nachgelegt, wenn etwas aufgebraucht war.

Service war nett und zuvorkommend, Zentrale Lage des Hotels

Tolles Hotel in bester Lage.
    • Historisches Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war nicht besonders reichhaltig. Demzufolge würde ich dessen Preis-Leistungs-Verhältnis als nur befriedigend bewerten. Der Wellnessbereich ist schön, aber klein. Viele können sich da nicht zeitgleich gemeinsam aufhalten.

Schöner Barbereich. Nettes Ambiente insgesamt.

Super Aufenthalt im schönen Weimar.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Teure Parkplätze. Frühstück hat einen stattlichen Preis. Fitnessraum leider etwas klein, Laufband hat nicht funktioniert. Sauna bietet nur wenig Liegeplätze.

Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Badezimmer waren durch das offene Fenster sehr schön. Hotel liegt nahe der Altstadt. Vieles ist somit zu Fuß erreichbar. Frühstück war sehr abwechslungsreich und hat gut geschmeckt.

Das Frühstücksbüffet ist unbeschreiblich gut und die Betten...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Um am hotel praken zu können muss man 21€ pro Tag bezahlen, was ich sehr teuer finde

Das Frühstücksbüffet ist unbeschreiblich gut und die Betten sind mehr als bequem !

Das Hotel hat eine ideale Lage.

Das Hotel war zweifellos lange Jahre eine der renommiertesten Unterkünfte Weimars. Vermutlich hohe Unterhaltungskosten und absolut konkurrenzfähige, kleinere Hotels und neumodische Hotelketten sind jedoch dabei, solchen „Altgedienten“ In Sachen Preis-Leistung den Rang abzulaufen. Koffer ins Zimmer bringen und PKW einparken hat Tradition und Charme, sind jedoch keine Dinge, die unbedingt ein Otto-Normal-Verbraucher wünscht. Das Frühstück kann nicht bewertet werden, da aufgrund des Preises von 21 Euro pro Person und Tag der Nicht-überdachte Parkplatz im Hinterhof von ebenfalls 21 Euro pro Nacht den Vorzug bekam. Beim befahren des Hinterhofs konnte eine unter dem Hotel liegende Tiefgarage festgestellt werden. Angesprochen wurde diese beim Check-In jedoch nicht. Das Bild des Fitnessstudios bei Booking.com muss aktualisiert werden. Einen Trainingsturm wie abgebildet ist dort nicht mehr zu finden. Das Laufband hat eine Fehlfunktion und konnte aufgrund eines dauerhaften Systemabsturzes nicht zum Laufen gebracht werden. Dem Bad sieht man das Hotelalter an, was jedoch kein Problem war, denn sauber war es. Sehr ärgerlich waren die absolut durchgelegenen Matratzen, die gefühlt Eröffnungsalter hatten und einem den Schlaf erschwerten. Summa summarum ein traditionsreiches, in seiner Beschreibung toll angepriesenes Hotel, was teilweise sichtbar die Jahre auf dem Buckel trägt. Eingerissene Tapetenstücke, sich lösender Teppichoden und vereinzelte, ausgefallene Badfugen deuten die intensive Pflegebedürftigkeit dieses ehemaligen Flaggschiffs an, die aktuell, zumindest für ein Zimmer gesprochen, etwas zu kurz kommt. Wer auf historischen Charme steht, sollte sich dieses Hotel nicht entgehen lassen. Ich würde und werde es unter den vorgefundenen Tatsachen beim nächsten Weimaraufenthalt leider kein zweites Mal buchen.

Das Hotel hat eine ideale Lage. Man merkt beim Betreten des Hotels den historischen Charme, der sich über die Aufzüge bis hin zu den Suiten fortsetzt.

Sehr freundliches Personal.

Bad etwas klein. Nicht gut und ärgerlich: Aufhängung des Duschkopfes nur an einem Punkt an der Wand. Damit überhaupt keine Verstellmöglichkeit in der Höhe!

Sehr freundliches Personal. Zentrale Lage. Zimmereinrichtung (Schränke, Schreibtische, Schubläden) sehr gut durchdacht und in perfekten Zustand.

Historisches luxuriöses Hotel im Zentrum von Weimar, viele...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Siehe die Bemerkung zum Raucherraum.

Historisches luxuriöses Hotel im Zentrum von Weimar, viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig gut zu erreichen. Das Personal im Barbereich ist absolut top, aufmerksam, flink, ständig um das Wohl des Gastes bemüht. Ab 18 Uhr kann ein separater stilvoller Raum als Zigarrenlounge genutzt werden ( auf die Frage beim Einchecken , ob es einen Raucherraum im Hotel gibt, wurde dies durch den Rezeptionisten verneint ??!! )

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Alles in allem super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Den Preis für 1 Frühstück, selbst zum Vorteilspreis, empfinde ich etwas zu hoch. Da sollte man sich vielleicht an die Preise der in der Nähe gelegenen Cafe`s halten.

Personal wie immer super freundlich und zuvorkommend. Einfach angenehm so empfangen zu werden. Die Lage zum Zentrum perfekt. Innerhalb 10 min (zu Fuß)erreicht man ein ausreichendes Angebot an Kultur, Restaurants, Bars etc. Sehr zu empfehlen auch die Hotelbar.

Hat uns sehr gefallen. Danke
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir haben die Bar am Abend, den 15.12.17, gegen 22.00 Uhr besucht und mussten feststellen, dass kein Personal für längere Zeit hinter dem Tresen und in der Bar vorhanden war. Nach Anfrage bei der Rezeption, ob die Bar überhaupt geöffnet hat, kam eine Dame von der Rezeption mit in die Bar und holte die Mitarbeiter, 2 ausländische junge Angestellte, der Bar von deren Aufenthaltsbereich in den hinteren Barräumen wieder an den Tresen zur Bedienung der Gäste. Dies darf in einem 5 Sterne Grand Hotel nicht passieren. Es wäre auch wünschenswert, dass die Mitarbeiter der Bar als Muttersprache deutsch sprechen, das kann man von einem 5 Sterne Grand Hotel verlangen. Ansonsten war der Aufenthalt im Hotel sehr gut, das Frühstück war sehr gut und die Thüringer sind sehr freundlich und traditionsbewusst. Alle Achtung und danke.

Das Frühstücksbüffet war klasse und lässt keine Wünsche unerfüllt. Das Hotel hat auch sehr gute Betten.

Wie immer sehr freundliches Personal, saubere Zimmer - ich...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wie immer sehr freundliches Personal, saubere Zimmer - ich komme immer gerne wieder. Ich wünsche dem ganzen Hotel-Team Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dusche kann leider nicht in der Höhe verstellt werden. Personen ab 1,80m können sich leider nicht mehr unterstellen. Auf einer Bettseite gab es 1 Steckdose. Auf der anderen leider nicht. Alleine sicherlich nicht störend aber zu zweit ist das dann etwas unpraktisch.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit zu jedem Gast, dass ist nicht immer selbstverständlich in anderen Hotels dieser Klasse. Die Lobby erinnerte mich schon gleich etwas an das Hilton in Moskau. Die Zimmer waren sehr sauber und komfortabel eingerichtet. Die Lage ist einfach Top.

Weimar ist wunderschön, die Lage des Hotels perfekt

Die durchgelegenen Matratzen, das Geräusch von zu schlagenden Türen bis in den späten Abend und ganz früh am Morgen, die separaten Preise für Frühstück und Parkplatz, die Duschen (Badewanne mit zu niedriger Duschwand). Für große Personen ein Problem.

Ich würde jederzeit wiederkommen..

Nach einer Nacht kann man kaum was sagen... Alles gut👍

Es war unglaublich perfekt. Unbedingt zu empfehlen, auch für private Aufenthalte. Direkt neben Weihnachtsmarkt und Congresshalle. Ideal.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Super und reelles Preis-Leistungsverhältnis.

Momentan keine Idee.

Ein sehr freundliches und hilfsbereites Team. Der Empfangsbereich versetzt einem in eine andere Welt. Die Lage ist super und das Einparken des eigenen PKW durch das Personal ist absolut professionell. Das Frühstück war auch topp!

Empfehlenswert
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück ist sehr teuer, so daß ich deshalb darauf verzichtet habe.

Gute Lage genau in der Innenstadt. Alles Sehenswerte ist fußläufig erreichbar. Hatte sogar kleinen Balkon an meinem Einzelzimmer.

Weimar ist eine Reise wert!

Das Frühstück war gut, aber nicht besonders. Die Betten waren gut, die Kopfkissen aber fest und hart. Bushaltestelle direkt unter dem Fenster-ab 5:00 Uhr starker Straßenverkehr. Die Suite war leider nur ein größeres Doppelzimmer.

Auf dem Treppenabsatz waren Schuhputzmaschinen, das war super! Die Lage war toll.

Sauber und Ordentlich - Nicht ganz modern, aber passt zu Weimar.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wer es etwas moderner mag ist hier nicht im richtigen Hotel. Das Frühstück war leider sehr enttäuschend für den Preis von 21 EUR - trockene Brötchen - wenig Auswahl. Alles etwas altbacken. Nicht sehr liebevoll angerichtet. Schade.

Nettes Hotel in zentraler Lage. Die Zimmer sind etwas klein und könnten auch durchaus etwas durch neue Möbel aufgewertet werden. Durch das viele Holz sind sie eher dunkel. Dennoch sehr ordentlich und sauber.

Super freundliches Personal.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider wieder mal das Frühstück, mit 21,-€ zu teuer, für ein Standard Frühstück. Sorry, ein bisschen mehr hatten wir schon erwartet. Der Fühstücksraum und die Sitzgelegenheiten im Frühstücksraum sind doch etwas klein. Wenig Platz am Tisch, wenn ich eine Zeitung angeboten bekomme, dann möchte ich diese ja auch beim Frühstück lesen.

Super freundliches Personal. Prima Lage zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in Weimar. Der Parkservice ist sehr angenehm und nur zu empfehlen, wir fanden die 19,50€ nicht zu teuer. Dafür steht das Auto trocken in einer Tiefgarage und man braucht sich nicht auf eine Parkplatzsuche machen. Es stehen aber auch Parkmöglichkeiten zur Verfügung etwa 10 min entfernt. Kostenloses WLAN m ganzen Haus ist auch schön. Das Hotel machte auf uns einen sehr gastfreundlichen Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Exzellente Lage in Weimar;
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Typischer "Alibifön", der beim Gebrauch so heiß wurde dass der Kunststoff weich wurde und zu einer Verbrennung führte. Das ist nicht mehr zeitgemäß......

Exzellente Lage in Weimar; Parkservice klappt perfekt; sehr freundliches Personal; Fitness und Saunabereich sind zwar nicht sehr modern (Fitness) oder gemütlich (Sauna), da das tolle und warme Gesamtambiente gleicht das aus. Ich komme gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Stilvolles Haus in wunderbarer Stadt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Parkplatzsituation nicht ganz einfach. Gegen Parkgebühr (19 Euro) wird einem aber auch hier geholfen.

Lage sehr zentral, renommiertes stilvolles Haus (teilweise etwas in die Jahre gekommen). Weiträumiges, sehr schönes Foyer mit vielen frischen Blumen. Hilfsbereites und nettes Personal an der Rezeption. Unsere kleinen Zimmer-Wünsche wurden erfüllt. Wir hatten ein einfaches Zimmer zu einem für diese Hotel-Kategorie günstigen Preis. Alles war in Ordnung. Wir haben in der Stadt gefrühstückt. Weimar ist immer ein Besuch wert!

Sehr zentrale Lage.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sind überhitzt. Um 7:00 Uhr ist die Nacht vorbei. Die zentrale Klimaanlage läuft in der Zeit von 7:00 bis 9:00 Uhr auf dem Zimmer und kann nicht ausgestellt werden.

Sehr zentrale Lage.