Bewertungen für Rüter's Hotel & Restaurant Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hauptstrasse 1, 21376 Salzhausen, Deutschland

Nr. 1 von 1 Hotels in Salzhausen

Unser Schlafzimmer lag zur Hauptstraße, es war sehr laut bei geöffnetem Fenster. Insgesamt wäre eine moderne Einrichtung der Zimmer schön.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Badezimmer war für ein Hotelzimmer angenehm groß. Der Biergarten war sehr gemütlich, obwohl er an der Hauptstraße lag.

Aufgrund der zentralen Lage sind die Zimmer Richtung Hauptstraße tagsüber Lärm ausgesetzt, der sich bei offenem Fenster (warmes Wetter) bemerkbar macht, nachts ist es dann aber ruhig.

Üppiges Frühstücksbufett, zentrale Lage im Ort mit ausreichend Parkplätzen in unmittelbarer Nähe des Hotels.

Sehr gutes Frühstück, Zimmer war hell und sauber und ,zum Hof gelegen , sehr ruhig, in dem Bett konnten wir gut schlafen.Badezimmer modern eingerichtet

Ausstattung sehr in die Jahre gekommen. Sehr laut, da Zimmer zur Straßenseite. Es gibt zwar Schallschutzfenster, dies ist allerdings nur bei geschlossenem Fenster sehr gut.

Sehr gutes Frühstück

Nix. Alles ok.

Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, was keine Wünsche offen ließ. Ebenso schmackhafte Speisen a la carte. Freundliches und aufmerksames Personal. Auch unser Hund hat sich sowohl im Zimmer , wie auch in der Gaststube wohl gefühlt.

Das Standard Einzelzimmer ist für den Preis eher eine Zumutung. Bin sehr schroff von Frau Rüter empfangen worden und weiterhin (auch von Herrn Rüter) nur Stiefmütterlich behandelt worden. Der einzige Lichtblick war die Frühstücksbedienung am Wochenende. War allerdings auch schon mal sehr zufrieden im Hause Rüter... Vorerst werde ich ein anderes Haus buchen...

Frühstück wiederholt nätürlich, ist aber sehr lecker...

Das Frühstück ist reichhaltig und das Abendessen sehr gut. Das Personal fande ich sehr freundlich. Die Lage war für mich als Geschäftsreisender optimal für Hamburg sowie für Lüneburg.

Meiner Frau war das Kopfkissen zu mächtig.

das Bett war super haben sehr gut geschlafen. Das Frühstück war auch sehr gut und lecker und wir wurden sehr nett bedient. Wir buchen es wieder wenn es uns in die Region verschlägt. Wir empfehlen es auch gerne weiter.

Eine Anregung .... beim nächsten Matratzentausch härtere Matratzen wählen und zusätzlich ein Nackenstützkissen zum klassischen Kopfkissen. Dann kann man bei Bedarf wählen oder Beides nutzen.

Wir haben das verlängerte Silvesterwochenende dort verbracht und haben durch vorhergehende schlechte Beurteilungen das Schlimmste befürchtet. Nichts - absolut gar nichts von den beschriebenen Misständen haben wir vorgefunden. Das Personal war ohne Ausnahme sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben 3 mal à la carte zu Abend gegessen. Jedes Mal etwas anderes und immer war es frisch und hausgemacht. Selbst die Beilagen wie Mandelbällchen und Knödel. Das Frühstück war ausgezeichnet mit vielen verschiedenen Alternativen, so dass auch am dritten Morgen immer noch etwas neues ausprobiert werden konnte. Vom Verkehrslärm auf der viel befahrenen Hauptstrasse war bei geschlossenem Fenster nichts zu hören.

Zimmer sehr klein, teils renovierungsbedürftig. Badbeleuchtung schlecht. Sehr hellhörig. Die alten Holz-Zimmertüren machen Krach. Speisen und Getränke eher teuer.

Leckeres Frühstück, regionale Produkte. Bett bequem. Sehr sauber. Schwimmbad ok.

beim Frühstück: bei den Brötchen hätte ich mir zum einen mehr Auwahl (nur einfache und Mohnbrötchen) gewünscht und zum anderen lieber frische Brötchen vom Bäcker als Aufbackware. Betten: Matratzen schon älter, keine freie Steckdose Zimmer zur Straße, laut, weil viele Lkw dort entlang fuhren

- sehr nettes Service-Personal (Frühstück) - Insgesamt war das Frühstück sehr vielfältig und gut - Zimmer und Bad waren recht groß

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Das Personal war durchwachsen, einige sehr nette, andere sehr gestresst und nahezu unfreundlich. Die Räumlichkeiten im EG waren sehr dunkel und hatten ihre beste Zeit schon erlebt. Obwohl wir Monate im voraus 2 Doppelzimmer nebeneinander bestellt hatten, wurde unserem Wunsch nicht entsprochen, weil ein Gast angeblich länger bleiben wollte. 2 von uns mussten daher in eine nahe gelegene Ferienwohnung des Hotels ziehen. Sehr schade. Das Hotel liegt an der Hauptstrasse. Parkplätze reichen nicht, wenn das Hotel voll belegt ist.

Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet. Im Gegensatz zum Eingangsbereich auch hell und freundlich, ausgestattet mit echten Federbetten und Federkissen etwas Besonderes. Betten waren auch super, guter Kaffee und Tee, ausreichend und gutes Buffet.

Die Matratzen in Zimmer 15 sollten ausgetauscht werden (ein weinig durchgelegen). Das Bad wird vom Zimmer aus betreten. Dort war eine durchsichtige Glastür. Dies ist nicht sehr vorteilhaft. Die Lichtverhälnisse in der Dusche sind nicht ausreichend.

Die Sauberkeit in Zimmer und Bad ist hervorzuheben. Das Frühstück und der Frühstücksservice waren sehr gut. Die Unterkunft hat eine gute Busanbindung nach Lüneburg.

Gardinenhaken gebrochen, Lampenschirm kaputt, Kleinigkeiten die man eigentlich leicht beheben kann. Das macht keinen guten Eindruck.

Grosszügig geschnittenes Zimmer, alles was man brauchte war vorhanden (Fön, Duschcreme etc.)

Aufgrund einer Familienfeier in Salzhausen hatten wir ein Doppelzimmer (Nr. 14) für eine Nacht gebucht. Wir haben schon lange nicht mehr so schlecht gewohnt. Das Badezimmer war einfach unterirdisch; klein, dunkel, die Sanitärausstattung wahrscheinlich 30 Jahre alt, der Duschkopf eine Katastrophe (ständiger Wechsel zwischen kalt + warm), die Duschabtrennung überall schwarz vor Schimmel und immer eine kleine Pfütze unterhalb vom Waschbecken, Kleenex- Box leer usw.! Die Matratzen waren für uns zu weich und ein TV-Gerät ohne Fernbedienung war der Gipfel (konnte auch auf Nachfrage nicht gebracht werden) Die Zimmer zur Straße sind natürlich sehr laut, aber das schlimmste war die Zimmertür zum Flur. Der Schlüssel ließ sich kaum im Schloss drehen und an allen Seiten der Tür schien das Flurlicht durch, so dass alle Geräusche vom Flur 1:1 bei uns ankamen. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings lagen vom Vorabend noch die Pommes auf dem Boden.

Ich hatte bei Booking.com 2 Doppelzimmer zum Sonderpreis von 84€ pro Zimmer gebucht. Bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass dies der Einzelzimmer preis sei und jedes Zimmer 122 € kostet. Am Ende wurde pro Zimmer 110€ in Rechnung gestellt. Ich bitte Sie dies aufzuklären. Vielen Dank! Gesine Pfeifer

Der Aufenthalt im Restaurant entsprach nicht unseren Erwartungen an Gemütlichkeit und Komfort. Das Personal war teilweise sehr unfreundlich.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und liebevoll hergerichtet.

Lunchpaket war zugesagt aber nicht gerichtet. Zum Glück war der Frühdienst schon da, so dass ich noch einen Kaffee und ein kleine Frühstück bekam.

Freundlicher Empfang, wenn auch etwas "hemdsärmlich"

Alles tipptopp, bemerkenswert freundliches Personal. Bett für meinen Geschmach etwas zu weich. Super gemütliches Zimmer, frisch renoviert. Mega-neu-modernes Bad. Einzig Flur, Treppenaufgang und Zimmertüre noch renovierungsbedürftig.

Ich hatte ein ruhiges Zimmer gewünscht, weg von der Straße. Der Wunsch wurde gegen 11,- € Aufpreis von mir akzeptiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Wasserleitungen im gesamten Haus sehr viel Lärm erzeugen. Abends bis ca. 23:30 Uhr und Morgens bereits ab 5:00 Uhr. Die Inhaberin wollte den von mir akzeptierten und bereits bezahlten Aufpreis für das ruhigere Zimmer nicht erstatten. Nicht gerade kundenfreundlich. Eine Erstattung beim nächsten Besuch lehnte ich ab. Frühstück war soweit in Ordnung, jedoch Backofen-Aufbackbrötchen sind ein "No-Go".

- Aufenthalt war leider zu kurz, um das hoteleigene Schwimmbad auszuprobieren

+ privater Parkplatz am Haus + geräumiges Zimmer, modernes Bad + bequemes Bett, funktionale Einrichtung + trotz Lage an Hauptverkehrsstraße sehr ruhig + kostenloses, schnelles Internet per WLan + ausreichend Steckdosen für Notebook und Smartphone + schmackhafte Speisen im rustikalen Restaurant + ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstücksbüffet

Frühstück relativ karg (kleine und fast immer gleiche Wurstauswahl ohne Frühstücksschinken; kein frisches Gemüse); Allerdings kann man Spiegelei bestellen (aber für 2 Personen 2x2 Stück bestellt und 4 Stück auf einem Haufen bekommen). Und das Eckzimmer neben der Hauptkreuzung ist bei offenem Fenster wirklich nicht zum Ausschlafen geeignet.

Hotel und Restaurant mit schönem Ambiente. Abendbrot teilweise sehr gut, allerdings Samstagabend bei gutem Besuch mit qualitativen Abstrichen (und den Gruß aus der Küche am ersten Abend hätte man sich auch an den weiteren 3 Abenden gewünscht).

Die Renovierungsarbeiten in Teilen des Hotels waren noch nicht fertig, dies tat aber dem schönen Aufenthalt keinen Abbruch.

Schönes Gasthaus mit Hotel. Tolles Essen von der Karte.

Fernsehbild könnte besser sein, Beleuchtun vor dem Kleiderschrank defekt.

Frühstück sehr gut, Essen auch sehr lecker. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem war das Hotel sehr schön aber man muss den antiken Einrichtungenstil mögen. Leider befindet sich das Hotel direkt an der Hauptstraße und besitzt keine Klimaanlage. Daher muss man im Sommer mit Hitze oder dem extremen Straßenlärm leben.

- Betten nicht mehr zeitgemäß (kurz und unbequem) - Preis zu hoch - Inneneinrichtung der Zimmer etwas simple - Bad schon "alt" (aber sauber, was ich wichtiger finde!)

+ Tolles, vielfältiges Frühstück + Super Lage + Ausreichend Parkplätze + Sauber + Top für eine Nacht + Gasthaus mit gutem Essen + WLAN kostenfrei

was uns nicht gefallen hat ist das wir morgens um 6.30 mit einem presslufthammer geweckt wurden auf baulärm hätte man hinweisen müsse dann wären wir nicht eingezogen aber die nette dame vom frühstück hat sich dafür entschuldigt

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Vor dem Frükstück gab es kein warmes Wasser. Die Gardinen waren teilweise zu kurz und auch nicht lichtdicht. Eine Nachttischlampe war defekt. Insgesamt lieblos.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten und Handtücher waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

- teilweise sehr abgewirtschaftetes Mobiliar - Zimmertüren ohne Sicherheitsschloss - Unangenehmer, muffiger Geruch im Flur und Treppenhaus ( sehr alter schmutzige Teppich-und Wandbelag) - Internet nicht in jedem Zimmer verfügbar

- Gutes Frühstück - Gute Gastronomie am Abend - div. Parplätze am Haus

Die Zimmerausstattung ist ein bisschen "in die Jahre"gekommen. Neues Mobiliar täte der Atmosphäre gut.

Sehr freundliches sehr hilfsbereites um den Gast bemühtes Personal

Wir hatten für zwei Erwachsene und ein Kind gebucht,mussten für unser Kind noch extra Frühstück bezahlen . Das war nicht in Ordnung und viel zu teuer.Ansonsten war es für den Preis in Ordnung.

Frühstück war ausreichend.Zimmer sind etwas veraltet aber sauber.Pool ist ok

Wir machen oft Kurzreisen und übernachten in Hotels. Das Hotel Rüter's war mit Abstand das beste....Alles stimmig und das Personal ausgesprochen freundlich.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Keine topmoderne Einrichtung (die großen alten Räume sind natürlich schwer zu bespielen), ein etwas altertümliches Bett, in dem man aber gut schläft (und darauf kommt es m.E. doch an).

Freundliches Personal, Frühstück mit allem, was man braucht; gute Lage unweit der A7 kurz vor Hamburg, trotzdem ruhig. Große, hohe Zimmer (meines im Hauptgebäude zumindest), die Räume lassen die Geschichte einer alten, mehrfach renovierten Herberge erkennen (das hat immer zwei Seiten), also keine topmoderne Einrichtung, ein etwas altertümliches Bett (Matraze ordentlich und Kissen gut - ich habe gut geschlafen), einige alte Möbel, die auch wieder Charme haben, sauberes renoviertes Bad.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Das Zimmer war nicht das, was auf dem Foto gezeigt wird! Außerdem hatten wir einen alten sichtbaren Wasserschaden an der Decke (s. Foto) und die Stehlampe war defekt. Preis-Leistung hat für uns leider nicht gepasst.

Nix

Supertolles Frühstück, ein wunderschönes Zimmer, tolles Essen und sehr, sehr nettes Personal. So macht ein Kurztrip richtig Freude. Wir werden auf jeden Fall wieder dorthin fahren.

Anreise laut Buchung ab 14.00 Uhr möglich, wir sind gegen 16.45 Uhr angereist, das komplette Hotel war verschlossen. Nach einem Anruf wurde es geöffnet, das hieß warten und zuvor Unsicherheit. Wir waren in einem Baustellenbereich untergebracht d.h. provisorische Geländer aus Holzlatten, offene Kabelkästen, gespachtelte Wände in den Flurbereichen, Baustellambiente am Eingang zu den Zimmern usw.. Für den Preis von 108 € ist das absolut nicht in Ordnung gewesen. Das Hotel liegt ja nicht gerade zentral in HH. Extraausstattung aufgrund der Baustelle nicht nutzbar. Kabel im Zimmer tlw. provisorisch verlegt. Schade....

Das Frühstück war vernünftig. Das Personal freundlich. Außen macht das Hotel einen schönen Eindruck.

Der Zugang zum Schwimmbad war nur über eine Baustelle zu erreichen. Sauna fehlte leider ganz. Zimmer zur Straße war sehr laut.

Das Frühstück war lecker. Es wurden frisch gebratene Spiegeleier angeboten, auch Kaffee nachgereicht. Schwimmbad war gut.

Das Zimmer war sensationell! Alles war überaus sauber und gepflegt und die Betten waren äußerst bequem - wir haben sehr gut geschlafen! Abends haben wir im Restaurant des Hotels gegessen. Der Kellner hat uns tolle Empfehlungen gegeben; das Essen war köstlich (genauso beim Frühstück)! Es war ein super Aufenthalt. Wir kommen gern wieder!

Abends auf der gut besuchten Terrasse etwas knappe personelle Besetzung. Der Geräuschpegel durch den Verkehr könnte dort durch eine durchgehende Abschirmung sicher weiter eingedämmt werden

Das Frühstück erfüllte alle Ansprüche, dabei freundliche Bedienung im Service Ruhiges, geräumiges Zimmer zum Innenhof, kostenloses Parken am Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Die Sauna steht im Moment nicht zur Verfügung weil dort ein neuer Wellness-Bereich gebaut wird.

Sehr nettes Personal, ein wirklich sehr gutes Frühstück und ein gutes Restaurant. Das Haus und unser Zimmer waren in Ordnung aber nicht neuester Standard. Dafür hat das Haus Charme und ist nicht so steril einheitlich wie große Hotel-Ketten. Alles in allem wurden unsere Erwartungen erfüllt. Für uns lag Salzhausen gut gewählt sehr zentral zur Erkundung der Lüneburger Heide.

Inneneinrichtung teilweise sehr alt Keine Klimaanlage, Zimmer sehr warm.

Gutes Frühstück, Hatten ein Zimmer zum Innenhof, angenehm Leise. Hotel liegt ansonsten an einer viel befahrenen Straße.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

- liegt direkt an der Hauptstr. sehr laut bei geöffnetem Fenster (Zimmer zur Straße), wenn zu, dann sehr ruhig, gut isoliert, aber auch keine Luft. - etwas in die Jahre gekommen, Bild bei booking.com täuscht - Sauna muss bezahlt werden

- Sehr nettes Personal - reichhaltiges Frühstück - gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Sehr schönes, großes Zimmer unterm Dach mit TOP-modernen Bad, bequeme Betten. Nettes, freundliches Personal, Frühstück alles vorhanden und sogar noch mehr als gewohnt (z.B.Waffeln). Bei früher Abreise gab es ein LUNCHpaket mit Ei und Banane. Vielen Dank. Kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Sensiblen Menschen mag der Straßenverkehr am Morgen vielleicht etwas auf den Keks gehen. Uns hat es nicht gestört. Die Temperatur beim duschen war wie bei anderen schon erwähnt wirklich etwas schwankend. Bei dem schwülen Wetter aber ganz angenehm. :) Sonst nichts negatives zu vermelden.

Super freundliches Personal. Dass wir überraschend mit Nachwuchs anreisen mussten stellte kein Problem da. Ruckzuck war ein Zustellbett da. Das im Hotel befindliche Restaurant war wirklich super. Auch hier war das Personal gut gelaunt, beantwortete uns entspannt Fragen zur Umgebung und ließ uns auch nach dem letzten Getränk allein im Wintergarten sitzen. Frühstück war auch wie erwartet sehr gut. Gab aus unserer Sicht nichts zu meckern. Um das Schwimmbad herum war aktuell Baustelle, dennoch war es im Schwimmbad selbst sauber und angenehm. Nur der Weg dahin war etwas beschwerlicher als sonst vermutlich üblich. Dafür wird es bald sicher noch besser aussehen... Kommen gerne wieder.

Die Rezeption hätte auf die Möglichkeiten des Hotels hinweisen sollen ( Schwimmbad Sauna)

Gutes Frühstück

Einfach genial würde ich sagen 😊 Auf jeden Wunsch wurde eingegangen. Wir kommen bestimmt mal wieder 😊

Buffet war reichhaltig

Zimmer zur Straßenseite durch Straßenlärm ziemlich laut

Ausstattung und Frühstück gut:-)

Kleine Zimmer Toilettenspülung undicht. Kein Absaugventilator im Bad .

Frühstück war lecker.

ok

Schwimmbad super, Küche sehr gut, alles prima!

Box Spring entschieden zu weich. Folge: schlechter Schlaf

sehr geräumiges Appartement, gut und sauber

Super leckeres Frühstücksbuffet!!

Sehr gutes Frühstück.

Wlan funktionierte nicht so gut

Das gute Essen

Frühstück war sehr lecker,Betten bequem, Abendessen im Restaurant sehr gut.

Super Frühstück. Ruhige Lage. Sehr zuvorkommendes Personal.

Frühstück in Ordnung, Service Ok,

Schönes Schwimmbad. Gutes Frühstücksbüffet und alle super freundlich.

Im Pool ist noch eine Baustelle aber es ist nicht so schlimm

Das Frühstuck ist erste Klasse,

Alles prima

Wie bereits bei unserem ersten Aufenthalt war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit

Bett

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2016

Baustelle,Sauna dadurch ausserfunktion

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Preis Leistung TOP !

Bett und Frühstück waren richtig gut.

Alles sehr sauber, gute Ausstattung. Das Frühstück sehr reichhaltig , nette Bedingungen. Wir

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Zimmer an der Straße zu laut. Heizung defekt. Wasser mit schwankender Temperatur. Zimmer renovierungsbedürftig. Preis nicht angemessen.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Empfehlenswerte Küche, nettes und bemühtes Personal. Rüters Gasthof liegt vor den Toren Hamburgs und damit eine gute Adresse.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sehr gute Küche Gebe ich 5 Sterne gerne wieder

Baustelle im Haus, Badezimmer alt

Frühstückbu

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Frühstück sehr reichhaltig, Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Frühstücksbuffet sehr lecker, für jeden etwas dabei. Kaffee sehr gut.

War alles i.O.