Bewertungen für Hotel Sächsischer Hof Hotel Garni

Nr. 4 von 7 Hotels in Pirna

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Kleines Doppelzimmer

Straßenlärm - war jedoch bei geschlossenem Fenster kein Problem. In der Nacht war ohnehin wenig Verkehr.

Sehr gutes Frühstück mit großer Auswahl in schönem Ambiente. Kostenlose Parkmöglichkeit. Bahnhofsnähe. Gutes Bett.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Zentral gelegenes Hotel für einen Städtetrip.

Fenster war nicht komplett zu schließen (Defekt). Keine Klimaanlage, daher bei heißen Nächten störender Straßenlärm (Busbahnhof). Frühstück könnte umfangreicher sein (zu viel in Plastik verpacktes).

Service sehr freundlich. Zimmer und Sanitärbereich sehr sauber. Parkplatz vor dem Hotel. In 10 min in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr laut (24std)durch Strasse und Bahnhof.
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr laut (24std)durch Strasse und Bahnhof. Nicht gut klimatisiert.ein 20Jahre alter Ventilator im Zimmer.Für den Zimmerpreis gibt's in Pirna deutlich besseres.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer waren sehr warm, kein...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, die Zimmer waren sehr warm, kein Lüfter der Abhilfe geschafft hätte, 2 Fenster im Zimmer, aber leider ging eine stark befahrene Straße vorbei.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

zentrale Lage, Zimmergröße und -ausstattung, Auswahl beim...

beim Zimmer zur Straßenseite leider nicht möglich die Fenster in der Nacht geöffnet zu lassen (Lärm), nur einen Wunsch, vielleicht auch mal Vollkornbrötchen anbieten.

zentrale Lage, Zimmergröße und -ausstattung, Auswahl beim Frühstück, Freundlichkeit des Personals, Infos über ÖPNV an der Rezeption

Sehr zu empfehlen für einen Stadtbesuch
    • Kleines Doppelzimmer

Der ganze Bau war unangenehm durch die Hitze am Tag aufgeheizt. Es wäre gut gewesen das Treppenhaus Nachts zu lüften

Das Frühstück war sehr reichhaltig und wir wurden herzlich begrüßt. So kann der Tag beginnen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Super Hotel für Wanderurlauber!
    • Kleines Doppelzimmer

Das Bad war etwas zu klein. Bei geöffnetem Fenster ( Tage des Aufenthaltes waren sehr heiß!) stört der Verkehrslärm.

Das Frühstücksbüfett war super, sehr reichhaltig, gesund und abwechslungsreich. Die Lage ist für Wanderurlauber, die per Bahn angereist sind, optimal. Bus und Bahn sowie Elbfähren befinden sich in unmitelbarer Nähe.

Kaum teurer als ein Hostel, aber weitaus komfortabler und ruhiger.

Das Hotel ist vom HBF aus Fußläufig in 3-5 min zu erreichen. Das Personal ist sehr Freundlich und Hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig. Es gibt frische Brötchen und Brot/Knäckebrot, Müsli, Wurst und Käse, Mett und Fleischsalat, sowie frisches Obst und Gemüse. Auf Wunsch bekommt man frischen Kaffee serviert, ansonsten findet man am Buffet Wasser und Fruchtsäfte. Obwohl an einer Hauptstraße gelegen, ist es nachts sehr ruhig. Die Historische Altstadt von Pirna ist Fußläufig in 10-15 min zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

7,0
    Unser Aufenthalt in Pirna war intersessant und erlebnisreich.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen. Das Bett war nicht toll, da es eine durchgehende Matratze war. Bei jeder Bewegung des Partners wurde ich wach . Der Straßenlärm war auch nicht erholsam. Dies ist der Lage des Objektes geschuldet.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Großes Zimmer, sehr freundliches Personal.

Bad ist sehr klein, aber ausreichend.

Großes Zimmer, sehr freundliches Personal. Gute Unterstellmöglichkeit der Fahrräder. Minibar zu normalpreisen. Sehr schöner Frühstücksraum (ehemals Restaurant). Überdurchschnittliches Frühstücksangebot.

Gerne immer wieder!

Obwohl das Hotel über keinen Lift verfügt, ist man unserem Wunsch nach einem Zimmer im ersten Stock ( im Parterre gibt es keine Zimmer) nachgekommen.Nach 2 Schlaganfällen ist das Stiegen steigen für mich etwas kompliziert!

Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück sehr delikat hergerichtet und reichhaltig! Das Hotel liegt sehr zentral. Das Zentrum kann man leicht zu Fuß erreichen. Dort gibt es sehr gute Lokale! Eine liebe und nette Kleinstadt!

Für uns zu laut.

Das Zimmer ging Richtung Busbahnhof und einer Hauptstraße. Weil den ganzen Tag die Sonne schien, war das Zimmer so aufgeheizt,dass man nur mit offenen Fenster zu schlafen versuchen könnte, weil auch keine Klimaanlage vorhanden ist. Aber mit leicht geöffneten oder geöffneten Fenster ist an einen geregelten Schlaf nicht zu denken.

Die Betten waren sehr gut und an unseren kleinen Hund hätte man mit einem Leckerli gedacht.

Wir würden das Hotelzimmer nicht wieder buchen.

Zimmer tierisch warm, Kopfkissen zu unbequem, das Bad war nur eine Nasszelle in der man sich kaum drehen konnte und keine Ablage vorhanden. Außerdem bei geöffneten Fenstern wahnsinnig laut.Das Zimmermädchen hat nicht mal gegrüßt.

Frühstück war sehr gut, die Rezeption und Bedienung beim Frühstück waren sehr nett.

Der Aufenthalt hat uns gefallen und wir würden jederzeit auch für länger wieder kommen.
    • Kleines Doppelzimmer

Der Eckeinstieg in die Dusche ist sehr eng und schwierig für Ü60 zu nutzen, da das Duschbecken sehr hoch ist. Ein gerader Einstieg in die Dusche würde das Problem deutlich verbessern. Wir hatten einen sehr warmen Sommertag (ca. 30°C Außentemperatur) erwischt. Trotz dem das Zimmer nicht direkt nach Süden ausgerichtet und das Fenster geschlossen war, hätten wir uns eine Klimatisierung des Zimmers gewünscht.

Sehr freundliches Personal - Zimmerausstattung optimal für das kleine Zimmer - Die Lage war zentral zu Bahnhof, Stadtzentrum, Elbe - Das Hotel bietet sich wegen Bahnhofnähe an für z.B. Ausflüge nach Dresden. - Der Hotellparkplatz im Schatten der Bäume war angesichts der rel. hohen Außentemperaturen für die Heimreise sehr angenehm.

Das Hotel hat die perfekte Lage für Bahnreisende.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel hat die perfekte Lage für Bahnreisende. Am meisten hat uns gefallen, dass wir die Möglichkeit hatten unser Gepäck während unserer mehrtägigen Rucksackwanderung dort zu deponieren.

Sehr sauber, Bus, Bahn und Schiff zu Fuß gut erreichbar.
    • Kleines Doppelzimmer

Bei geöffnetem Fenster war es unerträglich laut, bei geschlossenem Fenster heiß und stickig. Daher sind wir auch früher angereist und mussten alle gebuchten Tage samt nicht konsumierten Frühstück bezahlen.

Sehr sauber, Bus, Bahn und Schiff zu Fuß gut erreichbar.

Das Frühstück war gut und vielfältig.

Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße und direkt gegenüber der Bahn und einer Bushaltestelle, ab 5.00h morgens ist es sehr laut. Die Fenster sind nicht schallisoliert, sodass man bei geöffnetem Fenster bis spät in die Nacht und ab 5.00h morgens massiv durch den Verkehrslärm gestört wird. Es gibt in den Zimmern keine Rolläden zum Verdunkeln der Zimmer, die Vorhänge sind nicht blickdicht und schirmen im Sommer das Tageslicht nicht ausreichend ab. Die Zimmer verfügen über keine Klimaanlage, während meines Aufenthalts war es unerträglich heiß im Zimmer.

Das Frühstück war gut und vielfältig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber.

Das Frühstück war sehr lecker
    • Kleines Doppelzimmer

Fenster zur Hauptverkehrsstraße und zum Bahnhof, als nix mit frischer Luft schlafen, nur mit oropax. Zimmer war sehr überhitzt als wir ankamen, weil den ganzen tag schon die sonne ungehindert hinein schien.

Das Frühstück war sehr lecker

Ideales Hotel für Besuch von Pirna und seiner reizvollen Umgebung

Zimmerbezug deutlich vor check in - Zeit, solide Zimmerausstattung. Frühstück hervorragend und reichhaltig. Lage ideal für Altstadtbesuche, S-Bahn-Fahrten nach Dresden, zur Autobahn Dresden - Prag und als Ausgangspunkt ins Elbsandsteingebirge.

Wir haben uns wohl gefühlt, immer wieder gern, klare Weiterempfehlung

Nicht ganz ruhig, da an der Straße und S-Bahn gelegen

Liebevoll geführtes Haus, sauber, gigantisches Frühstück, appetitlich angerichtet, in reizendem Frühstücksraum, super freundliches Personal, fußläufig zur Altstadt Pirna, fantastische Ausgangslage für Ausflüge, S-Bahn vor dem Haus, 20 Min. bis Dresden

Keine Weiterempfehlung.

Das Zimmer (Dachgeschoss) war nicht besonders sauber. Quer über den Boden lagen Elektrokabel und Verteiler. Das Zimmer war laut und die Dachfenster ließen sich wegen der Jalousienkonstruktion nicht öffen.

Perfekter Ausgangspunkt für Besuche in Dresden oder zum Wandern!
    • Kleines Doppelzimmer

Super Lage, da man in 2 Gehminuten am S-Bahnhof ist, mit regelmäßigen Anschlüssen nach Dresden und Richtung Elbsandsteingebirge! Und in der Altstadt ist man zu Fuß in 10 - 15 Minuten. Das Frühstück war ausgiebig, frisch und lecker, die Inhaber sehr herzlich und hilfsbereich :-)

Zimmer sehr sauber und ordentlich, Frühstück üppig und...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer lag zur Hauptkreuzung raus und nachts mit offenem Fenster war es sehr laut. Kein WLAN im Zimmer (bzw. kein Aushang mit WLAN-Passwort, da wir bei Check-in spät abends vergessen hatten zu fragen und die Rezeption dann geschlossen wurde: Infozettel im Zimmer bzw. an der Rezeption wäre schön.

Zimmer sehr sauber und ordentlich, Frühstück üppig und lecker, Personal ehrlich-freundlich und hilfsbereit.

Sauber und gut ausgestattet.

Leider sehr unkulant bei der nachträglichen Regulierung einer verspäteten Anreise, die dazu führte, dass wir die erste Nacht in einer alternativen Unterkunft verbringen mussten. Daher leider nicht empfehlenswert - der Gast wird nicht als solcher behandelt, schade.

Sauber und gut ausgestattet. Personal sehr freundlich.

Schöner Urlaub zum Weiterempfehlen mit der Unterkunft

Dazu fällt mir nichts ein!

Sehr freundliches Personal, Frühstück sehr gut und schmackhaft. Zimmer gut ausgestattet mit prima Bett. Sauberkaeit war sehr zufriedenstellend.

Tolles Frühstück. Gute Lage für Ausflüge. Freundliches Personal.

Das Frühstück war großartig und das Personal super freundlich und hilfsbereit. Aufgrund meiner Allergien hatte ich nach einem Zimmer ohne Teppich gefragt und dieses haben wir auch ohne Probleme bekommen, obwohl wir erst einen Tag vor Abreise gebucht hatten.

Für eine Nacht o.k.

Viele Treppen bis zur obersten Etage, mit Koffer etwas beschwerlich. Bad etwas eng. Straßenlärm bei offenem Fenster.

Das Frühstück war sehr gut - abwechslungsreich, frisch, Obst, Kuchen, guter Kaffee. Busbahnhof gegenüber.

Hotel ist modern und zentral gelegen.

Das Bad war ziemlich klein. Es war schade das nur Frühstück angeboten wurde, das könnte man noch bei der Buchung betonen.

Freundliches Personal, ausreichendes Frühstücksangebot.

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und Busbahnhof und ist...
    • Kleines Doppelzimmer

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und Busbahnhof und ist somit der perfekte Ausgangspunkt für eine Wanderung auf dem Malerweg. Den überflüssigen Anteil unseres Gepäcks konnten wir problemlos die ganze Woche über deponieren. Wir haben zwei mal hier übernachtet und hatten unterschiedliche Zimmer. Das erste war klein aber ok, das zweite unter dem Dach war super gemütlich und groß, mit Dielen und Holzbalken. Das Frühstück war sehr gut und im Lunchpaket für die Wanderung war auch alles drin, was man braucht.

Die Lage ist praktisch, die Zimmer aber nicht günstig.
    • Kleines Doppelzimmer

Für die alte Ausstattung ist das Hotel ziemlich teuer.

Das Hotel liegt genau am Bahnhof unweit des Alten Marktes. Die Bahn in die Wandergebiete hält sozusagen genau vor der Tür. Dad Stadtzentrum ist zu Fuß in 5min zu erreichen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Hoteliers sind sehr freundlich. Wir konnten früher einchecken, auch das hat uns gefallen. Die zentrale Lage, das Hotel ist direkt gegenüber dem ZOB und nicht weit weg vom HBF gelegen. Zur Innenstadt bzw. Altstadt geht man nur wenige Minuten. Das Frühstück war super. Die Betten waren sehr bequem. Der Parkplatz ist kostenlos und befindet sich direkt am Haus.

Wir waren bereits zum 4.
    • Kleines Doppelzimmer

Wir waren bereits zum 4.Mal in diesem Hotel. Das Personal ist sehr nett. Das Frühstück ist überaus lecker und sehr reichhaltig. Wir kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Unterkunft für einen Kurzaufenthalt gut, so lange keine Probleme auftreten.

Das Treppenhaus des Hotels riecht seht komisch. Wir hatten ein ein kleines Doppelzimmer unsere Freunde normale Doppelzimmer. Das kleine Doppelzimmer ist sehr viel kleiner als das normale, etwas beengt. Der Preisunterschied betrug nur 5,00 € pro Nacht, das erachte ich als zu wenig. Also besser gleich das normale Doppelzimmer buchen. Sehr ärgerlich, das Bett unserer Freunde war defekt, so das sie nicht richtig schlafen konnten. Das Zimmer noch tauschen ging nicht, da die Rezeption nach 18.00 Uhr nicht mehr besetzt ist. Auf die Reklamation am nächsten Morgen bekamen wir die Antwort wir hätten das Zimmer ja tauschen können, nur wie ohne Ansprechpartner. Es wurde uns auch gesagt es hätte vorher ein sehr schwerer Gast drin geschlafen und man hätte schon befürchtet das das Bett dies nicht aushält. Da fragt man sich wie die Zimmer gesäubert werden wenn dies dabei nicht festgestellt wird, zumal unsere Freunde auch noch etwas unter der Matratze gefunden haben. Also eine Entschuldigung und etwas Entgegenkommen hätte ich schon erwartet. Ein Pärchen konnte leider wegen Krankheit nicht anreisen, die Stornierung war kostenpflichtig. So weit ok., allerdings konnte das Zimmer für die Zeit wieder vermietet werden, also keine Einbußen fürs Hotel. Auf Nachfrage ob die Stornierungsgebühren dann nicht entfallen können, bzw. nur der booking. com Anteil fällig wäre kam die Antwort, "Wieso, das steht uns doch zu." Ohne Worte!!

Parkplätze direkt am Haus. Die Lage zur Innenstadt und Ausflüge ist super. Frühstück zum super Preis war ausreichend und gut, mit frischem Obst und Gemüse und zum Beispiel jetzt zu Weihnachten mit Lebkuchen. Es wurde auch immer nachgelegt. Als einziges die gekochten Eier waren am ersten Tag kalt und sehr hart, am zweiten Tag auch wieder sehr hart, aber wenigstens warm.

Einwunderbarer Sonntag mit schönen Eindrücken von Pirna!
    • Kleines Doppelzimmer

Wir können nichts Negatives sagen! Nur das Wetter war sehr ungemütlich, aber der Glühwein auf dem wunderbaren Weihnachtsmarkt hat uns das vergessen lassen!

Das Frühstück war nicht nur reichhaltig, sondern auch sehr lecker. Der Frühstücksraum hat eine angenehme Atmosphäre .Zimmer war super sauber und an diesem kalten Tag auch gut geheizt!

Sehr nette Unterkunft mit überaus netten Gastgebern!
    • Kleines Doppelzimmer

Die lang anhaltenden Umbauarbeiten im Eingangsbereich, wegen der letzten Flut, die verspätete Zahlung der Versicherungen und die verzögerten Arbeiten der Handwerker. Schade, das dieses schöne Gästehaus dieser Willkür ausgesetzt ist!

Frühstück war sehr gut! Die Betten super bequem! Die Pächter waren überaus um das Wohlbefinden des Gastes bemüht.

Einfach gut gelungen.
    • Kleines Doppelzimmer

Da wir nur für 1 Nacht in dem Hotel waren, war es für die Nacht von der Größe her ausreichend. Das Bett war gemütlich, das Badezimmer sauber und machte einen neuen Eindruck. Frühstück war ausreichend und gut. Personal sehr freundlich.

Uns hat es sehr gefallen,schönes Zimmer,sehr freundliches...

nichts,Wetter

Uns hat es sehr gefallen,schönes Zimmer,sehr freundliches Personal,guter Parkplatz,Pirna ist trotz der vielen Überschwemmungskatastrophen ein sehr hübscher Ort mit hervorragender Gastronomie,bspw.Italiener,Brauhaus usw.

Gute Lage, gutes Frühstück, miserabel bei Zimmerausstattung und WLAN

Bett hängt durch, hatte die ganze Zeit Rückenschmerzen. Beleuchtung reicht nicht zum Lesen. Entweder gar keine Internetverbindung oder zu schwach um z.B. Emails zu öffnen.

Perfektes Frühstücksbuffet. Bahnhof und Zentrum ganz schnell zu Fuß erreichbar. Bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig.

Der Aufenthalt war aber okay.
    • Kleines Doppelzimmer

Es wäre schön, man stellt ein Begrüßungswasser zur Verfügung und Kosmetiktücher, damit man sein Make up nicht an den Handtücher abputzt. Die Betten haben schon bessere Zeiten gesehen.

Das Frühstück war sehr umfangreich. Die mitgereisten Hunde bekamen ein Hundeleckerlie, fanden wir sehr nett.

....leckeres Frühstück, supernettes Personal und gutes...

Die Lage des Hotels an einer viel befahrenen Straße und der S-Bahn ist halt ziemlich laut...aber das wusste ich im Vorfeld schon und habe mit Ohropax super geschlafen.

....leckeres Frühstück, supernettes Personal und gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Sehr günstige Unterkunft mit durchschnittlicher Ausstattung und gutem Frühstück

Die Betten in Zimmer 33 waren recht weich bzw. durchgelegen, es ging aber noch. Das Zimmer 40 unserer Kinder war in einem neueren Zustand und dort waren die Betten OK.

Wir wurden sehr freundlich empfangen und der Service war ebenfalls sehr freundlich. Das Frühstück war ausreichend, es gab eine gute Auswahl und alles lecker.

Prima Lage

Sehr kinderfreunlich, tolles Frühstück, Parkplatz direkt am Hotel, S-Bahn & Bus fußläufig erreichbar, unweit der Innenstadt und er Elbe. Zimmer war groß und alles sauber. Da fahren wir nochmal hin.

Das Frühstück war sehr gut, alles in Allem nix zu meckern.
    • Kleines Doppelzimmer

Allmählich sollte es sich auch in Deutschland durchsetzen, dass man sich auf dem Zimmer mal einen Kaffee/Tee zubereiten kann.

Das Frühstück war sehr gut, alles in Allem nix zu meckern. Nur ein paar Minuten Fußweg zur Altstadt, noch weniger zum Elbufer. Minibar vorhanden-längst nicht mehr selbstverständlich in Hotels dieser Preisklasse... Gerne wieder....

Das Hotel kann ich absolut nicht weiter empfehlen.

Das Bad war so klein, dass es keine Ablage Möglichkeiten für die Kulturbeutel gab. Das , das Haus eine Baustelle war, auf die nicht hingewiesen wurde. Als wir dann die zweite Nacht storniert haben, wurden wir ziemlich unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir trotzdem bezahlen müssten. Das Frühstück hat man mit dem Hinweis es sei ja über booking.com reserviert worden, trotzdem in Rechnung gestellt.

Beim nächsten Mal eher woanders
    • Kleines Doppelzimmer

Frühstück in Ordnung, Lage sehr gut zentral und gegenüber des Bahnhofs.

Beim Check in wurde einem quasi unterstellt man hätte den Hund bei der Buchung nicht mit angegeben. Dies wurde nach Aussage der Rezeptionistin gerade noch überprüft (als wir den Hund aus dem Auto geholt haben).... anstatt dass sie es einfach am nächsten Tag bei der Abrechnung erwähnt. Außerdem wurde einem hleich deutlich gemacht dass der Hund nicht mit zum Frühstück kann (ist für uns sowieso selbstverständlich dass der dann im Zimmer Bleibt.) Kurzum man hat sich nicht gerade willkommen gefühlt. Das Zimmer war extrem warm und konnte nicht richtig verdunkelt werden....

Guter Ausgangspunkt um das Elbsandsteingebirge und Dresden zu erkunden

Wlan fast nicht funktionierend im Zimmer. Zimmer nachts zu hell , keine ausreichende Verdunklung bei sehr intensiver Strassenbeleuchtung.

Frühstücksbuffet war super! Gute Verkehrslage. Nettes Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Wir werden die Unterkunft weiterempfehlen.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Dusche ist nicht mehr zeitgemäß. Der Ein- und Ausstieg ist besonders für ältere Menschen problematisch.

Sehr freundliches Personal. Bequeme Betten. Frühstück sehr vielseitig, liebevoll angerichtet und äußerst wohlschmeckend.

Enttäuschend. Schnell schlafen und wieder weg.

Siehe oben

Das Hotel ist zur Zeit als Baustelle eingerüstet. Lage an belebter Kreutzung in Bahnhofnähe, Lärm ist daher die Nacht über vorprogrammiert. Extrem schlichte Zimmer. Muffiger Geruch in den Zimmern. Kein Wohlfühlfaktor. Dafür stimmt das Preisleistungsverhältnis aus meinerseits Sicht keinesfalls.

Ein Tag Stop in Pirna

Nicht ganz so vorteilhaft ist die Zimmerlage zur Hauptstraße. Besonders im Berufsverkehr ist der Geräuschpegel sehr hoch, auch durch den in der Nähe befindlichen Bahnhof.

Das Hotel liegt in sehr guter Nähe zur Innenstadt. Das Zimmer war gemütlich und ausreichend groß. Das Frühstück war gut und die Tische mit Liebe eingedeckt. Das Personal war jederzeit freundlich. Ein Altstadtbesuch lohnt auf jeden Fall.

Da ich schon vor dem Frühstück abreisen musste hat mir das...

Da ich schon vor dem Frühstück abreisen musste hat mir das Hotel ein super reichhaltiges Lunch-Paket gepackt. Das hat mich den gesamten Tag sehr gut verpflegt. :)

Sehr freundlicher Empfang und ein tolles Frühstück

Leider war das Zimmer sehr aufgeheizt. Es wäre gut an einem so sehr heißen Tag die Vorhänge zu schließen

Sehr freundlicher Empfang und ein tolles Frühstück

Für mich 5 Sterne
    • Kleines Doppelzimmer

Die Zimmer waren sehr sauber.Das Frühstück war sehr reichhaltig und die Tische liebevoll dekoriert.Familiere Atmosphäre.

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals

Insgesamt ein gutes Preis- Leistungverhältnis

fehlene Klimatisierung

Frühstück war sehr gut .Das Bett ebenfalls , nur das Zimmmer sehr warm. Leider keine Klimaanlage vorhanden. Frühstücksraum sehr geschmackvll gedeckt.

Zentral, sauber, Minibar, Ventilator, schönes umfangreiches...

Das recht triste äußere Erscheinungsbild wird dem Inneren dieses historischen Hauses nicht gerecht. Ohne die Infos und Vorausbuchung bei Booking hätten wir dort nicht übernachtet. Dabei handelt es sich um ein schönes traditionelles Haus.

Zentral, sauber, Minibar, Ventilator, schönes umfangreiches Frühstück, freundliches Personal, individuelle Zimmer

Das Frühstück war gut, Bett war in Ordnung.

Zimmer nur für Gehörgeschädigte. Im Sommer heiß man kann nur mit offenen Fenster schlafen, neben dem Bahngleis Nachts lange Güterzüge und Hauptstraße an Ampel.

Das Frühstück war gut, Bett war in Ordnung.

Hotel mit kleineren Zimmern, aber sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr gut und vollkommen ausreichend. Personal war immer parat und ansprechbar, falls ein Wunsch bestand. Das Personal war sehr, sehr freundlich und zuvorkommend.

Komfort ok, sauber, sehr freundliches Personal und super Frühstück

Lage einerseits praktisch nahe Bahnhof, Busbahnhof, Schiffanleger, allerdings aber etwas laut, wenn man das Fenster nachts etwas öffnen musste, da es ohne Klimaanlage recht warm tagsüber wurde.

Das Frühstück war außergewöhnlich reichhaltig und geradezu liebevoll präsentiert und dekoriert.

Älteres Hotel nahe der Innenstadt

Kein Lift (3.Stock!), sehr warm im Obergeschoss, Straßenlärm, Parkplätze nicht ausreichend vorhanden

Großes Zimmer, Kühlschrank vorhanden, Frühstück sehr gut

Zur Übernachtung mit Ohrstöpsel und Schlafmaske ganz ok.
    • Kleines Doppelzimmer

Matratzen durchgelegen, Nachts keine richtige Verdunklung möglich und Lärm durch naheliegende Bahnlinie. Duschschlauch verrottet und leichter Schimmelbefall an den Duschkabinecken.

Frühstück war ganz ok. Busbahnhof gegenüber.

Kurz- Arbeits- Urlaub (sollte ohne Ansprüche sein)
    • Kleines Doppelzimmer

Kein kaltes Wasser im Bad. (Heizungsrohre verlaufen neben Wasserleitung. Für 2 Bett Zimmer sehr eng und klein

Das Frühstück war sehr ausreichend und lecker. Von allem war gut vorhanden

sehr laut duch allen Verkehr Straße Bahn.

sehr laut duch allen Verkehr Straße Bahn.Fenster konnten nicht geöffnet werden,wegen der Lautstärke auch Nachts nicht,außerdem sehr warm in Zimmer,keine Klimaanlage,

Vorsicht an lärmempfindliche Frischluftanhänger.

Das Hotel liegt einer vielbefahrenen Eisenbahntrasse und einer vierspurigen Straße. Fenster sind zwar schallgedämmt. Bei Empfindlichkeit gegen Lärm sollten sie nicht geöffnet werden.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ist sehr gut, es gibt frisches Obst und Obstsalad.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Das Zimmer war sauber, die Matratze etwas zu weich. Die Lage ist gewöhnungsbedürftig, da direkt an einer Kreuzung und an der Bahn gelegen. Bei offenem Fenster herrscht nachts sehr viel Lärm. Wenn man längere Zeit dort ist, gewöhnt man sich vielleicht daran. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Für diesen Preis mehr erwartet
    • Kleines Doppelzimmer

Das ganze Hotel roch stark nach Raumspray. Meine Mitreisenden störte das nicht, aber ich konnte den Geruch kaum ausblenden. Leider konnte man nachts die Fenster wegen des Straßen- und Bahnlärms nicht öffnen, so dass an einen gemütlichen Schlaf nicht zu denken war.

Das Personal zeigte sich sehr freundlich und das Frühstück war reichhaltig und schön angerichtet.

Enttäuschend oder gar nie.

Lautstärke (Hauptstraße und Bahn) vor dem Hotel inakzeptabel. o815 Frühstück. Internetseite nicht aktuell (Anfahrt zum Hotel ist nicht identisch zu den Parkplätzen).

Die reine Lage (Nähe zur Bahn, Altstadt und Schiffanlegestelle) war fast optimal. Lautstärke (Hauptstraße und Bahn) vor dem Hotel inakzeptabel. o815 Frühstück.

Übernachtung mit tollem Frühstück, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Leider gibt es keinen Restaurantbetrieb, auch keinen Ausschank oder Getränkeautomat, nur die Minibar im Zimmer. Das Treppenhaus wirkt mit seinem in die Jahre gekommen Teppichbelägen etwas antik, aber alles sauber und gepflegt. Wer wie wir mit Gepäck ins 3. OG muss, würde sich über einen Aufzug freuen.

Kurztrip mit gutem Ausgangspunkt
    • Kleines Doppelzimmer

Fenster muß man nachts schließen.

Gute Lage zum Stadtzentrum, Frühstück und Frühstücksraum super. Zimmer und Inneres des Hotels gut. Sieht man von außen nicht so. Wie waren angenehme überrascht.

Hotel wg.

Hotel wg. Nähe Bahnhof und direkter viel befahrener Straße sehr laut, vor allem wenn Fenster geöffnet wegen hoher Zimmertemperatur. Aber gute Ausgangslage zur Innen- Stadt und Ausflüge. Personal sehr freundlich.Frühstück gut, leider nur sehr weiche Brötchen.

Ältere Unterkunft an der Bundesstr.

Es ist alles ein bisschen in die Jahre gekommen- Teppichböden, Möblierung Frühstücksraum, Badezimmer usw. Im Bad konnte man sich kaum bewegen, da es zu eng ist. Und die Temperaturschwankungen beim Duschen extrem. Entweder zu kalt oder man hat sich fast verbrüht, wenn man reguliert hat. Da das Hotel an einer Bundesstr. und gegenüber dem Bahnhof liegt, ist es entsprechend laut, wenn man nach vorne ein Zimmer hat.

Frühstück reichhaltig mit viel Auswahl

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Die gepflegte kleine Altstadt mit dem Café Ilse war eine Entdeckung wert.
    • Kleines Doppelzimmer

Die Anfahrt zum Parkplatz ist recht umständlich, da man aus der Gartenstraße nicht auf den Parkplatz fahren kann, sondern noch eine Ehrenrunde drehen muss.

Das Zimmer war sehr klein, aber gut ausgestattet, Frühstück ausreichend und gut, Personal freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Gute Lage um Stadt und Umland zu erkunden, Frühstück.
    • Kleines Doppelzimmer

Hotel liegt an der Hauptstraße, wo recht viel Verkehr ist...ist aber auszuhalten

Gute Lage um Stadt und Umland zu erkunden, Frühstück...alles was das Herz begehrt, Personal sehr freundlich..

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Toller Kurzurlaub in Pirna

Gab keine Kritik.

Empfang war sehr herzlich. Betten schliefen sich hervorragend. Frühstück war ausreichend und lecker. Wünschenswert wären auch dunkle bzw. Mehrkornbrötchen; tat dem Gesamtergebnis aber keinen Abbruch. Mehrkornbrot war im Angebot. Personal sehr nett und zuvorkommend.

Nettes Ambiente und tolles Frühstück

Die Gardienen waren an einer Ecke etwas schmuddelig und das Bad schon etwas in die Jahre gekommen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Das Frühstück war wirklich super, sehr große Auswahl. Die Lage war gut, man war sehr schnell im Zentrum oder an der Elbe, auch für Bahnreisende ideal. Durch die Straße bei geöffnetem Fenster etwas laut, aber damit kann man leben. Ich könnte mir vorstellen, die Parkplätze können manchmal etwas knapp sein, aber ich habe einen bekommen. Für den Hund lagen sogar Leckerlies bereit. Sehr nettes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Kurzreise Pirna

Eigentlich Nichts.

Sehr lecker und reichliche Auswahl beim Frühstück. Zimmerausstattung ausreichend, aber alles vorhanden wie beschrieben. Sehr sauber. Verkehrsgünstig und sehr nah an der wunderschönen Altstadt gelegen.

Ostern 2017: Zwischen Dresden und Sächsische Schweiz (Bastei, Königstein) -ein idealer Standort!

Das ganze Haus hat schlecht gerochen, besonders beim Eingang. WLAN ist vorhanden, aber kein Internet, komisch...

Sehr gute Lage direkt am Bahnhof und Busbahnhof, Parkplätze vorhanden. Sehr sauber, gutes Frühstücksbuffet (aber nichts warmes...) Im Zimmer alles dabei, freundliches Personal