Bewertungen für Hotel San Gabriele Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zellerhornstr. 16, 83026 Rosenheim, Deutschland

Nr. 2 von 16 Hotels in Rosenheim

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Sehr schönes Ambiente, winziges Zimmer und Bad, Gehörschutz-Stöpsel Pflicht
    • Economy Doppelzimmer

4-Sterne-Hotel: Zimmer i. EG sehr klein und winziges Minibad, eher für Kinder geeignet oder 1 schlanke Person. Katastrophale Schalldämmung. Geräusche, Stimmen von Gästen, Telefon der Rezeption quasi 1:1 im Zimmer hörbar. Beschwerde wegen ewig langer und lauter Unterhaltung an der Rezeption um Mitternacht zwischen Gast und Empfangsdame. Gast entschuldigte sich, Empfangsdame blieb stumm!

Frühstück war durchschnittlich; Gesamtkonzept und Gestaltung des Zimmers und der öffentlich zugänglichen Räume herausragend;

Ausgefallenes Hotel, sehr gut geeignet für einen Zwischenstop
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Zimmer war sehr warm , bei sommerlichen Temperaturen heizt sich der Raum sehr stark auf.

Ausgefallene, interessante Zimmergestaltung. Sehr gemütlich. Tolles, abwechslungsreiches Frühstück

Wie im Luxuskloster...
    • Economy Einzelzimmer

Sehr originell eingerichtetes Hotel! Mein Zimmer war zwar klein, aber 1a ausgestattet (z. B. Kosmetikspiegel, Minibar, besonderes Wasser zum Trinken), mit bequemem Bett, sehr funktionaler Dusche etc. Leider hatte ich keine Zeit, das vom Design ebenso im mittelalterlichen Klosterstil gestaltete Restaurant zu genießen. Beim nächsten Mal!

Für die Kids super spannend... selbst das Latein an den Wänden wurde übersetzt :-)

Wenn viele Hotelgäste zu 09:00 sonntags zum Frühstück kommen, wird es sehr eng, aber alle waren dafür doch sehr entspannt.

Die Architektur des Gebäudes und die Innengestaltung... sehr mühevoll und hoch in der Detailgestaltung... selbst die Griffe an den Türen... im Restaurant war das Personal nach Klosterart gekleidet... war schon ein besonderer Hotelaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schönes Hotel
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Unser Bett war sehr klein, nur eine Matratze die in der Mitte auch noch recht durchgelegen war.

Ruhige Lage, sehr leckeres Restaurant, nettes Personal. Zimmer waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super begeistert, absolut zu empfehlen

Dieses Haus ist tatsächlich eine ganz außergewöhnliches Hotel. Das Themenhotel ist stilecht als altes italienisches Kloster gestaltet mit viel Liebe zu allen Details. Dabei aber alle technischen Einrichtungen verfügbar. Urgemütlich!!! Riesige Zimmer, z.T. über zwei Etagen. Das dazugehörige Restaurant "Il Convent" bietet ausgezeichnete ital Küche der gehobenen Klasse.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
    • Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren klein, aber ausreichend für einen Kurzaufenthalt.

Ich würde den Bau als sehr besonders beschreiben. Das Gebäude war neu errichtet, aber im Stiel eines alten Klosters . mit krummen Böden und Wänden, Holzarbeiten wie vor 200 Jahren. Alle Details stimmten (oder waren so, wie man sich das vorstellt,)

Immer eine gute Adresse ..
    • Economy Doppelzimmer

Leider war dieses Mal der Auschecklaerm am fruehen morgen sehr intensiv im EG und freilaufende Hunde um 7.00 Uhr von anderen Mitreisenden im Garten unter meinem Zimmer empfinde ich auch nicht als sehr erholsam .

Wie immer schoener Aufenthalt , wenn man in Rosenheim und Umgebung unterwegs ist. DIe Lage prima und eines der wenigen Hotels, wo man sich als alleinreisende Frau wirklich erholen kann und prima schlaeft.

Wir fahren wieder hin, aber nicht nur für eine Nacht
    • Economy Doppelzimmer

Das Design im ganzen Hotel war ungewöhnlich schön abgestimmt. Mal etwas ganz anderes. Es war sehr angenehm dort zu wohnen. Das Personal war sehr freundlich und ist auf Wünsche eingegangen.

Das Zimmer und die Lage des Hotels sind sehr schön.
    • Economy Doppelzimmer

Der noch vorhandene Gutschein mit Restguthaben wurde nicht eingelöst. Die Erklärung dazu vom Chef selbst war schon unverschämt und nicht akzeptabel. Es handelte sich um einen Restwert in Höhe von 40,-EUR, der nicht eingelöst wurde.

Das Zimmer und die Lage des Hotels sind sehr schön.

Kann man nur empfehlen, lohnt sich auf jeden Fall

Alles gut.

Ein super Hotel. Ganz besondere Ausstattung. Alles genau angepasst an die Räume und Gegebenheiten. Nix billig, alles individuell angefertigt, Schränke, Türen usw. Waschtisch ein Traum !!

Ein interessantes Hotel mit einem gutes Restaurant
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das der Ventilator die Klimaanlage ist, verstehe ich schon noch, doch bei dem uralten Fernsehgerät finde ich das schon übertrieben.

Eine sehr konsequente Linie in diesem Haus und das hat alles einen gewissen Charme, sehr viel Holz, schiefe Türen, schiefe Böden, die Kellner und Kellnerinnen in Mönchskutten und die immerwiederkehrenden Symbole. Ein sehr gutes hauseigenes Restaurant mit nettem Personal, gutes Frühstück. Man muss auf die vielen kleinen Details achten, auch im Zimmer, die konsequent sind und Spaß machen.

Ich war begeistert. Das Haus ist unbedingt zu empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage ist nicht besonders. Das Haus liegt in einem Wohngebiet und nicht weit entfernt von der Hauptstraße sowie einem real Markt. Aber man kann in ca. 20 Minuten in die Altstadt laufen.

Das Ambiente war außergewöhnlich. Die asymmetrische Bauweise und die Massivholztüren sowie die Möbel haben mir besonders gefallen. Auch das Wasserbett war bequem, ich hatte die Art Matratze nicht erwartet. Das Frühstück und der Service waren hervorragend.

Frühstück war gut.

Die Kissen sind ungeeignet, ebenso die Stellung des Bettes im Raum. Meine Frau musste über's Fussende oder über mich hinweg steigen, um auf die Toilette zu gelangen. Das Zimmer unter dem Dach war für unsere Verhältnisse zu warm.

Frühstück war gut. Die Betten waren soweit OK. Das Restaurant ist zu empfehlen. Das Objekt war gut erreichbar. Der Klostertouch ist speziell aber konsequent durchgezogen, bis hin zur Kleidung des Bedienungspersonals im Restaurant

Was Besonderes. Einzigartig
    • Economy Doppelzimmer

Eigentlich ist alles ok, die Bilder suggerieren allerdings, das das Hotel freistehend am Stadtrand ist. Das ist aber nicht der Fall.

Es ist etwas besonderes, bei dem die Liebe bis ins Detail geht. Da passt alles zum Motto. Die Bedienung in Kutten ist auch zum Motto des Klosters passend. Würde jederzeit wieder da absteigen.

Sehr schön - wir kommen wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Der Parkplatz vorm Hotel ist leider nicht ideal für größere Autos. Wir hatten Probleme beim Ausparken, weil die Straße nicht nur eng war sondern auch weil andere parkende Autos auf der anderen Straßenseite uns blockierten. Beim Frühstück gab es einen Kaffeeautomaten- hier musste man erst mal nach einer größeren Tasse suchen - normale Kaffeekannen hat man erst mal nicht gesehen. Das Frühstücksbuffett war auf einem sehr beengenden Raum eingerichtet..

Dieses Hotel hat Charme. Früher was es ein Mönchskloster. Man kommt sich vor wie in einem riesigen Gewölbekeller. Es ist trotzdem sehr sauber. Unser Zimmer war zwar klein aber die Inneneinrichtung sehr geschmackvoll. Badezimmer mit einer großen Duschkabine und einem Fenster. Im 1. Stock gibt es einen Lichthof im mediterranen Stil. Nebenan befindet sich ein italienisches Restaurant das auch über bzw. durch das Hotel zu erreichen ist. Die Mitarbeiter tragen Mönchskutten - egal ob Mann oder Frau.

Tolle Unterkunft
    • Economy Doppelzimmer

Das Design und Architektur waren traumhaft, das Bett super und alles liebevoll eingerichtet und das Bad war der Hammer! Wir können das Hotel wärmstens empfehlen.

Gut für eine Übernachtung sehr gutes Essen
    • Economy Doppelzimmer

... alles ist etwas ein Burg Klosterthema viele Einrichtungsecken etc alles etwas unbequem

Restaurant guter Italiener...direkt angebaut...Personal jedoch etwas unfreundlich Auch die Rezeption bei der Ankunft hat mit der deutschen Sprache noch etwas Probleme Checkout jedoch gut andere Mitarbeiterin

Das Frühstück war prima und in dem Bett habe ich sehr gut...
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war prima und in dem Bett habe ich sehr gut geschlafen. Am Besten hat mir das Waschbecken gefallen, Zimmer und Bad sehr ausgefallen. Dankeschön

Es lohnt sich
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das einzige Manko ist der veraltete Röhrenfernseher auf unserem Zimmer gewesen. Kein klares Bild Es wäre schön, wenn das ganze Personal deutsch sprechen könnte

Die ganze Einrichtung ist einem Kloster nachempfunden, sehr hübsch alles aus Holz und Eisen, viel Licht, freundliches Personal Schöne Badezimmer

gerne wieder
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Im Restaurant war es uns etwas zu warm und stickig... aber kein Grund für eine Abwertung. Sowieso rätselhaft, wie die Belüftung ohne Fenster funktioniert.... :)

Frühstück reichhaltig und lecker :)

Außergewöhnlich schön
    • Economy Doppelzimmer

Tolles Ambiente , ehemaliges Kloster toll als Hotel gestaltet. Holzmöbel genial ! Sehr gutes Restaurant , ebenso das Frühstück . Genügend Parkplätze .

Einzigartiges Haus, es lohnt sich ein Besuch
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Einzig das Personal mit den mittelalterlichen Kutten und Röcken hätten wir uns etwas flotter vorgestellt.

Sehr hochwertige Ausstattung mit sensationeller Perfektion im Detail. Materialien Verarbeitung - alles sehr authentisch!

Städtereise
    • Economy Doppelzimmer

Kissen waren mir persönlich etwas zu groß

Sehr schönes Zimmer, gutes Essen im Restaurant, hervorragendes Frühstück und sehr nette Büffetdamen die einen sehr aufmerksam verwöhnen.

Aussergewöhnliche Einrichtung im Stil eines alten,...
    • Economy Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war sehr klein, länger als drei Tage hätte ich platzbedingt nicht ausgehalten. Das Einzelbett war extrem weich und unbequem. Das Gebäude/Zimmer heizt sich über Tag stark auf und speichert diese Wärme. Entsprechend warm war es nachts im Zimmer. Lüften konnte ich nicht richtig, wegen normalem Straßenlärm. Schlimm war aber, dass das Zimmer extrem hellhörig in Richtung Gang war! Ich konnte nachts den letzten Gast aus dem Restaurant auf's Zimmer gehen hören. Morgens wurde ich durch's Personal geweckt, das ab 6 Uhr ständig an meiner Tür vorbeilief. Die Nächte waren leider alles andere als erholsam...

Aussergewöhnliche Einrichtung im Stil eines alten, italienischen Klosters - sehenswert! Freundlicher Service. Gutes Frühstück und tolles italienisches Restaurant für mittags/abends!

Mal was anderes: Fake-Kloster mit echtem Flair!
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Gäste-Parkplätze Mangelware. Frühstück aufpreispflichtig. Esoterik-Bücher dominant im Zimmer ausgelegt. Albernes "naturalisiertes" (o.ä.) Wasser statt einfach nur Wasser.

Ausgezeichnete Erreichbarkeit: nahe am Zentrum und trotzdem am Stadtrand. Fantasie- und geschmacksvolle Gestaltung und Einrichtung des Gebäudes und der Innenräume. Ruhe – trotz Lage mitten im Gewerbegebiet. Echte Kerzen aufm Zimmer. Goldener Aufzug. Vorzügliche Gastronomie.

Überraschend
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Surprise! Kurzfristig via Booking APP gebucht. Leider war auf Booking nicht erkennbar dass es ich um das letzte "Notzimmer" Nummer 16 - gegenüber der Reception - gehandelt hat. Das Zimmer ist etwas klein und war sauber, allerdings wegen der Lage gegenüber der Reception sehr hellhörig ... Das Hotel ist super, jedoch war das Zimmer im Durchgangsbereich keinerlei Empfehlung wert. Wenn wir das vorher gewusst hätten wären wir diesmal nicht hingefahren.

Hotel ist ansonsten Spitze! Das Personal sehr freundlich, und das Restaurant immer einen Besuch wert!

Super Ambiente Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Leider nur eine Nacht dort verbrachte

Wir waren schon in vielen Hotels aber in diesen Hotel war alles perfekt, wer auf Mittelalterlichen Kloster Stil steht für den ist es ein muss dort zu übernachten, Wasserbett👍🏻 Sauberkeit 👍🏻Personal 👍🏻Frühstück 👍🏻Restaurant 👍🏻 werden wieder dort übernachten

Es waren einige schöne Tage dort, gutes Essen und Service.
    • Economy Doppelzimmer

Parken war etwas schwierig wenn man etwas Später kommt ,aber nicht so schlimm.

Super schönes Zimmer, sehr Nettes Personal. Wir werden mit Sicherheit noch mal wiederkommen !!!

Wir kommen wieder, versprochen.
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und qualitativ gut. Im Restaurant sind die Speisen höherwertig und die Bedienung sehr zuvorkommend. Der Knaller jedoch ist das Hotel selbst, die gesamte Architektur mit allen Details. Die damaligen Entscheider des Bauamtes müssen graue Haare für die Genehmigung bekommen haben (hihi). Auf jeden Fall lohnenswert!

Es war ein ganz besonderes Erlebnis.

Das Bett war unbequem. Matratze und Kissen waren nicht zu unserer Zufriedenheit.

Das Ambiente ist nicht zu übertreffen . Danke dem Architekten und dem Bauherrn für so viel Liebe zum Detail , dem Küchenchef für das köstliche Essen und dem gesamten Personal für die Freundlichkeit.

Das Hotel ist im "Mittelalterstil" eingerichtet.

Das Hotel ist im "Mittelalterstil" eingerichtet. Alles aus Holz und Stein. Sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Auch die "Lichtabstimmung" ist hervorragend gemacht. Zudem geht Kerze am Bett. Ein außergewöhnliches Wohnen. Bereits zum zweiten Mal über Booking gebucht und erneut sehr zufrieden. Auch das Essen im zugehörigen Restaurant, wo man von Obern in Mönchkutten bedient wird ist hervorragend. Wer frischen Fisch mag, kann auch vorher anrufen und ihn sich "reservieren" lassen.

Spanien Feeling in Rosenheim
    • Economy Doppelzimmer

Entsprechend des Stils des Hauses sind die Türen nicht sonderlich dicht und hellhörig.

Wundervoller Stil, tolles Ambiente, stilvoll und sehr sauber. Gemütliche Atmosphäre

in Ordnung für 2 Nächte ( Kurztrip ) aber nicht für einen Erholungsurlaub

die Lage ist nicht gut, auf der Rückseite ein Einkaufsmarkt, es ist kein Gelände um das Hotel herum, der Restaurantaußenbereich liegt gedrungen an den Parkplätzen, das Restaurant ist recht düster, wir hatten nicht reserviert und uns wurde einTisch im lezteten Eck zugewiesen und auch noch neben dem Servicepult, obwohl es lange Zeit danach noch hellere Plätze gab

es ist originell eingerichtet, die Wandmalerei in unserem Zimmer ist sehr geschmackvoll, ein Kunstwerk, das Bad ist mit dem Glaswaschtisch sehr schön, es ist gelungen im Gesamtkonnzept an ein Kloster zu erinnern

Mittelalterliche Atmosphäre, aber warm und einladend in den Zimmern und im Restaurant.
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück bot keine große Auswahl an warmen und kalten Fleischprodukte. Angenehme, aber eher beengte und laute Atmosphäre aufgrund der Agglomeration. Empfang bei Rezeption ohne zu viele Lams. Restaurant bot auch keine große Auswahl .

Die Atmosphäre, die durch die Architektur und das Innendesign des Gebäudes entsteht, ist einzigartig. Die Matratze ist sehr komfortabel. Die Nähe zur Hauptstraße und die Existenz von 500 Metern von einem Supermarkt sind bemerkenswert

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Man sollte einmal übernachtet haben !!
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Die Lage ist nicht sehr schön, genau neben einem Supermarkt, an dem sehr zeitig früh die Anlieferung beginnt.Sehr schade..

Wir waren nur auf der Durchfahrt aber das Ambiente des Hotels ist schon Klasse. Ein altes Kloster mit schiefen Treppen und Fußboden, welches 10 Jahre alt ist aber mit allem Komfort. Ganz toll!!!!

In diesen Hotel zu übernachten ist definitiv etwas besonderes.
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Durch die authentischen Holztüren sind die Zimmer leider sehr hellhörig.

Originelles Ambiente in alten Klostermauern, originelle Details und liebevolle Gestaltung

Uriges Ambiente mit Klostertouch.
    • Deluxe Einzelzimmer

Wasserbett kam überraschend und ist natürlich gewöhnungsbedürftig.

Uriges Ambiente mit Klostertouch. Verwinkelt. Schöne Zimmer im mittelalterlichen Stil. Frühstück gut.

Lecker,schon,komme gerne wieder .

Gäste beim Verlassen des Restaurant sehr lange laut draußen vorm,neben dem hotel.

Singende Mönchbewirtung mit Gittare .Gutes Frühstück.Nette Angestellte .

Geniales Hotel und auch das Restaurant.
    • Economy Doppelzimmer

Leider ist die Lage nicht so toll. Aber der Rest entschädigt dies vollkommen.

Sehr schönes Hotel mit einem tollen Ambiente. Man fühlt sich wie in einem Kloster. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sauber und cool eingerichtet. Allgemein die Möbelierung ist genial. Das Restaurant inkl. Bedienung nur zu empfehlen. War so toll, wir haben gleich noch eine Nacht gebucht.

Super Ambiente, man muss sich wohlfühlen, gut gefüllte...
    • Economy Einzelzimmer

Parkplatzsituation könnte etwas großzügiger sein....

Super Ambiente, man muss sich wohlfühlen, gut gefüllte Minibar mit lokalen Bierspezialitäten und ein sehr gutes Frühstücksbuffet. Wirklich mal ein etwas anderes Hotel!

Sehr gerne wieder

Keinerlei Beanstandung, wirklich empfehlenswert

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Den etwas andere Einrichtungsstil fand ich außergewöhnlich, liebevoll und schön.Ich habe sehr gut geschlafen. Das Personal war sehr nett :)

Ich habe mich einfach wahnsinnig wohl gefühlt, so gemütlich...
    • Economy Doppelzimmer

Ich habe mich einfach wahnsinnig wohl gefühlt, so gemütlich und so viel Liebe zum Detail, wahnsinn einfach. Sehr schön, sehr sauber, sehr gemütlich, durch das ganze Haus zieht sich der individuelle, tolle mittelalterliche doch moderne Stil. Auch das Restaurant ein ganz besonderes Erlebniss. Der Weinkeller sensationell. Gerne wieder

NICHT NOCHMAL !!!

Nur das Design

Design sehr schön,aber Ausstattung müßte dringend mal erneuert werden: Hotelmappe zerrissen,dreckig,fast leer-Fön stink beim benutzen schon vor Dreck-überall alte,schmierige dicke Staublagen - Grünspan im Bad - viele Glasflächen (inklusive Lampen)mit Flecken - Bettwäsche mit Löchern - Handtücher mit Flecken u zerrissen uvm 😡❗❗

Überraschendes Zimmer, nicht nur ein Zimmer sondern auch ein...
    • Economy Einzelzimmer

Ein Gast (oder, ohne es unterstellen zu wollen, die Inhaber) haben einen Hund. Der Hund bellt Nachts um 23.30 weswegen ich wach wurde und um 6.30 weswegen ich wach wurde. Das ist sehr ärgerlich für geschäftlich Reisende.

Überraschendes Zimmer, nicht nur ein Zimmer sondern auch ein Erlebnis! Das Restaurant nebenan war geschmacklich hervorragende, örtlich außergewöhnlich und dass die Kellner in Mönchskutten bedienen originell.

Es war einmalig!!
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Leider konnte man keine Pizza im Restaurant bestellen.Eine Holzofenpizza würde sehr gut zu dem wundervollen Ambiente passen.

Super Frühstück,sehr gemütliches Zimmer mit tollem Ambiente.

Fantasievoll

Es wäre perfekt, wenn das Hotel an einem Park oder Wald gelegen wäre statt in Mitten einer Wohnsiedlung...

Liebevoll eingerichtetes Zimmer mit vielen aussergewöhnlichen Details. Sauber, groß.

Klosterleben Deluxe
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Die Lage ist nicht berauschend, wenn man aber wie ich mit dem Auto unterwegs ist, passt sie.

Das Hotel ist einzigartig. Ich habe mich gefühlt wie in einem mittelalterlichen Kloster.

Erlebnis-Hotellerie und Gastronomie der freundlichen und besonderen Art

Nettes und freundliches Personal begrüßte uns spät Abends in einem relativ jungen Gebäude in komplett mittelalterlichem Stil (also „historisches Design“ sozusagen). Holzböden, urige Gänge, enge Treppen aber natürlich auch ein unauffälliger Aufzug für die Barrierefreiheit... Das Haus wirkt etwas „eng“, aber das haben wir in keinster Weise negativ empfunden. Das Abendessen wurde von in Mönchskutte gekleideten Kellnern serviert und schmeckte ausgezeichnet. Wir sind begeistert von dieser „Herberge“ und werden gerne wiederkommen.

Das Hotel liegt in einer kleinen Straße Umgebung nicht ganz...
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das Hotel liegt in einer kleinen Straße Umgebung nicht ganz so toll, aber das Hotel und Innenausstattung umso toller, wir haben uns nach betreten der Türschwelle schon wohl gefühlt, das Burgenkonzept ist bis ins letzte Detail liebevoll umgesetzt worden. Angefangen von echten Kerzen überall auch im Zimmer, und einer Palme im Flur! Das war unser erster Aufenthalt aber gewiss nicht der letzte, wir können das Hotel nur weiterempfehlen und 5 Daumen hoch geben!

Die Zimmer und das Ambiente waren toll.
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten mehrere Zimmer gebucht und eine Buchung ist unter den Tisch gefallen, weil das Buchungssystem des Hotels offenbar nicht mit Booking synchronisiert ist. Die Reaktion des Hotels war mehr als bescheiden (wir wurden behandelt, als wäre uns ein Buchungsfehler unterlaufen und die Hilfsbereitschaft ließ sehr zu wünschen übrig)!

Die Zimmer und das Ambiente waren toll.

Das Ambiente ist einem alten Kloster nachempfunden und somit...
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das Ambiente ist einem alten Kloster nachempfunden und somit individuell und gelungen. Besonders gut hat uns das hauseigene Restaurant gefallen, das exzellentes Essen (Fischplatte) anbietet und sehr guten, persönlichen Service (Danke Christopher) hat.

Rund um war es ein sehr gelungener Aufenthalt.
    • Economy Einzelzimmer

Es war alles gut. Ich habe super dort geschlafen. Es wurde da sehr viel Wert darauf gelegt das sich der Gast wohl fühlt. Dank der "memon" Technologie. Ich finde das so etwas jedes Hotel haben müsste, weil dadurch die Zufriedenheit der Gäste einfach gewährleistet ist. Man hat es auch an der Ausbuchung vom Hotel gesehen. Man schläft einfach wie ein Stein. Was ich nicht immer behaupten kann, wenn ich auf Reisen bin.

Super Frühstück und sehr leckeres Restaurant, kann ich nur empfehlen

Das Hotel hat ein außergewöhnliches historisches Ambiente.
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Das Hotel hat ein außergewöhnliches historisches Ambiente. Alles ist sehr geschmackvoll gestaltet und eingerichtet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker.

Schlaflos in Rosenheim
    • Economy Einzelzimmer

EZ-Koje (Zi 14, neben Eingang) für über 1.90 m nicht geeignet. Schallschutz = 0, d.h. bis 24.00 Teil einer Party im Restaurant. Danach bis 4.00 Uhr früh lautstarke Gäste wie im Taubenschlag

Im Style sicher Oskarverdächtig, der wichtigere Teil zum Wohlbefinden eines Gastes enttäuschend
    • Economy Doppelzimmer

4 Sterne Hotel ?! Zimmer sind sehr hellhörig, bedingt durch die einfachen Brettertüren. Zimmer im Erdgeschoss (meins war Nr.12) sind zudem unglaublich unruhig bedingt durch die nahe liegende Rezeption und dem Gang zum Restaurant. Ständige Gespräche von Gästen, teils direkt vor der Tür, lassen einen immer wieder aufschrecken. Das ging bis Mitternacht ehe es endlich ruhiger wurde. Sehr unverständlich das hier seitens des Personals nicht auf Ruhe geachtet wird, da die Rezeption nun mal direkt in diesem Bereich ist. Zudem sind die Zimmertemperaturen (Besuch im Winter)nicht persönlich regelbar und unangenehm warm. Bei geöffneten Fenster war die Nacht dann auch schon um 6 Uhr zu Ende, weil am gegenüberliegenden Supermarkt die erste Palette abgepackt wurde. Ich konnte jeden einzeln geworfenen Karton mitzählen... Im Badezimmer hat man als großgewachsener Mensch das Gefühl, ein Teil eines Tetrisspiels zu sein. Unglaublich eng !! Die Freundlichkeit des Personals wirkt aufgesetzt und gerade im Umgang mit Beschwerden bleibt ein schlechter Eindruck zurück. Frühstücksraum sehr eng und bei hohem Gästeanteil schon ein unangenehmes Gedränge am engen Frühstücksbuffet da direkt im Eingang positioniert. Das Rührei war entgegen des restlichen wirklich qualitativen guten Frühstücksangebot eher eine wabbelige Pampe mit wässerigen Rand. Es sah nicht nach frischen Eiern aus, sondern nach mit zu viel Wasser gestreckter Eiessenz aus. Das Hotel ist meines Erachtens nur auf Durchreisende Fokussiert. Für einen erholsamen Jahresurlaub auf Grund der Hellhörigkeit für mich absolut keine Alternative. Die Räumliche Enge gerade im Badezimmer und schlaflose Nächte haben nichts mit Grundbedürfnissen eines Gastes zu tun.

Der Style sehr originell und Oscar verdächtig, alles auffallend sauber im Zimmer so wie im gesamten Hotel. Man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Zeit. Das Restaurant direkt im Haus ebenfalls Mottogetreu bis hin zur Kleidung des Personals. Preis Leistung im Restaurant klasse. Frühstücksbuffet sehr gut präsentiert und ausreichend bestückt, frisch geschnittener Obstsalat runden das positiv auffallende ab. Der restliche Eindruck und leider überwiegend eher enttäuschend und in der anderen Rubrik nachzulesen

Spezielle Architektur
    • Economy Doppelzimmer

Spezielle Atmosphäre durch die spezielle Architektur. Haus ist als Gesamtkonzept sehr gelungen gebaut. Wir hatten das Zimmer im Sous-sol, hatten aber genügend Tageslicht. Das Restaurant, welches sich ebenfalls im Gebäude befindet ist durch die verwinkelte Architektur ein Erlebnis, es lohnt sich obwohl wir die Preise zu teuer fanden.

Sehr schönes Ambiente, das allerdings in mancher Hinsicht nicht die Erwartungen erfüllt (s. o.)
    • Deluxe Einzelzimmer

Das Frühstück entsprach nicht ansatzweise dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels; Auswahl sowohl hinsichtlich der Brotsorten (zwei), als auch in Bezug auf die Wurst- und Käseauswahl äußerst dürftig. Hier muss deutlich nachgebessert werden. Es gab kein frisches Obst, sondern der übliche Garni-Standard eines gemischten Obstsalates; Brötchen waren nicht frisch, sondern aufgebacken.

Mittelalterliches Flair trotz moderner Ausstattung; gemütlich und sauber

Ein einmaliges Ambiente, echte Kerzen statt LED-Fluter.
    • Economy Einzelzimmer

Der Fernseher ist zwar in die Jahre gekommen. Hier können junge Leute noch etwas über alte Gerätetechnik lernen. Aber besser ist eh sich das schöne Hotel und die Restauration anzusehen und zu genießen.

Ein einmaliges Ambiente, echte Kerzen statt LED-Fluter. Stilvoll von A wie Ambiente bis Z wie Zimmerausstattung. Frühstuck äußerst abwechslungsreich, reichhaltig, frisch nachgelegt und alles topsauber. Das Restaurant sollte man sich nicht entgehen lassen. Super Essen, toller Wein und Bedienung stilgercht in Mönchkutten, auch die netten Novizinnen. Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und beim Frühstück unbedingt erwähnenswert.

Das Haus ist sehr empfehlenswert!
    • Economy Doppelzimmer

Die Sanierungsqualität des Hauses ist bemerkenswert. Die (technische) Ausstattung unseres Zimmers war sehr gut. Sehr viele liebevolle und durchdachte Details.

Das Frühstück war lecker, allerdings hätte ich mir ein wenig...

Das Frühstück war lecker, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr frisches Obst gewünscht. Die Zimmer sind sehr individuell und ansprechend. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen!

Interessanter Hotelstil
    • Economy Einzelzimmer

Zimmer TV ist uralt mit defekter FB, Dusche nicht funktional durch schlechte Wartung, Lage des Hotels ist nur zur Übernachtung geeignet, Parken begrenzt komfortabel

Stil & Ambiente der Immobilie selbst

Toll und immer wieder gern auf der Durchreise
    • Economy Einzelzimmer

Die Lage am Rande eines Gewerbegebietes erwartet man so nicht. Gut ge-fotoshoppt :-(

Die Atmosphäre des Hauses absolut aussergewöhnlich und stimmig. Ein tolles Hotel mit viel Atmosphäre, aussergewöhnlichen Zimmern und einem wunderbaren italienischen Restaurant im Kellergewölbe.

Dieses Zimmer nie wieder.
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Wir hatten ein sehr kleines Zimmer. Direkt gegenüber der Rezeption. Wir reisen sehr viel, doch so etwas haben wir noch nicht erlebt. Jedes Gespräch an der Rezeption konnten wir im Zimmer verstehen. Die ersten Abreisegäste 5.30 Uhr konnten wir die Rollen der Koffer hören, da der Weg ja an der Rezeption vor bei ging. Das Bett sehr klein mit nur einer Decke. Es ist Winter. Bei Nachfrage haben wir eine zweite Decke erhalten.(Obwohl es nicht verstanden wurde.) Man konnte nur von einer Seite in das Bett gelangen. Also musste einer immer oberdrüber steigen. Wie die anderen Zimmer in diesem Hotel sind können wir nicht beurteilen. Aber dieses war nach einem Geschäftstag nicht gelungen.

Stilvoll klassik trifft Moderne
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Schlichte stilvolle Eleganz mit einem außergewöhnlich schönem Ambiente. Extrem schick und schön umgesetzt. Der Flur erinnert an marokkanische Hotels. Das Restaurant glänz mit extrem leckeren Gerichten und außerordentlich freundlichem Personal.

Es war alles super, immer wieder sehr gerne.

Es war alles super, immer wieder sehr gerne. Personal und sehr freundlich und zuvorkommend. Dieses Hotel kann man mit guten Gewissen weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Eine sehr angenehme Erfahrung in Sachen beispielhaft hochwertiger Hotelerie und Gastronomie !

Beim Einfahren mit dem Pkw herrschten Finsternis, Schneefall und die Ortsverhältnisse waren für uns sehr unübersichtlich. Vor dem Hotel hat uns ein Angestellter mit Warnweste empfangen und sofort einen Parkplatz neben dem Hotel gezeigt.Super! Wir hatten als Durchreisende nach Lienz erstmalig und nur für eine Nacht gebucht , wurden an der Rezeption sehr freundlich und warmherzig , eigentlich wie Stammgäste, empfangen. Unser Zimmer wie überhaupt das gesamte Haus sind in einem wunderschönen mittelalterlichen Ambiente gestaltet , trotzdem mit sehr modernen Annehmlichkeiten, viele aussergewöhnliche Designelemente. Alles haben wir als sehr sauber und in einer angenehmen Atmosphäre empfunden. Das Restaurant ( mit Kamin) bietet frisch zubereitete leckere Gerichte und einen aufmerksamen freundlichen Service. Am nächsten Morgen wurden wir nach einem vielseitigen stärkenden Frühstück mit der gleichen Warmherzigkeit verabschiedet. Sehr gern werden wir wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Übernachtung gern, Essen wo anders
    • Economy Einzelzimmer

Im Restaurant sollte dringend reserviert werden, wenn kein Durchgangstisch gewünscht wird. Selbst auf die Anfrage einen anderen Tisch zu erhalten wurde nicht reagiert. Die "reservierten" Tische wurden während der ganzen Anwesenheit jedoch nicht benötigt.

Zimmer sehr schön gestaltet. Alles aus Holz. Stein-/Holzfußboden mit Fußbodenheizung.

Schönes Hotel , werden irgendwann mal wieder kommen

Wunderschönes Hotel , leider in einer Eigenheimsiedlung gelegen

Reichhaltiges Frühstück , liebevoll eingerichtete Zimmer , einzigartiges Hotel , in Stile eines Klosters

Es war einfach traumhaft in diesem tollen und einzigartigem...

Es war einfach traumhaft in diesem tollen und einzigartigem Ambiente! Meine Freundin und ich hatten einen wundervolen Aufenthalt! Wir hatten ein Deluxezimmer mit Wasserbett und Dachterrasse.

Schön, angenehm.

Parkplatz. Wir haben im Parkplatz von Real cca. 200 m weit geparkt.

Das Zimmer, das Bett war sehr schön und bequem. Frühstück war hervorragend. Es war eine riesengrosse Auswahl

Sehr gut umgebaute alte Gemäuer.

Das Personal ist sehr freundlich, aber vielleicht nicht sorgfältig ausgebildet und instruiert. Es sind eh nur Kleinigkeiten, aber halt doch schade.

Sehr gut umgebaute alte Gemäuer. Auf jedem Stockwerk brennen echte Kerzen - sehr romantisch!

Ein besonderes Erlebnis
    • Doppelzimmer mit französischem Bett

Die Parkplatzsituation ist etwas "durchwachsen".

Die anderen positiven Rezensionen können nur bestätigt werden. Sehr freundlicher Empfang; erstklassiges Restaurant; superschönes Zimmer (wir haben ohne unser Wissen ein Upgrade bekommen, weil etwas frei war). Toll! Bemerkung: Durch das Upgrade kamen wir in ein Zimmer mit Wasserbett. Wer sowas nicht kennt: S*x auf einem Wasserbett kann gewöhnungsbedürftig sein!

ein wunderschönes Haus mit Liebe zum Detail, leider sehr...

ein wunderschönes Haus mit Liebe zum Detail, leider sehr hellhörig. Ein paar Kleinigkeiten fehlen wie z.B. Gruß aus der Küche beim Essen und eine kleine Aufmerksamkeit für einen Besucher, der Geburtstag hat. Außerdem hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht, wenn es darum geht, spezielle Wünsche zu erfüllen.

Ich komme auf jeden Fall im Sommer wieder
    • Economy Doppelzimmer

Bad ist super schön aber etwas klein aber für 2 Übernachtungen völlig ausreichend. Das einzigste was zu bemängeln ist und das ist wirklich Jammern auf höchstem Niveau im Zimmer war es viel zu warm. Da keine Heizkörper da sind blieb nur das Fenster öffnen übrig und das war dann bei minus 4 Grad nicht optimal.

Begrüßung war herzlich und sehr informativ. Auch bei allen Fragen bezüglich Bus und Bahn sehr hilfsbereit. Frühstück auch sehr umfangreich. Die Zimmer sind toll und urig eingerichtet.