Bewertungen für Hotel Sauerländer Hof Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Merklinghauser Str. 27, 59969 Hallenberg, Deutschland

Nr. 3 von 14 Hotels in Hallenberg

Können wir absolut weiter empfehlen ...

Das Zimmer (Nr.10) hat unsere Erwartungen übertroffen...sehr geschmackvoll eingerichtet...das Essen und Frühstück war reichlich und lecker...die Besitzer führen das Hotel mit sehr viel Herzblut,wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt...

einfach super

die räume waren recht groß . das Badezimmer sehr modern vor allem die regendusche war toll. personal sehr freundlich und auf spezielle wünsche wurde sofort eingegangen.

Die ideale Basis um nach Wanderungen zu entspannen
    • Landhaus Doppelzimmer

Die Bundesstraße verläuft direkt vor dem Haus. Selbst in den hinteren Räumen sind die schweren LKW zu spüren. Wer also einen leichten Schlaf hat sollte hier nicht einchecken. Obwohl der Verkehr in der Nacht sehr stark abnimmt.

Wir hatten ein Zimmer der Landhauskategorie. Unser Zimmer war unter dem Dach, sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig. Dank Aufzug war die obere Etage kein Problem. Sehr gefallen hat uns auch der Wellnessbereich. Aus der Sauna heraus kann man das Tal betrachten und von den Ruheliegen auf der Dachterrasse konnte man ebenfalls den Blick genießen. Sehr schön auch die geschmackvolle Einrichtung des ganzen Hauses. Ein Stilmix aus moderne Hoteleinrichtung, traditionelle Holzvertäfelungen und Designerausstattung. Hier war jemand mit sehr guten Geschmack am Werke.

Familiär geführtes Hotel mit sehr zuvorkommendem und...

Es gibt nichts zu beanstanden.

Familiär geführtes Hotel mit sehr zuvorkommendem und höflichem Personal. Wünsche werden unkompliziert erfüllt. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, die Bäder, welche wir zuletzt hatten sind modernisiert und sehr ansprechend. Auch der rückwärtige Ausblick vom zimmereigenen Balkon in das Tal ist zu empfehlen. Beim Frühstücksbüffet sollte es tatsächlich keinem Gast an etwas fehlen. Die Produkte sind frisch und lecker zubereitet. Insgesamt würde wir immer wieder gerne dort übernachten.

Das Frühstück war sehr umfangreich und vielfältig.
    • Landhaus Doppelzimmer

Wir hatten eine Woche Halbpension gebucht mit 2 Hauptgängen zur Auswahl. Die Hauptgänge haben sich innerhalb der Woche häufig wiederholt.

Das Frühstück war sehr umfangreich und vielfältig.

Toll!
    • Comfort Einzelzimmer

Wenn überhaupt etwas zu finden ist, kann das Frühstück nicht ganz mit dem Restaurant mithalten. Trotzdem sehr gutes Frühstück!

Sehr freundlich, sehr schönes modernes Zimmer im Nebenflur. Tolles Restaurant.

Sehr entspanntener Kurztrip ins Sauerland!

Wir hätten uns weitere Pflegeprodukte auf dem Zimmer gewünscht.

Der Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein und ist sehr sauber und gepflegt. Das Zimmer war sehr geräumig. Beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei.

Sehr gute Adresse. Wir werden gerne erneut dort Gast sein.

Das Frühstück ist gut aber auch noch ausbaufähig.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel. Die Besitzer wie auch das Personal waren überaus freundlich und zuvorkommend. Die Menüvorschläge im Rahmen der Halbpension waren hervorragend.

Enttäuschend für 4 Sterne

Zuerst hat man uns ein nicht entsprechend vorbereitetes Zimmer gegeben. Das „Ersatzzimmer“ war für ein 4 Sterne Hotel sehr klein. Von Balkon sprechen wir erst garnicht. Es gab fürs Abendessen keinen Tisch mehr. Über Angebote wie z. B. Sauna wurden wir nicht informiert und genauso wenig z.b. Über die Frühstückszeiten. Das Angebot beim Frühstück deckte sich nicht mit unseren Erwartungen (Angebot und Betreuung)

Das Frühstück war wirklich in jeder Hinsicht hervorragend!
    • Geräumiges Doppelzimmer Komfort

In der Gaststätte die gleichen Preise verlangen wie im Hauptrestaurant ist nicht wirklich fair. Essen war natürlich gleich, aber das Ambiente entsprach einer ganz einfachen Eckkneipe. Außerdem immer die Schelle aus der Küche laut zu hören jedesmal wenn ein Essen zur Abholung bereitstand...... war nicht angenehm.

Das Frühstück war wirklich in jeder Hinsicht hervorragend! Auch das Zimmer war sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Ein rundum gelungenes Wochenende!
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

Die Lage der Sauna im 2.Stock des Hauptgebäudes ist für Hotelbesucher, die im Neben- Gebäude wohnen, etwas ungünstig, da man entweder im Bademantel über die Straße gehen muss oder sich alternativ im Saunabereich umziehen müsste, was aber zu zweit schon eng wird. Außerdem gibt es zwar eine sehr schöne Sitzlandschaft zum Entspannen aber keine Liegen. Ansonsten top!

Schlaf-und Badezimmer waren sehr sauber, dem Schlafzimmer könnte in naher Zukunft eine Modernisierung nicht schaden. Sehr schön auch der große Balkon mit Blick in die Landschaft. Das komplette Personal war sehr freundlich und bemüht, insbesondere bei der Beschaffung glutenfreier Lebensmittel und der Empfehlung von verschiedenen Freizeittipps. Der neue Sauna-/ Wellnessbereich ist zwar klein, aber sehr geschmackvoll eingerichtet. Klasse!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Super für einen kurzen Zwischenstopp
    • Comfort Einzelzimmer

Parkplätze etwas weit weg. Frühstück nicht gerade außergewöhnlich.

Extrem zuvorkommendes „Personal“ (Eigentümer). Sehr gutes Zimmerupgrade. Tolle Elektrik. Sternenhimmel über der Badewanne ist toll. Preis Leistung überragend.

Super, spitze, hervorragend, herzliche und sehr erholsam

Der grüne Teppich auf dem Weg zu den Zimmern ist nicht mehr Zeitgemäß. Dies ist aber jammer auf hohem Niveau.

Zimmer, Freundlichkeit, Frühstück, Abendessen, Sauna

Immer wieder gerne.

Gibt eigentlich nichts, bis auf dass das Restaurant wegen Urlaub geschloßen hatte. Aber dies gibt unserer seits kein Punktabzug, denn auch Gastronomen haben mal Urlaub verdient.

Sehr sauberes und freundliches Hotel, das Zimmer war nicht nur geräumig sondern auch ein echter Hingucker. Ein Highlight auch das Bad mit Eckwanne und bodentiefer Dusche, welches durch Glaswände getrennt ist. Die große Sauna ist sehr Empfehlenswert, auch hier herrscht absolute Sauberkeit, hier kann wählen ob man auf der Dachterrasse Luft holen möchte oder sich in den gemütlichen Ruheraum zurück zieht. Am nächsten Morgen wird man mit reichthaltigem Frühstück verwöhnt, ob im Gastraum, oder auch auch auf dem Zimmer möglich, welches wir jedoch nicht testen konnten. Im Kopf haben wir einen weiteren Besuch schon gebucht ;)

Wir haben uns sehr gut erholt und freuen uns auf den nächsten Aufenthalt.

Professionell und mit Herz geführtes Familienhotel; Service: sehr aufmerksam, freundlich und schnell; Küche: schmackhaft und sehr bekömmlich; Zimmer: geräumig, gemütlich, ruhig, gepflegt, bequeme Betten, schöner Ausblick; Saunabereich: schön gestaltet, erholsam

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Tolles Hotel mit herzlichem Personal, einem super Wellnessbereich und sehr leckerem Essen!

Herzliche Gastgeber, die stets um das Wohl der Gäste bemüht sind. Wir haben uns absolut willkommen gefühlt. Das Abendessen ist klasse und das Frühstück liess bei uns keine Wünsche offen. Den Wellnessbereich haben wir sehr genossen. Wir können das Hotel vorbehaltlos weiterempfehlen. Hier wird Gastfreundschaft gelebt!

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Es ist sehr zu empfehlen, denn auch die Wandermöglichkeiten dort sind gut.

Das der "Ort" keinen Ortskern hatte. Es war einfach eine lange Straße.

Das schönste in diesem Hotel war die Sauna. Topausstattung! Aber auch das Essen war sehr gut. Ich hatte lange nicht so ein gutes Wildgericht gegessen. Man ist von dort aus schnell in Winterberg und Korbach.

Ein Hotel zum wohlfühlen

Sehr freundlicher Empfang. Sehr zuvorkommender Service. Sehr gepflegter Wellnessbereich. Die Zimmer sind sehr großzügig und modern eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt. Wir haben uns von Beginn an sehr wohl gefühlt.

200% empfehlenswert
    • Comfort Einzelzimmer

Die Ausstattung und das Ambiente sowie das Essen und Personal waren hervorragend . Die Zimmer sind riesig und top modern ausgestattet. Jederzeit wieder.

Immer gerne wieder. Sehr zu empfehlen.

Die Parkmöglichkeit ist sehr eingeschränkt, wenn das Hotel gut belegt ist. Bei ausgebuchtem Hotel sind die Sitzgelegen zum Frühstück und Abendessen nicht ausreichend. Der Hinweis erfolgt freundlich und mit bedauernden Worten.

Ein sehr persönliches Hotel mit sehr freundlichen Inhabern und Personal. Aufmerksam, abwechselungsreiche Speisen. Regionale Küche. Einfach super. Sehr empfehlenswert für Gäste, die auch die pers. Aufmerksamkeit wünschen. Es werden geführte Wanderungen mit bereitgestellter Verpflegung angeboten.

Top Adresse mit super Service und tollen Zimmern, kulinarisch sehr ansprechend!!
    • Geräumiges Doppelzimmer Komfort

Der Service war top- freundliches, sehr zuvorkommendes Personal! Sehr schöner Wellness-Bereich mit einer herrlichen Aussicht! Wir wurden perfekt betreut! Das Frühstück war mehr als reichhaltig, das Abendessen delikat!!

Sehr entspanntes und schönes Wochenende im Sauerländerhof, ein Aufenthalt der sich lohnt !!
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

Sehr freundlicher Empfang, saubere Zimmer, es wurden 2 Zimmer gezeigt aus denen wir aussuchen konnten, das Essen war an beiden Abenden gut, der Service ebenso, gut gezapftes Bier, sehr schöne Wellnessabteilung ( wenn auch klein ), sehr sauber, im ganzen Haus ist die Liebe zum Detail sichtbar, alle Ansprechpartner sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Wanderungen in der Umgebung sehr gutes Kartenmaterial vorhanden und sehr gute Beratung. Bestimmt kommen wir nochmal wieder.

Die besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Inhabers...

Die besondere Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Inhabers, der Inhaberin und des Personals war außergewöhnlich gut. Frühstück war super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder

Gutes Hotel
    • Comfort Einzelzimmer

Hochfloriger Teppichboden im Zimmer. Frühstück fällt deutlich gegenüber Restaurant ab; um 7.30 Uhr sind gekochte Eier kalt und Rührei schwimmt im Wasser (Tetrapack?), Teeauswahl sollte überprüft werden, fast nur parfümierte Tees.

Begrüßung an der Rezeption außerordentlich freundlich. Gutes Restaurant. Sehr großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Es gibt ein sehr großes Frühstücksangebot mit Rührei,...
    • Comfort Einzelzimmer

Es gibt ein sehr großes Frühstücksangebot mit Rührei, gekochtes Ei, frischem Obst und vor allem nicht dem üblich bekannten Wurstangebot aus den Hotels, sogar Tomate-Mozzarella war geboten. Die Räume sind sehr schön bis ins Detail gestaltet, sauber und mit Schallschutzfenstern versehen, man kann nachts gut schlafen. Der Saunabereich ist für ausreichend mit einer Sauna und Dampfbad und lädt zur Erholung ein, war sehr angenehm. Man wird hier vom Chef noch persönlich bedient und merkt die Erfahrung in der Hotellerie, sehr freundlich, man wird fast schon hofiert. Das Essen im hauseigenen Restaurant schmeckt auch sehr lecker. Das WLAN ist schnell und man kann problemlos noch Dinge auf dem Zimmer für die Arbeit erledigen.

Einfach entspannen
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

Ich denke dieses Haus wird nach und nach verschönert. Es gibt nichts,was mir nicht gefallen hat.

Unser Zimmer wurde kürzlich renoviert und hat unseren Geschmack getroffen. Bett und Bad sehr gut. Der Saunabereich übrigens auch.

Für eine Nacht zu kurz.
    • Comfort Einzelzimmer

Parkmöglichkeit direkt am Haus bei guter Auslastung scheinbar begrenzt. Ich habe auf der Straße hinter dem Hotel etwa 100 m vom Eingang geparkt. Das ist aber akzeptabel.

Sehr freundliches Personal, sehr leckers Essen, ausgezeichnetes Frühstück, Tolle, geschmackvolle Ausstattung aller Räumlichkeiten, die ich sehen und nutzen konnte.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren rundum zufrieden.
    • Geräumiges Doppelzimmer Komfort

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und waren rundum zufrieden.Wir wurden sehr freundlich empfangen und während unseren Aufenthaltes umsorgt.Unser Zimmer im Nebenhaus war sehr ruhig und gemütlich. Das Frühstücksbüffet war ebenfalls sehr gut und reichlich ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr schönes Hotel - Persönliche Atmosphäre !
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr persönlich mit Liebe geführtes Hotel - man spürt das Engagement und die Leidenschaft des Geschwisterpaares, dass das Hotel in 5. Genration führt!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Gut geführter Fsmil
    • Landhaus Doppelzimmer

Zimmer war recht hellhörig. Man wurde morgens mit dem Geruch von gebratenem Frühstücksspeck geweckt.

Ein sehr nettes persönlich geführtes Haus in einem hervorragenden Zustand. Zimmer nach hinten mit sehr schöner Aussicht und kleinen Balkon. Viel Liebe zum Detail. Vernünftige Preise im Restaurant, wo dem Service noch ein wenig Gästeorientierung fehlt. Wellnessbereich sehr schön gestaltet. Danke für einen schönen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Ruhiges gemütliches Zimmer mit wunderschönem Blick.

Kaffee kam erst auf Nachfrage

Ruhiges gemütliches Zimmer mit wunderschönem Blick. Freundliches Personal. Frühstück und Abendesssen war von guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Sehr sehr schönes, inhabergeführtes Haus.
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr sehr schönes, inhabergeführtes Haus. Top gepflegte Zimmer und eine frisch renovierte, gemütliche Wellness lassen keine Wünsche offen. Auch das Angebot im hauseigenen Restaurant ist sehr lecker und ansprechend. Familie Stöber und ihr Team = Gastgeber mit Leib und Seele! Danke für den schönen Aufenthalt, immer gerne wieder!!!

Verwöhntage in stilvollem Ambiente bei bestem Essen.

Der Sauerländer Hof besticht durch viele liebevolle Kleinigkeiten: frisch gepresster Möhrensaft und frischer Obstsalat zum Frühstück, Wanderapotheke, Tageszeitungen und vieles mehr. Der gesamte Service ist sehr freundlich, die Rezeption äußerst hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Tolles und gemütliches Luxusparadies
    • Comfort Einzelzimmer

Ein großartig geführtes Familienunternehmen, welches seine Gäste mit einer Herzlichkeit und Freundlichkeit empfängt. Die Zimmer sind sehr komfortabel und luxuriös ausgestattet. Das Essen schmeckt einfach vorzüglich und die gesammte Atmosphäre ist einfach toll. Ich würde jeder Zeit wieder dort einchecken.

Spitze
    • Comfort Einzelzimmer

Einfach alles super, Super Zimmer und super essen im angrenzenden restaurant. Komme wieder sobald ich in der Nähe bin .

Werde dieses Hotel jederzeit wieder besuchen, wenn ich in der Nähe zu tun habe.
    • Comfort Einzelzimmer

Fällt mir auf Anhieb nichts ein.

Mir wurde ein kostenloses Update auf ein grosses schönes Zimmer Zimmer angeboten. Super!

Sehr gutes Hotel mit tollem Service.

Es gab nichts.

Sehr gutes Hotel mit tollem Service.

Hilfbereit Personal, Austattung, Upgrade erhalten

Hilfbereit Personal, Austattung, Upgrade erhalten

Auf alle Fälle zu empfehlen!!

Grosses Zimmer mit Balkon, schöner Ausblick, sehr zuvorkommendes Personal

Entspannung pur im Sauerland

Es gibt nicht was schlecht war :-)

Besonders der Sauna und Entspannungsbereich war Spitzenklasse. Die Zimmer waren sehr sauber und gemütlich.

Rundum zufrieden

Super Service, sehr gastfreundlich und gemütlich,fantastisches Essen am Abend.

Alles sehr sauber .
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

Alles sehr sauber . Top Gastgeber. Zimmer und Sauna 1A. Frühstück und Restaurant Top.

Aufmerksamkeit Großgeschrieben

Chefs und Personal sehr aufmerksam, Gutes Abendessen Alles gut...

Der Ort hat uns nicht überzeugt aber das Hotel auf jeden Fall
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

Sehr persönlicher Empfang, tolles Frühstück,das Essen/Service im Restaurant war super und der Saunabereich ist klein aber fein

Immer wieder und zum Wohlfühlen!

Zimmer Reinigung am Nachmittag

Familiäres Check in, zuvorkommendes Personal, exzellentes Frühstück , top!

Sauberkeit in Freundlichkeit

Kein Kinderspielplatz

Sauberkeit in Freundlichkeit

Wohlfühlatmosphäre

Wohlfühlatmosphäre

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es könnte nicht besser sein...
    • Comfort Einzelzimmer

Schönes gepflegtes Hotel, nettes professionelles Personal. Das Zimmer hervorragend - das Bad ein echter Hingucker.

Sehr freundliche Personal :-)

Die Matratzen waren schon sehr durch gelegen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln.
    • Comfort Einzelzimmer

Es gibt überhaupt nichts zu bemängeln. Top Zimmer, gute nicht zu weiche Matrazen. Super Essen inkl. Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Hochwertige Ausstattung des großen Zimmers, geräumiges,...
    • Comfort Einzelzimmer

Hochwertige Ausstattung des großen Zimmers, geräumiges, modernes Bad mit Designbadewanne und Dusche

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Freundlichkeit

Restaurant hatte Urlaub

Freundlichkeit

Schöner Kurzurlaub mit leckeren Essen und guten Service.

Beim Frühstück hat meiner Frau etwas Fisch gefehlt.

Tolles Essen,schöner Wellnesbereich und freundliches Personal.

Sehr gut und nett.

Es hat uns einfach alles gefallen. Sehr nettes Personal. Sehr saubere Zimmer. Sehr leckeres Frühstück. Einfach alles sehr gut.

Bitte gehobene Zimmer wählen.

Standardzimmer, eben Standard.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Sehr freundliches Personal und ein tolles Zimmer!

Sehr freundliches Personal und ein tolles Zimmer!

Sehr zu empfehlen , wir kommen wieder

Nichts zu kritisieren

Super freundliches Personal, geräumige Zimmer, Einrichtung ist liebevoll gestaltet

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Erholsame Geborgenheit

Nix

Persönliche Betreuung auf hohem Niveau

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Gerne wider.

alles gut

Freundliche Personal, die Zimmern sind sauber gemütliche Betten und gute Frühstück.

Service, Zimmer, Frühstück, Wellness - top!

Sehr guter Service.

Gerne wieder .

Zimmer war sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

sehr aufmerksames Personal im Restaurant.
    • Comfort Einzelzimmer

Erstaunlich viel Verkehr, LKW die ganze Nacht. Besser kein Zimmer zur Hauptstraße.

Wir haben eine Woche Urlaub im Sauerländer Hof verbracht und es war rundherum eine tolle Zeit

Sehr komfortable Zimmer, super netter Service, hervorragendes Essen im Restaurant, Garage zur Unterbringung von Bikes, schöner Wellness-Bereich.

Den Preis wert!
    • Comfort Einzelzimmer

Sehr netter Service, Frühstück gut, Zimmer Gut, Bad eng geschnitten aber gut.

Namentliche Begrüßung, nettes Personal, schöne Einrichtung

Namentliche Begrüßung, nettes Personal, schöne Einrichtung

Wie immer war das Personal superfreundlich und nett.

Wie immer war das Personal superfreundlich und nett. Das Frühstücksbuffet und das Restaurant sind ebenso klasse! Wir kommen gerne wieder.

Ich fand das Hotel sehr schön und das Personal sehr...

Ich fand das Hotel sehr schön und das Personal sehr freundlich.

Alles Tip Top!
    • Comfort Einzelzimmer

Persönliche Überprüfung vom Chef unter anderem von der Reinigung bis zum Essen.

Das Zimmer war eher eine kleine Suite und das Bad ein...
    • Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war eher eine kleine Suite und das Bad ein Wellnessbereich im Kleinformat. Besser kann man kaum übernachten . Jederzeit wieder !

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Klasse

Die liebevolle Ausstattung, das höfliche Personal, guter Stil

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Sehr schöner Aufenthalt

Der Empfang am abend unserer Ankunft war sehr herzlich. Das Gepäck wurde uns aufs Zimmer gebracht. Das Frühstück war umfangreich und viel Auswahl

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

War alles da und sehr lecker.
    • Geräumiges Komfort Doppelzimmer im Gästehaus

War alles da und sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Eingeschränkter Service im Wellnessbereich (keine...

Eingeschränkter Service im Wellnessbereich (keine ausreichenden Handtücher). Kein Telefon für etwaige Notfälle im Wellnessbereich installiert.