Bewertungen für Savoy Berlin Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Fasanenstr. 9-10, Charlottenburg-Wilmersdorf, 10623 Berlin, Deutschland

Nr. 139 von 579 Hotels in Berlin

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Uns hat alles gefallen gibt nichts zu meckern

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Schon beim Empfang fühlte man sich willkommen. Wir waren etwas früh da, aber das war kein Problem. Fürdas Gepäck und das etwas sperrige Schutzbezug für den Transport in Flugzeugen für den Kinderwagen wurde ohne etwas zu sagen in einem separaten Raum aufbewahrt. Wir konnten den Transportbezug bis zum Abflug dort belassen. Wurde uns so angeboten. Das Zimmer war gross und hatte ein Zustellbett fürs Kind. Es wurde jeden Tag gründlich geputzt. das Frühstück war super lecker, hat eine grosse Auswahl am Buffet. Abends kann man gemütlich im oder vor dem Hotel verweilen. Es war alles stimmig. Wir haben und sehr wohl gefühlt. Es liegt super zentral. Wir werden es beim nächsten Besuch wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Enttäuscht von einem Renomierhotel

Geruch nach Zigarrenrauch auf der Etage, draußen vor dem Hotel und im Zimmer kam er abends bis in die Nacht von draußen hinein. Hotel hat keine Klimaanlage, eine Abluft was auf dem Dach Tag und Nacht sehr laut.

Bad

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Gerne wieder nach einer Renovierung.
    • Comfort Einzelzimmer

Der Ruf passte nicht zum letztlichen Erscheinungsbild. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Man sieht immer noch die ehemals hochwertige Ausstattung aber dem Hotel würde eine Grunderneuerung sehr gut tun. In meinem Zimmer gab es keine Klimaanlage und es war schon sehr warm. Zur Zeit des Aufenthaltes gab es eine Großbaustelle (wie eigentlich in ganz Berlin) direkt vor der Tür, sodass die Kombination Fenster auf und Lärm auch nicht besonders erholsam war. Dafür kann das Hotel natürlich nichts.

Ein (ehemals) nobles Hotel. Sehr zuvorkommender Service, freundlich, professionell. Der Preis war aufgrund eines Sonderangebotes sehr günstig, von daher passte das Preisleistungs-Verhältnis. Dien "normalen" Preise passen jedoch nicht mehr zum Erscheinungsbild (s. "Was hat Ihnen nicht gefallen?")

Das Hotel hat seinen Charme.

Das Hotel hat seinen Charme...aber wohl leider seine besten Jahre schon hinter sich, die Einrichtung war teilweise verwohnt, alle Türen und Tür Rahmen sind vermakelt, die Betten durch gelegen und im Bade Zimmer gab es Stockflecken (schwarz Schimmel), gebrochene Fliesen und teilweise war das Fugenmaterial an den Wandfliesen rausgebrochen... und sowas in ein 4⭐⭐⭐⭐ Hotel mit so einem altehrwürdigen Namen. Das Personal war super Freundlich und die Lage war Perfekt und mann hat versucht uns den Aufenthalt trotzdem so angenehm wie möglich zu machen.

Nur wegen dem Casa del Habanos

Sehr abgenutzte Zimmer kaputte Fensterrahmen Holz bröckelt teilweise schon ab. Flecken auf dem Teppich und Schimmelstellen im Bad.

Tolle Lage, freundliches Personal und eine super Raucherbar...deswegen kamen wir ins Savoy

Durch die sommerlichen Temperaturen war da Zimmer total...

Durch die sommerlichen Temperaturen war da Zimmer total aufgeheizt, und der Ventilator brachte nicht die notwendige Abkühlung, um erholsamen Schlaf zu finden. Im Bad gab es keine ordentliche Lüftung.

Das Bett war viel zu klein.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Bett war viel zu klein. Am ersten Tag hat mich eine Dame empfangen und die war gar nicht gesprächig hat mir gar nichts erklärt war sehr genervt von mir, fand das schade. Deswegen hatte ich auch kein lust in Hotel was zu konsumieren.

Günstiges Hotel mit viel Flair in guter Lage
    • Comfort Einzelzimmer

Frühstück recht teuer. Das Café an der Straßenecke zur Kantstraße bietet eine günstige Alternative.

Sehr gute Lage nahe Bahnhoof Zoo, trotzdem ruhig in einer Seitenstraße. Das Haus hat Flair, war früher wohl bevorzugtes Hotel von Schauspielern. Geschmackvolle Einrichtung entspricht diesem Stil. Guter Sinn für Details: eine Flasche Fachinger auf dem Zimmer.

Bei Bestellung des "Kleinen Frühstücks" stößt man...

Bei Bestellung des "Kleinen Frühstücks" stößt man beim Personal auf eine gewisse Unsicherheit. Wir komnen sehr gerne immer wieder ins Savoy.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Mit vielen Mängeln aber in guter Lage

Das Hotel hat die besten Zeiten hinter sich. Wir haben 2 Comfort-Doppelzimmer gebucht und fanden die Einrichtung sehr abgewohnt.

Nach Beanstandung unseres Zimmers und Umzug in ein anderes Zimmer war es ok. Das Frühstück haben wir nicht eingenommen, es war uns viel zu teuer. Wenn man morgens nur eine Semmel ißt und einen Kaffee trinkt, sind Euro 21,00 zu teuer. Dafür sind die Parkgebühren moderat, Euro 8,00 pro Tag.

Das nächste mal doch wieder das motel one um die Ecke.

Das Hotel hat seinen Zenit überschritten. Das Zimmer war abgewohnt, aber es war sauber. Hotel hat keine A/C, Stecker nur auf einer Bettseite, Teppich, löchrige Vorhänge.

Die Lage ist toll. Je nur 5 min zu Fuß entfernt liegen Gedächtniskirche, Kudamm und der Savignyplatz.

Zimmer- und Badgrösse, ruhig gegen Innenhof, das Frühstück...

Hotel ist in die Jahre gekommen und hat entsprechend keine Klimaanlage. Wir konnten daher nachts nicht gut schlafen, da es im Zimmer nicht kühl wurde.

Zimmer- und Badgrösse, ruhig gegen Innenhof, das Frühstück war top, Lage gut (Kudamm und Bahnhof Zoo in Gehdistanz)

Immer gerne wieder....aber kein Zimmer mehr zur Strasse
    • Superior Einzelzimmer

Das Bett hat schrecklich gequietscht, wobei die Matratze sehr gut war. Es gibt eine Verbindungstür zum Nebenzimmer....sie sollte schon von beiden Seiten abgeschlossen sein. Ich hatte plötzlich eine fremde Frau in meinem Zimmer stehen......zwei quiekende Frauen waren das Ergebniss....ich habe mich fast zu Tode erschrocken.

Super Frühstück, sehr nettes Personal, Illy Kaffeestation, sehr leckerer Kaffee. Zentrale Lage. Es war sehr heiß in Berlin, wenn das Fenster zur Strasse liegt, kann man es nachts nicht offen lassen, viel zu laut.......Das Bad ist modern, alles sehr sauber, nur die Möbel bräuchten eine Überarbeitung.

Ich fands gut und würde dort auch wieder einchecken, allerdings nur mit einem Zimmer nach Hinten.
    • Comfort Einzelzimmer

Bei meinem Zimmer mit Blick auf die Strasse war es Nachts leider ziemlich laut, das Partyvolk zieht dort Nachts durch und man hört alles. Nur mit einem guten Schlaf zu überstehen.

Das Frühstück ist der Hammer

Das Frühstücksangebot ist der Hammer

Das Doppelbett war leider viel zu klein, 140 Breite ist für 2 Personen zu wenig. In der Booking.com Seite war die Rede von 150-180 cm Breite.

Das Hotel liegt super zentral zu vielen Sehenswürdigkeiten und den Shoppingmöglichkeiten.

War ok, würde wieder buchen, jedoch ein anderes Zimmer.

Das Zimmer war etwas heruntergekommen. Die Türe zum Bad hat schon die Farbe verloren. Jedoch hat es wieder zum Hotel gepasst, da es einen Hauch von Nostalgie in sich trägt. Wenn das Absicht war dann super, ansonsten wäre eine kleine Renovierung nötig. Leider war durch den Lärm vor der Türe ein ruhiger Schlaf schlecht möglich. Unter uns war eine Hochzeitsfeier und die Gäste sind immer an die frische Luft.

Das Personal war sehr freundlich und die Atmosphäre sehr angenehm. Wir haben uns wohl gefühlt und die Lage ist perfekt für Ausflüge und Verbindungen.

Zentrale ruhige Lage mit nettem Personal, nur das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Frühstück ist relativ teuer, aber gegenüber gibt es ein nettes Cafe, dort bekommt man auch ein leckeres Frühstück. Bad war zwar relativ neu, aber das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und es gab nur ein Mini-TV-Gerät.

Nettes Personal, bequeme Betten, neues Bad, zentrale Lage und trotzdem ruhig. Sehr zum weiterempfehlen.

Das Haus ist in die Jahre gekommen. Das Personal sehr freundlich.

Man hätte im Vorfeld die Lage der Zimmer buchen müssen. Die Zimmer zur Straße sind sehr laut.

Wir haben ohne Frühstück gebucht. 21.00 Euro pro Person ist für das angebotene Frühstück zu viel. Das Bett war gut, aber sehr niedrig.

Dieses Hotel immer wieder!!!

Tolles Hotel, schon etwas älter aber alles in einem super Zustand, sehr aufmerksames und freundliches Personal, geräumiges Zimmer, Bett sehr gut, gutes Restaurant, das Frühstück lässt keine Wünsche offen…

Der Aufenthalt war , abgesehen von der Lautstärke, angenehm

Die Lage war zwar sehr zentral, nur fünf Minuten zum Bahnhof Zoologischen Garten, aber deshalb war das Zimmer, weil zur Straßenseite gelegen, auch sehr laut. Das Zimmer war sauber. Da das Hotel aber auch altehrwürdig ist, waren die Möbel entsprechend alt.

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich, das Publikum sehr international und das Personal sehr freundlich. Wer gern gute Zigarren raucht, muss unbedingt im Savoy absteigen. Die Raucherlounge war immer gut besucht und die Auswahl an Zigarren umfangreich und exklusiv.

Wir waren insgesamt sehr zufrieden.

Es war etwas laut durch die vielbefahrebe Bahnstrecke, der Fernseher schon etwas alt, in und um die Badewanne sollte repariert werden.

Das Frühstück war sehr gut. Das Bett war gut. Es war sehr viel Schrankraum vorhanden, das Zimmer war sehr sauber.

abgewohnt, Schimmel im Bad, aufdringlicher Duschvorhang

- sehr kleine Dusche - nicht wirklich sauber, die Fugen in der Dusche sind voller Schimmel (siehe Bilder) - der Duschvorhang wird beim Duschen in die Kabine gesaugt und klebt einem ständig an den Beinen - Zimmer sehr alt und abgewohnt (siehe Bild) - total durchgelegene Matratze - Safe war defekt und wurde trotz mehrfacher Reklamation nicht repariert - Personal an der Rezeption war z. T eher widerwillig; ich hatte das Gefühl, zu stören

+ sehr gute Lage direkt am Bahnhof Zoo/ Ku'damm + gutes Frühstück + kostenlose Tageszeitung

Ideales Hotel auf gehobenem Niveau fuer eine Staedtereise

Sehr schoenes Hotel, englisch angehauchtes Ambiente, top Lage im Zentrum mit allen Verbindungen zu oeffentlichen Verkehrsmitteln, tolles Fruehstuecksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter, immer hilfsbereit

Es war ein entspanntes Wochenende

Uns hat die super Lage und das gute Preis/Leistungsverhältnis gefallen. Die Nähe zum Kurfürstendamm, zu den S- und U-Bahnstationen ist fantastisch. Auch das freundliche und zuvorkommende Personal ist zu erwähnen. Gerne wieder.

Traditionshaus mit Charme
    • Superior Einzelzimmer

Schallisolierung der Fenster nicht ausreichend auf der Straßenseite - Fernseher zu klein und kein HD - Matratze

Sehr aufmerksames Personal - Hervorragendes Frühstück- Zentrale Lage

Der Aufenthalt im Hotel Savoy ist immer eine große Freude,...
    • Superior Einzelzimmer

Der Aufenthalt im Hotel Savoy ist immer eine große Freude, es ist eines der Hotels, wie es sie kaum noch gibt. Die Ruhe, die Eleganz, die unaufdringliche Aufmerksamkeit der Angestellten, der Stil... Man bekommt beim Frühstück eine Teetasse zum Tee, wo gibt's das sonst noch??

Nicht empfehlenswert und zufriedenstellend.

Die als Suite vermietete Unterkunft entspricht überhaupt nicht den Anforderungen an eine moderne, gute Ausstattung. Völlig abgewirtschaftet und nicht dem Preis entsprechend.

Das Bad war renoviert und somit ok. Das Bett war bequem.

In den 4 Tagen waren wir mit Frühstück und Zimmer mit Bad...

In den 4 Tagen waren wir mit Frühstück und Zimmer mit Bad sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich, wir konnten einfach schöne Tage erleben. Vielen Dank!

Sehr charmantes und gemütliches Zimmer.
    • Comfort Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr ringhörig. Der Kaffee könnte ebenfalls besser sein.

Sehr charmantes und gemütliches Zimmer. Das Frühstück war super und das Personal ebenfalls.

Wer morbiden Charme mag, wird sich wohl fühlen.

Insgesamt ist das Hotel renovierungsbedürftig und die Fenster so alt, dass sie den Straßenlärm nicht abhalten. Speckige Wände um die Lichtschalter und ewig alte dicke dunkle Teppiche. Schlechte Beleuchtung im Bad und alter ekliger Stoffduschvorhang an der Badewanne. Mit wohl dosierter Renovierung und Erhaltung des alten Glanzes könnte sich das Savoy von den gesichtslosen neuen Hotels hervorragend abheben.

Das Hotel bietet das Flair besserer, aber vergangener Zeiten. Endlich mal ein Hotel, dass noch ein richtiges Restaurant hat und eine Bar. Großes Zimmer und Bad. Außerdem gibt es eine schöne Gartenterrasse.

Nie wieder Savoy

Das Verrechnen mit der Kreditkarte, gemäss Booking Text nur zur Validierung der Reservierung . Frühstück und beide Zimmer wurden meiner Kredikarte nach der Reservierung belastet, das Frühstück doppelt für 82 €. Anschliessend ein ständiges Korrekturbuchen. Die Zimmer sind in einem mieserablen Zustand, ich habe dazu Fotos und werde über das ganze Hotel eine öffentliche Bewertung verfassen - mit Bild einer Malerin, die den Flur flickte, die Zimmer hätten es nötiger. Das Frühstück war sehr vielseitig, die Brötchen scheinbar einen Tag alt.

Die Lage und das sehr nette zuvorkommende Personal

Ruhige, zentrale Lage.

Zig.rauch im Empfangsbereich und auch teilweise in den Fluren

Ruhige, zentrale Lage. Gute Anbindung zu den ÖPNV, sehr freundliche, hilfsbereite Rezeptionsmitarbeiter

Ich bin immer wieder gerne in diesem Hotel.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich bin immer wieder gerne in diesem Hotel. Alle Angestellten sind überaus freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist hervorragend und die Lage ist natürlich besonders gut! Da macht es auch gar nichts aus, dass es auch "Altersspuren" gibt, es macht dieses Hotel zu einer charmanten Unterkunft. Ich komme gerne wieder.

Wir kommen wieder

In unserem bestellten Nichtraucherzimmer leider starker Rauchgeruch.

Zimmer 511 außergewöhnlich . Hat uns gefallen. Personal sehr freundlich. Gutes Frühstück im schönem Ambiente.w

Das Hotel sieht auf den Bildern schöner aus, als es in...

Nebenan befindet sich ein Rauchersalon, welcher durch eine Flügeltüre von der Rezeption aus erreicht werden kann. Entsprechend stinkt der ganze Eingangsbereich nach Zigarren-Rauch. Der Gestank zieht sich auch bis in den zweiten Stock, wo unser Zimmer war. Aus diesem Grund werden wir uns für unseren nächsten Aufenthalt ein anderes Hotel suchen.

Das Hotel sieht auf den Bildern schöner aus, als es in Realität ist. Dies wird aber durch das exzellente Frühstück wieder wettgemacht.

Die zentrale Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
    • Comfort Einzelzimmer

Die Fenster waren nicht schalldicht und der Abfluss der Dusche war sehr schlecht.Die Sauna hat auch ihre Jahre und die Fitnessgeräte auch.

Die zentrale Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Das Frühstück Buffet war sehr gut.

Wohlfühlhotel mitten in der Stadt

Sehr freundliches Personal und guter Service. Flair aus alten Tagen, aber sauber und Zimmer mit modernem Bad. Raucherlounge. Gute Lage, man ist gleich am Ku'damm und in der Nähe von U- und S-Bahn.

günstige Lage zu unserem Vorhaben,

schlichte Einrichtung für eine Suite altes, durchgesessenes Mobilar , ungepflegtes Badezimmer überteuerte Getränke

günstige Lage zu unserem Vorhaben, gutes reichhaltiges Frühstück

Wen der Rauchgeruch nicht stört, empfindet einen gewissen Charme.

Da sich unten in dem Hotel eine Raucherbar befindet, riecht das ganze Hotel nach Zigarettenrauch. Die Raucher kommen aus der Bar, gehen auf ihr Zimmer und rauchen am offenen Fenster weiter. Der Rauchgeruch kommt dann durch das geöffnete Fenster im Nachbarzimmer an. Für Allergiker ist das Hotel gar nichts, es ist überall mit dicken Teppichböden ausgelegt.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Parkplatz in einer Tiefgarage befindet sich ganz in der Nähe. Gute Möglichkeit auch außerhalb des Hotels in einem Café zu frühstücken.

Alles in allem Preis-Leistung in Ordnung
    • Comfort Einzelzimmer

Die Möbel in meinem Zimmer waren sehr in die Jahre gekommen. Im Hotel hat es nach Rauch gerochen. Das war etwas unangenehm.

Es gab ein wirklich tolles Frühstück. Das Personal war immer aufmerksam und sehr nett, großes Lob. Die Nähe zum Bahnhof Zoologischer Garten ist gut, von dort aus sind die meisten Ziel in Berlin erreichbar.

Stilvolles Haus mit Geschichte, hier fühlt man sich willkommen

Es roch in Foyer und in den Fluren nach Zigarettenrauch, könnte sauberer sein

Stilvolles Haus mit Geschichte, Großes Einzelzimmer, sehr ruhig, sehr großzügiges Frühstück inklusive Champagner und frischer Blumen

Sehr zufrieden
    • Comfort Einzelzimmer

Da ich über 1,9 m groß bin, hätten die Betten etwas länger sein können, aber es war noch ok.

Das Frühstück war super. Personal sehr freundlich, hat alle Wünsche erfüllt.

Romy war auch mal hier....

Die Zimmereinrichtung ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und für mich waren die Matratzen zu hart. Die Hotelbar ist eine reine Raucherbar.

Charmantes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit sehr schönem Foyer und Restaurant und ein ausgesprochen gutes Frühstück! Ruhige Lage und trotzdem nah am Ku’damm.

Zentrale Lage

Frühstück überteuert, haben wir dann auch nicht in Anspruch genommen. Mobiliar abgewohnt. Relativ viel Staub in den Ecken, in die der Staubsauger nicht hin kommt.

Zentrale Lage

Für eine Nacht OK!

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Fenster zur Strasse könnten eine Dreifach Verglasung vertragen. Der Strassenlärm ist doch erheblich. Bei einem Compfort - Zimmer, wir hatten 521, kann man das erwarten.

Die Lage nahe dem Stage Theater ist perfekt

Berlin ist immer eine Reise wert.

Tagsüber und abends riecht es wegen der Bar im Erdgeschoss leicht nach abgestandenen Rauch. Es ist nicht total schlimm, aber doch störend. Die Türen lassen sich nur sehr schwer leise schließen, sodass man dies oft hört, was schon nervig ist, auch wenn es ansonsten ruhig war. Das Waschbecken hatte irgendwelche Flecken, die nicht gerade hygienisch aussahen. In Anbetracht des Preises würde ich schon erwarten, dass es die Möglichkeit gibt, auf dem Zimmer Kaffee und Tee zu zubereiten.

Die Lage direkt am Delphi Kino 3 Gehminuten vom Zoologischen Garten entfernt ist klasse und trotzdem ruhig, wenn man ein Zimmer zum Hinterhof hat. Die Einrichtung im Zimmer und im Frühstückssalon ist sehr schön und gediegen. Dass es auf dem Zimmer nicht nur einen Flaschenöffner sondern auch einen Korkenzieher (sogar mit Seele 👍🏼) gab, hat mich als Weintrinker sehr gefreut. Das Frühstück wird von vielen gelobt, ich habe es (für den Preis) als normal empfunden.

wir haben uns wohl gefühlt

Die Zimmerausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen, Vielleicht mal Gardinen erneuern

Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmackhaft. Es gab sogar reichlich frisches, geschnittenes Obst. das Abendessen war hervorragend. Sehr angenehme Atmosphäre. Sehr gute Lage , Bahnhof, Theater des Westens, Kurfürstendamm

Hatten neben morbidem Charme mehr erwartet.

Der Treppenabsatz vor der Tür zum Flur ist eine gefährliche Stolperfalle. Müsste wenigstens auffallend gekennzeichnet werden. Zigaretten-bzw.Zigarrenrauch gelangt bis ins Zimmer (vermutlich durch das Lüftungssystem). Eine Renovierung könnte insgesamt nicht schaden.

Sehr freundliches Personal , gute und interessante Lage

Für Raucher sicherlich ein ideales Hotel. Für mich als Nichtraucher war der Rauch und Zigarrengeruch störend. Die Möbel sind ein bisschen angeschlagen. Als wäre 40 Jahre die Zeit stehen geblieben.

Sehr freundliches Personal , gute und interessante Lage

Gerne wieder!

Das Hotel habe ich aus zwei Gründen gewählt: Die Nähe zu meinem Tagungsort und die Möglichkeit eine gute Zigarre zu kaufen und in der Times Bar gleich zu rauchen!

Das Zimmer war großzügig und Sauber die Lage ist ideal für...

Im Bad sind ein paar Bodenfliesen gebrochen die sollten ausgetauscht werden. In der Lobby gibt es eine Bar in der geraucht wird, leider riecht das abends unten im Eingangsbereich und im Treppenhaus sehr danach, für uns als Nichtraucher nicht angenehm.

Das Zimmer war großzügig und Sauber die Lage ist ideal für den Musicalbesuch. Die Einrichtung ist altehrwürdig passend zum Stil des Hotels. Die Matratzen sind sehr gut und obwohl das Zimmer zur Strasse geht ist es ruhig. Alles in allem sehr gut wir kommen bestimmt wieder.

Schön gemütlich...

Die Sitzmöbel in unserem Zimmer waren sehr abgenutzt (blankes Holz an der Sofalehne) ! Das Hotel verfügt über eine schöne Bar - allerdings für RAUCHER,Nichtraucher bleiben besser draussen.Wenn das Restaurant geschlossen ist (Sonntags), muss man auf die benachbarte Gastronomie ausweichen.

Schönes Hotel mit Charm,etwas ältlich geworden aber wenn man das kühle Moderne nicht mag,ist man hier richtig. Sehr gutes Frühstück,netter Service.Unser Zimmer (DZ Superior) war großzügig,gute Raumaufteilung,für einen längeren Aufenthalt geeignet.Das öffentliche Parkhaus ist gleich nebenan,allerdings an Wochentagen sehr belegt.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Unser 1.

Unser 1.Zimmer war zur Fasanenstraße leider etwas laut und das Bett etwas klein,wir konnten aber am 2. Tag das Zimmer wechseln zum Hinterhof, das war deutlich ruhiger und das Bett breiter.

Gute Lage.
    • Comfort Einzelzimmer

Fernseher sehr klein. Kopfkissen zumindest für Menschen mit Rückenproblemen nicht geeignet.

Gute Lage. Bahnhof Zoo in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Schönes Badezimmer und angenehme Matratze. Zimmer ausreichend groß.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Direkt am Hotel fuhr ständig eine S- bzw.

Direkt am Hotel fuhr ständig eine S- bzw. Bahn mit ohrenbetäubenden Lärm. Und das auch nachts - grausam. Lärmhutzfenster Fehlanzeige, im Gegenteil. Die Fenster waren im wahrsten Sinne nicht ganz dicht und die Verglasung völlig unzureichend. Schlaflose Nacht verbracht !!!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Schickes Hotel mit altem pompösen"Hauch"

Kleinigkeiten, die in sehr alten Zimmer man so merkt (Bad, Bettgestell).

obwohl das Zimmer / Bad sehr alt waren (mindestens 40 Jahre, schätzte ich), es war einfach schön da zu bleiben! Alles hat gestimmt - Personal, Gästekontingent, schöne große Räume /Fluren, leckeres Frühstück. Normalerweise mag ich nicht die "alte" Hotels, aber hier hat man sich wohl gefühlt. Die rustikal aussehende Espressomaschine in meinem Zimmer hat echt toll und Espresso war köstlich. Komme gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ein perfektes Arbeitswochenende im sechsten Stock
    • Superior Einzelzimmer

Das Zimmer muss dringend renoviert werden: Möbel, Vorhänge, Wände sind sehr in die Jahre gekommen - doch die individuelle Atmosphäre und Freundlichkeit des Hauses sowie die Tatsache, dass bereits Thomas Mann und Romy Schneider hier nächtigten, ließen mich darüber hinwegsehen. Ich habe mich einfach wohl gefühlt.

Das Hotel Savoy ist ein wenig "aus der Zeit gefallen". Man betritt das Foyer und ist im Berlin der 50-er Jahre: gediegene Farben, dunkelrot und Holztöne sowie Gold herrschen vor, dicke Stoffe für Vorhänge und Teppiche beruhigen und lassen die geschäftige Metropole draußen. Die Lage ist perfekt für alles, was man in Charlottenburg zu erledigen und zu besichtigen hat. Der Anschluss an den ÖPNV und Fernverkehr ist hervorragend. Der Schreibtisch ist ausreichend groß genug, und die Hotelmappe gibt Auskunft über Joggingstrecken, die vor der Hoteltür beginnen.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Danke an Alle, ich komme bestimmt wieder

kein Kommentar

ja klar, das Hotel im alten Stil ist etwas für Liebhaber. Ich war total begeistert und komme bestimmt wieder. Aber das gilt nur für mich, weil dieses Flair muß man lieben. Und ich liebe diese Art der Hotel`s auf dieser Welt. Nicht alles ist Super, aber das hat man sowieso nicht überall. Ich sage DANKE an das gesamte TEAM !!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Zum Normalpreis wäre das Hotel überteuert
    • Comfort Einzelzimmer

Der Rauch aus der Raucherbar war im Treppenhaus und auch noch im 2 OG. im Zimmer deutlich zu riechen.

Gute Lage, ruhiges Zimmer, 30 % Rabatt, weil 3 Tage Aufenthalt

wir waren bereits mehrmals in diesem Hotel, nun aber wohl zum letzten Mal

durch einen technischen Defekt ( TV ) konnten wir das gebuchte Zimmer, Comfort Doppelzimmer, nicht beziehen. Stattdessen hatte man uns ein Upgrade , eine Suite, zur Verfügung gestellt. das war allerdings kein Upgrade. wir hatten zwar zwei Räume, ein Klavier ? und eine Espresso Maschine, allerdings konnte dies den Gesamteindruck nicht verbessern. es war sehr hellhörig, durch das angrenzende Treppenhaus kamen wohl morgens um 5.30 Uhr die Angestellten zur Arbeit. Das Badezimmer hätte eine Renovierung nötig gehabt, aber das Unangenehmste war, das in dem Zimmer wohl geraucht wurde. Das war offensichtlich auch bekannt, da das Fenster wohl den ganzen Tag zum Lüften geöffnet war, dadurch war das Zimmer eiskalt. wir haben dies am nächsten Tag auch bemängelt, dann wurde nach dem Lüften geheizt und ein Raumspray benutzt.

Wir würden wieder bei Ihnen übernachten, wenn wir ein Zimmer zum Innenhof bewohnen könnten.

Trotz geschlossener Fenster war auch in der Nacht der Verkehrslärm, wir wohnten zur Fasanenstraße, sehr laut, so dass wir häufig wach wurden.

Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend und vielfältig. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Eher für gediegene Gäste

Der Charme ist ein bisschen altbacken und an einigen Stellen in die Jahre gekommen. Es war außerdem sehr hellhörig und die Arbeiten des Personals begannen lange vor dem was man ausschlafen nennen kann...

Die Lage des Hotels ist wirklich gut.

Für Kurzaufenthalt geeignet, weil stadtnah und nah am Theater des Westens.

Zimmer abgewohnt, sanierungsbedürftig, sehr hellhörig, Strassenlärm. Bar des Hauses nur mit Smokerbereich, Nichtraucher leiden in der schlecht belüfteten Bar!!!!

Sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal

Das einzig angenehme war die zentrale Lage in Berlin.

Die Ausstattung der Zimmer war für ein 4Sterne Hotel miserabel. Die Duschkabine war kaputt, die Duschtüre schloss nicht richtig. Die Zimmerausstattung selbst war teilweise Defekt, eine Nachttischlampe funktionierte nicht. Die Schreibtischlampe war auch defekt. Sauberkeit wurde nur oberflächig wahr genommen. Die Mobilar ist auch schon sehr abgegriffen und könnte für ein Hotel dieser Klasse durchaus eine ordentliche aufpolierung vertragen. Alles in allem sind die Comfort-Zimmer zu diesem Preis im Savoy nicht zu empfehlen. Da gibt es preiswertere Zimmer zu deutlichen besseren Konditionen.

Das einzig angenehme war die zentrale Lage in Berlin.

Charmante warme Unterkunft mit Retrocharme.

Die Kopfkissen... wurden aber auf Bitte umgetauscht!!

Die ganze Atmosphaere ist warm und ansprechend. Besonders zur Weihnachtszeit ist die Farbgestaltung besonders passend und gemütlich. Das Personal ist unaufdringlich aufmerksam und sehr persönlich.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

sehr netter Empfang, Zusatzleistung sehr gut erfüllt, Super...

beim Frühstück mehr Aufmerksamkeit des Personals. zeitiges Wecken durch arbeiten auf dem Gang durch das Personal

sehr netter Empfang, Zusatzleistung sehr gut erfüllt, Super Lage in Berlin. Sauberkeit

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Für Musicalbesuche im Theater des Westens liegt das Hotel ideal.

Klimaanlage in Zimmer war nicht regulierbar - sehr warm. Zimmer zur Straße, daher am Wochenende nachts ziemlich laut.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Raucherhotel
    • Superior Einzelzimmer

Zigarettenqualm der Lounge in Parterre zog durch ganzes Hotel bis in 6. Etage in die Zimmer. Früh roch die ganze Kleidung nach Zigarettenqualm trotz " Nichtraucherzimmer"!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und müsste mal...
    • Superior Einzelzimmer

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen und müsste mal einer Renovierung unterzogen werden. Das Personal war nicht unfreundlich, aber auch nicht sehr bemüht. Es wurde ohne meine Kenntnis ein falscher Rechnungsbetrag von der Kreditkarte abgebucht und nach 3 Tagen immer noch nicht gutgeschrieben. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, so dass man schnell die City, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel erreicht.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Alles in allem OK!

Meiner Meinung nach hätte man darauf aufmerksam machen müssen das es nur eine Raucherbar gibt. Das Comforzimmer war klein.

Die Lage des Hotels am Bahnhof Zoo ist super. Das Frühstück war gut aber hatte seinen Preis. Man spührte die Historie des Hotels. Die Gäste waren ehern älter. Wir haben Fernsehstars gesehen. Ich denke, das Hotel hat viele Stammgäste,die heute sowas suchen. Alles in allem OK.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Schwere Enttäuschung.

Die Möbel waren teilweise heruntergekommen. Am schlimmsten war jedoch, dass das Hotel verraucht ist. Es roch nicht nur im Erdgeschoss, in dem sich eine Zigarrenbar befindet, nach Rauch, sondern auch in den beiden Zimmern, in denen wir untergebracht waren (nach der ersten Nacht bekamen wir aufgrund des starken Rauchgeruchs ein anderes Zimmer). Der Rauch schien über den Flur in die Zimmer zu ziehen. Man bemerke dazu, dass wir im obersten Geschoss untergebracht waren, welches ein Nichtraucherstockwerk sein soll. Wir waren außerordentlich enttäuscht. Insbesondere als Nichtraucher haben wir uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Nicht nur der Aufenthalt war unangenehm, denn der Rauchgeruch setzte sich natürlich auch in unserer Kleidung, im Koffer etc fest. Leider wird die Tatsache der Geruchsbelästigung durch die Fragen, aus denen die Durchschnittsnote gebildet wird, überhaupt nicht erfasst. Unangenehme Gerüche verhindern jede Form von Erholung und Urlaubsstimmung.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Man ist in wenigen Minuten am Ku'damm und an S-Bahn- bzw. U-Bahn-Stationen.

Alt-ehrwürdiges Hotel, das die besten Zeiten hinter sich hat.

Zimmer müssen dringend renoviert werden! Türen abgestossen, Lack abgeblättert. Einrichtung Jahrzehnte alt

Frühstück sehr gut, ebenso Reception und Habana-Bar, Räume und Ausstattung im EG gut

Ein gutes, älteres Hotel in sehr guter Lage.

Im Eingangsbereich riecht es extrem nach Rauch. Das hat mich persönlich sehr gestört. Die Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen. Wirklich störend empfand ich den lauten Frühstücksraum. Der Boden knarzt bei jedem Schritt - wofür natürlich niemand etwas kann. Allerdings wirbelte das viele Personal ständig durch den Raum - auch wenn kaum Gäste mehr da waren. Das hatte wenig mit entspannendem Frühstücken zu tun. Mein Zimmer war zur Straße hin und damit nachts relativ laut.

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer groß. Die Lage ist sehr gut!

Stilvolles Haus in guter Lage mit kleinen Schönheitsfehlern - wir kommen wieder

Leider hält das Zimmer dann nicht mehr dem ersten sehr positiven visuellen Eindruck statt, den man beim Eintritt ins Hotel zuvor erlebt hat. Die Suite ist leider ein wenig in die Jahre gekommen. Was an sich nicht so problematisch ist. Aber so kleine Schäden wie Macken im Waschbecken und einen sehr unschöner, großer, schwarz-brauner Fleck in der Badewanne unter dem Wasserzulauf, abgeblätterte Farbe an Heizkörper und Fensterrahmen, schmälern den Eindruck doch dann unnötigerweise sehr. Recht schade, denn es müsste eigentlich nicht sein. Bei Anreise erhielten wir Suite 516, dort war der Wasserzulauf zum WC defekt. Darauf wurde uns ein Umzug zur Suite 116 angeboten, da ein Handwerker nicht mehr erreichbar war. Auf diese Suite bezieht sich die Beschreibung. Aber dennoch hatte sie ihren Reiz. Von der Aufteilung sogar für uns ansprechender als die 516. Wir sind allerdings gespannt auf die Mastersuiten. Leider war zu unserem Termin eine solche nicht verfügbar. Das holen wir aber sicher nach.

Das Ambiente der öffentlichen Räume (Entree, Speiseraum, Frühstücksraum) sehr stilvoll und ansprechend. Das Frühstück und der Service dort ebenfalls sehr gut. Lob auch für die überaus freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption. Sehr gute Lage des Hauses (nahe Kudamm) und angenehmes Publikum.

Das Frühstück war dem Preis angemessen und sehr reichhaltig
    • Comfort Einzelzimmer

Dass sich die Raucherlounge so nah an der Rezeption befindet und man kein Getränk an der Bar kaufen kann, ohne in die Raucherlounge zu gehen, so dass man fürchterlich nach Rauch riecht. Die Zimmer sind für eine 4 Sterne Kategorie nicht mehr zeitgemäß, ich finde ein Bett im EZ, klassisch 90 cm x 200 cm recht unbequem. Das Licht fand ich viel zu dunkel, es sollte eine Möglichkeit geben, es sich richtig hell zu machen

Das Frühstück war dem Preis angemessen und sehr reichhaltig