Bewertungen für Leonardo Boutique Hotel Munich Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Amalienstrasse 25, Maxvorstadt, 80333 München, Deutschland

Nr. 278 von 349 Hotels in München

• Deluxe Dreibettzimmer

Sehr gute Lage, sehr freundliches Personal. Zimmer eigentlich sauber, könnte hier und da aber etwas mehr Aufmerksamkeit vertragen. Würde das Hotel aber immer wieder buchen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind runtergekommen - überall in der Wand waren Löcher, die festinstallierte Klimaanlage des Zimmers funktionierte nicht und wurde durch ein Zusatzgerät im Zimmer ersetzt. Die Klimaanlage auf dem Flur war anscheinend auch beschädigt und hatte um 3.30 Uhr Nachts dann eine Lautstärke angenommen, die keinen weiteren Schlaf zuließ. Nach Beschwerde an der Rezeption gab man uns zwar sofort ein anderes, sehr ruhiges Zimmer - aber um 4 Uhr nachts umzuziehen, weil die Elektronik offensichtlich (wie alles andere auch) unzureichend gewartet wird ist frustrierend - besonders, wenn man am nächsten Tag früh raus muss.

Rezeption war super hilfreich

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gefallen hat uns die Lage natürlich, fußläufig ist das Zentrum gut erreichbar, ansonsten ist direkt am Hotel eine Bushaltestelle. Das Zimmer war zwar klein, aber für ein WE super. Das Frühstück ist großartig! Das Personal war sehr nett und bemüht.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir waren nur eine Nacht dort, das war alles o.k.

wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten das Zi schon früher beziehen / auch der Parkplatz konnte bis zum nächsten Tag 15.00Uhr benutzt werden. Zi ist zwar klein, dafür gab es viele Pflegeprodukte im Bad . Frühstück war sehr gut, das Ambiente im Raum ansprechend Umgebung gut, Cafés und Restaurants in der Straße

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Man könnte keinen Parkplatz verbuchen, obwohl eigene Parkplätze vorhanden sind und wir das Zimmer sehr früh gebucht hatten.

Das Zimmer war sehr klein und eng. Das Badezimmer war nur wie eine enge Kabine. Dafür ist der Preis zu hoch.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Doppelzimmer für 2 Personen fast zu klein bzw. zu eng. Das Badezimmer war millimetergenau geplant sprich wenig Platz und nichts für Schwergewichte! Außerdem gab es zu wenig Ablageflächen. Speziell in der Dusche wäre eine Ablagevorrichtung für Shampoo etc. sehr von Vorteil.

Frühstück top - Zimmer sehr stylish und geschmackvoll eingerichtet - zentrale Lage

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man das Zimmer betritt ist (zumindest bei unserem Zimmer war es so, es gibt verschiedene Größen) gleich hinter der Tür das Waschbecken, daneben ist eine Duschkabine. Das WC hat eine Glastür mit Innenjalousien und ist nur für kleine Menschen gebaut. Die Sauberkeit lässt wirklich zu Wünschen übrig. Haben gleich nach dem Check-in reklamiert, dass im Kleiderschrank sehr viel Staub am Boden liegt, die freundliche Rezeptionistin hat auch gleich telefoniert. Leider ohne Erfolg, der Schrank wurde auch in den nächsten 3 Tagen nicht gereinigt. Zimmer ziemlich abgewohnt und (unseres) sehr klein. Der Kollege beim Check-out war auch nicht interessiert wie unser Aufenthalt war.

Das Frühstück ist wirklich sehr sehr gut. Die Lage ist optimal, nette Lokale in der Umgebung und kurzer Fußweg zum Marienplatz.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich habe mein Ladekabel vom Mac vergessen - wäre schön, wenn es eines zum Leihen bei der Rezeption gibt! Der Wasserkocher ist nicht optimal (ich habe mich aber SEHR gefreut, dass es einen gibt!) - leider schaltet der zu spät selbständig ab, sodass alles überging.

Heute zur Abwechslung mal eine Hotelbewertung von mir - da ich positive Überraschungen liebe: Ich war in letzter Zeit viel unterwegs und habe mich so einige Male über schlecht durchdachte Räume geärgert - bis auf dieses Wochenende: * ein feines kleinesNachtkästchen, damit ich blind in der Früh meine Brille finde ;-) * rotes :-) Nachtlicht - statt greller Festbeleuchtung, * Zahnbürste im Bad (die vergess ich immer) * Mülleimer auf Armhöhe! * Ablage in der Dusche (wann hab ich das das letzte Mal erlebt, dass nicht alles 10x runterfällt zwischen Stäben und rutschigen Ablagen) * Fernseher NICHT im Mittelpunkt des Zimmers sondern dezent verpackt * Ablagefläche für Kleidung (ja auch das ist nicht mehr selbstverständlich...) Und das Beste: ich hatte angerufen, weil ich gerade sehr an Allergie leide - und darauf hin wurde das Zimmer extra gereinigt, das wurde mir von ihnen aus angeboten ohne, als ich gefragt hatte, ob im Zimmer eh keine Haustiere genächtigt haben. WOW! PS: Tiere sind nicht erlaubt, d.h. alle Zimmer sind ohne Tierhaare. Liebes Leonardo Boutique Hotel München - ich komme SEHR gerne wieder!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig und ein Teil des Personals war sehr unfreundlich waren.a

Frühstück war in Ordnung und teile des Personals sehr freundlich

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hervorragende Lage mit vielen Bistros/Cafes in unmittelbarer Nähe. Zimmer/Bad ziemlich klein aber sehr gute Einrichtung und Nutzung möglich. Etwas hellhörig. Sehr gut: Kaffee war im Preis enthalten (ohne dass man Frückstück buchen musste).

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Farbgestaltung muss man mögen ( braun&lila) , die Zimmer sind klein, Haken für Handtücher wären praktisch... an manchen Stellen geht der Putz ab...

Die Lage ist super! Mittendrin in Schwabing: Kneipen, Cafés , Restaurants , Boutiquen ... um die Ecke!! Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam, sehr freundlich und immer guter Laune!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war extrem klein und ein Bett mit 1,40m als Doppelbett- und Zimmer zu verkaufen fanden wir frech! Das Badezimmer war mini, hatte keinerlei Ablage für Badutensilien und in der Dusche konnte man sich nich abtrocknen so eng war sie. Der Preis ist mit Motel One vergleichbar, das würde aber im Vergleich aus unserer Sicht besser abschneiden!

Die Lage und Umfeld waren gut

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel sah auf den Bildern sehr modern aus und neu. Aber bei der Ankunft merkte man doch, dass die Bilder besser waren als die Realität. Das Haus ist doch schon in die Jahre gekommen. Vor dem Zimmer war sehr viel Lärm morgens, wahrscheinlich wegen dem Frühstücksraum, das war unangenehm.

Sehr zentrale Lage

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer klein und eng, wenn man sich einen Kaffee kochen will - kein Platz für Kocher und Tassen

Personal freundlich und Frühstück ok / Sky-Sender sind klasse, so könnten wir Champingsligspiel sehen

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Laustärke im Zimmer sehr laut. Da die Türmechanik aller Zimmer nicht anders funktioniert als mit zuhauen der Tür und die Zimmer sehr hellhörig sind, ist an Ruhe nicht zu denken. Warum muss die Tür 2cm Luft unten haben? Zimmer sehr klein, eng, unsauber, mit muffigem Geruch. Sehr laut zur Strassenseite. Vom Fenster bröckelt die Farbe ab. Der alt aussehende Teppichboden nicht gesaugt. Am Bett die festen Ablagen sind so nah dass wir uns ständig den Kopf anstiessen. Im Bad lag eine Leiste der Dusche lose rum. Die unteren Ecken der Duschwand schimmlig. Der Waschtisch mit gelben Flecken. Keine Ablageflächen im Bad für Waschtasche usw. Insgesamt ein ärmlicher Zustand.

Matratze okay. Frühstück okay.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer waren teilweise schon sehr abgewohnt; Ecken und Kanten abgeschlagen; Wasserflecken an der Wand im Bad; Betten relativ klein; Zimmer nicht schallisoliert etc.

Gute Lage

Die Toilette. Das WC hatte nur eine Tür. die man nicht zu machen konnte. Die Toilette und die Dusche haben kein Licht. das unabhängig vom Zimmer leuchtet. Wenn man z.B nachts auf die Toilette gegangen ist, war es unvermeidlich das Licht im ganzen Zimmer einzuschalten. Ausserdem war das Bett für zwei Personen ziemlich schmal

Die Lage war sehr gut. Das Hotel war sauber

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer war ein wenig klein und die Betten gingen in der Mitte auseinander.

Die Lage war perfekt für einen Städtetrip! Man war schnell an den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Marienplatz oder Englischer Garten. Das Frühstück war auch sehr gut und hatte eine große und frische Auswahl!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad zu klein, Geruch aus Abfluss, Lüftung mit billigem Klebeband fixiert (Zimmer 502)

Teifgarage nah, die Lage in München, gegenüber eine tolle Bäckerei, Das Personal sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Da zentral, eben auch laut. Da wir immer mit offenen Fenstern schlafen, haben auch die vor der Türe rauchenden Spätheimkehrer gestört. Rauch kam ins Zimmer. Das nächste Mal würde ich um ein Zimmer in den oberen Stockwerken bitten.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock direkt neben dem Frühstücksraum. Leider konnte man dadurch ab einer gewissen Zeit nicht mehr ans Schlafen denken. Die Fenster waren zugesperrt, sodass man nie zu Frischluft gekommen ist. (Es gab zwar eine Klimaanlage im Zimmer, aber das ist leider nicht das gleiche ..). Die Zimmer sind auch sehr klein gehalten und das Badezimmer ist für große Menschen überhaupt nichts. Für einen Kurzaufenthalt aber vollkommen in Ordnung!

Das Hotel punktet vor allem mit seiner spitzen Lage. In der Umgebung findet man unzählige gute Restaurants, Cafés, Geschäfte zum Flanieren. Den Englischen Garten und die Innenstadt erreicht man zirka in 15 bis 20 Minuten. Das Personal war stets zuvorkommend und freundlich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad ist wirklich winzig. Sitzt man auf der Toilette, befinden sich die Knie unter dem Waschbecken. Nachdem ich bereits andere Bewertungen gelesen hatte, habe ich nicht viel erwartet. Leider bin ich dennoch enttäuscht worden. Leider ist auch das Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen.

Einzig die Lage stimmt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

zimmer, klein badezimmer so klein, dass man sich auf der toilette sitzend den kopf angeschlagen hat. eine nasszelle im nachtzug der DB ist auch nicht kleiner. krach ab 7.00h auf dem flur von personal, das wäschecontainer hin und her schiebt

• Deluxe Dreibettzimmer

Das „Ledersofa“ war mächtig abgeschraddelt. Eine halbdurchsichtige Glasschiebetür als Toilettentür ist nicht gerade die Krönung der Privatsphäre...

Die Lage in der Innenstadt war schlicht und ergreifend super!

• Deluxe Dreibettzimmer

Begrüßung durch das Personal war sehr herzlich. Kurzfristige Umbuchung von 3 auf 2 Zimmer war kein Problem. Frühstückbuffett für den Preis sehr zufriedenstellend!

Das Hotel versucht neu und modern zu wirken, hat aber doch seine Schönheitsfehler. Es ist natürlich sauber, aber man könnte das Aussehen hier und da etwas verbessern. Vor allem an Wänden sieht man viele Abnutzungsspuren die halbherzig ausgebessert wurden. Da unser Zimmer auf der Staßenseite war, hörte man Nachts leider vorbeigehende Passanten recht deutlich. (Am Wochenende) Im Zimmer liegen aber Oropax (Ohrstöpsel) bereit ;)

- Sehr gutes Frühstücksbuffet - Super Lage, alles zu Fuß erreichbar - Sehr freundliches und bemühtes Personal - Tiefgaragenplatz (gegen Aufpreis) verfügbar - Sauber

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die gläserne Badtür ist wohl ne reine Geschmacksfrage, meins ist es nicht so, gibt zwar ne Jalousie zum Runterlassen, was aber dann auf Dauer auch ziemlich nervig ist, finde es war auch etwas ungeschickt eingebaut, die Tür zeigt direkt zu den Betten.. Akkustik war auch nicht die allerbeste, die Decken sind ziemlich schlecht isoliert man hat jeden Schritt wahrgenommen, wobei hier natürlich das Hotel nicht viel dafür kann.

Großes und geräumiges Zimmer, Ausstattung mit Getränken und Toilettenartikel war super und Lage war wirklich 1a wenn man sich in Schwabing aufhalten möchte bzw. Ist man auch recht schnell beim Marienplatz!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Etwas abgenutzt Zimmer, praktisch keine Schallisolation zwischen den Zimmern.

Gute Lage, Bäckerei gegenüber, Museen 10 Minuten zu Fuß, Post und Bank gegenüber.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ab 7 Uhr fängt das Reinigungspersonal an zu klappern, bis man wach ist. Auf dem Weg zum Frühstücksraum stehen Wagen mit schmutziger Wäsche und Eimer mit offen sichtbaren Klobürsten

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tür zum Bad/WC mit Durchblick??!! Betten rollen auseinander und lassen sich schlecht als Doppelbett fixieren.

Tolle Lage, sehr freundliches und hilfreiches Personal. Preis-Leistungsverhältnis stimmt!!

Naja das Bad ist schon ziemlich klein, aber für einen Kurztrip OK

Tolle Lage, nettes Personal, guter Preis, schickes Hotel, haben die Nacht mit offenem Fenster geschlafen und es war super ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei Temperaturen um die 0 Grad hätte ich ein geheiztes Zimmer erwartet, was leider nicht der Fall war. Um mir ein Heißgetränk zu machen, während ich wartete bis sich das Zimmer langsam aufheizte, wollte ich den Wasserkocher benutzen, der leider kaputt war. Zum Schlafen bevorgzuge ich gerne frische Luft, doch leider lies sich das Fenster nicht öffnen und die Klimaanlage funktioniert auch nicht. Das Personal war sehr freundlich und besorgte mir am nächsten Tag ein anderes Zimmer. Als ich am frühen Abend das Zimmer bezog war bei -1 Grad Aussentemperatur das Zimmer nicht beheitzt und das Fenster stand auf Kipp. Die gefühlte Temperatur im Zimmer kam der Außentemperatur sehr nah. Obwohl es eisekalt war, der Fehrnseher parallel zum Bett stand funktionierte hier jedoch alles. Am 2. Morgen war der Kaffeeautomat im Frühstücksraum kaputt. Es gab nur Filterkaffee und die Teeauswahl war sehr einfach.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für den Preis hätte ich mehr Komfort und vor allem ein besseres Frühstück erwartet. Die Kaffeemaschine war kaputt, die nicht oft zu sehende Bedienung kam und schenkte einzeln Tassen ein anstatt ein Kännchen auf den Tisch zu stellen. Der Preis ist im Vergleich zu allen Ibis Hotels in München, in denen wir waren, zu hoch.

Bett unbequem, Zimmer und Bad sehr eng, teilweise ist das Alter der Unterkunft überdurchschnittlich zu erkennen.

• Comfort Einzelzimmer

Sehr laute Geräusche (Klospülung, Dusche) vom Nachbarzimmer, da anscheinend die Wände bzw. Decke nicht ordnungsgemäß gedämmt wurden.

Sehr gute Lage um auch am Abend in verschiedene Bars und Restaurants zu besuchen. Sehr gute und verschiedene Restaurants auch zum Essen in der Umgebung. Sehr gute Fenster, denn dort drang keinerlei Geräusche ins Zimmer. Gute Parkmöglichkeiten am Hotelparkplatz (Tiefgarage und Hotelhof)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für die Toilette musste man sich im Yoga auskennen, das Design war nicht mein Geschmack (lila Wände mit roten Plastiklampen?).

Das Bett war wirklich bequem, das Zimmer und das Bad sauber.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück haben wir nicht genutzt, weil es mit 13 Euro pro Person einfach zu teuer ist. Da könnte das Hotel evtl. noch eine Alternative finden, gerade für Personen, die morgens noch nicht so viel essen können. Zum Glück gibt es aber genug Bäcker und Cafes in der Nähe, wo 2 Personen beispielsweise für 8 Euro Frühstück kriegen (also 4 Euro pro Person/2 belegte Brötchen und 2 Kaffee).

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und kann mit der Lage punkten. In der Nähe gibt es genug Restaurants, Bäcker und Lebensmittelläden. Auch für eine Städtetour ist es gut, da sich eine U-Bahn-Station um die Ecke befindet und auch Hauptbahnhof und Innenstadt gut und schnell erreichbar sind. Wir würden es jedenfalls nochmals buchen, da es zudem sauber und ruhig war.

• Deluxe Dreibettzimmer

Raumgestaltung des Zimmers eher etwas gewollt - nicht gekonnt. Die relativ offene Nasszelle stört ggf. wir hatten zahlreiche morgendliche Gurgelgeräusche im Abwasserrohrsystem.

Großes Zimmer. Rundum nette Kneipen und Läden in einem vitalen und kulturell sehr gutem Viertel. Sowohl Sehenswürdigkeiten als auch Museen und teure wie originelle Läden liegen nahe. Das nahe Parkhaus und der Hof bieten gesicherte Plätze für Durchreisende, die ihr Auto voller Gepäck haben.

• Comfort Einzelzimmer

Das Zimmer war sehr hellhörig, man hat jeden auf dem Gang draußen gehört, und auch jede Bewegung der Leute in den umliegenden Zimmern. Das war leider sehr störend.

Das Personal ist extrem aufmerksam und freundlich! Die Lage ist top, wenn man in der Ungebung zu tun hat oder einfach mal eine andere Seite von München kennenlernen will (außer der City).

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eigentlich habe ich nichts vermisst! Das kleine Bad hat man durch schöne Details, z.B. Glaswaschbecken wett gemacht.!

Das Frühstück war äußerst vielseitig und frisch zubereitet. Die Betten super bequem und die vielen Kleinigkeiten, z.B. Oropax. kleines Schminkset, Wasserkocher mit der Möglichkeit Tee und Kaffee zu kochen,.... etc. war einfach toll und sehr fürsorglich.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels in Schwabing ist phantastisch. Viele Restaurants im nächster Umgebung. Das Personal, besonders das Frühstückspersonal, war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer war sauber und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Comfort Einzelzimmer

Das Bad, insbesondere Toillette und Handwaschbecken waren so eng zueinander platziert, dass für längere Füße kein Platz war.

Lage, Freundlichkeit des Peronals., Absolute Sauberkeit, Leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das vorgefundene Doppelzimmer war von der Dimension her schon etwas gewöhnungsbe- dürfig, jedoch für die eine Übernachtung gerade ausreichend.

Das Angebot am Frühstücksbuffet war gut sortiert. Am Kaffeevollautomat konnte man sich seinen Kaffee nach eigenen Wünschen herstellen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad war nicht richtig sauber.

Das Frühstücksbüffet hatte eine große Auswahl. Das Personal war sehr zuvorkommend, als wir festgestellt haben, dass das Waschbecken verstopft war. Die Lage ist sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer und vor allem das Bad ist sehr klein. Leider ist es auch sehr hellhörig. Bad wirkt sehr abgenutzt und hat nur eine Glasschiebetür die nicht richtig schließt. Als Familie mit Kind ist es nicht zu empfehlen, viel zu klein.

Das Hotel liegt sehr zentral und das Personal ist sehr kinderfreundlich. Frühstück ist gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

WC hatte kein Abzug und keine Tür zum Schließen, nur eine Schiebetür direkt neben dem Bett. Da kommt Freude auf. Für ein 4 Sterne Hotel total versagt. Frühstück war nicht berauschend und es gab keine Nüsse

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Dimension des Badezimmers war sehr knapp bemessen, dick hätte man nicht sein dürfen.

Das Bett war sehr bequem , das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig, das Personal sehr freundlich und die Lage des Hotels, wenn man ins Lenbachhaus möchte, absolut ideal.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage ist sensationell, mitten in Schwabing! Das Hotel ist klein aber fein, schöne und geschmackvolle Deko und Möbel, sehr hübsch! Der Frühstücksraum ist auch sehr geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück ist angemessen. Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis! Wir kommen gerne wieder.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer,- viel zu klein und nur mit einer Glaswand vom Gang getrennt.

Typisches Grossstadthotel der Mittelklasse. Gute Lage aber sehr kleine Zimmer und das Badezimmer ist eine Herausforderung. Aber sehr freundliches Personal und das Frühstück ist in Ordnung. Man sollte jedoch nicht zu spät kommen, da nicht immer nachgefüllt wird. Für einen kurzen Stadtbesuch ist dieses Hotel jedoch zu empfehlen. Jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis in der Weihnachtszeit, wo die Stadt mit Turisten überfüllt ist, und man kaum Hotelzimmer bekommen kann, nicht in Ordnung. Aber im Grossen und Ganzen ein guter Aufenthalt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Größe der Zimmer. Die Farbgestaltung (absolut zu dunkel) im Hotel allgemein und in den Zimmern. Das Zimmer in dem wir untergebracht waren hat einen Renovierungsstau von Jahren.

Die Lage, der Frühstücksraum, das Frühstücksbuffet, aufmerksames Personal

• Comfort Einzelzimmer

Das Einzelzimmer war eine Unverschämtheit. Das war kein Zimmer, sondern eine Besenkammer. Schmutzige Fenster, schmutziger Teppich, laute Abzugsanlage im Badezimmer. Lautes Hotel, unfreundliches Personal. Viel zu überteuert. Nie wieder!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr klein und eng, Ausstattung plüschig - verstaubt, für den Preis pro Nacht nicht angemessen.

Personal sehr freundlich, Lage zentral, weitestgehend sauber.

Bad sehr klein

Zentrale, aber ruhige Lage, gute Anbindung an U-Bahn, große Auswahl an Restaurants in der Nähe Vielseitiges, gutes Frühstück, zuvorkommendes Hotel-Team

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bad war für 2 Personen sehr klein.

Sehr gutes Frühstück, ausgesprochen ruhiges Zimmer. Fußläufig zur Innenstadt. Nächste U-Bahnstation 10 Minuten vom Hotel entfernt.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

An manchen Stellen sieht man, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist z. B. Fenster. Unser Zimmer war recht eng, aber für eine Nacht OK.

Zimmer modern eingerichtet und sehr sauber. Der Frühstücksraum ist hell, sauber und das Frühstück sehr lecker. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Lage direkt bei den Pinakotheken.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war klein, aber ausreichend für eine Nacht. Das Bad war sauber, die Schiebetüre ein bisschen wackelig und laut. Das Frühstück war sehr gut.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer sehr abgewohnt und runtergekommen. Schimmel im Bad. Verfaulte Amaturen. Abgeblätteter Putz und Tapete in den Zimmern. Betten unbequem. Frühstück überteuert.

Die Lage war klasse. Viele Sachen zu Fuß zu erreichen. Englischer Garten. TU München. Marienplatz.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war in dem Zimmer sehr schlechte Luft! Die Tassen für Tee oder Kaffee auf dem Zimmer waren nicht wirklich sauber!

Das Personal war super nett! Das Bett war super bequem! Das Frühstück war völlig in Ordnung! Die Lage ist recht zentral!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

notdürftig renovierte Zimmer. Tapete im Bad ist abgeplatzt, die Feuchtigkeit hat den Wänden sehr zugesetzt. Birne im Eingangsbereich des Zimmers ist durchgebrannt.

Super lage.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Eher kleines Hotel mit kleinem Zimmer, mit kleinem Bad, aber reicht völlig für paar Tage Städtetrip. Schöne Einrichtung und sehr gepflegt. Öffentliche Verkehrsmittel gut erreichbar. Auch die Straße bietet gute Restaurants, Bars

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr sehr einfaches Hotel. Unter einem Leonardo hätte ich pauschal etwas anderes erwartet und hat nichts mit dem zu tun, was ich von anderen Leonardos gewohnt bin... schade. Sehr hellhörig.

Eigentlich nichts....

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer war ein bisschen zu eng, aber es passt für ein Paar.

Das Personal war sehr freundlich und hilfreich. Das Zimmer war klein (es war ein Sonderangebot) aber reichlich Platz für zwei Personen. Es war sehr sauber und ruhig.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bad ist sehr klein. Korpulente Menschen werden wahrscheinlich Probleme bekommen. Das Bad ist nur durch eine Milchglasschiebetür abgetrennt.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man kann die Innenstadt fußläufig erreichen. Beim Frühstück gibt es einen Kaffevollautomaten der alle gängigen Kaffeespezialitäten frisch zubereitet.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parksituation hat uns etwas Ärger gemacht, vorallem anderen unvernünftig einparkenden Hotelgästen geschuldet .

Wir wurden sehr freundluch empfangen.Das Zimmer war in Ordnung, besonders gut war das Frühstück und die sehr nette Bedienung durch das Personal.

• Comfort Einzelzimmer

1. Dünne Wände - man hört alles von nebenan 2. Badezimmer ist eine Katastrophe - viel zu klein und komplett renovierugsbedürftig 3. Zimmer wurde nicht ordentlich gereinigt

Sehr gute Lage in München. Schwabing! Gute weggeh Möglichkeiten. U- und S- Bahn in der Nähe. Frühstück OK. Personal freundlich aber nicht immer kompetent.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gebuchtes und bezahltes "Deluxe" Dreibettzimmer im Hotel nicht erhalten. Unglaubliche Alternative, die niemals irgendwo in der Hotelbeschreibung erwähnt wird. "Appartement" im Hinterhof in einem Nebengebäude, welches sich über eine steile Treppe im obersten Stockwerk befand. Zimmer um 19:00 Uhr noch nicht fertig gewesen. Zusatzbett vor der Küchenzeile aufgestellt. Notlösung. Bad ohne Steckdose, ein absolutes "No Go"!!! Nach Rückfrage wegen der Steckdose wurde eine nicht deutschsprechende Angestellte geschickt, die die Steckdose gesucht, aber nicht gefunden hat. Rasieren und Fönen folglich im Bad nicht möglich, sondern nur am Bett im düsteren Zimmer. WC aus den 60igern mit Rohr und Druckspülung. Tassen im Zimmer total verstaubt. Außerdem ist dieses Nebenhaus nicht abschließbar und ohne Rezeption. Allein der Hinterhof, der zu dem Gebäude führt, beängstigend. Alles in allem eine einzige Katastrophe. Unsere Beschwerde wurde aufgenommen und weitergeleitet, aber von der Geschäftsleitung leider ignoriert. Es wurde uns ein Rückruf bzw. eine Mail zugesagt, Werde das eine noch das andere erfolgte. Wir erwarten eine Erklärung bzw. eine Gutschrift, da der Preis in keinster Weise für diese Unterkunft berechtigt ist,abgesehen vom dem Ärger, den wir dadurch hatten. Selbst das Frühstück in dem viel zu kleinen Raum konnte unseren Ärger nicht mildern. Wir haben außer dem DBZ noch zusätzlich für Verwandte ein DZ gebucht und auch bezahlt, welches ok war. Es sollte eine entspannte Übernachtung nach einer Examensfeier sein. Wir fragten bereits mehrmals an, ob wir eventuell sogar etwas früher in die Zimmer könnten, sogar mittags haben wir nochmals telefonisch nachgefragt, da wir uns für die Feierlichkeit umziehen wollten, wurde verneint. Dass dann noch nicht mal um 19:00 Uhr das Zimmer beziehbar war, ist eine absolute Unverschämtheit. Fazit: Einmal und nie wieder. Das will Keiner.

Freundliches Empfangspersonal (mit wohl schlechtem Gewissen)

s.o.

Wir hatten ausdrücklich ein Doppelzimmer gebucht und bekamen ein Einzelzimmer. Die Herrschaften an der Rezeption waren sehr nett und wir bekamen das Frühstück umsonst. Besser geschlafen haben wir deshalb nicht. Es lag nicht am Hotel- sondern an booking !!!! Das Frühstück war sehr gut. Booking sollte rückerstatten.

s. oben

Frühstück war gut, die Lage für die Museen etc. hervorragend. Das Zimmer ist in diesem Altbau etwas gedrängt und der Preis war, FC Bayern sei dank, an der obern Grenze.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

13 m² für ein Comfort-Doppelzimmer sind verdammt wenig. Und wir hätten nie gedacht, dass man ein Raum für Dusche, Toilette und Waschbecken so klein bauen kann.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmerwände sind leider sehr dünn und dadurch war der Lärmpegel sehr hoch. Zimmer sind teilweise bereits renovierungsbedürftig und in die Jahre gekommen. Parkgarage war in Ordnung, könnte aber bei weitem besser sein.

Personal war sehr freundlich. Lage ist absolut weiterzuempfehlen und zentrumsnah. Zimmer waren sauber. Frühstück haben wir nicht getestet da viele Bäckereien in de Nähe sind. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Das Hotel liegt in der Innenstadt,somit sehr zentral, da ist es halt nach vorne etwas lauter durch das Stadtleben / Verkehr. Ich konnte bei geschlossen Fenster ohne Ohrstöpsel gut schlafen

Das Hotel hat ein Hotel ein eine 70ziger Jahre Charm. Die Nachteile des in die Jahre gekommen Hotels werden durch die super Freunlichkeit und den super Service mehr als wettgemacht. Soetwas freunliches und unkompliziertes habe ich noch nicht erlebt. Was habe ich von 4 Sternen und mehr, wenn das Personal muffig und unfreundlich oder sagen wir nicht kompeten ist, und sich das Personal für wichtiger als der Gast hält. Im Leonardo kann man Hotelservice erleben , wie er sein sollte. Im Leonardo ist die Zeit nicht spurlos vergangen, dafür sind die Mitarbeiter, wirklich jeder, sehr freundlich, aufmerksam und immer bemüht zu helfen. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage (Top), so ein richtig gutes Teil was auch etwas bringt, wenn man das Ding anstellt. Auf STufe 1 hört man das Ding fast nicht. Das Bad ist reichhaltig mit allen möglich Dingen bestückt, die Mann und Frau brauchen könnte. In meinem Zimmer war auch ein Safe. Das Frühstück war super. Sehr reichhaltig und mit sehr viel Auswahl. Es wurde immer wieder rasch aufgefüllt, wenn etwas zuwenig war. Der Kaffee kam aus einer Maschine und schmeckte hervorragend, wirklich toll. Was guter Kaffe ausmacht..... Das Personal war klasse. Wer da ohne gute Laune rausging, dem ist auch anderswo nicht zu helfen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Gebucht habe ich ein Doppelzimmmer für 2 Personen, gute 3 Wochen im Vorraus. Erhalten habe ich scheinbar ein Einzelzimmer. Das Zimmer war äußerst klein. Während des Duschens hat man sich blaue Flecken geholt, da man sich, trotz schlanken Körpers, ständig an dem Seifenhalter oder Türknauf der Glastüre gestoßen hat. Nach Bitte um ein anderes Zimmer, wurde man harsch zurückgewiesen mit der Begründung, "man könne nicht jeden Geschmack seiner Gäste treffen".

Lage ist toll.

• Deluxe Dreibettzimmer

Das Frühstück war super und vielseitig.Der Empfang grossartiger vor allem Markus war für uns immer für uns da sehr liebenswert und aufmerksam eine Bereicherung 😘🌻

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer 409: Kein Platz auf Toilette, Schüssel unter Lavabo inakzeptabel Diese Tatsache relativiert leider stark den ansonsten positiven Eindruck des Hotels.

Reception - Freundlichkeit Frühstücksbuffet Design / Stil des Hotels Lage

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Im Zimmer lag noch einen herabgefallene Salzbrezel von einem unserer Vormieter unter dem kleinen Schreibtisch. Die lag bei unserer Abreise nach zwei Tagen da immer noch, obwohl das Reinigungspesonal täglich vorbei kam.

Kleines ruhiges Hotel in der Maxvorstadt. Nette Gegend im Umfeld der Pinakothek. Viele interessante Restaurants in der Nähe. Das Personal ausgesprochen freundlich. Espresso und Wasser (wahlweise mit Zitrone oder Orange) waren ohne Umschweife zu allen Tageszeiten kostenlos erhältlich. Das hat mir gefallen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Zimmer sind klein aber gut ausgestattet.

Das Personal dieser Unterkunft war außergewöhnlich freundlich und angenehm. Die Lage ist super zentral, fußläufig zur Innenstadt, bzw. mitten im Ausgeht-Viertel Maxvorstadt. Parkplätze sind auch mit dabei. Kleine Zimmer aber dafür ein guter Preis. Top Preis-Leistung-Verhältnis!