Bewertungen für REGIOHOTEL Schanzenhaus Wernigerode Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Zwölfmorgental 30, 38855 Wernigerode, Deutschland

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

einfach top , gerne wieder
    • Themenzimmer

Sehr helle saubere Zimmer ,modern eingerichtet alles neu . Bad ist auf dem neuesten stand . Wellness bereich ist auch sehr gut und sauber. Das Frühstücks buffet ist ein absolutes highlight , es ist reichlich von allem vorhanden und eine super auswahl

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Gut geeignet für Kurzurlaub mit Auto.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Betten waren aus sehr schlichten Holz. Matratzen waren zu dicht beieinander, so dass man sich gegenseitig durchgeschaukelt hat bei jeder Bewegung. Fenster zwischen Bad und Zimmer störte bei nächtlicher Benutzung des Bades.

Reichhaltiges Frühstück. Freundliches Personal. Gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Zum gern wiederkommen.
    • Deluxe Themenzimmer

Besonders die Lage des Hauses und die Ruhe. Kompetente und freundliche Bedienung, besonders im Restaurantbereich.

Wir können nur bestätigen, was eine ganze Anzahl der Gäste ihres Hauses schon vermerkt hatten, wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden, wenn wir in Wernigerode sind wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Aufenthalt war gut. Gerne wieder. Zu empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Beengtes Parkplatz Gebot, wenn voll ist. Zufahrt war wegen der Baustelle nicht einfach [zumindest für mich].

Die Mitarbeiterin hat mir ihren Parkplatz gegeben.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Zwar etwas abseits, aber tolles Hotel.
    • Themenzimmer

Also wenn man unbedingt etwas finden will, das Hotel ist ein bisschen außerhalb, daher dauert es etwas wenn man in die Stadt laufen will. Aber für jemanden der gut zu Fuß ist, alles kein Problem.

Super freundliches und hilfsbereites Personal, immer ein Lächeln im Gesicht. Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Und kleine Sonderwünsche (z. B. der kleine Geburtstagsblumenstrauß) wurden super erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Gelungener Kurzurlaub
    • Deluxe Themenzimmer

Die Matratzen waren nicht so gut, zu weich.

Sehr aufmerksames, freundliches Personal sorgte für Wohlfühltage. Vielfältiges Frühstück mit regionalen Produkten, wir konnten auch auf der Terrasse frühstücken mit herrlichen Blick zum Schloss.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Sehr entspannende Tage gehabt
    • Themenzimmer

In der Zeit von 10-16 Uhr ist das Restaurant geschlossen, hier gibt´s dann keine Möglichkeit sich mit Getränken zu versorgen (Kühlschrank/Minibar nicht vorhanden, auch keine Getränke-/Snackautomat im Hotel vorhanden). Auf der Karte werden Cocktails angeboten, allerdings ist kaum jemand in der Lage, diese korrekt zu "mixen"

Reichhaltiges Frühstückbuffet, sehr nettes Personal, sehr sauber!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück,.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wenn sich der Partner im DZ-Bett bewegt, trifft es auch den anderen.

Ruhige Lage, reichhaltiges Frühstück,.Gutes Restaurant. Parken kostenfrei,Preis / Leistung ok.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Hotel, Verpflegung, Ort und die Brockenbahn waren sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

das Doppelbett war leider schmäler als normaler Doppelbettstandard. Soll aber nicht heissen dass wir nicht gut geschlafen haben.

Das Frühstück war großartig, es hat an nichts gefehlt. Ausserdem haben wir an beiden Abenden im zugehörigen Restaurant gegessen und waren angetan von der Auswahl und der Schmackhaftigkeit der Speisen und vom zuvor- kommenden Verhalten des Bedienungspersonals.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

war okay
    • Themenzimmer

Die Betten sind sehr schmal für große Menschen, der Komfort im Zimmer ist für einen längeren Aufenthalt nicht optimal, für 2-3 Übernachtungen okay, für Urlaub eher weniger

Das Frühstück war sehr gut,Hotel ist sehr ruhig gelegen -direkt an den Schanzen von Wernigerode, kostenlose Parkplätze standen ausreichend zur Verfügung, Fernsehgerät optimal

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Ruhige Lage, die Stadt zu Fuß angenehm zu erreichen.
    • Themenzimmer

Das Bett war besonders schlecht: Eine von den beiden Matratzen war total unmöglich. Die wenige, harte, Federn kommen fast in den Rippen rein :( Die Abhilfe mit Bettdecken als Unterlage brachte nicht viel.

Ruhige Lage, die Stadt zu Fuß angenehm zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

im Großen und Ganzen ok, gern wieder.

Betten unserer Meinung nach zu klein, Matratzen zu weich. Frühstücksbrötchen nicht richtig durchgebacken.

Empfang, Zimmer und Restaurant sind ok. Als gut empfanden wir: man kann jeden Tag neu entscheiden ob das Zimmer sauber gemacht werden soll oder nicht.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Alles bestens
    • Doppelzimmer mit Balkon

Preis Leistungsverhältnis im Restaurant nicht vorhanden, teuer, Fertigsossen, Dosenfood. Nicht zu empfehlen.

Super leckeres Frühstück, sehr freundliches Personal auch bei Sonderwünschen (glutenfreie Brötchen), Rezeption hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Wir kommen wieder. 😀

Die Duschtüren lassen Wasser durch. Parkplatzmangel.

Wenn man keine Zimmerreinigung möchte, dann erhält der Gast ein kleines Geschenk. Es wurde sich um Parkplätze bemüht und anderweitig bereitgestellt. Bei Nachbuchung wurde darauf geachtet, dass der Gast kein Zimmerwechsel vollziehen muss.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Das Hotel ist ein Ruhepol in der touristisch überlaufenen Stadt Wernigerode.
    • Themenzimmer

Etwas ungewöhnlich war die Zahlungsaufforderung vor der Anreise.

Die sehr ruhige Lage, die moderne Ausstattung, die Sauberkeit, das aufmerksame Personal und das Preis-Leistungs-Verhältnis lassen uns das Hotel weiterempfehlen. Das Frühstücksangebot lässt keine Wünsche offen. Besonders nett fanden wir 4 Ehepaare eines Familientreffens, dass uns zum Frühstück eine separate Tafel gedeckt wurde. Es waren ausreichend kostenlose Parkplätze vor dem Hotel vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

sehr gut

W-Lan war sehr schwach

Das Frühstück war super.Es fehlte an Nichts . Die Lage war sehr ruhig.Gefiel uns sehr.Bis zum Zentrum von Wernigerode war es nicht weit.Konnte man erlaufen.Sehr freundliches Personal.Auch das Abendessen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Es war ein toller Aufenthalt im Schanzenhaus und wir werden wieder kommen.
    • Deluxe Themenzimmer

Kleines Manko war der Staub auf dem Schrank und der nicht ganz saubere Fußboden in unserem Zimmer. Auf der Speisekarte des Restaurants könnten einige Gerichte mehr stehen.

Frühstück super lecker und abwechslungsreich. Sehr freundliche Bedienung, auch im Restaurant. Bei der Ankunft wurden wir an der Rezeption sehr freundlich und kompetent empfangen. High Light war das Cleopatra Bad.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Kann ohne größere Einschränkungen empfohlen werden. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
    • Themenzimmer

Liegt etwas außerhalb von Wernigerode. Mit den Parkplätzen kann's u.U. etwas eng werden.

Das reichliche Frühstück, konnte man auf dem großen Balkon vor dem Restaurant geniesen. "Spezielles, nicht alkol. Getränk" stand an der Rezeption tgl. zur freien Verfügung. Sehr ruhige Lage. Abendessen im Restaurant bzw.auf dem Balkon davor möglich.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Personal ist sehr zuvorkommend, die Betten sind gut, ebenso...
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett unter der Schräge war nicht so angenehm. Die Duschwand War nicht ganz dicht, so dass Viel Wasser beim Duschen austrat.

Personal ist sehr zuvorkommend, die Betten sind gut, ebenso das Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Das Frühstück war sehr gut und das Personal super freundlich.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Duschen waren etwas eng und liefen bei Benutzung etwas über. Leider ging mir in der Dusche der Seifenspender kaputt. Diesen hatte ich mit 20 Euro Schadenersatz auf der Rechnung. Das war ich etwas geschockt. Fernseher war die ersten drei Tage kaputt.

Das Frühstück war sehr gut und das Personal super freundlich.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Gerne wieder!
    • Themenzimmer

Die Kopfkissen sind zu flach und zu weich.

Frühstück und Abendessen im Restaurant waren sehr gut. Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Umgebung und Sicht auf das Schloss haben uns gut gefallen. Dieses Hotel kann auf jeden Fall weiterempfohlen werden.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Ein tolles Hotel, nur das Frühstück war nicht gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück war nicht besonders gut. Fertigprodukte und kalte Platten die lange vorher vorbereitet wurden. Schade, da wir uns sehr auf das Frühstück gefreut hatten.

Sehr freundliches Personal. Besonders am Empfang. Hilfsbereit und nett.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das Frühstückbuffet war großartig.
    • Deluxe Themenzimmer

Die Öffnungszeiten des Restaurants. Wir kam un 15:00 Uhr dort an, es gab nichts zu essen, kein kühles Bier, keine kühle Cola, nur kühles aromatisiertes Wasser.

Das Frühstückbuffet war großartig.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Jederzeit wieder

Gibt nichts auszusetzen.

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen, sehr ruhige Lage, das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber, das Personal freundlich. Das Frühstück war ausgezeichnet, lässt keine Wünsche offen. Wenn wir wiedermal in dieser Gegend eine Unterkunft suchen, buchen wir wieder genau dieses Hotel. Vielen Dank für den tollen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Ich war nur zwei Tage dort, um mich zu regenerien.
    • Themenzimmer

Ich war nur zwei Tage dort, um mich zu regenerien. Es war ein sehr schöner Ort, sehr nettes Personal. Habe genau das bekommen, was ich gebraucht habe.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Kurzurlaub im Harz
    • Themenzimmer

die Abtrennung im Terassenbereich könnte besser sein kein Infomaterial im Zimmer

sehr gutes Frühstück, vor allem reichlich Obst gute Ideen im service schöne klare und helle Einrichtung des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Urlaub mit Kind
    • Themenzimmer

Schön wäre es gewesen einen Kühlschrank auf dem Zimmer zu haben oder wenn ein Getränkeautomat im Hotel gewesen wäre wo man auch spät abends noch was kaltes bekommen kann

Die Zimmer waren sehr sauber und das Personal war sehr nett. Das Frühstück war auch sehr gut. Und im Restaurant passte das Preis Leistung Verhältnis auch und meine Tochter 9 Jahre alt und ich fanden das Essen sehr gut

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Hervorragend
    • Studio (2 Erwachsene)

Das Studio in dem wir untergebracht waren, war neu und super modern eingerichtet. Alles sehr sauber. Und der Ausblick auf das Schloss von Wernigerode einfach fantastisch. Das Frühstück und abends das 3 Gänge Menü sehr lecker. Wir kommen wieder und werden es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Wir kommen gerne wieder!
    • Themenzimmer

Schrank nur Hängemöglichkeiten, nicht genug Platz zum ablegen schlechter Empfang für TV Programm kein Kühlschrank

Frühstück reichlich und gut Betten bequem mit ordentlichen Matratzen sehr freundliches Personal Wahl zwischen Reinigung und Geschenk (sehr gute Idee!!!)

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Es hat uns dort sehr gut gefallen.

Freundlichkeit an der Rezeption

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zur Sprungschanze, an manchen Tagen kann man bei Übungssprüngen von der Terasse aus zuschauen. Man kann zur Stadt laufen, aber es ist schon etwas abgelegen. Es gab ein sehr gutes Frühstück und am Abend kann man im Restaurant auch sehr gut essen.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Sehr ruhige Lage, saubere Zimmer, tolle Auswahl beim...
    • Themenzimmer

Die Brötchen sind zwar lecker, aber etwas zu weich. Die Kopfkissen sind etwas klein und dünn. Wir haben daher nach weiteren Kissen gefragt, was überhaupt kein Problem war.

Sehr ruhige Lage, saubere Zimmer, tolle Auswahl beim Frühstück (u. a. Honig direkt aus der Wabe), freundliches und hilfsbereites Personal, das Wünsche der Gäste schnell umsetzt. Weiter so!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Schöne ruhige Lage - gerne wieder!
    • Großes Familienzimmer (5 Erwachsene)

Die Brötchen könnten für unseren Geschmack knackiger sein.

Wir haben im Regiohotel auf unser Rückfahrt aus dem Urlaub einen Zwischenstopp eingelegt. Uns hat besonders die Lage (Sackgasse auf dem Schanzenberg, Zimmer mit Blick aufs angrenzende Dammwildgehege) und die damit verbundene Ruhe gefallen. Zimmer und Bad waren sauber. Unser Familienzimmer hatte 2 Hochbetten in einem separaten Raum (mit TV) und ein weiteren Raum mit Doppelbett, TV und einem großen Esstisch. Insofern für unsere (2 Erw., 2 Kinder) Zwecke völlig ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nettes Personal und leckeres Frühstück.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nettes Personal und leckeres Frühstück. Tolle Idee mit dem Verteilen der Karten, bei dem sich die Gäste entscheiden können, ob sie eine Reinigung des Zimmers oder ein Geschenk wünschen! Auch die Vierbeiner, die rund um das Hotel leben steuern zu einer besonderen Atmosphäre bei!

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Balkon mit Schlossblick
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider fehlte im Zimmer .Angels Platz ein Kleiderschrank. Die Möbel sind sehr spartanisch im Ikea Stil und die Dusche war nicht in Ordnung

Balkon mit Schlossblick

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

alles super auf jeden Fall bis zum nächsten mal
    • Themenzimmer

Es hat alles gepasst. Das Frühstück war einfach super, das Personal freundlich und sehr aufmerksam. Alles in allem unbedingt weiter zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Das Hotel liegt sehr schön ,das Personal war sehr aufmerksam...
    • Themenzimmer

Die Brötchen beim sind verbesserungswürdig(zu weich) Wir würden jederzeit wieder Buchen

Das Hotel liegt sehr schön ,das Personal war sehr aufmerksam und freundlich Das Hotel ist modern eingerichtet . Wir fühlten uns willkommen und sehr wohl

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ruhige Lage und klasse Preis-Leistung

An sich war alles soweit in Ordnung. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Geruch im Frühstückssaal. Eine Mischung aus Küchengeruch und Klostein (kann es nicht anders beschreiben).

Sehr ruhige Lage etwas entfernt vom Zentrum. Sehr saubere Zimmer, mit guter Austattung. Preis-Leistung absolut in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Das Hotel hat eine ruhig Lage am Waldesrand.
    • Deluxe Themenzimmer

WLAN funktionierte nicht in unserem Zimmer, sondern nur auf dem Flur. Das Angebot auf eine größeres Zimmer umzubuchen, haben wir angenommen. Jedoch war hat sich nicht die Zimmergröße verändert, sondern das Zimmer hatte nur einen Balkon. Das war bei der Annahme der Angebots für ein größeres Zimmer nicht ersichtlich. Den Balkon haben wir nicht genutzt.

Das Hotel hat eine ruhig Lage am Waldesrand.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Das Frühstück war sehr Reichhaltig.
    • Themenzimmer

Das Frühstück war sehr Reichhaltig. Betten waren sehr bequem. Hatten ein Zimmer mit Blick auf das Damwild. Nachts auch sehr ruhig. Im großen und ganzen ein sehr gelungener Urlaub :)

Jederzeit gerne wieder.
    • Themenzimmer

Für einen längeren Aufenthalt fehlte etwas Platz um ausreichend Kleidung unterzubringen. Sehr ruhige

Sehr ruhige Lage. Geräumige Terrasse. Alles sehr sauber und modernisiert. Gutes Frühstück.

Top! Gerne wieder!
    • Themenzimmer

Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Bei dem Frühstücksbuffet wären Schilder hilfreich, auf denen steht, welche Sorte Joghurt z. B. angeboten wird.

Es war alles super! Das Personal war immer nett und freundlich! Das Zimmer vollkommen ausreichend! Die Umgebung sehr schön!

Sehr schön und wiederholungsbedürftig!
    • Themenzimmer

Eigentlich hat uns alles super gut gefallen, die Lage, das Hotel an sich, der Empfang super freundlich, unser Zimmer war sehr hübsch hergerichtet, das Frühstück war reichhaltig und sehr schmackhaft. Wir haben es schon weiter empfohlen.

Alles super
    • Doppelzimmer mit Balkon

Mir hat alles sehr gut gefallen .Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Das Frühstück und das Abendessen kann ich nur empfehlen,sehr sehr lecker.Die Gegend ist ruhig aber trotzdem zentral.Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.Ich komm auf jedenfall wieder.

Sehr schöner Kurzurlaub !!!
    • Themenzimmer

Hotel ruhig gelegen. Neben dem Hotel Ski-Schanzen für ganz kleine Kinder bis zum Jugendlichen, ob man auch als Gast dort seine Kinder springen lassen darf weiß ich nicht , war aber schön anzusehen. Neben dem Hotel befindet sich ein Wildgehege , zu unserer Zeit mit Jungtieren. Ringsrum Wald und das Schloß Wernigerode war auch von dort zu sehen. Parkplätze genügend vorhanden. Bis zum Centrum ( Rathaus Wernigerode ) ca 15-20 Minuten Fußweg. Unser Zimmer war gut , die Matratzen waren für unsere Verhältnisse gut. Frühstück super!

Sehr sauberes, günstiges und sehr freundliches Hotel. Da werden wir immer wieder einkehren.
    • Themenzimmer

Jammern auf hohen Niveau: die Brötchen waren leider nur durchschnittlich, vielleicht eine lokale Variante?

Frühstück war insgesamt überragend. Der Wabenhonig einfach nur einmalig und ist ein richtiges Highlight. Dazu die sehr gute Auswahl an Käsesorten, Wurst, Salaten und Müsli- und Joghurtvarianten, dazu gab's ein sehr geschmackvolles Brot, Die saubere Dusche hatte im Badezimmer einen modernen niedrigen Einstieg, Zimmer waren sehr gepflegt. Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und extrem flexibel, auch kurz vor 22:00 am >Sonntag< haben wir noch etwas im Restaurant zu trinken bekommen. Der Parkplatz ist angenehm gross und liegt ca. 30 Meter vorm Eingang entfernt.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Unser 2wöchiger Erholungsurlaub ging leider viel zu schnell zu Ende. Wir kommen gerne wieder...

Zimmer eher klein mit Dachschräge

Frühstück auf Sonnenterasse war erstklassig, schöner großer Balkon mit Südausrichtung, Hotel in TOP-Lage: sehr ruhig und ideal für Ausflüge oder Stadtbummel. Viele Wanderwege beginnen ca. 1km südl. vom Hotel und laden zu ausführlichen Wanderungen ein...

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Mann kann die Gegend und auch das Hotel weiterempfehlen. Wir würden gerne wieder kommen.
    • Themenzimmer

Der Kleiderschrank im Zimmer war unzweckmäßig eingerichtet. Es fehlt ein zweiter Einlegeboden denn nicht alle Menschen sind über 1,80 Meter groß. Auch ein zweiter Schrank wäre denkbar. Die Betten waren ungewohnt weich und man hatte das Gefühl auf einem Schiff zu schlafen. Ungünstig erschien auch das Fenster im Bad nachts.

Das Frühstück war sehr gut ,es gab nichts zu beanstanden. Auch Ansonsten war im Großen und Ganzen alles in Ordnung und wir waren mit dem Urlaub sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Ruhige Lage mit schöner Aussicht aufs Schloss Wernigerode.

Leider war der Wasserdruck in der Dusche nicht so gut. Die Mitarbeiterin konnte uns leider auch nicht sagen, woran es lag. Eine Matratze in dem Doppelbett war total verzogen (müsste der Reinigungskraft eigentlich beim Bett beziehen auffallen). Gehört ausgetauscht.

Das Hotel liegt wunderbar ruhig und trotzdem ist man mit einem gemütlichen Spaziergang in ca. 15 bis 20 Minuten in Wernigerode. Das Frühstück war gut. Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Erholsamer Aufenthalt
    • Großes Familienzimmer (5 Erwachsene)

Das Restaurant hat mir nicht so gut gefallen, Servicepersonal wirkte teils überfordert und nicht sehr freundlich; Zusammenstellung der Gerichte zwar gut aber Frische könnte teilweise besser sein; Bedingt durch die Lage etwas weiterer Weg in die Innenstadt und der Rückweg geht deutlich bergauf

Modern eingerichtete und saubere Zimmer; sehr ruhige Umgebung; kostenlose Parkplätze direkt am Haus; Hotelpersonal beim Check-In sehr freundlich und hilfsbereit; Auswahl beim Frühstück sehr reichhaltig, teilweise regionale Produkte;

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Eine Reise die sich lohnt😊
    • Themenzimmer

Es hat alles gepasst. Zimmer sind gut eingerichtet, im Bett kann man gut schlafen und die Sauberkeit ist auch sehr gut😉 Personal ist sehr freundlich und zum Feierabend wird man nicht rausgeschmissen 🤗 ich komme gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

gutes und gut gelegenes hotel mit einer super aussicht auf das schloss
    • Doppelzimmer mit Balkon

einmal nicht nachgefülltes wc papier,einzigster Minuspunkt

sehr gutes frühstück mit einer guten Auswahl und menge , freundliches und weiter zu empfehlendes personal

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Das Frühstück war super,es fehlte nichts.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen in unserem Bett waren etwas zu schmal , sonst war alles gut.

Das Frühstück war super,es fehlte nichts. Da wir super Wetter hatten, hätten wir auch auf der Terrasse frühstücken können. Es war sehr reichlich und wurde immer nachgelegt.

Eine Empfehlung
    • Doppelzimmer mit Balkon

Wir können das Schanzenhaus nur weiter empfehlen.Es war wirklich alles zur Zufriedenheit. Sauber, geschmackvoll eingerichtet,freundlich, ruhig, alles Super.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Kurzurlaub in Wernigerode
    • Themenzimmer

Die Sitzgelegenheit mit zwei Stühlen im Zimmer und dem Bett ist etwas knapp. Schöner würde ich es finden, wenn noch ein eine bequeme Sitzmöglichkeit da wäre, aber für einen Kurzaufenthalt ok.

Nettes freundliches Personal, im Restaurant konnte man abends gut essen. Preis-Leistungsverhältnis war okay und das Frühstück war richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Ruhiges Hotel mit gutem Preis- Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Bett war zu schmal und die Matratze zu weich. Der Korridor war sehr hellhörig, sodass das Schließen (zuknallen) der Zimmertüren bzw. Türen zum Treppenhaus lautstark im Zimmer zu hören war.

Der Ausblick vom Balkon (Zimmer 204) auf das Schloss. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Frühstücksbuffet, welches vom freundlichen und zuvorkommenden Servicepersonal ständig aufgefüllt wurde.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Das Hotel ist ruhig gelegen, das Frühstück ist gut, die Zimmer sind sauber, Personal sehr freundlich
    • Classic Einzelzimmer

Wir hatten 2 Einzelzimmer, leider paterre. Mein Partner unmittelbar neben einem Versorgungsraum, wo ab ca. 6.30 Uhr das Personal die Wäsche holte, sortierte usw. Unmittelbar vor seinem Zimmerfenster war der "Ascher" für die Raucher aufgestellt, so dass ständig Zigarettenrauch im Zimmer hing. Mein Zimmer befand sich direkt neben dem Nachteingang, dessen Tür jedesmal lautstark ins Schloss fiel und mich unsanft weckte. Auch die Unterhaltungen der ankommenden und das Hotel verlassenden Gäste, das Rollen der Koffer auf dem Fliesenboden des langen Flurs oder das Schlagen der Autotüren direkt unter meinem Fenster trugen nicht zu einer erholsamen Nachtruhe bei. Fairerweise muss ich erwähnen, dass die nette Dame an der Rezeption beim Auschecken auf unsere Beschwerde hin sofort einen Preisnachlass gewährte. Wir hatten lediglich 3 Übernachtungen, hätten wir einen längeren Aufenthalt gebucht, hätten wir andere Zimmer verlangt. Für mich persönlich ist es nicht relevant, aber wem es wichtig ist - WLAN funktionierte nicht immer.

Das Frühstück war gut, alles war reichlich vorhanden und wurde kontinuierlich auf-/nachgefüllt. Unsere Zimmer waren frisch renoviert. Das Hotel ist ruhig gelegen mit Blick auf das Schloss Wernigerode. Sehr freundliches Personal.

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. (Auch dank Petrus)
    • Deluxe Themenzimmer

Die Brötchen waren nicht ausgebacken, daher pappig. Das vorhandene Brot war in Ordnung, es fehlte jedoch richtig dunkles Brot und Vollkornbrot.

Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Lage super-ruhig, auch nachts bei offenem Fenster keine Störungen. Frühstücksbufett sehr gut, mit Ausnahme von Brot und Brötchen, siehe oben.

Hat sich gelohnt
    • Themenzimmer

Umfangreiches Frühstücksbuffet, alles reichhaltig vorhanden und schön präsentiert. Jedoch bin ich höhere Qualität bei den Wurst und Käse Angeboten gewohnt. Allerdings nörgeln auf höchstem Niveau.

Das gesamte Haus ist auf jeden Fall zu 100% zu empfehlen. Wunderbare Lage und absolute Ruhe.

wir würden wieder buchen
    • Themenzimmer

der Cappuccino schmeckte leider nicht so gut (ich vermute, es gibt keine Maschine dafür) leider konnten wir unser Fenster nicht verdunkeln sehr ruhige Lage

Frühstück war gut; leckere Sachen (viel Obst) tolles Badezimmer das Personal war sehr nett und hilfsbereit sehr gutes WLAN sehr leckeres Wasser im Empfangsbereich

Sehr schön;)
    • Themenzimmer

Super-Preis-Leistungs-Verhältnis!!! Tolles Personal, auf jeden nur kleinsten Wunsch wurde eingegangen und möglich gemacht. Sogar die Sauna wurde morgens schon eingeheizt. Viele liebe Kleinigkeiten und alle waren sehr höflich.

Urlaub indiesem Hotel sehr erholsam und entspannend.
    • Studio (2 Erwachsene)

Schlechte Anordnung Bad. Waschbecken im Bad viel zu klein.

Essen sehr lecker. Größe des Zimmers sehr gut. Lage schön ruhig. Personal sehr freundlich. Service sehr gut.

Wir konnten wunderbar ausspannen!
    • Deluxe Themenzimmer

Das Frühstück hatte eine große Auswahl und war sehr frisch. Der Kaffee war gut und schön heiß. Das Zimmer hatte eine gute Einrichtung und auch das Bad hat mit seiner Grüße uns Ausstattung gepunktet. Die Umgebung ist sehr schön und man kann direkt ausspannen. Wir würden es immer wieder gerne buchen!

Gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Für uns kein Problem, aber beim Buchen sollte man bedenken, dass es ein Stückchen vom Zentrum entfernt ist. Die ruhige und herrlich naturnahe Lage entschädigt aber komplett!

Frühstück ist wirklich super! Das Restaurant ist auch sehr gut! Unten im Foyer gibt es einen, mit echten Früchten aromatisierter, Wasserspender, grandios! Der Hinweis auf einen kleinen Mangel wurde sofort ernst genommen und behoben!

sehr schöner Kurzurlaub in einem netten Hotel!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr leckeres Frühstück, das Bett /Matratze war erstaunlich gut, Kopfkissen etwas weich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und einem weiteren Fenster über Eck, also Blick auf die Sprungschanze und das Tiergehege. Dadurch konnten wir mehrmals täglich die Rehe beobachten. Die Sprungschanze steht praktisch direkt vor dem Balkon. An einem Tag trainierten dort Kinder Skispringen. Sehr interessant. Insgesamt hat uns das Hotel recht gut gefallen!

Supertolles Frühstück, alles frisch, sogar Honig aus der...
    • Deluxe Themenzimmer

Supertolles Frühstück, alles frisch, sogar Honig aus der Wabe … das habe ich so noch nie gesehen, saubere Zimmer, alles vorhanden - Themenzimmer: Afrika, … nettes aufmerksames Personal, tolle Ausflugstips

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstuck, entspannte und...

alles war gut

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstuck, entspannte und freundliche Atmosphäre, helles und sauberes Hotelzimmer, moderne Ausstattung des Badezimmer, gutes Saunabereich.

Ein schönes Wochenende im Harz mit unserer Enkeltochter.
    • Themenzimmer

Ein früheres Einschecken als 15:00 Uhr wäre wünschenswert.

Sehr gut gefallen hat uns die nette Dame am Empfang, die uns auf das Familienzimmer begleitet und alles gut erklärt hat, unsere Enkeltochter war begeistert. Die Bedienung im Restaurant war perfekt, das Essen lecker. Das Hotel ist sehr kinderfreundlich, das Familienzimmer mit zwei Schlafräumen ist ideal für einen Wochenendausflug oder Kurzurlaub mit kleinen Kindern. Vom Zimmer sieht man auf eine steilen Hang, das hat uns aber nicht gestört, ganz im Gegenteil, es ist ruhig, man konnte sogar Damwild beobachten.

Eine schöne Unterkunft im
    • Themenzimmer

Während unseres Aufenthaltes haben wir zweimal gefrühstückt. Das Frühstück war sehr gut. Es wurde stätig aufgefüllt und es hat uns an nichts gefehlt. Das Personal war nett. Die Betten sehr weich, so dass mein Partner am 2. Tag schon Rückenschmerzen hatte. Ansonsten war die Idee mit dem Wasserkocher im Zimmer ganz nett, aber dann bitte nicht nur 1 Teebeutel schwarzen Tee anbieten. Mag ich überhaupt nicht und süßen hätte ich auch nicht können. Sehr schön war die Idee mit der Karte wo man wählen kann ob man das Zimmer reinigen oder lieber ein kleines Präsent möchte.

Toller Kurzurlaub mit Brockenbesteigung!!!
    • Classic Einzelzimmer

Das Frühstück war soweit gut! Es gab aber leider kein Vollkornmüsli bzw. Keine Haferflocken. Es gab nur Cornflakes und Schokomüsli und Schokoflakes. Also nur SÜSS! Sehr schade! Und an einem Tag war der Naturjoghurt aus-nach Aussage des Personals würden sie erst noch die Lieferung bekommen. Finde ich nicht gut, dies sollte früh genug ein kalkuliert werden, vor allem wenn das WE dazwischen ist! Ansonsten ist das Frühstück sehr gut und reichhaltig!

Unkomplizierter, entspannender Kurzurlaub im Harz

nur 3 Kleiderbügel pP, wenig Ablagefächer im Schrank, kein Zimmersafe

Angenehme Atmosphäre für Wanderer, Biker, Sportler. Sehr sauberes Zimmer, neues Bad, ausreichend groß. Freundliches Personal, sehr leckeres, reichhaltiges Frühstück

Erholsamer Urlaub

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt. Die Küche war hervorragend und der Service auch...die Lage war angenehm ruhig, wenn man Trubel wollte, konnte man in die Stadt laufen. Sind am Ende sehr gut erholt nach Hause gefahren.

Wir habn uns sehr wohl gefühlt.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Nicht gefallen haben die Gummiabdichtungen unten an den Duschtüren. Diese sahen sehr unhygenisch aus. Nach dem Duschen war der Fussboden im Bad "geflutet ".

Das Frühstück war super. Das Bett war gross genug.

Es war super, wir würden dort wieder buchen.

Es hätte etwas mehr Ablagefläche für Wäsche (Pullover, Shirts usw.) sein können.

Frühstück war gut, war alles vorhanden damit ich satt und zufrieden in den Tag starten konnte und es gab sogar Secco!Abgerundet wurde es durch einen sehr schönen Raum und das freundliche Personal.

Soweit ganz gut.

Das Zimmer lag im Dachgeschoß und war sehr klein. Das Doppelbett uns zu eng.

Das Hotel liegt 20 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Ein Fußweg nach dem Frühstück angenehm. Parkplätze sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Mit der Gästekarte konnten wir, alle Busse im Harz kostenlos benutzen. Das war super. Wernigerode ist ein guter Ausgangspunkt, um viele Sehenswürdigkeiten, ohne Auto, zu erreichen, so auch die Hängebrücke Rappbodetalsperre, Hexentanzplatz, Roßtrappe in Thale, Quedlinburg usw.

Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Betten waren für unseren Geschmack zu weich. Kopfkissen könnten erneuert werden ( sehr klumpig). Wir hätten uns zum Frühstück frischen Obstsalat statt Dosenobst gewünscht.

Freundliches Personal, Sauberkeit und ruhige Lage.