Bewertungen für Hotel Schaum Diese Bewertung spiegelt wider, wie die Unterkunft im Hinblick auf die branchenüblichen Standards bezüglich des Preises, der Ausstattung und der angebotenen Services abschneidet. Die Bewertung basiert auf einer Selbsteinschätzung der Unterkunft. Nutzen Sie diese Bewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gustav-Pönsgen Str. 63, Friedrichstadt, 40215 Düsseldorf, Deutschland

Nr. 124 von 151 Ferienunterkünften in Düsseldorf

6,1

5,7

5,5

6,6

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Personal war super nett, hat uns mit allem geholfen!

Direkt vor dem Hotel ist der Zugbahnhof, also von 9-10 bis 19-20 Uhr wars ziemlich laut, d.h. Mittagsschläfchen ging nicht.. Es stehen keine Parkplätze vorm Hotel zur Verfügung. Entweder man zahlt für Parkschein (kostenlos war es von 20 Uhr abends bis 09 Uhr frühs) oder fragt bei der Rezeption nach - es gibt eine Garage, allerdings passen nicht viele Autos da rein und es ist ziemlich eng. Am besten nicht mit dem Auto nach Düsseldorf fahren oder dann einmal in die Garage einparken und während des Aufenthalts nicht wieder ausparken.

Personal war super nett, hat uns mit allem geholfen! Wegen Föhn und extra Handtücher mussten wir an der Rezeption nachfragen. Das Bett war mega bequem, man kann gut ausschlafen! Ausblick vom Balkon war super schön.

Unterkunft liegt zentral, Stadtzentrum zu Fuß gut...

Zimmer und Einrichtung unsauber, Fenster mit deutlichem Schimmel, Hinterhof ohne Verkehrslärm, dafür wurde aber mit individuellen Veranstaltungen auf den Balkonen bis in den Morgen gefeiert

Unterkunft liegt zentral, Stadtzentrum zu Fuß gut erreichbar, gute Parkplätze, wenn verfügbar. Sehr netter Empfang. Gutes Preise Leistungsverhältnis, reicht für 1 Nacht

Die 2 Tage waren toll das Gebäude ist zwar nicht top, zumindest innen, aber die tolle Lage umso mehr

Die Bäder waren ok, aber nicht gut. Beim Frühstück wurden mir 2x berechnet obwohl ich storniert habe nachdem uns das 1. Frühstück versagt wurde. Die 70€ wurden mir bisher (30 Tage später) noch nicht erstattet.

Der Preis und die Lage sind super, besonders für Gruppen lohnt sich das Hotel wir waren insgesamt zu 7. und hatten 2 4er Räume gebucht.

Eher schlafe ich das nächste Mal im Auto, als erneut in diesem „Hotel“.

Die Hygiene im Zimmer war unterste Schublade. Das hab ich so trotz vieler Erfahrungen mit ** Hotels noch nicht gesehen. Ich war froh, dass wenigstens das Bettzeug gewaschen zu sein schien und über die Armaturen hat man wohl auch mal drüber geputzt. Das wars aber. Im Raum verteilt, verstärkt im Bereich des Betts flogen nicht nur Staub, sondern insbesondere große Krümel und Dreck (vermutlich von den Vorgängern ) rum. Das Sieb in der Dusche war mit Haaren verstopft, sodass das Duschen zur ekligen Angelegenheit wurde. In der Duschkabine klebte pro m2 mindestens 1 Haar von den Vorbewohnern und an den oberen Wandfliesen im Toilettenbereich konnte man großflächig eine gräuliche Verschmierung erkennen. Die Türzarge in der Toilette fehlte teilweise. Vom Duschvorhang fange ich garnicht erst an. Handtücher gab es keine, obwohl diese da sein sollten. Der absolute Knaller ist aber, dass im Zimmer die Heizungsregulierung nicht vorgenommen werden konnte. Die Heizung lief (obwohl die Außentemperaturen echt sehr mild waren!!!) auf höchster Stufe und es blieb mir nichts anderes übrig als bei vollständig geöffnetem Fenster zu schlafen, um nicht nass gebadet zu sein. Nach 2 Stunden wurde ich allerdings jäh aus dem Schlaf gerissen, weil mehrere Stunden Schienenarbeiten im 100 m Flugrichtung entfernten Bahnhof durchgeführt wurden. Unmöglich entweder bei dem Krach (bei offenem Fenster) oder den gefühlt 40 Grad im Zimmer bei geschlossenem Fenster zu schlafen. Ein Höllentrip sondergleichen. Das sollten dann die einzigen 2 Stunden Schlaf für diese Nacht gewesen sein. Nicht zu vergessen: das Bett war das unbequemste auf dem ich je geschlafen hab. Jedes Bett in der Jugendherberge ist angenehmer.

Das Personal ist freundlich, das Internet hat funktioniert + die Möglichkeit auch spät einzuchecken fand ich gut. Das wars aber auch schon, wobei man aus dem Zimmer echt was machen könnte, wenn es denn geputzt werden würde und vielleicht andere Matrazen angeschafft werden würden.

Das Personal war angenehm.

Es war nicht einmal geputzt das Zimmer war vollkommen dreckig, wir waren sehr enttäuscht Sauberkeit bleibt hier zu wünschen übrig würde ich nicht weiter empfehlen.

Das Personal war angenehm.

Freundliche auskunft erhalten zu Verkehrsmittel

Sehr unhygienisch, vergessen zu putzen. Nach Reinigung duschgel in der dusche, schimmel. Treppen lange nicht gesaugt. Ungern dort aufgehalten. Fand rezensionen nicht ehrlich für den vorgefundenen zustand.

Freundliche auskunft erhalten zu Verkehrsmittel

Nicht zu empfehlen

Das Bett war instabil. Die Matratzen waren durchgelegen. In der Dusche ist das Wasser nicht abgelaufen. Die Möbel und Wände waren ziemlich ramponiert. Wirklich sauber war es auch nicht.

Für einen längeren Aufenthalt ungeeignet, nur zum schlafen 1-2 Nächte passend.

Die Dame am empfang war unpassend angezogen und sehr stark geschminkt für ein Hotel, dazu kam das sie sehr schlecht deutsch sprach. Obwohl ich ein 4-Bett zimmer gebucht hatte fanden wir im Zimmer nur drei bezogene Betten vor und eine Couch, die wir noch selbst ausziehen mussten, in dieser war Bettwäsche verstaut. Bei einem der Betten ist ständich bei der kleinsten bewegung der Lattenrost runtergekracht (Bett von IKEA, person wiegt max. 55kg) im Waschbecken im Bad waren Risse und es kam auch kein warmes Wasser beim duschen. Die kleine Küchenzeile im Zimmer war ohne Ausstattung (Besteck, Teller, Töpfe, Wasserkocher etc.) Und zu guter letzt.. für Gäste mit Auto ist es sehr erschwerlich einen Parkplatz zu finden, denn das Hotel hat keine eigenen. Alles war zu geparkt, teilweise auch auf dem Bürgersteig oder in doppelter Reihe. Wir haben erst 3-4 Straßen weiter eine freie Lücke gefunden und mussten dementsprechend sehr weit unser gepäck tragen.

Es liegt sehr zentral und vom Preis her was für alle die nicht so viel ausgeben möchten. Eine kleine Küchenzeile war auch im Zimmer vorhanden.

Preis Top!

Bei Zahlung über booking.com haben die Herrschaften Probleme, es nachvollzuziehen. Hat knapp 20 Minuten gedauert, bis Sie im System sahen, dass ich bereits per PayPal gezahlt habe. Selbst das Vorzeigen der Bestätigungsmail half nicht weiter.

Die Lage und der Preis; man sollte für den Preis nicht all zu viel erwarten.

Düsseldorf war schön und ist immer zu empfehlen, das Hotel eher nicht.

Zimmer war nicht vorbereitet und schmutzig (vermutlich nicht geputzt). Es sah aus, als ob vor Kurzem noch Gäste in dem Zimmer waren. Der Fernseher lief nicht. Balkon sah nicht stabil aus. Das Bad war im Bereich der Dusche schimmelig, es stand noch altes Duschgel, welches sich deifinitiv in Gebrauch befunden hat, herum. Handtücher gab es nur auf Nachfrage - sollte doch eigentlich Standard sein!? Außerdem war ein großer, klebriger Fleck auf dem Boden. Die Heizung im Schlafzimmer war defekt - auf Nachfrage sagte man uns, dass sie "eigentlich laufen müsste". Hinzu kam, dass die "Küchenzeile", welche eher sporadisch bestückt war, sehr schmutzig und ebenfalls nicht geputzt war.

Das Personal war nett.

Für eine Nacht als Notunterkunft gut.

Kein Nachttisch, keine Nachttischlampe, keine Fernbedienung für den Fernseher, keine Vielfalt an Programme, Küche mit unangenehm riechendem Geschirr in den Schränken, Badetuch vom Vorgänger lag noch im Schrank...

Besonderes hat uns eigentlich nichts gefallen außer vielleicht das nette Personal.

Für eine Nacht ohne Anspruch ok

Möbel, Boden, Fenster kaputt und die Ausstattung nicht gerade schön....

Zentral und relativ günstig, Betten und Handtücher ok. War nur 1 Nacht um pünktlich am Flughafen zu sein. Fernseher war gut und lief. Kostenloser Fön.

Gutes Frühstück, Treppenhaus wurde neu renoviert,...

Es gibt keinen Aufzug !

Gutes Frühstück, Treppenhaus wurde neu renoviert, Fernsehprogramm inkl. Privatsender auf sehr großemFernseher. Raucherzimmer vorhanden, ruhige Zimmer(Hofseite).

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Dieses Hotel nie wieder.

Der Fernseher funtionierte nicht . Die ganze Woche konnte ich nicht fernsehen. Das Zimmer wurde nur einmal aufgeräumt (Weil ich massiv auf tägliche Aufräumung bestand. Handtücher wurden auch nicht von alleine getauscht musste ich an der Rezeption selber tauschen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung.

es gab keine Heizung in Bad und Toilette, und das Frühstück war schon fast komplett aufgefuttert

es gab eine kleine Küche mit Kühlschrank, und ein Sofa zum Sitzen

Preis/Leistung stimmt.

Heizungskörper waren cm-dick verstaubt. Nur öffentliche Tv-Sender.

Großzügige Zimmergröße. Ausstattung und Sauberkeit insgesamt ok. Außerdem gute Lage, wenige Meter bis zu einer S-Bahnstation. Die Altstadt ist fußläufig auch gut erreichbar.

Nie wieder!

Das Zimmer war gar nicht einladend. Die Balkontür war total kaputt. Es gab weder in dem Zimmer noch in dem Hotel Atmosphäre. Die Bilder von Booking.com entsprechen gar nicht der vorgefundenen Realität. Das Zimmer und Bad waren unsauber. Das Frühstück sollte um 08.00 Uhr beginnen, als wir um neun Uhr kamen, war es noch nicht fertig. Sicher kann man für den Preis nicht viel erwarten, aber das ging wirklich gar nicht!

Preis-Leistung in Ordnung (35€/Nacht). Leider Lärm in der Nacht. Bahngleise vor dem Fenster!

Ich habe explizit nach einem ruhigen Zimmer angefragt. Bekommen habe ich ein Zimmer mit Fenster zu den Bahngleisen. Nachts war es zudem sehr laut auf dem Flur und die Türen haben den Schall kaum gedämpft.

Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung.

Person sehr nett ,trotzdem würde ich nicht noch einmal dort buchen !

Die Zimmer waren nicht sauber Betten sehr unbequem Fenster und Balkontür kaputt Zimmertür kaputt ,ging nicht richtig zu,dadurch konnte (musste)man die ganze Nacht die Kühlschrankgeräusche hören ! Frühstück - für 5,00 kann man wohl nicht mehr erwarten ... Ausgeschriebener Parkplatz war nicht vorhanden !

Freies WLAN

Nicht zu empfehlen

Die Sauberkeit der Zimmer war sehr schlecht Badezimmer schimmelig........beim Frühstück wurde der Aufsvhnitt mit der Hand auf die Teller gelegt ab gelaufene Butter Ei Reste am Salzstreuer

Sehr gut wenn man Günstig und Stadtnah was sucht und einem Hygiene egal ist

Frühstück gab es erst ab 8 Uhr obwohl 7 Uhr angegeben war (HBF ist zum glück eine Station 2min bahn fahrt entfehrnt und bietet genügend an) Zimmer sind schön nur leider kalt trotz voll aufgedrehten Heizungen, Betten oben im Zimmer waren über eine sehr wackelige Wendeltreppe zugänglich (Vorsicht war angesagt) Doch damit kann man prima Leben man möchte es ja günstig haben also muss man auch irgendwo Abstriche machen Doch Hygiene zu sparen war der größte Fehler leider Schränke klebten alle samt, tropfende Töpfe, kaputte Deckel, eingeworfenes Plastikbesteck und ein verdreckter Wasserkocher ist etwas eklig gewesen und Wlan war mieserabel 😔

Der Günstige Preis und der Mitarbeiter der alles gegeben hat als wir TV schauen wollten und dies nicht möglich war hat er sofort einen Techniker angerufen und einen anderen Fernseher besorgt leider ohne erfolg aber diese Mühe fanden wir einfach prima

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist super.

Die Sauberkeit lässt leider sehr zu wünschen übrig...

Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist super. Bahnhof und Bushaltestellen sind direkt um die Ecke. Für eine Nacht war es ok.

Einrichtung entsprach den Erwartungen, Sauberkeit mangelhaft

Die Sauberkeit ist stark zu bemängeln. Die Fußboden im Badezimmer war sehr klebrig und allgemein roch das Badezimmer nicht angenehm. In der Deckenleuchte (arg verstaubt) fehlte eine Glühbirne und von den restlichen vier Leuchten, war nur eine funktionsfähig. Ebenfalls unsauber waren die Fronten der Küchenzeile.

Das Hotel liegt sehr zentral, Parkplätze stehen in unmittelbarer Nähe zur Verfügung

keine empfehlung

sehr schlechte ausstattung, alte möbel, alles sehr abgewohnt; muffiger geruch, wohl ein raucherzimmer. nicht mal eine nachttischlampe gab es im zimmer. nachts schaltete sich die heizung einfach aus und es wurde sehr kalt im zimmer. ich hatte ein zimmer in 1 stock gebeten, da ich nicht so gut laufen kann, wurde aber im 3 stock untergebracht.

Gute Lage; Nachdem ich erst in einem kleinem Zimmer eingecheckt wurde aber ein Doppelzimmer gebucht hatte, wurde schnell darauf reagiert und ich konnte ich ein anderen Zimmer umziehen

Für 5.

Hatte vergessen bescheid zu sagen das der Receiver defekt war.

Für 5.-€ ein sehr gutes Frühstück. Auf der Suche nach meinem abgestellten PKW war das Personal sehr, sehr hilfreich

Der Ausgang nach draußen!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen. Waren mit einer Freundin für ein Tag in Düsseldorf und dachten uns für eine Nacht wär das okay ... Aber nach dem wir 3 mal das Zimmer wechseln mussten weil bei einem der Satellit eingebaut werden musste bei dem anderen das Zimmer nicht fertig war obwohl ( Check in um 14 Uhr war und es war kurz nach 14 Uhr als wie kamen) Und als wir zum Schluss am 3 Zimmer ankamen mit Balkon mussten wir feststellen das die Balkon Türen zunagelt waren im Bad wir Haustiere hatten (spinnen) alles noch dreckig war, Waschbecken hat getropft , Fernseher ging nicht. Es roch nach Rauch , kein Fenster zu Verfügung und das beste zum Schluss die Tür war an den Seiten auch zugenagelt so das wenn sie zuging ein Spalt von oben und den Seiten zu sehen waren also quasi war die Tür offen. Dann war es uns Zuviel wir wollten auschecken. Der Mann ( ein anderer am Abend ) hat gesagt er würde uns das Geld geben sollen uns aber davor noch 2 Zimmer anschauen viell würde eins passen. Eines der Zimmer haben wir behalten. Es war größer, sauberer und hatte neue Fenster und das Bad war viel besser und sauberer. Die Betten waren bequem und es gab frische Handtücher. Trotz allem war das ein Abenteuer der sich nicht lohnt!!! Niemals wieder !!!

Der Ausgang nach draußen!

Personal war freundlich, Lage ist okay

Sehr hellhörig, Betten total durchgelegen, keine Lampe am Bett, kein Kleiderhaken, kein Badvorleger, noch nicht mal ein Becher oder Glas, Internetverbindung hat nur gelegentlich funktioniert, kein Aufzug

Personal war freundlich, Lage ist okay

Für eine Nacht tragbar. Längerer Aufenthalt nicht empfehlenswert. Kühlschrank neben Kopf stört.

Sauberkeit insgesamt, Deutsch- und Englischkenntnisse des Personals, verbeulte Einrichtung, gebucht 2 Einzelbetten, Doppelbett bekommen. Statt Lampenschirm hing Socke. Mullen überall.

Internetzugang vorhanden und hat funktioniert. Bahnhofsnähe, ca. 15 Min zu Fuss. Keine Rückenschmerzen beim Aufwachen

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Einfache Schlafgelegenheit

Die Zimmer waren ziemlich einfach eingerichtet. Zum Frühstück gab es nur noch zwei Brötchen. Es wurde uns dann nur noch Toast angeboten.

Nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Die Lage ist gut

Leider hat das Zimmer inklusive der Bettbezüge nach Rauch gestunken. Decke und Kissen waren fleckig. Zigarettenasche und dreck lag auf dem Fußboden. Vorm Fenster lagen 2 dreckige Handtücher auf dem Boden und keine sauberen waren im Zimmer hinterlegt. Auf die Nachfrage, ob ich Handtücher bekommen könne, wurde freundlich reagiert. Jedoch wurde das Problem mit dem Dreck und den benutzten Handtüchern nicht verstanden bzw. gekonnt ignoriert. Im Waschbecken lagen kräuselte haste und Steck. Zum waschen und duschen bin ich dann in das fitx gefahren. Leider muss man sagen das es dort sauberer ist als in dem Hotel. Leider kein gutes Zimmer erwischt !

Die Lage ist gut

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Nicht zu empfehlen

Sauberkeit und Ausstattung mangelhaft. Zimmer zur Bahnstation ausgerichtet, daher mega laut. Und das Balkontürglas war kaputt und nur notdürftig repariert.

Es war wärmer im Zimmer als draußen - immerhin etwas positives...

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

am selben Abend gebucht, weil supergünstig, sehr gute Verkehrsanbindung direkt an S-Bahn-Station

Sehr schlechte Bettten, kein Fön.

Freundliches Personal, frisch renoviertes Bad, großes Zimmer mit Küchenzeile und Sofa, sehr ruhig, trotz zentraler Verkehrslage.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ideale Unterkunft für Anspruchlose in Citynähe.

Es fehlte ein kleiner Schreibtisch im Zimmer. Außerdem eine Lampe am Bett. Möbel von Ikea, alles ziemlich abgerockt und funktional, ohne Charme.

Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe ein Last Minute-Schnäppchen- Angebot von 25 Euro pro Nacht erwischt. Das wlan ist Top (war im 3. og), ich habe schon 4- und 5.-Sterne-Häuser erlebt, wo es deutlich schlechter war. Nettes Personal (ich glaube persischer Herkunft). Flachbild-Tv. Kühlschrank. Kein Aufpreis für den Hund. Ansonsten: Perfekt, wenn man preisgünstig übernachten will. Der Fürstenplatz mit netten Cafés ist um die Ecke. Ca. 15 Min zu Fuß bis zum Bahnhof bzw. Zur Königsallee ..

Ich bin mit einem Freund nach Düsseldorf gefahren um dort...

Ich bin mit einem Freund nach Düsseldorf gefahren um dort "Die längste Theke der Welt" zu besuchen. Viele Ansprüche hatten wir nicht. Es war hygienisch und familiär. Das Frühstück war völlig ausreichend, wenn man nicht unbedingt 10 Sorten Käsesorten zur Auswahl benötigt.

Entspannter toller Aufenthalt; Einfach Top

Parkplatzmöglichkeit könnte besser sein. War mit eigenem Pkw unterwegs und musste im Umkreis von 200-300 Metern Entfernung zum Hotel parken.

Absolutes Preis Leistungs Highlight in Düsseldorf. Nicht weit vom Stadtzentrum entfernt. Top sauberes Zimmer. Sehr freundliches Personal, sehr hilfsbereit, sehr entgegenkommend. Jederzeit wieder Hotel Schaum !

sauberes Hotel mir familiärer Atmosphäre

Check in nicht 24 möglich

Bett + Kissen sehr bequem grosser Fernseher mit Satellitenprogramm,Herd und Kühlschrank vor Aussergewöhnlich freundlies Personal Zimmer offenbar frisch renoviert und sehr sauber!

Dreckiges Hotel , Ekel ohne Ende .

Mir wurde 7€ Extra vor Ort nochmal abgenommen insgesamt Hotel preis 35€ Es war total dreckig , Haare , Staub .... Kühlschrank am ab gammeln, Das Zimmer stank nach alten Möbel . Toilette hing kein Handtuch einfach nix . Stühle Bezug hatten Flecken sowie das Bett . Das Hotel werde ich nie wieder besuchen Schlafe ich lieber unter Brücke das Hotel kann man niemanden zumuten auch wenn es nur 27€ kostet.

Garnix !

Wiederholungsgefahr liegt bei glatten 0%

Ich habe nicht viel erwartet, aber das ist im Vergleich zum allgemeinen Standard (auch in der unteren Preisklasse) ein absolutes No go Hotel. Zumindest mein Zimmer war eine absolute Zumutung. Einzig das Bad war ok und schien auch sauber zu sein. Wiederholungsgefahr liegt bei glatten 0%

Für Zwischenübernachtung okay.

Zimmer im 4.Stock ohne Lift. Aber gut: Hilfe mit Gepäck.

Das Frühstück war frisch und lecker. Die Unterkunft zweckmäßig. Rezeption am Abfahrtstag freundlich.

Nicht empfehlenswert, trotz günstigem Preis

Das Zimmer war total dreckig, der Fernseher defekt, Bad war auch nicht gereinigt, in dem Schrank lag dreckiges Geschirr und eine benutzte und fettige Pfanne.

Einmal und nie wieder.

Die Online-Fotos sind nicht die Fotos des Hotel. Schimmel im Badezimmer. Badezimmer nicht geputzt. Essensreste auf den Seifenspender. Lüftung voll Staub. Kaputte Möbel. Böden nicht sauber. Kaputter Balkon. Kaputte Türen. Hellhörig. Geruchsintensiv. Mussten leider 1 Nacht dort verbringen. Haben am darauffolgenden Morgen in ein anderes Hotel gewechselt. Dies wurde nach Ankunft direkt bemängelt und man versprach nochmals zu reinigen. Als wir später abends wieder kamen war nichts gemacht worden. Als ich es ansprach, tat man so als ob ich mich nicht beschwert hätte. Man bot ein anderes Zimmer an, welches aber auch nicht besser war.

Bahnhofsnähe , zentrale Lage, günstiges Zimmer, nettes...

Nutzlose Küchenzeile , fehlendes Geschirr, sehr schlechte, zugeparkte Zufahrt zur Garage.

Bahnhofsnähe , zentrale Lage, günstiges Zimmer, nettes Personal.

An diesem Tag war es kalt draußen und es gab keine...

An diesem Tag war es kalt draußen und es gab keine funktionierende Heizungen. Betten zu klein und haben drei einzeln betten gebucjt und gaben dafür ein einzel nwtt und ein doppeltbett benommen...

Die Unterkunft ist für anspruchslose für 1-2 Nächte zu ertragen.

Direkte Lage an einer U-Bahnstrecke. Die Ausstattung war sehr abgewohnt und bestand aus Schrank, Bett, Kühlschrank (verbeult), TV (auf einem Hocker), Spühle (verbeult), Dusche und kleines Waschbecken. Unser Zimmer lag im 4. Stock (ohne Fahrstuhl) mit Blick auf die U-Bahnstrecke. Andere Zimmer hatte das Fenster zum ruhigeren Innenhof. Es war leider ein Raucherzimmer, aber wir konnte es schon um 9:00 Uhr am Anreisetag beziehen. Die Umgebung und die Bewohner in diesem Viertel waren etwas "düster".

Es war ein Preiswertes Hotel (55 Eur für 2 Personen incl. Frühstück). Ich habe es 2 Wochen vor der CARAVAN-Messe gebucht. Die Ausstattung war sehr abgewohnt und bestand aus Schrank, Bett, Kühlschrank (verbeult), TV (auf einem Hocker), Spühle (verbeult), Dusche und kleines Waschbecken. Wir sind 9 Minuten zu Fuß bis zum Hauptbahnhof gegangen. Das Personal war sehr hilfsbereit und nett. Das Frühstück war einfach, aber für uns völlig ausreichend (frische Brötchen, Kaffee, Butter, Marmelade, Nussnougatcreme, Salami, Käse, Obst).

Nein Danke!

Zimmer im 3. Stock ohne Fahrstuhl; Toilette nur bei offener Tür benutzbar; Waschbecken klein wie eine grosse Tasse; Beleuchtung im Zimmer nur an der Decke und nicht vom Bett zu bedienen. Alles in allem: Wirklich nicht wiederholbar!

???

Mehr kann man für den günstigen Preis nicht erwarten.

Wir haben ein Vierbettzimmer für 4 Personen gebucht und ein Sechsbettzimmer mit drei bezogenen Betten bekommen. Vielleicht hätte man das besser abpassen können.

Das Bad war sehr schön und sauber.

Um Nachts ein Dach über den Kopf zu haben und morgens gestärkt in die Welt zu gehen ist es ok.

In der Nacht konnte man so gut wie nicht schlafen, da im Hotel ein höllischer Lärm war. Dabei weiß ich nicht ob es andere Gäste oder Angestellte waren die diesen Lärm (Poltern, durch die Flure rennen, rumgeschreie, laute Konversationen über mehrer Etagen und mehr) verursacht haben. Letztere haben zumindest nichts gegen diesen Krach unternommen. Zur Ruhe geschweige denn zum Schlaf zu kommen gestalltete sich zumindest in dieser Nacht sehr schwer.

Das Frühstück war sehr gut, da ausreichend. Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Das Hotelzimmer selbst war sehr, sehr klein. Wenn man jedoch nur zum schlafen da ist, ist es völlig ausreichend. Auf dem Zimmer hatte ich Fernseher (mit sehr limitierter Senderauswahl), einen kleinen Kühlschrank, Toilette und Dusche. Also von der Ausstattung her sehr gut.

Nie wieder

Es wurde nicht täglich geputzt. Von den vorigen Gästen, lagen noch Essensreste auf dem Schrank. Die Einrichtung war dürftig zusammengebaut. Die treppe mit dem Geländer war sehr wackelig. Das Zimmer war recht laut. Außerdem war kein Toilettenpapier vorhanden.

Es war relativ preiswert

Das möbelier hatte den scharm von einem sperrmüllhaufen, da sie grösenteils kaputt waren wie z.b kaputte lattenroste. Es gab Schimmel in den Schlaf Bereichen, das batt war schmutzig nicht gepflegt, leere Bierflaschen im Zimmer, benützte Handtücher, stark verdreckte Kühlschränke, Zimmer stank nach Katzen orin, verdreckte Inneneinrichtung, keine Parkplatz Möglichkeiten, frühstücksraum wird gleichzeitig als wäscheraum benutzt. Das Personal reagiert sehr unfreundlich bei Mängeln. Das Hotel Schaum ist im ganzen sehr heruntergekommen und nicht gepflegt und für keine Altersgruppen geeignet.

Zentrale Lage und gute Anbindung an die Stadt, Preis...

Für größere Menschen ist ein Mehrbettzimmer schwierig, da die Decke im Bereich der Betten nicht sonderlich hoch ist

Zentrale Lage und gute Anbindung an die Stadt, Preis Leistung sehr gut, schönes Frühstücksangebot (nicht groß, aber von allem etwas dabei) mit frischen Backwaren

Die Lage zur Innenstadt war gut.Das Personal wirklich sehr freundlich.

Wir hatten in unserem Zimmer keinen Kleiderschrank. Wenn man nur 1oder2 Tage da ist, ist das auch kein Problem. Aber wir waren eine Woche da, und da ist es nicht sehr angenehm aus dem Koffer zu leben. Wir hatten auch keine Nachttischlampe! Die kostet wirklich nicht die Welt. Das Bett (Matratze) ging so einigermaßen. Und wir hatten genau am Fenster/Balkon direkt den Bahnhof. Nach 1-2 Nächten hat man sich daran gewöhnt. Aber das Fenster konnte man Nachts nicht ganz aufmachen da auch Züge fahren, also haben wir es nur angelehnt um etwas frische Luft zu haben.

Das Personal ( wir haben zwar nur die Tagesschicht 1 Person gesehen, und Nachts nur 1Person kurz) war wirklich sehr freundlich und hat sich wirklich sehr bemüht das wir uns wohl fühlen. Obwohl wir kein Frühstück gebucht haben, bekamen wir am Morgen Kaffee. Da die Parkplätze an der Straße zu bezahlen sind, hat er immer geschaut das wir einen Parkplatz bekommen der nichts kostet. Es war sehr sauber.Es wurde jeden tag sauber gemacht. Die Lage zur Innenstadt war auch gut. Es sind ca 20min zu Fuß.

Nicht noch einmal unter diesen Umständen...

Ursprünglich war wohl ein anderes Zimmer vorgesehen, wie man anhand der Liste an der Rezeption erkennen konnte. Der Empfang durch die Dame war auch nicht gerade mit dem Gefühl von Willkommensein verbunden.Auf die im Hause stattfindenden Bauarbeiten waren wir aufgrund anderer Bewertungen eingestellt.Einfache Ausstattung wäre ok gewesen,jedoch war es unsauber,und abgewohnt, teiweise defekte Einrichtung. Nur für Leute, die nicht pingelig sind und auch mit nicht abgewaschenem Besteck im Schrank umgehen können. Wir haben viele Erfahrungen auch zu dem Preis der Unterkunft, haben dergleichen zum Glück noch nicht erlebt.

Alles Notwendige zum Übernachten vorhanden, einschl.

Zustand des Hausflurs ist Gewöhnungs bedürftig, davon abgesehen hat man aber mit diesem Hotel eine sehr gute Alternative zum Übernachten.

Alles Notwendige zum Übernachten vorhanden, einschl. TV + WLAN sowie sehr ausreichende Frühstück. Guter Ausgangspunkt in Bahnhofsnähe.

Abenteuerurlaub

Ich habe den doppelten Preis bezahlt, weil das Hotel kein Geld von Booking.com ziehen konnte. Ich hatte die Buchungsbestätigung im Koffer und sah mich so gezwungen zu bezahlen. Die Frau am Empfang sagte immer nur, dass sie kein Geld ziehen könnte. Ich hatte den Eindruck, dass ich sonst nicht hätte Einchecken können. Die Deutschkenntnisse schienen nicht so gut.Die Rückzahlung könnte nicht soforterfolgen, weil ich nur mit einer EC Karte bezahlt hatte. Das Frühstück gab es nur auf Anfrage und verspätet. Es war eine kleine Auswahl. Der Wert von 5€ war für die Leistung zu hoch. Das Hotel machte einen schmuddeligen Eindruck, um 15.00 Uhr waren die Zimmer noch nicht gemacht.

Preis - Leistung Naja, es gibt ein paar Verbesserungsmöglichkeiten.

Beim Check-in gab bekamen wir einen Schlüssel in die Hand gedrückt, ohne zu erfahren, wo das Zimmer ist und wo es am nächsten Morgen Frühstück geben wird. Auf Nachfrage wurde uns Frühstück ab 8 Uhr zugesagt (laut Homepage ab 7 Uhr) , leider war der Betreiber bis 8:20 Uhr mit Brötchen holen beschäftigt und legte dann erst alles zurecht, wodurch z.B. die Butter noch sehr hart war. Unangenehm aufgefallen ist, das die Kaffeemaschine "Entkalken und Reinigen" angezeigt hat , sowie Wurst und Käse in der Verpackung auf die Theke gelegt wurden. Im Zimmer war ein Fenster kaputt und lies sich weder richtig öffnen, noch komplett schließen, sodass die Nacht sehr unruhig war, da das Hotel direkt gegenüber eines stark befahrenen Bahnhofs liegt.

Wir waren sehr positiv überrascht, das wir anstatt einem 4 Bett Zimmer, eine kleine Wohnung hatten. Ein Zimmer mit Etagenbett, Einzelbett, Sofa, Fernseher und kleine Küche (Spüle, zwei Kochplatten, Kühlschrank und Schränke) , ein Zimmer mit Doppelbett und ein Bad mit WC und Dusche. Das Zimmer war sauber , es gab genug Handtücher und Duschgel sowie Seife im Badezimmer.

7,0
    Eigenes Zimmer mit Bad zum Preis eines Betts im Hostel

Fremdes Haar auf dem Kopfkissen. Auf dem Rand der Duschwanne stand noch das angefangene Shampoo-Fläschchen des Vormieters.

Lage nur wenige Schritte von der S-Bahn-Station Düsseldorf-Friedrichstadt. Ich hatte ein geräumiges Zimmer im dritten Stock. Trotz Abstriche in Sachen Sauberkeit für 35 Euro/Nacht ein super Deal.

Für eine Übernachtung ok

Sauberkeit im Zimmer war nicht wie zu erwarten. Es lagen noch Krümel und Reste vom Vorgänger rum.

Würde es für eine Übernachtung wieder buchen. Längere Aufenthalte würde ich nicht vornehmen.

Kühlschrank vorhanden

kein Föhn vorhanden, das teppenhaus War dreckig, der Boden im ZimmerWar kaput, vor Ort wurden wir nochmals zum zahlen aufgefordert obwohl vorab bereits gezahlt wurde!

Kühlschrank vorhanden

Eher Abschaum statt Schaum

Leider alles . Eingangstür stark kaputt . Essensreste in der Spüle . Haare im Bett. Bein öffnen der Balkontür hatten wir diese in der Hand , also auch defekt. Badezimmer dreckig . Im Hausflur gammelige Lebensmittelreste am Boden .

Leider nichts

Bett sehr bequem, großes Zimmer und großes modernes Bad,...

kein Aufzug und Zimmer im 4. Stock, kein Stuhl im Zimmer

Bett sehr bequem, großes Zimmer und großes modernes Bad, ruhige Lage mit Fenster in den Innenhof, früherer Check In möglich

Unfassbar schlecht

Das Hotel ist unterirdisch, schmutzig, Schimmel im Bad. Schmutzige Bettwäsche, schlechter Geruch im Zimmer, Defektes Mobiliar. Haare vom Vorgänger im Waschbecken. Leere Toilettenpapierrolle und keine Ersatzteile vorhanden , uvm . Übernachtung nicht wahrgenommen

Das Hotel war gut zu erreichen.

Es sieht doch noch etwas nach Baustelle aus und es gab keinen Aufzug.Für uns jetzt weniger ein Problem , wobei auch wir mit den schweren Koffern so ein bisschen schwierigkeiten hatten Für Menschen, die evt nicht gut laufen können, eher nicht geeignet.

Das Hotel war gut zu erreichen. Vom Bahnhof aus nur wenige Schritte. Man ist schnell in der Innenstadt und kommt auch zu jeder Tages und Nachtzeit dort hin. Für einen kurzen Aufenthalt ist es gut geeignet und war auch sauber. Viel Platz gab es auch in unserem dreier Zimmer. Es war ein Kühlschrank vorhanden. Personal war freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Preis-Leistung ok, gute Lage, für einen kurzen Aufenthalt gute Lösung, sonst zu unsauber

Zimmer nicht wirklich sauber (Betten aber ok!). Nur teilweise/oberflächlich renoviert. Komischer Geruch im Bad (Zigarettenrauch? Aus dem Abguss?). Bad mehr oder weniger ok. Küche will man aufgrund von Unsauberkeit nicht wirklich nutzen. Laut Website Parkplätze für 5 Euro/Tag zur Verfügung - es gab gar keine Parkplätze (aber um Hotel herum gibt es Straßenparkplätze, wenn man Glück hat, natürlich nur mit Parkschein außer am WE), Hotel sehr hellhörig.

günstige Lage, Küchennische mit Kühlschrank und Töpfen im Zimmer, bequemes Bett, TV, kleine Flasche Duschgel, relativ billig.

Einfache Ausstattung, freundlicher Empfang

Wir hatten ein Doppel und ein 4-Bett Zimmer. Das Doppelzimmer hatte keinen Schrank. Aber ein drittes Bett aus das die Kleidung gelegt werden konnte. Keine Gardinen zum verdunkeln des Zimmers. So wird man schon um 6 Uhr wach, da hell. Schlafbrille ist ratsam.

Sehr spartanisch, aber wer für zwei Nächte ein sauberes Bett sucht wird nicht enttäuscht. Sehr netter Empfang. Selbst von außerhalb können zwei aus unserer Gruppe zum Frühstück für 5 Euro vorbei kommen. Der Landtag ist 20 min Fußweg (2,5 km) entfernt. Man kommt aber auch gut mir den öffentlichen Verkehrsmitteln Überfall hin.

MIES!!!!!!

Das Hotel ist eine miese Absteige.das Personal steigt über eine Leiter in den Empfangsraum...das Fenster des Empfangs ist schmutzig und zerkratzt...und so geht es weiter..die Bilder im Internet sind eine einzige Lüge!!!

Günstig und gute Lage aber enormer Investitionsstau und relativ dreckig

Ungepflegt, Fensterscheibe kaputt und mit Klebeband repariert, Balkontür kaputt, Badezimmer dreckig, Türzargen kaputt, fliesen teilweise kaputt.

Günstig und nah zum Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Unzufrieden

Es war wegen Messe überteuert, verlebte Unterkunft, verlegene Matratzen, inklusive Rückenschmerzen danach. Falsche Entfernungsangabe.

Wir durften 1 Stunde früher einchecken und bekamen sogar Kaffe während der kurzen Wartezeit um sonst. Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Lieber ein wenig mehr ausgeben

Das Zimmer stank nach kaltem Rauch. Als ich nach einem Nichtraucherzimmer fragte, teilte man mir in unfreundlichen Ton mit, dass es keine Raucherzimmer gebe und rauchen verboten sei. Ein anderes Zimmer habe ich nicht erhalten. Das Bad war nur oberflächlich geputzt worden. Der Teppichboden im Flur ist in fürchterlichem Zustand und sehr abstoßend. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt.

Das Zimmer zum Innenhof war ruhig.

Für uns nicht nochmal

Bad war ekelig. Ich erwarte, dass ein Zimmer sauber ist und das war es leider nicht. Nur ein Stuhl, keine Kleiderhaken, keine Nachttischlampe, kein Bild, kein Regal. Hier gibt es viel zu tun.

Der Herr, der für das Frühstück zuständig war, hat sich bemüht und war nett. Frühstück ist mit 5 Euro günstig.

Für eine Nacht top

Dreckiger Balkon, keine Nachttischlampe, sehr altes renovierungsbedürftiges Gebäude

Sehr freundliches, engagiertes Personal. Kleines Frühstücksbuffet, aber gute Auswahl. Bequeme Betten.

Nicht nochmal!

Die Unterkunft war sehr verwahrlost, vom Eingangsbereich über das Treppenhaus bis zu den Zimmern. Beide Fenster im Zimmer konnten nicht geschlossen werden, da sie keine Griffe mehr besaßen und die Balkontür war zerschlagen. Zudem ging die Toilettentür nicht zu. Das Bad selber war seit Monaten nicht mehr richtig geputzt worden, die Toilette voller Ablagerungen und somit ein widerlicher Geruch im ganzen Zimmer. Der Frühstücksraum war karg und sehr klein, und eine Auwahl zwischen 2 Sorten Aufschnitt und einer Sorte Brötchen war mehr als wenig. Wir mussten das Geld im Voraus bezahlen, was die Reklamation im Nachhinein wohl quasi unmöglich macht.

Es gibt bessere Hotels in Düsseldorf

Das Haus liegt direkt an den Bahngleisen, entsprechend laut ist der Lärmpegel. Das Treppenhaus ist zum Teil noch mit total versifften Teppichboden belegt und in zwei Stockwerken funktionieren die Lichter nicht! Kaputte Fensterscheiben und Spiegel machen auch keinen guten Eindruck. Der Müll wurde nicht geleert und bei der Ankunft um 15 Uhr lagen überall Wäschesäcke im Weg. Es sind aber anscheinend Umbauarbeiten im Gang.

Eine Art MIniküche mit Kühlschrank war zur Verfügung.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Lowest Budget mit Herz

Laute Dauerbewohner morgens, Zimmer zu den Gleisen sind sehr laut. Schäbiges Mobiliar, alles billig improvisiert, selbst im neu renovierten Bad war der uralte Spiegel mit Kabelschellen aufgehängt...

Preis, herzlicher Empfang, schnelles W-Lan, Bad in manchen Zimmern neu renoviert

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Nur einen Schlafplatz für die Nacht gesucht

Der Parkplatz am Hotel ist eine Durchfahrt zum Hinterhof - gegenüber sind aber auch einige Parkplätze vorhanden. Wer NUR einen Schlafplatz benötigt und sonst sich mit wenig Komfort zufrieden gibt, ist hier richtig.

Kühlschrank mit Gefrierfach auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Unbeschreiblich schmutziges Hotel

In den Betten waren schwarze Haare, Boden war nicht gereinigt, Teppich nicht gesaugt, Zehennägel vom Vorgänger waren überall zu finden, das Treppenhaus ist ohne Worte, die Sofas hatten weiße Flecken, durch die Fenster konnte man vor Schmutz nicht durchsehen. Es ist das dreckigste Hotel, das wir je gesehen haben!

Nur das Frühstück

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Schaum ansehen