Bewertungen für Hotel Scheffelhof

Scheffelstrasse 1, 79183 Waldkirch, Deutschland

Nr. 9 von 11 Hotels in Waldkirch

Freundlichkeit und Bewirtung sehr gut und freundlich !

Dass das Hotel auf einer solch belebten Strasse liegt war etwas unangenehm... nachts als die Laster und Autos vorbeifuhren

Freundlichkeit und Bewirtung sehr gut und freundlich !!! Nettes Städtchen, hatten nur nicht viel Zeit es zu erkunden. Nette Fussgängerzone!!!

Sehr geräumiges Zimmer, leckeres Frühstück, tolle Lage Nähe...

Haben zwei Wochen vor Ankunft erfahren, dass das Hotel bei der "Kneipennacht" teilnimmt. Der Lärm war nachts unerträglich, was aus der Mail für uns nicht hervorging. Das Zimmer direkt über der "Bühne" darf in dieser Nacht eigentlich nicht vermietet werden. Beim Frühstück hätten Speisen zügiger wieder aufgefüllt werden können. Kam man zu einer ungünstigen Zeit, waren einzelne Speisen nicht mehr da. Auch die Brötchen waren nur Aufbackbrötchen - Körnerbrötchen waren schnell alle weg. Aber das hat dem Frühstück insgesamt nur wenig abgetan. Wem Straßenlärm etwas ausmacht, sollte nach einem ruhigeren Zimmer fragen. Unsere Fenster haben den Lärm von der Straße nicht abgehalten.

Sehr geräumiges Zimmer, leckeres Frühstück, tolle Lage Nähe Bahnhof und Nähe Marktplatz mit leckeren Restaurants, guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Wurden morgens von einer sehr netten älteren Damen freundlich begrüßt und beim Frühstück umsorgt.

Wir haben einen erholsamen, entspannten Kurzurlaub verbracht.

Leider gab es kein Laugengebäck/Brezeln zum Frühstück und der Aufenthaltsraum im Keller ist überhaupt nicht einladend. Das Bad war etwas eng.

Die Größe und die Sauberkeit des Zimmers, die ruhige, zentrale Lage und das freundliche Personal haben uns gefallen. Hinter und vor dem Haus gab es genügend Parkplätze.

Sehr ruhiges Hotel - ideal gelegen.

Keine Beanstandungen.

Äusserst freundliches und hilfreiches Personal. Frühstück sehr gut. Ruhiges Quartier und dennoch sehr zentral gelegen. Preis-Leistung super.

Wir kommen wieder keine Frage.

Schade das man am Abend nicht im Hotel Essen kan.

Die auswahl vom Frühstück war super, wenn es was nicht mehr hatte wurde aus der Küche neues gebracht Der aufenhalts Raum mit Getränken und Snäcks war auch Super.

Das Frühstück war sehr lecker, warme Brötchen!

Der Fernseher stand etwas ungünstig. Ein großer Spiegel hat leider gefehlt. Die Möbel sind etwas in die Jahre gekommen, aber nicht defekt.

Das Frühstück war sehr lecker, warme Brötchen! Das Personal war sehr freundlich und haben sofort auf meine Wünsche reagiert.

Sehr gutes Frühstück, gute Lage.

Nicht geeignet für gehbehinderte Personen. Die Tür zu dem Bad unseres großen Zimmers ist für “umfangreiche“ Personen etwas zu schmal.

Sehr gutes Frühstück, gute Lage.

Alles in allem ´ne gute Übernachtung und morgens ein guter Anfang am Frühstückbuffet.

Die Handtücher waren rot, nicht wie üblich weiß und so hatte man kein gutes Gefühl betreffs Sauberkeit der Tücher. Sie waren auch gefühlte 1000 mal in der Waschmaschine.

Alles war preiswürdig!

Jederzeit wieder!

Etwas vermisst habe ich einen "Ganzkörper-Spiegel", der gerne auch im Flur hängen könnte, aber doch den prüfenden Blick auf den korrekten Sitz der Kleidung ermöglichte.

Mein EZ hatte ein angenehm breites Bett, genügend freie Steckdosen, um die Electronik zu laden, einwandfrei funktionierendes WLAN, Fenster, die weit geöffnet werden konnten und - für mich wichtig, da ich nur im Dunkeln schlafen kann - einen gut schliessenden Rollladen. Selten trifft man auf so ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und auf so freundliche und flexible Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Hotel Scheffelhof- mein Hotel in Waldkirch

Beim Frühstück mehr Obst und Gemüse

Ich bin mittlerweile Stammgast im Hotel. Mir gefällt Waldkirch sehr gut und das Hotel liegt in zentraler Lage. Sehr freundliches Personal, man hat ein Zuhause Gefühl

Aufenthalt in Waldkirch

Zentral gelegen - allerdings auch ein wenig lärmanfällig, wobei die Fenster gut gedämmt sind. Meistenteils hilfreiches und sehr freundliches Personal. Frühstück gut, Zimmerausstattung ist ein wenig in die Jahre gekommen, WLAN funktionierte bei mir gut. Insgesamt doch empfehlenswert.

Ich würde bei meinem nächsten Aufenthalt in Waldkirch wiederkommen.

Der Wasserdruck in der Dusche könnte etwas stärker sein und die Temperatur war wechselhaft.

Das Frühstück war gut und vielfältig, von Obstsalat über Müsli, Lachs und Cappuccino und Eivarianten alles dabei. Das Zimmer war geräumig und ruhig, das Bett groß und ich habe gut geschlafen. Angenehm ist, dass das Hotel nahe an der Innenstadt und doch sehr ruhig liegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Diesmal leider enttäuschend...

Die Heizung war ausgeschalten bei meiner Ankunft gegen 22:30. Bei einer Aussentemperatur von -10 Grad. Zimmer war eiskalt. Musste die ersten 2 h mit Jacke und Socken schlafen.

Der Service war prima.

Leider gibt's nur eine Kellerbar mit Selbstbedienung.

Der Service war prima. Extrawünsche werden gerne erfüllt. Wir würden jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Frühstücksbuffet war lecker alles was man sich wünscht.

Frühstücksbuffet war lecker alles was man sich wünscht. Mein Mann hat erst einen neue Hüfte erhalten, Bett und WC waren sehr nieder.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Sehr freundliches Personal, aufmerksam, zuvorkommend.

Sehr freundliches Personal, aufmerksam, zuvorkommend. Sehr tolles Frühstück. Ich komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Kein Essensangebot, doch gute Möglichkeiten im Ort

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

keine Möglichkeit zum Abendessen

keine Möglichkeit zum Abendessen

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir kommen gerne wieder

Sehr gute Lage und gutes Frühstück. Nur die Brötchen waren auch am Samstag "Aufbackware" - leider. Das Personal war super freundlich!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Bestens

Fehlanzeige

Super zentrale aber doch ruhige Lage

In der Dusche kein Einhebelmischer

Super zentrale aber doch ruhige Lage

Sehr schön.

Parkplatzangebot.

Gute Lage sehr gutes Frühstück.

sauber und ordentlich

sauber und ordentlich

Wir waren sehr zufrieden und empfehlen das Hotel weiter

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend

Frühstück lecker - div.

Schlechtes Kopfkissen.

Frühstück lecker - div. gute Käse - Rührei und Speck (separat). Sehr netter Empfang.

Gutes Frühstück und ruhige Lage

Gutes Frühstück und ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Kurztrip

Zimmer zur Straße gelegen-Vorhänge könnten besser sein! Zu dünne Bettdecke

Sehr zentral gelegen , gutes Frühstück, nettes Personal , Matratze gut;

für den Preis o.k.

Matraze hätte härter sein können, Betthöhe sehr niedrig.

Sehr gutes Frühstück

Sehr einfach gehalten. Dafür zu teuer!

Zu teuer. Kein TV

Sauberkeit

Gutes Preis leistungsverhältnis

Ohne Frühstück

Kein Frühstück gebucht, Bett sehr angenehm breit, selbst an...

Kein Frühstück gebucht, Bett sehr angenehm breit, selbst an ein Lüfter für milde Nächte war gedacht

Freundliches Hotel

Alles ok

Super freundliches Personal

Geschäftsreise

Lage und Personal super nett

Alles okay

Spinnweben im Zimmer

Leckeres Frühstück

bett war zu weich, aber das wird ja individuell sehr...

bett war zu weich, aber das wird ja individuell sehr unterschiedlich wargenommen

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

War ok

Ein sehr unkompliziertes hotel

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Das Frühstück war sehr gut!

Das Zimmer war sehr klein. Im Bad konnte man sich kaum drehen. Die Möbel gehören auf den Sperrmüll. Ein großer Spiegel fehlt. Von Gemütlichkeit keine Spur!

Das Frühstück war sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

gutes Frühstück, Frühstück sehr lange möglich, schönes...

nur für Zimmer 31: nicht zeitgemäße Fenster, daher sehr laut und deshalb kaum geschlafen, Bad etwas zu klein/eng, Abflussstopfen im Handwaschbecken und Tastenspülung der Toilette (keine Spartaste, wackelig) überholungsbedürftig, wie eben auch die Fenster, etwas zu kleiner Parkplatz

gutes Frühstück, Frühstück sehr lange möglich, schönes großzügiges Doppelzimmer, hervorragendes Personal, gute Lage, unser kleiner Hund war ebenfalls willkommen, wir sagen insgesamt DANKE!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2015

kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus, große Auswahl...

einfache Einrichtung, Rezeption nachts nicht besetzt, Ruhestörung durch andere Hotelgäste, bei Abreise keine Frage nach eventuellen Problemen oder "War alles in Ordnung bei Ihnen?"

kostenlose Parkplätze direkt vor dem Haus, große Auswahl beim Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Das Frühstück war wirklich Spitze!

Das Zimmer war ziemlich kalt- die Heizung hätte früher aufgedreht werden sollen

Das Frühstück war wirklich Spitze! Der Parkplatz war sehr gut und wurde reserviert. Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Mischbatterie in Dusche war Lotteriespiel.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet - nicht nur das übliche Einerlei - incl. freier Wahl einer Kaffeespezialität. Unser Hund war in diesem Haus wirklich willkommen.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Über ein Reiseportal buchte ich ein Einzelzimmer für eine...

Über ein Reiseportal buchte ich ein Einzelzimmer für eine Einzelübernachtung ( 50 EUR/d inklusive Frühstück ) zur Übernachtung bei einer Firmenveranstaltung. Das Hotel wurde auch von anderen Teilnehmern der Veranstaltung gewählt. Ich übernachtete in einem Nichtraucher-Doppelbettzimmer Nr.45 im 2.Stock, das frisch renoviert und tadelos wirkte. Es gibt keinen Fahrstuhl. Das Zimmer ist ausgestattet mit 1 Doppebett ( nur für eins der beiden Betten gabs Kopfkissen und Decke ) mit Nachttischschen-Funktion und Nachttisch-Leuchten, 1 Baststuhl, 1 Kleiderschrank mit 4 Kleiderbügeln, 1 Tisch mit LCD-TV "Grundig LENARDO" mit Fernbediendung ( etwa 25 Kabel-TVSender ), 1 niedrigre Tisch, 1 Kleiderhakenbrett, 1 freie Steckdose. Es herrscht ein heller Holzton vor. Die zwei Fenster kann man öffnen und auf Kippe stellen, Verdunkelung ist durch Rollos und alternativ durch dunkelrote Fenstervorgänge möglich. Unter den Fenstern befindet sich ein großer Zentralheizungs-Heizkörper. Man steht im Zimmer auf einem sauber und neuwertig wirkenden dunkelen Teppichboden. Im Zimmer lag eine aktuelle TV-Programmzeitschrift "TV Topp" aus. Das Bad wirkte sauber und wie neu renoviert. Ein Fön war da, und für mich 2 Handtücher und 1 Badehandtuch. Internet-Zugang per Wifi im Zimmer ist kostenlos - man erhält einen Spezial-Zettel mit Passworten beim Empfang. Das Hotel liegt laut Bahn.de ca. 13 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt in einer ruhigen Nebenstraße den Berg etwas hoch. Bushaltestellen befindensich auf der einige 100erte Meter entfernten Hauptstraße. Es gibt im Erdgeschoss das große, ebenfalls frisch renoviert wirkende Frühstückszimmer und im 1.Stock ein Gemeinschaftszimmer "mit Kühlschrank". Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und schmeckte mir gut: Käseplatte, Wurstplatte, Fischplatte, Marmeladen, verschieden Brötchen- und Brotsorten, Ei als Rüherei oder Spiegelei, Salate und Obstsalate.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Unaufdringliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des...

Bei 39°C fehlte uns die Klimaanlage doch sehr.

Unaufdringliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hoteliers, sehr gutes Frühstück mit frisch zubereitetem Ei und selbstgemachter Marmelade

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Das Hotel haben wir für eine Ubernachtung genutzt, um am...

Es war an dem Tag sehr heiß. Das Zimmer war sehr aufgeheizt und auch der Ventlator, bereitgestellt vom Hotel half wenig, da sehr laut. Wir wollten am nächsten Tag weiter nach Spanien unnd deshalb sehr früh frrüstücken. An der Rezeeption war der Empfang freundlich, aber nicht zufriedenstelllend. Wir erhielten die Auskunft, dass es 7.00 Uhr Frühstück gibt. Dies erwies sich am nächsten Morgen (Sonntag) leider als falsch. Und leider war die Rezeption, wie im Prospekt angekündigt, nicht bsetzt. Auch unter der angegebenen Telefonnummer war leider niemand zu erreichen. Die Außenanlagen wirkten sehr verlassen und vernachlässigt (Biergarten)

Das Hotel haben wir für eine Ubernachtung genutzt, um am nächsten Tag weiter zu fahren nach Spanien. Da es nah an der Grenze zu Frankreich liegt, wäre es zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Das Personal war sehr hilfsbereit und es war eine sehr...

Das erste Zimmer war sehr klein und es schien den ganzen Tag die Sonne drauf. Beim zweiten Aufenthalt haben wir ein großes Zimmer nach hinten raus bekommen. Da gab's sogar eine Badewanne.

Das Personal war sehr hilfsbereit und es war eine sehr familiäre Atmosphäre. Da haben wir uns gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Sauberes kleines Hotel mit sehr nettem Personal.

Sauberes kleines Hotel mit sehr nettem Personal. Das Zimmer hatte alles was man braucht für einen Wochenendausflug nah Waldkirch. Zimmer war sehr ruhig!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Das Frühstück war super!

Die Regulierung der warm/kalt Temperatur in der Dusche ....sehr schlecht zu regulieren. Wir hatten eine sehr verschlissen Fußmatte die auch starke verfärbt war.

Das Frühstück war super! Große Auswahl: Rührei, Speck,Spiegeleier,verschiedene Brötchen/Knäckebrot, Müsli,Joghurt,Wurst,Käse,Fisch,Säfte etc. Sehr Lobenswert auch die verschiedene Kaffeespezialitäten! Wir hatten Zimmer 24 das war sehr groß mit einem Separatem Wohnzimmer:-) Personal war auch sehr freundlich. Der Aufenthaltsraum hat uns auch sehr gefallen mit dem Kühlschrank wo man sich Getränke nehmen konnte und Snacks, die Preise waren auch sehr günstig!

• Bewertung abgegeben: 27. März 2015

Super nettes Personal - man hat sich wirklich willkommen...

Super nettes Personal - man hat sich wirklich willkommen gefphlt, gutes Frühstücksbuffet mit überraschend viel Auswahl (besser als auf den Bildern), praktischer Ausgangspunkt für Aktivitäten in und um Freiburg und im Schwarzwald.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

ein freundlicher Empfang;

mir fällt da nur der nicht mehr so junge Schrank ein...

ein freundlicher Empfang; zuvorkommendes Personal, großes Zimmer und Bad; bequeme Betten

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Sehr gutes Frühstück, Zimmer ruhig.

Sehr gutes Frühstück, Zimmer ruhig.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Frühstück war vollkommen ok

Frühstück war vollkommen ok Im Bett sehr gut geschlafen

• Bewertung abgegeben: 26. April 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Da fällt mir nichts ein.

Das Frühstück war sehr gut.Das Bett war gut.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Einfach super, gute Parkmöglichkeiten, nachtruhe gesichert

Kosmetika-Ausstattung Badezimmer, Badewanne nicht rutschfest, keine soliden Haltegriffe

Einfach super, gute Parkmöglichkeiten, nachtruhe gesichert

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Sehr freundlicher Hotelchef

Sehr freundlicher Hotelchef

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2015

Lage Preis leistung

Lage Preis leistung

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber.

Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Unsere Zimmer waren scheinbar frisch renoviert, alles war tiptop. Das Frühstücksbuffet war auch super.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Sehr nettes Personal

Sehr nettes Personal Tolles Zimmer Super Frühstück W-lan

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

sehr freundliches Personal , zentrale Lage

sehr freundliches Personal , zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Service, Frühstück und ein sehr freundlicher Chef haben mir...

Service, Frühstück und ein sehr freundlicher Chef haben mir besonders gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

Preis Leistung gut.

Preis Leistung gut. Für 2-3 Tage cool.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Ausstattung der Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Tolles Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Moderne Zimmer und super Frühstück

Moderne Zimmer und super Frühstück

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Fragte uns immer ob alles in Ordnung ist.

Da gibt gar nicht zu berichten

Fragte uns immer ob alles in Ordnung ist. Hatte für unseren Enkel warmes Wasser bereit gestellt.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2015

Gutes Hotel, nettes Personal.

Gutes Hotel, nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2015

Freundliches Personal