Bewertungen für Hotel Schere Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Breite Strasse 24, 37154 Northeim, Deutschland

Nr. 2 von 7 Hotels in Northeim

Der Gegenpol für einen streestreichen Arbeitstag

das ich nach 2 Nächten abreisen musste

Habe mal wieder das ganz seltene Gefühl erlebt, schon immer hier gewesen zu sein, obwghl ich das 1. Mal in diesem Haus war. Großes Zimmer mit viel Platz. ruhige Lage, ausgezeichnetes Frühstück mit frischem Obst und allem was das Herz begehrt. Zuvorkommende Bedienung und ein Besitzer, der einem das Gefühl verleiht, ein VIP zu sein, obwohl man keine Autogrammkarte hat...... Und davon hat er reichlich in der Rezeption ausgehangen........

Eine sehr gute Adresse in der Northeimer Innenstadt.

Es gab Probleme mit dem Log-in beim WLAN. Auf Nachfrage hätte man mir sicher geholfen - ich konnte mir jedoch anderweitig helfen.

Die Lage des Hotels in der Northeimer Innenstadt ist toll. Auch das Restaurant im Haus und der Frühstücksraum sind sehr ansprechend. Die Ausstattung der Zimmer und Bäder erfüllte meine Erwartungen an ein 4* Haus. Sehr besonders ist die hausgemachte luftgetrocknete Mettwurst aus den Gewölbekellern mit Fenchel - ein Traum :)

Schöne Lage in der Altstadt, sehr schöne Terrasse.

Personal (Koch/Service) streiten in Anwesenheit von Gästen.

Schöne Lage in der Altstadt, sehr schöne Terrasse. Sehr gute Küche Das Hotel, ein schön renoviertes Fachwerkhaus, ist sehr gemütlich, das Personal sehr freundlich und persönlich

empfehlenswertes Hotel in toller Lage

- etwas altmodische Einrichtung des Zimmers

- gutes, auswahlstarkes Frühstück - sehr sauber - sehr nettes Personal, - tolle Lage am Beginn der Fußgängerzone - (kostenpflichtige) Garagenstellplätze in Nähe des Hotels

Tolles Hotel direkt in der Innenstadt und ruhig gelegen,...

Es war alles bestens und keinen Kritkpunkt.

Tolles Hotel direkt in der Innenstadt und ruhig gelegen, tolle Ausstattung, sehr geräumiges Zimmer, sehr freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Das Essen im Restaurant dort war absolute Klasse, ebenso das Frühstück welches sehr reichhaltig ist.

Ein kurzer aber schöner Aufenthalt in einem angenehmen Ambiente. Gerne wieder.

Das Bett hat mir nicht gefallen. Matratze und Bett waren alt und knarrten. In einem 4 Sterne Hotel hätte ich besseres erwartet.

Der Aufenthalt hat uns sehr gefallen. Das Frühstück und das Menü im Restaurant waren sehr gut. Vom Personal wurden wir sehr gut bedient.

Wuerden das Hotel wieder buchen.

Im Bad sollten Wandfliesen befestigt werden. Toilette sehr niedrig. Gardine im Zimmer verschmutzt. Fernsehempfang, ZDF, sehr schlecht.

Sehr freundliches Personal. Fruehstuecksbufett war in Ordnung.

Super Hotel mit gutem Preis-Leistungs- Verhältniss.

Das wir nur eine Nacht bleiben konnten.

Das Zimmer mit Blick auf die Fußgängerzone war sehr schön, geräumig und ruhig. Die Betten etwas zu weich aber schön groß. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und das Personal war sehr freundlich. Leider kamen wir nicht in den Genuss der empfohlenen Küche, da alles ausgebucht war. Tipp: Wenn man keine Halbpension hat, gleich einen Tisch für Abends bei der Buchung bestellen. Uns wurde dann ein gutes Lokal empfohlen. Alles in allem ein tolles Hotel, dass wir sicher noch einmal buchen werden.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Schönes Hotel, mitten in der Altstadt, Parkhaus in 30m...

Nichts, alles war gut

Schönes Hotel, mitten in der Altstadt, Parkhaus in 30m Entfernung,super freundliches Personal, schönes grosses Zimmer mit Sofaecke, grosses sauberes Bad. Und das Frühstück was auch noch toll. Immer gerne wieder!

Gutes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Die Bedienung im angrenzenden "Cutter's Club" sah sich ausserstande uns eine vernünftige Karte offener Weine bzw. Eine zielführende Beratung zukommen zu lassen. Man bekam schnell den Eindruck nicht erwünscht zu sein. Vieleicht hatte die Bedienung auch einfach nur einen schlechten Tag. Gottseidank war das der einzige Fauxpas dort. Das übrige Hotel Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Ebenso gab es ein sehr reichhaltiges und gutes Frühstück.

Das Empfangspersonal war sehr freundlich

Stadthotel

Trotz der vielen positiven Merkmale s.u., war unser Eindruck von den zwei Zimmern eher "altbacken" (Badezimmer, Heizung, Mobiliar). Renovierungsarbeiten begonnen (jedenfalls im Flur)

Freundliches, aufmerksames Personal, gute Ausgangslage (in der Altstadt, nahe Theater der Nacht), große Zimmer, gute Matratzen, sauber, 4-Sterne-Qualifizierung voll ausgeführt, umfangreiches Frühstück!, Hotelbereich und Bar gemütlich, denkmalgeschütztes Haus

Liebloses Ambiente in netter Lage

Schmutziges Bad( unappetitliche Ablagerungen an WC und Dusche) , Einrichtung im ganzen Haus veraltet, Abendessen im Restaurant schlecht ( Dosensuppe, Käseplatte mit ausgetrockneten Graubrot , Babybel und anderen abgepackten Käse). Frühstück : viel, aber wieder billige Qualität. Insgesamt der 4 Sterne so niemals würdig!!!

Freundliches Personal am Empfang

Besser geht es nicht, vor allen Dingen für diesen Preis.

Alles. Personal super freundlich und hilfsbereit. Ausstattung des Zimmers perfekt. Im hoteleigenen Restaurant war das Essen lecker, Preis- Leistungsverhältnis war super. Nach einer Veranstaltung wurden uns noch leckere Käseplatten serviert, obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen war.

Ein tolles Hotel, was man weiterempfehlen kann.

Das superfreundliche Personal in allen Bereichen. Warme Küche bis 22:30 hatten wir in noch keinem Hotel. Man kann schon um 12:00 anreisen und bis 11:00 bleiben. Das ist ein großer Vorteil, wenn man nur eine Nacht bleibt.

Es gibt einiges zu verbessern

Es roch im ganzen Haus nach Zwiebeln und am Morgen nach Ei und Fisch. Sehr verwinkelter Bau, dunkle Zimmer, viele Einzellampen ohne zentrale Steuerung. Der Kirchturm läutet auch am Sonntag ab 6 jede Viertelstunde

Zentrale Lage, freundliches Personal

Angenehmer Aufenthalt in Northeims schönster Lage

Das Badezimmer war zu klein. Wir fänden es sehr schön, wenn auch in Deutschland mal ein Wasserkocher und Teebeutel Einzug in die Hotelzimmer dieser Kategorie halten würden. Beim Frühstücksbuffet war um viertel nach 9 Uhr vieles aus, was dann aber später noch aufgefüllt wurde.

Sehr schönes Fachwerkhaus direkt an der Fußgängerzone. Nettes Zimmer, jedes individuell anders geschnitten. Frühes Einchecken war problemlos möglich. Einkehrmöglichkeiten alle in kurzer Fußgängerentfernung.

Das Hotel lebt offenbar von der Vergangenheit: der ehemaligen Anwesenheit von Prominenten.

Der Abfluss des Wassers im Waschbecken im Zimmer und in der Toilette der Bar war schlecht. Beim Abendessen wurde ein Teil der Änderungswünsche von der Küche ignoriert. Beim Frühstück stockte der Nachschub mehrfach. An der Rezeption mussten wir länger warten, bis Personal erschien. Die Betten sind viel zu weich. Das angebotene Brett haben wir nicht wahrgenommen, da wir damit bei anderen Gelegenheiten bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatten.

Die Lage im Ort ist gut; auch die Erreichbarkeit. Das Personal in der gemütlichen Bar ist sehr freundlich und aufmerksam.

Besonders beeindruckt hat uns die Dame im Cutters-Club.

Besonders beeindruckt hat uns die Dame im Cutters-Club. Als wir nach unserer Veranstaltung um 01:30 Uhr mit 20 Personen noch mal an die Bar kamen hat sie sich wahrhaftig gefreut und uns bis nach 04 Uhr morgens super nett und sehr geduldig bedient. Da liebt jemand seinen Job. Danke.

Zentral gelegenes Hotel mit schönem Ambiente und gutem Restaurant, aber für 4 * zu kleinem Zimmer.

Die Zimmergröße. Ziemlich enge Platzverhältnisse. Da wir dies als Booking.com Kunden des öfteren erleben, fragen wir uns, ob vielleicht Agentur-Kunden gegenüber Direktbuchern benachteiligt werden.

Das Restaurant - Ambiente und Qualität

Sehr freundlicher Empfang, nette große Zimmer, das...

Sehr freundlicher Empfang, nette große Zimmer, das Restaurant bietet sehr gute Küche für jeden Geschmack. Bedienung sehr aufmerksam. Das Frühstück ist umfangreich und läßt keine Wünsche offen. Jederzeit wieder!!

Für einen kurzen Besuch in Northeimo der bei Verwandten genau das richtige.
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Uns war das Bett leider ein bisschen zu weich, aber das ist doch vermutlich sehr Geschmackssache.

Die Auswahl an dem kleinen Frühstücksbüffet war sehr klasse. Viele verschiedene Sachen die immer nachgefüllt wurden. Unser Zimmer war geräumig ingesamt wirkte das Hotel aber etwas Dunkel was dem schönen historischem Altbau geschuldet ist.

Sehr gute Lage, im Zentrum und doch ruhig;

Zimmer hatte behindertengerechtes Bad mit sehr niedriger Toilette

Sehr gute Lage, im Zentrum und doch ruhig; gutes Restaurant; angeschlossene Bar; Frühstück gut

zentral gelegenes repräsentatives historisches empfehlenswertes Hotel
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Bettdecken etwas schwer, Frühstück war gut, könnte bei 4 Sternen mehr bieten - leider montags Restaurant geschlossen

sehr geräumiges Zimmer mit sehr guter Ausstattung, Kühlschrank etc

Absolut nicht zu empfehlen wann hat das Hotel 4 Sterne bekommen?

Die Zimmer/Bad verwohnt, teilweise in sehr schlechtem Zustand, die Fenster hingen in den Angeln, die Betten waren weich und durchgelegen. Das ganze Haus muffig und schlecht gelüftet, teilweise zerschlagene Fenster. Das Essen im Restaurant fade und Gemüse frei. Der Service beim Frühstück unaufmerksam, Tische wurden teilweise nicht abgeräumt. Auch beim 4. Frühstück war der Wunsch nach Kuhmilch nicht automatisch realisiert.

Es war ein schönes Wochenende im Hotel Schere; mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen

Ein Renovierungsstau war in einigen Bereichen nicht zu übersehen.

Der Aufenthalt war sehr angenehm. Wir wurden von freundlichen Mitarbeitern verwöhnt. Das Angebot am Frühstücksbuffet war reichlich und von guter Qualität. Gleiches gilt für das Speisenangebot zum Mittags/Abendessen.

Es soweit in Ordnung allerdings nicht für einen längeren...

Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig. Haare im Badezimmer ,Glasränder auf dem Nachttisch etc.

Es soweit in Ordnung allerdings nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet. Relativ viele Umgebungsgeräusche ,stündlich schlägt die Kirchturmuhr direkt daneben. Keinerlei Zusatzangebot wie kleiner Fitnessraum etc.

zu empfehlen!

das Zimmer war sehr gut geschnitten, grösser als die meisten Hotelzimmer, geschmackvoll eingerichtet mit sehr großzügigem Bad, alles gepflegt und sauber.

Für die Innenstadt ist das Hotel das 1ste Haus !

Das Zimmer war ein 3 Bett-Zimmer; es war jedoch im Badezimmer nur 1 Waschbecken vorhanden! An der Badewannenwand fehlte 1 Sicherheitsstange, um beim Ein-/Aussteigen nicht zu stürzen!! Die Seife im Seifenspender ist von minderer Qualität und kann nicht gleichzeitig als Shampoo genutzt werden!? Mangel für ein 4 Sterne Hotel! Eine Body-Lotion war auch nicht vorhanden. Es gibt hier immer ein Parkplatzproblem!

Ein gemütliches altes Hotel.

Das parken in der Tiefgarage ist problematisch, da die Stellfläche für viele Autos einfach zu schmal ist.

Das Hotel ist zwar schon etwas älter, aber sehr gemütlich. Das Zimmer und das Bad waren sehr sauber. Das Frühstück war gut. Bei unserer nächsten Reise an die Nordsee werden wir wieder in dem Hotel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Nettes Altstadthotel aber für das Gebotene zu teuer

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zu einer Kirche. Morgens ab 8 Uhr hörte man jede Viertelstunde die Kirchenglocken sehr laut. Die Inneneinrichtung war etwas altbacken, die Zimmer waren sehr hellhörig und der WLAN Empfang schlecht. Frühstück war ok, es gab wenige Croissants, die auch nicht nachgefüllt werden konnten.

Das Hotel sieht hübsch aus und liegt mitten in der Altstadt. Frühstück war ok, es gab Rührei, Speck, Eier, Käse- und Wurstwaren, Marmeladen, Müsli und Cornflakes, Joghurt, Quark und Obst...

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Mitleid erregend

Zu viel Leerstand in der Altstadt. Wirkt deprimierend. Zu hohe Mieten? Konkurenz durch benachbarte Warenhäuser?

Recht gutes Essen Hübsche Gebäude in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Völlig in Ordnung, jedoch buchen wir nicht mehr hier...

Das Hotel hat seine besten Zeiten hinter sich / unser Zimmer war abgewohnt und entsprach nicht einem derartig hohen Preis / Ein Doppelzimmer war bestätigt worden, bekommen haben wir 2 Einzelbetten die man nicht aneinander schieben konnte / Frühstück nur mittelmäßig / offenbar zu wenig Personal... haben mehrfach verschiedene Angestellte durch das Hotel rennen sehen, da offenbar der Zeitdruck für das Personal sehr hoch ist... das spürt der Gast, auch wenn das Personal bemüht freundlich ist!

Das Zimmer war sehr sauber und ausreichend groß / Würden es für diesen Preis (109 Euro pro Nacht) jedoch nicht wieder buchen!

Viel zu teuer fuer ein durchschnittliches Hotel

alte Badausstattung, warme Zimmer sehr schwer zu regulieren, fuer den gleichen Preis schon viel besseres gehabt

Personal nett, Restaurant klasse, Zimmer gross

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Das gesamte Servicepersonal war jedoch ausgesprochen...

Eine halbe Stunde vor Ende der angegebenen Frühstückszeit, gab es leider nur noch aufgebackene harte Brötchen und leider auch keinen frisch gebrühten Kaffee mehr. Der Kaffee der dann aus der Maschine serviert wurde, war im Vergleich für uns ungeniessbar. Die sehr nette Servierkraft bot uns an, noch frische Brötchen von der Bäckerei zu holen. Das sollte aber nicht Standard sein. Ich erwarte, dass ich während der Frühstückszeit frische Brötchen bekomme (Ausnahme selbstverständlich Feiertag).

Das gesamte Servicepersonal war jedoch ausgesprochen freundlich. Das Essen im Restaurant sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Gehobene Mittelklasse; das Personal an Weihnachten eher rar, kurz und bündig

Ein kleiner Wasserkocher mit Instant-Kaffee/Tee im Zimmer wäre nett, ich dachte sowas ist bei 4* immer Standard? Sonst nur Kleinigkeiten, aber der Teufel steckt im Detail: Auf den schmalen Rändern von Handtuchhaltern etc. im Bad war eine lebhafte Schimmel-Staub-Patina (durch die Kombination Staub + Feuchtigkeit...), in manchen Lampen im Flur waren Spinnen- bzw. Staubweben, aus einer der beleuchteten Zimmernummerschilder nebenan schauen oben Kabel heraus. Das könnte man noch beheben. Die Matratze fand ich außerdem ein bisschen sonderlich. Sie war gleichzeitig unheimlich nachgiebig beim Hinlegen, aber auch unanpassungsfähig dann beim Liegen. Da ich mit 100kg etwas schwerer bin als der Durchschnitt, kann es aber auch daran gelegen haben.

Der TV war top modern und hatte ein klasse Bild. Die Minibar war auch gut ausgestattet und die Preise der dortigen Snacks und Getränke waren/sind annehmbar. Das Ambiente ist urig und enizigartig im Gebäude und in der Gaststube und von schlichter, klassischer Eleganz im Zimmer sowie in den Fluren und in der Lobby.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

insgesamt ein charmantes Hotel in zentraler Lage

Professionalität des Service im Restaurant. Auswahl an offenen Weinen passt nicht zur gehobenen Speisekarte. Parkplatzsituation aufgrund der Altstadtlage

Sehr empfehlenswert

Es hatte tagsüber mehr als 30 Grad und es gibt keine Klimaanlage in den Zimmern.

Ich war am ersten Abend im Restaurant und war vom Service und der Qualität sehr angetan. Das Steak war auf den Punkt gebraten. Kann man wirklich empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Gutes, freundliches Landhotel an der Fußgängerzone in Northeim

Keine Klimaanlage im Zimmer und die Belüftung war aufgrund der mehrfach verschachtelten Fenster umständlich. Zimmer war zu warm. Wenige Parkplätze am Haus.

Gute Auswahl lokaler Speisen beim Frühstück. Sehr freundliches Personal. Großes, geräumiges Zimmer und Bad. Tageslicht im Bad und trotz Lage an der Fußgängerzone war es ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Das Zimmer war gross, ruhig und sehr gut ausgestattet.

Es war nichts zu beanstanden.

Das Zimmer war gross, ruhig und sehr gut ausgestattet. Das Personbal war sehr freundlich und das ganze Hotel strahlte ein angenehmes Ambiente aus. Jederezeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Frühstück war richtig lecker!

Das Comfort-zimmer ist renovierungsbedürftig, Badewanne mit Duschwand geht gar nicht! für den Preis,Föhn hat kaum leistung erbracht

Frühstück war richtig lecker!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Toll

Zentrale Lage und die Freundlichkeit waren super... Essen war superlecker.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Personal und Frühstück

Im Raum roch es einw enig nach Essen. Das war unangenehm

Personal und Frühstück

Urlaub

Keine Mängel. Alles super

Sehr schönes Hotel. Zentral gelegen. Sehr großes Zimmer. Kann man nur bestens empfehlen.

Sehr nettes Personal, dass sich sehr gut gekümmert hat.

Sehr nettes Personal, dass sich sehr gut gekümmert hat.

In Ornung, könnte günstiger sein

Frühstück lecker

Ein super schönes Wochenende

Das Frühstück war völlig ausreichend, der Kaffee super lecker und heiß.

Jederzeit wieder

Kein Parkplatz direkt am Hotel

Es war sauber und das Frühstück war super

in Northeim immer wieder Schere

alles Ok, das war nicht der erste Aufenthalt und wird nicht der letzte sein

Empfehlenswert

Gastronomie

Das Hotel eine schöne zentrale Lage, Frühstück sehr gut, an...

Das Hotel eine schöne zentrale Lage, Frühstück sehr gut, an der Zimmersauberkeit kann man noch arbeiten!

Bettmatratzen für uns zu weich.

Bettmatratzen für uns zu weich.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Mobiliar ein klein wenig bieder - aber mit Charme!

Perfekte Lage, sehr geräumiges Zimmer, sehr freundliche Rezeption.

Sehr gutes Frühstück

Sehr gutes Frühstück

Es war alles perfekt, vom Personal über die Zimmer und die...
    • Deluxe Doppelzimmer (2 Erwachsene & 1 Kind)

Es war alles perfekt, vom Personal über die Zimmer und die Lage! Jederzeit wieder! DANKE

rundum gelungen

Das Essen war sehr gut, dass Bett ein wenig weich - aber für eine Nacht, egal!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Keine ausreichende WLAN Verbindung auf dem Zimmer, nur im...

Keine ausreichende WLAN Verbindung auf dem Zimmer, nur im Restaurantbereich war die Verbindung ausreichend.

Die Heizungskontrolle war nur zwischen heiss und kalt...

Die Heizungskontrolle war nur zwischen heiss und kalt wählbar. Hier könnte über moderne Regelungstechnik der Komfort gesteigert werden

Perfekt!

Tolles Zimmer, Parkplätze perfekt, super Lage in der Innenstadt.

Erwartungen erfüllt. Wir kommen wieder.

Etwas in die Jahre gekommen

Schöne Lage direkt an der Fußgängerzone aber schon etwas älter

Teppich im Zimmer Sehr einfaches Frühstücksbüffet, immer gleich

freundlicher Service, auch im Cuttersclub

Das Rundumpaket stimmte.

Das Bad könnte eine Renovierung vertragen.

Zentrale Lage, geräumiges Zimmer, nettes Personal.

ist OK;

ist OK;

Gepflegte, ruhige Unterkunft in zentraler Lage

Einzelzimmer mit breitem (1m) Bett - sehr bequem. Sehr nettes und hilfsbereites Personal am Empfang. Zentrale Lage aber sehr ruhig.

Frühstück und Abendessen sehr gut

Frühstück und Abendessen sehr gut

Ein tolles Hotel im Herzen von Northeim mit guter...

Ein tolles Hotel im Herzen von Northeim mit guter Gastronomie und leckerem Frühstück .

Alles okay

Ganz zentral und angenehm

War alles wie es sein soll.

Fällt mir nichts ein.

War alles wie es sein soll. Resterauntleistung voll in Ordnung.

Wohlfühlhotel

Einfach nur Aufmerksamer guter Service in jeder Beziehung, schöne Zimmer, gutes Essen, sehr gutes Frühstück, ruhig, Rezeption sehr zuvorkommend.

Alles so wie erwartet.

Im Zimmer befand sich ein großer Schreibtisch.

Alles war Top-

Alles war Top-

Das Zimmer war fantastisch.

Das Zimmer war fantastisch. Das Bett superbequem und das Frühstück war auch sehr lecker und umfangreich. Sofort wieder.

Das Frühstück war perfekt.

Das Frühstück war perfekt.

Frühstück war preisgünstig,aber dadurch nicht optimal

Parkplatz