Bewertungen für Schiller 5 Hotel Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Schillerstrasse 5, Ludwigsvorstadt, 80336 München, Deutschland

Nr. 30 von 349 Hotels in München

Top Hotel in top Lage!

da gibt es nichts!

Perfekte Lage, 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Sehr freundliches Personal. Großes sauberes Zimmer mit großem Fernseher. Minibar inklusive. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Obwohl es in der belebten Schillerstraße liegt, ist es doch ziemlich ruhig. Man ist schnell in der Innenstadt, U-Bahn direkt vor der Türe. Das Hotel ist absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Der Empfang durch den Hotelbesitzer, immerhin 90 Jahre alt,...

Leider liegt das Hotel im ,,Bahnhofsviertel'' mit entsprechenden Bars etc. Vorteil ist allerdings, dass man nur wenige Meter zum Bahnhof hat und auch schnell im Zentrum ist.

Der Empfang durch den Hotelbesitzer, immerhin 90 Jahre alt, war außergewöhnlich nett. Das Frühstück war reichlich und gut.

Super Personal im falschen Hotel am falschen Ort.

die lage ist ne katastrophe, mitten im trubeligsten und einem der dreckigsten viertel münchens. abends/ nachts ein höllenalarm, jede menge besoffene, drogisten ect pp .. sorry, aber da nützt auch die zentrale lage/ nähe zum bahnhof nix. auf jeden fall zimmer nach hinten nehmen (superior); aber vor die tür kann man nicht wirklich, echt deprimierend. grundsätzlich scheinen die zimmer (untereinander) noch hellhörig zu sein. an schlaf war kaum zu denken. der preis war heftig. es war zwar filmfest (gerade vorbei), aber auch keine grosse messe ect - dafür einfach deutlich zu teuer.

sehr sehr nettes, gutes, hilfreiches personal, angenehmes frühstück, bett und matratze ok, badezimmer gut und gross. in dem (heftigen) übernachtungspreis war immerhin wlan, frühstück, minibar (kleine getränkeauswahl) mit drin.

Tolles Hotel in gefährlicher Gegend

Lage in der Schillerstr. Ist günstig zum HBF. Aber die "Besucher" der Straße haben deutlich an Niveau verloren in den letzten Jahren. Nicht für eine Frau geeignet dort Abends/ Nachts zum Hotel zu gehen.

Der Rest - wie immer

Wir kommen garantiert wieder

Uns ist nichts aufgefallen

Es war bereits unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel und wir waren wieder sehr begeistert. Das Personal ist super nett, das Frühstück war toll und in dem Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es ist ruhig und die Lage war für uns perfekt.

Mit dem Auto mit dem Lift in die Tiefgarage.

Mit dem Auto mit dem Lift in die Tiefgarage. Sehr schönes, grosses Zimmer. Sehr gutes Bett. Grosses Badezimmer. Fantastisches Frühstück. Riesige Auswahl, nichts fehlt. Tolle Lage, direkt beim Bahnhof, für Ausflüge. Nicht sehr schöne, aber interessante Gegend. Wir kommen gerne wieder.

Alles in allem ein schöner Aufethalt

Badezimmer etwas dunkel, zu wenig Ablagemöglichkeiten. Und ein Toilettendeckel mit Absenkautomatik wäre schön gewesen:-)

Personal sehr kompetent und freundlich. Frühstück gut und Auswahl reichlich.

Geeignet für einen kurzen Aufenthalt als Bahnreisender

Die Umgebung des Hotels ist ab Mittag, besonders aber am Abend sehr gewöhnungsbedürftig und nicht ungefährlich, das Badezimmer ist sehr eng.

Ausgezeichnetes Frühstück und sehr freundliches Personal, fußläufig 5 Minuten zum Hauptbahnhof

Ich kann das Hotel nur empfehlen!

Die Lage ist super, man kann die Innenstadt sehr gut zu Fuss erkunden. Die Umgebung entspricht der Lage nahe dem Bahnhof, aber auch diese hat nicht wirklich gestört!

Frühstück war super, Personal total nett und zuvorkommend! Zimmer ist modern und gemütlich, Badezimmer ist sehr klein, aber absolut ausreichend.

Optimaler Ausgangspunkt für einen Städtetrip!

Trotz unmittelbarer Nähe zum Bahnhof ruhig glegen. Sehr nettes und freundliches Personal. Tolles Frühstück. Sehr sauberes Hotel. Jederzeit zu empfehlen.

Erwartungen ausserordentlich übertroffen, wir kommen gerne wieder

Umgebung Bahnhofsviertel ist leider wie in fast allen grösseren Stadt mit Vorsicht zu geniessen....

Ausstattung, Ambiente, Personal ausserordentlich gut, Frühstück hervorragend, nur zu empfehlen +++

Wir empfehlen das Schiller5 Hotel weiter.

Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hat.

Das Zimmer ist modern eingerichtet. Es verfügt sogar über eine kleine Küchenzeile. Das Personal ist sehr freundlich. Beim Frühstück kann man aus einer großen Vielfalt auswählen. Das Hotel hat eine sehr zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Schönes Hotel in dem man sich richtig wohlfühlen.

Nichts, alles war optimal.

Frühstücksbüffet war super! Servicepersonal sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die laute Straße hat man überhaupt nicht mehr gehört, wenn das Fenster geschlossen war und die Klimaanlage eingeschaltet wurde.

Professionelles, freundliches und aufmerksames Personal,...

Professionelles, freundliches und aufmerksames Personal, großartig. Das gute Konzept, das durchdachte Design und nicht zuletzt das Frühstück machen die (bahnhofstypische) Umgebung wett.

Perfekt für Bahnreisende

Bad ein bisschen eng, dafür aber neu und modern ausgestattet.

Ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal, hochwertiges Frühstücksbuffet. Perfekte Anbindung zum Nahverkehr, Innenstadt fußläufig gut erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sowohl Geschäftsreisende wie auch Touristen sind hier richtig.

Über die Lage (50m weiter das nächste Stripteaselokal) darf man sich nicht beschweren, weil man andererseits am Verkehrsknotenpunkt sitzt. Zum Hbh mit Koffer in weniger als 5 Minuten! Das kleine Bad für uns völlig ok, aber beleibte Gäste könnten sich unwohl fühlen.

Personal überdurchschnittlich freundlich; der Hausherr (88 J.alt)! ebenso und gastorientiert. Alles sauber und modern; teils kostenlose Getränke (z.B. Rot- und Weißwein zwischen 17 und 20 Uhr). Frühstück in Menge und Auswahl für meinen Geschmack sehr reichlich. In unserem Zimmer außergewöhnlich ruhig; es war nie ein Auto zu hören (im Frühling könnte vorübergehend Baulärm aufkommen).

Perfektes Stadthotel in zentraler Lage Nähe Hauptbahnhof

Die Lage kann auf manchen Besucher aufgrund der Bahnhofsnähe und der diversen Bars etwas unsicher wirken. Die Anzahl der TG-Stellplätze ist beschränkt und der letzte verfügbare Platz war für meinen Kombi zu klein. Die sehr freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption hat mir ein verbilligtes Ticket für das Parkhaus am Stachus angeboten....das war mir zu weit weg und ich hatte das Glück, einen Stellplatz direkt vor dem Hotel zu finden.

sehr schön renoviertes Stadthotel, moderne Zimmer, sauberes und modernes Bad, sehr gute Betten, sehr leises Zimmer zum Innenhof, perfektes Frühstück mit reichhaltiger Auswahl und frischem BIRCHER-Müsli....und das BESTE zum Schluss: äußerst professionelles, zuvorkommendes, freundliches Personal

Absolut zufriedenstellender Aufenthalt mit persönlicher Note

Keine Bar

Die persönliche Note hat uns sehr gefallen (freundliches Personal, persönliche Begrüßung durch den Hausherrn - ist für ein Stadthotel sehr speziell)

Freundlicher Service, gutes Frühstück und ein bequemes Bett - was will man mehr.

Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt und man wird vom Hoteleigner begrüßt. Der Service ist sehr umsichtig und freundlich. Schön auch die kostenfreie Minibar.

Sehr zentral und sehr komfortabel!

Sehr zentral und sehr komfortabel! Man hört keinen Lärm von draußen! Das Personal sowie der Eigentümer waren sehr herzlich und freundlich es würde auf alle Wünsche eingegangen!!!! Sehr empfehlenswert!

wie immer schn

Frühstück war wie immer sehr lecker, außerdem kann ich nur das außerordentlich freundliche Personal erwähnen....wir kommen nur einmal im Jahr...freuen uns aber immer schon auf den Aufenthalt in diesem besonderen Stadthotel...

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Akzeptables Stadthotel mit freundlichem Personal.
    • Superior Einzelzimmer

Die Dusche befindet sich in der Badewanne, eng, unbequem, Sturzgefahr, kein Haltegriff. Das Umfeld des Hotels ist gewöhnungsbedürftig.

Besonders liebenswürdiges Personal an der Rezeption und beim Frühstück.

zentrales Hotel, wenn auch die Straße nicht so toll ist..

zusätzliche Parkplatzgebühr i.H.v von 19€ finde ich überzogen, wir haben günstiger auf der Straße geparkt

super Frühstück, sehr aufmerksames nettes Personal, großzügiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Frühstück und Personal Top

Vom Badezimmer zum Schlafzimmer ist ein Fenster. Leider erhellt es das Schlafzimmer wenn man Nachts in's Bsd muss. Wäre mit einer kleinen Jalousie zu beheben.

Frühstück und Personal Top

sehr angenehm, sehr gern wieder
    • Superior Einzelzimmer

das Frühstücksangebot ist groß und variantenreich, ein paar mehr speziell-regionale und bio-Produkte wären "the icing on the top"

großzügiges, gut eingerichtetes Zimmer mit komfortablem Bett, sehr gute, zentrale Lage, sehr freundliches Personal, sehr persönlicher Service

Nettes Personal, gutes Frühstück
    • Superior Einzelzimmer

Lage im Rotlicht-Milleu wurde nicht erwähnt in der Hotelbeschreibung, Klimaanlage defekt - Raum viel zu warm, Mobilliar abgewohnt

Nettes Personal, gutes Frühstück

Unser liebstes Stadthotel in München.

Momentane Verkehrssituation München im Bereich des Hauptbahnhofes. Durch Baustellen und hohes Verkehrsaufkommen, schwierige Anreise mit dem PKW.

Super nettes Personal incl .Hotel Eigentümer. Seit Jahren immer wieder ein Erlebnis in München. Gerne wieder.

Perfekte Lage um zu Fuss die Stadt zu erkunden

Frühstück war ausgezeichnet Preis-Leistung top Tiefgarage direkt im Haus Sehr zentral gelegen Gegend zwar klassisch Bahnhof aber man fühlt sich trotzdem sicher

Modernes Hotel mit super Verkehrsanbindung

Die Lage, direkt am Hauptbahnhof, ist zwar einerseits gut, weil zentral, andererseits ist es Nachts aber auch sehr laut und wie es halt Hauptbahnhöfe so an sich haben, ist die Klientel die in deren Umgebung herumsandelt nicht die beste.

Modern hergerichtetes Hotel in direkter Nähe zum Münchner Bahnhof. Das Personal ist professionell und hilfsbereit. Die Zimmer zwar nicht besonders geräumig, aber dafür mit allem Nötigen (und sogar noch mehr) ausgestattet. Vor allem das Badezimmer war super! Getränke der Minibar (Fruchtsaft, Cola und ein kleines Bier), sowie Kaffee und Tee sind sogar Kostenfrei. Darüber hinaus war das Wlan stabil und ausreichend schnell.

Komme gerne wieder

Im Zimmer befand sich eine Lüftung, die nicht steuerbar und teilweise recht laut war.

Gute Lage d.h. man kommt vom Hotel schnell überall hin - sei es zu Fuß oder per ÖPNV. Die Ausstattung der Zimmer war gut; besonders überzeugt hat mich persönlich das Bett.

Super-Hotel mitten in München (Hauptbahnhof)

Nebenan war Baustelle, jedoch hat nicht gestört, war gut abgedeckt.

Das Zimmer war sehr geräumig, sehr geschmackvoll - neu - eingerichtet. Es waren einige Getränke, Cola/Wasser/Bier, im Kühlschrank - kostenlos! und immer wieder aufgefüllt. Zimmer sehr ruhig im Innenhof. Beim Einchecken sehr nett, ausführliche Auskunft auf unsere Fragen (wie man mit öffentl. Verkehrsmitteln oder zu Fuß hinkommt etc. Auch das Frühstück war umfangreich und der Service sehr gut.

Perfekt für Profis

Wenn auch zentral in München, die Umgebung erinnert mehr an Damaskus oder Beirut. Im Hotel bekommt man aber nichts davon mit.

Charmanter Service. Die Zimmer sauber und die Ausstattung tiptop. Das Bett war herrlich. Frühstück sehr opulent. Sehr zentral gelegen. Fern-, U- und S-Bahn 1,5 Min Fußweg entfernt.

Trotz widriger Umstände sehr gelungen, Hotel ist sehr zu empfehlen.

An dem Abend war ein Fußballspiel, daher war Polizeipräsenz in der Nähe des Hotels nötig.

Frühstück war sehr vielfältig im Speisenangebot, Lage ist in der Entfernung zur Innenstadt ideal, weil kein Verkehrsmittel nötig ist.

Jederzeit wieder!

Lage perfekt (superzentral), U-Bahn vor der Tür. Allerdings in der Nacht wird einem bewusst, dass man sich in der Nähe des Bahnhofs befindet (als Frau alleine fühlt man sich auf der Straße nicht wohl).

Frühstück war sehr, sehr gut. Viele frische Früchte, sehr gutes Brot!

Sehr nettes Personal!

Parken nicht so einfach, wenn man mit einem Fahrradanhänger kommt. Muss man vorher abmontieren und separat in Tiefgarage bringen. Umgebung ist, wie typisch am Bahnhof, sehr schlimm!!! Als Frau alleine würde ich dort nicht raus gehen!!!

Sehr nettes Personal!!!

Perfekte Adresse für München Aufenthalt!

Durch die Nähe zum Bahnhof ist die Gegend leider etwas laut und nicht die beste. Zur Zeit unseres Aufenthaltes auch in der Nachbarschaft Bauarbeiten.

Lage sehr zentral, Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar. Alle interessanten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar und man gewinnt so schnell und einfach einen großen Überblick der Top Gebiete von München. Sehr freundliches und nettes Hotelpersonal und selbst der Besitzer des Hotels hat uns täglich morgens begrüßt und mit uns geplaudert, wo gibt es so was noch? Frühstück sehr gut und ausreichend. Zimmer sauber, Betten sehr gut, Bad mit perfekter Dusche.

Unangenehme Lage, düsteres Hotel

Die Straße vor dem Hotel hat am Tag und noch mehr nachts eine extremst unangenehme Atmosphäre, dunkler Frühstücksraum, lange Wartezeit vor dem Aufzug, Zimmer lieblos und etwas abgenutzt

Ansprechendes neues Business-Hotel in zentraler Lage.

Letztlich kann das Hotel ja nichts dazu: die Lage im Bahnhofsviertel ist wirklich nicht schön, wenn auch sehr zentral. Man kann aber vom Bahnhof praktisch unterirdisch zum Hotel durchlaufen. In ein paar Minuten ist man dann am Stachus.

Ich hatte ein sehr gemütliches Dachzimmer, sogar mit einer kleinen Kochzeile. Eigentlich war ein anderes Zimmer für mich vorgesehen, nachdem ich aber um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte, gab sich der Mitarbeiter an der Rezeption alle Mühe, mich intern umzubuchen. Das Frühstück war super, ließ keine Wünsche offen. Das habe ich für diesen Preis in einer Großstadt selten erlebt. Sehr bequemes Bett!

Super Frühstück, sehr nettes Personal, für Anreise mit Auto nur bedingt zu empfehlen.
    • Economy Doppelzimmer

relativ kleine Tische im Frühstücksbereich, Parkplätze sehr eng, aber insgesamt OK, Lage zwar zentral, aber inmitten des Animierviertels und daher lange laut, schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich.

Tolles Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal.

Bis auf die weniger einladende umgebung, wofür das hotel nichts kann, nur zum empfehlen!

Das Hotel liegt zwar in der Nähe sehr vieler Verkehrsanbindungen, aber leider ist das Umfeld sehr von Orientalischen Mitbürgern geprägt, alleine am abend oder in der nacht sich dort aufzuhalten war sehr mit bauchweh verbunden.

Sehr freundliches Personal, Hausherr begrüßte uns beim Frühstück persönlich am Tisch. Zimmer sehr schön und sehr gut ausgestattet (Herd,Besteck, etc)

Wir kommen gerne wieder!

Badezimmer ist sehr eng. Parken am Hotel war überraschend nicht möglich (Tiefgarage voll), wir mussten auf das nächste öffentliche Parkhaus ausweichen.

Personal war sehr freundlich, alles sehr sauber, ruhiges Zimmer dank Lage zum Innenhof. Minibar(Wasser und Saft) inklusive; Wasserkocher, Kaffee, Tee auf dem Zimmer; Kaffee in der Louge ebenfalls frei... tolles Angebot!

Ein rundum gelungener Städtetrip!

Wir waren mit 10 Frauen unterwegs und keine hatte etwas zu beanstanden!!! Alle waren mehr als zufrieden!!!

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!!! Zentrale Lage: Entfernung zum Bahnhof ca. 5 Minuten Entfernung zur Innenstadt (Stachus) ca. 10 Minuten Sehr gute Zimmerausstattung: bequeme extra lange Betten, kleine Küchenzeile mit kostenloser Minibar, hochwertige Kosmetikartikel von Bogner (Duschgel, Körperlotion und Seife). Alles war piccobello sauber. Das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet, sehr vielseitig und alles frisch!!! Es gibt auch eine kleine Executive Lounge mit kostenlosen Getränken (Bier, Wein, Wasser, Säfte, Kaffee und Espresso) und dazu noch Knabbereien!!! Was will man mehr!!! PERFEKT!!!

Fazit:Hotel super und Familiär, Umgebung mehr als bescheiden!

Die direkte Umgebung des Hotels ist schrecklich.In der Straße gibt es ein Haufen Gold an- und Verkaufsgeschäfte, Stripclubs und Sportbars mit Wetten mit entsprechendem Publikum. Ohne männliche Begleitung würde ich abends ängstlich das Haus verlassen! Ich ärgere mich,die Nähe Umgebung nicht über Google Earth überprüft zu haben!

Das Frühstück und das Personal sind super! Die Zimmer sind gut ausgestattet und der Hausherr kümmert sich persönlich um jeden Gast beim Frühstück und fragt ob alles gefällt und recht ist.

Bahnreisender Kurs-(Kurz-) Besucher
    • Superior Einzelzimmer

Bei Ankunft stand das Zimmerfenster weit offen, und die Hitze von draussen hatte das Zimmer auf 28-29° aufgeheizt. Am 2. Tag war das Fenster gekippt offen, so hatte das Zimmer am Abend eine Temperatur von 28°. Die Klimaanlage hätte mehr Kühlleistung bringen dürfen (funktioniert leider nur, wenn Schlüsselkarte eingesteckt ist, d.h. bei Abwesenheit tagsüber heizt sich das Zimmer stark auf, trotz maximaler Kühlung über die Nacht ging die Temperatur nicht unter 23-24° - gewünscht hätte ich mir eine Nacht-Zimmertemperatur von 18-20°). Dennoch war nur schon der Luftzug der Klimaanlage wohltuend. Abgesehen davon gab es überhaupt nichts zu bemängeln!

-Endlich einmal ein Hotel, welches richtig heisses Badewasser bietet! -Das Frühstücksbuffet verdient 10 von 10 Punkten, bietet eine tolle Auswahl, frisches Obst, hausgemachtes Müsli, viele Brot-und Brötchenvariationen etc., für jeden Geschmack, ist etwas dabei. -Die freien Getränke in der Lounge ab 17 Uhr sowie die kleine kostenfreie Minibar im Zimmer habe ich sehr geschätzt, ebenso die kleine Kücheneinheit im Zimmer mit Herd und Mikrowelle. -Als sehr praktisch empfand ich auch den bereitgestelltern Computer mit Internetzugang in der Lounge (reiste ohne eigenen Computer oder Smartphone) -Die Lage ist wirklich günstig für Bahnreisende, in Gehdistanz zum Bahnhof, und trotz der belebten Lage ist das Zimmer sehr ruhig. -Und nicht zuletzt: Der echt freundlicher Empfang und der zuvorkommende und aufmerksame Service während des Aufenthaltes liessen keine Wünsche offen!

Hotel mit gewissem Charme

Leider sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen was der Zustand der Möbel und des Bades ganz klar erkennen lässt. Es ist zwar sauber aber eben nicht mehr sehr ansehnlich. Wir hatten zunächst ein Zimmer im 5. Stock bekommen das erheblichen Nikotingeruch aufwies. Unserer Bitte nach einem anderen Zimmer wurde aber prompt entsprochen und wir erfuhren, dass im 5. Stock wohl die Raucherzimmer sind.

Das Personal ist außergewöhnlich nett und bemüht. Die absolut zentrale Lage des Hotels ist ein großer Pluspunkt. Nur wenige Schritte zum Bahnhof und zur S- bzw. U-Bahn. In der Innenstadt ist man fußläufig in nur wenigen Minuten. Das Frühstück war lecker und, dass man am Frühstückstisch vom "Herrn des Hauses" persönlich begrüßt wird und er sich erkundigt, wie man den Aufenthalt findet, hat schon seinen ganz eigenen Charme.

Frühstück Buffet war sehr gut.

TV Programm: Es sollten zu mindest die Fernsehsender der Nachbarländer zu empfangen sein. Schweizer (SF1 und 2 ). Stattdessen waren 200 Andere, großenteils vom mittleren und nahen Osten.

Frühstück Buffet war sehr gut.

In diesem Hotel stimmt einfach alles.

Wir buchen seit einigen Jahren dieses Hotel und sind immer sehr zufrieden. Die Lage ist perfekt. Das Personal sehr aufmerksam und die Zimmer chic eingerichtet. Es stimmt rund um.

Fast so schön wie Zuhause.

Bei Ankunft im Zimmer war das Fenster gekippt und die Vorhänge offen, so dass sich die 30 Grad Außentemperatur auch sehr auf die Zimmertemperatur ausgewirkt hatten.

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, zuvorkommend, egal ob beim Frühstück oder das Zimmerpersonal. Das Bett war sehr bequem, die Matratze nicht zu hart und auch nicht zu weich oder ausgelegen.

Super Unterkunft in Top Lage

Der Hof ist sehr hellhörig. Bei geöffnetem Fenster hört man alles sehr laut. Auch im 3. Stock

Super Lage des Hotels. Man kommt von dort aus schnell überall zu Fuß und über U-Bahn hin.

Sehr empfehlenswert, gerne wieder.

Parken in der Tiefgarage ist etwas schwierig, da sehr eng. Lage am Hauptbahnhof mit entsprechendem Publikum auf der Straße, dafür aber sehr zentral.

Modernes und sauberes kleines Appartment. Gratisgetränke. Excellentes Frühstück mit äußerst aufmerksamem Personal.

Tolles komfortables Hotel zu einem angemessenen Preis, das keine Wünsche offen ließ

Fällt uns nichts ein

Die Zimmer waren super ausgestattet. Das Boxspringbett sehr bequem. Alles war gut durchdacht und ließ keine Wünsche offen. Selbst an eine kleine Küche war gedacht worden und trotz destelativ kleinen Badezimmers gab es noch ausreichend Ablagefläche. Das Frühstück war sehr gut .Das gesamte Personal außergewöhnlich freundlich und aufmerksam. Wir kommen gerne wieder.

Ein tolles Hotel in der Mitte Münchens

Das abendliche bunte Treiben in der Umgebung des Bahnhofs ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack.

Vom Hotel aus war die Messe mit der U-Bahn und auch die Innenstadt Münchens zu Fuß sehr gut zu erreichen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und schmeckte sehr gut. Auch das Personal war zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit. Das helle Zimmer war modern eingerichtet. Kostenloses WLan und Minibar. Die gut regulierbare Klimaanlage im Zimmer hat uns sehr gut über die höheren Außentemperaturen hinweggeholfen. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

In zentraler Lage gut aufgehoben

Absolut zentrale Lage; modern und komfortabel eingerichtete Zimmer; sehr sauber; sehr gutes Frühstück, im Rahmen dessen der Seniorchef des Hauses jeden Gast nochmal persönlich begrüsste und sich nach Wünschen bzw. Problemen erkundigte. Der Aufenthalt erhielt dadurch noch eine zusätzliche positive Note.

wir kommen gerne wieder.

Schiller-Strasse ist nicht gerade die beste Lage für Aufenthalt mit Kindern; jedoch kein Problem.

sehr nettes, hilfsbereites, zuvorkommendes Personal, netter "Hausherr", sehr gutes Frühstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Manchmal müssen wir raus, vom Land in die Stadt, und wenn es...

Manchmal müssen wir raus, vom Land in die Stadt, und wenn es München ist, ist es das Schiller5. Auto in München ist unnütz, also reisen wir mit der Bahn und dafür ist die Lage des Hotels einmalig. Dieses Mal hatten wir ein kostenloses Upgrade in eine wunderschöne, riesige Suite erhalten. Aber alle Zimmer sind sehr schön und geräumig, alle mit einer kleinen Küchenzeile mit großem Kühlschrank und kostenlosen Getränken. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, die Rühreier fantastisch und nicht aus Tüten-Ei. Und obwohl das Hotel an einer recht belebten Straße liegt sind die Zimmer ruhig. Eine Oase mitten in der Stadt.

Das Schiller 5 hätte 5 Sterne verdient !

Das Wetter ! Ansonsten kann man über nichts meckern.

Das Hotel hätte 5 Sterne verdient ! Einfach die FREUNDLICHKEIT des Personals, das tolle Zimmer, die Sauberkeit, der Chef, die kpl. Einrichtung,die Betten sind eine Wucht !, sogar die Kopfkissen (2 ) ohne jegliche Knubbel, Beddecke riesig, der mit Getränken gefüllte Kühlschrank, die kleine Küche mit nagelneuen Töpfen usw. Keinerlei Flecken oder nur den Hauch von Schimmel im Badezimmer, die Kosmetikartikel von Bogner ! Rasierspiegel an der richtigen Stelle, Wein und Kaffee kostenlos in der Lobby ! ( Selbstbedienung ) mit Keksen und Kuchen. ( einen Grappa gab es sogar auf das Haus ) Also ein wirklich schnuckeliges Hotel ganz in der Nähe vom Bahnhof ca. 250 mtr. Das Bahnhofsviertel ist halt ein wenig lebhaft und nicht Jedermanns Sache, aber man wird nicht angemacht. Das Frühstück mit Chef Betreuung ( 88 Jahre ) ist sehr gut , reichhaltig und selbst bis 10:30 ist alles vorhanden. Besser geht es einfach nicht !! Das ist KEINE Werbesendung , aber wenn etwas so schön ist und man sich wirklich zufrieden fühlt sollte man das den nächsten Reisenden mitteilen . Das Hotel kann man nur weiter empfehlen , wir können das nach vielen Reisen wirklich beurteilen. Da kann sich fast jede teure Hotelkette eine Scheibe abschneiden . Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach für den Urlauber.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Freundliches, familiär geführtes Hotel mit erstklassigem Service nahe Altstadt

a) Bettkomfort wegen m.E. etwas zu dünnen Matratzen zumindest für grossgewachsene und entsprechend schwere Personen (1,89 cm/99 kg) etwas hart u. gewöhnungsbedürftig b) Lage des Hotels zwar nahe zur Altstadt mit Sightseeings und Shoppingmöglichkeiten, aber am Rande des Vergnügungsviertels in Begleitung von Kleinkindern potentiell suboptimal (da Fragen von Kindern sinnvoll zu beantworten sind) Beide Probleme sind aber lösbar und trübten den Aufenthalt unserer Familie nicht, entsprechend haben wir Aufenthalt spontan von 4 auf 7 Nächte verlängert

Zentral und trotzdem ruhig in bequemer Fussdistanz hinter dem Stachus gelegen, moderne Ausstattung, sauber, Super Familienzimmer-Arrangement (2 separate Doppelzimmer je mit Nasszelle und Kochnische) mit gemeinsamem Vorraum, ideal zum Zwischenlagern von Shopping-Taschen ausserhalb der Zimmer), TG für Auto, sehr freundliches u. hilfsbereites Personal, Super Frühstücksbuffet auf 5*-Niveau, wird ununterbrochen aufgefüllt, sehr hoher Service-Level (Kundenwünsche sind vorgemerkt und werden antizipiert; Patron erkundigt sich im Frühstücksraum persönlich nach Wohlbefinden)

Für eine Nacht OK.

Das Service an der Rezeption ist sehr schlecht und man wird unfreundlich behandelt. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt und der Teppich war fleckig. Die Lage des Hotels ist zwar nahe am Bahnhof, aber nachts sollte man nicht alleine zum Hotel gehen auf Grund der Lokale rundherum.

Das Frühstück ist eines der besten von München. Klein aber Qualitativ TOP und die bequemen Betten sind TOP. Der Rest na ja.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Rundherum zufrieden

- Die direkte Umgebung (Hauptbahnhof) ist nicht ganz so angenehm. Das ist jedoch kein Verschulden des Hotels. Außerdem hat man aufgrund der nahe gelegenen Eingangstreppe zum Bahnhof nur wenig Berührungspunkte mit dem Umfeld. - Das Badezimmer könnte insgesamt etwas größer sein. Die Dusche ist jedoch angenehm groß.

- Sehr nettes Personal - Großes Frühstücksbuffet - Freie Minibar - Wein, Wasser und Kaffee kostenlos im Lounge-Bereich - Großes Zimmer - Klasse Lage, nur 80 m bis zur Eingangstreppe zum Hauptbahnhof (U- und S-Bahn) - Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Für uns die erste Adresse in München

alles perfekt

Sehr sauberes Hotel, wunderschönes Zimmer, ruhige Lage, weit überdurchschnittliches Frühstück, lecker. Pers. Begrüßung durch den Chef der mir zu meiner Weißwurst gleich mal ein Bier (zum Frühstück) angeboten hat. Wir kommen wieder !!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Frühstück echt gut

Umfeld mäßig und gewöhnungsbedürftig - eben Bahnhofsviertel nichts für ängstliches Gemüt aber ... FRIEDLICH !!!

Frühstück echt gut Personal freundlich und hilfsbereit bequeme Matratzen 5 Min. Weg vom Bahnhof, genial für Bahnreisen

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

- Sehr freundliches Personal

- Ich hatte ein Zimmer zur Straße hin und für meine Verhältnisse war das zu laut.

- Sehr freundliches Personal - Bequemes Bett, relativ großes Zimmer - Ordentliches Frühstück - Minibar die kostenlos war fand ich auch toll

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Ein Hotel mit Seele

Das feine Hotel ist in Familienbesitz und das merkt man. Der Seniorchef ist sehr bemüht, dass sich jeder Gast wohl fühlt. Das Hotel liegt 1 Minute vom Hauptbahnhof entfernt und in unmittelbarer Nähe vom Stachus. U Bahn/ S Bahn quasi vor der Haustüre, die Schillerstraße wirkt tagsüber wie am Balkan, aber absolut sicher. Kann diese Kleinod nur weiterempfehlen. Modernes Design, stimmige Ausstattung, fabelhaftes Frühstück, bemühtes freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Gelungene Geschäftsreise

Die Matratzen waren so hart, das wir wenig geschlafen haben. Die Ausstattung des Zimmers war schon etwas in die Jahre gekommen, trotzdem aber sauber.

Das leckere Frühstück, mit viel frischem Obst. Knusprige Brötchen und leckere Tees. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

Top

die Lage ist top, nur die Straße ist etwas gewöhnungsbedürftig und für eine junge Frau kein Ort zum alleine aufhalten in der Dämmerung

der Service beim Frühstück , sehr zuvorkommend und freundlich ! Vorallem der junge Herr heute Morgen !

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Zentral gelegen, prima Frühstück, freundliches Personal

Bei geöffnetem Fenster zu laut zum Schlafen. Mit geschlossenem Fenster kein Problem (Klimaanlage). Kleine Tiefgarage (für ca. 10 Autos) nichts für grosse Autos oder schwache Nerven :). Nur mit Aufzug zu erreichen (vorwärts rein, rückwärts raus!).

Kostenlose Minibar und Getränke in der Lounge. Prima Frühstück, super Kaffee. Zentrale Lage. Freundliches Personal. PC Station mit Drucker in der Lounge. Badezimmer modern und komplett bestückt. WLAN frei.

extrem nettes und freundliches Hotel allerdings für alleinreisende Frauen nicht zu empfehlen

Die Lage ist zwar praktisch da Bahnhof und Zentrum sehr nah sind allerdings ist die Umgebung Tag und Nacht voll von herumlungernden Migranten. Für allein reisende Frauen ungeeignet! Ich wurde in der Sylvesternacht bis zum Hoteleingang verfolgt und belästigt. Höchste Vorsicht und Achtsamkeit in dieser Umgebung!

sehr bemühtes und extrem freundliches Personal, der Hausherr kümmert sich persönlich um das Wohlbefinden und begrüßt die Gäste beim vielfältigen Frühstück, gute Ausstattung, bequeme Betten, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2016

Place-2-be für München City!

Es gibt absolut nichts zu beanstanden

Das gesamte Konzept des Hotels würde mehr als erfüllt. Das Hotel liegt unmittelbar in bahnhofsnähe, aber man hat extrem ruhige Zimmer gehabt. Man hat von der Straße selbst mit geöffnetem Fenster fast nichts mitbekommen. Durch die zentrale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel und die Ortskenntnisse der Mitarbeiter war es kein Problem ein Ziel zu erreichen. Nette Bars und gute Restaurants in wenigen Minuten erreichbar. Parkmöglichkeiten in der hauseigenen Tiefgarage waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

sehr zu empfehlen!!!

Parkgebühr pro Tag 19€ finde ich recht happig, ist aber scheinbar in München nicht so außergewöhnlich

sehr schönes und modern eingerichtetes Zimmer; ausgesprochen freundliches Personal; hervorragendes Frühstück; der überaus herzliche Seniorchef begrüßt beim Frühstück jeden Gast persönlich; perfekte Lage für einen Besuch im Deutschen Theater und nicht weit zur Theresienwiese

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

7,0
    Ordentliches Hotel in zentraler Lage

Die Nachbarschaft ist mit vielen Stripclubs schon etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber sehr zentral und auch mit dem ÖPNV gut erreichbar.

Freundlicher Empfang und gutes Frühstücksbuffet zu einem fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Rundum empfehlenswertes Hotel

Gut, über die Lage kann man sich streiten... Die ist super, aus dem Blickwinkel Innenstadt, Marienplatz zu Fuß in wenigen Minuten etc. aber es ist halt auch das Bahnhofsviertel... Sobald man im Innenhof ist merkt man aber von der Gegend, in der man ist, nichts mehr. Wenn schon einen kleinen Kritikpunkt, dann der, aber da kann das Hotel ja nichts dafür!

Personal topp! Gast ist hier wirklich König! Frühstück hat alles, was man sich wünscht und die Qualität stimmt! Saubere und ordentliche Zimmer, freundliches Personal... erwarte ich grundsätzlich ab einer gewissen Kategorie. Herausragend war wirklich das "kleine bisschen mehr" an Aufmerksamkeit, sofort jemand da wenn man etwas brauchte, ohne aufdringlich zu wirken... man fühlte sich einfach wohl und als gerne gesehener Gast und man möchte wieder kommen...

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Perfektes Hotel für Städtereise

Die Lage direkt am Bahnhof ist perfekt um ganz München mit U- und S-Bahn zu erkunden. Die Ausstattung der Zimmer finde ich im Vergleich zu anderen Hotels der gleichen Preisklasse überdurchschnittlich, außerdem gibt es ein tolles Frühstücksbuffet das keine Wünsche übrig lässt. Die Zimmer sind sehr sauber und die zum Hof hin liegenden auch sehr ruhig. Raucherterrasse auf dem Dach ist auch eine tolle Idee!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Wieder einmal gerne zu Gast gewesen

Wir schlafen gerne bei offenem Fenster - dann wird man morgens je nach Lage des Zimmers vom Duft nach gebratenem Frühstücksspeck geweckt.

Wir waren schon öfter im Schiller 5 zu Gast. Es hat uns wieder einmal gefallen. Das Frühstück ist immer sehr vielfältig und lecker. Die Lage des Hotels, in direkter Nähe zum Bahnhof aber auch in Fußnähe zum Stachus und der Kaufinger-Straße ist einfach prima. Dabei liegt das Hotel in zweiter Reihe weg von der Straße. Wir fühlen uns immer wohl, denn alle Mitarbeiter und der Besitzer sind sehr freundlich.

Gutes Stadthotel

Der Nasszellenbereich könnte etwas grösser sein. Ebenfalls ist auch bei geschlossenem Fenster immer wieder mit Geräusche (Gejohle) von spazierenden Menschen zu hören...

Das Frühstück ist toll, lecker...Der Hausherr ist sehr sympathisch. Die Lage ist perfekt.

Frühstück hervorragend, Minibar und Getränke in der Lobby...

Frühstück hervorragend, Minibar und Getränke in der Lobby inklusive, Chef persönlich fragt Gäste nach Zufriedenheit beim Frühstück, sehr gute Betten, alles stylish und blitzeblank !