Bewertungen für Schloss-Hotel Braunfels Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Hubertusstrasse 2, 35619 Braunfels, Deutschland

Nr. 4 von 6 Hotels in Braunfels

Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war durchschnittlich, der Obstsalat (wohl vom Vortag) war nicht mehr in Ordnung. Abstriche in Punkto Sauberkeit im Frühstücksraum.

Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe der Burg gelegen. Idealer Ausgangspunkt für Erkundung und Spaziergänge. Die Zimmer waren zweckdienlich eingerichtet und recht ruhig. Das im gleichen Haus angegliederte Restaurant (Balkan) hatte ein gutes und preisgünstiges Angebot.

Die Zimmer sind hellhörig. Mein Kissen war etwas durchgelegen.

Die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Das Navi führt einen zwar richtig, aber der durch Schranken abgesperrte Bereich "Marktplatz" erschwert die Anfahrt; man muss umfahren. Dafür sind hinreichend Parkplätze direkt vor dem Hotel vorhanden.

Ein Hotel, dass den Charme der 70-iger Jahre hat. Dafür sauber und ausgesprochen freundliche und bemühte Mitarbeiter. Die Lage vor den Toren Frankfurts ist günstig; die Ruhe des Ortes ist ausgesprochen angenehm. Das Frühstück entspricht voll den Erwartungen. Reinsfeld zeichnet sich durch seine alten Fachwerkhäuser aus und lädt zum Spazieren gehen ein.

./.

Gute Lage, nur kurzer Weg bis zum Markt! Sehr freundlicher Service! Wir hatten Extrawünsche, die sehr zuvorkommend behandelt wurden - Danke dafür!

Hotel in guter Lage, tolles, reichhaltiges Frühstücksbuffet, grosses Eckzimmer mit schöner Aussicht, sehr bequeme Betten, freundliches, zuvorkommendes Personal, einfach nur SUPER und empfehlenswert Hotel und Braunfels!

Klumpige alte Kopfkissen, Wasserbrötchen und recht schmale Auswahl zum doch ziemlich teuren Frühstück von 14,50 € pro Person

Geräumiges Zimmer, Parkplatz davor, Lage in Stadtmitte

Zimmer etwas kühl,Kaffee nicht mein Geschmack

Matratze war sehr gut,konnte prima schlafen,Flachbild TV sehr gut,Personal sehr freundlich, Frühstück gut,

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Keine Anbindung zum Bahnhof mit öffentl. Verkehrsmitteln. Es empfiehlt sich eine Anreise mit dem Auto. Lage ist wunderschön, jedoch als Urlaubsziel im Februar auf Grund des Wetters nicht empfehlenswert.

Persönlicher Empfang, familiäre Atmosphäre. Gutes, reichhaltiges Frühstück mit Berücksichtigung der persönlichen Wünsche. Gut ausgestattetes Bad. Dem historischen Haus entsprechendes antikes Mobiliar.

Leider kein Aufzug und das Treppengeländer zum ersten Stock hoch taugt nicht wirklich zum Festhalten. Bei Gehbehinderung deshalb nur bedingt zu empfehlen.

Sehr nettes Personal, bequemes Bett, super Frühstück, heimelige Möbel, modernes Bad. WLAN top, auch wenn das Anmelden aufgrund von Fehlermeldungen etwas dauerte. Die Meldung "falsches Passwort" ignorieren, das passt dann. ;-)

Die Zimmertüren sind sehr hellhörig, so konnte man das Reinigungspersonal und andere Gäste die sich auf dem Flur aufgehalten haben, sehr gut hören.

Das Check-In war sehr effizient und die Begrüssung herzlich. Der Service bei Frühstück war auch tadellos.

Kein Aufzug - kein Gepäckservice - und mein Zimmer im 2.Stock - anstrengend

Ruhig und behaglich. Besonders auch für Alleinreisende sehr angenehmes Hotel.

Nicht gefallen hat uns eigentlich nichts. Auch hier eine Empfehlung: ich konnte keinen Aufzug feststellen. Wer also Probleme mit dem Treppensteigen hat: den 2. Stock eher meiden.

Das gebuchte Zimmer war groß und komfortabel. Das Bett war groß, komfortabel, weiche Matratze. Sehr großes Bad mit Dusche. Frühstück außerordentlich gut; so muss ein Tag beginnen! Empfehlung beim Buchen: man sollte versuchen, ein Zimmer mit Blick in den Schlosspark zu bekommen.

Das Hotel hat seine besten Tage gesehen. Für das, was geboten wird, ist der verlangte Preis eindeutig zu hoch. Die Sauberkeit liess an manchen Stellen zu wünschen übrig; das Frühstücksangebot war mager (viele Dinge aufpreispflichtig); die Matratzen waren durchgelegen. Kurzum: Standard der frühen 80'er Jahre zu Preisen von heute.

Die Lage, die Ruhe, die sonntäglichen Kirchenglocken, der starke Kaffee

Frühstück war ok. Mit Personal hatten wir kaum Kontakt, mehr oder weniger nur zum Schlüssel-Abholen und beim Frühstück. Der Hotel-Parkplatz war sehr voll, es gäbe wohl noch Staßenparkplätze. Die Lage am Altstadtrand ist ideal, wenn man das Schloss besichtigen und abends essen gehen möchte.

wir waren sehr zufrieden- Wetter hat natürlich auch gepasst und das spielt eine große Rolle

Uns hat die Umgebung und die nahe Lage zum Marktplatz besonders gefallen

Hotel war in Ordnung, von namen wird mehr erwartet. alles etwas altmodisch, und etwas heruntergekommen. Ein paaar kleine änderungen und es wäre ein tolles Hotel. Terrasse wird nicht genutzt, schade. Bar nicht genutzt, dafür ist neben dran ein kroatisches Restaurant. Lieber ein gutbürgerliches REstaurant selbst betreiben, und Terrasse und wunderschönen GArten nutzen!

Frühstück war nett aufgebaut, mit Liebe und frisch gemacht. Nur leider vom Stil her sehr altmodisch. Besitzer und Personal sehr nett

Fernseher lief nur mit Tricks, über die Fernbedienung funktionierte es nicht. Steckdosen auf dem Schreibtisch fehlten, am Bett wegen Platzproblemen nur bedingtes Nutzen möglich.

Das Frühstück war ordentlich, Dusche gut vom Wasserdruck her, Zimmer ruhig und ok.

Wir waren enttäuscht! Das Hotel hatte leider nichts mit einem Schloss zu tun außer dem Namen. Für den Preis haben wir etwas ganz anders erwartet. Zimmer geräumig, aber ganz einfach ausgestattet. Das Bad war eine kleine Plastik-Kabine wie auf einem Kreuzfahrtschiff.

Frühstück war gut . Zimmer sauber und ordentlich. Personal freundlich.

Kategorie und Preis passen gut zusammen, also nichts zu meckern.

Das Hotel hat Charme. Parkplätze direkt vor der Haustür, zwei Restaurants in unmittelbarer Nähe (Kroate, Italiener) Das Schloss muss man gesehen haben. Wer genauso begeistert von Fachwerk ist, wird dieses Umfeld lieben. Auch der Golfplatz am Schloss soll super sein...

Zimmer war etwas in die Jahre gekommen

Super Lage, schönes Gebäude, sehr nettes und aufmerksames Personal, gutes Frühstücksbuffet, gutes Bad, alles sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Der "antike" Heizkörper im Bad war schwer zu verstellen, da er fast nicht erreichbar war.

Die Mitarbeiter waren außer ordentlich freundlich und die Lage des Hotels wunderbar ruhig Für Hundebesitzer ideal zum gassigehen

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Obwohl es zwischen 7:00 und 10:00 Uhr Frühstück gibt war um 9:00 das Frühstücksbuffet grösstenteils geleert. Es wurde nichts nachgereicht oder angeboten nach zu reichen. Es mutete etwas wie Resteessen an.

Lage in der Innenstadt ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Zugangsdaten zum W-Lan liegen nicht im Zimmer aus und müssen an der Rezeption erfragt werden. Es ist mir unklar, ob überhaupt kostenfreies W-Lan angeboten wird. Energiesparlampen im Frühstücksraum flimmern erheblich und stören. Frühstück ist eher durchschnittlich. Der im Bett eingebaute Radiowecker brummt (kann aber ausgesteckt warden).

Engagiertes Personal, das sich wirklich gut um die Gäste kümmert. Schöne Lage im Ortszentrum in der Nähe zum Schloss.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Die Zimmer wirken recht gediegen, aber es ist alles vorhanden und genügend Platz.

Ideal mit Hund, da das Hotel direkt an einem Park liegt. Es ist sehr ruhig und das Frühstück war reichlich. Gerne wieder. Besuchen Sie unbedingt das namengebende Schloss!

Es war Nachts im Zimmer zu kalt, da die Heizung ganz heruntergefahren wurde. Liegt aber an den Außenthemperaturen!

Es war wirklich sehr schön und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

internet sehr langsam.

zimmer etwas älter aber sauber! lage top - traumhaft schöne stadt mit viel fachwerk und sehr schönem schloss. frühstück gut - preis leistung gut bis sehr gut.

Wir hatten für 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder (3 + 6 Jahre) für 95 € gebucht. Bei der Bezahlung wollte man dann 50 € mehr haben. Das hat uns schon sehr irritiert zumal sowohl dem Hotel als auch uns von Booking.com die schriftliche Aussage für 4 Personen = 95 € vorlag. Hier gab es wohl irgendwo zwischen dem Hotel und Booking.com ein Missverständnis. Die Mitarbeiterin hat dann die Rechnung neu geschrieben; wir haben auch nur die 95 € bezahlt. Sollte unbedingt hausintern geklärt werden. Technik (Radio und Fernseher) museumsreif aber für unsere Enkel sehr spannend.

Tolles Frühstück, sehr komfortable großzügige Zimmer. Sehr freundliche Mitarbeiter / Bedienung. P-Platz direkt vor dem Haus. Gern wieder.

Sanitär zwar sehr klein, aber sauber. Ist eben eine ältere Anlage in der man bauliche Abstriche machen muss. Zimmer geräumig mit Balkon und alles i.O.

Frühstück sehr gut, Eier auf den Punkt. Ruhige Lage unmittelbar am Stadtzentrum. Ideal für Erkundungen in Hessen. Braunfels hat uns sehr gut gefallen. Nur nette und hilfsbereite Leute getroffen.

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Betten sehr weich. Frühstück einfach und mit Extrakosten für Rührei/Omlette.

Tolles Gebäude im Zentrum von Braunfels. Das Schloss ist in Gehweite. Das Personal war sehr freundlich. Die Atmosphäre familiär.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück sehr gut und das Flair (breiter Treppenaufgang, Bilder der Schlossherren,...) sehr nett. Wir sind nicht mäkelig! Das Zimmer hatte alles, was es brauchte und war wirklich sehr sauber. Gemessen am Preis war das Mobiliar aber sehr alt, das Badezimmer bestand aus einer im Zimmer eingebauten Plastikzelle. Wie gesagt, alles insgesamt super! Wir beziehen uns hier nur auf den Komfort gemessen am Preis... Vielleicht hatten wir aber auch nur ein "altes" Zimmer ;-)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Im Frühstücksraum können mehr Tische stehen für 2 - 4 Personen, da z B. an diesem Wochenende ausschließlich Pärchen da waren.

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Vor allem die Lage des Hotels ist prima, nur kurzen Weg zum bis Markt und Schloss. Die Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Wir haben uns im Schlosshotel sehr wohl gefühlt, so aufmerksames und freundliches Personal haben wir selten erlebt. Hier ist der Gast noch Gast, nicht nur eine Zimmernummer, wie leider in vielen großen Kettenhotels. Zimmer und Bad waren blitzsauber, das Bett sehr bequem. Das Frühstück war sehr liebevoll angerichtet, der Kaffee wurden in silbernen Kannen serviert! Das Frühstücksbüffet bot eine große Vielfalt und war sehr hochwertig, auch für Vegetarier gab es ein tolles Angebot, sogar vegane Aufstriche und hausgemachte Marmeladen waren dabei, außerdem glutenfreies Brot und Müsli. Alles in Allem hat uns das Flair des familiären Hotels sehr begeistert. Wir kommen gerne wieder.

Steile Stiegen ohne Lift und und ohne anerbotene Traghilfe. Der untere Ausbau des Hotels reichte bis an unser Zimmer und war deshalb etwas störend, weil es uns auch die Aussicht versperrte. (Die obige Lagebeurteilung betrifft nur unser Zimmer, nicht das Hotel als Ganzes.)

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Das große Doppelbett war ausgesprochen bequem.Matratzenhärte und Größe und Art der Bettdecke waren komfortabel. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung.Besonders haben uns der gut mundende Kaffee und die selbstkreierten Marmeladen gefallen. Wohltuend war die himmlische Ruhe im Hotel und die in unmittelbarer Nähe liegende Fußgängerzone mit kleinen Restaurants und Cafes.

hohes Preisniveau in allen Gaststätten im Ort

sehr reichhaltiges und vielseitiges Frühstücksbufet, zntrale Lage im Ort und trotzdem sehr ruhig

Preis/Leistung OK

Zimmer im 3. Stock aber kein Lift 😓

Das Bett war bequem, die Matratze nicht zu weich.

Bad recht eng. Kleiderbügel unpraktisch. Kaffeevarationen mussten extra bezahlt werden.

Nette Bedienung mit guten Tipps. Kostenloser Parkplatz.

Die Wände sehr hellhörig. Das Mobilar schon älter. Das Bad eine Box und sehr billig gemacht.

Die Möbel waren schon sehr abgewohnt.

Das Frühstück war in Ordnung

Die Zimmer hätten ein bisschen heller sein können. Wir waren aber im alten Teil untergebracht. Deshalb nicht so schlimm.

Sehr gutes Frühstück.

Kein Fahrstuhl

Gutes Hotel, schöne Lage, freundliches Personal

* schönes historisches Ambiente * zentrale Lage zur Altstadt * Bar und Restaurant im Haus * sehr angenehmes & freundliches Personal

Bad etwas klein

Bad / verschmutzter Teppich / Türen

Lage am Park / Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Das Personal hat uns (fast) die Wünsche von den Augen abgelesen - nichts war zu viel. Und selbstgemachte Marmelade in Superqualität!!

kein Lift, keine Mini-Bar

Saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr nettes Personal

Die Auswahl an guten Restaurants ist bescheiden ☹

Früstück mit guter Auswahl , ruhige Lage nicht weit vom Zentrum

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Angenehmer Service. Schöne Terrasse zum Schlosspark.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

sehr freundlicher empfang

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die Matratze sehr weich

Die Größe für ein Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Das Hotel hat Charme. Es passt in die malerische Kulisse von Braunfels. Alles passt: freundliches Personal, gute Ausstattung, super Frühstück.

Sehr ruhige Lage, praktisch mit Hund, direkt am Kurpark gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Frühstück und Bett super!!

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Das Personal..zuvorkommend...freundlich...hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Böden knarren sehr laut

Gutes Frühstück

nichts optimal

Super Zimmer, sehr schöne gepflegte alte Möbel, tolles Badezimmer, so müssen Hotelzimmer sein, bestes Preis Leistungsverzeichnis

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

ausstattung der zimmer, langweilig

das frühstück war reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Kaffee beim Frühstück war ziemlich dünn.

Es gab glutenfreies Brot zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Nichts negatives !

Nur wenige Meter von der Burg entfernt und kostenloses Parken vor der Tür

Kein Kühlschrank/ Lift/ kalte Getränke 80/90er Jahre Schick

Schöne Altstadt/ Nette Kneipe/Bar im Hotel

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Sehr kleines Bad, aber sauber und alleine auch ausreichend.

Sehr gutes Frühstück. Großes Bett im Einzelzimmer.

W-Lan-Verbindung war nicht gut. Ich habe auf der Treppe im Flur meine E-Mails lesen müssen.

Das Frühstückt war sehr gut, die Auswahl sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Ausstattung war schon sehr alt

Ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Ambiente hat gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Außenanlagen, Sitzmöglichkeit hätten besser sein können

Frühstück war gut, Personal nett, hilfsbereit und immer dabei

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Alles super

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Das Zimmer ist sehr klein und altbackend.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2016

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt. Parkplatz ist vor dem Haus. Das Zimmer war sauber und das Frühstück sehr umfangreich. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

Wir verbrachten ein Wochenende im Schlosshotel Braunfels und waren sehr enttäuscht. Von einem 3-Sterne Hotel hatten wir uns doch mehr erhofft. Insgesamt war alles im 70iger Jahre Stil und ziemlich in die Jahre gekommen. Die Zimmer rochen muffig und das Mobiliar war ziemlich abgelebt. Am Unangenehmsten war jedoch die Sauberkeit. Das Bad war schmutzig und die Türklinke klebrig und fleckig, die Bettwäsche war voller Löcher und in den Ecken war überall Staub und Dreck. Weiterhin ist uns negativ aufgefallen, dass das Reinigungspersonal am Abreisetag noch vor der Abreise ins Zimmer wollte um dies zu reinigen. Zusammenfassend werden wir in Zukunft von einem Aufenthalt in diesem Hotel absehen.

Positiv ist uns das Frühstück aufgefallen. Die Auswahl war gut und die Zutaten waren alle frisch. Die Lage ist sehr zentral und die Zimmer sind ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Billige Einrichtung für ein Schloßhotel, Waschbox im Zimmer entspricht der einer Kanalfähre

Gutes Preis-Leistungs-Verhhältnis, sehr freundlich und zuvorkommend. Beste Lage.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Tolle Lage im Herzen von Braunfels, einem zauberhaften kleinen Ort, Laufnähe zu Restaurants und zum Schloss, Parkplatz vor dem Hotel, schöne klassische Zimmer, wobei das Turmzimmer riesengroß und luxuriöser ist (höherer Aufpreis), Zimmerwechsel unproblematisch, gratis Wlan, gutes Frühstücksbuffet, gemütliche Hotelbar mit Außenterrasse, rustikaler Charme

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Räume etwas hellhörig. Für Personen mit leichter Gehbehinderung nur bedingt geeignet: Etliche Treppenstufen, fehlender Lift sowie Dusche in der Badewanne.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Wunderbar ruhige und bezaubernde Umgebung. Statt Verkehrslärm wurden wir durch Vogelgezwitscher geweckt. Optimal am historischen Ortskern und nahe der sehenswerten Burg Schloss Braunfels gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Sauberkeit hielt sich in Grenzen

Sehr gute Lage, freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, Zimmer einfach, Preis-Leistungsverhältnis nicht so gut (Preis für dieses Zimmer zu teuer )

Es gibt auch 74 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.