Bewertungen für Schloss Hotel Dresden Pillnitz Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

August Böckstiegel Str. 10, 01326 Dresden, Deutschland

Nr. 26 von 106 Hotels in Dresden

Wir hatten 2 Nächte gebucht, das Frühstück am Sonntag war super, jedoch am Montag früh gab es eine abgespeckte Variante. Auswahl war deutlich geringer, Service weniger etc.

Die Lage und das Ambiente ist sehr schön

• Romantik Suite

Bad etwas klein und ohne Dusche

Sehr freundliches Personal, fast kein Wunsch blieb unerfüllt , auch wenn er nicht direkt im Angebot war, es wurde auf die Gäste eingegangen, Umgebung sehr schön und erholsam, vielleicht nicht sehr wichtig, jedoch angenehm - endlich im Hotel ein Spiegel, mit dem man sich auch mal beim Frisieren von der Rückseite anschauen kann,

Wie immer waren wir von dem Hotel, seinem Personal und seiner bezaubernden Lage sehr angetan. Ein charmantes Hotel, das Personal strahlt Ruhe und eine natürliche Freundlichkeit aus, so dass man sich tatsächlich willkommen fühlt.

Wir hatten ein etwas größeres, etwas teureres Zimmer mit zwei Einzelbetten gebucht. Es wurde uns jedoch ein kleines, Standart Zimmer zugewiesen, mit einer lächerlichen Sitzbadewanne. Als wir dies reklamierten, sagte man, das kleinere Zimmer hätte aber die schönere Aussicht, Unverschämt. Wir bekamen dann das gebuchte, größere Zimmer. Dort war ein Mini TV Gerät, das den Namen nicht verdient. 21 Zoll ist Monitor Format - aber kein TV Gerät. Der Knopf für die WC Spülung war bei hochgeklappten Deckel nicht zu betätigen. Wie doof muss ein Handwerker sein? Wir hatten direkt bei der Ankunft um einen zweiten Zimmerschlüssel gebeten. Die Dame sagte, den müsse sie erst "ordern" - lächerlich. Den zweiten Schlüssel haben wir nie bekommen. Die Eingangstür wurde über Nacht verschlossen. Man musste klingeln, oder jemand suchen, der einem die Tür aufschloss, wenn man rauchen wollte oder später nach Hause kam. unter unserem Zimmer wurden Waren angeliefert - jedes Mal ein Riesen Lärm. Frühstück gabs nur bis 10 Uhr. Und war nix Besonderes. Standard. Preis-Leistung: schlecht. Nie wieder!

Frühstück maximal Standard - Betten gut.

Für 4 Sterne war das Dachzimmer sehr klein, kein Wasserkocher und sehr laut . Keine Sauna und auch kein Wasserkocher im Zimmer. Da wir keine Jugendherberge gebucht haben waren wir über den Gummiüberzug der Matratze sehr verärgert. Man schwitzt wie verrückt.

Wir hatten ein überaus freundliches Personal.

Es ist alles top

Das zimmer ist sehr geschmackvoll eingerichtet, besonders toll ist das Bad mit Wanne in dem alter Stil (Fliesen, Waserhähne) mit absolutem Komfort gemischt sind...die Mischung aus alt und neu ist sehr gelungen...farblich eine Augenweide...bequemes Bett, gelungene Raumaufteilung....ich freu mich schon auf den nächsten Besuch

Tja, was hat uns nicht gefallen? Dass wir am zweiten Tag bereits wieder abreisen mussten. Das lag aber nicht am Hotel. Wer in so einem Hotel und einer solchen Umgebung (vielleicht sehr schlechtem Wetter geschuldet) wirklich nicht auf den Fernseher verzichten kann, dem ist dieser vielleicht eine Wenigkeit zu klein. Uns hat der zum Glück im Schrank versteckte nicht interessiert. Vielleicht als einziges kleines, kaum erwähnenswertes, Manko, dass die Karte tagsüber aus dem Restaurant dann nicht die selbe ist wie am Abend. Denn, auch tagsüber gibt es eine Reihe sehr probierenswerter Gerichte.

Sehr gepflegtes Hotel im alten Stil, aber nicht altmodisch; Bad klein aber zweckmäßig, somit völlig ausreichend (auch die Lichtverhältnisse sind anderswo oftmals viel schlechter). Betten bzw. Matratzen wirklich positiv erwähnenswert, wobei das natürlich subjektiv ist. Tagsüber natürlich Unmengen an Touristen, großer Biergarten gleich neben dem Hotel, aber tagsüber will man auch keine Ruhe haben, da man unterwegs ist. Oder selbst die Atmosphäre genießt, traumhaft völlig unter Bäumen versteckt. Und abends, wenn die Touristen weg sind, und man den Park, das Schloss, die Freitreppe fast allein hat... herrlich. Natürlich, andere Gäste sind auch da, wir hatten ebenfalls zwei Hochzeiten, aber sehr gut arrangiert vom Hotel, trotz vieler Kinder war keine Flucht erforderlich. Frühstück sehr gut, für jeden etwas, ist eben auch ein feines kleines Hotel und kein Massentourismus, deshalb völlig ausreichend. Wir hatten Kaiserwetter im wahrsten Sinne des Wortes und was für abends gilt, gilt auch für früh. Draußen frühstücken, noch keine Touristenströme und dann erleben, wie es rundherum langsam zum Leben erwacht, einfach unbezahlbar. Ach, ja, das liebe Personal nicht zu vergessen, ohne dem ja bekanntlich nichts laufen würde. Sehr freundlich, zuvorkommend, immer zur Stelle, dabei aber unaufdringlich. Für uns hat alles gepasst, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Sauna, oder kleiner Wellnessbereich hast gefehlt

super freundliches Personal; Lage am Pillnitzer Park gut zu joggen oder spazierengehen, wenn der Ansturm vorbei ist

Der Biergarten schließt früh, gegen 18:00 Uhr, dann nur Restaurant, günstige Gerichte erst auf Nachfrage.

Die Lage ist traumhaft, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, wir werden wiederkommen. Der im Moment blühende Flieder!

Das Kalbsschnitzel mit Spargel für 26 Euro war eine Blamage für den Koch, sowohl was Geschmack, Anrichtung und Aussehen betrifft. Wir wollten einen besonderen Abend feiern und das mit einem festlichen Essen krönen. Wir waren beide sehr enttäuscht. Das Niveau der teuren Gerichte war bestenfalls gutes Kantinenessen mit solider Durchschnittskost. Ich habe im Ernst vermutet, dass ein Koch gar nicht anwesend war, sondern eine Vertretung das Zubereiten der Gerichte übernommen hat. - Beim Frühstück gab es etliches unnötiges Eingreifen während des Essens, es muß nicht jedesmal, wenn eine Tasse oder ein Glas geleert ist, über den Tisch gegriffen und das Geschirr weggeräumt und ersetzt werden. Ich kann gut zweimal aus dem selben Glas Saft trinken und fühle mich weniger gestört. Dies ist aber eine Kleinigkeit. Unerfreulicher waren recht deutliche Anweisungen, wo unser Kaffee getrunken werden soll, nämlich nicht in der Sonne zwei Tische weiter (da ist Selbstbedienungsbereich), sondern dort, wo die Dame uns mit Winken, unfreundlichem Wedeln und einem gewissen unguten Nachdruck platzieren wollte. Da kamen ein paar Erinnerungen wieder: DDR. Der Chef des Hauses und die freundliche junge Frau, die unser Essen serviert hat, haben sich im übrigen sehr angenehm verhalten und auch entschuldigt.

Das Zimmer war geschmackvoll und gut eingerichtet. Irritierend war, dass mit Ausschalten der Lampe gleichzeitig auch die Stromversorgung der Steckdosen unterbrochen wurde. Mein Handy mußte dringend aufgeladen werden für den nächsten Morgen, da ich es auf einer Ausstellungseröffnung dringend brauchte, und es war viel nächtliches Hin-und Her und nerviges Rumprobieren nötig, um Rechner und Handy mit Strom zu versorgen - durch Steckerziehen der Nachttischlampen! und gleichzeitige endlose Versuche mit den Ein-und Ausschaltern der Lampen. Zimmer waren gut und schön, der angrenzende Schlosspark Pillnitz ein Traum.

Die etwas ältere Dame vom Frühstück (Name leider nicht notiert)machte einen sehr hektischen Eindruck.Bei der Bestellung der Eierspeise wurde nicht richtig zugehört, mitten im Gespräch war sie auch schon wieder auf dem Weg in die Küche.Die Eierspeise entsprach somit nicht den Erwartungen.Die beiden anderen Damen vom Frühstück waren sehr aufmerksam und freundlich.

Der nette Abdeckservice am abend im Zimmer.

Wir waren durchaus zufrieden

Eine romantische und ruhige Lage im Schlossgelände - perfekt, um den Schlosspark zu besichtigen, sehr schöne Aussicht in den Hof, gutes Frühstück und sehr gute Bedienung (ungewöhnlich viel Personal, was wir besonders schätzten - außerdem alle sehr nett), genug kostenfreie Parkplätze

Frühstück hätte reichhaltige sein können. es gab keinen Quark Schlafdecken etwas warm, evt. zwei Decken geben?

Zimmer sauber + super, clevere Idee mit dem TV, nettes Betthüpferli komfortables parking; sehr nettes Personal

Unser Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Hotelumgebung war wunderschön, in wenigen Schritten an der Elbe oder im Schlosspark. Das Frühstück lies keine Wünsche offen. Wir genossen das Abendessen, das Essen und der Service waren super.

Fällt uns nichts ein🤔

Historisches Ambiente,stilvolle Ausstattung und sehr zuvorkommendes Personal machen das Hotel zu einem Erlebnis. Besonders das Angebot, Frühstück gemütlich im Zimmer einzunehmen hat uns gut gefallen. Die Speisen im Restaurant (Abendkarte) waren delikat.

Wir waren zum dritten Mal Gäste im Schloss Hotel, um uns nun im nahe gelegenen Landschloss Zuschendorf eine Kamelien Ausstellung an zu sehen. Das Ambiente im und um das Schloss Hotel gefällt uns immer wieder und wir fühlen uns stets sehr gut aufgehoben. Der bestellte Blumenstrauß für meine Frau wurde perfekt gestaltet und ohne Extra Gebühr nett auf dem Zimmer arrangiert. Ein abendliches Diner am knisternden Feuer im Kaminrestaurant war ein Gaumenschmaus. Die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit des Personals sind ehrlich und nicht aufgesetzt. Wir kommen sehr gern wieder! Ein nächster Aufenthalt in der Weihnachtszeit ist bereits gebucht.

• Romantik Suite

die Betten sind viel zu weich

das Frühstück war mäßig - die Marmeladen unterdurchschnittlich, insgesamt (bis auf die kleinen Brötchen die himmlisch gut waren) - ein ehr unspektakuläres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr gute Lage, sehr ruhig, freundliches Personal, leckeres Frühstück,ausreichend Parkplätze, wunderschöne Umgebung, lädt zu langen Spaziergängen ein.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Was uns nicht so gut gefallen hat das die Bar nicht durchgehend besetzt war weil das Personal noch nebenbei was anderes machen musste....wünschenswert wäre das 1 Person durchgehend hinter der Bar steht....man musste schon mal länger darauf warten das man noch was bestellen konnte....

Eigentlich alles super Frühstück Top Personal Top ...Lage top

Kein Telefonnetz am Handy im Zimmer, was unpraktisch war, da ich öfter mit Verwandten verabredet war, die in der Nähe wohnen und am Handy telefonisch nicht erreichbar war.

Das Zimmer war groß und gemütlich eingerichtet, die Lage direkt im Schloß Pillnitz ist super. Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Die ruhige und exklusive Lage, der sehr persönliche Service sowie das Restaurant sind sehr gut. Von November bis März braucht man keinen Eintritt in den Schlosspark bezahlen. Der kostenfreie Parkplatz ist direkt am Haus. Das Internet war sehr schnell uns überall im Haus verfügbar.

Leider war es im Zimmer sehr laut, was erst in der Nacht aufgefallen ist. Anscheinend laut Personal wurde eine neue Heizung eingebaut und die (wahrscehinlich)Pumpengeräusche waren wirklich sehr laut. Sorry, so was geht gar nicht. war aber schon zu spät für einen Zimmerwechsel. Zi. 116 Ende vom Haus

Sehr schönes Hotel. Gutes Frühstück, tolle Lage. Parkplatz war vorhanden, wenn auch weiter weg.

Die nachberechnete Bettensteuer der Stadt Dresden obwohl der Betrag für das Hotel schon abends bezahlt wurde stand man morgens da und übergab diese Steuerbescheide mit einen Komentar dafür können wir nix.

Die Lage mitten in der Stadt, der Transfer mit Shuttle.

Leider verfügt dieses 4-Sterne-Hotel nicht über einen Wellness-Bereich. Sauna wäre echt noch die Krönung gewesen aber man organisierte für uns extra eine Masseurin, die schnell da war und eine Mega-Massage abgeliefert hat. Das Frühstücksbüffet könnte noch individueller sein, es war nichts Außergewöhnliches zu finden, was man nicht auch in anderen Hotels findet.

Das Zimmer und auch das Bad waren gemütlich und sauber mit vielen kleinen giveaways (Schuhputztuch, Shampoo etc.) Der Blick war super, direkt auf den Eingang zum Schloßgarten. Die Parkplätze befanden sich genau vor der Tür. Das Personal hat vieles außer der Reihe möglich gemacht (wir hatten abends 20Uhr noch eine Massage gewünscht, es wurde sofort jemand von außerhalb angerufen und eine halbe Stunde später hatten wir jeder eine individuelle Rückenmassage bekommen). Perfekt. Der Frühstücksraum war gemütlich, das Angebot war sehr gut aber für 4 Sterne hätte ich mir noch mehr gewünscht (frischen Dill zum Räucherlachs z.B.) Aber das Personal war sehr aufmerksam und so saßen wir 2 Stunden und hatten das perfekte Frühstück.

Betten viel zu schmal (in etwa Größe eines französischen Bettes - hätten wir in so einem Hotel nicht erwartet, und die Zimmer wären groß genug für ein normales Bett), Badewanne viel zu hoch (sehr schwierig auszusteigen, ohne auszurutschen), Duschabtrennung zu klein (dadurch wurde das Bad des öfteren unter Wasser gesetzt), an zwei von vier Morgen hatten wir dreckige Tischdecken beim Frühstück

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, bis auf wenige Ausnahmen sehr aufmerksames Personal, saubere Zimmer

Alles völlig in Ordnung.

Das Wasserbett war sehr bequem. Im Preis der Romantiksuite war das Frühstück im Zimmer inclusive und sehr reichhaltig und schön angerichtet.

• Romantik Suite

Im Wasserbett hätte ein wenig mehr Wasser drin sein können. Dies ist jedoch Jammern auf sehr hohem Niveau...

Der Service, das wundervolle Essen und die Diskretion haben überzeugt. Das Entrecote war das beste was ich bisher gegessen habe. Die Lage des Hotels direkt auf dem Schlossgelände von Pillnitz waren super. Näher dran geht nicht. Immer wieder gern...

Zimmer sind sehr klein. Komfort lässt zu wünschen übrig. Fernseher ist sehr klein. Muss man dicht davor sitzen um gut zu sehen.. Wollte Abends im Hotelrestaurant essen, da hies es nur , ja da hätten Sie reservieren müssen. Da es in dem Ort kaum Gastronomie gibt, ist man dann auf weitem Posten verloren. Sehr schade.

Frühstück war reichlich und lecker. Lage war soweit ganz gut.

Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Sehr sauber und gepflegt. Gute Verkehrsanbindung nach Dresden mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Schlosspark kann ab 18:00 Uhr kostenfrei besucht werden.

Die Lage innerhalb der Schlossanlage ist wunderschön. Direkt an der Elbe. Kurze Fußstrecke zur Schiffsanlegestelle. Ruhig gelegen. Kostenlose Parkplätze. Sehr freundliches zuvorkommendes Personal. Restaurant kocht sehr gut. Frühstück ist reichhaltig und gut. Eierspeisen werden nach Wunsch frisch zubereitet. Wir haben uns im Zimmer sofort wohlgefühlt.

• Romantik Suite

Sehr kompetentes und sehr freundliches Personal, sowohl im Hotel wie im Restaurant. Superschöne Lage am Schloss Pillnitz, den Weinbergen und der Elbe. Geschmackvoll eingerichtetes Zimmer. Sehr gutes Restaurant mit excellenter Weinkarte, (leider) zu marktüblichen Preisen.

Das Restaurant war nicht besonders und hatte zu viele Einschränkungen. Die Eierspeise kam erst nach Beendigung des Frühstücks. Der Service zum Nachbestücken des Frühstücksbuffet kam nicht hinter her, es mußte auf Getränke, Speisen und Geschirr gewartet werden. Der Service um die einzelne Person stand im Vordergrund, dies ging etwas zu Lasten des Buffets.

Die Lage am Schloß Pillnitz, die Nähe zur Elbe und das sehr freundliche und zuvorkommende Personal.

Angebot aus der Speisenkarte. Sehr einfache , teilweise etwas einfallslos. Zubereitete Speisen geschmacklich nicht mehr so exklusiv, wie vor einem Jahr.

Personal sehr freundlich

Das Fernsehgerät---wohl die kleinste auf dem Markt befindliche Ausgabe Ältere Personen brauchen eine zusätzliche Sehhilfe zur konventionellen Brille.

Die Lage und die landschaftliche Umgebung (Park)

Bei nicht so schönem Wetter ist der Wintergarten drinnen zu klein,nur 3 Tische für je 4 Personen.Das sollte man vergrössern,da der sonstige Speiseraum relativ nüchtern gestaltet ist. Das Frühstück war wurstmässig dürftig,wir haben da luftgetr.Schinken u gute it.Salami vermisst sowie frischgepr.O-Saft.

Herausragend ist die schöne Lage:eingebettet in den Schlosspark ist die Aussicht und das Sitzen auf derTerrasse sehr angenehm .Die Zimmer sind geschmackvoll und gemütlich mit ebenfalls schöner Aussicht sowie ruhig,das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Ideale Lage ,um Ausflüge zu dem Barockgarten Grosssedlitz,Schloss Weesenstein und Pirna zu unternehmen.Ausserdem ist am Schloss die direkte Anlegestelle der Elbschiffahrt mit weiteren Möglichkeiten.Die direkte Lage im Schlosspark ermöglicht den Parkbesuch und die diversen Ausstellungen in den einzelnen Gebäudekomplexen des Schlosses zu Zeiten mit wenig Besucherandrang.Das Restaurant hat eine ansprechende Speisekarte,das Essen war gut.

Das Zimmer (Standard) war sehr klein, kaum Ablageflächen für die Kleidung, dafür aber ein großer Schrank zum Aufhängen von Kleidung. Die Dekoration des Zimmers war sehr schön. Ein Gratis-Wasser, was in dieser Hotelkategorie heute durchaus üblich ist, wurde nicht angeboten. Bei hohen Aussentemperaturen ist diese Zimmerkategorie nicht zu empfehlen, weil direkt unter dem Dach und nur kleine Fenster.

Die Lage ist besonders schön und ruhig.

Nicht gefallen ist nicht der richtige Ausdruck, Anregung wäre richtiger. Mich hätte eine Klimaanlage nicht gestört. Man konnte zwar gut lüften, aber es war gerade an der Grenze zum "zu warm" im Zimmer.

Das vegetarische Gericht im Wintergarten war außerordentlich lecker.

Der Fernseher könnte etwas größer sein. Einzig störend die laute Lüftung im Bad die noch lange nachläuft und selbst bei geschlossener Badtür laut zu hören ist.

Wirklich ein sehr gutes Frühstück und sehr freundliches Personal. Saubere Zimmer. Ein ehrwürdiges Schlosshotel in traumhafter Lage.

..da gab es nichts

Sehr freundliche Rezeption.Mein Sonderwunsch wurde mir erfüllt mit sehr viel Freundlichkeit.Sehr sauber und in einer sehr bequemen Ausstattung,mit viel Gemack verbunden. Habe mich sehr wohl in diesem Hotel gefühlt.👍🏻😊

Sehr leckeres Essen (gehobenes Niveau), gutes Frühstück, ausgesprochen zuvorkommendes Personal, ruhige Lage, Elbe und Schlosspark direkt dabei. Mit dem Elbedampfer kann man in ca. einer Stunde gemütlich auf dem Fluß ins Zentrum nach Dresden fahren.

Dieses Hotel ist mein absoluter Favorit für Aufenthalte in Dresden. Für den etwas weiteren Weg zur City wird man durch die herrliche Sächsische Weinstraße sowie die Überquerung des Blauen Wunders mehr als entschädigt. Die Lage -direkt an der Elbe und angrenzend an den Pillnitzer Schlossparks- ist einmalig und dient als idealer Ausgangspunkt für Trips ins Umland. Standard und Ausstattung lehnen sich eng an das Ambiente des Pillnitzer Schloss an. Personal und Service sind -typisch für inhabergeführte Häuser- stets auf hohem Niveau. Besonders zu empfehlen ist das tolle Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Wir haben "Superior Double Room" gebucht. Statt der versprochenen Aussicht auf Schloß und Weinberg haben wir nur den Parkplatz voller Autos und Busse gesehen. Die Betten waren durchgelegen. Das Badezimmer ist für Senioren ungeeignet. Das hochgepriesene Restaurant hatte am Montag eine reduzierte Speisekarte und am Dienstag "Gastronomischen Ruhetag". Auf der Webseite gab es keinen Hinweis darauf. Das war um so ärgerlicher, als die nähere Umgebung ansonsten eine gastronomische Wüste ist!

Nähe zu Schloß und Park Pillnitz.

Die Ausstattung und die Möbel in den Zimmern waren etwas veraltet. Einige kleine Mängel wie die unzureichende Bequemlichkeit der Fahrradsitze und andere Kleinigkeiten sollten noch beseitigt werden, um eine vollkommene Erholung und Entspannung zu erzielen.

Das Personal war sehr freundlich, es gab ein tolles Frühstücksbuffet und auf alle Wünsche wurde eingegangen. Der Verleih von Fahrrädern und E-bikes war auch sehr praktisch. Der Fernseher und das Badezimmer waren im Zimmer super und die Lage war ein Traum, das Schloss daneben bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.

Die Lage ist phantastisch, direkt am Schloss Pillnitz. Es gibt 2 Restaurants, das Kaminrestaurant mit gehobener Küche und das Wintergartencafe im Bistrostil. Beide bieten äusserst ansprechende Außenplätze mit Blick auf Gebäude der Schlossanlage. Der Service war sehr gut und ganz besonders aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2017

Zimmer recht eng; Badausstattung mit Reserven: ältere Menschen für das Duschen in die Wanne steigen, Armaturen zum Drehen nicht angemessen; Keine Flasche Wasser, Kein Obst - das entspricht nicht den Erwartungen im Segment eines solchen Zimmerpreises.

Frühstück i.O.; Personal freundlic

Wir waren mit allem sehr zufrieden beginnend mit dem Zimmer bis zum Frühstück. Das Personal war super nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und für jeden Geschmack etwas dabei. Es wurde auch auf Wunsch ein Omlett zum Frühstück gezaubert.

Es ist natürlich viel Trubel dort,da man direkt am SchlossPark wohnt. Und ein Zimmer direkt über der Rezeption ist natürlich auch etwas lauter. Und als Besucher der Schlosshotels wäre ein freies Eintritt in den Park sehr schön.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstücksbuffet war richtig lecker. Das Zimmer war klein aber liebevoll eingerichtet. Der SchlossPark ist in unmittelbarer Nähe und wirklich einen Besuch wert.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Kann ich nichts finden.

Die Unterkunft war ausgezeichnet. Das Personal und der Service super und das Personal sehr zuvorkommend und aufmerksam, sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Das Frühstück war reichhaltig. Das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Zimmer sind zu empfehlen. Zusammen mit dem Krimidinner vor Ort ein sehr gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Sehr gutes Frühstück. Sehr freundliches Personal. Kostenlose Parkplätze, sehr ruhig gelegen im einmaligen Ambiente von Schloss Pillnitz. Recht gute Anbindung an die Dresdner Altstadt mit öffentl. Nahverkehr, auch wenn man eine Weile unterwegs ist was uns absolut nicht gestört hat.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

Leider mussten wir distanziertes, unfreundliches Personal an der Rezeption, vor allem beim Check in, erleben!! Wir hatten nicht das Gefühl, willkommen zu sein!

Eine sehr stimmungsvolle Lage in der Umgebung des Schlosses Pillnitz an der Elbe! Frühstücksservice gut!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Buchungspreis wurde als Endpreis ausgewiesen vonbooking.com, stattdessen kamen pro Nacht 10€ Bettensteuer hinzu, von denen vorher keine Rede war. Sehr ärgerlich!

Die Zimmer sind doch ziemlich klein für diesen hohen Preis pro Person.

Zum Frühstück gab es die besten Croissants die ich seit langem gegessen habe! Das Frühstücksbuffet wirkt nicht besonders groß; aber man bekommt auf Wunsch alles frisch an den Tisch gebracht.

Leider kein wellnesbereich.

Dir Lage ,das Frühstück und Küche zum Abend waren sehr gut.Die Verbindung nach Dresden mit öffentlichen Verkehrsmitteln war sehr gut ohne umsteigen direkt bis in die Altstadt (Pirna er Platz).

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Musste Zimmer wechseln, weil es keinen Handy-Empfang gab.

Sehr schönes Gebäude und geschmackvolle Zimmer. Sehr gute Küche mit besonderen Geschmackserlebnissen

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Sieben Tage Aufenthalt haben nicht ausgereicht, um etwas Bemängelnswertes zu erleben. Wir alle waren rundherum zufrieden.

Wir konnten das Hotel recht kurzfristig für eine Gemeindereise buchen. Die ruhige Lage des Hotels hat uns sehr gefallen. Die Ausstattung des Hotels und der Zimmer ist vorzüglich. Das Personal hat uns sehr herzlich und zuvorkommend begrüsst und begleitet. Das tolle Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Trotz der Lage in frischerem Gebiet könnte es bei höheren Temperaturen ohne Klimaanlage in denZimmern im DG ungemütlich werden.

Frühstück war wirklich lecker und ist eine gute Grundlage für Pillnitz-Erkunder

Die Verrechnung einer sog. "Bettensteuer" von € 5,00 pro Person/Nacht

Das Hotel bietet auf Anfrage eine Palette von laktosefreien Produkten zum Frühstück an; das Frühstück selbst war überaus lecker und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Elektroschaltung im Zimmer war nicht auf den ersten Blick zu durchschauen. Bei einer bestimmten Schalterstellung gab es zwar Licht, aber die Steckdosen hatten keinen Strom. Das war für die Aufladung des Akkus e-bike hinderlich.

Das Personal war außerordentlich zuvorkommend, interessiert, aufmerksam - dabei von angenehmer Zurückhaltung. Wir haben mehrere Gespräche mit Mitarbeitern führen können, die sehr gut informiert waren.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

unser Zimmer lag direkt über dem Wirtschaftshof, so dass unsere Nachtruhe durch verschiedenste Geräusche(Flaschenentsorgung,Lüfter) gestört wurde.Zimmerpreis 140.-€

Gastronomie war i.O. Gutes Früstücksbuffet.Kostenlose Parkmöglichkeit

schöne Lage direkt auf dem Gelände des Schlosses, gutes Frühstück

Alles war zu unserer Zufriedenheit.

Fruehstueck und Service ausgezeichnet und sehr freundlich.

Frühstück mit großer Auswahl und sehr nettem und kompetenten Personal

Eine Klimaanlage auf dem Zimmer wäre bei 30° Außentemperatur (innen ca. 25°) sehr wünschenswert.

Hotelsteuer war nicht im Preisangebot enthalten, also Fehlinformation für den Kunden!

Umland

Der Aufenthalt war perfekt. Die Lage ein Traum. Das Frühstück erstklassig.

Unfreundliche Frühstücksdame, sonst nichts!

Sehr schöne Umgebung im Schlossareal, hilfsbereites Personal, gute Parkplätze, sehr ruhige Lage

Tolles Hotel in natürlich bester Lage

Das Zimmer war zu dunkel, das Doppelbett war zu klein und durch die durchgehende Matratze war kein erholsamer Schlaf möglich.

Sehr gut

Küchengerüche im Zimmer

Beides StandardKüchengerüche im Zimmer

herausragend sehr gut. Restaurant/Speisen und Service hervorragend. Muss ich unbedingt mit meiner Frau und Enkel wiederkommen.

Restaurant hätte geschlafen. Kaffee war leider nicht gut. Räucherlachs beim Abendessen war überlagert.

Stilvolle Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018