Bewertungen für Hotel Schloss Eckberg Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Bautzner Str. 134, Loschwitz, 01099 Dresden, Deutschland

Nr. 25 von 106 Hotels in Dresden

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Mein Kind und ich wollten mal in einem schloss schlafen und die Erwartungen wurden positiv erfüllt.

Nichts. Ausser das Wetter 😢hat nicht so mitgespielt

Mein kleiner (5Jahre) und ich fanden es im Schloss ganz toll. Sehr schöne Einrichtung und sauber. Personal ist sehr freundlich und zurückhaltend aber sofort da wenn man einen Wunsch äußert.

Dresden ist immer eine Reise wert.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Personal war bis auf eine Ausnahme am Abend im Restaurant nicht besonders freundlich. Das Frühstück am Montag hat auf keinen Fall den Preis gerechtfertigt. Es war in der Vielfalt gegenüber dem Angebot vom Sonntag drastisch reduziert. Zimmer im Kavaliershaus hatten wenig Tageslichteinfall.

Die Lage, das Schloß und der Ausblick sind große Klasse. Komfortabel ausgestattete Zimmer.

Schönes Ambiente am Elbufer
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer im EG im Kavaliershaus sind ziemlich dunkel. Das Badezimmer ist sehr klein.

Das gesamte Umfeld ist sehr schön. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit und geht gerne auf Sonderwünsche ein. Das Restaurant ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Wunderschönes Hotel in erstklassiger Lage, toller Park für...
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Wunderschönes Hotel in erstklassiger Lage, toller Park für lauschige Nächte. Super Frühstück mit nettem Personal. Gratis Feuerwerk durch Hochzeitsgesellschaft- traumhaft schön. Ich danke für eine zauberhafte Nacht.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Fast perfekt
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Da es sehr warm war, wollten wir gerne die Klimaanlage nutzen. Dafür musste man nachts an der Rezeption (gegen Pfand!) die Fernbedienung abholen. Leider hat die Klimaanlage dann auch nicht sehr effektiv gearbeitet.

Frühstücksbuffet ist sehr gut mit tollem Blick auf der Terrasse. Zimmer war sehr geräumig über zwei Etagen.

Sehr schönes Hotel, wunderschön gelegen, gut gepflegter Park.

Restaurant hatte für Vegetarier recht wenig Auswahl auf der Karte

Sehr schönes Hotel, wunderschön gelegen, gut gepflegter Park. Ideal für den Kurzurlaub in Dresen, man ist schnell ín der Stadt und wohnt im Grünen, sehr ruhige Zimmer. Frühstück war hervorragend, extrem leckere Backwaren. Sehr nettes Personal, welches auf alle Wünsche sehr zuvorkommend reagierte. Sehr viele kostenlose Parkplätze in der Hotelanlage.

Toller Blick von der Terrasse beim Abendessen.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Keine Fliegengitter vorm Fenster - bei fehlender Klimatisierung leider kein unwichtiges Kriterium bei heißen Temperaturen.

Toller Blick von der Terrasse beim Abendessen. Ruhige Zimmer modern eingerichtet. Sehr freundliches Personal.

Wir haben den Aufenthalt genossen
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Steckdosen werden MIT dem Licht ausgeschaltet. Schwierig, wenn man nachts mehrere Ladegeräte hat. WLAN Ticket nur für zwei Geräte. Warum? Bei einem Paar ist bei Handys schon Schluss, dann geht kein Tablet oder Laptop. Zwei TVs im Zimmer, aber die Fernbedienung des einen Fernseher schaltet den anderen FS ebenfalls um/an ... Bad ist eng zu zweit.

Tolle Lage, gutes Frühstück, ruhig, Trambahn Haltestelle in 3 Minuten Fußweg. Schöne Zimmer. Sehr viel Grün. Freundliches Personal. Bad gut ausgestattet. Modern. LED Kosmetikspiegel.

Man sollte sich bemühen , Leistungen zu erbringen welche beschrieben werden!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Parkplatz vor der Tür ,Abfahrt der Pkw`s bis 3.00 Uhr am Nächsten Tag - Unmöglich,hier würde der Gast nicht in Kenntnis gesetzt

Schade ,das ich nicht wusste,dass ein grosser Event an diesem Abend im Schloß stattfand. Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit,in einem Haus mit Restaurant auch zu speisen. Das wurde nur durch das Personal ermöglicht,anderen Gästen blieb ein Besuch im Restaurant verwert. Peinlich für so ein Haus ,welches in allen bereichen an der Spitze stehen sollte. Hier sollten sich die Gastgeber auch als Gastgeber zeigen .

Wenn Dresden, dann nur hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das war auf unserem Rundtrip durch Deutschland das beste Hotel, das wir gebucht hatten. Klasse, toll, stilvoll mit vielen Annehmlichkeiten. Das Frühstück im Schloß war sehr gut, aber das Abendessen hervorragend. Schon seit langem nicht mehr so gut gegessen.

TOP . Ich werde nur noch dort schlafen
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Klimaanlage in den Zimmern gibt es leider nicht.

Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Die Lage ist 1 a und der Park zum Schloss ist einfach idyllisch.

Ideal zum Entspannen, komfortabel und gute Lage
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Sehr ruhig, kostenfreie Parkplätze in ausreichender Zahl direkt am Hotel, schöner Park um auch mal ein bisschen spazieren zu gehen, tolle Aussicht auf Dresden beim Frühstück von der Terrasse am Schloss, gute Anbindung mit Straßenbahn zum Zentrum in Dresden, gute Auswahl beim Frühstück. Das Zimmer war im Nebenhaus und hat daher keine Klimaanlage. Dafür ist es aber geräumig, sehr ruhig und besitzt ein bequemes Bett.

Gelungener Trip nach DD und Umgebung mit tollem Ausgangspunkt Schloss Eckberg

Personal teilweise etwas lahm, aber dann sehr bemüht - im Grunde also nicht wirklich etwas Negatives, nur etwas, was mir in vielen hochsternigen Unterkünften auffällt - das Personal ist teilweise nicht wirklich motiviert, obwohl an diese Plätze nicht "Jedermann" kommt und man ein gewisses Niveau voraussetzen sollte, was auch heißt, dass diese Gäste wissen, was man von einem solchen Hause - auch vom Personal - erwarten kann.

Tolles Hotel in toller Lage mit romantischem Flair, super schönem Park und Top-Lage zum Besuch vieler Dresdner Sehenswürdigkeiten, sehr leckeres Frühstück; schöne -Aussicht auf Dresden; mit der Straßenbahn gut erreichbar (Linie 11 - Bühlau); Rezeption und Zimmermädchen sehr nett

Kavaliershaus: Außen hui, innen pfui! Schloss: OK
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Im Kavalierhaus wurde aus den m² die zur Verfügung standen, das letztmögliche heraus geholt. Als erstes wurde uns eine Maisonettewohnung als upgrade angeboten. Das Zimmer war nach hinten ausgerichtet. Das Zimmer war stockdunkel. Im zweiten Anlauf haben wir dann das gleiche Zimmer nach vorne hinaus angeboten bekommen. Noch nicht richtig eingezogen, stellten wir fest, dass im WC noch die Spuren vom Vorgänger enthalten waren. Der Boden des Zimmers war ebenfalls die ganzen drei Tage nicht gereinigt, wenn max. trocken gemoppt worden. Der Schrank war von oben betrachtet total verstaubt. Die Zimmerdamen hatten auf ihren Reinigungswagen zwei Möppe einer fürs Zimmer und einer fürs Bad. Die waren dann aber für alle Zimmer. Nicht für jedes Zimmer neue Möppe! Die Klimaanlage zur Belüftung im oberen Teil lief nur bis 22:00 Uhr. Das Kavalierhaus hat nur drei Sterne. Dies war letztlich zu erkennen.

Gefrühstückt wurde im Schloss. Das war alles ok. Wie dort die Zimmer waren, kann ich nicht bewerten. Die Aussicht vom Schloss aus war genial.

Wer etwas Besonderes sucht, ist hier richtig.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Sehr leckeres Frühstück, frisch zubereitetes Müsli, frische Säfte, leckere Zutaten, Käse, Wurst, Fisch, Ei, Süßes, frisches Obst, tolles Ambiente. Ausgezeichnetes A la cart-Restaurant, einzigartige Lage, freundliches Personal. Sauberkeit der Zimmer, insbesondere des modernen Bades.

Macht süchtig auf mehr!
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Papiertaschentücher im Bad. Hier könnte der Zimmerservice einmal hineintasten und feststellen, dass nur nur 3 Blätter drin sind

Super Frühstück mit leckeren Vollkornbrötchen, sowie perfekten Spiegeleiern! Das Abendmenu und auch das a la carte durchgängig ein Hochgenuss! Service Personal sehr professionell und persönlich. Sonderwünsche wurden erfüllt!

Gute Lage, im Nebengebäude die Zimmer zu klein für das Geld.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

20,-€ Zusatzkosten für einen Balkon, der viel zu klein ist, leider nicht gut gesäubert wird und wo nur 2 Stühle aufgestellt sind aber kein Tisch.

Vom Schloss guter Blick auf Elbe und die Stadt Dresden

Erholsamer, Urlaub in einem außergewöhnlichen Ambiente.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Der Kaffee beim Frühstück hat nicht geschmeckt. Da ich gerne Brot esse, war ich benachteiligt, da es jeden Morgen Brötchen gab und nur zweimal Baguette während unseres Aufenthalts. Die Zimmer sind sehr hellhörig und leider hatten wir an zwei Tagen Gäste neben und über uns wohnen, welche keine Rücksicht auf die Zimmernachbarn genommen haben, sogar bis spät in die Nacht, schade.

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Personal war sehr freundlich. Das Bett war sehr bequem. Das Zimmer war komfortabel eingerichtet und sehr sauber. Das Zimmerpersonal war sehr freundlich.

Das Hotel und die gesamte Anlage ist wunderschoen gelegen.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Kosten für Fruehstuek pro Person und Nacht sind 18 Euro, das ist überzogen.

Das Hotel und die gesamte Anlage ist wunderschoen gelegen. Das Hotel mit der gesamten Umgebung ist sehenswert, eine Reise wert und bestens zu empfehlen.

Das Frühstück war einwandfrei und großzügig
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Zimmer war nicht im Schloss und hat nur 3 Sterne. Das Zimmer ist mir für den Preis zu klein, dafür war aber alles sehr sauber und einwandfrei. Die Rezeption war vorbildlich und kompetent.

Das Frühstück war einwandfrei und großzügig

Ein sehr schönes modern ausgestattetes Schloss mit vielen...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ein sehr schönes modern ausgestattetes Schloss mit vielen Details, die sich jeden Tag entdecken lassen und ein unbezahlbar traumhaft schöner Ausblick auf die Stadt Dresden.

Wunderschöne Parkanlage, liebevoll gepflegt
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Sauberkeit der Zimmer, - Spinnweben,Staub , man hatte den Eindruck von einem zügigen Putzen. Putzfrau klopfte zum Sonntag 8.30 Uhr dann aber schon 😢

Wunderschöne Parkanlage, liebevoll gepflegt

Zum Abschalten der idela Ort.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Die gesamte Schlossanlage war wunderschön und man hatte einen herrlichen Blick auf Dresden. Das Personal war super freundlich und sehr zuvorkommend. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

"Kaiserwetter" tatsächlich und im übertragenen Sinne - Glanz und Freude für die Sinne und die Seele
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Da fällt mir nichts ein.

Sehr gute Lage, ruhig und erholsam. Alles gepflegt und angenehm. Service/ Personal kompetent, sehr aufmerksam und freundlich. Frühstückbuffet empfehlungswert - lecker, vielseitig und reichlich. Es hat uns sehr gut gefallen.

Ein einmaliges Erlebnis.
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Die Frühstückszeit war auch für Langschläfer gut. Der Service hat die Speisen auf dem Buffet immer wieder nachgelegt. Von der Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Elbe.

Unbedingt weiterzuempfehlen, sehr zum Wohlfühlen!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, das war uns schlichtweg zu teuer!

Die Lage des Anwesens über der Elbe und der Stadt, die große, gepflegte Gartenanlage und die sehr bequemen Betten (geschlafen wie zu Hause! und das war wichtig!) haben viel zum Wohlfühlen beigetragen. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Tolle Lage aber in der Gesamtbetrachtung den Preis nicht wert.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich war dort zu einer geschlossenen Veranstaltung und bin dort gegen 22 Uhr weg und wollte noch einen Drink haben - leider ist dieses nicht möglich. Das Hotel ist nicht in der Lage ihren Hotelgästen etwas anzubieten - wäre ja selbst über die Rezeption möglich. Noch schlechter finde ich dass es im Hotel (Kavaliershaus) kein WLAN gibt - Aussage Rezeption - in der Lobby - sorry in dieser Preislage unterirdisch.

Das Frühstück war gut, das Zimmer etwas klein für den Preis, parken kein Problem

Hier hat alles gestimmt !
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Hier hat alles gestimmt ! Frühstück perfekt - noch nie habe ich irgendwo in einem Hotel Honigwaben gesehen, jetzt weiß man erst, wie Honig wirklich schmecken kann!! Der Ausblick von der Terrasse ist allein schon das Geld wert. Wir waren begeistert und kommen gern immer wieder! Schöner kann man in Dresden gar nicht wohnen.. Danke für den unvergeßlichen Aufenthalt.

Hotel im Park
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Im oberen Stock des Kavalierhauses sind die Betten auf einer Empore, die nur über eine schmale Treppe erreichbar ist.

Die Lage des Hotels in einem riesigen wunderschönen Park ist einzigartig.

Phantastisches Wochende ! Wir kommen gerne wieder.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Schloss liegt wunderbar oberhalb der Elbe. Super Verkehrsanbindung in die Innenstadt wenige Minuten. Phantastischer Radweg an der Elbe entlang zur Frauenkirche. Unser Zimmer hatte 2 Etagen. Im oberen Bereich befand sich der Schlafbereich . Das Bett war sehr gut. Frühstück im Schloss auf wunderschöner Terrasse. Alles was das Herz begehrt!

Das Schlosshotel ist sehr schön oberhalb der Elbwiesen...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Eigentlich haben wir nur eine Bar mit guten Cocktails und Elbblick vermisst. Und kleine Hunde müssen auch nicht zwingend Extra-Kosten verursachen.

Das Schlosshotel ist sehr schön oberhalb der Elbwiesen gelegen und hat einen prächtigen Park. Das Frühstück war reichhaltig, wenn auch - wie in den meisten Hotels üblich - zu teuer. Die Mitarbeiter haben sich durchweg freundlich und hilfsbereit verhalten. Insgesamt eine sehr gute Wahl für eine Dresden-Reise.

Super Lage zu vernünftigen Preisen
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Im Kavaliershaus in der 3. Etage erreicht man das Doppelbett über eine kleine Treppe nach oben, das ist nicht für jedermann geeignet - ein Hinweis sollte bei Buchungen erfolgen

Frühstücksbüffet war sehr gut - etwas mehr Obst würde dies perfekt machen Service freundlich und aufmerksam Restaurant mit guter Qualität - sehr kreativ - allerdings zu gehobenen Preisen Parken gratis Zur Altstadt: ganz einfach mit der Straßenbahn Linie 11

Stilvolles Schlosshotel im Park
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Badezimmer etwas beengt und Zugang zu den Betten über eine enge und steile Treppe. Das ist gefährlich für den, der nachts mal zur Toilette muss. Allerdings hat das auch das gewisse "Etwas".

Die Zimmer und vor allem auch das Frühstück sind sein Geld wert. Von den Hotel-Zimmern im Kavaliershaus sind ca. 200m zu Fuß zum Schloss zu den Frühstücksräumen durch einen wunderschönen Park zu laufen (bei Regen sicher nicht so optimal). Dafür ist das Frühstück nicht zu toppen > sehr stilvolle Räumlichkeiten (z.T. mit herrlichem Blick auf Dresden), äußerst aufmerksames und freundliches Personal, hübsch eingedeckte Tische, Riesenauswahl an allem, was ein leckeres Frühstück ausmacht und immer zügig aufgefüllt. Einfach Spitze! Das Hotelzimmer im Kavaliershaus war sehr gut ausgestattet (2 Fernseher, Couch, Minibar, Regenwalddusche), die Betten sind sehr bequem und alles ausgesprochen sauber.

Denke, bestes Preis-Leistungsverhältnis (eingedenk der Lage/Umgebung) in ganz Dresden
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Kaffeemaschine war zwischendurch manchmal außer Betrieb. Kosten für Frühstück recht hoch,was mich als Langschläfer wegen Nichtinanspruchnahme allerdings nicht störte.

Kaffeemaschine auf dem Flur mit sehr gutem Kaffee Tolle Umgebung und sehr schönes Restaurant mit wunderschönem Freisitz Late Check out auf Nachfrage bis 12:00 Uhr möglich. Frühstück optional. Im Restaurant gutes Vesper-Angebot (für Langschläfer)

Wir würden das Hotel weiterempfehlen, aber nicht ohne die obigen Einschränkungen zu erwähnen.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich weiß nicht, was manchen Mitmenschen an diesem Frühstück so besonders gefallen hat. Für 18 € pro Person war mehr oder weniger gerade das da, was zu einem Standard-Hotel-Frühstück gehört. Von 4 mal Frühstück für uns gab es gerade einmal ein wenig frisches Obst, frisch gepressten Saft schon gar nicht. Unserer Meinung nach kann man das Frühstück akzeptieren, wenn es die Hälfte kostet. Die Zimmer im Kavaliershaus sind o.k., wir haben dort nur geschlafen, nicht Urlaub gemacht.

Frühstück s. u.

Wunderschönes Hotel aber definitiv keine vier Sterne Superior wert!
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Zuerst möchte ich das Frühstücksbuffet erwähnen, dass in keinster Weise, dem stolzen Preis von 18 Euro entspricht. Joghurt, Müsli, Quark wurden ohne Dekoration in große Schüsseln geklatscht und erinnerten stark an Übernachtungen in Jugendherbergen oder billigen Hotels. Der Obstsalat erinnerte an etwas Kleingehäckseltes, Undefinierbares. Der Obstkorb wurde erst 8.45 hereingetragen. Drei Kellnerinnen gingen an mir vorbei, ohne mich zu fragen, was ich zu Trinken wünsche. Ich musste mir eine Kellnerin suchen, bei der ich die Getränkebestellung abgeben konnte. Wo sind Pancakes, Pfannkuchen oder der gewisse Pfiff? Auch das Angebot an vegetarischen Alternativen erfüllte in keinstem Maße meinen Erwartungen. Mandelmus? Sojakäse? Vegane Aufstriche? Das gehört im Jahre 2018 absolut zum Standard eines Hotels dieser Preiskategorie in einer Weltstadt wie Dresden!! Honig in abgepackten Plastikbehältern? Geht gar nicht! Bestimmt lässt sich mit etwas gutem Willen ein regionaler Imker finden. Ich möchte aber nicht nur meckern. Der Kaffee war für einen Filterkaffee ausgesprochen gut und auch die Brötchen (Doppelte) schmeckten fantastisch. Insgesamt hatte ich das Gefühl, als Gast zweiter Klasse bewertet worden zu sein. Als ich beim Ausschecken meinen Unmut über meinen Aufenthalt äußerte, fragte die Dame an der Rezeption nicht einmal warum (ältere Dame mit zurückgekämmten Haaren und Brille, trug kein Namensschild, dafür eine Strickjacke;-)). Ein Hinweis beim Einchecken auf die nicht unerhebliche Übernachtungspauschale der Stadt Dresden wäre sehr kundenorientiert und ist in vergleichbaren Häusern durchaus üblich. Ein Bewertungsbogen war weder im Zimmer, noch an der Rezeption zu finden. Einige Mitarbeiter scheinen nicht wirklich Lust auf Hotelgewerbe zu haben! Schade, hatte mir mehr versprochen!

Das Schloss und der Park sind wunderschön. Die Lage an der Elbe großartig. Das Hotel ist geschmackvoll eingerichtet. Mein Zimmer war in Ordnung.

Untergebracht im Kavaliershaus war vom Schloßcharakter...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Aus meiner Sicht gab es nichts zu beanstanden....

Untergebracht im Kavaliershaus war vom Schloßcharakter nichts zu spüren, dennoch ist die komplette Anlage wunderschön angelegt. Die Restaurantleistung war hervorragend, wie auch die des Personals....seit langen das Beste was ich erlebt habe!

das Frühststück für 18 Euro pro Person entsprach in keinster...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

s.o. wir würden die Übernachtung nicht noch einmal wählen

das Frühststück für 18 Euro pro Person entsprach in keinster Weise dem Preis ,kein frisches Obst , Käseangebot mager , wenig frisch, es wurde nicht nachgelegt , es gab keine Kaffeeevariante , enttäuschend, insgesamt,schlechtes Preis Leistungsverhältnis , auch das Zimmer im Kavaliershaus zu eng und klein ; Dampfsauna war außer Betrieb etc.etc

Solide, aber die Chance vertan, aus der einmaligen Location etwas wirklich charmantes zu machen
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Hohe Zusatzkosten "im Kleingedruckten..." Übernachtungskosten Hund, Beherbergungssteuer, Preise Minibar... Frühstücksbuffet reichhaltig, aber einfallslos, Standard - Hotelfrühstück halt und mit 18.-Eur überzahlt. Zugang zum Elbufer ganztags versperrt. Alles etwas steif und leblos

Traumhafte Lage am Elbhang, Professionelles, freundliches Personal Sehr schöner Park und Schloß

Für "Schloss" Romantiker und Naturliebhaber mit TOP Preis/Leistung!!!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Staub in den Zimmern und kein Möglichkeit Mittags auf der Anlage zu Speisen.

Die Lage in einem "Wald" und dennoch sehr nah zur Altstadt. Die Anlage ist super schön und das "Schloss" sowie das Nebengebäude sind perfekt. Das Frühstück-Buffet inkl. Zubereitung von Omeletts/Rühreiern, etc ließ keine Wünsche offen. Das einzige Manko ist, dass es lediglich NUR Frühstück und Abendessen gibt - nichts für zwischen durch. Mit Kleinkindern kann das problematisch sein. Ps. die Zimmer sind relativ staubig, ansonsten sehr gut.

Allen in allen ein sehr schönes Hotel, die Hotelangestellten...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Allen in allen ein sehr schönes Hotel, die Hotelangestellten waren mehr als hiflsbreit sondern zeigten ein professionales Handling was das organisatorische betraff. Auch das Essen wurde mit viel Liebe zum detail angerichttet.

Lohnenswerter Aufenthalt in besonderer Lage
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Zusatzleistungen müssen bezahlt werden (Sauna) und sind recht teuer (Frühstück)

Sehr schönes Hotel mit guter Ausstattung und netten Personal in wunderbarer Lage an der Elbe!

Sehr angenehm
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer etwas hellhörig (Geräusche Nachbarzimmer) Beim Frühstück etwas zu eilig abgeräumt (etwas zu aufmerksames Personal)

Hübsches Zimmer, sehr schönes, üppiges Frühstück; sehr schöne Lage; rechts ruhig (Verkehr)

Sehr angenehme Umgebung. Man fühlt sich wohl.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Behinderten-Parkplatz vor dem Kavaliershaus fehlte. Abends ist die Einfahrt etwas schwer zu finden.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Die Lage war sehr ruhig.Betten sehr bequem.

Es war ein schöner Aufenthalt. Wir kommen im Frühling bei besserem Wetter gern wieder.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück hatte ich mir etwas üppiger vorgestellt zum Osterwochenende. Es gab keinen Sekt... Der Kaffee sollte besser schmecken. Entweder andere Sorte verwenden oder eine neue Maschine...

Schöner Park, romantisches Schloss und traumhafter Ausblick ins Elbtal. Super mit der Tram 11 zu erreichen.

Herrlicher Ort mit Historie
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Etwas besseres Standard-Frühstück zu einem irren Preis. Zusammengeschobene Einzelbetten

Schöner Park,tolles Umfeld. Super-Verkehrsanbindung (B6; aber kaum Lärm/ Straßenbahn/ Stadtrundfahrt-Busse)

Königlicher Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ein Doppelbett wäre schöner gewesen als zwei zusammen geschobene Einzelbetten.

Tolle Lage in einem traumhaften Schloss. Frühstück war sehr lecker und das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Prädikat sehr empfehlenswert.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Fantastische Lage - ein MUSS für jeden, der historische Schlösser /Burgen liebt. Riesiger Park, Traumblick auf Dresden und das Elbtal.... Sehr empfehlenswert!

Die Lage, vor allem mit Hund, war perfekt.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das im Sauna Bereich nichts zu trinken vorhanden war . Leitungswasser mit Zitrone würde voll kommen reichen.

Die Lage, vor allem mit Hund, war perfekt.(TRAUM) Die Verkehrsanbindung top. Personal sehr nett. Gerne wieder. Fitnessraum super , alles vorhanden. Viele Möglichkeiten.

Uns gefällt besonders das Frühstück in einer tollen...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Uns gefällt besonders das Frühstück in einer tollen Atmosphäre. Deshalb immer wieder. die Zimmer im Kavaliershaus sind o.k, für eine Nacht vollkommen ausreichend.

Wunderbarer Aufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

In den Schrankfächern und Zimmerecken war es ein wenig staubig, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Das Bad könnte kaum kleiner sein. Das hat mich als Alleinreisender aber nicht gestört- die Einrichtung ist gut durchdacht und Alles in bester Qualität vorhanden.

Einzigartige Lage im Park mit sehr stilvoll restaurierter Villa. Das hochwertige Büffet und der Blick aus dem Neogotischen Speisesaal über das Elbtal rechtfertigen wie der exzellente Service die ausgefallenen 18€ für das Frühstück. Ich bin hier immer wieder gerne Gast.

Romantik pur!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich komme seit 16 Jahren regelmäßig in dieses Hotel und schätze vor allem die Kontinuität beim Personal, die Lage des Hauses, die Ausstattung der Zimmer, das exquisite Restaurant und die gesamte freundliche Atmosphäre.

Ich übernachte häufiger im Eckberg aus beruflichen Gründen...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich übernachte häufiger im Eckberg aus beruflichen Gründen für 1-2 Nächte. Immer gleichbleibend sehr hohe Qualität bei Zimmer und Service. Macht einfach Spaß und ist alles sehr einfach in der Abwicklung. Zudem hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Personal ist auf sehr angenehme Weise freundlich und...

Einige Gäste passen in ihrem nachlässigen unordentlichen Äußeren und entsprechendem Auftreten nicht in dieses wunderschöne Ambiente und haben sich für uns störend auf die wohltuende Atmosphäre ausgewirkt.

Das Personal ist auf sehr angenehme Weise freundlich und zuvorkommend.

Schönes Hotel mit Charme um auch die Seele baumeln zu lassen
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Ich war mit allem zufrieden

Sehr sauber Zimmer gut ausgestattete einfach gemütlich Ich war von dem ganzen Ambiente sehr angetan leider ist Anfang Februar die Vegetation in dem schönen Park noch nicht zu genießen deshalb werde ich im Mai noch mal wiederkommen.

Toller Aufenthalt in einem herrlichen alten Schloss.
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Die Zimmer könnten etwas komfortabler sein. Die Betten sind unbequem (zu weich) und die Bettdecken viel zu klein.

Ein wirklich tolles Ambiente. Das Schloss ist einzigartig. Der Service Top.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

stilvoll und entspannend

???

ruhige Parklage, dennoch verkehrsgünstig; ausgedehnter Park schafft Entspannung; traumhafter Blick aus dem >Frühstücksfenster< !!! sehr gutes Frühstücksbuffet; kundenfreundliche Parkplätze; sauberes und elegant eingerichtetes Zimmer; sehr gut ausgestattetes Bad;

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Wir waren zum Schluss etwas “erschrocken“ das es eine...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Wir waren zum Schluss etwas “erschrocken“ das es eine Beherberungssteuer in Dresden gibt, darauf wurden wir bei der Anreise nicht hingewiesen. Dies hätten wir als angenehmer empfunden.

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr schönes Hotel was man nur weiterempfehlen kann.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider waren die Betten nicht miteinander verbunden so das sich das doppelbett immer wieder auseinander geschoben hat und man Angst hatte in der Mitte durchgefallen wenn man ein großes Bett gewöhnt ist.

Sehr schönes Hotel und das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr komfortabel. Das Frühstück mit der Aussicht auf die Elbe war einfach klasse. Hatte ein Problem im Bad und es kam auch sofort ein Service Techniker der das Problem behoben hat. Kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

frühstücksbuffet ausgezeichnet, zimmer im nebengebäude...
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

die speisekarte im schloßrestaurant könnte mit einigen einfachen vor- und hauptspeisen reichhaltiger sein.

frühstücksbuffet ausgezeichnet, zimmer im nebengebäude völlig ausreichend und preisgünstig, hotelanlage mit schloß und park auch im winter empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Ein Jahreswechsel, wie man ihn sich wünscht!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Hotel hat eine hervorragende Lage hoch über dem Elbtal. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück sehr gut, Zimmer im Kavaliershaus gemütlich mit schönem Ausblick in den Park. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

Sehr schöner Aufenthalt! Wir kommen bestimmt wieder!!!
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Leider standen uns keine Badeschuhe für die Saunabenutzung zur Verfügung.

Wunderbare Lage! Ein Besuch im Restaurant Schloss Eckberg lohnt sich im jeden Fall!!!

Es war ein wertvolles Erleben in einem Schloss zu bleiben.
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Schlechte WiFi Verbindung wie manche Leute erwähnen, aber Ich denke auch, es könnte notwendig sein Abstand vom Alltagsleben zu haben.

Es war ein wertvolles Erleben in einem Schloss zu bleiben. Das Zimmer und die Atmosphäre waren prächtig. Wir waren auch mit dem Frühstuck zufrieden. Die Entfernung von der Sehenswürdigkeiten hat kein Problem gemacht weil Wir die Straßenbahn benutzt haben. Das Hotel liegt günstig zur S-Bahn Station, c.a. 3min zu Fuß.

Idealer Rückzugsort inmitten der wunderschönen Stadt Dresden.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Zwei Einzelmattratzen statt einem Doppelbett dh Besucherritze. Minibar nicht konsequent nachgefüllt. Andere Hundehalter, die die Hinterlassenschaft ihres Vierbeiners nicht wegräumen.

Tolle Lage auf 16 ha Grundstück, Anschluss direkt zum Elbufer, ruhige Athmosphäre, für Hundehalter ideal.

Wir hatten ein geräumiges, gepflegtes Turmzimmer mit Blick...
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Wir hatten ein geräumiges, gepflegtes Turmzimmer mit Blick auf die grüne Parkanlage. Eine Sauna gab es im Nebengebäude mit Dampf, BIO- und Finnischer Sauna. Handtücher und Bademäntel wurden vor Ort zur Verfügung gestellt. Eine KOSMETIKERIN gab es dort auch, nur sollte man sich vorher telefonisch anmelden. Eine Straßenbahnhaltestelle befindet sich ca. 150 Meter vom Schloss entfernt. Mit der Linie 11 gelangt man innerhalb kürzester Zeit in Dresdens Zentrum, das wirklich sehenswert ist. Das Frühstücksbüffet war ein Traum von Lachs bis Tete de Moine, Gemüsesäfte, Dresdner Stollen und ein wunderschöner Blick auf die Elbe beim Frühstück war alles vorhanden. Tolles Haus mit super freundlichem und zuvorkommendem Personal. Hier merkt man das die Hotelangestellten sich wohl in Ihrem Schloss fühlen und gerne dort arbeiten. Also, jederzeit gerne wieder!!!

Herrliches Anwesen für erholsamen Kurzaufenthalt
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Sauna nicht im Preis enthalten.

Tolles Ambiente zur Weihnachtszeit! Herrliche Parkanlage, sehr ruhig und dennoch relativ stadtnah. Das Schloss ist wunderschön, der Ausblick traumhaft.

Es waren zwei schöne Tage in diesem Hotel
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Es gab nichts zu bemängeln

Wir waren das2mal dort die Zimmer undBäder waren erst neu renoviert und es ist alles Sauber und schön vom Ambiente wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Tr
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Wen man laut Goggle maps zu dieser Unterkunft fährt enden diese leider in einer Sackgasse wo nur Fußgänger zum schloss gelangen. Wir haben gottsei dank das Schild beim vorbei fahren gesehen und gelangten so zum schloss. Kann aber das Hotel nichts für Fehler von Maps.

Das Schloss hat eine super gute Lage von den man halb Dresden begutachten kann wen man auf der schloss Terasse steht. Das Personal war super freundlich und das Zimmer war vollkommen zufrieden stellend.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Großartig, wir kommen gerne wieder.
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Zimmer, der Ausblick und die Betten waren großartig, sowie die Stille. Die Mitarbeiter waren liebenswürdig und zuvorkommend. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Alles super mit Einschränkung im Wellnessbereich.
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Der Wellnessbereich ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Es fehlt ein Wasserspender. Mit wenig Aufwand könnte auch die Beleuchtung angenehmer gemacht werden und Musik im Hintergrund. Aufpreis!

Top Frühstück und tolle Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Es war ein herrliches erholsames Wochenende in schöner Natur.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Mitarbeiter des Hotels sind super nett, sympathisch und professionell. Großes Lob und vielen Dank an das Team!!! Das Hotel ist sehr schön, umgeben von einem herrlichen Schlosspark und in unmittelbarer Nähe zur Elbe. Das Frühstücksbüffet ist großartig!! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne bald wieder.

Fürstlich logieren bei netten Gastgebern in traumhafter Umgebung.
    • Comfort Doppelzimmer - Nebengebäude

Tolle Lage, Tramhaltestelle direkt vor dem Hotel. Mitarbeiter äußerst freundlich und authentisch. Das Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und regional bestückt. Zimmer sehr sauber. Der Park ist phantastisch.

Empfehlenswert!

kein WLan auf dem Zimmer

Fantastische Lage, reichhaltiges Frühstück, sehr gute Betten, sehr freundliches Personal (durchgängig), freundliche Unterstützung beim touristischen bzw. Kulturprogramm negativ: kein WLan auf dem Zimmer

Das Zimmer war sehr sauber.

Nichts ....!

Das Zimmer war sehr sauber. Das Bad war einfach spitze , vor allem die Dusche . Das Bett war super bequem! Die Ausstattung und Stil des Zimmer fanden wir besonders gut . Und vor allem die Lage war TOP.

Ein wunderschönes Schlosshotel
    • Exclusive Doppelzimmer Castle

Das Schloss ist wirklich ein sehr schönes Hotel direkt oberhalb der Elbe gelegen! Es wurde sich sehr viel Mühe gegeben, überall waren sehr schöne Blumen verteilt sowie wunderschön geschnitzte Kürbisse 🎃 (Halloween) Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und auch das Frühstück war sehr gut!