Bewertungen für Hotel Schloss Gamehl Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

Gamehl Nr. 26, 23970 Wismar, Deutschland

Nr. 2 von 18 Hotels in Wismar

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Idyllisches Schloss in der Nähe der Wismarer Bucht

Es wäre schön gewesen, wenn das Restaurant oder die Bar an dem Montag geöffnet hätten. Aber das lässt sich bei der Größe des Hotels wohl nicht wirtschaftlich einrichten. In rund 10 km Entfernung kann man auch montags in Wismar essen oder kurz zur Insel Poel fahren und ein Fischgericht am Hafen genießen.

Das Zimmer war sehr großzügig, hatte ein sehr schönes Raumklima und die Betten waren bequem. Das Frühstück war reichhaltig und der Service sehr persönlich und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr gutes Hotel in ruhiger Lage

Der Preis für das Früsücksbuffet ist mit 15 € p/Pers. zu teuer. Obwohl das Frühstück ok war, rechtfertigt das Buffet nicht den Preis. Die Zimmer im EG in der Nähe des Frühstücksalons sind sehr hellhörig. Wer gerne länger als bis 7.30 Uhr schläft, sollte lieber ein Zimmer in den oberen Etagen wählen.

Die Lage des Hotels mit dem anschließenden Park und der eigenen Insel ist top. Das Personal ist sehr freundlich. Wir erhielten bei Ankunft erstmal eine kleine Führung mit geschichtlichen Erklärungen durchs Haus . Ein sehr schöner Ort um entspannte und ruhige Tage zu verbringen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Die wunderbar abgeschiedene Lage mit einer tollen Stille,...

Die wunderbar abgeschiedene Lage mit einer tollen Stille, das liebevoll und einfache aber komfortable Interior. Schade, dass das Restaurant zwei Ruhetage in der Woche hat.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Gamehl ist wunderschön, aber für Gäste ohne Auto nicht empfehlenswert.

Wir reisten dienstags an, waren aber nicht informiert worden, dass dienstags Ruhetag ist, das Restaurant also geschlossen ist.

Frühstück sehr gut, Bett und Bad ebenfalls! Das Abendessen, (der Fisch) hielt sich in Grenzen!

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Sehr geschmackvolle Inneneinrichtung, Hotel mit Ambiente,...

W-lan etwas langsam; anhand der Buchung bei booking.com - fälschliche - Annahme, dass Frühstück integriert sei, war es aber nicht

Sehr geschmackvolle Inneneinrichtung, Hotel mit Ambiente, modernes Bad, sehr gut restauriertes Gebäude mit Flair, ruhige Lage, Wismar und Ostsee schnell erreichbar, Service, Frühstück und Restaurant sehr gut, zudem sehr hundefreundlich: kurzum deal für einen (Kurz-) urlaub in Ostseenähe

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Wie im Märchen

Ein Schloss und ein Zimmer wie im Märchen. Traumhaft renovierte grosse Zimmer mit wunderschönen Dielenböden und modernem Bad und fantastischem Blick auf den Schlossgarten, der komplett zur Verfügung steht für die Gäste. Schloss Bibliothek und sonstige Räumlichkeiten frei zugänglich. Aussergewöhnlich gutes Frühstück mit regionalen und selbstgemachten Produkten. Nette Mitarbeiter, nicht überlaufen, ein echter Geheimtip!!! Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Ein sehr schöner, erholsamer Aufenthalt, trotz der Hitze. Wir wollen bestimmt wieder kommen.

Natürlich kann man immer noch was verbessern, z. B. für mich persönlich eine umfangreichere Dessertkarte, oder Kuchen oder an heißen Tagen Eis am Nachmittag Persönlich freue ich mich immer, wenn auf der Weinkarte Weine aus den neuen Bundesländern sind, denn da sind in den vergangen Jahren tolle Weine von jungen Winzern entwickelt worden, die noch weitgehend unbekannt sind. Schön, daß ein Saale-Unstrut Wein auf der Karte war, aber es gibt davon noch mehr.

1. Tolles Frühstück, da bleiben keine Wünsche offen. 2. Sehr ambitionierter Koch, Abendessen sehr zu empfehlen, excellente Küche 3. Sehr freundlicher Service

Sehr gute Küche.

Im Bad nur ein Stück Seife für 2 Personen. Reservierung der Frühstückstische unpassend.

Sehr gute Küche. Herrliche Lage mit wunderschönem Park. Zuvorkommendes Personal.

Sehr angenehmer Aufenthalt. Selten so nettes Personal getroffen!

Die "Auffahrt ( ist ja schließlich ein Schloss) und die Eingangstreppe sehr lieblos gestaltet, was eigentlich nicht zur restlichen Innenausstattung passt.

Sehr, sehr nettes Personal, Frühstück und Abendessen sehr gut. Zimmer sehr aussergewöhnlich, richtig schön.

Ein sehr gelungener Kurzaufenthalt mit guter Möglichkeit ausgiebig zu entspannen.

Das Hotel war eigentlich eine Zufallsauswahl, hat aber im Ergebnis die gesetzten Erwartungen bei weitem übertroffen. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr sauber und ein sehr guter Service.

Wie ein Märchenschloss

Dieses Schloss wurde ganz wunderbar restauriert mit viel Liebe zum Detail. Die Lage ist bezaubernd, etwas abgelegen und sehr ruhig, man hört nur die Vögel zwitschern. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Schade finde ich nur, dass Montag und Dienstag Ruhetag ist, aber natürlich verständlich. Ich kann jedem nur dieses Hotel empfehlen!!

Ein sehr schön renoviertes Schloss.

Leider war das Restaurant geschlossen und wir mussten nach Wismar zum Abendessen.

Ein sehr schön renoviertes Schloss. Die Lage ist traumhaft und das Bett bequem.Statt durch einen Wecker sind wir durch Vogelgezwitscher geweckt worden.

Wir kommen wieder!!!

Es gab nichts zu beanstanden.....

Dieses Schloss ist sehr liebevoll restauriert.....hat sehr umsichtiges Personal und strahlt eine angenehme Ruhe aus....ein Ort,an dem man entspannen und dem Alltag entfliehen kann.Der Küchenchef ist sehr kreativ und verwöhnt mit tollen Gaumenfreuden.

Sehr nettes Personal, eine gute Abwechslung zu den modernen...

Es gibt nichts zu beanstanden. Unbedingt bei der Buchung darauf achten, dass das Restaurant nicht jeden Abend geöffnet ist.

Sehr nettes Personal, eine gute Abwechslung zu den modernen Businesshotels sehr sauber Tolles Frühstück mit allem und in wirklich ruhiger Atmosphäre Großes Zimmer, sehr gute Betten

Die Umgebung ist toll.

Die Umgebung ist toll. Zum entspannen genau das richtige:) und das Essen im Restaurant ist auch sehr gut. Für ein Wochenende fernab, nur zu zweit ist es perfekt

Für junge Menschen die Ruhe suchen und nichts weiter brauchen....

Die Zimmer sind mit sehr vielen Treppen nur zu erreichen. Einige Zimmer nur mit zusätzlichen Türstufen - also nichts für gehbeeinträchtigte Menschen. Komfort - Wellness - nur Wo? bis auf Sauna und Voranmeldung Massage- war nichts Hund kostet 15€ zahle ich sonst bei Steigenberger und bekomme Extras für das Tier.

Essen war vorzüglich und angemessen im Preis

Tolles Hotel mit einigen Schwächen im Service.

Wir kamen nach einem Sturm im Hotel an. Dort wurden wir nett empfangen (ich zeige Ihnen gleich das Haus), aber leider gab es weder Internet noch ging der Fernseher. Das Personal tat erstaunt, obwohl schon vormittags der Hausmeister darüber informiert war. Nun gut, wir können ohne Internet und Fernsehen. Dass aber keinerlei nette Gesten deshalb erfolgten (außer einem Schnaps nach dem - teuren- Essen), war mehr als unprofessionell. Das Haus wurde uns auch nie gezeigt. Wir blieben zwei Nächte - ohne W-Lan, der Fernseher ging dann wieder. Das Rührei am Morgen war kalt ("oh, ich habe die Wärmeplatte nicht eingeschaltet"), die Teller beim Abendessen auch nicht vorgewärmt. Schade, denn das Essen war qualitativ wirklich hervorragend. Als mein Mann beim Frühstück darum bat, die nervige Musik leiser zu stellen, hieß es: "Die hat meine Kollegin angemacht." Auf unseren Hinweis, dass das Internet immernoch nicht ging, reagierte man ganz erstaunt. Dann wurde jemand angerufen und der Hörer an meinen Mann weitergereicht: "Reden Sie doch bitte mal mit der Dame." Etwas irritiert musste mein Mann sich dann am Telefon anhören, dass man nun einen "richtigen" Handwerker schicken würde.... So etwas haben wir noch nicht erlebt. Bei der Abreise erzählten wir dies noch einmal, es kamen allerdings nur Ausflüchte ("Wir hatten in den letzten Wochen so viele Hochzeiten, einige sind krank.." - das ist für uns als Kunden vollkommen uninteressant!) und eine Entschuldigung (mit Kopfschütteln). Das Haus hat ein so großes Potential, einen hervorragenden Koch und wunderschöne Zimmer sowie eine tolle Lage und Umgebung. Aber ein solch unprofessioneller Service macht dies alles kaputt. Auch die anderen Gäste waren darüber verärgert. Ansonsten: wie in jedem Hotel fehlt es leider an Handtuchhaken im Bad.

Das Hotel ist ein wunderschön und sehr ruhig gelegenes altes Schlösschen, das mit viel Liebe restauriert wurde. Wir hatten Zimmer Nr.12. Es ist sehr sauber (bis auf die weißen Sessel im Zimmer!), die Betten sind bequem, die Einrichtung nicht überladen und geschmackvoll. Parklätze sind vor dem Haus und es ist nicht weit bis Wismar. Das Essen im Restaurant ist qualitativ sehr gut.

Schönes Ambiente des Schlosses.

Frühstücksbüffet bestand zum größten Teil aus abgepacktem Fertig Kram und war nicht sehr umfangreich. Ab 20:00 kein Personal mehr im Hotel Montag und Dienstag Abend keine Abendessen im Hoteleigenen Restaurant möglich.

Schönes Ambiente des Schlosses. Schöner Sauna und Fitnessbereich Schöne Gartenanlage

Das Schlosshotel ist eine Reise wert.

Das Restaurant war Mo, Di leider nicht geöffnet.

Die Lage des Schlosshotels, das Hotelzimmer, die Saunalandschaft und das Personal haben uns sehr gefallen. Das Essen im Restaurant war köstlich und ebenso sättigend.

Entspannter Schlossaufenthalt nahe Wismar

Telefonische Erreichbarkeit nicht ganz optimal, da die Rezeption nicht den ganzen Tag besetzt ist Im Restaurant fehlte uns etwas die Gemütlichkeit.

Tolles Zimmer und Bad mit Fußbodenheizung, sehr nettes Personal , kleine gemütliche Sauna, leckeres Frühstück (auf Wunsch sogar schon um 7.15 Uhr, sonst eigentlich erst ab 8), leckeres Abendessen im hoteleigenen Restaurant mit regionalen Produkten, ruhig gelegen unweit von Wismar

Ein wunderschönes Schloss für Verliebte!

Die Auswahl der Speisen im Restaurant ist relativ klein. Mehr Variantenreichtum wäre wünschenswert.

Die Zimmer sind wunderschön, das Frühstück gut. Das Schloss bietet ein romantisches Wohlfühlambiente für Paare.

Sehr toll, sehr empfehlenswert. Vielleicht ein zweites Mal in einer anderen Suite...

Mehr Licht im Bad. Restaurant leider geschlossen an diesen Tagen.

Einzige Suite mit riesiger Terasse. Zimmer und Bad vollkommen okay. Mehr Licht im Bad wäre gut. Altes Schloß sehr toll. Sauna toll. Frühstücksbuffet vollkommen okay. Espresso sehr gut. Personal ganz toll. Umgebung ausreichend für Spaziergänge und Joggen. Sehr ruhige Lage, absolute Nachtruhe und Dunkelheit. Gut erreichbar. Wismar in weniger 15min.

Stilvolles Haus in dem noch einiges verbesserungswürdig wäre.

Die Unterbringung unserer Räder. Das Duschen in der Badewanne. Wenig Schrankraum mit nur vier Bügeln.

Das Frühstück war kein Büfett, wurde aber individuell gestaltet. Die Lage und das Ambiente des Hauses sind beeindruckend.

Erholung in traumhafter Lage

Eine traumhafte Lage in einem bezaubernden Park. Hohe Decken in den Räumen. Wundervolle alte Materialien. Ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang im Hotel. So fängt Erholung an. I

ein entspanntes Haus mit Flair in schöner Natur

das Bett war sehr bequem, schöner großer TV ,der Kaffee ausgesprochen lecker. Das Haus ist mit viel Liebe zu Detail restauriert worden. Wer es historisch mit einem Kick Moderne mag und die Ruhe sucht, ist hier genau richtig.

Super schönes renoviertes Schlösschen in der Nähe von Wismar.

Super schönes renoviertes Schlösschen in der Nähe von Wismar. Leider war das Restaurant an beiden Tagen geschlossen (Mo/DI). Leckeres Frühstücksbuffet, kleine aber feine Wellnessanlage.

Die Küche des Schlosses Gamehl war vorzüglich.

Hotelbetrieb kann noch verbessert werden, vor allem was die Gastfreundschaft betrifft.

Die Küche des Schlosses Gamehl war vorzüglich. Ein grosses Kompliment an die Küchen-Crew.

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, richtig tolle...

Das Frühstück ist ordentlich, könnte aber noch ein bisschen pfiffiger und abwechslungsreicher sein

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, richtig tolle Fitness-Einrichtung.

Uns hat es sehr gut gefallen, es war ein rund um gelungener Aufenthalt.

Es wurden auch sehr kurzfristige Sonderwünsche möglich gemacht (Massage am nächsten Morgen, Käseplatte außerhalb der Restaurantöffnungszeiten, Rotwein, der nicht offen sondern nur als Flasche gekauft werden kann, probieren können, sehr frühes Abendessen wg anschließendem Konzertbesuch....)

Erholsam, ruhig und entspannt

Am Freitagabend rumpelte gegen 23 Uhr eine größere Gruppe spät angereister Gäste durch's Hotel und machte Krach auf dem Flur. Dafür kann der Betreiber nichts, aber diese Leute, die sich offenbar nicht dem gepflegten Rahmen entsprechend zu benehmen wussten, haben mich bis halb 1 in der Nacht um meinen Schlaf gebracht.

Das Haus ist absolut top: Angefangen von einem traumhaft bequemen Bett über das überaus zuvorkommende und freundliche Personal bis hin zu der herrlichen Aussicht aus dem Fenster in den Schlosspark. Und natürlich auch das hervorragende Essen im Restaurant.

Die Begrüßung war nett.

Frühstücksbuffet war um 9.30 Uhr leider nicht mehr komplett. Es wurde nicht nachgelegt. Schade, ansonsten gab es nichts zu beanstanden.

Die Begrüßung war nett. Uns wurde die Geschichte vom Schloss Gamehl erzählt! Und eine Begehung durchgeführt. Uns hat besonders der Schlosspark gefallen.

Man konnte aufgrund der Ruhe und Lage des Hotels gut...

Das Essen im Restaurant war sehr mäßig, Preis und Leistung sind dort nicht angemessen und der Service wirkte überfordert.

Man konnte aufgrund der Ruhe und Lage des Hotels gut entschleunigen.

Ein schönes Hotel in ruhiger Lage mit verbesserungswürdigem Restaurant und Service.

Das Restaurant und das zugehörige Personal hat weiterhin Nachholbedarf, teilweise in grundlegenden Dingen wie Nachschenken aus der Weinflasche oder der Interpretation eines Gerichtes wie z.B. Tafelspitz. Auch der Service für einen Kaffee am Nachmittag war leider nicht vorhanden.

Das Hotel liegt absolut ruhig außerhalb von Wismar, mit sehr großen Zimmern und großem / schönem Garten.

Sehr stilvolles und mit viel Geschmack ausgestattetes...

Da git es nichts.

Sehr stilvolles und mit viel Geschmack ausgestattetes Schlosshotel, man fühlt sich wirklich rundum wohl. Das Personal ist außerst freundlich, man wird im wahrsten Sinne des Wortes "hofiert". Das Frühstück ist äuerst reichhaltig und auf jeden Fall die 15 Euro wert. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Freundliches Personal.

WLAN ist sehr schwach

Freundliches Personal. Schöne, grosse Zimmer, genug gratis Parkplätze, das ganze Schloss ist schön eingerichtet. Schöner Park mit Weiher, sehr ruhig und angenehm, ideal für Hunde

Schlechtes Preis-Leistung-Verhaeltnis.

- Ausser die Bedienung am Fruehstueck war das Personal unfreundlcih. - Es war nicht eindeutig, dass die Fruehstuecke nicht im Preis inbegriffen waren. - Beim Fruehstueck bestellen wir 3-Minuten-Eier. Nach ein paar Minuten kommt die Koechin und fragt den ganzen Raum : kann man wirklich 3-Minuten-Eier essen ?! Peinlich....

Ein wunderschönes, ruhig gelegenes Schlosshotel

Die Matratzen waren nicht sehr gemütlich.

Ein tolles Hotel mit schönem Ambiente, hübschen Zimmern, einer ruhigen ländlichen Umgebung und mit sehr freundlichem Personal.

Am Tag der Ankunft: freundlicher Empfang, hervorragendes...

Ein katastrophales Frühstück: Keine Brötchen (uns wurde angeboten, Brötchen holen zu lassen), kein Knäckebrot, keine Eier, sehr mageres Müsli, kein Jogurt. Als Brotersatz wurden ein paar Scheiben "Schwarzbrot" gebracht.

Am Tag der Ankunft: freundlicher Empfang, hervorragendes Abendessen, sehr freundliche Bedienung, das typische Ambiente eines alten Herrensitzes: Natur, Park, einrichtung im Haus

Schöne Tage im Herrenhaus zu den üblichen Osterpreisen und dem dabei herrschenden "Familienwahnsinn"

Das Haus ist recht hellhörig, aber dies liegt am Gebäude und ist nicht zu ändern. Damit muss man in einem uralten Herrenhaus rechnen. Wir hatten Glück, dass wir uns unser Zimmer noch aussuchen konnten. Es war wohl zwar nicht die gebuchte Junior suite, aber dafür deutlich besser und ruhiger gelegen, als die Alternativen. Leider gab es keine Minibar. So mussten wir halt unsere Getränke von der Bar selbst nach oben bringen. Die Bettwäsche wurde während unseres viertägigen Aufenthaltes nicht gewechselt. Das Personal war bemüht, aber angesichts des voll ausgelasteten Hotels leider manchmal etwas an der Grenze der Belastbarkeit.

Das Frühstück war gut und ausreichend. Die Betten bequem. Die Größe der Zimmer ist sehr angenehm. Excellente Massage. Gute Lage für Ausflüge in die Umgebung und total ruhig auf dem Land. Das Essen im Restaurant war überraschend gut.

Wieder eine Reise wert

Die Zimmer sind mit Liebe eingerichtet, schönes Ambiente, tolle Aussicht,Mitarbeiter sehr freundlich, Massage sehr erholsam, jederzeit wieder zu empfehlen.

D

Tolles Wohlfühlhotel mit besonderem Flair mit Verbesserungspotential

Leider waren wir mit dem Zimmerservice nicht zufrieden, vom ersten bis zum letzten Tag lag auf dem Boden ein Bonbon, was immer wieder übersehen wurde;-( Am ersten Tag und an den weiteren fehlten Handtücher unsw. Im Restaurant waren die Teller nicht vorgewärmt und bei dem Preisniveau hätten wir uns über frischen und hausgemachten Salat gefreut, anstatt über Produkte eines Großherstellers.

Das Gebäude ist zauberhaft mit Liebe zum Detail, man fühlt sich wohl und die Gäste (ab mittleren Alters) sind angenehm. Das Frühstück ist sehr lecker und die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Jedes Zimmer ist liebevoll und individuell eingerichtet. Der Wellnessbereich ist schön und der kleine Park mit Teich laden zum Entspannen ein. Das Personal ist freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Sehr schöne direkte Umgebung durch den Schloßpark direkt an...

Zimmer rochen etwas unangenehm und leider gibt es keinen Wellness-Bereich. Das Zimmer habe ich mir etwas verspielter vorgestellt. Wurde durch die Website etwas romantischer dargestellt.

Sehr schöne direkte Umgebung durch den Schloßpark direkt an der Elbe.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Toller Wochenendurlaub in historischem Ambiente

Die Restaurierung des Gebäudes nach historischem Vorbild ist besonders gut gelungen. Das Haus hat Seele - ist eben nicht 08/15! Moderner Komfort wie z.B. die Sauna ist wunderbar in die alte Substanz integreirt worden. Die Umgebung ist sehr dörflich, aber man gelangt in weniger als einer halben Stunde sowohl nach Wismar, als auch nach Schwerin. Das Personal war sehr freundlich und das Sonntagsfrühstück ein Genuss.

Übernachten in Ruhe

Die Türen sind sehr alt, dadurch schließen sie nicht komplett ab, man sieht sogar das Licht vom Gang durch einen Spalt. Ist aber nicht tragisch, da das Hotel sehr ruhig ist.

Das Hotel hat Charme. Tolle Einrichtungen. Sehr individuell.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Ein idyllischer Ort mit besonderem Service

Ein wundervoll saniertes Schloss in idyllischer Umgebung mit sehr freundlichem Service - der perfekte Ort zum Abschalten und Regenerieren. Der Saunabereich ist sehr einladend und eine Massage bei der ortsansässigen Physiotherapeutin, die ins Haus kommt, mehr als empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Für und wider

Bett für mich zu weich. Zimmer 13 nichts für sensible Ohren: man hört jegliche Geräusche vom Flur/Haus, Schritte von oben, elektronisches Brummen von unten. Essen: Salat ersoffen in der Vinaigrette. Lauch-Kartoffelsuppe essbar, aber lieblos. Geliehenes Fahrrad: schwer.

In angenehm ruhiger Umgebung. Schön eingerichtete Zimmer. Sauberkeit top. Personal top. Die Bibliothek war toll. Essen: Kuchen, Brot, Dip = sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Romantisches Hotel mit historischem Hintergrund

Ein paar mehr Bilder und Accessoires würden das Schloss noch muckeliger machen.

Sehr geräumiges Zimmer mit Wohlfühlbad. Das vielseitige Frühstück genießt man mit Blick in den hauseigenen Park.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Für Menschen, die Ruhe mit schönem Ambiente suchen

Das Essen war leider versalzen, sowohl die Suppe als auch das Omelett. Das Frühstück war leider gar nicht ansprechend.

Die Massagen sind sehr zu empfehlen. Die Betten waren sehr gut. Auch die Göße des Raumes war super.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Sehr Gut geschlafen.

Fernseher auf dem Zimmer zu klein.

Sehr Gut geschlafen. Zimmergröße super. Freundliches Personal Jederzeit wieder. Hier gibt es nichts zu bemängeln, Erwartungen voll erfüllt

Entspannte Auszeit

Treppen Auf-und Abstieg mit Gepäck etwas schwierig ( besonders für ältere Menschen ), ist aber eben dem historischen Gebäude geschuldet. Wasserdruck und Wassertemperatur lassen im Dachgeschoß etwas zu wünschen übrig

Fernab von städtischer Hektik, aber trotzdem leicht zu erreichen, gepflegte Parklandschaft. Sehr komfortables Dachgeschoss-Zimmer mit großem Bad. Insgesamt sehr guter Sanierungszustand. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr gern wieder!

Sehr schönes Schloss Hotel mit kleinen Minuspunkten

Kein heißes Wasser nur lauwarm. Billigfernseher

Sehr schönes Schloss Hotel,sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir hatten das Balkonzimmer,wie der Name vermuten lässt mit einer großen Terrasse mit Blick auf den Schlossteich.Hier kann man sicher im Sommer gemütlich draußen sitzen.Unser Zimmer hatte einen breiten Dielenboden und beheizte Wände.Das Badezimmer war auch sehr ansprechend eingerichtet,leider gibt es außer des Handtuchheizkörpers keine Möglichkeit irgendwo ein Handtuch aufzuhängen.Das Wasser aus der Dusche war nur ein Rinnsal und leider nur allenfalls lauwarm statt heiß. Von einem 4 Sterne Haus kann ich gerade im Winter schon heißes Wasser erwarten,der Fernseher war leider auch nur Billigware. Das Frühstück war sehr gut,es war alles ausreichend da und sehr lecker. Abendessen auch gut,aber etwas zu teuer für das Gebotene. Im Großen und Ganzen würde ich trotzdem eine Empfehlung für das Haus abgeben,gerade auch wegen der ruhigen Lage auf dem Land.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Verpflegung sehr gut, ruhige Lage, Ambiente, äußerst...

Wellness-Hotel ist etwas übertrieben. Bei Anreise Freitag war Massage erst Sonntag möglich.

Verpflegung sehr gut, ruhige Lage, Ambiente, äußerst freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Es hätte gern länger sein dürfen...

Ein wunderbares Haus mit ganz viel Charme in herrlicher Umgebung. Ruhig gelegen, aber nicht zu abseits. Komfort und Behaglichkeit sind die Stärke der individuell eingerichteten Zimmer. Das Restaurant bzw. Frühstück mit frischen Produkten der Region lassen keinen Wunsch unerfüllt.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

sehr freundlicher Empfang, gute Küche, ansprechendes...

Mehr, gerne auch moderne, Kunst an den Wänden wäre passend.

sehr freundlicher Empfang, gute Küche, ansprechendes Frühstück; sehr große Zimmer, in einem liebevoll restaurierten Schloss - von der Eigentümerfamilie mit viel Sinn für Details restauriert.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Wir kommen wieder!

Wir hätten uns Bademäntel im Zimmer gewünscht. Auf dem Weg zur Sauna wäre das hilfreich gewesen. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden, ganz im Gegenteil!

Das Personal war überaus freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Super!

Traumschloss in ruhiger Lage

Das Essen kann mit dem Haus leider nicht mithalten. Das Frühstück war ok, aber einfallslos. Das Abendessen variiert. Einige Gerichte waren sehr gut, andere haben deutlich Luft nach oben.

Sehr geschmackvoll hergerichtetes Haus. Sehr freundliches Personal, tolle ruhige Lage.

wunderschönes entlegenes Schloß

Ist leider doch ein ganzes Stück außerhalb von Wismar.

Das Zimmer, wie auch das ganze Hotel sind schichtweg traumhaft. Die Begrüßung wie auch der restliche Service waren herzlich und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Erholsamer Kurzurlaub

Wunderbar ruhige Lage in einem schmucken, kleinen Schloss. Sehr gutes Restaurant mit aufmerksamer Bedienung. Guter Ausgangspunkt für Besuche umliegender Städte.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Lueber nicht mehr

Internet is so dermaßen schlecht, 4KB/s , Vermutlich 10 Repeater installiert

Essen war TOP, Schloss sehr schön, Personal wirkt inkompetent, Rezeption geschlossen bis 16:00, kein spontaner Checkout möglich.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Schönes Zimmer, exorbitantes Bad, wunderbarer...

Kein Aufzug. 11 km nach Wismar (Autofahrt zu häufig notwendig). Restaurant ist am Sonntag und Montag geschlossen.

Schönes Zimmer, exorbitantes Bad, wunderbarer Wellnessbereich im Keller, vielfältiges Frühstück.

Übernachten in einem echten Schloss.

Man fühlt sich schon ein wenig besonders dort ;-) Personal nett, Zimmer sehr schön eingerichtet und groß, Frühstücksbuffet sehr lecker, großer Garten/Park/See zum Spazieren. Beim Abendessen zwar keine große Auswahl an Gerichten, aber dennoch sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Das Hotel hat unseren Erwartungen entsprochen.

Internetzugang langsam.

Ein schönes Haus. Insgesamt hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Das Hotel ist gut geeignet für Gäste, die ruhig wohnen wollen und dafür die Lage außerhalb von Wismar in Kauf nehmen.

Sehr schönes individuelles Schloss

Wir waren in der obersten Etage, der Wasserdruck war nicht besonders stark, die Wassertemperatur unterlag starken Schwankungen. Es gab keine Fliegengitter. Als wir abends ins Zimmer kamen, wimmelte es von Fliegen, obwohl die Fenster verschlossen waren. Diese summten dann nervend an Fenstern, in Lampenschirmen und Wänden bis in die Nachtstunden. Bei dem Preis hätten wir eine Minibar sowie Frottee-Schuhe erwartet.

Es ist ein sehr schönes Schloss mit Natur pur. Ich bin MCS Patient und vertrage somit keine chemischen Gerüche, die oft in geklebten Möbeln etc. enthalten sind. In dieser Unterkunft war kein Teppich etc. vorhanden. Das Schloss ist sehr geschmackvoll und individuell eingerichtet.

Ein Wohlfühlort...

...wunderschönes Gebäude mit großem, gepflegten Garten. Das gesamte Personal war überaus freundlich, wir wurden sehr herzlich empfangen. Tolles Essen, sowohl à la carte als auch zum Frühstück. Der Wellnessbereich lädt zum Verweilen ein, abends wurde uns mit Decke und kleiner Laterne noch ein Glas Wein auf der Terrasse serviert. Vielen Dank, wir kommen sicher wieder...

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Eine Augenweide

Ein sehr aufwendig und ansprechend restauriertes Herrenhaus. Die Zimmer und Suiten sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Haus liegt in einem wunderschönen Park mit Sitzgelegenheiten zum Entspannen. Den Gästen steht ein gepflegter und attraktiv gestalteter Sauna-Bereich mit einer finnischen Sauna einer Bio-Sauna und drei unterschiedlichen Duschen (aus denen auch im Sommer richtig kaltes Wasser kommt), zur Verfügung. Das Frühstücksbuffet lässt nichts vermissen, Cappuccino, Latte Macchiato, Espresso schmecken ausgezeichnet. Abends gibt es eine kleine Menü-Karte mit ca. zwei Vorspeisen, drei bis vier Hauptgerichten, zwei Nachspeisen, alles frisch gekocht und sehr schmackhaft. Etwas gehobenes Preisniveau. Der Service ist freundlich und zuvorkommend. WLAN in allen Bereichen ist frei. Hier kann man sich wohlfühlen !

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Wunderbar, hier gibt es nichts zu meckern, kommen immer...

Wunderbar, hier gibt es nichts zu meckern, kommen immer wieder grrne hierher! Frühstück besonders gut.

fehlender kühlschrank in den zimmern

fehlender kühlschrank in den zimmern

Wie ein Schlossherr fühlen

Freundlichkeit, Wohlfühlen, Terrasse, Frühstück, Lage, Gebäude

Alles war perfekt und sehr herzlich!

Alles war perfekt und sehr herzlich!

Schlossaufenthalt mit sehr guter Küche

Der Charme des Schlosses ist beeindruckend und nicht abgehoben. Sehr gutes Restaurant und sehr freundliches Personal. Hund durfte überall mit hin.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ein perfekter Aufenthalt!

---

Es war alles super! Altes, gepflegtes Gebäude mit toller Ausstattung!

Super :)

Nix

Gutes Preis-Leistungsverhälnis bei sehr nettem Service und schönem Ambiente in der Unterkunft.

Anordnung der Tische und Dekoration im Speiseraum

Sehr netter Service und tolles Ambiente

Frühstück top, Saunabereich sehr gut, ruhige Lage

Wasser (Dusche) immer kalt!

Frühstück top, Saunabereich sehr gut, ruhige Lage

Wir haben das 2mal hier Urlaub gemacht und es hat uns wieder...

Wir haben das 2mal hier Urlaub gemacht und es hat uns wieder gut gefallen. Es ist ein Ort der Entschleunigung!