Bewertungen für Schloß-Hotel Petry Dies ist die offizielle Sternebewertung, die der Unterkunft von einer unabhängigen Institution, der Hotelstars Union, verliehen wurde. Die Unterkunft wird mit den branchenüblichen Standards verglichen und in Bezug auf den Preis, die Ausstattung und die angebotenen Services bewertet. Nutzen Sie diese Sternebewertung zur Wahl Ihrer Unterkunft!

St. Castorstrasse 80, 56253 Treis-Karden, Deutschland

Nr. 15 von 18 Hotels in Treis-Karden

• Doppelzimmer Schloss

Wir wurden sehr freundlich empfangen und fühlten uns richtig wohl in dem Hotel. Sehr freundliches Personal und vielseitiges Frühstücksbuffet. Sehr empfehlenswert!!

Sehr schlecht organisiert. Wenn man mit Buchungsportalen wie HRS oder booking nicht umgehen kann sollte man das auch sein lassen. Da die Möglichkeit besteht Zimmer bis zu einige Tage vor der Anreise kostenlos zu stornieren oder auch die Gäste Namen auf dem Zimmer zu ändern haben wir das auch in Anspruch genommen. Das wird anscheinend nicht gerne gesehen. Denn eine von uns ist mit den Worten an der Rezeption begrüßt worden "mit ihrer Reisegruppe hatten wir nur Stress und wollten heute schon alles stornieren". Zimmerreinigung war nicht ausreichend. Als wir abends aufs Zimmer zurückkamen wurde uns vorgeworfen Balkonstühle entwendet zu haben. Es waren am ersten Abend keine Stühle auf dem Balkon. Es hat sich später herausgestellt dass diese Stühle auf dem Zimmer nebenan waren wo vorher Gäste über eine Verbindungstür Zutritt zu dem Zimmer hatten. Wenn man für neue Gäste ein Zimmer vorbereitet sollte dann auch auf die Vollständigkeit der Ausstattung geachtet werden. Wenigstens gab es für diese Unannehmlichkeit eine Flasche Sekt als Entschädigung.

Wellness-Center ist sauber und sehr gut. Zimmer im kolbecher Gebäude ausreichend groß mit Balkon und Mosel Ausblick. Superior Zimmer sind in Ordnung manche etwas eng. Das Frühstück ist gut, es ist ausreichend Auswahl vorhanden. Bei der Abreise bekommen Gäste bekommen die ein Zimmer im kohlbecher Gebäude hatten eine Flasche Wein geschenkt.

• Doppelzimmer Landhouse

Zimmer etwas in die Jahre gekommen, Bad allerdings bereits renoviert.

Sehr freundlich und unkompliziert. Sehr, sehr gute Küche! Würde ich jeder Zeit wieder buchen hat uns gut gefallen..

• Doppelzimmer Superior

Wo kommen die 4 Sterne her? Ein Hotel, das in vielen Bereichen (Aufzug, Gang zum Wellness Bereich, Teppichböden, Dekoration) eine Auffrischung nötig hätte....

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Doppelzimmer Landhouse

In der Buchung war NICHT klar eine Unterbringung im Landhaus geregelt. Die Auskunft der Rezep-tionistin war überheblich. Das Zimmer war sehr klein, Bad winzig, Armaturen blind, Toilette lief nach, Wasserrohre liefen lärmend, Luft muffig, stank nach Teppichbodenkleber, kein Kühlschrank, hat NICHTS mit den 4 Sternen des Haupthauses zu tun. Auch keine Bademäntel und Saunatücher, wie im Haupthaus. Der vorbestellte Tisch zum Abendessen war eine Zumutung, direkt am Eingang, es zog und obwohl noch andere Tische auch nach unserem Besuch noch frei waren, konnten wir uns nicht umsetzen. Die Kellnerin war unaufmerksam und obwohl sie 3x am Nachbartisch war, hat sie unsere Handzeichen zur Nachbestellung übersehen, bis mein Mann aufgestanden ist um zu bestellen.

Frühstück prima, Betten bequem. Die Qualität der Küche war sehr gut. Restaurantbewertung oben nur als mittelmäßig, weil Gäste im Nebenhaus offenbar nur die weniger begehrten Tische, z.B. im Durchzug direkt neben der Tür bekommen, auch wenn andere Tische frei sind (s.u.).

• Doppelzimmer Landhouse

Wir hatten spontan gebucht und durften uns bei Ankunft unser Zimmer sogar aussuchen. Es war sehr ruhig und wir haben abends sehr sehr gut gegessen. Das Personal sowie die Inhaberin haben uns sehr freundlich und kompetent umsorgt. Für uns ein Grund mehr, bald wiederzukommen.

• Doppelzimmer Kohlbecher

Wir waren sehr zufrieden mit dem Zimmer, dem Frühstück, der Küche, dem Personal, der Ausstattung der Räume des Hotels, das im positiven Sinne einen liebenswert morbiden Charme ergab.

• Doppelzimmer Kohlbecher

Man hatte den Eindruck das Personal im Service hatte untereinander Stress, kam zumindest dem Gast gegenüber so an.

Das Essen á la carte war super, aber das Salatbuffet passte nicht zur Qualität des Essens aus der Küche an sich!!

• Doppelzimmer Kohlbecher

Der Blick vom Balkon auf einen Privatfriedhof war für uns nicht wirklich prickelnd. Schön ist anders.

Das Frühstücksbüffet war super. Wer hier nichts findet ist selber Schuld.

• Doppelzimmer Landhouse

Das Gästehaus ist unterirdisch und nicht wie das Haupthaus mit 4 sternen zu bewerten eher 2, wir mussten ins Haupthaus umziehen. Die Sauna befindet sich auch dort. Das Personal im Restaurant ist total verplant,wir mussten 20 Minuten auf unsere Getränke warten. Es kommt einem vor wie ein Hühnerhaufen. Wenn wir nicht so durstig gewesen ware hätten wir darüber lachen können. Der Grund hierfür ist, dass keine festen Bereiche für die Bedienungen festgelegt sind. Manchmal kommt für 20 Minuten keiner und dann 5 auf einmal. (und jeder frag ob es geschmeckt hat) Auch hinter der Bar, es ist niemand für die Bar zuständing jede Bedienung scheint sich die Getränke selbst zu machen. Auch wenn des Essen gut war, die organisation war ebenfalls unterirdisch.

Das Frühstück war sehr gut, die Umbuchbung auf ein "gutes" Zimmer war einfach. Das Personal ist sehr Hilfsbereit. Der Wellnessbreich ist sehr schön.

• Doppelzimmer Kohlbecher

Leider war das restliche Personal nicht freundlich, eher genervt - egal ob beim Frühstück oder für abends an der Theke. Die privaten Parkplätze haben bei Booking einen anderen Preis als vom Hotel genommen wird (5€ bei Booking - 8€ Hotel). Dafür sind die 8€ eine Tiefgarage, diese war leider sehr eng und wir durften direkt (ohne Abgrenzung) zu den Leihrädern stehen, nicht so schön. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon der leider weder die Aussicht auf die Mosel noch auf die Weinberge hatte, eher in die Zimmer der anderen Gäste. Man hatte etwas das Gefühl das es ein Senioren Hotel wäre, da diese auch die meisten Gäste waren und sich auch sehr um deren Interessen gekümmert wird (Sonntags Tanznachmittag).

Die ganze Familie Bell war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit, als es kurzzeitig Probleme mit dem Parkplatz gab. Besonders nett fanden wir unsere Bedienung am Abend Fr. Fink. Wir stellten uns aus der Speisekarte selber ein 3-G Menü mit Weinbegleitung zusammen was kein Problem darstellte alles kam perfekt passend zusammen an den Tisch. Das Essen war hervorragend und sehr schön angerichtet. Sehr schön war das das WLAN gratis war (nicht wie bei Booking angegeben gegen Gebür). Das Frühstück war sehr lecker und man wurde nach verschiedenen Kaffeegetränken gefragt, diese werden einem auch zum Tisch gebracht. Das Zimmer, Bad und der Balkon waren sehr sauber. Schön war das die Toilette getrennt von dem restlichen Badezimmer war und diese auch nicht zu klein waren. Man konnte von der Tiefgarage mit dem Aufzug alle Etagen erreichen.

• Doppelzimmer Superior

Das Hotel-Restaurant schließt schon um 21:00 Uhr. Wir kamen 5 Minuten später an und es wurde uns wenig freundlich mitgeteilt, dass man da keinesfalls was tun könnte. Ärgerlich in einem Dorf, in dem man um diese Uhrzeit auch sonst nirgendwo noch etwas vernünftiges zu Essen bekommt. Das Zimmer war im Vorhinein über Booking.com gebucht und bezahlt. So hatte ich es auch in Erinnerung und war verwundert, als beim Auschecken die Aufforderung zur Zahlung kam. Ich fragte nach, ob denn nicht schon bezahlt wäre, was nur mit einem unfreundlichen "Nein, dass kann gar nicht sein" quittiert wurde. Long story short: Ich hatte doch schon bezahlt, woraufhin ich zuerst eine Antwort nach dem Motto "Ihre Schuld, wenn sie über Booking.com buchen, das müssen Sie jetzt klären" bekam, bevor die freundliche und kompetente Leiterin des Hotels übernahm und sich um die Rückvergütung kümmerte.

Schöne Zimmer Gutes Frühstück

• Doppelzimmer Superior

Der Aufzug ist deutlich zu alt.

Insgesamt ein sehr schönes Hotel in Treis Karden. Etwas in die Jahre gekommen im Eingangsbereich, aber Zimmer sind modernisiert und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist gut geeignet für Wanderung oder Spaziergänge an der Mosel.

• Doppelzimmer Superior

Es war schwer ersichtlich, ob der Wellnessbereich von allen Gästen genutzt werden darf oder ob dieser extra gebucht werden muss.

Das personal war sehr freundlich und der Wellnessbereich atemberaubend :)

• Doppelzimmer Superior

Sehr kulant bezüglich der Öffnungszeiten des Wellness-Bereiches: Auf unsere Bitte hin wurden die Sauna und das Dampfbad auch noch von 20:00 - 21:00 beheizt, sodass wir auch nach unserer Tageswanderung noch saunieren konnten.

Im Gästehaus hätten wir uns einen Aufenthaltsraum gewünscht, der einen Tisch für mehrere Personen, vielleicht Spiele, Bücher und Informationsmaterial sowie einen Kühlschrank für selbst mitgebrachte Getränke bereit hält.

Wir haben die Ruhe im Gästehaus genossen, ohne auf die Annehmlichkeiten des nahe gelegenen Hotels verzichten zu müssen. Das Doppelzimmer mit Balkon (305) ist sehr zu empfehlen. Die Küche im Hotel ist sehr gut. Wir haben diverse Lokale im Ort und auch außerhalb zum Essen besucht, von daher haben wir einen Vergleich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

• Doppelzimmer Schloss

Frühstücksbuffet. Wir hatten qualitativ mehr erwartet. Standard Doppelzimmer unmodern. Bad gut, aber ziemlich klein. Lieber etwas mehr investieren und größeres Zimmer buchen.

Das Abendessen War klasse. Super lecker.

• Doppelzimmer Landhouse

Wenn man besondere Platzwünsche für das Abendessen hat, sollte man rechtzeitig reservieren. Die Türen auf dem Flur im Gästehaus brauchen wieder Farbe.

Frühstück ist richtig gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Doppelzimmer Superior

Nicht alle Superior Zimmer modern wie auf der Homepage, teilweise noch Scharm der 80er

Gute Lage, perfekt für Wanderungen. Gäste aus allen Altersklassen . Schöner Wellnessbereich.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Doppelzimmer Landhouse

Wir waren im Gästehaus untergebracht, welches dem Standard des Haupthauses nicht gerecht wurde. Der Preis für das Zimmer ist im Vergleich eindeutig zu hoch ...

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

• Doppelzimmer Landhouse

Längere Saunazeit auch nach 19:00 wäre schön gewesen, aber das ist jammern auf hohen Niveau :)

Also das Frühstück war sehr reichhaltig und hatte eine große Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und auch unser Hund war willkommen. Desweiteren war das Wellnessangebot hervorragend und das Bett im Zimmer wirklich gut. Wir würden definitiv wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Doppelzimmer Superior

Trotz 4 Sternen keine Klimaanlage. War sehr warm im Zimmer. Die eingebaute Bidet-Funktion in der Toilette nicht funktioniert hat (wenn meine Frau und ich nicht zu dumm zur Bedienung waren, was ich nicht glaube;-)

Sehr gutes Restaurant. Freundliche und authentische Inhaber.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

• Doppelzimmer Landhouse

Das Hotel ist insgesamt ein bisschen "shabby". Trockenblumen-Arrangements, wohin das Auge sieht, ein leicht muffiger Duft in den Gängen und Aufzügen. Nicht zusammenpassende Dekorationen. Einzig der Spa-Bereich ist neu und modern. Ich hatte Gelegenheit, auch die Zimmer im Schloss und Haupthaus anzusehen und fasse zusammen: Nichts Besonderes. Der Preis ist zu hoch!

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir waren im Gästehaus des Schlosses und der Ausblick in die Weinberge war sehr hübsch.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Doppelzimmer Schloss

Sehr gediegen. Etwas mehr Moderne könnte nicht schaden. Und wenn im Riesenfrühstücksraum nicht alle in einer Ecke zusammengequetscht würden und konsequent als "Familie" bezeichnet würden, wärs noch besser gewesen. Das Hotel ist etwas verbaut.

Sehr freundliches Personal. Machten uns nach stauverspäteter Ankunft noch warmes Essen. Zimmer nach hinten - angenehm ruhig.

• Doppelzimmer Landhouse

Alles war super schön. Sehr nette Atmosphäre, leckeres Essen, gemütlich eingerichtet und sehr erholsam!!!

Sehr schönes Zimmer, toller Wellnessbereich, leckeres Frühstück

Alles wie erwartet nach mehreren Aufenthalten dort

Höchste Zufriedenheit mit allem.

Netter Service

Aussicht auf Mosel usw.

Frühstück war gut, Abendessen war ok. nach Preis-Leistungsverhältnis

Sehr gutes Frühstücks buffet

• Doppelzimmer Kohlbecher

Das Essen war perfekt! Der Koch kocht sehr ausgefallen und mit frischen Lebensmitteln. Sehr lecker!

Das Frühstück lies keine Wünsche offen. 1 A.:

Frühstück war super und das Zimmer auch . Es wurde schnell sehr warm im Zimmer. Im Bad könnte die Dusche etwas größer sein ansonsten alles prima 😊😊

Sehr gutes Frühstück, gute Matratzen, zentrale Lage

• Doppelzimmer Schloss

Sehr freundliche Chefin, top Zimmer, angenehmer Wellnessbereich, gutes Frühstück, abwechslungsreiche Speisekarte

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Ruhige Lage, schönes Ambiente, netter Service

Gästehaus Kimmer sehr klein

Frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer Landhouse

Direkt an der Bahnlinie gelegen. Nachts mit 4 stünden Ruhe. Hinweis auf Bahnlinie fehlt.

Abendessen in der weinstube, ebenso das Frühstück.

• Doppelzimmer Landhouse

Der Frühstücksraum und das Frühstück waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Einzelzimmer Castle

Frühstück erst ab halb acht

Das Zimmer für den Preis etwas dürftig

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Ältere Zielgruppe, Einrichtung mittlerweile was älter

Betten bequem, Fürhstück lecker

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Ich fand das Frühstück sehr gut und die Möglichkeit "Wellness" in Anspruch zu nehmen ist wirklich sehr gut. Die Qualität der Behandlung war auch kompetent. Auch das Personal im gesamten Hotel war zuvorkommend und absolut freundlich!

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2016

Vielleicht besseres Auffüllen im Bad bei Kosmetiktüchern,Duschlotion.

Komfort ,Service, Hilfsbereitschaft des Personal,gutes Essen. Wellnessbereich sehr ansprechend und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Unterbringung im Gästehaus welches 100 m entfernt liegt und nicht dem gehobenen Standard des 4 Sterne Hotels entspricht; ältere Einrichtung,Röhrenfernseher,knarrender Fußboden. Fitness und Wellness nicht dem Anspruch angemessen.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Wir haben 2 Tage hier im Hotel verbracht, wir fühlten uns vom Empfang bis zur Abreise wohl. Das Haus hat eine gute Atmosphäre, Sauna und Entspannungsräume, das vorauf es uns in den 2 Tagen ankam. Service des gesamten Hauses stimmt. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Das Haus liegt zentral ,man kann schöne Ausflüge in der Umgebung machen. Gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Zimmer im Gästehaus sind niemals 4 Sterne max 2 sterne. Dieses wird auf der booking Seite nicht erwähnt deshalb in meinen Augen für den Preis nicht akzeptabel. Enttäuschung war groß

Das Essen im Hotelrestaurant ist sehr gut

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Leider war am Anreisetag mittags gegen 14 Uhr der bestellte Salat mit Putenfleisch total matschig und in dem Dressing ertränkt. Das Putenfleisch leider sehr salzig. Das Bad in unserem Zimmer 314, ist leider sehr klein. Die durchsichtige Türe ist nachts auch nicht gerade ideal. WLAN war zwar ohne zusätzliche Gebühr, nachdem ich mehrmals aus dem Netz geworfen wurde hab ich es dann auch aufgegeben. Am Montag morgens bereits um 7 Uhr sehr laut vom Hof her. Das Frühstück war abwechslungsreich, öffters fehlte das Rührei und bei den Brötchen gibt es schmackhaftere Produkte. Die Bedienungen waren teils sehr freundlich, teils grenzwertig. Das Kuchenbuffet am Nachmittag ist etwas klein in der Auswahl und die Stücke doch sehr unterschiedlich groß.

Das Hotel liegt ideal für Fahrrad- und Wandertouren. Vorteilhaft der große Fahrrad- Abstellplatz. Das gemeinsame Abendessen am Mittwoch, den 2.9.2015 war von Präsentation und geschacklich absolute Spitze.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Für ein Vier Sterne Hotel kann man den Gast fragen : Hatten Sie eine gute Anreise, brauchen Sie Hilfe beim Gepäck, haben Sie einen Parkplatz bekommen, oder den Weg zum Zimmer zeigen . Top Beispiel und Service : Hotel Bellevue in Traben - Trabach. sehr negativ : Parkplatzsuche

Freundliche Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Personal war stets "korrekt", aber es fehlte vielen MitarbeiterInnen manchmal an Freundlichkeit und Herzlichkeit. Gläserne Badtür ist Geschmackssache.

Schönes Hotel, qualitativ gute Ausstattung (z.B. Boxspringbett, hochwertige Badezimmermöbel), schönes Ambiente, hochwertiges Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Die Betten sind leider sehr hart. Leider hatte das Zimmer auch keine Verdunklungsvorhänge, was mit Kleinkind schnell zum Problem werden kann.

Sehr ruhig gelegenes Zimmer. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

WLAN war leider nicht funktionsfähig. Relativ große Auswahl am Frühstücksbuffet, Qualität der Speisen könnte aber hochwertiger sein.

Sehr schöner, kleiner Wellnessbereich!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Personal eher unbeteiligt, geduldige Gäste somit klar im Vorteil. Freies Kuchenbuffet in selbem Raum wie private Feier. Schmuddelige, kostenpflichtige Tiefgarage mit defekten Rädern und Möbeln etc. in einer Parkbucht. Bad: Sich grundlos (auch nächtens) selbst einschaltende, laute Lüftung, sowie PVC-Schlauch ergänzt durch anschmiegsamen Duschvorhang. Zimmer: In die Jahre gekommene, angestoßene Ausstattung mit Glasplatte auf Tisch / Sekretär, nebst RöhrenTV(!) auf Drehgestell + Tesafilm geflickter Fernbedienung.

Dank Modernisierungs- / Renovierungsstaus ein rares Relikt vergangener Tage. Aber eben leider kein Schloss, nur morbider Charm. Der Booking.com Aufritt gibt dies bedauerlicher Weise so nicht wider. Unser persönliches Highlight war ein muffiger, alter 4 Personen (Lasten)Aufzug mit Speisekarten/Klebeband Installation... Extrem günstige Verkehrsanbindung mit beliebter Dorfstraße, DB-Trasse (Personen- und Schwergut Verkehr) sowie stark frequentierter Bundesstraße in unmittelbarer Nähe. Nur €15 p.P. täglich zusätzlich für ansprechendes Wellness "klein-Od", bei robusten Zimmerpreisen.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Das Wetter!

Das Hotelmanagement war einfach Klasse, Personal sehr freundlich, die Küche exquisit und der Hauswein ein Genuss! Die Wellness Etage ist einen Besuch wert! Einfach großartig!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Der Empfang Im Bad hat der Abfluss unangenehm gerochen. Das Frühstück War nicht so toll.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Großes Zimmer, fachkundiger Service, ausgezeichnetes Essen, riesiges Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Geruchsbelästigung durch Abfluss im Badezimmer

sehr freundlich und unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Essen und Getränke waren sehr gut, Preis- Leistungsverhältnis ok.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Gutes Frühstücksbuffet. Gute Speisekarte. Hat uns sehr gut geschmeckt.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Lärm durch die vorbeifahrenden Güterzüge.

Bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehme Aufenthaltsmöglichkeiten (Café)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Das Restaurant schließt bereits um 21.00 Uhr. Züge fahren nachts recht laut am Hotel vorbei.

Die Inhaber sind sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Frühs war der Fitnessbereich nicht geöffnet

Launchige Terrasse

• Bewertung abgegeben: 12. April 2015

Frühstücksleistung ist über überdurchschnittlich. Gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

war alles ok

Wellnessbereich hat uns sehr gut gefallen frühstück war sehr vielfällig auch das abendbüffet hat nichts gefehlt